>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
Die beiden Damen nichts gesagt , dich testen zu lassen ob noch genug Antikörper vorhanden sind?
#
nein
#
nein
#
brodo schrieb:

nein

Muss man nicht verstehen.
Meine zweite war im Mai. Nächste Woche werde ich mich testen lassen und dann entscheiden ob ich mich boostern lasse oder einfach noch warte.
#
brodo schrieb:

Die Impfanfragen für das "Boostern" kommen da halt noch on top und bringen die Praxen teils über die Grenze.


Kurz zur Einschätzung: Mitte Mai lagen wir bei 2,3 Mio Impfungen bei niedergelassenen Ärzten in der Woche. Letzte Woche lagen wir bei 750.000 (diese Woche dann wohl bei 1 Mio).
#
SGE_Werner schrieb:

brodo schrieb:

Die Impfanfragen für das "Boostern" kommen da halt noch on top und bringen die Praxen teils über die Grenze.


Kurz zur Einschätzung: Mitte Mai lagen wir bei 2,3 Mio Impfungen bei niedergelassenen Ärzten in der Woche. Letzte Woche lagen wir bei 750.000 (diese Woche dann wohl bei 1 Mio).

Ja, mag sein. Aber Mitte Mai hatten wir im Vergleich zu heute noch massive Einschränkungen und die  Praxen waren vermutlich nicht überlaufen wegen Grippe, RSV, Norovirus oder was da gerade sonst noch so rum schwirrt. Oder was meinst du?
#
Luzbert schrieb:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117521/COVID-19-Kosten-fuer-stationaere-Behandlung-im-fuenfstelligen-Bereich

Eine Auswertung der AOK aus dem letzten Jahr kam auf ca. 10.700€ Kosten pro hospitalisiertem Patient.
Eine Dosis BioNTech kostet in Europa 15,50€.

Es müssen also 691 geimpfte auf einen Krankenhausaufenthalt kommen, damit BigPharma hier einen Reibach macht.
Gehen wir von 3 Impfungen aus, reden wir über 230 geimpfte, die die Kosten einer Hospitalisierung wettmachen.

Hi Werner,
wieviel Intensivpatienten gab es insgesamt seit Ausbruch der Pandemie?
Und wieviel doppelt Geimpfte?
In Deutschland.
#
Brady74 schrieb:

Luzbert schrieb:

Eine Auswertung der AOK aus dem letzten Jahr kam auf ca. 10.700€ Kosten pro hospitalisiertem Patient.
Eine Dosis BioNTech kostet in Europa 15,50€.

Hi Werner,
wieviel Intensivpatienten gab es insgesamt seit Ausbruch der Pandemie?
Und wieviel doppelt Geimpfte?
In Deutschland.

Beachte, dass die Kosten bei Intensivpatienten eher bei 30.000€ pro Patient lagen.
Die 10.000€ gelten für alle Formen der Hospitalisierung.
#
die Aussagen von Lauterbach kann ich größtenteils bestätigen, es wird in der Gastronomie häufig eben nicht der Impfstatus abgefragt.

https://www.n-tv.de/panorama/Lauterbach-kritisiert-laeppische-Gastro-Kontrollen-article22907367.html

auch Habeck als einer der führenden Köpfe der zukünftigen Ampel Koalition, sieht die Notwendigkeit darin die Ungeimpften stärker zu beschränken.


https://www.n-tv.de/politik/Habeck-Geimpfte-werden-mehr-Freiheiten-bekommen-article22908133.html
#
Tafelberg schrieb:

die Aussagen von Lauterbach kann ich größtenteils bestätigen, es wird in der Gastronomie häufig eben nicht der Impfstatus abgefragt.

https://www.n-tv.de/panorama/Lauterbach-kritisiert-laeppische-Gastro-Kontrollen-article22907367.html

In der Theorie würde ich Lauterbach da auch beipflichten. In der Praxis bedeutet das aber, dass man den gesellschaftlichen Konflikt Menschen überträgt, die das nie wollten. Gastronomen wollen vermutlich einfach nur ihre Gaststätte betreiben und hatten niemals in ihrem Leben vor, Aufgaben der Exekutive zu übernehmen. Ich beneide keinen Gastwirt, der täglich völlig absurde Diskussionen mit irgendwelchen kaputten Schwurblern führen muss. Daher wäre es angebracht, mit Vorwürfen in diese Richtung eher zurückhaltend zu agieren.
#
Brady74 schrieb:

Luzbert schrieb:

Eine Auswertung der AOK aus dem letzten Jahr kam auf ca. 10.700€ Kosten pro hospitalisiertem Patient.
Eine Dosis BioNTech kostet in Europa 15,50€.

Hi Werner,
wieviel Intensivpatienten gab es insgesamt seit Ausbruch der Pandemie?
Und wieviel doppelt Geimpfte?
In Deutschland.

Beachte, dass die Kosten bei Intensivpatienten eher bei 30.000€ pro Patient lagen.
Die 10.000€ gelten für alle Formen der Hospitalisierung.
#
Luzbert schrieb:

Brady74 schrieb:

Luzbert schrieb:

Eine Auswertung der AOK aus dem letzten Jahr kam auf ca. 10.700€ Kosten pro hospitalisiertem Patient.
Eine Dosis BioNTech kostet in Europa 15,50€.

Hi Werner,
wieviel Intensivpatienten gab es insgesamt seit Ausbruch der Pandemie?
Und wieviel doppelt Geimpfte?
In Deutschland.

Beachte, dass die Kosten bei Intensivpatienten eher bei 30.000€ pro Patient lagen.
Die 10.000€ gelten für alle Formen der Hospitalisierung.

Die 30.000 fliessen aber nicht komplett an die Pharmaindustrie 😎
#
Luzbert schrieb:

Brady74 schrieb:

Luzbert schrieb:

Eine Auswertung der AOK aus dem letzten Jahr kam auf ca. 10.700€ Kosten pro hospitalisiertem Patient.
Eine Dosis BioNTech kostet in Europa 15,50€.

Hi Werner,
wieviel Intensivpatienten gab es insgesamt seit Ausbruch der Pandemie?
Und wieviel doppelt Geimpfte?
In Deutschland.

Beachte, dass die Kosten bei Intensivpatienten eher bei 30.000€ pro Patient lagen.
Die 10.000€ gelten für alle Formen der Hospitalisierung.

Die 30.000 fliessen aber nicht komplett an die Pharmaindustrie 😎
#
Richtig. Und natürlich ist sind BioNTech, Pfizer und Moderna Unternehmen, die Gewinne erzielen möchten.
Aber Deine Rechnung ist dennoch grob falsch.

100 Millionen Impfdosen zu je 15,50€ ergeben 3,1 Milliarden Euro.
Die Kosten für die 124.000 Intensivpatienten liegen bei etwa 3,8 Milliarden Menschen.
Dazu kommen noch die regulären Krankenhausaufenthalte.
#
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117521/COVID-19-Kosten-fuer-stationaere-Behandlung-im-fuenfstelligen-Bereich

Eine Auswertung der AOK aus dem letzten Jahr kam auf ca. 10.700€ Kosten pro hospitalisiertem Patient.
Eine Dosis BioNTech kostet in Europa 15,50€.

Es müssen also 691 geimpfte auf einen Krankenhausaufenthalt kommen, damit BigPharma hier einen Reibach macht.
Gehen wir von 3 Impfungen aus, reden wir über 230 geimpfte, die die Kosten einer Hospitalisierung wettmachen.

#
Luzbert schrieb:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117521/COVID-19-Kosten-fuer-stationaere-Behandlung-im-fuenfstelligen-Bereich

Eine Auswertung der AOK aus dem letzten Jahr kam auf ca. 10.700€ Kosten pro hospitalisiertem Patient.
Eine Dosis BioNTech kostet in Europa 15,50€.

Es müssen also 691 geimpfte auf einen Krankenhausaufenthalt kommen, damit BigPharma hier einen Reibach macht.
Gehen wir von 3 Impfungen aus, reden wir über 230 geimpfte, die die Kosten einer Hospitalisierung wettmachen.

Ich habe deine Zahlen als Grundlage genommen und die 128.000 von Werner.
Den Artikel nicht angeklickt. Mein Fehler.
Wenn du allerdings noch mal meinen ersten Post zu dem Thema liest, stellte ich das quasi Hochgerechnet für die gesamte Weltbevölkerung in Frage und nicht auf Deutschland bezogen.
Guckst du:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/136567?page=255#5381224
#
brodo schrieb:

nein

Muss man nicht verstehen.
Meine zweite war im Mai. Nächste Woche werde ich mich testen lassen und dann entscheiden ob ich mich boostern lasse oder einfach noch warte.
#
Brady74 schrieb:

ob ich mich boostern lasse


Geht jetzt schon mal in Deckung.

Motoguzzi999
#
Richtig. Und natürlich ist sind BioNTech, Pfizer und Moderna Unternehmen, die Gewinne erzielen möchten.
Aber Deine Rechnung ist dennoch grob falsch.

100 Millionen Impfdosen zu je 15,50€ ergeben 3,1 Milliarden Euro.
Die Kosten für die 124.000 Intensivpatienten liegen bei etwa 3,8 Milliarden Menschen.
Dazu kommen noch die regulären Krankenhausaufenthalte.
#
Luzbert schrieb:

Richtig. Und natürlich ist sind BioNTech, Pfizer und Moderna Unternehmen, die Gewinne erzielen möchten.
Aber Deine Rechnung ist dennoch grob falsch.

100 Millionen Impfdosen zu je 15,50€ ergeben 3,1 Milliarden Euro.
Die Kosten für die 124.000 Intensivpatienten liegen bei etwa 3,8 Milliarden Menschen.
Dazu kommen noch die regulären Krankenhausaufenthalte.

Wobei deine 3,8 Millarden ja nicht komplett an die Pharmaindustrie fliessen, das jetzt aber raus zu rechnen, geht wohl nicht. Das Krankenhaus will bezahlt werden und die Belegschaft will am Ende vom Monat auch was auf ihrem Konto usw usf.

Wo gegen die 15,50 Euro komplett an die Pharmakonzerne fliessen.
#
Luzbert schrieb:

Richtig. Und natürlich ist sind BioNTech, Pfizer und Moderna Unternehmen, die Gewinne erzielen möchten.
Aber Deine Rechnung ist dennoch grob falsch.

100 Millionen Impfdosen zu je 15,50€ ergeben 3,1 Milliarden Euro.
Die Kosten für die 124.000 Intensivpatienten liegen bei etwa 3,8 Milliarden Menschen.
Dazu kommen noch die regulären Krankenhausaufenthalte.

Wobei deine 3,8 Millarden ja nicht komplett an die Pharmaindustrie fliessen, das jetzt aber raus zu rechnen, geht wohl nicht. Das Krankenhaus will bezahlt werden und die Belegschaft will am Ende vom Monat auch was auf ihrem Konto usw usf.

Wo gegen die 15,50 Euro komplett an die Pharmakonzerne fliessen.
#
Die Pharmakonzerne haben aber auch ein paar Kröten in Forschung, Entwicklung und Produktion gesteckt, und manch einer hat nicht eine Dosis verkauft. Gehört auch irgendwie in deine Milchmädchenrechnung mit rein.
#
Die Pharmakonzerne haben aber auch ein paar Kröten in Forschung, Entwicklung und Produktion gesteckt, und manch einer hat nicht eine Dosis verkauft. Gehört auch irgendwie in deine Milchmädchenrechnung mit rein.
#
HessiP schrieb:

Die Pharmakonzerne haben aber auch ein paar Kröten in Forschung, Entwicklung und Produktion gesteckt, und manch einer hat nicht eine Dosis verkauft. Gehört auch irgendwie in deine Milchmädchenrechnung mit rein.


Du denkst die Pharmaindustrie verdient weltweit mehr mit Covid19 Patienten auf Intensivstationen als mit den Impfdosen?
Weltweit.
#
HessiP schrieb:

Die Pharmakonzerne haben aber auch ein paar Kröten in Forschung, Entwicklung und Produktion gesteckt, und manch einer hat nicht eine Dosis verkauft. Gehört auch irgendwie in deine Milchmädchenrechnung mit rein.


Du denkst die Pharmaindustrie verdient weltweit mehr mit Covid19 Patienten auf Intensivstationen als mit den Impfdosen?
Weltweit.
#
weiß ich nicht.
#
weiß ich nicht.
#
HessiP schrieb:

weiß ich nicht.

Im Leben nicht!

Aber wozu diese Diskussion gut sein soll, das hat sich mir noch nicht erschlossen!
#
weiß ich nicht.
#
HessiP schrieb:

weiß ich nicht.

Ich auch nicht.
#
Nur zur Info: Habe gewisse Beiträge inkl. Folgebeiträge weggewischt.
Das Thema verdient eine gewisse Sachlichkeit.
#
HessiP schrieb:

Die Pharmakonzerne haben aber auch ein paar Kröten in Forschung, Entwicklung und Produktion gesteckt, und manch einer hat nicht eine Dosis verkauft. Gehört auch irgendwie in deine Milchmädchenrechnung mit rein.


Du denkst die Pharmaindustrie verdient weltweit mehr mit Covid19 Patienten auf Intensivstationen als mit den Impfdosen?
Weltweit.
#
Brady74 schrieb:

HessiP schrieb:

Die Pharmakonzerne haben aber auch ein paar Kröten in Forschung, Entwicklung und Produktion gesteckt, und manch einer hat nicht eine Dosis verkauft. Gehört auch irgendwie in deine Milchmädchenrechnung mit rein.


Du denkst die Pharmaindustrie verdient weltweit mehr mit Covid19 Patienten auf Intensivstationen als mit den Impfdosen?
Weltweit.

Nimm einfach noch die Medizintechnik mit hinein, ist ja auch eine Industrie, übrigens auch eine mit hohen Entwicklungskosten. Und die dürfte den Löwenanteil an den Kosten für Intensivpatienten für sich vereinnahmen.
#
Die Inzidenzen steigen. Die Zahlen der schweren Verläufe und der Todesopfer ebenso.

Ich kenne die Aussage einiger verantwortungsträger : Kein Lockdown.

Die Frage ist , ob man zusehen sollte.

Mal hier einige Meinungen , bitte. Was wird die Folge sein ? Doch Lockdown ? Flächendeckend 2G ?
Nichts ? Irgendwas anderes ?

Was meint man hier ?
#
Die Inzidenzen steigen. Die Zahlen der schweren Verläufe und der Todesopfer ebenso.

Ich kenne die Aussage einiger verantwortungsträger : Kein Lockdown.

Die Frage ist , ob man zusehen sollte.

Mal hier einige Meinungen , bitte. Was wird die Folge sein ? Doch Lockdown ? Flächendeckend 2G ?
Nichts ? Irgendwas anderes ?

Was meint man hier ?
#
Gestern war auf BR zu hören, dass man in Bayern plant die Nachverfolgung einzustellen. Man habe keine Kapazitäten mehr und müsse sich auf Pflegeeinrichtungen u.ä. konzentrieren.

Mein Fazit: man wird 2G einführen, zu FFP2 zurückkehren und ansonsten ne Kerze anzünden und drei schnelle Kreuze schlagen!

Ach ja. In den Schulen wird es wieder Maskenpflicht geben und in etlichen Schulen wird auf Sicht der Unterricht zusammenbrechen, weil sich zu viele LehrerInnen infizieren werden.
Und so ähnlich wird es im gesamten Dienstleistungssektor ablaufen.
England hatte die Welle nach aufheben der Beschränkungen im Sommer und ist in Schwierigkeiten im Dienstleistungssektor geraten. Wir erwarten diese Welle im Winter und wissen eigentlich, was auf uns zukommt.

Und dass mir keiner mehr erzählt, die Geimpften wären da raus.
Egal ob 2 oder 3G, die Masse an Infizierten ist mittlerweile so groß, dass es auch Geimpfte in großer Zahl treffen wird.
#
Die Inzidenzen steigen. Die Zahlen der schweren Verläufe und der Todesopfer ebenso.

Ich kenne die Aussage einiger verantwortungsträger : Kein Lockdown.

Die Frage ist , ob man zusehen sollte.

Mal hier einige Meinungen , bitte. Was wird die Folge sein ? Doch Lockdown ? Flächendeckend 2G ?
Nichts ? Irgendwas anderes ?

Was meint man hier ?
#
fromgg schrieb:

Die Inzidenzen steigen. Die Zahlen der schweren Verläufe und der Todesopfer ebenso.

Ich kenne die Aussage einiger verantwortungsträger : Kein Lockdown.

Die Frage ist , ob man zusehen sollte.

Mal hier einige Meinungen , bitte. Was wird die Folge sein ? Doch Lockdown ? Flächendeckend 2G ?
Nichts ? Irgendwas anderes ?

Was meint man hier ?

Ich denke ein es wird ein locker für ungeimpfte kommen und bundesweit 2g Regel im frezeitbereich. Was ja auch noch in der Diskussion ist ein 3g-reglung am Arbeitsplatz.


Teilen