>

SaW 21.Kw Saisonnachbetrachtungsgebabbel

#
Weiss nicht ob das mit der Kohr-Leihe so schlau ist. Ohne jetzt natürlich die Details des Deals zu kennen - wirkt das eher wie ein Freundschaftsdienst für die Mainzer. DK hat ja einen Marktwert und keiner der beiden Vereine muss ihn noch groß Testen. Okay, er ist von der Gehaltsliste runter, was vermutlich der ausschlaggebende Vorteil ist. Oder man hofft, dass er eine so gute Saison spielt, dass er seinen MW noch steigert. Naja...
#
etienneone schrieb:

Ohne jetzt natürlich die Details des Deals zu kennen - wirkt das eher wie ein Freundschaftsdienst für die Mainzer.


Wenn Kohr klar macht, dass er nur für Mainz spielen will, Mainz nicht die Asche hat die Ablöse zu zahlen, dann nimmt man halt ne Leihgebühr.
Besser als wenn man einen gefrusteten Kohr im Kader hat.

Glasner kennt Kohr, entsprechend wird er auch kommuniziert haben, ob er mit ihm plant oder nicht.
Leihe zeigt, dass nicht.
#
Weiss nicht ob das mit der Kohr-Leihe so schlau ist. Ohne jetzt natürlich die Details des Deals zu kennen - wirkt das eher wie ein Freundschaftsdienst für die Mainzer. DK hat ja einen Marktwert und keiner der beiden Vereine muss ihn noch groß Testen. Okay, er ist von der Gehaltsliste runter, was vermutlich der ausschlaggebende Vorteil ist. Oder man hofft, dass er eine so gute Saison spielt, dass er seinen MW noch steigert. Naja...
#
etienneone schrieb:

wirkt das eher wie ein Freundschaftsdienst für die Mainzer

Natürlich. Wir schenken denen den Kohr sozusagen.
etienneone schrieb:

DK hat ja einen Marktwert

Jeder Spieler hat einen Marktwert. Der eine zwo Euro fuffzisch, der andere Abermillionen.
etienneone schrieb:

Oder man hofft, dass er eine so gute Saison spielt, dass er seinen MW noch steigert. Naja...

Ja. Man will natürlich einen satten Gewinn einfahren.
#
Weiss nicht ob das mit der Kohr-Leihe so schlau ist. Ohne jetzt natürlich die Details des Deals zu kennen - wirkt das eher wie ein Freundschaftsdienst für die Mainzer. DK hat ja einen Marktwert und keiner der beiden Vereine muss ihn noch groß Testen. Okay, er ist von der Gehaltsliste runter, was vermutlich der ausschlaggebende Vorteil ist. Oder man hofft, dass er eine so gute Saison spielt, dass er seinen MW noch steigert. Naja...
#
etienneone schrieb:

Weiss nicht ob das mit der Kohr-Leihe so schlau ist. Ohne jetzt natürlich die Details des Deals zu kennen - wirkt das eher wie ein Freundschaftsdienst für die Mainzer. DK hat ja einen Marktwert und keiner der beiden Vereine muss ihn noch groß Testen. Okay, er ist von der Gehaltsliste runter, was vermutlich der ausschlaggebende Vorteil ist. Oder man hofft, dass er eine so gute Saison spielt, dass er seinen MW noch steigert. Naja...



Das mit Kohr ist doch einfach und deutlich.
- er wollte selbst in Mainz bleiben und nicht zu uns zurück. Das hat er deutlich gesagt, weil er sich
in Mainz wie zu Hause fühlte.
Da brauchen dann auch keine anderen Clubs anfregen. Es kam nur mainz in Frage.
- Mainz kann/will sich einen Kauf nicht leisten.
- Wir wollten Ihn nicht unbedingt zurück holen. Gründe unbekannt.
Vielleicht will man auf Zalazar setzen, der deutlich jünger ist, dazu günstiger ist und  
in St. Pauli eine gute Entwicklung genommen hat.

Ich hätte Kohr gerne hier gesehen, aber wenn wir jetzt auf die jungen wilden setzen wollen, kann ich damit auch leben.
#
Wenn ich die Leistungen von Kevin Trapp in den letzten Monaten bewerten müsste, dann würde ich auch eher einen Abwärtstrend feststellen. Hier wurde schon vieles genannt, was mir auch aufgefallen ist:
- einstige Stärke im 1vs1 ist nicht mehr so auffallend - Angreifer treffen häufiger
- Stellungsspiel oft nicht "mittig" zum ballführenden Angreifer
- einige Gegentore durch nach vorne abgewehrte Bälle, die direkt beim Gegner landen
- Abschläge und weite Bälle landen sehr oft beim Gegner - fehlende Genauigkeit

Ich möchte hier die Frage aufwerfen, inwieweit das mit dem täglichen Training zusammenhängt.
Von Moppes Petz als Torwarttrainer hab ich sehr viel gehalten. Für mich stehen die "schlechteren" Torwartleistungen natürlich auch im Zusammenhang mit Jan Zimmermann in dieser Position.
Vielleicht ist es nicht gerade förderlich, dass Trapp ja mit Zimmermann als Torwartkollege noch "unter" Moppes Petz gemeinsam trainiert hat.

Bisher bringt Oliver Glasner ja nur einen seiner Co-Trainer mit zur Eintracht.
Da bin ich gespannt, ob es auf der Torwart-Trainer Position auch noch zu Veränderungen kommt.
#
Danke - ziemlich exakt die Analyse, die ich bereits Ende Januar nach dem Berlinspiel gemacht habe (hier)

Leider wurde das Thema im Anschluss sehr zerpflückt und teilweise ins lächerliche gezogen ("die Partnerin steht auf Trapp, deswegen die Kritik", "jetzt diskutierten wir schon ob er 1cm zu weit links oder rechts steht", und das Thema dass er keine "unhaltbaren" hält hat sich zum kleinen running Gag entwickelt).

Für mich steht folgendes fest:
- seit dem Weggang von Moppes wurde er schlechter
- Schubert war nie wirklich der Konkurrent, den Trapp anscheinend benötigt um die letzten Prozente heraus zu kitzeln. Das wirkte - auch von der Kommunikation von Vereinsseite her - eher nach "Schubert macht bei uns Mal Schnupperpraktikum"
- nicht der Führungsspieler den wir gebraucht hätten (und als den er sich selbst sieht?)
- im Gesamtpaket mMn zu teuer
- und ehrlicherweise: aktuell keiner für die Nationalmannschaft. Von der Saisonleistung hätte es mMn eigentlich Ortega verdient bei der EM dabei zu sein. Trapps Glück ist halt, dass Löw auch stark nach "Harmoniefaktor" nominiert.

Und bevor es mir wieder vorgehalten wird: nein, ist kein Bashing und ich bin kein Erbsenzähler oder Schwarzmaler.

Der Torwarttrainer von WOB (Formann) war schon unter Labbadia, Jonker und Schmidt TW Trainer... Zudem früher NLZ TW Leiter und bei der U17 und U19.  Denke der bleibt dort und kommt nicht mit Glasner mit
#
etienneone schrieb:

wirkt das eher wie ein Freundschaftsdienst für die Mainzer

Natürlich. Wir schenken denen den Kohr sozusagen.
etienneone schrieb:

DK hat ja einen Marktwert

Jeder Spieler hat einen Marktwert. Der eine zwo Euro fuffzisch, der andere Abermillionen.
etienneone schrieb:

Oder man hofft, dass er eine so gute Saison spielt, dass er seinen MW noch steigert. Naja...

Ja. Man will natürlich einen satten Gewinn einfahren.
#
SamuelMumm schrieb:

etienneone schrieb:

wirkt das eher wie ein Freundschaftsdienst für die Mainzer

Natürlich. Wir schenken denen den Kohr sozusagen.
etienneone schrieb:

DK hat ja einen Marktwert

Jeder Spieler hat einen Marktwert. Der eine zwo Euro fuffzisch, der andere Abermillionen.
etienneone schrieb:

Oder man hofft, dass er eine so gute Saison spielt, dass er seinen MW noch steigert. Naja...

Ja. Man will natürlich einen satten Gewinn einfahren.


Ich denke in dem Fall will man eher den Verlust schmälern ...
#
Schönesge schrieb:

Kohr bleibt also erstmal in Meenz. Nagut, hätte aber eigentlich erwartet, dass er zurück kommt, da wir ja wegen der EL einen breiteren Kader brauchen. Leihen wir dann ggf selbst einen weiteren Spieler, einen der stärker als Kohr eingeschätzt wird? Weil eigene Investitionen wird es im höheren Bereich nur dann geben, wenn man selbst jemanden abgibt. So war zumindest mein Verständnis den Aussagen Frankenbachs folgend.

Irgendwas wird bestimmt passieren, irgendein Plan wird hier im Hintergrund "abgearbeitet". Bin gespannt.


Ich wäre auch glücklicher gewesen, wenn wir ihn für gutes Geld nach Mainz verkauft hätten, aber vielleicht ist ja eine Kaufoption/pflicht mitverhandelt. Man darf aber auch nicht unterschlagen, dass das Defensive Mittelfeld einer der Schwächen in unserem Kader ist. Hasebe/Sow/Rode ist solide, aber die Top 6 der Bundesliga+Gladbach sind da besser aufgestellt.

Wenn man also einen Teil einer möglichen Silva-Ablöse in einen Wunsch-6er steckt würde ich das sehr begrüßen. Dann sind wir auf der Position auch ausreichend breit aufgestellt.
#
Nun ist ja Glasner da sicher auch schon mit voll eingebunden
und der will Kohr offensichtlich dann nicht zurück haben bzw. hält ihn für ersetzbar
#
der kohr-deal macht in meinen augen durchaus sinn:

erst mal spart man ordentlich gehalt, denn er kam bekanntermassen als gestandener bundesligaspieler aus leverkusen wird schon in relation zu seiner ablösesumme verdienen.

wenn m1 nächste saison auch nur annähernd so performen sollte, wie zuletzt unter svensson, könnte da tatstsächlich ein netter deal für uns drin sein durch die dann erfolgte wertsteigerung.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Nach der Logik müsste aber auch jeder Schuss aufs Tor eines Stürmers drin sein.

Sorry, das versteh ich nicht aber vieleicht kannst Du es mir bitte erklären.
#
Hier Mal das Bein raus und um dem Pfosten gelenkt, da Mal aus reinem Reflex die Hand hochgerissen und den entscheidenden Ball aus kurzer Distanz 1cm abgefälscht und an die Latte klatschen lassen. Bälle eben, die zu > 95% drin sind, wenn alles "normal" läuft (der Stürmer nicht in der Boden tritt oder der Ball in einer Pfütze liegen bleibt). Und ein richtig starker Keeper schafft es halt mal auch die 5% so zu beeinflussen, dass nur noch 90% rein gehen. Und das sind über die Saison eben eine Hand voll Glanzparaden wo man danach denk "ja leggomio - wie hat er das denn gemacht?!" Oder komprimiert auf ein Spiel wo alleine der Keeper die Stürmer zu Verzweiflung bringt. Und dieser Gap zwischen den statistischen 95% und den vom TW beeinflussten 90% sind die "Unhaltbaren". *Alle Zahlenwerte dienen nur zum leichteren Vorstellen und basieren auf keinen statistischen Daten
#
Schönesge schrieb:

Kohr bleibt also erstmal in Meenz. Nagut, hätte aber eigentlich erwartet, dass er zurück kommt, da wir ja wegen der EL einen breiteren Kader brauchen. Leihen wir dann ggf selbst einen weiteren Spieler, einen der stärker als Kohr eingeschätzt wird? Weil eigene Investitionen wird es im höheren Bereich nur dann geben, wenn man selbst jemanden abgibt. So war zumindest mein Verständnis den Aussagen Frankenbachs folgend.

Irgendwas wird bestimmt passieren, irgendein Plan wird hier im Hintergrund "abgearbeitet". Bin gespannt.


Ich wäre auch glücklicher gewesen, wenn wir ihn für gutes Geld nach Mainz verkauft hätten, aber vielleicht ist ja eine Kaufoption/pflicht mitverhandelt. Man darf aber auch nicht unterschlagen, dass das Defensive Mittelfeld einer der Schwächen in unserem Kader ist. Hasebe/Sow/Rode ist solide, aber die Top 6 der Bundesliga+Gladbach sind da besser aufgestellt.

Wenn man also einen Teil einer möglichen Silva-Ablöse in einen Wunsch-6er steckt würde ich das sehr begrüßen. Dann sind wir auf der Position auch ausreichend breit aufgestellt.
#
Janzer schrieb:

Man darf aber auch nicht unterschlagen, dass das Defensive Mittelfeld einer der Schwächen in unserem Kader ist. Hasebe/Sow/Rode ist solide, aber die Top 6 der Bundesliga+Gladbach sind da besser aufgestellt.



In der Tat. Klar Zalazar kommt zurück.
Aber mit Hasebe, Rode und Sow haben wir auch meiner Meinung nach 3 große Baustellen im Team.
Bei aller Liebe zu Hasebe, ich hätte mit Ihm nicht verlängert.
Irgendwann ist der Zenit erreicht. Ja er wurde immer nochmal besser, aber irgendwann ist Schluss und im Profisport reichen Milisekunden die Dir dann immer fehlen um erfolgreich Fußball zu spielen.
Sow ist sowieso wankelmütig in den Leistungen und dazu sehr teuer.
Dazu kommt Rode, der auch schon 30 Jahre alt ist.
Ich denke einen von den dreien müsste man dringend abgeben und dafür 2 neue starke Spieler holen.
Ich wundere mich eh das man auf diesen Positionen anscheinend nicht handeln möchte.
(laut den bisherigen Gerüchten)
Auch weil Sow und Rode wohl auch zu den gut verdienenden Spielern gehören werden.
Ja Zalazar kommt auch zurück, aber den muss sich Glasner auch erstmal anschauen.
Ich würde auf jeden Fall einen Kopfballstarken und technisch bzw. läuferisch guten DM holen.







#
Schönesge schrieb:

Kohr bleibt also erstmal in Meenz. Nagut, hätte aber eigentlich erwartet, dass er zurück kommt, da wir ja wegen der EL einen breiteren Kader brauchen. Leihen wir dann ggf selbst einen weiteren Spieler, einen der stärker als Kohr eingeschätzt wird? Weil eigene Investitionen wird es im höheren Bereich nur dann geben, wenn man selbst jemanden abgibt. So war zumindest mein Verständnis den Aussagen Frankenbachs folgend.

Irgendwas wird bestimmt passieren, irgendein Plan wird hier im Hintergrund "abgearbeitet". Bin gespannt.


Ich wäre auch glücklicher gewesen, wenn wir ihn für gutes Geld nach Mainz verkauft hätten, aber vielleicht ist ja eine Kaufoption/pflicht mitverhandelt. Man darf aber auch nicht unterschlagen, dass das Defensive Mittelfeld einer der Schwächen in unserem Kader ist. Hasebe/Sow/Rode ist solide, aber die Top 6 der Bundesliga+Gladbach sind da besser aufgestellt.

Wenn man also einen Teil einer möglichen Silva-Ablöse in einen Wunsch-6er steckt würde ich das sehr begrüßen. Dann sind wir auf der Position auch ausreichend breit aufgestellt.
#
Janzer schrieb:

Schönesge schrieb:

Kohr bleibt also erstmal in Meenz. Nagut, hätte aber eigentlich erwartet, dass er zurück kommt, da wir ja wegen der EL einen breiteren Kader brauchen. Leihen wir dann ggf selbst einen weiteren Spieler, einen der stärker als Kohr eingeschätzt wird? Weil eigene Investitionen wird es im höheren Bereich nur dann geben, wenn man selbst jemanden abgibt. So war zumindest mein Verständnis den Aussagen Frankenbachs folgend.

Irgendwas wird bestimmt passieren, irgendein Plan wird hier im Hintergrund "abgearbeitet". Bin gespannt.


Ich wäre auch glücklicher gewesen, wenn wir ihn für gutes Geld nach Mainz verkauft hätten, aber vielleicht ist ja eine Kaufoption/pflicht mitverhandelt. Man darf aber auch nicht unterschlagen, dass das Defensive Mittelfeld einer der Schwächen in unserem Kader ist. Hasebe/Sow/Rode ist solide, aber die Top 6 der Bundesliga+Gladbach sind da besser aufgestellt.

Wenn man also einen Teil einer möglichen Silva-Ablöse in einen Wunsch-6er steckt würde ich das sehr begrüßen. Dann sind wir auf der Position auch ausreichend breit aufgestellt.


Ich schätze Glasner hat da jemand anderes im Kopf.

Und Kohr hat Vertrag bis 2024. Wenn er da weiter so performt, ist das für alle Seiten gut.
#
Hier Mal das Bein raus und um dem Pfosten gelenkt, da Mal aus reinem Reflex die Hand hochgerissen und den entscheidenden Ball aus kurzer Distanz 1cm abgefälscht und an die Latte klatschen lassen. Bälle eben, die zu > 95% drin sind, wenn alles "normal" läuft (der Stürmer nicht in der Boden tritt oder der Ball in einer Pfütze liegen bleibt). Und ein richtig starker Keeper schafft es halt mal auch die 5% so zu beeinflussen, dass nur noch 90% rein gehen. Und das sind über die Saison eben eine Hand voll Glanzparaden wo man danach denk "ja leggomio - wie hat er das denn gemacht?!" Oder komprimiert auf ein Spiel wo alleine der Keeper die Stürmer zu Verzweiflung bringt. Und dieser Gap zwischen den statistischen 95% und den vom TW beeinflussten 90% sind die "Unhaltbaren". *Alle Zahlenwerte dienen nur zum leichteren Vorstellen und basieren auf keinen statistischen Daten
#
madbutt schrieb:

Hier Mal das Bein raus und um dem Pfosten gelenkt, da Mal aus reinem Reflex die Hand hochgerissen und den entscheidenden Ball aus kurzer Distanz 1cm abgefälscht und an die Latte klatschen lassen. Bälle eben, die zu > 95% drin sind, wenn alles "normal" läuft (der Stürmer nicht in der Boden tritt oder der Ball in einer Pfütze liegen bleibt). Und ein richtig starker Keeper schafft es halt mal auch die 5% so zu beeinflussen, dass nur noch 90% rein gehen. Und das sind über die Saison eben eine Hand voll Glanzparaden wo man danach denk "ja leggomio - wie hat er das denn gemacht?!" Oder komprimiert auf ein Spiel wo alleine der Keeper die Stürmer zu Verzweiflung bringt. Und dieser Gap zwischen den statistischen 95% und den vom TW beeinflussten 90% sind die "Unhaltbaren". *Alle Zahlenwerte dienen nur zum leichteren Vorstellen und basieren auf keinen statistischen Daten

Also der Ausgangspunkt war, dass ich geschrieben hatte, dass ein TW einen Fehler den er in einem
Spiel gemacht hat und der zu einem Tor geführt hat nicht mehr dadurch gutmachen kann, indem er
andere Bälle, die schwieriger zu halten waren, hällt.
Damit verhindert er höchstens eine höhere Niederlage.

Was hat Deine Antwort jetzt damit zu tun ???
#
SemperFi schrieb:

Werden wir denn dann wirklich besser gewesen sein in der nächsten Saison?
Natürlich  denn wenn wir nächste Saison besser sind als wir, sind wir vierter.
#
SamuelMumm schrieb:

SemperFi schrieb:

Werden wir denn dann wirklich besser gewesen sein in der nächsten Saison?
Natürlich  denn wenn wir nächste Saison besser sind als wir, sind wir vierter.

Wir sind einfach in einer Region angelangt, wo wir uns nur noch selbst schlagen können.
#
SamuelMumm schrieb:

etienneone schrieb:

wirkt das eher wie ein Freundschaftsdienst für die Mainzer

Natürlich. Wir schenken denen den Kohr sozusagen.
etienneone schrieb:

DK hat ja einen Marktwert

Jeder Spieler hat einen Marktwert. Der eine zwo Euro fuffzisch, der andere Abermillionen.
etienneone schrieb:

Oder man hofft, dass er eine so gute Saison spielt, dass er seinen MW noch steigert. Naja...

Ja. Man will natürlich einen satten Gewinn einfahren.


Ich denke in dem Fall will man eher den Verlust schmälern ...
#
Um es mal böse auszudrücken. Das Geld was wir für Kohr bezahlt haben werden wir nicht mehr bekommen. Er hat gute Spiele gezeigt, paar nicht so gute, im großen und ganzen war es oft Mittelmaß. In den letzten Partien für uns ging das Pendel bei Kohr eher nach oben als nach unten.

Man muss aber einfach mal zugeben das wir uns im Zuge der eingenommenen Büffel-Millionen dazu haben hinreißen lassen einen Deutschen Spieler fürs DM/ZM zu holen der das ausgegebene Geld einfach nicht wert war. Ich glaube das der Transfer definitiv kein Manga Transfer war. Aber sowas passiert generell halt mal. Vor 10 Jahren hat man sich über 3,5 Millionen und 3,8 Millionen Euro aufgeregt die man für Fenin und Caio aus dem Fenster geschmissen hat. Jetzt war es halt mal bisschen mehr das doppelte, im Zuge der Transferinflation, was man für Kohr bezahlt hat. Der Spieler kann da am wenigsten zu. Weder Kohr, noch Caio, hatten einen Einfluss da drauf wie Vereine und Berater um ihren "Preis" schachern. Aber manchmal ist es einfach wie es ist. Ich denke man hofft etwas da drauf das sich Kohr noch gut da stellt für einen finanziell potenten Verein, ansonsten wird er in einem Jahr vielleicht nach Mainz wechseln...für nicht mal die hälfte für das was wir für ihn bezahlt haben.
#
Mainz hat mit Zentner und Burkhardt zwei wie ich finde sehr interessante Spieler.
Vielleicht lässt sich ja da in absehbarer Zukunft was verrechnen.
#
SamuelMumm schrieb:

SemperFi schrieb:

Werden wir denn dann wirklich besser gewesen sein in der nächsten Saison?
Natürlich  denn wenn wir nächste Saison besser sind als wir, sind wir vierter.

Wir sind einfach in einer Region angelangt, wo wir uns nur noch selbst schlagen können.
#
clakir schrieb:

Wir sind einfach in einer Region angelangt, wo wir uns nur noch selbst schlagen können.


Und das werden wir tun, um jeden Preis. Ein würdigerer Gegner ist schwer vorstellbar.
#
Ich denke, die Ausleihe von Kohr ist durchaus sinnvoll. Klar ist wohl, am liebsten hätten wir ihn für 9 Millionen transferiert und wären dann noch mit Gewinn raus. Ein Teil der Ablöse an LEV ist ja auch schon abgeschrieben. Bei einer linearen Abschreibung sind noch 4,5 Millionen übrig.

Aber in Mainz funktioniert er und wird sehr wahrscheinlich regelmäßiger spielen. Die Chance, dass er seinen MW erhöht ist dort höher als bei uns. Wenn Glasner ihn nicht benötigt bzw Krösche schon einen "besseren" 6er in der Pipeline hat, warum sollte man ihn dann jetzt trotzdem im Kader belassen?
#
washi schrieb:

Und wer ernstlich behauptet, in der gesamten Spielzeit wäre nur ein(!) Tor auf Kevins Kosten gegangen, muss konsequent andere Spiele geguckt haben.

Ich kann mich halt nur an eines erinnern. Ich hab schon cm47 gefragt, aber der konnte mir auch nicht helfen. Vielleicht du?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

washi schrieb:

Und wer ernstlich behauptet, in der gesamten Spielzeit wäre nur ein(!) Tor auf Kevins Kosten gegangen, muss konsequent andere Spiele geguckt haben.

Ich kann mich halt nur an eines erinnern. Ich hab schon cm47 gefragt, aber der konnte mir auch nicht helfen. Vielleicht du?

Ich habe es aber versucht, indem ich sagte, das ich mehrere unglückliche Reaktionen von ihm gesehen habe.
Da ich mir die jeweiligen Spiele nicht gemerkt habe, weil mir das zu mühselig ist, kann ich sie zwar nicht benennen, aber ich weiß, was ich gesehen habe, nur das kann ich bewerten und beurteilen.
Ich bin weit davon entfernt, Trapp schlechter zu reden, als er ist, aber auch er hat nicht die Leistungskonstanz gezeigt, die ein wirklich sehr guter Torhüter mitbringen muß...das gilt natürlich in gleichem Maße auch für seine Vorderleute, die ihn oftmals allein gelassen haben.
Aber bei einem Torwart darf niemals der Eindruck entstehen, das die erste gegnerische Torchance oder der erste Schuß aufs Tor gleich zum Erfolg führt und diesen Eindruck hatte ich mehrfach....das erste Ding war gleich drin...sowas vermittelt keine Sicherheit, weder bei ihm selbst noch bei seinen Mitspielern...er ist die letzte Bastion zur Torverhinderung und das stahlt er nur bedingt aus.
Aufgrunddessen hätte ich ihn nicht für die NM nominiert, aber bei Löw ging es ja noch nie ums Leistungsprinzip.
Glasner wird entscheiden müssen, falls Rönnow zurückkommt, wer ihn als Nr. 1 mehr überzeugt und ich habe gleichfalls schon mehrfach gesagt, das ich Rönnow präferieren würde, weil er nach meiner Einschätzung der komplettere Torwart ist...
Ich könnte jetzt noch dezidiert Beschreibungen von Reaktionsfehlern in verschiedenen Spielsituationen vortragen, aber das würde zu umfangreich...es geht nicht um Fehler in einem Spiel, das wäre viel zu billig...es geht um eine Bewertung der ganzen Saison und da war er bestenfalls guter Durchschnitt nach meiner unmaßgeblichen Einschätzung.
#
viernull schrieb:

Ich möchte hier die Frage aufwerfen, inwieweit das mit dem täglichen Training zusammenhängt.
Von Moppes Petz als Torwarttrainer hab ich sehr viel gehalten. Für mich stehen die "schlechteren" Torwartleistungen natürlich auch im Zusammenhang mit Jan Zimmermann in dieser Position.
Vielleicht ist es nicht gerade förderlich, dass Trapp ja mit Zimmermann als Torwartkollege noch "unter" Moppes Petz gemeinsam trainiert hat.



Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Bei Moppes jedenfalls musste man nicht die geringste Sorge haben, dass er seine Jungs nicht hart genug ran nimmt.

Der andere Aspekt ist die fehlende echte Konkurrenz. Frederik ist der beweglichere, schnellere, da auch in seinen Reflexen stärkere und sprungkräftigere Keeper. Mit ihm als "Sparringspartner" und mindestens ebenbürtiger
Nr. 2, hat Kevin besser performt und auch mehr Ehrgeiz ausgestrahlt.

Jedenfalls kann man sich schwer vorstellen, dass Koen Casteels einen unterdurchschnittlichen TW-Trainer hatte. Glasner und Krösche werden das Thema im Blick haben. Vielleicht macht ja jetzt der Elias Bördner den nötigen Dampf in der Abteilung. Mir gefällt er ziemlich.





#
washi schrieb:

viernull schrieb:

Ich möchte hier die Frage aufwerfen, inwieweit das mit dem täglichen Training zusammenhängt.
Von Moppes Petz als Torwarttrainer hab ich sehr viel gehalten. Für mich stehen die "schlechteren" Torwartleistungen natürlich auch im Zusammenhang mit Jan Zimmermann in dieser Position.
Vielleicht ist es nicht gerade förderlich, dass Trapp ja mit Zimmermann als Torwartkollege noch "unter" Moppes Petz gemeinsam trainiert hat.



Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Bei Moppes jedenfalls musste man nicht die geringste Sorge haben, dass er seine Jungs nicht hart genug ran nimmt.

Der andere Aspekt ist die fehlende echte Konkurrenz. Frederik ist der beweglichere, schnellere, da auch in seinen Reflexen stärkere und sprungkräftigere Keeper. Mit ihm als "Sparringspartner" und mindestens ebenbürtiger
Nr. 2, hat Kevin besser performt und auch mehr Ehrgeiz ausgestrahlt.

Jedenfalls kann man sich schwer vorstellen, dass Koen Casteels einen unterdurchschnittlichen TW-Trainer hatte. Glasner und Krösche werden das Thema im Blick haben. Vielleicht macht ja jetzt der Elias Bördner den nötigen Dampf in der Abteilung. Mir gefällt er ziemlich.

Die grösste Qualität von Kevin ist wohl seine Sprungkraft, kaum ein Torwart in der Liga wird ihm hier das Wasser reichen!

Man könnte glatt meinen wir haben einen absolut Blinden im Tor! Der Vergleich mit Rönnow im allgemeinen ist schon super abenteuerlich.
#
Wann startet eigentlich die Vorbereitung auf die neue Saison? Gab es da schon eine Info?
#
washi schrieb:

viernull schrieb:

Ich möchte hier die Frage aufwerfen, inwieweit das mit dem täglichen Training zusammenhängt.
Von Moppes Petz als Torwarttrainer hab ich sehr viel gehalten. Für mich stehen die "schlechteren" Torwartleistungen natürlich auch im Zusammenhang mit Jan Zimmermann in dieser Position.
Vielleicht ist es nicht gerade förderlich, dass Trapp ja mit Zimmermann als Torwartkollege noch "unter" Moppes Petz gemeinsam trainiert hat.



Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Bei Moppes jedenfalls musste man nicht die geringste Sorge haben, dass er seine Jungs nicht hart genug ran nimmt.

Der andere Aspekt ist die fehlende echte Konkurrenz. Frederik ist der beweglichere, schnellere, da auch in seinen Reflexen stärkere und sprungkräftigere Keeper. Mit ihm als "Sparringspartner" und mindestens ebenbürtiger
Nr. 2, hat Kevin besser performt und auch mehr Ehrgeiz ausgestrahlt.

Jedenfalls kann man sich schwer vorstellen, dass Koen Casteels einen unterdurchschnittlichen TW-Trainer hatte. Glasner und Krösche werden das Thema im Blick haben. Vielleicht macht ja jetzt der Elias Bördner den nötigen Dampf in der Abteilung. Mir gefällt er ziemlich.

Die grösste Qualität von Kevin ist wohl seine Sprungkraft, kaum ein Torwart in der Liga wird ihm hier das Wasser reichen!

Man könnte glatt meinen wir haben einen absolut Blinden im Tor! Der Vergleich mit Rönnow im allgemeinen ist schon super abenteuerlich.
#
Das mit Rönnow finde ich eh etwas seltsam. Ich selbst habe ihn gar nicht oft genug Spielen gesehen, um ihm komplett zu bewerten. Für mich waren da einige sehr gute, 2-3 eher schlechte Spiele und ansonsten eher unauffällig. Sein Punkteschnitt ist eher sehr schlecht. War er schon bei uns, bei Schalke nochmal ne Nummer Tiefer. Da hatte er natürlich wieder mal viel Pech. Wenn man ihn aber eklatant besser gesehen hätte als Fährmann, hätte er wohl doch noch ein paar Spiele mehr gemacht.
Für mich ist das Trapp Thema, was hier immer wieder im Forum kommt einfach nur mega unnötig.


Teilen