>

Gerücht: Josh Sargent (21, MS, Werder Bremen)


Thread wurde von philadlerist am Freitag, 03. September 2021, 17:39 Uhr um 17:39 Uhr gesperrt weil:
ist jetzt bei Norwich City
#
Hit-Man schrieb:

Ähnliche Torquote:

Fenin hat bei uns 14 Tore in 90 Spielen erzielt.

Sargent hat bei Werder 13 Tore in 81 Spielen erzielt.

Vom Spielertyp habe ich sie als ähnlich bewertet...

ich bin jetzt kein ausgesprochenener fenin fan gewesen, aber hier tust du ihm nur aufgrund nackter zahlen massiv unrecht:

fenin hatte mehrfach angedeutet, was er drauf hatte, stand sich aber zu sehr selbst im weg, um aus seinem zweifelsohne vorhandenen talent adäquat was zu machen. von seinen vorlagen und lattentreffern fange ich gar nicht an...

sargent hingegen ist ein bis auf seine schnelligkeit weitgehend talentfreier ballverstolperer mit torallergie. der würde aufgrund seiner schnelligkeit bei einem umschaltfußball-konterspiel-team weiterhin seine kümmerliche handvoll tore machen können, die eben aus solchen typischen umschaltaktionen herrühren, und das war es dann. ist für uns völlig der falsche spielertyp und ich sehe ache jetzt schon deutlich vor ihm, wenn er nur gesund bleibt.
#
Deine Ausführungen entsprechen ja meiner Argumentationskette contra Sargent.

Der Fenin Vergleich war eher wohlwollend gegenüber Sargent angelegt, von dem ich persönlich nicht viel halte als Stürmer oder Knisper.

Fenin ist ja anfangs eingeschlagen, hat aber relativ schnell nachgelassen. Er hatte sicherlich mehr Talent, aber er hat ja auch in den nachfolgenden Stationen nicht mehr den Durchbruch geschafft. Die privaten Gründe lasse ich mal aussen vor...
#
Ähnliche Torquote:

Fenin hat bei uns 14 Tore in 90 Spielen erzielt.

Sargent hat bei Werder 13 Tore in 81 Spielen erzielt.

Vom Spielertyp habe ich sie als ähnlich bewertet...
#
Hit-Man schrieb:

Ähnliche Torquote:

Fenin hat bei uns 14 Tore in 90 Spielen erzielt.

Sargent hat bei Werder 13 Tore in 81 Spielen erzielt.

Vom Spielertyp habe ich sie als ähnlich bewertet...

Ah. Du kannst zählen! Na dann ...
#
Hit-Man schrieb:

Ähnliche Torquote:

Fenin hat bei uns 14 Tore in 90 Spielen erzielt.

Sargent hat bei Werder 13 Tore in 81 Spielen erzielt.

Vom Spielertyp habe ich sie als ähnlich bewertet...

Ah. Du kannst zählen! Na dann ...
#
FrankenAdler schrieb:

Hit-Man schrieb:

Ähnliche Torquote:

Fenin hat bei uns 14 Tore in 90 Spielen erzielt.

Sargent hat bei Werder 13 Tore in 81 Spielen erzielt.

Vom Spielertyp habe ich sie als ähnlich bewertet...

Ah. Du kannst zählen! Na dann ...

Vergebliche Mühe. Wird wohl Zeit dieses Unterforum bis Oktober zu meiden.
#
FrankenAdler schrieb:

Hit-Man schrieb:

Ähnliche Torquote:

Fenin hat bei uns 14 Tore in 90 Spielen erzielt.

Sargent hat bei Werder 13 Tore in 81 Spielen erzielt.

Vom Spielertyp habe ich sie als ähnlich bewertet...

Ah. Du kannst zählen! Na dann ...

Vergebliche Mühe. Wird wohl Zeit dieses Unterforum bis Oktober zu meiden.
#
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfers-josh-sargent-eintracht-frankfurt-wechsel-poker-transfer-abloese-verkauf-zr-90806755.html


Sargent-Wechsel nach Frankfurt? Die Eintracht will den Werder-Stürmer


Hmmmmm!!!!????


Nee will ich net
#
https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-transfers-josh-sargent-eintracht-frankfurt-wechsel-poker-transfer-abloese-verkauf-zr-90806755.html


Sargent-Wechsel nach Frankfurt? Die Eintracht will den Werder-Stürmer


Hmmmmm!!!!????


Nee will ich net
#
Hmm, laut dem Bericht ham wir 5 Mio.€ geboten, das finde ich mal nicht verkehrt. Wenn ich mich recht erinnere,  benutzt er zum schießen beide Füße. Dazu ist der Bub erst 21.
#
Hmm, laut dem Bericht ham wir 5 Mio.€ geboten, das finde ich mal nicht verkehrt. Wenn ich mich recht erinnere,  benutzt er zum schießen beide Füße. Dazu ist der Bub erst 21.
#
Guenni61 schrieb:

Hmm, laut dem Bericht ham wir 5 Mio.€ geboten, das finde ich mal nicht verkehrt. Wenn ich mich recht erinnere,  benutzt er zum schießen beide Füße. Dazu ist der Bub erst 21.


Echt? Und mit welchem steht er dann?
#
Hmm, laut dem Bericht ham wir 5 Mio.€ geboten, das finde ich mal nicht verkehrt. Wenn ich mich recht erinnere,  benutzt er zum schießen beide Füße. Dazu ist der Bub erst 21.
#
Sargent kann mit beiden Füßen sehr präzise schießen und idR gehen seine Schüsse sehr präzise am Tor vorbei.

Ich sehe bei Sargent garnichts was uns sportlich in irgendeiner Form weiterbringen würde und habe keine Ahnung welchem Spieler aus dem aktuellen Kader er den Stammplatz streitig machen könnte. Und wenn uns vom Stammpersonal jemand verlässt würden wir genug Geld bekommen um einen Spieler verpflichten zu können der besser ist als Sargent.

Sargent ist ein Spieler den man auf dem Zettel behalten kann falls uns kein Leistungsträger verlässt und wir gegen Ende der Transferperiode noch einen günstigen Offensivspieler brauchen. Zumindest wenn die 5 Mio stimmen und Bremen keine Summen verlangt die näher an seinem derzeitigen Marktwert liegen.
#
Guenni61 schrieb:

Hmm, laut dem Bericht ham wir 5 Mio.€ geboten, das finde ich mal nicht verkehrt. Wenn ich mich recht erinnere,  benutzt er zum schießen beide Füße. Dazu ist der Bub erst 21.


Echt? Und mit welchem steht er dann?
#
Der hat 3 nimmt somit den Mittleren 🤣
#
Sargent kann mit beiden Füßen sehr präzise schießen und idR gehen seine Schüsse sehr präzise am Tor vorbei.

Ich sehe bei Sargent garnichts was uns sportlich in irgendeiner Form weiterbringen würde und habe keine Ahnung welchem Spieler aus dem aktuellen Kader er den Stammplatz streitig machen könnte. Und wenn uns vom Stammpersonal jemand verlässt würden wir genug Geld bekommen um einen Spieler verpflichten zu können der besser ist als Sargent.

Sargent ist ein Spieler den man auf dem Zettel behalten kann falls uns kein Leistungsträger verlässt und wir gegen Ende der Transferperiode noch einen günstigen Offensivspieler brauchen. Zumindest wenn die 5 Mio stimmen und Bremen keine Summen verlangt die näher an seinem derzeitigen Marktwert liegen.
#
Maddux schrieb:

und idR gehen seine Schüsse sehr präzise am Tor vorbei.


Damit wäre er der perfekte Vorgriff auf mögliche Abgänge von Kamada oder Kostic.

Weil bei allen Qualitäten, Torabschluß gehört bei keinem dazu
#
Mir wäre ein bulliger Typ wie Haller lieber im Sturm. Sargent bin ich zwiegespalten
#
Mir wäre ein bulliger Typ wie Haller lieber im Sturm. Sargent bin ich zwiegespalten
#
Haller ist nicht bullig, sondern elegant. 💕
#
Um mal eine Lanze für Sargent und Rashica zu brechen: Werder Bremen hat in den vergangenen zwei Jahren nicht wirklich einen Fußball gespielt, der Offensivspielern viele Szenen gegönnt hat. Trotzdem sind beide Spieler aufgefallen. Was zumindest für ihren Einsatz spricht. Dazu haben es Bremen und Kohfeldt in den letzten Jahren nicht geschafft, Spieler besser zu machen. Frankfurt unter Hütter und Wolfsburg unter Glasner aber sehr wohl. Vielleicht ist genau das der springende Punkt.  
#
Leider sehe ich den Grund für unser Interesse nur im wirtschaftlichen Aspekt! Der Junge ist eben erst 21, und Werder muß ihn relativ günstig abgeben! Eigentlich kann man nichts falsch machen, das investierte Geld bekommen wir bei einem Weiterverkauf auf jeden Fall wieder, wenn er halbwegs durchstartet, bestimmt deutlich mehr!
#
Um mal eine Lanze für Sargent und Rashica zu brechen: Werder Bremen hat in den vergangenen zwei Jahren nicht wirklich einen Fußball gespielt, der Offensivspielern viele Szenen gegönnt hat. Trotzdem sind beide Spieler aufgefallen. Was zumindest für ihren Einsatz spricht. Dazu haben es Bremen und Kohfeldt in den letzten Jahren nicht geschafft, Spieler besser zu machen. Frankfurt unter Hütter und Wolfsburg unter Glasner aber sehr wohl. Vielleicht ist genau das der springende Punkt.  
#
Gute Zusammenfassung! Der Rotschopf ist sicherlich kein Stürmer mit dem du eine tiefstehende Abwehr aushebelst, gleichwohl einer Abwehrreihe durch vehementes anlaufen schon ziemlich auf den Keks gehen kann. Wenn man diese Spielsituationen zugrunde legt, ist der sicher nicht verkehrt wenn der Preis stimmt. Dazu mit erst 21 durchaus trotz Tempo relativ stabil und Bundesligaerfahren. Klar, vor dem Tor ist der eher so ein Mutant aus Jan Furtok, Maximilian Philipp und Naohiro Takahara - aber das kann ja noch werden.

Rashica fände ich aber definitiv einen Tacken cooler. Super flexibel, schnell und irgendwie mit der ein oder anderen Parallele zum Kostic seinerzeit. Das hätte definitiv Charme.

Zum Kohfeldt hast du - auch wenn es hier gar nicht in den Thread gehört  - ebenfalls alles gesagt, wenn man mal schaut was für ein Rumpelkicker z.B. auch der Eggestein geworden ist vs. das was er mal werden sollte.

Dahingehend hat sich - um den Bogen zu schlagen - der 21 jährige Sargent nicht mal schlecht geschlagen. Gerade in den Pokalspielen hat der schon gut gearbeitet.

Also mal sehen, wie sich der Finanzdruck bei Werder gestaltet und welche Möglichkeiten sich vielleicht noch auftun...
#
Sargent kann mit beiden Füßen sehr präzise schießen und idR gehen seine Schüsse sehr präzise am Tor vorbei.

Ich sehe bei Sargent garnichts was uns sportlich in irgendeiner Form weiterbringen würde und habe keine Ahnung welchem Spieler aus dem aktuellen Kader er den Stammplatz streitig machen könnte. Und wenn uns vom Stammpersonal jemand verlässt würden wir genug Geld bekommen um einen Spieler verpflichten zu können der besser ist als Sargent.

Sargent ist ein Spieler den man auf dem Zettel behalten kann falls uns kein Leistungsträger verlässt und wir gegen Ende der Transferperiode noch einen günstigen Offensivspieler brauchen. Zumindest wenn die 5 Mio stimmen und Bremen keine Summen verlangt die näher an seinem derzeitigen Marktwert liegen.
#
Maddux schrieb:

Sargent kann mit beiden Füßen sehr präzise schießen und idR gehen seine Schüsse sehr präzise am Tor vorbei.

Ich sehe bei Sargent garnichts was uns sportlich in irgendeiner Form weiterbringen würde [...]

genau so sieht es aus.
ich beschreibe ihn - wie hier auch schon - ja gerne als stolperhannes mit torallergie.

Maddux schrieb:

Sargent ist ein Spieler den man auf dem Zettel behalten kann falls uns kein Leistungsträger verlässt und wir gegen Ende der Transferperiode noch einen günstigen Offensivspieler brauchen. Zumindest wenn die 5 Mio stimmen und Bremen keine Summen verlangt die näher an seinem derzeitigen Marktwert liegen.

äh... nein! bevor wir uns sargent ans bein binden, würde ich diese 5 mio lieber auf die manga-karte gesetzt sehen und hoffen, dass er für diese summe nen besseren mann aus dem hut zaubert.
#
Maddux schrieb:

Sargent kann mit beiden Füßen sehr präzise schießen und idR gehen seine Schüsse sehr präzise am Tor vorbei.

Ich sehe bei Sargent garnichts was uns sportlich in irgendeiner Form weiterbringen würde [...]

genau so sieht es aus.
ich beschreibe ihn - wie hier auch schon - ja gerne als stolperhannes mit torallergie.

Maddux schrieb:

Sargent ist ein Spieler den man auf dem Zettel behalten kann falls uns kein Leistungsträger verlässt und wir gegen Ende der Transferperiode noch einen günstigen Offensivspieler brauchen. Zumindest wenn die 5 Mio stimmen und Bremen keine Summen verlangt die näher an seinem derzeitigen Marktwert liegen.

äh... nein! bevor wir uns sargent ans bein binden, würde ich diese 5 mio lieber auf die manga-karte gesetzt sehen und hoffen, dass er für diese summe nen besseren mann aus dem hut zaubert.
#
Lattenknaller__ schrieb:

bevor wir uns sargent ans bein binden, würde ich diese 5 mio lieber auf die manga-karte gesetzt sehen und hoffen, dass er für diese summe nen besseren mann aus dem hut zaubert.


Ist das nicht ein gewisser Widerspruch?
Manga dürfte ja auch zu einem etwaige Sargent-Transfer seinen Segen geben müssen und nicht nur bei irgendwelchen spanischen Zaubermäusen. Oder nicht?
#
Lattenknaller__ schrieb:

bevor wir uns sargent ans bein binden, würde ich diese 5 mio lieber auf die manga-karte gesetzt sehen und hoffen, dass er für diese summe nen besseren mann aus dem hut zaubert.


Ist das nicht ein gewisser Widerspruch?
Manga dürfte ja auch zu einem etwaige Sargent-Transfer seinen Segen geben müssen und nicht nur bei irgendwelchen spanischen Zaubermäusen. Oder nicht?
#
Misanthrop schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

bevor wir uns sargent ans bein binden, würde ich diese 5 mio lieber auf die manga-karte gesetzt sehen und hoffen, dass er für diese summe nen besseren mann aus dem hut zaubert.


Ist das nicht ein gewisser Widerspruch?
Manga dürfte ja auch zu einem etwaige Sargent-Transfer seinen Segen geben müssen und nicht nur bei irgendwelchen spanischen Zaubermäusen. Oder nicht?

mag sein. ich würde mich aber lieber von so einem typischen manga- wundertüten-transfer aus spanien, portugal oder frankreich etc. überraschen lassen, wo ein spieler käme, den ich meist weder kenne noch einschätzen kann, weil da zumindest die chance auf nen glücksgriff besteht, wohingegen ich von sargent wenig bis nichts halte und genau so viel erwarten würde.
#
Vielleicht steckt hinter dem sportlichen Interesse an Sargent, ja auch noch ein strategischer Marketing-Gedanke!
Naja mit einem US-Sponsor auf der Brust und dem Vorhaben im US-Markt stärker wahrgenommen zu werden, da kann ein junger, amerikanischer Nationalspieler schon hilfreich sein!
Nur so ein Gedanke!
#
Misanthrop schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

bevor wir uns sargent ans bein binden, würde ich diese 5 mio lieber auf die manga-karte gesetzt sehen und hoffen, dass er für diese summe nen besseren mann aus dem hut zaubert.


Ist das nicht ein gewisser Widerspruch?
Manga dürfte ja auch zu einem etwaige Sargent-Transfer seinen Segen geben müssen und nicht nur bei irgendwelchen spanischen Zaubermäusen. Oder nicht?

mag sein. ich würde mich aber lieber von so einem typischen manga- wundertüten-transfer aus spanien, portugal oder frankreich etc. überraschen lassen, wo ein spieler käme, den ich meist weder kenne noch einschätzen kann, weil da zumindest die chance auf nen glücksgriff besteht, wohingegen ich von sargent wenig bis nichts halte und genau so viel erwarten würde.
#
Na ja vom Alter passt er ins Anforderungsprofil von Manga, hat mit Sicherheit auch Entwicklungspotential. Hat natürlich die letzten beiden Jahre nicht viel gerissen in Bremen, aber wer hat das schon. Zudem war Kostic bevor er zu uns kam auch nicht überragend.
Auf der anderen Seite haben wir mit Jovelic, Akmann und Ache bereits drei Junge Spieler. Braucht man da noch Sargent? Als Ersatz für Silva wäre er mir zu schlecht. Allerdings war Silva bevor er zu uns kam auch nicht der Goalgetter😂. Ich würde mich lieber mal auf die rechte Seite konzentrieren um ein Pendant zu Kostic zu bekommen. Und einen technisch versierten 6er.
#
Na ja vom Alter passt er ins Anforderungsprofil von Manga, hat mit Sicherheit auch Entwicklungspotential. Hat natürlich die letzten beiden Jahre nicht viel gerissen in Bremen, aber wer hat das schon. Zudem war Kostic bevor er zu uns kam auch nicht überragend.
Auf der anderen Seite haben wir mit Jovelic, Akmann und Ache bereits drei Junge Spieler. Braucht man da noch Sargent? Als Ersatz für Silva wäre er mir zu schlecht. Allerdings war Silva bevor er zu uns kam auch nicht der Goalgetter😂. Ich würde mich lieber mal auf die rechte Seite konzentrieren um ein Pendant zu Kostic zu bekommen. Und einen technisch versierten 6er.
#
Kostic war in Groningen super, hatte in Stuttgart sehr gute Leistungen abgeliefert und war beim grottenschlechten HSV noch einer der besten Spieler. Seine Leihe wurde hier im Forum unisono abgefeiert weil sich jeder sicher war das wir einen tollen Spieler bekommen der nicht selbst schuld an seinem Abstieg war.
Silva war sicher nicht der brutale Goalgetter der letzten Saison, bei ihm konnte man aber sehen das er technisch und vom Instinkt her alles hat um mal ein richtig guter Stürmer zu werden. In Mailand lief es für ihn nicht weil er dort eine Position spielen musste die ihm so garnicht liegt aber an seinen grundlegenden Fähigkeiten hatte sich dort nichts geändert.

Bei Sargent hingegen darf man arge Zweifel haben das er uns aufs nächste Level bringt. Der Junge ist beidfüßig, nicht gerade langsam und rennt bis zur Ohnmacht. Das war es bei ihm dann aber auch mit bundesligatauglichen Fähigkeiten. Er ist technisch nicht überdurchschnittlich begabt, übersieht ständig gut postierte Mitspieler, hat im Umschaltspiel bei seinen Pässen eine Streuung wie eine Schrotflinte und ist ein Chancentod.

Geh mal davon aus das wir nächste Saison meistens im 4-2-3-1/4-4-2 spielen, schau dir unseren Kader an und dann sag mir welchem Spieler Sargent da Druck machen, geschweige den Konkurrenz machen sollte.
An Silva kommt er nie im Leben ran und auch Joveljic ist besser als Sargent. Links ist Kostic gesetzt und Sargent meilenweit davon entfernt ihn ersetzen zu können. Für rechts haben wir mit Blanco ein "Supertalent" mit dem Versprechen verpflichtet das er bei uns Einsätze bekommt. Und Spieler wie Younes, Kamada, Barkok, Akman und Ache müssen auch irgendwie auf Einsätze kommen.
Eine Verpflichtung von Sargent wäre nur sinnvoll wenn uns von unseren Offensivspielern 2 verlassen und da das Leistungsträger sein werden die verdammt viel Geld einbringen muss da einfach ein besserer Spieler als Sargent verpflichtet werden. Selbst unter der Vorgabe das wir wegen Corona nur 50% der Transfereinnahmen reinvestieren könnten und auch auf anderen Positionen noch etwas tun wollen.
Da würde ich eher Max Meyer ablösefrei als Alternative zu Kamada verpflichten und Younes permanent auf den Flügeln einsetzen.


Teilen