>

Relegation 2021

#
cyberboy schrieb:

Und das hat jetzt genau was mit dem von mir Zitierten zu tun?
Diese Arroganz  kommt doch nicht zuletzt von Fanseite, siehe den Post von Andy.

Sollte eigentlich nur deine Aussage bestärken. Allerdings sehe ich das nicht nur von den Fans ausgehen. Auf Schalke hat man bspw. nach der knapp verpassten Meisterschaft auf Biegen und Brechen versucht einen Titel zu gewinnen. Gibt auf YouTube ne gute Reportage vom Sportstudio dazu.
#
greg schrieb:

Allerdings sehe ich das nicht nur von den Fans ausgehen. Auf Schalke hat man bspw. nach der knapp verpassten Meisterschaft auf Biegen und Brechen versucht einen Titel zu gewinnen. Gibt auf YouTube ne gute Reportage vom Sportstudio dazu.



Nur von Fanseite war natürlich auch Quatsch, das geht schon Hand in Hand.
#
Freut mich sehr für den Firedhelm. 😁
#
Andy schrieb:

cyberboy schrieb:

kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.


Also ob die wirklich in einer Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth absteigen...? Es wird nächste Saison sicherlich einfacher in der Bundesliga zu bleiben als aus der 2. Liga aufzusteigen.

Und warum sollte das so sein? Wegen der Namen?
Willst du uns erzählen, dass du auch nur 10ct drauf gesetzt hättest, dass dieses Jahr Schalke, Bremen und Köln auf den letzten drei Plätzen landen?
Namen sagen gar nix aus! Und die Traditionsvereine die jetzt in der 2. Liga kicken müssen, bluten entweder langsam aus, wie der HSV, der Glubb oder Hanoi, oder sind finanziell so desolat unterwegs (Schalke, Bremen) , dass sehr fragwürdig sein wird, ob sie wie damals wir oder zuletzt Stuttgart nen Kader mit Aufstiegsgarantie zusammen bekommen.
Und selbst wenn man so einen Kader beisamen hat, kann es immer noch so wie damals bei Lautern oder aktuell beim HSV laufen.
Ich sehe in der 2. Liga noch keine Grundlage für ne Prognose gegeben. Man muss jetzt erstmal sehen, wie die Vereine sich aufstellen, wer kommt, wer geht und was KSC, Pauli, Hannover und Kiel so machen.
#
FrankenAdler schrieb:

Und warum sollte das so sein? Wegen der Namen?


Aufgrund der wirtschaftlichen Möglichkeiten. Kannst ja gerne den Etat von Köln mit den drei von mir genannten Clubs vergleichen. Das garantiert natürlich nichts, aber es ungleich leichter bei fähiger Clubführung mit Köln die Klasse zu halten, als mit Fürth. Da brauche ich auch nicht lange zu diskutieren. Trotzdem kann natürlich Köln trotzdem absteigen und Fürth sich irgendwo im Mittelfeld etablieren. Vielleicht.
#
Und das hat jetzt genau was mit dem von mir Zitierten zu tun?
Diese Arroganz  kommt doch nicht zuletzt von Fanseite, siehe den Post von Andy.
#
cyberboy schrieb:

Diese Arroganz  kommt doch nicht zuletzt von Fanseite, siehe den Post von Andy.


Ich bin arrogant, weil ich die wirtschaftlichen Möglichkeiten der Kölner stärker sehe und damit deren Klassenerhalt als einfacher ansehe - bei vernünftiger Arbeit vorausgesetzt -, als die von Fürth oder Bielefeld? Ok.
#
Andy schrieb:

cyberboy schrieb:

kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.


Also ob die wirklich in einer Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth absteigen...? Es wird nächste Saison sicherlich einfacher in der Bundesliga zu bleiben als aus der 2. Liga aufzusteigen.

Und warum sollte das so sein? Wegen der Namen?
Willst du uns erzählen, dass du auch nur 10ct drauf gesetzt hättest, dass dieses Jahr Schalke, Bremen und Köln auf den letzten drei Plätzen landen?
Namen sagen gar nix aus! Und die Traditionsvereine die jetzt in der 2. Liga kicken müssen, bluten entweder langsam aus, wie der HSV, der Glubb oder Hanoi, oder sind finanziell so desolat unterwegs (Schalke, Bremen) , dass sehr fragwürdig sein wird, ob sie wie damals wir oder zuletzt Stuttgart nen Kader mit Aufstiegsgarantie zusammen bekommen.
Und selbst wenn man so einen Kader beisamen hat, kann es immer noch so wie damals bei Lautern oder aktuell beim HSV laufen.
Ich sehe in der 2. Liga noch keine Grundlage für ne Prognose gegeben. Man muss jetzt erstmal sehen, wie die Vereine sich aufstellen, wer kommt, wer geht und was KSC, Pauli, Hannover und Kiel so machen.
#
FrankenAdler schrieb:

Willst du uns erzählen, dass du auch nur 10ct drauf gesetzt hättest, dass dieses Jahr Schalke, Bremen und Köln auf den letzten drei Plätzen landen?


Schaut man sich die Quoten der Wettanbieter aus dem letzten Sommer an, hätte es sich nicht gelohnt. Die Quoten auf Abstieg lagen bei Bremen, Schalke und Köln nahezu gleich schlecht wie die von Bielefeld, Union, Mainz oder Augsburg. Bei allen 3 konnte man bei den meisten Anbietern auch auf den Klassenerhalt setzen, was idR nur dann geht, wenn der Anbieter von erhöhter Abstiegsgefahr ausgeht.

Bremen kam letzte Saison in die Relegation (mit gleichem Punktekonto wie dieses Jahr), Köln (14.) und Schalke (12.) haben schon in der Vorsaison nicht gut gespielt, da waren alle 3 definitiv im Kreis der Abstiegskandidaten. Unions 7. Platz ist wirklich gut, aber statistisch gesehen, spielen viele der "kleinen" Aufsteiger 1-2 gute Saisons und gehen dann wieder runter. (z.B. Union, Kaiserslautern, Ingolstadt, Düsseldorf, Darmstadt, Bochum, Bielefeld), daher auch nichts ungewöhnliches.

Ausser den beiden Plastiksclubs hat sich da in den letzten 15 Jahren nur Augsburg etablieren können.


Teilen