>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Bin ja viel, aber kein Fan von DAZN. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir das Porträt über Oliver Glasner (zwei Teile) wirklich gefällt:

Teil 1. (15 Minuten)
Teil 2. (19 Minuten)

Freunde und Familie erzählen aus dem Leben von Glasner. Dann wird OG das Material gezeigt und er kommentiert das noch ein wenig. Wirklich schön. Nicht reißerisch, sehr ruhig.
#
Kirchhahn schrieb:

Bin ja viel, aber kein Fan von DAZN. Muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir das Porträt über Oliver Glasner (zwei Teile) wirklich gefällt:

Teil 1. (15 Minuten)
Teil 2. (19 Minuten)

Freunde und Familie erzählen aus dem Leben von Glasner. Dann wird OG das Material gezeigt und er kommentiert das noch ein wenig. Wirklich schön. Nicht reißerisch, sehr ruhig.

Habe ich mir heute nach unserem Sieg angeschaut.
Ich bin sehr glücklich,  dass wir wir nicht nur einen so hervorragenden Trainer gefunden haben, sondern gleichzeitig auch noch einen solchen empathischen und bodenständigen Menschen.
#
Was die Verantwortlichen in Wolfsburg denken wenn sie sehen was hier gerade passiert?
Wenn das so weiter geht werden aber in ein paar Monaten andere Vereine aus Europa bei OG anklopfen.
Das sind aber Luxusprobleme mal sehen was daraus wird. Ich hoffe das OG einschätzen kann zu welchen Vereinen er mit der Art zu arbeiten passt.
#
Was die Verantwortlichen in Wolfsburg denken wenn sie sehen was hier gerade passiert?
Wenn das so weiter geht werden aber in ein paar Monaten andere Vereine aus Europa bei OG anklopfen.
Das sind aber Luxusprobleme mal sehen was daraus wird. Ich hoffe das OG einschätzen kann zu welchen Vereinen er mit der Art zu arbeiten passt.
#
Sollten wir 2023 viele Spieler verlieren und danach sieht es" Stand jetzt" leider aus, wird auch er sich Gedanken machen. Auf den OG sind viele "scharf"
#
Sollten wir 2023 viele Spieler verlieren und danach sieht es" Stand jetzt" leider aus, wird auch er sich Gedanken machen. Auf den OG sind viele "scharf"
#
Guenni61 schrieb:

Sollten wir 2023 viele Spieler verlieren und danach sieht es" Stand jetzt" leider aus, wird auch er sich Gedanken machen. Auf den OG sind viele "scharf"


Am besten gleich abmelden und der letzte macht das Licht aus...
#
Sollten wir 2023 viele Spieler verlieren und danach sieht es" Stand jetzt" leider aus, wird auch er sich Gedanken machen. Auf den OG sind viele "scharf"
#
Guenni61 schrieb:

Sollten wir 2023 viele Spieler verlieren und danach sieht es" Stand jetzt" leider aus, wird auch er sich Gedanken machen. Auf den OG sind viele "scharf"

Warum sollte das der Fall sein? Mit den CL Einnahmen sollte auch Krösche etwas mehr Spielraum bekommen, auch in Hinsicht auf OG. Und vielleicht hat OG ja auch Lust, mal längerfristig was aufzubauen - zumindest ist das Verhältnis zu Krösche besser als zu Schmadtke zu Wolfsburger Zeiten...

Greetz
FA
#
Guenni61 schrieb:

Sollten wir 2023 viele Spieler verlieren und danach sieht es" Stand jetzt" leider aus, wird auch er sich Gedanken machen. Auf den OG sind viele "scharf"

Warum sollte das der Fall sein? Mit den CL Einnahmen sollte auch Krösche etwas mehr Spielraum bekommen, auch in Hinsicht auf OG. Und vielleicht hat OG ja auch Lust, mal längerfristig was aufzubauen - zumindest ist das Verhältnis zu Krösche besser als zu Schmadtke zu Wolfsburger Zeiten...

Greetz
FA
#
thereal_Floridaadler schrieb:

zumindest ist das Verhältnis zu Krösche besser als zu Schmadtke zu Wolfsburger Zeiten...



ach, ich dachte gemäß vieler Insider knallt es zwischen Krösche und Glasner regelmäßig
#
Guenni61 schrieb:

Sollten wir 2023 viele Spieler verlieren und danach sieht es" Stand jetzt" leider aus, wird auch er sich Gedanken machen. Auf den OG sind viele "scharf"


Am besten gleich abmelden und der letzte macht das Licht aus...
#
Das darfst Du dann machen.

Ihr müsst einfach mal bissel weiterdenken oder Spekulatius mit reinnehmen. Glaubt Ihr im Ernst dass der OG Bock hat, alle 2 Jahre was Neues aufzubauen? Möglich, ich glaube eher nicht dran.  Wenn da ein grosser Club anklopft, der seine Spieler problemlos halten kann, überlegt der bestimmt auch. Ich bin noch ein Fussballromantiker,  aber mittlerweile auch Realist.
#
Das darfst Du dann machen.

Ihr müsst einfach mal bissel weiterdenken oder Spekulatius mit reinnehmen. Glaubt Ihr im Ernst dass der OG Bock hat, alle 2 Jahre was Neues aufzubauen? Möglich, ich glaube eher nicht dran.  Wenn da ein grosser Club anklopft, der seine Spieler problemlos halten kann, überlegt der bestimmt auch. Ich bin noch ein Fussballromantiker,  aber mittlerweile auch Realist.
#
Guenni61 schrieb:

Wenn da ein grosser Club anklopft, der seine Spieler problemlos halten kann, überlegt der bestimmt auch.


So groß ist da die Auswahl aber auch nicht. Selbst der BVB gibt jedes Jahr 1-2 Stammspieler ab. Vielleicht muss man auch nicht jedes mal, wenn 2 Stammspieler gehen von "Umbruch und was neues Aufbauen sprechen."

Bisher hat Glasner jede Saison einen Stammspieler wegen Verkauf verloren (Silva und Kostic) und einen aus anderen Gründen (Younes und Hinteregger).

Selbst bei Bayern gingen in der Zeit Lewandowski und Alaba, die Nagelsmann wohl gerne behalten hätte.

Ich hoffe ehrlich, dass auch bei Glasner angekommen ist, das er aus der letzten Trainer-Rochade gut rausgekommen ist und nicht alle das gleiche Schicksal hatten.

Zumindest glaube ich, dass die Auswahl der Vereine, zu denen es gehen könnte, weil sie so attraktiv sind, dass man das Risiko eingeht, dass zu verlassen wo es läuft, nicht mehr so groß sind.
#
Guenni61 schrieb:

Wenn da ein grosser Club anklopft, der seine Spieler problemlos halten kann, überlegt der bestimmt auch.


So groß ist da die Auswahl aber auch nicht. Selbst der BVB gibt jedes Jahr 1-2 Stammspieler ab. Vielleicht muss man auch nicht jedes mal, wenn 2 Stammspieler gehen von "Umbruch und was neues Aufbauen sprechen."

Bisher hat Glasner jede Saison einen Stammspieler wegen Verkauf verloren (Silva und Kostic) und einen aus anderen Gründen (Younes und Hinteregger).

Selbst bei Bayern gingen in der Zeit Lewandowski und Alaba, die Nagelsmann wohl gerne behalten hätte.

Ich hoffe ehrlich, dass auch bei Glasner angekommen ist, das er aus der letzten Trainer-Rochade gut rausgekommen ist und nicht alle das gleiche Schicksal hatten.

Zumindest glaube ich, dass die Auswahl der Vereine, zu denen es gehen könnte, weil sie so attraktiv sind, dass man das Risiko eingeht, dass zu verlassen wo es läuft, nicht mehr so groß sind.
#
Da gebe ich Dir Recht.
Ich verdränge gerade, dass uns NDicka, Kamada, Knauff und eventuell 2-3 weitere Topspieler verlassen könnten ( werden). Das Traumtor vom K.M. gestern, sowie seine Assistquote sehen nicht nur wir. Ich hoffe innigst, dass das Beispiel Kostic für viele eine Warnung ist. Schön wäre es, wenn wir den "Laden" zusammenhalten könnten. Mann, was wäre da in der Zukunft mit O.G. alles möglich.
#
Guenni61 schrieb:

Wenn da ein grosser Club anklopft, der seine Spieler problemlos halten kann, überlegt der bestimmt auch.


So groß ist da die Auswahl aber auch nicht. Selbst der BVB gibt jedes Jahr 1-2 Stammspieler ab. Vielleicht muss man auch nicht jedes mal, wenn 2 Stammspieler gehen von "Umbruch und was neues Aufbauen sprechen."

Bisher hat Glasner jede Saison einen Stammspieler wegen Verkauf verloren (Silva und Kostic) und einen aus anderen Gründen (Younes und Hinteregger).

Selbst bei Bayern gingen in der Zeit Lewandowski und Alaba, die Nagelsmann wohl gerne behalten hätte.

Ich hoffe ehrlich, dass auch bei Glasner angekommen ist, das er aus der letzten Trainer-Rochade gut rausgekommen ist und nicht alle das gleiche Schicksal hatten.

Zumindest glaube ich, dass die Auswahl der Vereine, zu denen es gehen könnte, weil sie so attraktiv sind, dass man das Risiko eingeht, dass zu verlassen wo es läuft, nicht mehr so groß sind.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich hoffe ehrlich, dass auch bei Glasner angekommen ist, das er aus der letzten Trainer-Rochade gut rausgekommen ist und nicht alle das gleiche Schicksal hatten.


Darauf hoffe ich auch aber seit FB und AH ist auch klar das diese Leute sich leicht völlig selbst überschätzen. Das was die Beiden für wahrscheinlich ein paar Euro gemacht haben habe ich bis zuletzt nicht für möglich gehalten.
#
Das darfst Du dann machen.

Ihr müsst einfach mal bissel weiterdenken oder Spekulatius mit reinnehmen. Glaubt Ihr im Ernst dass der OG Bock hat, alle 2 Jahre was Neues aufzubauen? Möglich, ich glaube eher nicht dran.  Wenn da ein grosser Club anklopft, der seine Spieler problemlos halten kann, überlegt der bestimmt auch. Ich bin noch ein Fussballromantiker,  aber mittlerweile auch Realist.
#
Guenni61 schrieb:

Das darfst Du dann machen.

Ihr müsst einfach mal bissel weiterdenken oder Spekulatius mit reinnehmen. Glaubt Ihr im Ernst dass der OG Bock hat, alle 2 Jahre was Neues aufzubauen? Möglich, ich glaube eher nicht dran.  Wenn da ein grosser Club anklopft, der seine Spieler problemlos halten kann, überlegt der bestimmt auch. Ich bin noch ein Fussballromantiker,  aber mittlerweile auch Realist.



Ich glaube, Glasner geht sogar ganz ehrlich damit um und wenn ich mich nicht täusche hat er mal angedeutet, dass er bei einem gaaaannnzz großen Verein auch überlegen würde.
Trotzdem denke ich an sowas aktuell nicht, auch nicht was mit Kamada oder Ndicka passieren wird.
Aber ganz ehrlich, ich würde Glasner erstmal raten zu bleiben, denn hier hat er alles was er braucht.
Und ich glaube auch, dass er das weiß und sehr schätzt.
Er wird wohl nur gehen, wenn ein Traumangebot vom einem Traumclub kommt.
Könnte mir echt vorstellen, das am Saisonende real Madrid bei Ihm anklopft.
Da wäre es dann schwer nein zu sagen.
#
Es wäre schade um Glasner, wenn er zu einem gaaaanz Großen wechseln würde.
Seine Historie zeigt, dass er immer eine gewisse Zeit gebraucht hat, Spieler, Umfeld etc. kennenzulernen, um einen Weg zu finden, seine Vorstellungen von Fußball nachhaltig durchzusetzen. Diese Zeit bekommt er bei einem gaaaaanz Großen nicht.
#
thereal_Floridaadler schrieb:

zumindest ist das Verhältnis zu Krösche besser als zu Schmadtke zu Wolfsburger Zeiten...



ach, ich dachte gemäß vieler Insider knallt es zwischen Krösche und Glasner regelmäßig
#
Tafelberg schrieb:

thereal_Floridaadler schrieb:

zumindest ist das Verhältnis zu Krösche besser als zu Schmadtke zu Wolfsburger Zeiten...



ach, ich dachte gemäß vieler Insider knallt es zwischen Krösche und Glasner regelmäßig

Ist Ben Manga eigentlich schon weg?
#
Tafelberg schrieb:

thereal_Floridaadler schrieb:

zumindest ist das Verhältnis zu Krösche besser als zu Schmadtke zu Wolfsburger Zeiten...



ach, ich dachte gemäß vieler Insider knallt es zwischen Krösche und Glasner regelmäßig

Ist Ben Manga eigentlich schon weg?
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

thereal_Floridaadler schrieb:

zumindest ist das Verhältnis zu Krösche besser als zu Schmadtke zu Wolfsburger Zeiten...



ach, ich dachte gemäß vieler Insider knallt es zwischen Krösche und Glasner regelmäßig

Ist Ben Manga eigentlich schon weg?


Gemäß Bild-Zeitung wurde er zusammen mit Armin Veh auf dem Weg nach Gelsenkirchen gesichtet...
#
Tafelberg schrieb:

thereal_Floridaadler schrieb:

zumindest ist das Verhältnis zu Krösche besser als zu Schmadtke zu Wolfsburger Zeiten...



ach, ich dachte gemäß vieler Insider knallt es zwischen Krösche und Glasner regelmäßig

Ist Ben Manga eigentlich schon weg?
#
Basaltkopp schrieb:

Ist Ben Manga eigentlich schon weg?

Auf dem Sprung, wie auch die halbe Fanszene, die immer noch stinksauer ist, dass der Kader diese Saison so unausgewogen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist Ben Manga eigentlich schon weg?

Auf dem Sprung, wie auch die halbe Fanszene, die immer noch stinksauer ist, dass der Kader diese Saison so unausgewogen ist.
#
mikulle schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ist Ben Manga eigentlich schon weg?

Auf dem Sprung, wie auch die halbe Fanszene, die immer noch stinksauer ist, dass der Kader diese Saison so unausgewogen ist.

Und die andere Hälfte ruft nach einem RV. 😉
#
Hier sollte es eigentlich um OG gehen, aber weil der Name hier gefallen ist, finde aber Krösche hätte BM ruhig gestern als er für den Transfer von Muani gelobt wurde, auch mal erwähnen können.
Aber das ist auch das einzige Wasser in den Wein, was es am Rande mal zu erwähnen gibt.
Ansonsten falls wir in der Matrix sind, ich will drinbleiben, falls Neo auf dumme Gedanken kommt.
#
mikulle schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ist Ben Manga eigentlich schon weg?

Auf dem Sprung, wie auch die halbe Fanszene, die immer noch stinksauer ist, dass der Kader diese Saison so unausgewogen ist.

Und die andere Hälfte ruft nach einem RV. 😉
#
Und Hyundaii will einen LV weil der Pellegrini nix taugt. So hat jeder seine Wünsche, ich wünsche mir  dass alle bleiben, dass wir die CL noch ne Weile geniessen können.
#
Als der enge Kreis an möglichen Trainern feststand, dachte ich "Glasner...jau... ok...etwas mehr Lametta dürfte ja schon sein. Raul wär irgendwie geil".
Ich Depp.
#
Es wäre schade um Glasner, wenn er zu einem gaaaanz Großen wechseln würde.
Seine Historie zeigt, dass er immer eine gewisse Zeit gebraucht hat, Spieler, Umfeld etc. kennenzulernen, um einen Weg zu finden, seine Vorstellungen von Fußball nachhaltig durchzusetzen. Diese Zeit bekommt er bei einem gaaaaanz Großen nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Es wäre schade um Glasner, wenn er zu einem gaaaanz Großen wechseln würde.
Seine Historie zeigt, dass er immer eine gewisse Zeit gebraucht hat, Spieler, Umfeld etc. kennenzulernen, um einen Weg zu finden, seine Vorstellungen von Fußball nachhaltig durchzusetzen. Diese Zeit bekommt er bei einem gaaaaanz Großen nicht.



Das stimmt.
War ja bei Hütter ähnlich und der wechselte nur nach Gladbach.


Teilen