>

SaW 17.05 - 24.05.21 - Grandioses Scheitern-Gebabbel

#
Viele schimpfen ja auf Tedesco, hat ihn jemand verfolgt in Russland? Moskau feiert ihn dort wie einen Heiligen. Welche Systeme hat er gespielt? Erfolglos war er auch auf Schalke nicht, nur war das Spiel nicht schön anzusehen, in Nachgang könnte man sagen, mit dem Kader ging es nicht anders!
#
Laut Kicker das erste Mal seit Datenerfassung seitens des Kickers, das zwei Spieler einer Mannschaft jeweils 15 Assists haben. Kostic und Kamada. Sehr stark
#
Basaltkopp schrieb:

Hit-Man schrieb:

SGERafael schrieb:

Hit-Man schrieb:

Bankdruecker schrieb:

A. Silva NICHT für Portugal nominiert.


Quelle?

Wurde gestern schon kommuniziert...


Von wem?

Mein Nachbar hat mir das gesagt


Sag mal, gibts auch ein Thema, wo du nicht deinen Senf dazu geben musst? 😡
#
Hit-Man schrieb:

Sag mal, gibts auch ein Thema, wo du nicht deinen Senf dazu geben musst? 😡

Ja.
#
Viele schimpfen ja auf Tedesco, hat ihn jemand verfolgt in Russland? Moskau feiert ihn dort wie einen Heiligen. Welche Systeme hat er gespielt? Erfolglos war er auch auf Schalke nicht, nur war das Spiel nicht schön anzusehen, in Nachgang könnte man sagen, mit dem Kader ging es nicht anders!
#
nisol13 schrieb:

Tedesco, hat ihn jemand verfolgt in Russland?

In Russland kann das sehr schnell passieren. Zum Beispiel wenn Du Putin kritisierst.
#
Viele schimpfen ja auf Tedesco, hat ihn jemand verfolgt in Russland? Moskau feiert ihn dort wie einen Heiligen. Welche Systeme hat er gespielt? Erfolglos war er auch auf Schalke nicht, nur war das Spiel nicht schön anzusehen, in Nachgang könnte man sagen, mit dem Kader ging es nicht anders!
#
nisol13 schrieb:

Viele schimpfen ja auf Tedesco, hat ihn jemand verfolgt in Russland? Moskau feiert ihn dort wie einen Heiligen. Welche Systeme hat er gespielt? Erfolglos war er auch auf Schalke nicht, nur war das Spiel nicht schön anzusehen, in Nachgang könnte man sagen, mit dem Kader ging es nicht anders!

ich persönlich hätte ja ganz gerne einen defensiven Coach aber ob das Tedesco sein muss?
Irgendwie würde ich mich über Mourinho freuen, mit the special one die Liga trollen
#
Kein Seoane, kein Schmidt, kein Terzic, kein Glasner, noch nicht einmal ein Baumgart. So ist das halt wenn man sich wochenlang in einem Führungsvakuum befindet. Mit Tedesco kann ich nichts anfangen, zu grün.

Mourinho hätte was, dürfte aber zu teuer sein. Ich vermute man spricht mit Favre oder Bosz. Die hatten sich in ihren letzten Vereinen zwar abgenutzt, können aber in meinen Augen durchaus eine Mannschaft entwickeln. Sympathie hin oder her.
#
nisol13 schrieb:

Tedesco, hat ihn jemand verfolgt in Russland?

In Russland kann das sehr schnell passieren. Zum Beispiel wenn Du Putin kritisierst.
#
Basaltkopp schrieb:

nisol13 schrieb:

Tedesco, hat ihn jemand verfolgt in Russland?

In Russland kann das sehr schnell passieren. Zum Beispiel wenn Du Putin kritisierst.


Witzig, in Deutschland auch. Zum Beispiel wenn Du "Mutti" Merkel kritisierst.
#
Basaltkopp schrieb:

nisol13 schrieb:

Tedesco, hat ihn jemand verfolgt in Russland?

In Russland kann das sehr schnell passieren. Zum Beispiel wenn Du Putin kritisierst.


Witzig, in Deutschland auch. Zum Beispiel wenn Du "Mutti" Merkel kritisierst.
#
QuitoTodo schrieb:

Basaltkopp schrieb:

nisol13 schrieb:

Tedesco, hat ihn jemand verfolgt in Russland?

In Russland kann das sehr schnell passieren. Zum Beispiel wenn Du Putin kritisierst.


Witzig, in Deutschland auch. Zum Beispiel wenn Du "Mutti" Merkel kritisierst.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
#
Ich schmeiße mal einen neuen Namen ins Rennen...
Wie wäre es mit David Wagner?
Geboren in Frankfurt, identifiziert sich sicherlich mit der Region, ein Spiel in den 90ern für die Eintracht...

Nach den ganzen Absagen scheint es ja erstmal wieder ruhig in der Gerüchteküche zu werden.

Glasner ist ja auch noch nicht komplett verneint worden - er wäre mein Favorit.
#
JohanCruyff schrieb:

Mein Wunschtrainer: Kjetil Knuten. Das wäre aus meiner Sicht der absolute Kracher, auch wenn das ein großer Sprung ist. Trotzdem glaube ich, dass das genau der Trainer sein könnte, der uns auf das nächste Niveau hebt und dazu noch 100%ig zu unserer Strategie mit dem Aufbau von jungen Toptalenten passt.


4-3-3 mit Mittelfeldpressing. Interessant. Wahrscheinlich bleibt das System im Spiel aber nicht komplett starr, oder? Da würde es halt wohl wieder etwas mehr auf die Außen ankommen. Ich glaube, ich muss mir mal Spiele von Glimt anschauen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Mein Wunschtrainer: Kjetil Knuten. Das wäre aus meiner Sicht der absolute Kracher, auch wenn das ein großer Sprung ist. Trotzdem glaube ich, dass das genau der Trainer sein könnte, der uns auf das nächste Niveau hebt und dazu noch 100%ig zu unserer Strategie mit dem Aufbau von jungen Toptalenten passt.


4-3-3 mit Mittelfeldpressing. Interessant. Wahrscheinlich bleibt das System im Spiel aber nicht komplett starr, oder? Da würde es halt wohl wieder etwas mehr auf die Außen ankommen. Ich glaube, ich muss mir mal Spiele von Glimt anschauen...


Interessante Idee 🤔
#
Ich schmeiße mal einen neuen Namen ins Rennen...
Wie wäre es mit David Wagner?
Geboren in Frankfurt, identifiziert sich sicherlich mit der Region, ein Spiel in den 90ern für die Eintracht...

Nach den ganzen Absagen scheint es ja erstmal wieder ruhig in der Gerüchteküche zu werden.

Glasner ist ja auch noch nicht komplett verneint worden - er wäre mein Favorit.
#
SGERafael schrieb:

Ich schmeiße mal einen neuen Namen ins Rennen...
Wie wäre es mit David Wagner?
Geboren in Frankfurt, identifiziert sich sicherlich mit der Region, ein Spiel in den 90ern für die Eintracht...
... ...


Ich befürchte, der passt besser zum Threadtitel, als uns lieb sein dürfte ....
#
Also dass sich Terzic für den BVB entscheidet obwohl er nur noch für den Nachwuchs kümmern muss, wundert mich.

Glasner ist für mich weiter Top Favorit. Es kann ja sein, dass sich Krösche mit ihm gar net auseinander gesetzt hat und nun seit der Feststellung dass Terzic nicht zu uns will mit Glasner spricht.

Eine andere Wahl als Glasner würde mich echt wundern.

Es fehlen einfach die Alternativen.  
#
Kein Seoane, kein Schmidt, kein Terzic, kein Glasner, noch nicht einmal ein Baumgart. So ist das halt wenn man sich wochenlang in einem Führungsvakuum befindet. Mit Tedesco kann ich nichts anfangen, zu grün.

Mourinho hätte was, dürfte aber zu teuer sein. Ich vermute man spricht mit Favre oder Bosz. Die hatten sich in ihren letzten Vereinen zwar abgenutzt, können aber in meinen Augen durchaus eine Mannschaft entwickeln. Sympathie hin oder her.
#
lego57 schrieb:

Mourinho hätte was, dürfte aber zu teuer sein.

Zumal man ihn erst bei Roma aus dem Vertrag kaufen müßte.
#
Eine Sache will ich hier noch mal erwähnen. Eine Saison wird immer nach ihrem Ende bewertet und nicht etwa vor ihrem Start. In keiner Branche würde man eine Arbeit bewerten, bevor sie abgeschlossen ist und erst recht nicht, bevor sie überhaupt angegangen wurde. Deshalb habe ich diese Diskussionen ehrlich gesagt noch nie verstanden. Genauso wenig wie die Aussagen à la "vor der Saison hätte jeder Platz X unterschrieben". Also ich zumindest nicht. Für mich ist das kompletter Schwachsinn.

Vor der Saison würde ich nie etwas anderes als das Maximum und damit die Meisterschaft unterschreiben. Weil ich eben nicht weiß, wie die Saison verläuft. Der Saisonverlauf und die Möglichkeiten, die sich während der Saison auch durch die Leistungsstärke der anderen Mannschaften bieten, sind aber doch entscheidend für die Bewertung.

Und dann könnte eben auch mal selbst eine Vizemeisterschaft eine Enttäuschung sein. Oder im Falle der Eintracht beispielsweise die beste Bundesligasaison aller Zeiten und auch eben jetzt die besagte beste Saison seit 25 Jahren. Das Beispiel von Leicester zeigt ja auch, dass sogar mal der ganz große Wurf gegen die übermächtige Konkurrenz drin ist. Und unsere Freunde aus Bergamo haben sich jetzt auch schon das dritte Jahr in Folge für die CL qualifizieren können.
#
PeterT. schrieb:

Hat sich eigentlich Yogi Löw schon bezüglich seiner Zeit nach der EM geäussert?
Hätte ja als Ex-Eintrachtspieler den hier so oft geforderten "Stallgeruch".

Also, den Stallgeruch vom Jogi, auf den kann ich gut verzichten. Er selbst allerdings schnuppert ja scheinbar ganz gern dran...
#
DBecki schrieb:

PeterT. schrieb:

Hat sich eigentlich Yogi Löw schon bezüglich seiner Zeit nach der EM geäussert?
Hätte ja als Ex-Eintrachtspieler den hier so oft geforderten "Stallgeruch".

Also, den Stallgeruch vom Jogi, auf den kann ich gut verzichten. Er selbst allerdings schnuppert ja scheinbar ganz gern dran...

Muss ich das verstehen? An welchem Stall schnuppert er denn ganz gern mit Vorliebe drann?
#
DBecki schrieb:

PeterT. schrieb:

Hat sich eigentlich Yogi Löw schon bezüglich seiner Zeit nach der EM geäussert?
Hätte ja als Ex-Eintrachtspieler den hier so oft geforderten "Stallgeruch".

Also, den Stallgeruch vom Jogi, auf den kann ich gut verzichten. Er selbst allerdings schnuppert ja scheinbar ganz gern dran...

Muss ich das verstehen? An welchem Stall schnuppert er denn ganz gern mit Vorliebe drann?
#
Anfänger schrieb:

Muss ich das verstehen? An welchem Stall schnuppert er denn ganz gern mit Vorliebe drann?

Na, am Hosenstall.
#
Eine Sache will ich hier noch mal erwähnen. Eine Saison wird immer nach ihrem Ende bewertet und nicht etwa vor ihrem Start. In keiner Branche würde man eine Arbeit bewerten, bevor sie abgeschlossen ist und erst recht nicht, bevor sie überhaupt angegangen wurde. Deshalb habe ich diese Diskussionen ehrlich gesagt noch nie verstanden. Genauso wenig wie die Aussagen à la "vor der Saison hätte jeder Platz X unterschrieben". Also ich zumindest nicht. Für mich ist das kompletter Schwachsinn.

Vor der Saison würde ich nie etwas anderes als das Maximum und damit die Meisterschaft unterschreiben. Weil ich eben nicht weiß, wie die Saison verläuft. Der Saisonverlauf und die Möglichkeiten, die sich während der Saison auch durch die Leistungsstärke der anderen Mannschaften bieten, sind aber doch entscheidend für die Bewertung.

Und dann könnte eben auch mal selbst eine Vizemeisterschaft eine Enttäuschung sein. Oder im Falle der Eintracht beispielsweise die beste Bundesligasaison aller Zeiten und auch eben jetzt die besagte beste Saison seit 25 Jahren. Das Beispiel von Leicester zeigt ja auch, dass sogar mal der ganz große Wurf gegen die übermächtige Konkurrenz drin ist. Und unsere Freunde aus Bergamo haben sich jetzt auch schon das dritte Jahr in Folge für die CL qualifizieren können.
#
DonGuillermo schrieb:
Das Beispiel von Leicester zeigt ja auch, dass sogar mal der ganz große Wurf gegen die übermächtige Konkurrenz drin ist.


Richtig, aber auch Leicester scheitert wohl diese Saison zum wiederholten Mal am Einzug in die CL League, obwohl sie zwischendurch schon einen großen Vorsprung hatten.
#
Also dass sich Terzic für den BVB entscheidet obwohl er nur noch für den Nachwuchs kümmern muss, wundert mich.

Glasner ist für mich weiter Top Favorit. Es kann ja sein, dass sich Krösche mit ihm gar net auseinander gesetzt hat und nun seit der Feststellung dass Terzic nicht zu uns will mit Glasner spricht.

Eine andere Wahl als Glasner würde mich echt wundern.

Es fehlen einfach die Alternativen.  
#
mc1998 schrieb:

Es fehlen einfach die Alternativen.  


Ich kenne nicht alle Alternativen.
#
Anfänger schrieb:

Muss ich das verstehen? An welchem Stall schnuppert er denn ganz gern mit Vorliebe drann?

Na, am Hosenstall.
#
Uerdinger schrieb:

Anfänger schrieb:

Muss ich das verstehen? An welchem Stall schnuppert er denn ganz gern mit Vorliebe drann?

Na, am Hosenstall.

Pfuiiiiiiiiiii......
#
Eine Sache will ich hier noch mal erwähnen. Eine Saison wird immer nach ihrem Ende bewertet und nicht etwa vor ihrem Start. In keiner Branche würde man eine Arbeit bewerten, bevor sie abgeschlossen ist und erst recht nicht, bevor sie überhaupt angegangen wurde. Deshalb habe ich diese Diskussionen ehrlich gesagt noch nie verstanden. Genauso wenig wie die Aussagen à la "vor der Saison hätte jeder Platz X unterschrieben". Also ich zumindest nicht. Für mich ist das kompletter Schwachsinn.

Vor der Saison würde ich nie etwas anderes als das Maximum und damit die Meisterschaft unterschreiben. Weil ich eben nicht weiß, wie die Saison verläuft. Der Saisonverlauf und die Möglichkeiten, die sich während der Saison auch durch die Leistungsstärke der anderen Mannschaften bieten, sind aber doch entscheidend für die Bewertung.

Und dann könnte eben auch mal selbst eine Vizemeisterschaft eine Enttäuschung sein. Oder im Falle der Eintracht beispielsweise die beste Bundesligasaison aller Zeiten und auch eben jetzt die besagte beste Saison seit 25 Jahren. Das Beispiel von Leicester zeigt ja auch, dass sogar mal der ganz große Wurf gegen die übermächtige Konkurrenz drin ist. Und unsere Freunde aus Bergamo haben sich jetzt auch schon das dritte Jahr in Folge für die CL qualifizieren können.
#
DonGuillermo schrieb:

Vor der Saison würde ich nie etwas anderes als das Maximum und damit die Meisterschaft unterschreiben. Weil ich eben nicht weiß, wie die Saison verläuft. Der Saisonverlauf und die Möglichkeiten, die sich während der Saison auch durch die Leistungsstärke der anderen Mannschaften bieten, sind aber doch entscheidend für die Bewertung.

Verstehe natürlich, was du meinst. Trotzdem ist es natürlich schon so, dass Arminia Bielefeld sich hundert Mal zum Ziel setzen kann, es Leicester gleichzutun - und wird hundert Mal dabei scheitern.
Du hast natürlich recht, dass sich im Saisonverlauf durch Leistungsschwankungen bei anderen neue Möglichkeiten auftun. Aber in dem Moment, in dem Favoriten schwächeln, wachsen Underdogs über sich hinaus. Und werden zu neuen Favoriten und mithin auch zu neuen Konkurrenten. So wie Abstiegskandidaten plötzlich anfangen, aufzudrehen - und schon sind sicher geglaubte Punkte weg.

Ich sehe die Aussage "vor der Saison hätte jeder Platz X unterschrieben" nicht als Missachtung hoher Ziele, sondern als - realitätsnahen - Trost für die empfundene Enttäuschung. Es ist wohl klar, dass hier niemand über das Verfehlen der CL erfreut ist und dass dies - nach dem Saisonverlauf - vor wenigen Wochen noch das klare Ziel war. Den Frust über das Nichterreichen dieses Ziels kann man ja sehr schön hier im Forum ablesen. Trotzdem würde ich die Achtung vor dem ziemlich locker erreichten 5. Platz und eine realistische Einordnung der Saison niemals als schwachsinnig bezeichnen.


Teilen