>

Relegation 2021

#
greg schrieb:

Besitzstandswahrung und natürlich noch ein bisschen Kohle machen.


Unter dem Aspekt fand ich ja eine Play-off runde sinnvoller
18ter und 17ter steigen direkt ab
16ter gegen den dritten der 2. Liga
15ter gegen den vierten der 2. Liga
Die beiden Sieger spielen um den Aufstieg
Oder halt ne Gruppenrunde jeder gegen jeden ... mit Hin und Rückspiel
6 Spiele mehr zur Vermarktung

Auch nicht schlecht unter finanziellen Aspekten und wahrscheinlich spannender:
die letzten vier der ersten und die ersten vier der zweite Liga spielen eine K.0. Runde ...
mit Hin und Rückspiel macht das 14 zusätzliche Spiele.
Dann ist noch mal 4 Wochen richtig Fußball nach Saisonschluss
K.O. Spiele, in denen es richtig um was geht, wäre ja auch spannend
Und es gibt nochmal richtig Kohle

Dass da bei der DFL noch keiner drauf gekommen ist


#
Wer nach einer Saison auf Platz drei steht, hat sich (zumindest eine Zeit lang) den Aufstieg verdient. Genauso die Meisterschaft oder einen CL-Platz. Und das sollte dann nicht in zwei Spielen, auch noch mit Auswärtstorregel, neu ausgespielt werden.
#
Glückwunsch Friedhelm.

Und viel Spaß beim Ausspielen der norddeutschen Meisterschaft an Kiel. Viel Erfolg.
#
Unabhängig davon, dass ich Relegation scheiße finde...
Glückwunsch an Friedhelm, freut mich riesig für ihn. Der Tatsache geschuldet, dass Schalke und Bremen schon runter dürfen, kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.

Extrem bitte für die Kieler ist das aber schon. Die haben über weite Strecken eine ganz starke Saison gespielt (in Liga und Pokal), waren dann am Ende aber leider leidtragender von Umständen, die sie selbst nur bedingt beeinflussen konnten. Sehr schade!
#
ich hoffe Kiel wird es in den nächsten Jahren irgendwann mal schaffen in die 1 Liga zu kommen.
#
Tafelberg schrieb:

ich hoffe Kiel wird es in den nächsten Jahren irgendwann mal schaffen in die 1 Liga zu kommen.


Ich fürchte dass es das erstmal war für Kiel. Namhafte Gegner und der beste Mann Lee geht wohl weg. Schade, hätte die lieber als Fürth auf Platz 2 oder eben auch lieber als Köln als Rele-Sieger gesehen. Aber die Corona-Zwangspause mit anschliessendem Mammutprogramm hat wohl zu viele Körner gekostet. Btw.: Scheiß Effzeh.
#
Glückwunsch Friedhelm.

Und viel Spaß beim Ausspielen der norddeutschen Meisterschaft an Kiel. Viel Erfolg.
#
SemperFi schrieb:

... norddeutsche Meisterschaft ...



Ja, mit HSV, Pauli, Werder, H96, Rostock und Kiel - das sind kurze Wege
#
Tafelberg schrieb:

ich hoffe Kiel wird es in den nächsten Jahren irgendwann mal schaffen in die 1 Liga zu kommen.


Ich fürchte dass es das erstmal war für Kiel. Namhafte Gegner und der beste Mann Lee geht wohl weg. Schade, hätte die lieber als Fürth auf Platz 2 oder eben auch lieber als Köln als Rele-Sieger gesehen. Aber die Corona-Zwangspause mit anschliessendem Mammutprogramm hat wohl zu viele Körner gekostet. Btw.: Scheiß Effzeh.
#
Finanziell stehen Bremen und Schalke scheisse da. Trotz den höchsten TV Geldern in Liga zwei. Traue beiden zu, nicht um den Aufstieg zu spielen. Kiel wurde am Ende Opfer des Coronaspielplans.

Aber in Kiel wird gut gearbeitet, dass haben die eben Bremen und Schalke voraus. Solange Hannover nicht irgendwie oben rankommt oder Dresden, ist mir jeder willkommen. Abzüglich Schalke.
#
Die Relegation  ist für mich einer der Grüne wieso das Niveau der Bundesliga vor allem unten seit Jahren im komplett freien Fall ist. Teams mit miserabelen Kadern werden belohnt, indem sie gegen Zweitligisten antreten dürfen denen zweistellige Millionensummen fehlen, die sie bei einem Aufstieg für ihren Kader hätte. Weil ja immer mal das Argument kommt die Relegation wär so fair. Kiel hätte sicher einen etwas besseren Kader in der 1.Liga.

In den letzten 9 Jahren hat sich ein einziges mal der Zweitligist in der Relegation durchgesetzt. Aber passt zum deutschen Budnesligasystem der Abschottung, man will ja auch schließlich, dass jedes Jahr das gleiche Team Meister wird und zumindest die drei gleichen Teams in der CL antreten. Da passt es auch, wenn der Bundesligist quasi immer die Relegation  gewinnt.
#
Wenn schon Relegation, dann ein Spiel, auf neutralem Boden und fertig. Dann wäre es spannender. Oder meinetwegen ein Spiel im Stadion des Zweitligisten. Dann würde der Erstligist für seine Kacksaison zumindest ein wenig bestraft.
#
Wenn schon Relegation, dann ein Spiel, auf neutralem Boden und fertig. Dann wäre es spannender. Oder meinetwegen ein Spiel im Stadion des Zweitligisten. Dann würde der Erstligist für seine Kacksaison zumindest ein wenig bestraft.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dann würde der Erstligist für seine Kacksaison zumindest ein wenig bestraft.


Dir ist aber schon klar, dass das nicht der Grund ist, warum es die Relegation gibt, oder?!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Dann würde der Erstligist für seine Kacksaison zumindest ein wenig bestraft.


Dir ist aber schon klar, dass das nicht der Grund ist, warum es die Relegation gibt, oder?!
#
Grund ist Geld, sonst nix.

So naiv bin ich nicht. Das offensichtliche erwähne ich aber meist nicht, da das ja eh jedem klar ist.
#
Die Relegation  ist für mich einer der Grüne wieso das Niveau der Bundesliga vor allem unten seit Jahren im komplett freien Fall ist. Teams mit miserabelen Kadern werden belohnt, indem sie gegen Zweitligisten antreten dürfen denen zweistellige Millionensummen fehlen, die sie bei einem Aufstieg für ihren Kader hätte. Weil ja immer mal das Argument kommt die Relegation wär so fair. Kiel hätte sicher einen etwas besseren Kader in der 1.Liga.

In den letzten 9 Jahren hat sich ein einziges mal der Zweitligist in der Relegation durchgesetzt. Aber passt zum deutschen Budnesligasystem der Abschottung, man will ja auch schließlich, dass jedes Jahr das gleiche Team Meister wird und zumindest die drei gleichen Teams in der CL antreten. Da passt es auch, wenn der Bundesligist quasi immer die Relegation  gewinnt.
#
ChenZu schrieb:

Aber passt zum deutschen Budnesligasystem der Abschottung


So und jetzt nenn mir mal ein anderes Land, in dem es deutlich anders ist. Und 3 Absteiger in einer 20er Liga sind nicht besser.
#
Glückwunsch Friedhelm. Wenn es ihm jetzt im Karriereende hält, hat es einen würdigen Abschluss gefunden, nachdem tolle Fortuna Jahre ja unschön endeten.

Eigentlich bin ich ja immer (außer auf der Hand liegenden Ausnahmen) für den Zweitligisten. Aber irgendwie reichen mir diese Saison dann Schalke und Bremen als runtergehende Traditionsclubs. Zumal Köln auch immer ein Auswärtsspiel ist auf das ich gerne fahre. Am besten wäre gewesen, wenn Kiel vor Fürth geblieben wäre. Auf die habe ich irgendwie gar keinen Bock.
#
Ich hätte Kiel als direkten Aufsteiger auch besser gefunden. Fürth bockt mich auch so gar net. Aber vielleicht kann man sich da durch schon mal sicher sein wer 18. wird.
#
Unabhängig davon, dass ich Relegation scheiße finde...
Glückwunsch an Friedhelm, freut mich riesig für ihn. Der Tatsache geschuldet, dass Schalke und Bremen schon runter dürfen, kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.

Extrem bitte für die Kieler ist das aber schon. Die haben über weite Strecken eine ganz starke Saison gespielt (in Liga und Pokal), waren dann am Ende aber leider leidtragender von Umständen, die sie selbst nur bedingt beeinflussen konnten. Sehr schade!
#
cyberboy schrieb:

kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.


Also ob die wirklich in einer Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth absteigen...? Es wird nächste Saison sicherlich einfacher in der Bundesliga zu bleiben als aus der 2. Liga aufzusteigen.
#
cyberboy schrieb:

kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.


Also ob die wirklich in einer Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth absteigen...? Es wird nächste Saison sicherlich einfacher in der Bundesliga zu bleiben als aus der 2. Liga aufzusteigen.
#
Andy schrieb:

cyberboy schrieb:

kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.


Also ob die wirklich in einer Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth absteigen...? Es wird nächste Saison sicherlich einfacher in der Bundesliga zu bleiben als aus der 2. Liga aufzusteigen.

Und warum sollte das so sein? Wegen der Namen?
Willst du uns erzählen, dass du auch nur 10ct drauf gesetzt hättest, dass dieses Jahr Schalke, Bremen und Köln auf den letzten drei Plätzen landen?
Namen sagen gar nix aus! Und die Traditionsvereine die jetzt in der 2. Liga kicken müssen, bluten entweder langsam aus, wie der HSV, der Glubb oder Hanoi, oder sind finanziell so desolat unterwegs (Schalke, Bremen) , dass sehr fragwürdig sein wird, ob sie wie damals wir oder zuletzt Stuttgart nen Kader mit Aufstiegsgarantie zusammen bekommen.
Und selbst wenn man so einen Kader beisamen hat, kann es immer noch so wie damals bei Lautern oder aktuell beim HSV laufen.
Ich sehe in der 2. Liga noch keine Grundlage für ne Prognose gegeben. Man muss jetzt erstmal sehen, wie die Vereine sich aufstellen, wer kommt, wer geht und was KSC, Pauli, Hannover und Kiel so machen.
#
Glückwunsch Friedhelm. Wenn es ihm jetzt im Karriereende hält, hat es einen würdigen Abschluss gefunden, nachdem tolle Fortuna Jahre ja unschön endeten.

Eigentlich bin ich ja immer (außer auf der Hand liegenden Ausnahmen) für den Zweitligisten. Aber irgendwie reichen mir diese Saison dann Schalke und Bremen als runtergehende Traditionsclubs. Zumal Köln auch immer ein Auswärtsspiel ist auf das ich gerne fahre. Am besten wäre gewesen, wenn Kiel vor Fürth geblieben wäre. Auf die habe ich irgendwie gar keinen Bock.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:


Eigentlich bin ich ja immer (außer auf der Hand liegenden Ausnahmen) für den Zweitligisten. Aber irgendwie reichen mir diese Saison dann Schalke und Bremen als runtergehende Traditionsclubs.

Dieses Underdog-Syndrom ist mir auch nicht unbekannt. Dennoch gehe ich einen Schritt weiter, indem ich gerade mal überhaupt keine weiteren Traditionsvereine wie die 06er oder Bremen absteigen sehen möchte. Die gehören wie wir zu einer aussterbenden Spezies, von der es zurzeit gerade mal noch sieben Exemplare in der BuLi gibt: nicht von Investoren gepamperte Clubs. Die sollten in der Liga zusammenhalten und versuchen, ihre Interessen gemeinschaftlich zu vertreten. Wir sind gewissermaßen die Sumatra-Nashörner der Profifußballs.
#
cyberboy schrieb:

kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.


Also ob die wirklich in einer Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth absteigen...? Es wird nächste Saison sicherlich einfacher in der Bundesliga zu bleiben als aus der 2. Liga aufzusteigen.
#
Andy schrieb:

cyberboy schrieb:

kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.


Also ob die wirklich in einer Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth absteigen...? Es wird nächste Saison sicherlich einfacher in der Bundesliga zu bleiben als aus der 2. Liga aufzusteigen.


Weil Mannschaften wie Bielefeld und Union dieses Jahr ja auch schon nur Prügelknaben waren und sang- und klanglos abgestiegen sind...
#
Andy schrieb:

cyberboy schrieb:

kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.


Also ob die wirklich in einer Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth absteigen...? Es wird nächste Saison sicherlich einfacher in der Bundesliga zu bleiben als aus der 2. Liga aufzusteigen.


Weil Mannschaften wie Bielefeld und Union dieses Jahr ja auch schon nur Prügelknaben waren und sang- und klanglos abgestiegen sind...
#
cyberboy schrieb:

Andy schrieb:

cyberboy schrieb:

kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.


Also ob die wirklich in einer Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth absteigen...? Es wird nächste Saison sicherlich einfacher in der Bundesliga zu bleiben als aus der 2. Liga aufzusteigen.


Weil Mannschaften wie Bielefeld und Union dieses Jahr ja auch schon nur Prügelknaben waren und sang- und klanglos abgestiegen sind...

Die "Großen" arbeiten halt teilweise immer noch so, als ob sie den "Kleinen" naturgemäß überlegen wären. Das Ergebnis dieses Handels kann man diese Saison in Bremen und Gelsenkirchen beobachten.
#
cyberboy schrieb:

Andy schrieb:

cyberboy schrieb:

kann ich aber gut damit leben, dass Köln drin bleibt. Nächstes Jahr sind die eben fällig.


Also ob die wirklich in einer Liga mit Bielefeld, Bochum und Fürth absteigen...? Es wird nächste Saison sicherlich einfacher in der Bundesliga zu bleiben als aus der 2. Liga aufzusteigen.


Weil Mannschaften wie Bielefeld und Union dieses Jahr ja auch schon nur Prügelknaben waren und sang- und klanglos abgestiegen sind...

Die "Großen" arbeiten halt teilweise immer noch so, als ob sie den "Kleinen" naturgemäß überlegen wären. Das Ergebnis dieses Handels kann man diese Saison in Bremen und Gelsenkirchen beobachten.
#
Und das hat jetzt genau was mit dem von mir Zitierten zu tun?
Diese Arroganz  kommt doch nicht zuletzt von Fanseite, siehe den Post von Andy.
#
Und das hat jetzt genau was mit dem von mir Zitierten zu tun?
Diese Arroganz  kommt doch nicht zuletzt von Fanseite, siehe den Post von Andy.
#
cyberboy schrieb:

Und das hat jetzt genau was mit dem von mir Zitierten zu tun?
Diese Arroganz  kommt doch nicht zuletzt von Fanseite, siehe den Post von Andy.

Sollte eigentlich nur deine Aussage bestärken. Allerdings sehe ich das nicht nur von den Fans ausgehen. Auf Schalke hat man bspw. nach der knapp verpassten Meisterschaft auf Biegen und Brechen versucht einen Titel zu gewinnen. Gibt auf YouTube ne gute Reportage vom Sportstudio dazu.


Teilen