>

Corona-Virus (Teil IV) - (Wichtige Infos in #1)


Thread wurde von SGE_Werner am Freitag, 05. November 2021, 18:40 Uhr um 18:40 Uhr gesperrt weil:
#
blabscher schrieb:

Interessehalber habe ich mal nach dem digitalen Impfnachweis gefragt, ob man denn da schon weiß wie das von statten gehen soll für Leute, die bereits durchgeimpft sind. Vielsagende Antwort: "Keine Ahnung, wissen wir auch nicht."

Das ist so erbärmlich das die verantwortlichen Politiker da in über einem Jahr nicht hinbekommen haben. Vielleicht warten die auch noch bis jemand kommt und einen Kartendeal für eine 7-8stellige Provision in die Wege leitet, ähnlich wie bei den Masken.
#
propain schrieb:

Das ist so erbärmlich das die verantwortlichen Politiker da in über einem Jahr nicht hinbekommen haben. Vielleicht warten die auch noch bis jemand kommt und einen Kartendeal für eine 7-8stellige Provision in die Wege leitet, ähnlich wie bei den Masken.                                              


Passend dazu die Postillon-Umfrage gestern zu Spahn

https://www.der-postillon.com/2021/06/sonntagsfrage-spahn-lieblingsversagen.html
#
propain schrieb:

Das Problem ist die Ungeduld der Leute.                                        


Unstrittig. Und ja, die Urlaubszeit ist jetzt ein Problem, bin schon froh, dass Süddeutschland und Hessen spät dran sind mit den Ferien.

Zur anderen Sache:
Grundsätzlich finde ich übrigens jetzt bei der Impfprio-Aufhebung wieder das System in Hessen besser, da kann man jetzt vor Ort einfach erstmal alle registrierten IG3 abarbeiten, bevor man mit den IG4 anfängt. So gesehen hat man viel Auflauf jetzt, aber die IG4 wird nicht komplett gleichgestellt. In BaWü ist das wiederum anders, wer da bis jetzt keinen IG3-Termin hat bei einem Impfzentrum, der kämpft jetzt mit ganz vielen IG4-Personen um einen Termin. Hausärzte hingegen können natürlich die Reihenfolge selbst bestimmen.
#
Woher weißt du das? Also dass in Hessen alle IG3 die bisher keinen Termin bekommen haben erst dran kommen, dies in BaWü aber nicht so ist.
#
Kann man eigentlich Ende Juni wieder in der Gastronomie seinen (runden) Geburtstag feiern?
Zur Debatte stehen ca. 60 Gäste. Natürlich wären alle entweder frisch getestet oder sowieso durchgeimpft.

Würden vollständig Geimpfte bei einer evtl. Höchstzahl von Personen mitgezählt?
#
Sind wir ja schon zig mal durchgegangen das Thema. Kommt halt auf die Region an, in der man sich befindet. In meinem Umfeld haben alle mit Prio Gruppe 3, die sich um einen Termin bemüht haben, schon längst einen gehabt. In der Nachbarschafts-WhatsApp-Gruppe werden regelmäßig am Nachmittag noch Aufrufe für Kurzentschlossene gemacht, weil noch was übrig ist. Es ist regional einfach sehr unterschiedlich. Da es aber nunmal diese Regionen gibt, wo die Priogruppen schon gut durch sind, machen das künstliche Bremsen keinen Sinn.

Dennoch sollten natürlich Impfzentren und Hausärzte in Regionen wo es noch nicht so ist, weiter gucken, dass erstmal die Priorität 3 Gruppe Termine vergeben werden. Aber ein grundsätzliches Aufrechterhalten sehe ich nicht als sinnvoll an, da es an den Stellen wo es nicht mehr nötig ist nur unnötig bremst.
#
Wenn du meinen beitrag nochmal liest, wirst du den Punkt bundesweit finden 😎

Dh dein Gepolter ist ganz unnötig, du bestätigst mich ja 😁
#
reggaetyp schrieb:

Wir schauen uns an, wie sich das in den kommenden zwei Wochen darstellt.



Alles gut.

Das Problem ist, dass Du selbst dann nicht genau weißt, was die richtige Entscheidung jeweils vor Ort war. Kurzum wir können gar nicht überprüfen, was richtig war und was nicht, weil es in Hessen anders aussehen kann als in Thüringen usw.

Letztlich ist es ein Pokerspiel den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Mich ärgert halt wirklich, dass man die Gruppen zu groß gemacht hat und die IG3 praktisch Anarchie ist, seitdem jeder sich zur IG3 erklären kann, wenn er irgendeine Omi findet, die den Wisch ausfüllt.

Mit zu großen Gruppen meine ich Gruppen, die so groß sind, dass sie nicht in 2-3 Wochen geimpft sein können.

Deswegen hätte ich einen Zwischenschritt a la "Alle ab 50" für diese und nächste Woche auch noch nachvollziehen können.
#
SGE_Werner schrieb:

reggaetyp schrieb:

Wir schauen uns an, wie sich das in den kommenden zwei Wochen darstellt.



Alles gut.

Das Problem ist, dass Du selbst dann nicht genau weißt, was die richtige Entscheidung jeweils vor Ort war. Kurzum wir können gar nicht überprüfen, was richtig war und was nicht, weil es in Hessen anders aussehen kann als in Thüringen usw.

Letztlich ist es ein Pokerspiel den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Mich ärgert halt wirklich, dass man die Gruppen zu groß gemacht hat und die IG3 praktisch Anarchie ist, seitdem jeder sich zur IG3 erklären kann, wenn er irgendeine Omi findet, die den Wisch ausfüllt.

Mit zu großen Gruppen meine ich Gruppen, die so groß sind, dass sie nicht in 2-3 Wochen geimpft sein können.

Deswegen hätte ich einen Zwischenschritt a la "Alle ab 50" für diese und nächste Woche auch noch nachvollziehen können.


hab ich so geschrieben ( Zwischengruppe ) . Da sei eine Diskriminierung der Jüngeren schrieb einer hier. Ok , dann ist das so.
Ich bezweifle , dass es ohne Zwischengruppe schneller geht. Man wird sehen.
#
reggaetyp schrieb:

Wir schauen uns an, wie sich das in den kommenden zwei Wochen darstellt.



Alles gut.

Das Problem ist, dass Du selbst dann nicht genau weißt, was die richtige Entscheidung jeweils vor Ort war. Kurzum wir können gar nicht überprüfen, was richtig war und was nicht, weil es in Hessen anders aussehen kann als in Thüringen usw.

Letztlich ist es ein Pokerspiel den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Mich ärgert halt wirklich, dass man die Gruppen zu groß gemacht hat und die IG3 praktisch Anarchie ist, seitdem jeder sich zur IG3 erklären kann, wenn er irgendeine Omi findet, die den Wisch ausfüllt.

Mit zu großen Gruppen meine ich Gruppen, die so groß sind, dass sie nicht in 2-3 Wochen geimpft sein können.

Deswegen hätte ich einen Zwischenschritt a la "Alle ab 50" für diese und nächste Woche auch noch nachvollziehen können.
#
SGE_Werner schrieb:

Mich ärgert halt wirklich, dass man die Gruppen zu groß gemacht hat und die IG3 praktisch Anarchie ist, seitdem jeder sich zur IG3 erklären kann, wenn er irgendeine Omi findet, die den Wisch ausfüllt.

Naja, du weißt ja selbst: wie man es macht, macht man es falsch.

Hier wird auch so getan, als würde ein Anruf der Omi genügen. Das ist nicht so. Man benötigt einen schriftlichen Antrag des Bedürftigen sowie eine offizielle Bescheinigung einer offiziellen Stelle (z.B. Arzt) über das Vorliegen der Bedürftigkeit. Spätestens der Zweitgenannte geht ein ziemliches Risiko ein (Urkundenfälschung, falsche Angaben).

Was ich auch nicht nachvollziehen kann: wo ist denn das Problem, wenn man den digitalen Impfausweis erst im Herbst bekommt? Ist der kleine gelbe Impfausweis zu schwer zu tragen? Jeder weiß doch um die Probleme des Nachtragens von Millionen Impfungen. Wer soll das denn machen? Und wer bezahlen? Und für welche Vorteile?
#
SGE_Werner schrieb:

Mich ärgert halt wirklich, dass man die Gruppen zu groß gemacht hat und die IG3 praktisch Anarchie ist, seitdem jeder sich zur IG3 erklären kann, wenn er irgendeine Omi findet, die den Wisch ausfüllt.

Naja, du weißt ja selbst: wie man es macht, macht man es falsch.

Hier wird auch so getan, als würde ein Anruf der Omi genügen. Das ist nicht so. Man benötigt einen schriftlichen Antrag des Bedürftigen sowie eine offizielle Bescheinigung einer offiziellen Stelle (z.B. Arzt) über das Vorliegen der Bedürftigkeit. Spätestens der Zweitgenannte geht ein ziemliches Risiko ein (Urkundenfälschung, falsche Angaben).

Was ich auch nicht nachvollziehen kann: wo ist denn das Problem, wenn man den digitalen Impfausweis erst im Herbst bekommt? Ist der kleine gelbe Impfausweis zu schwer zu tragen? Jeder weiß doch um die Probleme des Nachtragens von Millionen Impfungen. Wer soll das denn machen? Und wer bezahlen? Und für welche Vorteile?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

wenn man den digitalen Impfausweis erst im Herbst bekommt?

Im Herbst welchen Jahres?

WuerzburgerAdler schrieb:

Ist der kleine gelbe Impfausweis zu schwer zu tragen?

Nein, aber trotzdem war genug Vorlaufzeit um an einer Lösung zu arbeiten.

WuerzburgerAdler schrieb:

eder weiß doch um die Probleme des Nachtragens von Millionen Impfungen. Wer soll das denn machen? Und wer bezahlen?

Das hätte man sich alles schenken können. Wenn man mal rechtzeitig mitgedacht hätte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

wenn man den digitalen Impfausweis erst im Herbst bekommt?

Im Herbst welchen Jahres?

WuerzburgerAdler schrieb:

Ist der kleine gelbe Impfausweis zu schwer zu tragen?

Nein, aber trotzdem war genug Vorlaufzeit um an einer Lösung zu arbeiten.

WuerzburgerAdler schrieb:

eder weiß doch um die Probleme des Nachtragens von Millionen Impfungen. Wer soll das denn machen? Und wer bezahlen?

Das hätte man sich alles schenken können. Wenn man mal rechtzeitig mitgedacht hätte.
#
Und welchen gigantischen Vorteil hätte der digitale Impfpass dann gehabt?
Und hätte es dann nicht wieder geheißen: Boah, ich komme ewig nicht mit dem Impfen dran, aber einen digitalen Impfpass, das können sie, die Brüder, die staubigen!

Der Michel meckert halt an allem rum, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
#
Und welchen gigantischen Vorteil hätte der digitale Impfpass dann gehabt?
Und hätte es dann nicht wieder geheißen: Boah, ich komme ewig nicht mit dem Impfen dran, aber einen digitalen Impfpass, das können sie, die Brüder, die staubigen!

Der Michel meckert halt an allem rum, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und welchen gigantischen Vorteil hätte der digitale Impfpass dann gehabt?

Von gigantisch hat doch niemand was gesagt, das hast Du jetzt dazu erfunden, um andere Ansichten ins Lächerliche zu ziehen. Eine Art Diskussionsführung, die der FrankenAdler Dir kürzlich auch schon vorgehalten hat.

Der digitale Impfpass ist möglicherweise nicht so einfach zu fälschen wie der in Papierform. Und da gibt es ja gerade einen riesen Markt.

WuerzburgerAdler schrieb:

Und hätte es dann nicht wieder geheißen: Boah, ich komme ewig nicht mit dem Impfen dran, aber einen digitalen Impfpass, das können sie, die Brüder, die staubigen!

Nö! Ich bin ja geimpft.

WuerzburgerAdler schrieb:

Der Michel meckert halt an allem rum, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Jeder Michel meckert. Du halt bei anderem Themen. Aber Du hast Dich ja nicht selbst ausgeschlossen.
#
Und der gelbe Impfpass ist einfach nur unpraktisch vom Format her.
Und das ist ja nur ein aktueller offensichtlicher Beweis für den digitalen Offenbarungseid Deutschlands.
Aber andererseits könnte das die berühmte "Brusttasche" der 80er Jahre Hipp machen.
Die waren viel praktischer als die Gürteltasche.

So hat man das Dokument, welches gerade sehr begehrt und notwendig ist , immer zur Hand und ein modisches Revival. Und es ist bei Regen geschützt.
Bin ja mal gespannt was man dann alles tun muss und wohin man fahren muss um an den digitalen Pass zu kommen
Also ja, es ist an sich ein kleines Problem was aber ein viel viel größeres Problem offenlegt.
#
So heute etwas verspätet, aber besser spät als nie.




Ich will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber einen Fortschritt der Impfzahlen in der ersten Juni Woche ist nicht erkennbar. Vor zwei Wochen waren es 4.754.002 Impfungen, letzte Woche hatten wir 4.790.776.

Das liegt zu großen Teilen an reduzierten Liefermengen von BioNTech (fast 1.4 Mio. Dosen weniger) und AstraZeneca (über 2 Mio. Impfdosen weniger). Die 10 Mio. Impfdosen von J&J kann man bis zum Ende des zweiten Quartals wohl auch nicht mehr erwarten.
Das ganze sieht dann in dieser Woche aber schon etwas besser aus (es sei denn es werden wieder Lieferungen gekürzt... kann ja mal passieren): Wenn alles gut läuft, könnte die 6 Mio. Marke fallen.

Bremen könnte morgen oder übermorgen als erstes Bundesland die 50% Marke an Erstimpfungen knacken. Saarland (48,8%) und NRW (48,3%) liegen dahinter. Schlusslicht in dieser Wertung ist Sachsen mit 40,7% und Brandenburg mit 42,2%. Man könnte ja meinen das Anhänger bestimmter politischer Parteien die in diesen beiden Bundesländern recht stark sind, nicht so für eine Impfung zu haben sind... mmmh.
#
SGE_Werner schrieb:

Mich ärgert halt wirklich, dass man die Gruppen zu groß gemacht hat und die IG3 praktisch Anarchie ist, seitdem jeder sich zur IG3 erklären kann, wenn er irgendeine Omi findet, die den Wisch ausfüllt.

Naja, du weißt ja selbst: wie man es macht, macht man es falsch.

Hier wird auch so getan, als würde ein Anruf der Omi genügen. Das ist nicht so. Man benötigt einen schriftlichen Antrag des Bedürftigen sowie eine offizielle Bescheinigung einer offiziellen Stelle (z.B. Arzt) über das Vorliegen der Bedürftigkeit. Spätestens der Zweitgenannte geht ein ziemliches Risiko ein (Urkundenfälschung, falsche Angaben).

Was ich auch nicht nachvollziehen kann: wo ist denn das Problem, wenn man den digitalen Impfausweis erst im Herbst bekommt? Ist der kleine gelbe Impfausweis zu schwer zu tragen? Jeder weiß doch um die Probleme des Nachtragens von Millionen Impfungen. Wer soll das denn machen? Und wer bezahlen? Und für welche Vorteile?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jeder weiß doch um die Probleme des Nachtragens von Millionen Impfungen. Wer soll das denn machen? Und wer bezahlen? Und für welche Vorteile?


Ähm.....ja! Eben weil man um die Probleme beim nachtragen weiß wäre es gut gewesen rechtzeitig etwas zu entwickeln. Wenn man die Lösung z.B. Anfang April gehabt hätte, dann würden sich Deine Fragen nicht stellen.
Es wäre auch eine Möglichkeit gewesen Voraussicht und Planung zu beweisen. Die Notwendigkeit war absehbar, man hatte Zeit und es wäre ein Signal gewesen dass Politik/Verwaltung sich darum kümmern.
Hat man, mal wieder, versäumt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und welchen gigantischen Vorteil hätte der digitale Impfpass dann gehabt?

Von gigantisch hat doch niemand was gesagt, das hast Du jetzt dazu erfunden, um andere Ansichten ins Lächerliche zu ziehen. Eine Art Diskussionsführung, die der FrankenAdler Dir kürzlich auch schon vorgehalten hat.

Der digitale Impfpass ist möglicherweise nicht so einfach zu fälschen wie der in Papierform. Und da gibt es ja gerade einen riesen Markt.

WuerzburgerAdler schrieb:

Und hätte es dann nicht wieder geheißen: Boah, ich komme ewig nicht mit dem Impfen dran, aber einen digitalen Impfpass, das können sie, die Brüder, die staubigen!

Nö! Ich bin ja geimpft.

WuerzburgerAdler schrieb:

Der Michel meckert halt an allem rum, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.

Jeder Michel meckert. Du halt bei anderem Themen. Aber Du hast Dich ja nicht selbst ausgeschlossen.
#
Basaltkopp schrieb:

Von gigantisch hat doch niemand was gesagt, das hast Du jetzt dazu erfunden, um andere Ansichten ins Lächerliche zu ziehen. Eine Art Diskussionsführung, die der FrankenAdler Dir kürzlich auch schon vorgehalten hat.

BK und FA. Gegen diese Allianz aus Aufrecht-Diskutierern hab ich tatsächlich nicht den Hauch einer Chance. Gerade wenn es darum geht, andere Ansichten ins Lächerliche zu ziehen. 😊

Basaltkopp schrieb:

Jeder Michel meckert. Du halt bei anderem Themen.

Das ist wohl wahr.
#
Und der gelbe Impfpass ist einfach nur unpraktisch vom Format her.
Und das ist ja nur ein aktueller offensichtlicher Beweis für den digitalen Offenbarungseid Deutschlands.
Aber andererseits könnte das die berühmte "Brusttasche" der 80er Jahre Hipp machen.
Die waren viel praktischer als die Gürteltasche.

So hat man das Dokument, welches gerade sehr begehrt und notwendig ist , immer zur Hand und ein modisches Revival. Und es ist bei Regen geschützt.
Bin ja mal gespannt was man dann alles tun muss und wohin man fahren muss um an den digitalen Pass zu kommen
Also ja, es ist an sich ein kleines Problem was aber ein viel viel größeres Problem offenlegt.
#
Cyrillar schrieb:

Also ja, es ist an sich ein kleines Problem was aber ein viel viel größeres Problem offenlegt.

Ich denke bei diesen Dingen halt auch immer an die Millionen Menschen, die mit dieser "Entwicklung" nicht mehr mitkommen.

Sicher wäre ein digitaler Impfpass ne feine Sache. Aber Fälschungssicherheit ist das eine, Datensicherheit das andere. Wo eine Tür auf geht (Praktikabilität), geht woanders eine zu (Datenmissbrauch). Insofern sind mir halt eine gut konzipierte und umgesetzte Impfkampagne wichtiger als eine weitere App auf meinem Handy.

Irgendwann steht der Mensch, dem man sein Handy geklaut oder der es verloren hat, ziemlich hilflos da in dieser Welt.
#
Cyrillar schrieb:

Also ja, es ist an sich ein kleines Problem was aber ein viel viel größeres Problem offenlegt.

Ich denke bei diesen Dingen halt auch immer an die Millionen Menschen, die mit dieser "Entwicklung" nicht mehr mitkommen.

Sicher wäre ein digitaler Impfpass ne feine Sache. Aber Fälschungssicherheit ist das eine, Datensicherheit das andere. Wo eine Tür auf geht (Praktikabilität), geht woanders eine zu (Datenmissbrauch). Insofern sind mir halt eine gut konzipierte und umgesetzte Impfkampagne wichtiger als eine weitere App auf meinem Handy.

Irgendwann steht der Mensch, dem man sein Handy geklaut oder der es verloren hat, ziemlich hilflos da in dieser Welt.
#
Tja, Corona war die Chance für den Chip vom Bill

Da gäbe es das Problem nur wenn du mit der gechippten Stelle in den Gartenhäcksler kommst
#
Cyrillar schrieb:

Also ja, es ist an sich ein kleines Problem was aber ein viel viel größeres Problem offenlegt.

Ich denke bei diesen Dingen halt auch immer an die Millionen Menschen, die mit dieser "Entwicklung" nicht mehr mitkommen.

Sicher wäre ein digitaler Impfpass ne feine Sache. Aber Fälschungssicherheit ist das eine, Datensicherheit das andere. Wo eine Tür auf geht (Praktikabilität), geht woanders eine zu (Datenmissbrauch). Insofern sind mir halt eine gut konzipierte und umgesetzte Impfkampagne wichtiger als eine weitere App auf meinem Handy.

Irgendwann steht der Mensch, dem man sein Handy geklaut oder der es verloren hat, ziemlich hilflos da in dieser Welt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Insofern sind mir halt eine gut konzipierte und umgesetzte Impfkampagne wichtiger als eine weitere App auf meinem Handy.


Ich kann mit dieser "Erst wenn Punkt A zu 100% abgearbeitet ist können wir uns über Punkt B Gedanken machen" Haltung nichts anfangen und ich finde sie schlicht falsch. Leider ist sie sehr verbreitet und nicht nur auf die aktuelle Situation begrenzt.
#
Cyrillar schrieb:

Ja, das Licht wird immer heller. Daher wären erneute Einteilungen bei der Impfpriorisierung künstlich eingebaute Rollos um denen die weiter hinten fahren müssen das Ende nicht zu zeigen.

Und das versteifen auf vollen Impfschutz ist unnötig. Selbst der erste Schuss bringt schon richtig guten Schutz.

Auch wenn man den Herbst im Blick haben muss und alles dransetzen muss das ein Maximum an Bürgern voll geimpft ist.

Und da der Einwand sicher gleich kommt: ja die Gefahr von Mutationen ist da aber das wichtigste ist nunmal das die Mortalität weit gedrückt wird.


Glücklicherweise scheint sich die Indische Mutante hierzulande nicht auszubreiten, sie ist sogar leicht zurückgegangen von 2,4 auf 2,1%... das ist Stand letzte Woche soweit ich weiß.
In GB sieht man ja aktuell das es zum Problem werden könnte da die Wirkung der Impfe nach dem ersten Schuß AZ nur schwach ist.
Wir scheinen das Wettrennen wohl zu gewinnen, das Impftempo ist hoch und wenn wir nicht sofort alles auf einmal lockern und alle Hemmungen fallen lassen darf die Indische Variante im Spätsommer gerne die Führung übernehmen, dann wird sie keinen Schaden mehr anrichten können. Jetzt könnte sie es noch.
#
Aufgrund der geringen Quote an Sequenzierungen in D ist die Bewertung schwierig wo wir aktuell stehen, so ist es für die niedrigen Zahlen ein weitestgehender Blindflug,
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Insofern sind mir halt eine gut konzipierte und umgesetzte Impfkampagne wichtiger als eine weitere App auf meinem Handy.


Ich kann mit dieser "Erst wenn Punkt A zu 100% abgearbeitet ist können wir uns über Punkt B Gedanken machen" Haltung nichts anfangen und ich finde sie schlicht falsch. Leider ist sie sehr verbreitet und nicht nur auf die aktuelle Situation begrenzt.
#
Da will ich dir nicht widersprechen.
#
Aufgrund der geringen Quote an Sequenzierungen in D ist die Bewertung schwierig wo wir aktuell stehen, so ist es für die niedrigen Zahlen ein weitestgehender Blindflug,
#
Xaver08 schrieb:

Aufgrund der geringen Quote an Sequenzierungen in D ist die Bewertung schwierig wo wir aktuell stehen, so ist es für die niedrigen Zahlen ein weitestgehender Blindflug,


Niedrige Zahlen sind doch aber ein Indiz das die Mutante aktuell nicht verbreitet ist?

Und wenn irgendwo in einem Gebiet mehr als 2-3 Fälle auftreten bin ich mir sicher das eine Probe genauestens untersucht wird.

Sorry aber ob es nun 2,4 oder 3,3% sind ist unerheblich.

Die Gesamtzahl spricht aktuell absolut gegen die Mutante. Dazu muss man die letzten 15 Monate nicht Epidemiologie studiert haben und das Weltuntergangsschild vorbereiten.

#
Xaver08 schrieb:

Aufgrund der geringen Quote an Sequenzierungen in D ist die Bewertung schwierig wo wir aktuell stehen, so ist es für die niedrigen Zahlen ein weitestgehender Blindflug,


Niedrige Zahlen sind doch aber ein Indiz das die Mutante aktuell nicht verbreitet ist?

Und wenn irgendwo in einem Gebiet mehr als 2-3 Fälle auftreten bin ich mir sicher das eine Probe genauestens untersucht wird.

Sorry aber ob es nun 2,4 oder 3,3% sind ist unerheblich.

Die Gesamtzahl spricht aktuell absolut gegen die Mutante. Dazu muss man die letzten 15 Monate nicht Epidemiologie studiert haben und das Weltuntergangsschild vorbereiten.

#
Wenn nicht sequenziert wird, wird auch nichts entdeckt. Das ist so wie beim Testen: wird nichts getestet, habe ich automatisch niedrige Zahlen. Warum Weltuntergangsschild?


Teilen