>

Eishockey WM 2021

#
Ich mag diese Spiele, die nicht unbedingt hochklassig sind aber dafür intensiv und umkämpft. Starke Finnen bezwingen am Ende eine deutsche Mannschaft, die Moral bewiesen hat. Würde mich freuen, wenn sich die deutsche Mannschaft mit dem Viertelfinal-Einzug belohnet am Ende irgendwie.
#
Heute habe ich endlich mal Zeit mir GER-USA in voller Länge anzuschauen. Nach dem ersten Drittel noch 0:0 aber eine solide Leistung der Deutschen Mannschaft bisher.

Was mir auffällt: Ich glaube ich habe noch nie so schlechte Schiedsrichter im Eishockey gesehen. Das war mir auch schon aufgefallen, als ich das letzte Drittel gegen Kasachstan gesehen habe.
Auf der anderen Seite finde ich die "Ref-Cam" richtig gut. Das sind tolle Bilder. Könnte man auch mal beim Fussball machen, dass die Schiris Bodycams tragen müssen.
#
Ich hab es heute leider nicht sehen können. Dann kommt es jetzt morgen 19:15 Uhr also zum "Finale" gegen die Gastgeber.
#
Insgesamt bleibt es eine WM, in der vielses für viele möglich ist. Wenn man auf die Ergebnisse schaut, dann sind sehr viele knappe Spiele dabei. Teilweise verrückte Ergebnisse. Und gefühlt kann fast jeder jedem weh tun. Bin sehr gespannt wie das weiter geht.
#
Deutschland führt nach dem 2. Drittel mit 2:1 gegen Lettland. Aber die Letten kämpfen wie die Löwen. Das wird noch ein dickes Brett. Das ist heute ein echter Charakter-Test.
#
Schweden ist übrigens das erste Mal seit einer Ewigkeit nicht unter den besten acht und verpasst das Viertelfinale.
#
Das war kein hochklassiges Eishockey, das war Kampf pur. Und Deutschland hat den Kampf mit voller Leidenschaft angenommen und am Ende das Ergebnis über die Zeit gebracht. Aber Respekt an Lettland. Die haben ein riesen Herz bewiesen und alles rein gehauen. Das verrückte ist, dass wenn die Letten in letzter Sekunde den Ausgleich machen, es für beide Mannschaften gereicht hätte fürs Viertelfinale. Dann hätten beide Mannschaften mindestens 10 Punkte gehabt und Kanada wäre aufgrund der direkten Vergleiche draußen gewesen. Wäre im Nachhinein fast mein Lieblings-Ergebnis.

Werden sehr interessante Viertelfinale am Donnerstag:

Russland - Kanada
Schweiz - Deutschland
Finnland - Tschechien
USA - Slowakai
#
Interessantes Turnier. Zwei der big four fliegen im Viertelfinale raus. Gegen die Schweiz haben wir gute Chancen, außerdem fliegen da gerne mal die Fetzen. Kann also heiter werden am Donnerstag.
#
So 15:15 Uhr geht es los mit den Viertelfinals. GER vs. SUI könnte ne richtige Eishockeyschlacht werden. Leider fehlt wohl mit Noebels ein ganz wichtiger Spieler. Es wird wohl über den Kampf entschieden.

#
Hinten bislang einmal geschlafen und offensiv eher harmlos. Kampf stimmt, jetzt fehlen noch ein paar ordentliche Chancen.
#
GER zunächst eigentlich besser im Spiel. Noebi zum Glück doch auf dem Eis. Aber die Schweiz lässt wenig zu und war dann einmal vorne eiskalt.
#
Beide Tore der Schweiz sind übrigens in einer Zeit gefallen, in der die Schweizer eigentlich hätten in Unterzahl spielen müssen, wenn die Schiris nicht komplett blind wären.

Klar, die Schweizer sind auch besser. Aber mit solchen Schiris hast du keine Chance.
#
Drittelpause kommt irgendwie zur Unzeit.
Gerade waren unsere Jungs echt gut im Spiel.
#
Alter, was ein Spiel!!!
#
Aber auf die letzte Sekunde...
#
So ganz unparteiisch sind die Schiedsrichter auch nicht.
Keine einzige Strafe gegen die Schweiz.

Aber sowieso unfassbar wenige Strafen.
#
Was ein geiler Penalty von Noebels!
#
Was ein geiler Penalty von Noebels!
#
Unfassbar! So cool musst du erstmal sein, um so einen Penalty im letzten Schuss in einem WM-Viertelfinale zu bringen!
#
Die Schweiz war unfassbar unangenehm. Die haben fast nichts zugelassen. Aber am Ende geht der Sieg für GER in Ordnung. Das war ein Sieg des puren Willens. Sie haben alle Unwägbarkeiten überstanden (3:5 Unterzahl, Schiris die für die Schweiz gepfiffen haben usw.). Man muss sich nur mal die beiden Tore der Deutschen in der regulären Spielzeit anschauen. Die waren nicht heraus gespielt, die waren rein gearbeitet.

Unfassbar starke Mannschaftsleistung!!!
#
Wtf, was ist das denn für ein Mist
Du scheidest im Viertelfinale nach so einem Spiel aus und musst dann noch so eine überflüssige "Ehrung" über dich ergehen lassen um dann noch die Hymne des Gegners hören zu müssen.

Geht denn mehr Demütigung?

Das sollte man dem FC Bayern mal in Schleife zeigen nach der Peinlichkeit nach dem Pokalfinale.


Teilen