>

Nachbetrachtung zur EL-Qualifikation auf Schalke

#
SamuelMumm schrieb:

Ich habe mangels Sky Abo wieder nur Eintracht FM gehört.


Danke fürs Gespräch, jetzt wird mir so einiges klar.
#
Du mich auch
#
Oh, der Mumm mal wieder, in alter Frische. So gewohnt charmant wie zusammenhanglos.
#
Du mich auch
#
SamuelMumm schrieb:

Du mich auch


Gerne, wir können uns dann das nächste mal über Springreiten unterhalten, aber ungesehen
#
SamuelMumm schrieb:

Du mich auch


Gerne, wir können uns dann das nächste mal über Springreiten unterhalten, aber ungesehen
#
Niemand möchte nicht wissen, wen Du reitest.
#
SamuelMumm schrieb:

Du mich auch


Gerne, wir können uns dann das nächste mal über Springreiten unterhalten, aber ungesehen
#
Bundesliga ist im Endeffekt ein Geschäft. So hat auch Bobic die Eintracht knall hart geführt und viel Ertrag erzieht. Und jetzt handelt er und Hütter genau so. Sie sehen die Eintracht bereits  als Konkurrenz.
Im Championsleague wäre die Eintracht ein riesen Schritt,  vor Herta und Gladbach. Darüberhinaus geht es um wer mit wem in der Bundesliga. Es gibt Verbündete,  siehe Mainz und BVB ( Klopp, Tuchel) sie haben sich 3 : 0 ergeben uns haben sie mit unseren  Da Costa und Kohr, (hat den entscheidenden Pass vor dem Tor gespielt), uns nieder bekämpft. Nicht Naiv sein. Professioneller und härter arbeiten und weiter für Vorschrift sorgen.

Finde nach SGE, Liverpool ist auch cool.
#
Bundesliga ist im Endeffekt ein Geschäft. So hat auch Bobic die Eintracht knall hart geführt und viel Ertrag erzieht. Und jetzt handelt er und Hütter genau so. Sie sehen die Eintracht bereits  als Konkurrenz.
Im Championsleague wäre die Eintracht ein riesen Schritt,  vor Herta und Gladbach. Darüberhinaus geht es um wer mit wem in der Bundesliga. Es gibt Verbündete,  siehe Mainz und BVB ( Klopp, Tuchel) sie haben sich 3 : 0 ergeben uns haben sie mit unseren  Da Costa und Kohr, (hat den entscheidenden Pass vor dem Tor gespielt), uns nieder bekämpft. Nicht Naiv sein. Professioneller und härter arbeiten und weiter für Vorschrift sorgen.

Finde nach SGE, Liverpool ist auch cool.
#
Ich nehme an, Du bist englisch sprachig.
Kannst Du bitte das nochmal in englisch schreiben? Dann wäre das leichter zu verstehen  
#
Bundesliga ist im Endeffekt ein Geschäft. So hat auch Bobic die Eintracht knall hart geführt und viel Ertrag erzieht. Und jetzt handelt er und Hütter genau so. Sie sehen die Eintracht bereits  als Konkurrenz.
Im Championsleague wäre die Eintracht ein riesen Schritt,  vor Herta und Gladbach. Darüberhinaus geht es um wer mit wem in der Bundesliga. Es gibt Verbündete,  siehe Mainz und BVB ( Klopp, Tuchel) sie haben sich 3 : 0 ergeben uns haben sie mit unseren  Da Costa und Kohr, (hat den entscheidenden Pass vor dem Tor gespielt), uns nieder bekämpft. Nicht Naiv sein. Professioneller und härter arbeiten und weiter für Vorschrift sorgen.

Finde nach SGE, Liverpool ist auch cool.
#
EagleWings1 schrieb:

Bundesliga ist im Endeffekt ein Geschäft. So hat auch Bobic die Eintracht knall hart geführt und viel Ertrag erzieht. Und jetzt handelt er und Hütter genau so. Sie sehen die Eintracht bereits  als Konkurrenz.
Im Championsleague wäre die Eintracht ein riesen Schritt,  vor Herta und Gladbach. Darüberhinaus geht es um wer mit wem in der Bundesliga. Es gibt Verbündete,  siehe Mainz und BVB ( Klopp, Tuchel) sie haben sich 3 : 0 ergeben uns haben sie mit unseren  Da Costa und Kohr, (hat den entscheidenden Pass vor dem Tor gespielt), uns nieder bekämpft. Nicht Naiv sein. Professioneller und härter arbeiten und weiter für Vorschrift sorgen.

Finde nach SGE, Liverpool ist auch cool.

Ist das jetzt irgendwie ein Quiz oder so?
#
Schönesge schrieb:

Tafelberg schrieb:

SGERafael schrieb:

Den Spielern will ich eigentlich kaum einen Vorwurf machen.



       

warum eigentlich nicht?


Weil eine Mannschaft ein funktionierendes Gebilde sein muss, damit es an ihre Leistungsgrenzen kommen kann. Dieses Gebilde war aber nach dem Vertrauensbruch herbeigeführt durch den Kapitän des Gebildes himself keine funktionierendes Gebilde mehr.

Wäre es anders, bräuchte es keinen Trainer, welchem die Spieler vertrauen. Wäre es bei der Eintracht Frankfurt anders, wäre Eintracht Frankfurt der einzige Verein auf der Welt, bei welchem die Uhren anders ticken. Moment, letzteres hatten wir doch schonmal...



Naja,wenn Du den Trainer entlässt,wissen die Spieler auch nicht,ob sie dem Nachfolger vertrauen können...
Wer weiß wie die Mannschaft zu einer Zeit des Erfoges auf eine Entlassung reagiert hätte?
Ich für meinen Teil hätte eine Entlassung nicht nachvollziehen können.
Warum darf ein Trainer nicht das,was Spieler ständig machen?

Oder Beispiel Haaland,vor einem wichtigen Spiel und zu einer Zeit,in der Dortmund nicht so supertoll platziert warund es nicht rund lief,fährt der Berater nach Spanien und führt Gespräche.
Ist für den Mannschaftsgeist auch nicht gerade optimal.
Hat Dortmund ja unglaublich negativ beeinflusst,wie man tabellarisch ja sieht.

Die Frage ist doch,wie es im Innenleben einer Mannschaft aussieht,in der Kabine.
Da fehlen uns definitiv die Führungskräfte,die quasi den Haufen auf das grosse Ziel einschwören.
Siehe 2018,da gab es die,da war die Truppe auf den Punkt da.

Denn Deiner Argumentation folgend hätten wir keinesfalls Pokalsieger werden dürfen.
Denn die Enttäuschung nach Kovacs Abgang war bei dem einen oder anderen Spieler sicherlich nicht kleiner als heute.

Wenn ich die drei Phasen der Saison sehe,die erste Phase bis zum Winter,die Hochphase mit 28 Punkten von 30 möglichen Punkten,sowie die Phase ab dem Bremenspiel,dann ist Platz 5 eine Platzierung,die es gut trifft.

Denn eines sollte man auch mal sehen,wir haben die Rückrunde mit 20 Feldspielern bestritten,nicht alle waren auf dem Niveau für Platz 4.

Vielleicht hätten auch Zuschauer die Mannschat gepusht,wenn sie dies schon nicht selber kann.
#
DelmeSGE schrieb:


Wenn ich die drei Phasen der Saison sehe,die erste Phase bis zum Winter,die Hochphase mit 28 Punkten von 30 möglichen Punkten,sowie die Phase ab dem Bremenspiel,dann ist Platz 5 eine Platzierung,die es gut trifft.



Genau das habe ich vor ein paar Tagen geschrieben. Wir kamen Anfang der Saison schwer in Schwung und ehrlicherweise hätten wenn wir gegen Augsburg die Unentschiedenserie nicht durchbrochen hätten viele da den Kopf des Trainers gefordert. Dann kam zweifelsohne die beste Phase der Saison. Was wir nicht vergessen dürfen. Zudem Zeitpunkt haben wir auch gegen alle Mannschaften von ganz unten gespielt. Da sind wir in ein Flow gekommen. Nach dem Bayernspiel gab es, eventuell mit Abstrich Dortmund, kein Spiel in dem wir die bessere Mannschaft waren. Wir waren effektiv, das ist zweifelsohne so. Aber besser nicht wirklich. Wir hätten an VW und Union stelle uns wahrscheinlich gefragt wie man die Auswärtsspiele so verlieren kann. Wohlgemerkt war das schon vor der Verkündung des Hütter Abgangs.

Wir sind durch eine gute Phase nach da oben gespült worden. Was auch daran liegt das Dortmund so unglaublich schlecht performt hat. Sonst würden wir die Diskussion ja jetzt nicht führen. Das heißt nicht das man sich 7 Spieltage vor Schluss noch die 7 Punkte wegnehmen lassen darf. Aber seien wir doch ehrlich. Viele uns haben gesagt wir schaffen das , aber versehen mit dem Zusatz so wie Dortmund spielt werden die nicht gegen VW, Leipzig, Union; Stuttgart etc. gewinnen. Haben sie dann leider. Das hat uns dann noch zusätzlich unter Druck gesetzt.
#
Nicht für alle Spieler ist das ne einmalige Chance...
#
munichadler  schrieb:

Nicht für alle Spieler ist das ne einmalige Chance...

Für den Verein auch nicht. In den letzten Jahren waren wir gegen Ende der Saison mehr als einmal in den Champions League Rängen. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass dies das letzte Mal war.

Und mal ehrlich, wer will denn vor leeren Rängen zum ersten Mal die Teilnahme klarmachen?
#
munichadler  schrieb:

Nicht für alle Spieler ist das ne einmalige Chance...

Für den Verein auch nicht. In den letzten Jahren waren wir gegen Ende der Saison mehr als einmal in den Champions League Rängen. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass dies das letzte Mal war.

Und mal ehrlich, wer will denn vor leeren Rängen zum ersten Mal die Teilnahme klarmachen?
#
JanFurtok4ever schrieb:

Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass dies das letzte Mal war.

Da gebe ich Dir recht
JanFurtok4ever schrieb:

Und mal ehrlich, wer will denn vor leeren Rängen zum ersten Mal die Teilnahme klarmachen?

Jeder, alle, wenn es denn sein muß.
#
munichadler  schrieb:

Nicht für alle Spieler ist das ne einmalige Chance...

Für den Verein auch nicht. In den letzten Jahren waren wir gegen Ende der Saison mehr als einmal in den Champions League Rängen. Es gibt keinen Grund, anzunehmen, dass dies das letzte Mal war.

Und mal ehrlich, wer will denn vor leeren Rängen zum ersten Mal die Teilnahme klarmachen?
#
Und mit diesem Sätzen benennst du eben etwas, wa zu denken geben sollte. Öfters kurz davor und dann doch gescheitert. Irgendwie dachte ich da parallel heute auch an den HSV. Auch wenn der Vergleich natürlich hinkt.
Aber ich wiederhole mich da, nur an Dreifachbelastung oder dieses Jahr AH, liegt das wohl nicht.
#
Ich nehme an, Du bist englisch sprachig.
Kannst Du bitte das nochmal in englisch schreiben? Dann wäre das leichter zu verstehen  
#
SamuelMumm schrieb:

Ich nehme an, Du bist englisch sprachig.
Kannst Du bitte das nochmal in englisch schreiben? Dann wäre das leichter zu verstehen  
Ich habe den Kollegen gut verstanden. Allerdings erfordert das eben ein wenig Willen. Gleiches gilt auch für DBecki in diesem nichtsnützigen "Beitrag"
#
SamuelMumm schrieb:

Ich nehme an, Du bist englisch sprachig.
Kannst Du bitte das nochmal in englisch schreiben? Dann wäre das leichter zu verstehen  
Ich habe den Kollegen gut verstanden. Allerdings erfordert das eben ein wenig Willen. Gleiches gilt auch für DBecki in diesem nichtsnützigen "Beitrag"
#
Das war schon ernsthaft gemeint von mir, da ich mir nicht sicher war, ob ich es richtig verstanden hab.
#
Adlerhorst  schrieb:

Kiray schrieb:

Juhu, die Fischköpp haben Trainer grad entlassen. Wir können dieses WEnoch krönen, indem wir ihn als AH Nachfolger holen


Die Reagieren wenigstens !
Spät aber sie reagieren ...ob es was bringt ?
Aber sie versuchen es


Naja, bein HSV hat der Trainerwechsel letztendlich nicht geholfen!
Und bei uns kanns egal sein, da wir die CL nicht mehr erreichen werden.
Da kann man jetzt auch mit den beiden Ich-AGs die Saison beenden.
#
PeterT. schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

[quote schrieb:

Kiray]
Juhu, die Fischköpp haben Trainer grad entlassen. Wir können dieses WEnoch krönen, indem wir ihn als AH Nachfolger holen


Die Reagieren wenigstens !
Spät aber sie reagieren ...ob es was bringt ?
Aber sie versuchen es


Naja, bein HSV hat der Trainerwechsel letztendlich nicht geholfen!
Und bei uns kanns egal sein, da wir die CL nicht mehr erreichen werden.
Da kann man jetzt auch mit den beiden Ich-AGs die Saison beenden.
[/quote]

Jo ist richtig
Aber irgendwie würde ich doch nicht zusehen wie das erarbeitete einfach so weggeworfen wird auch wenn die evtl getroffenen Maßnahmen nicht greifen
Wer weiß das schon
Aber ich hätte es versucht

#
Gesten war ich der Meinung, dass uns beim letzten Spiel die beiden visagen erspart bleiben sollten. Jetzt denke ich, die sollen auch nächste Woche ihre visage hinhalten.
#
Schönesge schrieb:

Tafelberg schrieb:

SGERafael schrieb:

Den Spielern will ich eigentlich kaum einen Vorwurf machen.



       

warum eigentlich nicht?


Weil eine Mannschaft ein funktionierendes Gebilde sein muss, damit es an ihre Leistungsgrenzen kommen kann. Dieses Gebilde war aber nach dem Vertrauensbruch herbeigeführt durch den Kapitän des Gebildes himself keine funktionierendes Gebilde mehr.

Wäre es anders, bräuchte es keinen Trainer, welchem die Spieler vertrauen. Wäre es bei der Eintracht Frankfurt anders, wäre Eintracht Frankfurt der einzige Verein auf der Welt, bei welchem die Uhren anders ticken. Moment, letzteres hatten wir doch schonmal...



Naja,wenn Du den Trainer entlässt,wissen die Spieler auch nicht,ob sie dem Nachfolger vertrauen können...
Wer weiß wie die Mannschaft zu einer Zeit des Erfoges auf eine Entlassung reagiert hätte?
Ich für meinen Teil hätte eine Entlassung nicht nachvollziehen können.
Warum darf ein Trainer nicht das,was Spieler ständig machen?

Oder Beispiel Haaland,vor einem wichtigen Spiel und zu einer Zeit,in der Dortmund nicht so supertoll platziert warund es nicht rund lief,fährt der Berater nach Spanien und führt Gespräche.
Ist für den Mannschaftsgeist auch nicht gerade optimal.
Hat Dortmund ja unglaublich negativ beeinflusst,wie man tabellarisch ja sieht.

Die Frage ist doch,wie es im Innenleben einer Mannschaft aussieht,in der Kabine.
Da fehlen uns definitiv die Führungskräfte,die quasi den Haufen auf das grosse Ziel einschwören.
Siehe 2018,da gab es die,da war die Truppe auf den Punkt da.

Denn Deiner Argumentation folgend hätten wir keinesfalls Pokalsieger werden dürfen.
Denn die Enttäuschung nach Kovacs Abgang war bei dem einen oder anderen Spieler sicherlich nicht kleiner als heute.

Wenn ich die drei Phasen der Saison sehe,die erste Phase bis zum Winter,die Hochphase mit 28 Punkten von 30 möglichen Punkten,sowie die Phase ab dem Bremenspiel,dann ist Platz 5 eine Platzierung,die es gut trifft.

Denn eines sollte man auch mal sehen,wir haben die Rückrunde mit 20 Feldspielern bestritten,nicht alle waren auf dem Niveau für Platz 4.

Vielleicht hätten auch Zuschauer die Mannschat gepusht,wenn sie dies schon nicht selber kann.
#
DelmeSGE schrieb:
... ...
Warum darf ein Trainer nicht das, was Spieler ständig machen?
... .. ... .. ...


Naja, dürfen ja, aber trotzdem erwartet man von einem 49jährigen mehr menschliche Reife als zum Beispiel von einem Dembélé oder Streit. Mehr Bewusstsein über die eigene Vorbildfunktion für die ganze Gruppe, für all die 20jährigen Tutas, die mit 18 ihre oft bildungsschwache Heimat verlassen um einen Traum zu verfolgen. Woran soll sich so ein junger Mensch halten, wenn nicht an seinen Trainer, Ausbilder, Coach?
Und da liegt dann halt der Unterschied: Tuta darf verunsichert sein und schlecht spielen. Von seinem Trainer erwarte ich viel mehr
#
Schade Wolfsburg holt wohl ein Punkt habe gehofft das die verlieren und wir dann nächste Woche 6:0 gewinnen und die 5:0 verlieren. Dann wärs noch was geworden. Jetzt ist es offiziell😢
#
HampdenPark schrieb:

... ... ... ist eben die Führungsetage verantwortlich. Nicht Hütter, nicht Bobic und nicht die Spieler.

Äh, sorry, Bobic ist/war die verantwortliche Führungsetage!
Und auch Hütter gehört als Cheftrainer in einem Fußballklub zur Führung ...
Oder soll nach Deiner Vorstellung der Aufsichtsrat bis in die Mannschaftsaufstellung durchregieren?
#
philadlerist schrieb:

Äh, sorry, Bobic ist/war die verantwortliche Führungsetage!
Und auch Hütter gehört als Cheftrainer in einem Fußballklub zur Führung ...
Oder soll nach Deiner Vorstellung der Aufsichtsrat bis in die Mannschaftsaufstellung durchregieren?


In solch einer außergewöhnlichen Situation ja. Es gab einfach überhaupt keine sportliche Führung und wenn auf der „Top-Management-Ebene“ bekannt ist, dass da nur noch „seelenlose Körper“ das Szepter schwingen, hätte es in irgendeiner Form durchgreifen müssen. Wenn es nicht bekannt war, umso schlimmer. Kannst du dir eine ähnliche Situation bei Bayern, Dortmund, Real, United, Inter, oder wo auch immer vorstellen, in der ein so dramatischer und plötzlicher Leistungseinbruch offensichtliche Ursachen hat, aber weiterhin „business as usual“ betrieben wird? Da hätte Rumenigge, Perez und wie die alle heißen die Spieler gekreuzigt und den Trainer sofort mit dem Jugend-Trainer ersetzt. Auf diesem hohen Anspruchsniveau sind wir (noch) nicht, aber dahin sollten wir uns entwicklen wollen. Und das fängt eben ganz oben an.
#
Schade Wolfsburg holt wohl ein Punkt habe gehofft das die verlieren und wir dann nächste Woche 6:0 gewinnen und die 5:0 verlieren. Dann wärs noch was geworden. Jetzt ist es offiziell😢
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Schade Wolfsburg holt wohl ein Punkt habe gehofft das die verlieren und wir dann nächste Woche 6:0 gewinnen und die 5:0 verlieren. Dann wärs noch was geworden. Jetzt ist es offiziell😢


Du hattest echt noch Hoffnung das wir gegen Freiburg 6:0 gewinnen nach den 4 Gegentore und 0 Punkten auf Schalke ?
#
Schade Wolfsburg holt wohl ein Punkt habe gehofft das die verlieren und wir dann nächste Woche 6:0 gewinnen und die 5:0 verlieren. Dann wärs noch was geworden. Jetzt ist es offiziell😢
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Schade Wolfsburg holt wohl ein Punkt habe gehofft das die verlieren und wir dann nächste Woche 6:0 gewinnen und die 5:0 verlieren. Dann wärs noch was geworden. Jetzt ist es offiziell😢


Oh je, was hast du denn getrunken um an sowas zu glauben?

Wenn der aderlass im Kader nicht zu groß wird, sollten wir in Europa eine gute Rolle spielen und Achtelfinale ist auf jeden Fall drin. Brauch die CL nicht.
Wichtiger ist mir das wir guten erfolgreichen Fußball spielen und neue Spieler nach oben bringen.


Teilen