>

SaW 21.Kw Saisonnachbetrachtungsgebabbel

#
Anthrax schrieb:

Ich sehe Trapp ja auch etwas kritisch, aber 17 von 20 halte ich für zu schlecht.

Auch glaube ich nicht so Recht das der Torwart der Arminia der Beste der Liga ist.

Rankings sind immer etwas komisch.

Ob jetzt 17, 14 oder 10. Wie BK sagte, für das was er (vermutlich) verdient - und auch seine eigenen Ansprüche - ist das zu wenig.

Oder siehst du ihn tatsächlich in den Top ten?
#
greg schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich sehe Trapp ja auch etwas kritisch, aber 17 von 20 halte ich für zu schlecht.

Auch glaube ich nicht so Recht das der Torwart der Arminia der Beste der Liga ist.

Rankings sind immer etwas komisch.

Ob jetzt 17, 14 oder 10. Wie BK sagte, für das was er (vermutlich) verdient - und auch seine eigenen Ansprüche - ist das zu wenig.

Oder siehst du ihn tatsächlich in den Top ten?


Ja er verdient viel.
Ja er war auch Mitschuld am Absturz am Ende der Saison.Aber da spielte die ganze Mannschaft unter Form.
Was ja schon wieder vergessen wurde, als wir die Topspieler gegen München, Dortmund, Wolfsburg gewannen dazu der Punkt in Leipzig. Das war auch ein großer Verdienst von Ihm. Für mich ist er definitiv ein Top Ten Torwart.

Allerdings gebe ich zu, ich wäre froh wenn er diesen Sommer wechseln würde.
1. Weil ich es Ihm gönnen würde nochmal CL zu spielen
2. Weil wir dadurch etwas unsere Kosten senken können.
3. Weil er hier meiner Meinung nach oft zu kritisch gesehen wird, weil er viel verdient.
Ich finde es ist sein Recht gut zu verdienen und hat hier schon genug Leistungen gute Leistungen gezeigt.Auch neben dem Platz.


Mein persönlicher Wunsch. Mit den beiden jungen TWs in die Saison starten oder halt mit Rönnow als Nummer eins.
Da kann er dann zeigen, ob er dauerhaft so viel besser wie Trapp ist.
#
Die Leistungsdichte bei Torhütern ist ja mittlerweile recht hoch. Da ist keiner dabei der deutlich abfällt. Den wirklichen "Mehrwert" von Großverdiener wie Trapp oder Hradecky, wollte dieser übrigens damals nicht sogar einen "spektakuläre Paradenbonus" im Vertag haben, zu Gikiewicz oder dem Müller von Freiburg sehe ich da jetzt echt nicht. Mich hat Trapp als vermeintlicher Führungsspieler gerade in der letzten Saisonphase doch sehr enttäuscht. Da ist er schon einiges schuldig geblieben und da war er nämlich eigentlich nur groß wenn ihm eine Mirko vor die Nase gehalten wurde und er vor ner Kamera stand.
#
Ich weiß nicht. Ich verlasse mich da schon ein bisschen auf mein Gefühl. Und das sagt mir eigentlich immer: wenn Trapp im Tor steht, bin ich beruhigt.

Es ist sicher richtig, dass er schon Spielzeiten mit mehr spektakulären Paraden hatte. Es ist sicher auch richtig, dass er im Vergleich mit anderen Torhütern relativ wenige "Unhaltbare" hält.

Es ist aber auch richtig, dass das Schreckgespenst "hohe Bälle" der Vergangenheit angehört. Es ist auch richtig, dass er auch in dieser Saison mit großartigen Reflexen etliche Punkte gerettet hat. Es ist auch richtig, dass er nach wie vor im 1 gegen 1 sehr stark ist. Und es ist auch richtig, dass es in dieser Saison gerade mal 1 groben Patzer von ihm gab und wir mit diesem Torwart 5. geworden sind - und nicht 17.
#
Man darf bei der Diskussion um Trapp aber auch nicht außer Acht lassen, dass er einer der Torhüter ist, die mit die meisten Bälle auf sein Tor bekommen hat. Mit weitem Abstand gar vergleichen mit den anderen Torhütern der Top 6. Was eben auch unserem Spielstil geschuldet war.

Mit 104 gehaltenen Bällen war er dafür dann aber auch im oberen Drittel der gehaltenen Bälle. Bei einer Quote von 64,6% liegt er damit im guten Mittelfeld. Also sicher nicht ganz weit oben, aber 17. ganz sicher auch nicht.

Seine Rolle als Führungspersönlichkeit fand ich, gerade im Endspurt, aber auch etwas enttäuschend.
#
Anthrax schrieb:

Auch glaube ich nicht so Recht das der Torwart der Arminia der Beste der Liga ist.

er hat eine wahnsinns saisonleistung hingelegt und man kann durchaus sagen, dass seine performace über diese 34 spieltage hinweg so einzustufen ist, dass er in dieser zeit der beste der liga war.

#
Als ich anfing die Liste durchzusteppen, dachte ich: na, da wird am Ende wieder der Neuer stehen, obwohl ich ja dort eher Ortega sehe. Und als dann Neuer auf Platz drei kam, war mir klar; das haben die 11 Freunde auch so gesehen, dass Ortega den Arminen viele Punkte festgehalten hat.

Trapp auf 17 finde ich jetzt etwas zu krass. Er hat in vielen Spielen gehalten, was zu halten war, wurde aber auch oft ein bissi allein gelassen, musste of in 1zu1, weil unsere Abwehr so ein Schweizer Käse Ding am Laufen hatte. Zu gunsten eines stärkeren Sturms ...

Was ihn davon abhält, ein sehr guter Torwart zu werden, ist sein Eröffnungsspiel. Seine weiten Bälle kommen zu selten gut an. Aber da wird Glasner wahrscheinlich eingreifen, denn ich habe den Eindruck, er ist nicht so der Freund des langen Balls aus der letzten Linie.

#
Wenn es schonmal um Torhüter geht - kann hier jemand mehr sagen zu unserer Neuverpflichtung aus Heidenheim? Immerhin haben wir neben Trapp noch Bördner und Schubert. Rönnow war meines Wissens auch nur nur an die 06er verliehen und wird wohl zurückkommen (halte ihn übrigens von der Anlage her im Vergleich mit Trapp für keineswegs schwächer).

Bin jedenfalls gespannt, wo Diant sich da letztlich einsortieren wird.  
#
Wenn es schonmal um Torhüter geht - kann hier jemand mehr sagen zu unserer Neuverpflichtung aus Heidenheim? Immerhin haben wir neben Trapp noch Bördner und Schubert. Rönnow war meines Wissens auch nur nur an die 06er verliehen und wird wohl zurückkommen (halte ihn übrigens von der Anlage her im Vergleich mit Trapp für keineswegs schwächer).

Bin jedenfalls gespannt, wo Diant sich da letztlich einsortieren wird.  
#
Schubert kam nur auf Leihbasis im Tausch für Rönnow, der wird also wieder zu Schalke zurückkehren
#
Wenn es schonmal um Torhüter geht - kann hier jemand mehr sagen zu unserer Neuverpflichtung aus Heidenheim? Immerhin haben wir neben Trapp noch Bördner und Schubert. Rönnow war meines Wissens auch nur nur an die 06er verliehen und wird wohl zurückkommen (halte ihn übrigens von der Anlage her im Vergleich mit Trapp für keineswegs schwächer).

Bin jedenfalls gespannt, wo Diant sich da letztlich einsortieren wird.  
#
Schubert war geliehen und kehrt zu Schalke zurück
Rönnow wird sich nicht nochmal irgendwo hinten anstellen, sowas wie Union oder Ausland wird passieren

Kann mir vorstellen, dass es mit Trapp und den beiden yongsters in die Saison geht, trotz der 3fach Belastung.
Grade Diant Ramaj soll ja schon ein richtig guter sein ...
#
greg schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich sehe Trapp ja auch etwas kritisch, aber 17 von 20 halte ich für zu schlecht.

Auch glaube ich nicht so Recht das der Torwart der Arminia der Beste der Liga ist.

Rankings sind immer etwas komisch.

Ob jetzt 17, 14 oder 10. Wie BK sagte, für das was er (vermutlich) verdient - und auch seine eigenen Ansprüche - ist das zu wenig.

Oder siehst du ihn tatsächlich in den Top ten?


Ja er verdient viel.
Ja er war auch Mitschuld am Absturz am Ende der Saison.Aber da spielte die ganze Mannschaft unter Form.
Was ja schon wieder vergessen wurde, als wir die Topspieler gegen München, Dortmund, Wolfsburg gewannen dazu der Punkt in Leipzig. Das war auch ein großer Verdienst von Ihm. Für mich ist er definitiv ein Top Ten Torwart.

Allerdings gebe ich zu, ich wäre froh wenn er diesen Sommer wechseln würde.
1. Weil ich es Ihm gönnen würde nochmal CL zu spielen
2. Weil wir dadurch etwas unsere Kosten senken können.
3. Weil er hier meiner Meinung nach oft zu kritisch gesehen wird, weil er viel verdient.
Ich finde es ist sein Recht gut zu verdienen und hat hier schon genug Leistungen gute Leistungen gezeigt.Auch neben dem Platz.


Mein persönlicher Wunsch. Mit den beiden jungen TWs in die Saison starten oder halt mit Rönnow als Nummer eins.
Da kann er dann zeigen, ob er dauerhaft so viel besser wie Trapp ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mein persönlicher Wunsch. Mit den beiden jungen TWs in die Saison starten oder halt mit Rönnow als Nummer eins.
Da kann er dann zeigen, ob er dauerhaft so viel besser wie Trapp ist.



Wenn Rönnow nur nicht so verdammt verletzungsanfällig wäre...
#
Ja der Trapp
Ein absolut sympathischer Kerl
Dem habe ich nichtmal den Wechsel zu PSG krumm genommen

Platz 17 ist natürlich lächerlich
Den seh ich schon in der oberen Hälfte der Tabelle
Wobei ich mit dem Rönnow auch sehr gut leben könnte

Wenn man ganz oben mitspielen will ist ein top TW mit das wichtigste
Die Bayern machen das schon Jahrelang vor
Was der Neuer denen an Pkt auch in der CL gehalten hat ist echt unglaublich
und das schon über Jahre

#
Ja der Trapp
Ein absolut sympathischer Kerl
Dem habe ich nichtmal den Wechsel zu PSG krumm genommen

Platz 17 ist natürlich lächerlich
Den seh ich schon in der oberen Hälfte der Tabelle
Wobei ich mit dem Rönnow auch sehr gut leben könnte

Wenn man ganz oben mitspielen will ist ein top TW mit das wichtigste
Die Bayern machen das schon Jahrelang vor
Was der Neuer denen an Pkt auch in der CL gehalten hat ist echt unglaublich
und das schon über Jahre

#
Adlerhorst  schrieb:

Wenn man ganz oben mitspielen will ist ein top TW mit das wichtigste

Das nutzt aber nur soweit, wenn vor ihm auch eine Topabwehr steht.
Unser Hühnerhaufen hätte es keinem TW leicht gemacht, sich zu profilieren.
Ein guter TW ist letztlich auch nur so gut wie seine Vorderleute, wenn möglichst wenig Fehler passieren.
Auch ein Neuer hat seine Granaten drin, trotz guter Defensive, insofern ist das alles relativ.
Von der Spielanlage sehe ich bis heute Rönnow immer noch stärker, aber beide haben auch ihre individuellen Stärken.
Was Trapp noch lernen muß, ist eine konsequente Strafraumbeherrschung, da sehe ich bei ihm noch etliche Defizite, weil die Frisur nicht in Mitleidenschaft gezogen werden soll.
Wenn er lernt, sich auch mal strubbelig im Gewühl durchzusetzen, wäre viel erreicht...
#
Ja der Trapp
Ein absolut sympathischer Kerl
Dem habe ich nichtmal den Wechsel zu PSG krumm genommen

Platz 17 ist natürlich lächerlich
Den seh ich schon in der oberen Hälfte der Tabelle
Wobei ich mit dem Rönnow auch sehr gut leben könnte

Wenn man ganz oben mitspielen will ist ein top TW mit das wichtigste
Die Bayern machen das schon Jahrelang vor
Was der Neuer denen an Pkt auch in der CL gehalten hat ist echt unglaublich
und das schon über Jahre

#
Adlerhorst  schrieb:

Ja der Trapp
Ein absolut sympathischer Kerl
Dem habe ich nichtmal den Wechsel zu PSG krumm genommen

Platz 17 ist natürlich lächerlich
Den seh ich schon in der oberen Hälfte der Tabelle
Wobei ich mit dem Rönnow auch sehr gut leben könnte

Wenn man ganz oben mitspielen will ist ein top TW mit das wichtigste
Die Bayern machen das schon Jahrelang vor
Was der Neuer denen an Pkt auch in der CL gehalten hat ist echt unglaublich
und das schon über Jahre


Und genau da ist das Problem.
Neuer verdient auch entsprechend zurecht sehr viel. Trapp ist aktuell die offizielle Nummer 3 in Deutschland und das trotz Löw.
Und so jemand hat natürlich auch das Recht sich ordentlich bezahlen zu lassen.
Da diese Gehalt aber sehr viel für unsere Verhältnisse ist, sind einige halt schnell sauer, wenn er Mal auch wegen unserer offensiven Spielweise nicht alle Bälle hält.
Ich hatten den größten Erfolg in der Liga seit zig Jahren und dann stellt man Stammspieler wegen des hohen Gehalts in Frage.

Trapp ist sicherlich nicht perfekt, aber für unsere Verhältnisse ein super Torwart, auch weil er viele Chancen im Keim durch Cleveres TW Spiel erstickt.
Nicht jeder ist als TW ein Show Man wie ein Oliver Kahn der 20 Rollen machte obwohl der Ball 2 Meter am Tor vorbei fliegt.
Im Gegenteil, Trapp ist ein ganz ruhiger, souveräner TW und das tut unserem Team gut.
Sowas ist im Spiel auch wichtig.
Ohne einen guten TW wäre bei unserer offensiven Spielweise so ein Erfolg gar nicht möglich !

#
Adlerhorst  schrieb:

Ja der Trapp
Ein absolut sympathischer Kerl
Dem habe ich nichtmal den Wechsel zu PSG krumm genommen

Platz 17 ist natürlich lächerlich
Den seh ich schon in der oberen Hälfte der Tabelle
Wobei ich mit dem Rönnow auch sehr gut leben könnte

Wenn man ganz oben mitspielen will ist ein top TW mit das wichtigste
Die Bayern machen das schon Jahrelang vor
Was der Neuer denen an Pkt auch in der CL gehalten hat ist echt unglaublich
und das schon über Jahre


Und genau da ist das Problem.
Neuer verdient auch entsprechend zurecht sehr viel. Trapp ist aktuell die offizielle Nummer 3 in Deutschland und das trotz Löw.
Und so jemand hat natürlich auch das Recht sich ordentlich bezahlen zu lassen.
Da diese Gehalt aber sehr viel für unsere Verhältnisse ist, sind einige halt schnell sauer, wenn er Mal auch wegen unserer offensiven Spielweise nicht alle Bälle hält.
Ich hatten den größten Erfolg in der Liga seit zig Jahren und dann stellt man Stammspieler wegen des hohen Gehalts in Frage.

Trapp ist sicherlich nicht perfekt, aber für unsere Verhältnisse ein super Torwart, auch weil er viele Chancen im Keim durch Cleveres TW Spiel erstickt.
Nicht jeder ist als TW ein Show Man wie ein Oliver Kahn der 20 Rollen machte obwohl der Ball 2 Meter am Tor vorbei fliegt.
Im Gegenteil, Trapp ist ein ganz ruhiger, souveräner TW und das tut unserem Team gut.
Sowas ist im Spiel auch wichtig.
Ohne einen guten TW wäre bei unserer offensiven Spielweise so ein Erfolg gar nicht möglich !

#
Hyundaii30 schrieb:

Im Gegenteil, Trapp ist ein ganz ruhiger, souveräner TW

Der völlig souverän auch 53 Gegentore kassiert hat, die meisten unter den ersten sieben in der Tabelle....das lag natürlich nicht ausschließlich an ihm, sondern an der meist desolaten Abwehrleistung insgesamt, aber er ist dafür da, deren Fehler möglichst auszubügeln und das ist nicht immer gelungen, bedingt auch durch seine individuellen Fehler...
#
Hyundaii30 schrieb:

Im Gegenteil, Trapp ist ein ganz ruhiger, souveräner TW

Der völlig souverän auch 53 Gegentore kassiert hat, die meisten unter den ersten sieben in der Tabelle....das lag natürlich nicht ausschließlich an ihm, sondern an der meist desolaten Abwehrleistung insgesamt, aber er ist dafür da, deren Fehler möglichst auszubügeln und das ist nicht immer gelungen, bedingt auch durch seine individuellen Fehler...
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Im Gegenteil, Trapp ist ein ganz ruhiger, souveräner TW

Der völlig souverän auch 53 Gegentore kassiert hat, die meisten unter den ersten sieben in der Tabelle....das lag natürlich nicht ausschließlich an ihm, sondern an der meist desolaten Abwehrleistung insgesamt, aber er ist dafür da, deren Fehler möglichst auszubügeln und das ist nicht immer gelungen, bedingt auch durch seine individuellen Fehler...

Langsam. Ich habe nur einen einzigen individuellen Fehler von Trapp in der ganzen Saison registriert, der zu einem Tor geführt hat. Du gleich mehrere?
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Im Gegenteil, Trapp ist ein ganz ruhiger, souveräner TW

Der völlig souverän auch 53 Gegentore kassiert hat, die meisten unter den ersten sieben in der Tabelle....das lag natürlich nicht ausschließlich an ihm, sondern an der meist desolaten Abwehrleistung insgesamt, aber er ist dafür da, deren Fehler möglichst auszubügeln und das ist nicht immer gelungen, bedingt auch durch seine individuellen Fehler...

Langsam. Ich habe nur einen einzigen individuellen Fehler von Trapp in der ganzen Saison registriert, der zu einem Tor geführt hat. Du gleich mehrere?
#
Es kommt doch nicht nur auf die klaren Fehler an. Wenn ich einen Spieler habe, das muss nicht unbedingt der Torwart sein, der deutlich mehr verdient als ein anderer Spieler auf der Position, erwarte ich eben auch, dass er besser ist als der Kollege.
Im konkreten Fall erwarte ich von Trapp, der ziemlich sicher ein Topverdiener bei uns ist, auch öfter mal einen sogenannten unhaltbaren Ball hält. Und ich erwarte auch von ihm, dass er mehr Bälle festhält.
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Im Gegenteil, Trapp ist ein ganz ruhiger, souveräner TW

Der völlig souverän auch 53 Gegentore kassiert hat, die meisten unter den ersten sieben in der Tabelle....das lag natürlich nicht ausschließlich an ihm, sondern an der meist desolaten Abwehrleistung insgesamt, aber er ist dafür da, deren Fehler möglichst auszubügeln und das ist nicht immer gelungen, bedingt auch durch seine individuellen Fehler...

Langsam. Ich habe nur einen einzigen individuellen Fehler von Trapp in der ganzen Saison registriert, der zu einem Tor geführt hat. Du gleich mehrere?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Im Gegenteil, Trapp ist ein ganz ruhiger, souveräner TW

Der völlig souverän auch 53 Gegentore kassiert hat, die meisten unter den ersten sieben in der Tabelle....das lag natürlich nicht ausschließlich an ihm, sondern an der meist desolaten Abwehrleistung insgesamt, aber er ist dafür da, deren Fehler möglichst auszubügeln und das ist nicht immer gelungen, bedingt auch durch seine individuellen Fehler...

Langsam. Ich habe nur einen einzigen individuellen Fehler von Trapp in der ganzen Saison registriert, der zu einem Tor geführt hat. Du gleich mehrere?

Ja, ich gleich mehrere...liegt möglicherweise daran, das ich genauer hinsehe und das Torwartspiel besser nachvollziehen kann...das passiert im Laufe einer Saison aber und ist im Grundsatz kein Problem, wenn man es erkennt und an der Beseitigung arbeitet...Trapp ist ein Guter, trotzdem fehlt ihm noch einiges...
#
Es kommt doch nicht nur auf die klaren Fehler an. Wenn ich einen Spieler habe, das muss nicht unbedingt der Torwart sein, der deutlich mehr verdient als ein anderer Spieler auf der Position, erwarte ich eben auch, dass er besser ist als der Kollege.
Im konkreten Fall erwarte ich von Trapp, der ziemlich sicher ein Topverdiener bei uns ist, auch öfter mal einen sogenannten unhaltbaren Ball hält. Und ich erwarte auch von ihm, dass er mehr Bälle festhält.
#
Basaltkopp schrieb:

Und ich erwarte auch von ihm, dass er mehr Bälle festhält.



       

Das könnte man bei einem besseren Stellungsspiel auch erwarten, was aber immer auch von der jeweiligen Spielsituation abhängig ist.
Ich habe nichts gegen Trapp als Topverdiener, er soll das bekommen, was er ausverhandelt und die Eintracht bereit ist zu bezahlen...nur sollte er mehr an der Abstellung seiner Schwächen arbeiten, die sich immer wiederholen....
#
Trapp lässt etwas zu oft die Bälle prallen. Aber im 1 gegen 1 ist er einer der besten. Da hat er uns viele Punkte festgehalten. Unsere Abwehr war aber generell für riesige Löcher oder den ein oder anderen Bock immer zu haben. Daher sehe ich Trapp nicht so kritisch.
#
Basaltkopp schrieb:

Und ich erwarte auch von ihm, dass er mehr Bälle festhält.



       

Das könnte man bei einem besseren Stellungsspiel auch erwarten, was aber immer auch von der jeweiligen Spielsituation abhängig ist.
Ich habe nichts gegen Trapp als Topverdiener, er soll das bekommen, was er ausverhandelt und die Eintracht bereit ist zu bezahlen...nur sollte er mehr an der Abstellung seiner Schwächen arbeiten, die sich immer wiederholen....
#
Wer besser ist als andere soll auch mehr verdienen. Keine Frage.
So wäre es absolut richtig, wenn Kostic deutlich mehr verdient als beispielsweise da Costa auf der Gegenseite.

Nur sehe ich das bei Trapp eben nicht.
#
Trapp lässt etwas zu oft die Bälle prallen. Aber im 1 gegen 1 ist er einer der besten. Da hat er uns viele Punkte festgehalten. Unsere Abwehr war aber generell für riesige Löcher oder den ein oder anderen Bock immer zu haben. Daher sehe ich Trapp nicht so kritisch.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Aber im 1 gegen 1 ist er einer der besten.

Ich glaube, es war das Heimspiel gegen Bremen. Es gab drei 1:1 Situationen und dreimal war der Ball drin. Zum Glück zwei Mal Abseits.


Teilen