>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
Arya schrieb:

Das ist natürlich ein guter Punkt, der in Deutschland bisher verschlafen wurde. Man kann nur hoffen dass die Booster-Impfungen jetzt Fahrt aufnehmen.

Solange nicht sehr breit kommuniziert wird, warum und für welche Altersgruppen das wichtig ist, wird sich nicht viel tun.
Ich werfe einfach mal die Frage in den Raum, wessen Zweitimpfung hier bereits 5 Monate her ist und wer sich bereits um die Drittimpfung gekümmert hat. Da dürften sich erhebliche Lücken auftun.
#
Luzbert schrieb:

Arya schrieb:

Das ist natürlich ein guter Punkt, der in Deutschland bisher verschlafen wurde. Man kann nur hoffen dass die Booster-Impfungen jetzt Fahrt aufnehmen.

Solange nicht sehr breit kommuniziert wird, warum und für welche Altersgruppen das wichtig ist, wird sich nicht viel tun.
Ich werfe einfach mal die Frage in den Raum, wessen Zweitimpfung hier bereits 5 Monate her ist und wer sich bereits um die Drittimpfung gekümmert hat. Da dürften sich erhebliche Lücken auftun.


Meine Zweitimpfung war Mitte Mai... ich wäre jetzt eigentlich bald dran werde aber bis Januar warten. Dann sind es 8 Monate.
#
Werde mich im Januar erneut impfen lassen, dann ist meine Zweitimpfung sieben Monate her.
#
fromgg schrieb:

Arya schrieb:

fromgg schrieb:

Dann wird man sehen , was passiert. Ich befürchte , dass eine weitere Schliessung der gastronomie möglich ist. Das währe das Ende vieler Betriebe.

Das halte ich für ausgeschlossen. 2G Pflicht ist das was ich erwarte. Alles darüber hinaus wäre rechtlich nucht haltbar denke ich.


Auch wenn die Krankenhäuser vollaufen ? Die Intensivstationen ? Keine Ahnung was rechtlich möglich ist. Ich ( persönliche Meinung ! ) schliesse nichts aus , wenn es so kommen sollte.

Ja, auch dann, weil der Anteil der ungeimpften Corona-Patienten auf der Intensiv sehr groß sein wird. Diese Ansteckungen könnten also mit 2G für Gastro und Veranstaltungen verhindert werden
#
Arya schrieb:

fromgg schrieb:

Arya schrieb:

fromgg schrieb:

Dann wird man sehen , was passiert. Ich befürchte , dass eine weitere Schliessung der gastronomie möglich ist. Das währe das Ende vieler Betriebe.

Das halte ich für ausgeschlossen. 2G Pflicht ist das was ich erwarte. Alles darüber hinaus wäre rechtlich nucht haltbar denke ich.


Auch wenn die Krankenhäuser vollaufen ? Die Intensivstationen ? Keine Ahnung was rechtlich möglich ist. Ich ( persönliche Meinung ! ) schliesse nichts aus , wenn es so kommen sollte.

Ja, auch dann, weil der Anteil der ungeimpften Corona-Patienten auf der Intensiv sehr groß sein wird. Diese Ansteckungen könnten also mit 2G für Gastro und Veranstaltungen verhindert werden


Ich erwarte auch flächendeckend 2G...die Tendenz geht ja Stück für Stück dahin, immer mehr Kneipen und Restaurants machen es, anfangs war eher Ablehnung da, mittlerweile scheint man da auch langsam umzudenken.
Ein Lockdown für alle wäre inakzeptabel und unverhältnismäßig, darüber hinaus rechtlich gesehen kaum tragbar.

Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren für Ungeimpfte wäre eine Maßnahme, allerdings ist das schwer zu kontrollieren. Wahrscheinlich wird man eine gewisse Zirkulation und Verbreitung weiter akzeptieren müssen, auch wenn die Inzidenzen in ungeahnte Höhen schnellen. Das ist natürlich ein Schlag in die Fresse für das Personal in den Krankenhäusern und Intensivstationen, nicht mit der Faust sondern dem Baseballschläger.
Es ist aber wohl kaum zu verhindern, es sei denn man führt die Impfpflicht ein oder separiert die Ungeimpften komplett und radikal, also auch mit Extra-Einkaufszeiten in Supermärkten, PCR-Testpflicht für die Nutzung von Öffis und die erwähnten Ausgangssperren und Kontaktverbote.

Das wäre aber selbst mir als 2G-Befürworter und harter Kritiker der Ungeimpften ein Ticken zu krass.
#
Arya schrieb:

Das ist natürlich ein guter Punkt, der in Deutschland bisher verschlafen wurde. Man kann nur hoffen dass die Booster-Impfungen jetzt Fahrt aufnehmen.

Solange nicht sehr breit kommuniziert wird, warum und für welche Altersgruppen das wichtig ist, wird sich nicht viel tun.
Ich werfe einfach mal die Frage in den Raum, wessen Zweitimpfung hier bereits 5 Monate her ist und wer sich bereits um die Drittimpfung gekümmert hat. Da dürften sich erhebliche Lücken auftun.
#
Meine Zweitimpfung (Mitte Juni) ist jetzt knapp 5 Monate her. Vor zwei Wochen habe ich mal einen Antikörpertest machen lassen, mit dem Ergebnis, dass ich laut dem Apotheker noch eine sehr hohe Anzahl an Antikörpern habe und über einen guten Schutz verfügen sollte. Dementsprechend warte ich jetzt erst mal ab und werde ggf. in 2-3 Monaten den Antikörpertest erst mal wiederholen.
Mein Tipp an alle, die eventuell etwas verunsichert sind ob sie noch genügend Schutz haben, wäre, mal so einen Antikörpertest machen zu lassen. Die Kosten dafür schwanken so zwischen 10,- und 30,- EUR.
#
Meine Zweitimpfung (Mitte Juni) ist jetzt knapp 5 Monate her. Vor zwei Wochen habe ich mal einen Antikörpertest machen lassen, mit dem Ergebnis, dass ich laut dem Apotheker noch eine sehr hohe Anzahl an Antikörpern habe und über einen guten Schutz verfügen sollte. Dementsprechend warte ich jetzt erst mal ab und werde ggf. in 2-3 Monaten den Antikörpertest erst mal wiederholen.
Mein Tipp an alle, die eventuell etwas verunsichert sind ob sie noch genügend Schutz haben, wäre, mal so einen Antikörpertest machen zu lassen. Die Kosten dafür schwanken so zwischen 10,- und 30,- EUR.
#
Andreas85 schrieb:

Meine Zweitimpfung (Mitte Juni) ist jetzt knapp 5 Monate her. Vor zwei Wochen habe ich mal einen Antikörpertest machen lassen, mit dem Ergebnis, dass ich laut dem Apotheker noch eine sehr hohe Anzahl an Antikörpern habe und über einen guten Schutz verfügen sollte. Dementsprechend warte ich jetzt erst mal ab und werde ggf. in 2-3 Monaten den Antikörpertest erst mal wiederholen.
Mein Tipp an alle, die eventuell etwas verunsichert sind ob sie noch genügend Schutz haben, wäre, mal so einen Antikörpertest machen zu lassen. Die Kosten dafür schwanken so zwischen 10,- und 30,- EUR.


Apotheker? Muß man da nicht zum Arzt?
#
Andreas85 schrieb:

Meine Zweitimpfung (Mitte Juni) ist jetzt knapp 5 Monate her. Vor zwei Wochen habe ich mal einen Antikörpertest machen lassen, mit dem Ergebnis, dass ich laut dem Apotheker noch eine sehr hohe Anzahl an Antikörpern habe und über einen guten Schutz verfügen sollte. Dementsprechend warte ich jetzt erst mal ab und werde ggf. in 2-3 Monaten den Antikörpertest erst mal wiederholen.
Mein Tipp an alle, die eventuell etwas verunsichert sind ob sie noch genügend Schutz haben, wäre, mal so einen Antikörpertest machen zu lassen. Die Kosten dafür schwanken so zwischen 10,- und 30,- EUR.


Apotheker? Muß man da nicht zum Arzt?
#
Nicht zwingend anscheinend.
In meinem Fitnessstudio werden samstags von einer Apotheke Antigen-Schnelltests und Antikörpertests, auch wie so ein Schnelltest, angeboten.
Beim Arzt wird das Blut halt dann in einem Labor untersucht und vermutlich die genau Anzahl bestimmt. Der Schnelltest zeigt "nur" an ob und wie stark Antikörper im Blut vorhanden sind.
#
Arya schrieb:

Das ist natürlich ein guter Punkt, der in Deutschland bisher verschlafen wurde. Man kann nur hoffen dass die Booster-Impfungen jetzt Fahrt aufnehmen.

Solange nicht sehr breit kommuniziert wird, warum und für welche Altersgruppen das wichtig ist, wird sich nicht viel tun.
Ich werfe einfach mal die Frage in den Raum, wessen Zweitimpfung hier bereits 5 Monate her ist und wer sich bereits um die Drittimpfung gekümmert hat. Da dürften sich erhebliche Lücken auftun.
#
Luzbert schrieb:

Arya schrieb:

Das ist natürlich ein guter Punkt, der in Deutschland bisher verschlafen wurde. Man kann nur hoffen dass die Booster-Impfungen jetzt Fahrt aufnehmen.

Solange nicht sehr breit kommuniziert wird, warum und für welche Altersgruppen das wichtig ist, wird sich nicht viel tun.
Ich werfe einfach mal die Frage in den Raum, wessen Zweitimpfung hier bereits 5 Monate her ist und wer sich bereits um die Drittimpfung gekümmert hat. Da dürften sich erhebliche Lücken auftun.


Mein Zweitimpfung, ist jetzt im November 5 Monate her hatte sie im Juni. Hatt schonmal mein Hausarzt wegen drittimpfung angefragt. Er macht keine Coronaimpfungen mehr. Ich hoffe das der Vorschlag von Lauterbach und spahn wahrgemacht wird und impfzentren wieder eröffnen.
#
Super. Weil wir beim Thema sind! 🙄

Hab grad nen Schnelltest gemacht, weil ich erkältet bin. Dreimal positiv! 😳
Dank der bescheuerten Regelung zur Testung, komme ich heute in Bayern an keinen kostenlosen Test ran. Nächstes geöffnetes Testzentrum Nürnberg. 69€.

Geh ich halt morgen zum Arzt! So ein verdammter Dreck!
#
Werde mich im Januar erneut impfen lassen, dann ist meine Zweitimpfung sieben Monate her.
#
reggaetyp schrieb:

Werde mich im Januar erneut impfen lassen, dann ist meine Zweitimpfung sieben Monate her.


Same here.

Die Intensivpatientenzahl ist übrigens wie erwartet nun über 2.000 und bei ca. 25 Prozent Wochenplus. Es ist realistisch, dass wir in 2 Wochen hier schon bei 3.300 Intensivpatienten liegen.

Die Infektionszahlen steigen etwas langsamer mittlerweile, ähnlich zum Verlauf letztes Jahr Anfang November könnte es zu einer Stabilisierung auf hohem Niveau kommen (vllt Inzidenz 180 bis 200). Aber dann kommt halt noch der Winter.

Man muss sich die nächsten Wochen auf konstant 1000 bis 1200 Tote pro Woche einstellen bei der aktuellen Entwicklung.
#
Super. Weil wir beim Thema sind! 🙄

Hab grad nen Schnelltest gemacht, weil ich erkältet bin. Dreimal positiv! 😳
Dank der bescheuerten Regelung zur Testung, komme ich heute in Bayern an keinen kostenlosen Test ran. Nächstes geöffnetes Testzentrum Nürnberg. 69€.

Geh ich halt morgen zum Arzt! So ein verdammter Dreck!
#
FrankenAdler schrieb:

Hab grad nen Schnelltest gemacht, weil ich erkältet bin. Dreimal positiv!


Fuck. Gute Besserung und hoffentlich nur normale Erkältung.
#
FrankenAdler schrieb:

Hab grad nen Schnelltest gemacht, weil ich erkältet bin. Dreimal positiv!


Fuck. Gute Besserung und hoffentlich nur normale Erkältung.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Hab grad nen Schnelltest gemacht, weil ich erkältet bin. Dreimal positiv!


Fuck. Gute Besserung und hoffentlich nur normale Erkältung.

Schließe mich an. Alles Gute, FA.
#
Super. Weil wir beim Thema sind! 🙄

Hab grad nen Schnelltest gemacht, weil ich erkältet bin. Dreimal positiv! 😳
Dank der bescheuerten Regelung zur Testung, komme ich heute in Bayern an keinen kostenlosen Test ran. Nächstes geöffnetes Testzentrum Nürnberg. 69€.

Geh ich halt morgen zum Arzt! So ein verdammter Dreck!
#
gute Besserung und hoffentlich bist Du dann final negativ
meinem Reisekumpel ging es genauso
#
Danke!
Hab jetzt natürlich plötzlich ganz viele Beschwerden! 🥴
#
Danke!
Hab jetzt natürlich plötzlich ganz viele Beschwerden! 🥴
#
FrankenAdler schrieb:

Danke!
Hab jetzt natürlich plötzlich ganz viele Beschwerden! 🥴

Drückst dich nur vorm Abspülen.
#
FrankenAdler schrieb:

Danke!
Hab jetzt natürlich plötzlich ganz viele Beschwerden! 🥴

Drückst dich nur vorm Abspülen.
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Danke!
Hab jetzt natürlich plötzlich ganz viele Beschwerden! 🥴

Drückst dich nur vorm Abspülen.

Eh!

Is echt krass. Hab jetzt alle verfügbaren Nummern gewählt um irgendwie an nen PCR Test zu kommen - keine Chance! Gesundheitsamt sagt, sie dürfen Geimpften keine Testenpfehlung für ein Testzentrum ausstellen. Hab auf meinen Job hingewiesen und darauf, dass morgen all die Leutchen in die Familien ausschwärmen werden, die mit mir Kontakt hatten - is halt so!
Wenn man "galoppierender Schwachsinn" googlet, kommt die neue Testverordnung im Wortlaut! 🙄
#
Brady74 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Danke!
Hab jetzt natürlich plötzlich ganz viele Beschwerden! 🥴

Drückst dich nur vorm Abspülen.

Eh!

Is echt krass. Hab jetzt alle verfügbaren Nummern gewählt um irgendwie an nen PCR Test zu kommen - keine Chance! Gesundheitsamt sagt, sie dürfen Geimpften keine Testenpfehlung für ein Testzentrum ausstellen. Hab auf meinen Job hingewiesen und darauf, dass morgen all die Leutchen in die Familien ausschwärmen werden, die mit mir Kontakt hatten - is halt so!
Wenn man "galoppierender Schwachsinn" googlet, kommt die neue Testverordnung im Wortlaut! 🙄
#
Was eine Odyssee...
Was haben die bei der Rufnummer 116 117 gesagt?
#
Was eine Odyssee...
Was haben die bei der Rufnummer 116 117 gesagt?
#
Eintracht-Laie schrieb:

Was eine Odyssee...
Was haben die bei der Rufnummer 116 117 gesagt?

An die Coronahotline des Bundesministeriums weitergreicht. Die haben auf den Hausarzt verwiesen. Feiertag in Bayern. Joah, öhm 116 117? Die haben mich zu euch verbunden. Ah. Ok. Hmmmm. Dann vielleicht Gesundheitsamt? Ok.

Gesundheitsamt meines Landkreises: der Hausarzt testet. Öhm. Ja. Feiertag? Hmm, ja blöd, da müssen Sie wohl bis morgen warten.
Habe auf meinen Job verwiesen. Naja, ist ja unproblematisch, wenn die KollegInnen geimpft sind. Soso, ich bin ja auch geimpft. Hmm. Ja.
Testempfehlung des Gesundheitsamtes wäre hilfreich! Dürfen wir bei doppelt geimpften nicht ausstellen. Neue Testverordnung!

Ok. Dann halt net.
Meine Frau hat übrigens keine Quarantänepflicht. Habe darauf hingewiesen, dass sie Schulsozialarbeiterin ist.
Unproblematisch. Sie ist ja geimpft.

Da verlierst du echt den Glauben!
Das ist doch ein "wir durchseuchen jetzt mal alle damit endlich Ruhe ist" Projekt!
#
Eintracht-Laie schrieb:

Was eine Odyssee...
Was haben die bei der Rufnummer 116 117 gesagt?

An die Coronahotline des Bundesministeriums weitergreicht. Die haben auf den Hausarzt verwiesen. Feiertag in Bayern. Joah, öhm 116 117? Die haben mich zu euch verbunden. Ah. Ok. Hmmmm. Dann vielleicht Gesundheitsamt? Ok.

Gesundheitsamt meines Landkreises: der Hausarzt testet. Öhm. Ja. Feiertag? Hmm, ja blöd, da müssen Sie wohl bis morgen warten.
Habe auf meinen Job verwiesen. Naja, ist ja unproblematisch, wenn die KollegInnen geimpft sind. Soso, ich bin ja auch geimpft. Hmm. Ja.
Testempfehlung des Gesundheitsamtes wäre hilfreich! Dürfen wir bei doppelt geimpften nicht ausstellen. Neue Testverordnung!

Ok. Dann halt net.
Meine Frau hat übrigens keine Quarantänepflicht. Habe darauf hingewiesen, dass sie Schulsozialarbeiterin ist.
Unproblematisch. Sie ist ja geimpft.

Da verlierst du echt den Glauben!
Das ist doch ein "wir durchseuchen jetzt mal alle damit endlich Ruhe ist" Projekt!
#
Ach Du Sche***!
Dass diese Dinge nach über eineinhalb Jahren immer noch so chaotisch sind, ist nicht zu fassen.

Dir erst einmal gute Besserung und alles Gute!
#
Eintracht-Laie schrieb:

Was eine Odyssee...
Was haben die bei der Rufnummer 116 117 gesagt?

An die Coronahotline des Bundesministeriums weitergreicht. Die haben auf den Hausarzt verwiesen. Feiertag in Bayern. Joah, öhm 116 117? Die haben mich zu euch verbunden. Ah. Ok. Hmmmm. Dann vielleicht Gesundheitsamt? Ok.

Gesundheitsamt meines Landkreises: der Hausarzt testet. Öhm. Ja. Feiertag? Hmm, ja blöd, da müssen Sie wohl bis morgen warten.
Habe auf meinen Job verwiesen. Naja, ist ja unproblematisch, wenn die KollegInnen geimpft sind. Soso, ich bin ja auch geimpft. Hmm. Ja.
Testempfehlung des Gesundheitsamtes wäre hilfreich! Dürfen wir bei doppelt geimpften nicht ausstellen. Neue Testverordnung!

Ok. Dann halt net.
Meine Frau hat übrigens keine Quarantänepflicht. Habe darauf hingewiesen, dass sie Schulsozialarbeiterin ist.
Unproblematisch. Sie ist ja geimpft.

Da verlierst du echt den Glauben!
Das ist doch ein "wir durchseuchen jetzt mal alle damit endlich Ruhe ist" Projekt!
#
FrankenAdler schrieb:

Das ist doch ein "wir durchseuchen jetzt mal alle damit endlich Ruhe ist" Projekt!

Scheint fast so. Vielleicht unfreiwillig, aber es ist so. Unfassbar.
#
5.000 YEAH!


Teilen