>

Relegation 2021

#
Stendera jetzt für Ingolstadt in der Reli. Kommt gerade auf ZDF. Und schwupps, schon 1:0. Mir wäre allerdings Osnabrück lieber.
#
Stendera jetzt für Ingolstadt in der Reli. Kommt gerade auf ZDF. Und schwupps, schon 1:0. Mir wäre allerdings Osnabrück lieber.
#
Dritte Relegation in Folge für Auditown. Erstmals erfolgreich?
#
Dritte Relegation in Folge für Auditown. Erstmals erfolgreich?
#
Osnabrück spielt auch bereits zum vierten Mal Relegation, hat es bisher noch nie geschafft. Ingolstadt ist zwar die letzten beiden Male gescheitert, hat aber 2010 gegen Rostock gewonnen.
#
Gucke nur die 2. HZ und sehe nichts, was Osnabrück berechtigen würde, in Liga 2 zu spielen. So uninteressant Ingolstadt auch ist, aber das ist ein hochverdienter Sieg.
#
Gucke nur die 2. HZ und sehe nichts, was Osnabrück berechtigen würde, in Liga 2 zu spielen. So uninteressant Ingolstadt auch ist, aber das ist ein hochverdienter Sieg.
#
Ja, Osnabrück hat nix auf die Kette gekriegt und war in allen Belangen schlechter. 3:0 ist ein ordentliches Brett. Denke nicht, dass Ingolstadt sich das noch nehmen lässt.
#
Also wenns der Oral jetzt nicht schafft dann nie mehr.
#
Also wenns der Oral jetzt nicht schafft dann nie mehr.
#
igorpamic schrieb:

Also wenns der Oral jetzt nicht schafft dann nie mehr.


Ich gönns dem Stender.
#
igorpamic schrieb:

Also wenns der Oral jetzt nicht schafft dann nie mehr.


Ich gönns dem Stender.
#
Traumpass vorm 3:0. Vielleicht startet er jetzt nochmals durch.
#
Schönes Interview mit Jonas Hector gestern https://www.youtube.com/watch?v=1MPbY0usxxc
#
Also wenn Köln jetzt auch noch runtergeht , dann  spielen dort mehr "Meisterschaften " als in der Bundesliga , wenn man die Bayern  mal ausklammert.

Ich seh es schon vor mir:

Nächste  Saison steigt dann Sandhausen ,Aue und Heidenheim auf und Gladbach , der VFB und  Dortmund ab.

Übernächste Saison  steigt dann  Pauli, Ingolstadt und Dresden auf und Bayern wir und  Hertha steigen ab,  Die 2  Liga wird dann die stärkste aller Zeiten und in Liga 1 bleiben die Stadien leer.
#
Also wenn Köln jetzt auch noch runtergeht , dann  spielen dort mehr "Meisterschaften " als in der Bundesliga , wenn man die Bayern  mal ausklammert.

Ich seh es schon vor mir:

Nächste  Saison steigt dann Sandhausen ,Aue und Heidenheim auf und Gladbach , der VFB und  Dortmund ab.

Übernächste Saison  steigt dann  Pauli, Ingolstadt und Dresden auf und Bayern wir und  Hertha steigen ab,  Die 2  Liga wird dann die stärkste aller Zeiten und in Liga 1 bleiben die Stadien leer.
#
Man hat ja jetzt schon genug Vereine, die keine Sau interessieren. Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg. Und mindestens zwei davon haben wohlige Hinteröffnungen in denen sich die Herren der DFL und des DFB kuschelig einrichten.

Dazu noch die Misswirtschaft einiger Traditionsklubs und man hat halt 10 Jahre Augsburg in der Liga, die jeder zweite beim Aufzählen der Bulivereine vergisst.

Und wie will man eine Liga international vermarkten, die so viele Vereine/Konstrukte beinhaltet, die sogar national niemanden interessieren und auch die EL nicht für voll nehmen.
#
Also wenn Köln jetzt auch noch runtergeht , dann  spielen dort mehr "Meisterschaften " als in der Bundesliga , wenn man die Bayern  mal ausklammert.

Ich seh es schon vor mir:

Nächste  Saison steigt dann Sandhausen ,Aue und Heidenheim auf und Gladbach , der VFB und  Dortmund ab.

Übernächste Saison  steigt dann  Pauli, Ingolstadt und Dresden auf und Bayern wir und  Hertha steigen ab,  Die 2  Liga wird dann die stärkste aller Zeiten und in Liga 1 bleiben die Stadien leer.
#
Stand jetzt sind bereits 10 Mannschaften der ersten 20 der ewigen Tabelle in Liga 2 oder drunter
Und wahrscheinlich kommt dann mit Köln der elfte dazu!
Ist schon traurig ...
#
Stand jetzt sind bereits 10 Mannschaften der ersten 20 der ewigen Tabelle in Liga 2 oder drunter
Und wahrscheinlich kommt dann mit Köln der elfte dazu!
Ist schon traurig ...
#
Tja und am längsten ununterbrochen in der Bundesliga dabei sind Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim...
#
Man hat ja jetzt schon genug Vereine, die keine Sau interessieren. Leverkusen, Hoffenheim, Leipzig, Wolfsburg. Und mindestens zwei davon haben wohlige Hinteröffnungen in denen sich die Herren der DFL und des DFB kuschelig einrichten.

Dazu noch die Misswirtschaft einiger Traditionsklubs und man hat halt 10 Jahre Augsburg in der Liga, die jeder zweite beim Aufzählen der Bulivereine vergisst.

Und wie will man eine Liga international vermarkten, die so viele Vereine/Konstrukte beinhaltet, die sogar national niemanden interessieren und auch die EL nicht für voll nehmen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dazu noch die Misswirtschaft einiger Traditionsklubs und man hat halt 10 Jahre Augsburg in der Liga, die jeder zweite beim Aufzählen der Bulivereine vergisst.

Das glaubst Du doch selbst nicht.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dazu noch die Misswirtschaft einiger Traditionsklubs und man hat halt 10 Jahre Augsburg in der Liga, die jeder zweite beim Aufzählen der Bulivereine vergisst.

Das glaubst Du doch selbst nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Dazu noch die Misswirtschaft einiger Traditionsklubs und man hat halt 10 Jahre Augsburg in der Liga, die jeder zweite beim Aufzählen der Bulivereine vergisst.

Das glaubst Du doch selbst nicht.

Nie im Leben zählt jeder zweite die Augsburger mit auf 😎
#
Die 2. Liga erfährt doch eine enorme Aufwertung mit all den Traditionsvereinen, die mittlerweile dort kicken....gleichzeitig betrübt mich das auch, das soviele ehemals erfolgreiche Vereine jetzt unterklassig sind.....vielleicht guck ich bald lieber bei denen zu als in der Bundesliga, schon aus nostalgischen Gründen....
#
Wisst Ihr vielleicht bald, was Ihr wollt? Erst tönt jeder, dass Bremen unbedingt runter muss, Schalke sowieso, nun ist genau das passiert, da wird dann gejammert, dass immer mehr Traditionsvereine runtergegangen sind. Wie wäre es denn jetzt Recht?
#
Wisst Ihr vielleicht bald, was Ihr wollt? Erst tönt jeder, dass Bremen unbedingt runter muss, Schalke sowieso, nun ist genau das passiert, da wird dann gejammert, dass immer mehr Traditionsvereine runtergegangen sind. Wie wäre es denn jetzt Recht?
#
DBecki schrieb:

Wisst Ihr vielleicht bald, was Ihr wollt? Erst tönt jeder, dass Bremen unbedingt runter muss, Schalke sowieso, nun ist genau das passiert, da wird dann gejammert, dass immer mehr Traditionsvereine runtergegangen sind. Wie wäre es denn jetzt Recht?


Niemals.
#
Wisst Ihr vielleicht bald, was Ihr wollt? Erst tönt jeder, dass Bremen unbedingt runter muss, Schalke sowieso, nun ist genau das passiert, da wird dann gejammert, dass immer mehr Traditionsvereine runtergegangen sind. Wie wäre es denn jetzt Recht?
#
DBecki schrieb:

Wie wäre es denn jetzt Recht?

Keine Ahnung. Hauptsache anders.
#
Die 2. Liga erfährt doch eine enorme Aufwertung mit all den Traditionsvereinen, die mittlerweile dort kicken....gleichzeitig betrübt mich das auch, das soviele ehemals erfolgreiche Vereine jetzt unterklassig sind.....vielleicht guck ich bald lieber bei denen zu als in der Bundesliga, schon aus nostalgischen Gründen....
#
cm47 schrieb:

gleichzeitig betrübt mich das auch, das soviele ehemals erfolgreiche Vereine jetzt unterklassig sind.....vielleicht guck ich bald lieber bei denen zu als in der Bundesliga, schon aus nostalgischen Gründen....
   


Einerseits kann ich den Gedanken nachvollziehen.

Andererseits sind Klubs wie Schalke, der HSV, Werder, Nürnberg, H96 etc. nicht nächste Saison in Liga 2 (oder tiefer) zu finden, weil es die Dosen oder SAP gibt. Natürlich haben solche Plastikklubs einen Verdrängungeffekt, aber letztlich haben die sich das alle schon selbst zuzuschreiben.

Und wenn sich in Liga 1 dann in der abgelaufenen Saison Union, Augsburg, Bielefeld, Freiburg und die Bonbonschmeißer halten, dann müssen sich bei den abgestiegenen Traditionsklubs mal ne Menge Leute hinterfragen, warum es bei denen geht und bei Ihnen nicht.

Letztlich ist die aktuelle Konstellation auf sportlichem Wege zustande gekommen. Wenn Augsburg seit 10 Jahren in Liga 1 unterwegs ist, während Köln Fahrstuhl fährt und der VfB auch schon eine Etage tiefer zu Besuch war, dann habe ich da irgendwie kein Bedauern für die Klubs übrig, die jetzt eben nicht erstklassig sind.

Große Namen hin oder her, am Ende sollten die Vereine belohnt werden, die einen vernünftigen Job machen und sich mit Kompetenz in der sportlichen Führungsebene des Vereins den Erfolg erarbeitet haben. Ob man dann das Ergebnis mag, sei dahingestellt. Aber wenn man mal den Plastikramsch ausklammert stehen aktuell eben schon alle da,wo sie dank der Leistung der letzten Jahre auch hingehören. Und das ist auch vollkommen so, oder will jemand ne Wildcard für Traditionsklubs wie in der CL Reform? Nicht wirklich, oder?


Teilen