>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Fireye schrieb:

Das war doch bei Gladbach aber anders, denn Eberl stand dort total unter Druck.
Da war doch richtig Feuer unterm Dach und es gab sogar einen offenen Brief der Fans an ihn, in dem
die Freistellung von Rose gefordert wurde.




Du glaubst als, wenn unsere Fans den Druck erhöht hätten, hätte sich irgendwas am Ablauf geändert.
Und Druck hatten wir sogar noch mehr. Für uns ging es um die CL und wir waren später im Zeitplan.
Also zu behaupten Gladbach musste das 1 Tag vor unserem Spiel gegen die veröffentlichen
ist Blödsinn. Außerdem könnte man bei serösen Verhandlungsverlauf auch den Druck komplett nehmen,
in dem man sagt, wir haben einen neuen Trainer und werden Ihn am Saisonende präsentieren.
Denn nur um die Neugier der Fans zu stillen, muss man keinen Trainer so früh bekannt geben.
#
So ein bisschen beschleicht mich der Eindruck, dass sich viele hier wesentlich mehr freuen würden, wenn wir den Oliver Glasner geholt hätten, der gerade den LASK von der 2. Liga in die CL geführt hat und nicht den Oliver Glasner der Wolfsburg in die CL geführt hat

Wenn man die Jahre bei WOB mal ausklammert hat er im Grunde ein sehr ähnliches Profil zu Seoane oder AH, bevor er zu uns kam.
#
So ein bisschen beschleicht mich der Eindruck, dass sich viele hier wesentlich mehr freuen würden, wenn wir den Oliver Glasner geholt hätten, der gerade den LASK von der 2. Liga in die CL geführt hat und nicht den Oliver Glasner der Wolfsburg in die CL geführt hat

Wenn man die Jahre bei WOB mal ausklammert hat er im Grunde ein sehr ähnliches Profil zu Seoane oder AH, bevor er zu uns kam.
#
Manche haben Sorgen
#
Ich bin kein Insider bei Gladbach und die interessieren mich auch nicht.
Ob Eberl meinte, das er mußte oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen, aber die Fans dort scheinen ordentlich Druck aufgebaut zu haben und sind , wie bei uns auch, ein wesentlicher und deshalb nicht zu vernachlässigender Faktor.
Auch das ist für uns zwar nicht mehr wichtig, aber Hütter wird dort nicht als hochwillkommener und ersehnter Trainer beginnen....die haben den Zirkus bei uns auch mitbekommen und das wohl ähnlich gesehen wie wir auch....wenn der keinen nachhaltigen Erfolg hat oder der Saisonstart versaut wird, wird`s da wohl sehr schnell sehr unruhig werden....der dicke Max lacht jetzt zur Unzeit, vielleicht wird er bald auch weinen müssen, spätestens, wenn er zum Auswärtsspiel nach Frankfurt kommt...
#
cm47 schrieb:

Ich bin kein Insider bei Gladbach und die interessieren mich auch nicht.
Ob Eberl meinte, das er mußte oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen, aber die Fans dort scheinen ordentlich Druck aufgebaut zu haben und sind , wie bei uns auch, ein wesentlicher und deshalb nicht zu vernachlässigender Faktor.
Auch das ist für uns zwar nicht mehr wichtig, aber Hütter wird dort nicht als hochwillkommener und ersehnter Trainer beginnen....die haben den Zirkus bei uns auch mitbekommen und das wohl ähnlich gesehen wie wir auch....wenn der keinen nachhaltigen Erfolg hat oder der Saisonstart versaut wird, wird`s da wohl sehr schnell sehr unruhig werden....der dicke Max lacht jetzt zur Unzeit, vielleicht wird er bald auch weinen müssen, spätestens, wenn er zum Auswärtsspiel nach Frankfurt kommt...



Der Witz ist doch, das die neuen Trainer jetzt alle schon eine kleine Delle haben, bevor sie überhaupt angefangen haben. Rose und Hütter werden in Gladbach zu Beginn einen schweren Stand haben, leider befürchte ich, das Hütter in Gladbach sehr erfolgreich arbeiten wird. Leider.
Sollte aber die beiden Trainer die ersten Spiele nicht gut anfangen, wird es gleich Druck geben.
Beim BVB werden die Fans gleich nach Terzic schreien.
In München wird ein Nagelsmann auch nicht besonders erfreulich empfangen.
Es gibt da auch ein paar Skeptiker und einige sind auch nicht erfreut über die hohe Ablösesumme.
Also ich glaube Wir sind da noch mit am besten bedient, bei den ganzen Trainerwechseln.
Bei uns lief alles sauber ab, wir haben die Hoffnung uns noch etwas verbessert haben zu können.
Wir gehen ohne große Vorbelastungen in die neue Saison.
#
Hütter hat alle Vereine, bei denen er gearbeitet hat, besser gemacht. Er wird auch Gladbach besser machen.
#
Und OG macht uns besser.
#
Hütter hat alle Vereine, bei denen er gearbeitet hat, besser gemacht. Er wird auch Gladbach besser machen.
#
das interessiert mich relativ peripher was er in MG macht.
#
Fireye schrieb:

Das war doch bei Gladbach aber anders, denn Eberl stand dort total unter Druck.
Da war doch richtig Feuer unterm Dach und es gab sogar einen offenen Brief der Fans an ihn, in dem
die Freistellung von Rose gefordert wurde.




Du glaubst als, wenn unsere Fans den Druck erhöht hätten, hätte sich irgendwas am Ablauf geändert.
Und Druck hatten wir sogar noch mehr. Für uns ging es um die CL und wir waren später im Zeitplan.
Also zu behaupten Gladbach musste das 1 Tag vor unserem Spiel gegen die veröffentlichen
ist Blödsinn. Außerdem könnte man bei serösen Verhandlungsverlauf auch den Druck komplett nehmen,
in dem man sagt, wir haben einen neuen Trainer und werden Ihn am Saisonende präsentieren.
Denn nur um die Neugier der Fans zu stillen, muss man keinen Trainer so früh bekannt geben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Fireye schrieb:

Das war doch bei Gladbach aber anders, denn Eberl stand dort total unter Druck.
Da war doch richtig Feuer unterm Dach und es gab sogar einen offenen Brief der Fans an ihn, in dem
die Freistellung von Rose gefordert wurde.

Du glaubst als, wenn unsere Fans den Druck erhöht hätten, hätte sich irgendwas am Ablauf geändert.
Und Druck hatten wir sogar noch mehr. Für uns ging es um die CL und wir waren später im Zeitplan.

Auf wen hätten denn die Fans bei EF Druck in Sache "neuer Trainer" ausüben sollen ???
Es war doch klar dass vor einem Trainer zuerst ein neuer SV verpflichtet werden musste.
Wäre aber Hütter beim Trainer-Domino der erste Stein gewesen und bei EF ein handlungsbefugter SV in Funktion gewesen würde ich nicht behaupten, dass man sich auf keinem Fall so wie Gladbach verhalten hätte.

Hyundaii30 schrieb:

Außerdem könnte man bei serösen Verhandlungsverlauf auch den Druck komplett nehmen,
in dem man sagt, wir haben einen neuen Trainer und werden Ihn am Saisonende präsentieren.
Denn nur um die Neugier der Fans zu stillen, muss man keinen Trainer so früh bekannt geben.

Wenn es nur Neugier der Fans gewesen wäre hätte das möglicherweise sogar funktioniert.
Aber auch da hätten doch die Medienvertreter nix unversucht gelassen um in Erfahrung zu bringen
wer denn der "Neue" ist.
Für Eberl ging es aber doch um viel mehr.
Er musste einen Namen präsentieren um die Unruhe um den Club und um seine Person zu beenden.
#
So ein bisschen beschleicht mich der Eindruck, dass sich viele hier wesentlich mehr freuen würden, wenn wir den Oliver Glasner geholt hätten, der gerade den LASK von der 2. Liga in die CL geführt hat und nicht den Oliver Glasner der Wolfsburg in die CL geführt hat

Wenn man die Jahre bei WOB mal ausklammert hat er im Grunde ein sehr ähnliches Profil zu Seoane oder AH, bevor er zu uns kam.
#
Fradler1959 schrieb:

So ein bisschen beschleicht mich der Eindruck, dass sich viele hier wesentlich mehr freuen würden, wenn wir den Oliver Glasner geholt hätten, der gerade den LASK von der 2. Liga in die CL geführt hat und nicht den Oliver Glasner der Wolfsburg in die CL geführt hat


Als Oliver Glasner den LASK verlassen hatte ging es mit deren Moral anscheinend steil bergab. Ismael konnte zwar sportlich noch das Level halten, doch nach der Corona Pause letztes Frühjahr handelte man sich einen 4 Punkte Abzug aufgrund zu frühen Teamtrainings ein und versaute sich so die Titelchancen.
Gestern ist der schillernde Vize Präsident Werner aufgrund undurchsichtiger Transfergeschäfte mit eigenen Spielern zurückgetreten.

Das muss jetzt natürlich nicht kausal zusammenhängen, aber es bestärkt mich vom guten Gefühl her das er mit eher subjektiv unsympathisch rüberkommenden Personen im Business nicht länger zusammenarbeiten möchte.
Und da bei uns nur Ehrenmänner unterwegs sind wird uns der Oliver hoffentlich lange und erfolgreich erhalten bleiben
#
das interessiert mich relativ peripher was er in MG macht.
#
Tafelberg schrieb:

das interessiert mich relativ peripher was er in MG macht.

Vor allem im Oliver Glasner Thread ist es scheiß egal was Hütter macht. 😉
#
Und OG macht uns besser.
#
Grabi_wm1974 schrieb:

Und OG macht uns besser.

Das werden wir erstmal sehen....ich bin diesbezüglich zwar auch zuversichtlich und froh, das er offenbar kein Emotionsmonster nach außen ist, was aber nichts über die internen Ansprachen aussagt.
Ich halte ihn für eine geeignete Personalie als Trainer für die Eintracht, ob er das wirklich ist, wird sich noch rausstellen...
#
Tafelberg schrieb:

das interessiert mich relativ peripher was er in MG macht.

Vor allem im Oliver Glasner Thread ist es scheiß egal was Hütter macht. 😉
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

das interessiert mich relativ peripher was er in MG macht.

Vor allem im Oliver Glasner Thread ist es scheiß egal was Hütter macht. 😉

Ich habe keine Ahnung worüber ihr redet. MG sagt mir nichts und Hütter ist wohl eine Steigerung von Hütte?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

das interessiert mich relativ peripher was er in MG macht.

Vor allem im Oliver Glasner Thread ist es scheiß egal was Hütter macht. 😉

Ich habe keine Ahnung worüber ihr redet. MG sagt mir nichts und Hütter ist wohl eine Steigerung von Hütte?
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

das interessiert mich relativ peripher was er in MG macht.

Vor allem im Oliver Glasner Thread ist es scheiß egal was Hütter macht. 😉

Ich habe keine Ahnung worüber ihr redet. MG sagt mir nichts und Hütter ist wohl eine Steigerung von Hütte?

MG bdeutet Maschinengewehr (Bundeswehr MG 3) und die Hütte - der Hütter (Gender-Sprech).
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Tafelberg schrieb:

das interessiert mich relativ peripher was er in MG macht.

Vor allem im Oliver Glasner Thread ist es scheiß egal was Hütter macht. 😉

Ich habe keine Ahnung worüber ihr redet. MG sagt mir nichts und Hütter ist wohl eine Steigerung von Hütte?

MG bdeutet Maschinengewehr (Bundeswehr MG 3) und die Hütte - der Hütter (Gender-Sprech).
#
PeterT. schrieb:

MG bdeutet Maschinengewehr (Bundeswehr MG 3) und die Hütte - der Hütter (Gender-Sprech).

Das Hütterlein/-in...in Grammatik bin ich nicht so bewandert....
#
Da es hier um Oliver Glasner geht, habe ich jetzt mal ein bisschen was verschoben. Bleibt bitte beim Threadthema, die nächsten OTs werden dann eher gelöscht als verschoben.

5 Beiträge wurde in "Adi Hütter - Diskussion" verschoben.

#
Fireye schrieb:


Nix dergleichen ist bei EF der Fall gewesen und entsprechend kann man den Wechsel von Hütter auch
nicht mit dem Wechsel von Glasner vergleichen.



Stimmt, denn ua wurde im Doppelpass hinsichtlich Gladbach nicht darüber philosophiert, dass es Zwist gebe alle abhauen und die Eintracht zerfallen würde.

Da hatte es Gladbach echt einfacher. Und davon abgesehen, wäre Eberl eh nie gefeuert worden.

Krösche kam trotzdem erst Mitte Mai.

Nö, geht auch anders.
#
Sehr schön, vor 2 Tagen wurde im "SaW 21.Kw Saisonnachbetrachtungsgebabbel Thread" von Mod-Seite angemahnt das es Threads für Trainer oder die Kaderplanung gibt und man das Off-Topic unterlassen soll. Aber im Oliver Glasner Thread wird den halben Tag lang über Gladbach und Adi Hütter fabuliert... kannste dir net ausdenken...
#
Fireye schrieb:
... ... ...
Ich gehe davon aus, dass auch den Verantwortlichen von EF im Zweifelsfall das Hemd näher ist als die Hose
und man entsprechend auch keine Rücksicht auf andere Clubs nehmen würde.
Dafür geht es doch um zu viel Geld.


Ich kann mich spontan gar nicht mehr daran erinnern, wann unsere Eintracht sich so rücksichtslos wie das Cleverle aus Gladbach oder die üblichen Verdächtigen aus Frauenkirchenstadt benommen hätte.
Natürlich arbeiten unsere Leute für unsere Farben, aber seit Bruchhagen wurde doch auch immer sehr viel Wert auf ein gutes Verhältnis mit den anderen Bundesligisten gelegt, oder?

Hütters Wechsel von Bern hierher war eine marktübliche Verhandlung, bei der man Spycher von vorneherein mit einbezogen hatte. Ok, beim Rebic/Silva Deal hat Bobic Florenz und die Berater schön unter Druck gesetzt, aber wer weiß, die Berater scheinen dafür ja beim nächsten Wechsel von Silva überproportional zu profitieren. Ob wir in Florenz noch sehr beliebt sind, weiß ich nicht. Ansonsten kann ich mich echt nicht erinnern, dass wir irgendwann anderen Vereinen mal hintenrum irgendwelche Spieler aus dem Vertrag rausgekauft hätten (mit was auch?). Und auch sonst pflegt die Eintracht doch einen sehr auf Konsens und ein gutes MIteinander ausgelegten Stil.
Oder ist das jetzt meine rosa Vereinsbrille ...

Klar geht man nicht hin und rät Akman, dass er erstmal seinen Vertrag bei Bursa verlängern soll, damit wir dann auch eine schöne Ablöse bezahlen dürfen. Aber ich kann auch bei solchen Deals nicht erkennen, dass wir da gegen gute Sitten verstoßen hätten.
Ja, vielleicht hat uns bisher immer das nötige Geld gefehlt, um wie die Bazen mit offener Hose rumzulaufen und alles wegzukaufen, was die anderen stark macht, ich hoffe aber, dass unsere Gesinnung nicht so leicht zu korrumpieren ist, wie manche glauben.
#
Sehr schön, vor 2 Tagen wurde im "SaW 21.Kw Saisonnachbetrachtungsgebabbel Thread" von Mod-Seite angemahnt das es Threads für Trainer oder die Kaderplanung gibt und man das Off-Topic unterlassen soll. Aber im Oliver Glasner Thread wird den halben Tag lang über Gladbach und Adi Hütter fabuliert... kannste dir net ausdenken...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Sehr schön, vor 2 Tagen wurde im "SaW 21.Kw Saisonnachbetrachtungsgebabbel Thread" von Mod-Seite angemahnt das es Threads für Trainer oder die Kaderplanung gibt und man das Off-Topic unterlassen soll. Aber im Oliver Glasner Thread wird den halben Tag lang über Gladbach und Adi Hütter fabuliert... kannste dir net ausdenken...


Na, hier wurde doch eingegriffen. Und ich will an dieser Stelle nochmal kurz loswerden, dass ich das begrüße. Es ist mitunter recht "mühsam" hier im Forum zu lesen, da mir in letzter Zeit einige Threads wie eine Art Spielwiese für die immer Gleichen User vorkamen, um dort "Späßchen" machen. Vielleicht interessiere ich mich auch für die falschen Themen, aber es ist auffallend. Und oft etwas langweilig. Vielleicht sollte hier mal ein Chat eingerichtet werden, dann kann da jeder rumhängen, der ein großes Bedürfnis nach dummem Gefasel hat.

Alle hier genannten Trainer und auch ein Oliver Glasner werden unter Druck geraten, wenn die Ergebnisse nicht stimmen. Das liegt in der Natur des Geschäftes. Egal wie der Wechsel lief. Trotzdem muss ich sagen, haben wir (und auch Woflsburg) mit der Verpflichtung von Glasner ein Zeichen gesetzt, wie sowas auch gehen kann. Und das find ich nach dem ganzen Gezeter in den letzten Monaten doch sehr angenehm zu sehen. Spricht doch für die Qualität unserer Verantwortlichen und ich hoffe, dass sich dies in den nächsten Jahren mit Glasner auch in unserer Entwicklung weiter fortsetzt. Bin ich sehr zuversichtlich gerade.
#
Fireye schrieb:


Nix dergleichen ist bei EF der Fall gewesen und entsprechend kann man den Wechsel von Hütter auch
nicht mit dem Wechsel von Glasner vergleichen.



Stimmt, denn ua wurde im Doppelpass hinsichtlich Gladbach nicht darüber philosophiert, dass es Zwist gebe alle abhauen und die Eintracht zerfallen würde.

Da hatte es Gladbach echt einfacher. Und davon abgesehen, wäre Eberl eh nie gefeuert worden.

Krösche kam trotzdem erst Mitte Mai.

Nö, geht auch anders.
#
Schönesge schrieb:

Fireye schrieb:


Nix dergleichen ist bei EF der Fall gewesen und entsprechend kann man den Wechsel von Hütter auch
nicht mit dem Wechsel von Glasner vergleichen.


Stimmt, denn ua wurde im Doppelpass hinsichtlich Gladbach nicht darüber philosophiert, dass es Zwist gebe alle abhauen und die Eintracht zerfallen würde.

Also, der Hellman hat im letzten Interview mit dem HR erwähnt, dass sich die Verantwortlichen von EF
manchmal den Bauch vor Lachen halten müssen wenn sie mitbekommen was in den Medien so alles
über EF erzählt wird.
Das war dann mit Sicherheit so eine Situation.
#
Vielleicht für den ein oder anderen interessant - ein taktischer Aus-/Rückblick auf Glasners Taktik in Wolfsburg:
fussball.news - Neue Spielphilosophie für die SGE? So tickt "Taktikfuchs" Glasner
Mit Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg hat Eintracht Frankfurt einen Trainer von der direkten Konkurrenz verpflichtet. Der Österreicher tritt bei den Hessen die Nachfolge seines Landsmannes Adi Hütter an. Bei den beiden Coaches gibt es durchaus Parallelen, aber auch viele Unterschiede. Einige davon könnten auch im Eintracht-Kader zu einem Umbruch führen.


Teilen