>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
Wow! Ein erhebender Moment für mich!
Ich verliere später als Brodo die Contenance!
#
FrankenAdler schrieb:

Wow! Ein erhebender Moment für mich!
Ich verliere später als Brodo die Contenance!

Du liest einfach langsamer.
#
Immer noch nicht genug geschwurbelt?

Einfach mal schön den nächsten Mist nachgeplappert, den die Koryphäen der Verschwörungsspinner auf social media die letzten Tage gepostet haben. Von Stefan Homburg bis Boris Reitschuster, alle haben sie diesen Blödsinn verlinkt und in der gleichen Rhetorik wie ypsilon ihre geistesgestörten Schlüsse gezogen.

Ganz ehrlich Ypsilon (oder sollte ich lieber Dr. Love schreiben?): Jede Sekunde ist verschwendete Zeit, um auf deinen Quatsch inhaltlich zu antworten. Hör auf, deinen Schwurbel-Scheiß in dieses Forum zu schreiben und verpiss dich in deine Bubble!
#
das war deutlich!
#
derUlukai schrieb:

Andererseits müsste man dazu dann wohl auch von einer enormen Dunkelziffer an asymptotischen Infektionen ausgehen, wenn die imfpung ja hauptsächlich vor schwerem/tödlichen Verlauf schützen soll, und wir da eben (bezogen auf die aktuelle Inzidenz) nicht soooo viel besser dastehen als letztes Jahr?

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Heute macht fast jeder bei Erkältungssymptomen einen Schnelltest. Da könnte man sogar unterstellen, dass die Dunkelziffer geringer ist.
#
Deswegen ja derart fragend formuliert.
#
Die Stadt Weimar rudert unverständlicherweise zurück und will nun doch wieder den Anteil der geimpften Coronapatienten auf ihren Intensivstationen publizieren. Letzten Freitag hieß es noch, Zitat (Quelle MDR): "Die Stadt Weimar will bei Corona-Patienten im Krankenhaus keinen Impfstatus mehr angeben. Oberbürgermeister Peter Kleine sagte, die Unterscheidung zwischen Geimpften und nicht Geimpften würde die Realität verzerren. Das spiele "Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände". Die meisten Patienten mit vollem Impfschutz würden nicht wegen, sondern mit Corona im Klinikum behandelt. Sie würden trotzdem in die Statistik einfließen und diese dadurch verzerren. Damit kein falscher Eindruck entstehe, solle die Zahl künftig nicht mehr angegeben werden, so Kleine."

Die Originalmeldung vom letzten Freitag ist von der Seite der Stadt Weimar offenbar verschwunden (ich finde sie zumindest nicht mehr). Aus unerfindlichen Gründen hat man offenbar dem Pöbel, der angeblich in sozialen Medien - warum auch immer - protestiert hatte, nachgegeben und veröffentlicht nun doch wieder die Zahlen, wenngleich nur noch wöchentlich anstatt täglich. Der ursprüngliche Plan war, sie gar nicht mehr zu veröffentlichen. Klar, denn eine separate Erfassung von Geimpften und Ungeimpften auf den Intensivstationen sollte doch mittlerweile egal sein, da dies - wie noch am Freitag behauptet - nur Impfgegnern in die Hände spielt.

Fazit: Der Rückzieher der Stadt Weimar spielt also nun wieder den Impfgegnern in die Hände.

Die eingeknickte Stadt begründet ihren Rückzieher bzw. Kompromiss wie folgt:
https://stadt.weimar.de/aktuell/presse/mitteilung/aktuelle-corona-zahlen-stadt-weimar-veroeffentlicht-zusaetzlich-woechentlichen-corona-report/
#
Ypsilon schrieb:

Die meisten Patienten mit vollem Impfschutz würden nicht wegen, sondern mit Corona im Klinikum behandelt. Sie würden trotzdem in die Statistik einfließen und diese dadurch verzerren. Damit kein falscher Eindruck entstehe, solle die Zahl künftig nicht mehr angegeben werden, so Kleine.


Damit müsste die Scene doch eigentlich zufrieden sein. "mit" nicht "an gestorben" bzw. "wegen behandelt" waren doch DIE Argumente der ersten Welle...! Hast du hier selbst niedergeschrieben, Doc!

#
Ypsilon schrieb:

Die meisten Patienten mit vollem Impfschutz würden nicht wegen, sondern mit Corona im Klinikum behandelt. Sie würden trotzdem in die Statistik einfließen und diese dadurch verzerren. Damit kein falscher Eindruck entstehe, solle die Zahl künftig nicht mehr angegeben werden, so Kleine.


Damit müsste die Scene doch eigentlich zufrieden sein. "mit" nicht "an gestorben" bzw. "wegen behandelt" waren doch DIE Argumente der ersten Welle...! Hast du hier selbst niedergeschrieben, Doc!

#
HessiP schrieb:

Ypsilon schrieb:

Die meisten Patienten mit vollem Impfschutz würden nicht wegen, sondern mit Corona im Klinikum behandelt. Sie würden trotzdem in die Statistik einfließen und diese dadurch verzerren. Damit kein falscher Eindruck entstehe, solle die Zahl künftig nicht mehr angegeben werden, so Kleine.


Damit müsste die Scene doch eigentlich zufrieden sein. "mit" nicht "an gestorben" bzw. "wegen behandelt" waren doch DIE Argumente der ersten Welle...! Hast du hier selbst niedergeschrieben, Doc!

Danke, dass diese bemerkenswerte Unterscheidung zumindest bei Dir ein Deja-Vu ausgelöst hat.

Die Coronastatistik wird bekanntermaßen nicht verzerrt, wenn man "an" und "mit" Corona Erkrankte zusammenzählt. Das zu trennen wäre Schwurbelei. Warum nun in Weimar plötzlich genau dieselbe Unterscheidung nur bei geimpften Patienten wichtig sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Kann mich da bitte jemand aufklären? Professionelle Faktenchecker sind doch normalerweise richtig gut im Aufklären bei solch kniffligen Sachverhalten.
#
#
Der Track ist halt leider auch einer der schlechteren von Captain Hollywood.
Da gefällt mir "Find another way" deutlich besser..
#
Luzbert schrieb:

Gibt es da neue Erkenntnisse oder ist das altbekannte Desinformation in neuem Gewand?

Es ist die altbekannte Desinformation in neuem Gewand. Neue Erkenntnisse gibt es nicht, nur ein Update der Grafik.

Ist alles wie gehabt. Intensivbetten sind vermutlich physisch immer noch da, können aber vorgeblich aufgrund Personalmangels noch weniger als vor einem Jahr betrieben werden. Was allerdings auch kein Grund zur Sorge mehr sein sollte, weil wir die schweren Fälle dank Impfungen ja längst im Griff haben. Einige tausend weniger Intensivkapazitäten als vor einem Jahr können wir uns deshalb also offenbar locker leisten und es gibt keinen Grund, deshalb in Panik zu verfallen.

Hier die noch einigermaßen aktuelle Grafik vom 9.9.21, die die fleißigen Faktenchecker von Correctiv beschafft haben:
https://correctiv.org/wp-content/uploads/2021/09/Bildschirmfoto-2021-09-09-um-15.34.17.png
#
Wenn man die Leute von A bis Zet versucht zu verarschen, indem man die Fakten möglichst gekonnt verdreht, muss man vorsichtig sein. Bei Ypsilon angekommen, hat man sein Pulver fast verschossen.

Du machst das wirklich sehr geschickt. Hier klappt es nicht, aber bei Gunnar Kaiser würdest Du einen spitzen Zuflüsterer geben. Wenn Du ein Empfehlungsschreiben brauchst, biete ich mich gerne an.

@Mods - entschuldigt bitte die Mühe, die ich euch mache. Ihr dürft den Beitrag gerne sperren.
#
Es scheint, als hätten die kostenpflichtigen Tests keine Auswirkung auf die Impfquote. Das habe ich anders erwartet.
#
Immer noch nicht genug geschwurbelt?

Einfach mal schön den nächsten Mist nachgeplappert, den die Koryphäen der Verschwörungsspinner auf social media die letzten Tage gepostet haben. Von Stefan Homburg bis Boris Reitschuster, alle haben sie diesen Blödsinn verlinkt und in der gleichen Rhetorik wie ypsilon ihre geistesgestörten Schlüsse gezogen.

Ganz ehrlich Ypsilon (oder sollte ich lieber Dr. Love schreiben?): Jede Sekunde ist verschwendete Zeit, um auf deinen Quatsch inhaltlich zu antworten. Hör auf, deinen Schwurbel-Scheiß in dieses Forum zu schreiben und verpiss dich in deine Bubble!
#
brodo schrieb:
nachgeplappert
Genau das triffts! Selber denken ist nicht, lieber lässt man sich das Denken abnehmen. Das ist kein Querdenken, allenfalls betreutes Denken für Denkschwache.

brodo schrieb:
Hör auf, deinen Schwurbel-Scheiß in dieses Forum zu schreiben und verpiss dich in deine Bubble!
Korrekt, sowas braucht hier niemand! Hier unterhalten sich geistig Gesunde, wer da nicht mitmachen will, sollte sich lieber eine andere virtuelle Heimat suchen.

Und danke für die auch ansonsten klaren Worte brodo!
Ich hatte dazu heute keinen Nerv mehr, bin tiefenentspannt, dank den Tipps vom @Reggae
https://www.youtube.com/watch?v=Ws7x7Xua5so
#
https://twitter.com/dpaessler/status/1452147031351365634/photo/1

Ein link ist keine Diskussionsgrundlage?
Doch, in dem Fall sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
Überlasten wir halt die Intensivpfleger*innen noch ein viertes Mal.
#
https://twitter.com/dpaessler/status/1452147031351365634/photo/1

Ein link ist keine Diskussionsgrundlage?
Doch, in dem Fall sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
Überlasten wir halt die Intensivpfleger*innen noch ein viertes Mal.
#
LDKler_neu schrieb:

Ein link ist keine Diskussionsgrundlage?
Doch, in dem Fall sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
Überlasten wir halt die Intensivpfleger*innen noch ein viertes Mal


Halb so wild. Dann applaudieren wir täglich 5 Minuten, und schon geht es ihnen besser.
#
Es scheint, als hätten die kostenpflichtigen Tests keine Auswirkung auf die Impfquote. Das habe ich anders erwartet.
#
Luzbert schrieb:

Es scheint, als hätten die kostenpflichtigen Tests keine Auswirkung auf die Impfquote. Das habe ich anders erwartet.


Ich glaube doch. Sonst wären die Erstimpfungen schon vor Wochen noch massiver eingebrochen. Diejenigen die sich erst jetzt impfen lassen sind vermutlich ausschließlich jene die es nicht aus Überzeugung tun sondern Test-Genervte. Ein Arbeitskollege hat sich alleine aus diesem Grund letzte Woche impfen lassen... hab ich heute zufällig durch die Bürotür mitbekommen. Im August hat er noch geschwurbelt und sich sehr kritisch gegenüber Impfungen gezeigt...

Das sind zwar alles nur kleine Tropfen auf viele heiße Steine... wären die Tests weiterhin kostenfrei und überall 3G wäre die Impfquote noch deutlich mieser!
#
Es scheint, als hätten die kostenpflichtigen Tests keine Auswirkung auf die Impfquote. Das habe ich anders erwartet.
#
Luzbert schrieb:

Es scheint, als hätten die kostenpflichtigen Tests keine Auswirkung auf die Impfquote. Das habe ich anders erwartet.


Das dürfte sich in den Zahlen eher im August und September niedergeschlagen haben.
#
Luzbert schrieb:

Es scheint, als hätten die kostenpflichtigen Tests keine Auswirkung auf die Impfquote. Das habe ich anders erwartet.


Ich glaube doch. Sonst wären die Erstimpfungen schon vor Wochen noch massiver eingebrochen. Diejenigen die sich erst jetzt impfen lassen sind vermutlich ausschließlich jene die es nicht aus Überzeugung tun sondern Test-Genervte. Ein Arbeitskollege hat sich alleine aus diesem Grund letzte Woche impfen lassen... hab ich heute zufällig durch die Bürotür mitbekommen. Im August hat er noch geschwurbelt und sich sehr kritisch gegenüber Impfungen gezeigt...

Das sind zwar alles nur kleine Tropfen auf viele heiße Steine... wären die Tests weiterhin kostenfrei und überall 3G wäre die Impfquote noch deutlich mieser!
#
Ich kenne auch welche, die sich aus "finanziellen" Gründen haben impfen lassen. Letzten endes ist es mir egal, Hauptsache die Leute lassen sich impfen.
#
https://twitter.com/dpaessler/status/1452147031351365634/photo/1

Ein link ist keine Diskussionsgrundlage?
Doch, in dem Fall sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
Überlasten wir halt die Intensivpfleger*innen noch ein viertes Mal.
#
LDKler_neu schrieb:

https://twitter.com/dpaessler/status/1452147031351365634/photo/1

Ein link ist keine Diskussionsgrundlage?
Doch, in dem Fall sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
Überlasten wir halt die Intensivpfleger*innen noch ein viertes Mal.



Und jetzt?
Kommt der Lockdown für Ungeimpfte?

Ich freu mich drauf.
#
LDKler_neu schrieb:

https://twitter.com/dpaessler/status/1452147031351365634/photo/1

Ein link ist keine Diskussionsgrundlage?
Doch, in dem Fall sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
Überlasten wir halt die Intensivpfleger*innen noch ein viertes Mal.



Und jetzt?
Kommt der Lockdown für Ungeimpfte?

Ich freu mich drauf.
#
Diegito schrieb:

LDKler_neu schrieb:

https://twitter.com/dpaessler/status/1452147031351365634/photo/1

Ein link ist keine Diskussionsgrundlage?
Doch, in dem Fall sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
Überlasten wir halt die Intensivpfleger*innen noch ein viertes Mal.



Und jetzt?
Kommt der Lockdown für Ungeimpfte?

Ich freu mich drauf.

Nur mal am Rande: Ihr könnt euch nicht so recht vorstellen, was für Filme derzeit teils schon für die Kinder von ungeimpften Mitbürgern abgehen.
Wenn wirklich jemand die abgefuckte Idee Lockdown für Ungeimpfte durchzieht, wird es derart derb für deren Kinder, dass ich persönlich dann echt raus bin.
#
LDKler_neu schrieb:

https://twitter.com/dpaessler/status/1452147031351365634/photo/1

Ein link ist keine Diskussionsgrundlage?
Doch, in dem Fall sagt ein Bild mehr als 1000 Worte.
Überlasten wir halt die Intensivpfleger*innen noch ein viertes Mal.



Und jetzt?
Kommt der Lockdown für Ungeimpfte?

Ich freu mich drauf.
#
So gesellschaftliche Spaltung ist voll dein Ding oder?
#
So gesellschaftliche Spaltung ist voll dein Ding oder?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

So gesellschaftliche Spaltung ist voll dein Ding oder?        

Liest sich durchaus entsprechend.

Von den mir bekannten Ungeimpften hat heute eine die Erstimpfung bekommen. Die erste seit einigen Wochen ... Mal hoffen, dass sie damit ein Vorbild für die vielen jungen Leute in ihrem Team ist, die den Nutzen der Impfung bisher nicht erkennen möchten.
#
So gesellschaftliche Spaltung ist voll dein Ding oder?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

So gesellschaftliche Spaltung ist voll dein Ding oder?


Nö, ich will nur das diese Pandemie effektiv bekämpft wird und irgendwann mal endet.

Andere wollen das nicht. Die sind es die spalten.


Teilen