>

Eishockey WM 2021

#
Brunsverreck! Ich kenne diese ganzen russischen Namen auch noch.

Und Hegen...

... Kreis, Reindl, Schloder, Hiemer, Kühnhackl...
Mein Gott, ich werde alt.
Korrigiere: Bin.
#
Misanthrop schrieb:

Brunsverreck! Ich kenne diese ganzen russischen Namen auch noch.

Und Hegen...

... Kreis, Reindl, Schloder, Hiemer, Kühnhackl...
Mein Gott, ich werde alt.
Korrigiere: Bin.

Naja, das schöne ist ja, dass Eishockey-Familien durchaus Dynastien sind. Somit tauchen diese Namen auch wieder tagesaktuell auf: Niederberger, Draisaitl, Kühnhackl, Kammerer und mit leichten Abwandlungen  Nicolas Krämmer (Neffe der Trunschkas) usw.

#
Also das Team funktioniert auf jeden Fall, werfen sich überall rein. 2:1 gegen Kanada nach zwei Dritteln.
#
Also das Team funktioniert auf jeden Fall, werfen sich überall rein. 2:1 gegen Kanada nach zwei Dritteln.
#
SGE_Werner schrieb:

Also das Team funktioniert auf jeden Fall, werfen sich überall rein. 2:1 gegen Kanada nach zwei Dritteln.

Ja. Geiles Kampfspiel! Und die nehmen den Kampf an!
#
SGE_Werner schrieb:

Also das Team funktioniert auf jeden Fall, werfen sich überall rein. 2:1 gegen Kanada nach zwei Dritteln.

Ja. Geiles Kampfspiel! Und die nehmen den Kampf an!
#
Wer auf geile Kampfspiele steht, mag bestimmt auch die legendären Hansons.
#
Und der gefühlte 200 Meter Schlag ins leere Tor zum Sieg! Stark!
#
Boah, was ein Brett!

Leute, ich sach euch wies is: Wer so eine Schlacht annimmt und am Ende trotz aller Unwägbarkeiten gewinnt, dem ist verdammt viel zuzutrauen. Die haben sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Kanada entgegen gestellt. Und Kanada hat in diesem Spiel die mit Abstand beste Leistung in diesem Turnier gezeigt. Schiri-Entscheidungen zwar irgendwie vertretbar aber im Zweifel wurde dann eher die Strafzeit gegen Deutschland gepfiffen und bei Kanada großzügig bewertet. Grandiose Torwartleistung von Niederberger! Gerade im 2. Drittel verdammt viel Unterzahl, auch 3 gegen 5.
Und die haben sich diesen Sieg verdient und nicht erschlichen. Saustarke Mannschaftsleistung!!!

Was für ne Truppe! Hut ab.
#
Boah, was ein Brett!

Leute, ich sach euch wies is: Wer so eine Schlacht annimmt und am Ende trotz aller Unwägbarkeiten gewinnt, dem ist verdammt viel zuzutrauen. Die haben sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Kanada entgegen gestellt. Und Kanada hat in diesem Spiel die mit Abstand beste Leistung in diesem Turnier gezeigt. Schiri-Entscheidungen zwar irgendwie vertretbar aber im Zweifel wurde dann eher die Strafzeit gegen Deutschland gepfiffen und bei Kanada großzügig bewertet. Grandiose Torwartleistung von Niederberger! Gerade im 2. Drittel verdammt viel Unterzahl, auch 3 gegen 5.
Und die haben sich diesen Sieg verdient und nicht erschlichen. Saustarke Mannschaftsleistung!!!

Was für ne Truppe! Hut ab.
#
Geiles Kampfspiel mit geilem Ende. Sehr schön den etwas langweiligen Tatort begleitet.
#
Habs mir auch gerade angeschaut. Schon geil wie unsere Mannschaft gefightet hat. Die Kanadier am Ende glaube ich ziemlich angepisst. Aber gut, ist eben so. Freu mich, kann so weitergehen!
#
.... Und die Schweden haben heute mal so richtig Lust
#
Mt Dominik Kahun von den Edmonton Oilers erhält die deutsche Mannschaft zusätzliche Unterstützung aus der NHL. Draisaitl wird dagegen nicht anreisen.
#
Mt Dominik Kahun von den Edmonton Oilers erhält die deutsche Mannschaft zusätzliche Unterstützung aus der NHL. Draisaitl wird dagegen nicht anreisen.
#
brodo schrieb:

Mt Dominik Kahun von den Edmonton Oilers erhält die deutsche Mannschaft zusätzliche Unterstützung aus der NHL. Draisaitl wird dagegen nicht anreisen.

War klar, dass Draisaitl nicht kommt. Allein die Begründung ist etwas komisch. Warum ist Kahuns Anreise organisatorisch einfacher möglich, beide kommen doch vermutlich aus Edmonton. Hat Draisaitl etwa keinen gültigen Reisepass? 🤔
#
brodo schrieb:

Mt Dominik Kahun von den Edmonton Oilers erhält die deutsche Mannschaft zusätzliche Unterstützung aus der NHL. Draisaitl wird dagegen nicht anreisen.

War klar, dass Draisaitl nicht kommt. Allein die Begründung ist etwas komisch. Warum ist Kahuns Anreise organisatorisch einfacher möglich, beide kommen doch vermutlich aus Edmonton. Hat Draisaitl etwa keinen gültigen Reisepass? 🤔
#
Habe nochmal nachgedacht: vielleicht ist Kahun schon geimpft, Draisaitl aber nicht.
Wahrscheinlicher ist aber schon, dass es mit den Kosten für die Versicherung zusammenhängt.
#
brodo schrieb:

Mt Dominik Kahun von den Edmonton Oilers erhält die deutsche Mannschaft zusätzliche Unterstützung aus der NHL. Draisaitl wird dagegen nicht anreisen.

War klar, dass Draisaitl nicht kommt. Allein die Begründung ist etwas komisch. Warum ist Kahuns Anreise organisatorisch einfacher möglich, beide kommen doch vermutlich aus Edmonton. Hat Draisaitl etwa keinen gültigen Reisepass? 🤔
#
Vielleicht hat er den Bus verpasst? Ich vermute mal, dass er keinen Bock hat anzureisen, in Quarantäne zu sitzen und dann ggf ohne gespielt zu haben wieder heim zu fliegen.
#
brodo schrieb:

Mt Dominik Kahun von den Edmonton Oilers erhält die deutsche Mannschaft zusätzliche Unterstützung aus der NHL. Draisaitl wird dagegen nicht anreisen.

War klar, dass Draisaitl nicht kommt. Allein die Begründung ist etwas komisch. Warum ist Kahuns Anreise organisatorisch einfacher möglich, beide kommen doch vermutlich aus Edmonton. Hat Draisaitl etwa keinen gültigen Reisepass? 🤔
#
Dominik Kahun war die letzten beiden Playoffspiele nicht mehr im Einsatz.
Vielleicht rührt da die bessere Möglichkeit her, ihn nachkommen zu lassen, weil man zeitlich besser organisieren konnte.
#
Dominik Kahun war die letzten beiden Playoffspiele nicht mehr im Einsatz.
Vielleicht rührt da die bessere Möglichkeit her, ihn nachkommen zu lassen, weil man zeitlich besser organisieren konnte.
#
newyorkSGE schrieb:

Dominik Kahun war die letzten beiden Playoffspiele nicht mehr im Einsatz.
Vielleicht rührt da die bessere Möglichkeit her, ihn nachkommen zu lassen, weil man zeitlich besser organisieren konnte.



Durchaus möglich, dass Draisaitl als Aushängeschild der Oilers noch weitere Verpflichtungen hat.

Sollte man nicht vergessen.
Der Bub hat sich auch Urlaub verdient.
#
newyorkSGE schrieb:

Dominik Kahun war die letzten beiden Playoffspiele nicht mehr im Einsatz.
Vielleicht rührt da die bessere Möglichkeit her, ihn nachkommen zu lassen, weil man zeitlich besser organisieren konnte.



Durchaus möglich, dass Draisaitl als Aushängeschild der Oilers noch weitere Verpflichtungen hat.

Sollte man nicht vergessen.
Der Bub hat sich auch Urlaub verdient.
#
Die aktuelle Spielergeneration zeigt seit einigen Jahren große Bereitschaft bei Länderspielen mitzuwirken.
Das war in der Vergangenheit leider nicht immer. Mit vielen Absagen auch bei Weltmeisterschaften.
Steht natürlich jedem frei, darüber selbst zu entscheiden.

Aber ich denke es setzt ein Zeichen. Für die Teams selbst und auch für die Nachwuchsspieler.
Mir hat das immer bei den Tschechen imponiert, mit welch großem Einsatz und Stolz dort die Spieler die Chance wahrgenommen haben sich für ihre Nationalmannschaft einzubringen.
#
So, gleich letztes Drittel zwischen Finnland und Deutschland. Aktueller Spielstand: 1:1

https://tv.sport1.de/live/sport1
#
So, gleich letztes Drittel zwischen Finnland und Deutschland. Aktueller Spielstand: 1:1

https://tv.sport1.de/live/sport1
#
brodo schrieb:

So, gleich letztes Drittel zwischen Finnland und Deutschland. Aktueller Spielstand: 1:1

https://tv.sport1.de/live/sport1



Finnland besser, Deutschland kämpft mit allem was sie haben. Passt.
#
brodo schrieb:

So, gleich letztes Drittel zwischen Finnland und Deutschland. Aktueller Spielstand: 1:1

https://tv.sport1.de/live/sport1



Finnland besser, Deutschland kämpft mit allem was sie haben. Passt.
#
Auf den Punkt zusammengefasst.  
#
Schad.

Bis zur letzten Sekunde gefighted war gut, kann man sich nur nix von kaufen.


Teilen