>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Hyundaii30 schrieb:

Woher weißt Du das Glasner darauf Pocht, nicht seinen Vertrag verlängern zu wollen

Er hat doch zig mal gesagt, das er keine Veranlassung dafür sieht, das jetzt zu tun, weil er noch bis 24 Vertrag hat... Zugegeben, dass ist keine komplette Ablehnung, aber er kann auch einfach nix sagen und Summe Zufriedenheit klarer äußern. Zum Beispiel mit "ich bleibe...."🫢🤣
#
oder "Stand jetzt bleibe ich", das hätte man eigentlich erwarten dürfen
#
Tafelberg schrieb:

FAZ und FR spekulieren über einen Abgang von Glasner in diesem Sommer.
Tottenham und auch ein nicht genannter Bundesligist wird als Interessent genannt.
In den letzten Jahren ist so vieles passiert, was man so nicht für möglich gehalten hat, so ist man jetzt vorsichtiger mit Prognosen.
Ich hoffe aber, dass sich die Aufregung legt und Glasner verlängert

Ich denke, ob er verlängert hängt rein davon ab, wie erfolgreich wir am Ende der Saison sind und was für Transfers MK realisieren kann... Dann wird OG es von seiner Einschätzung der Erfolgswahrscheinlichkeit der kommenden beiden Saisons abhängig machen....

Ich bin da noch entspannt und wenn er gehen will, dann muss und soll er das eben tun...
#
Bommer1974 schrieb:

Ich bin da noch entspannt und wenn er gehen will, dann muss und soll er das eben tun...



       

Sehe ich auch so.....seine Entscheidung, die er sicherlich bewußt treffen wird....niemand ist größer als der Klub und seine Interessen...
#
Ich habe ja gesagt, dass ich davon ausgehe, dass er weg ist. Zum einen wird er Angebote haben, zum anderen halte ich Glasner für einen absoluten "geradlinigen" Sturkopf, der, wenn das Management nicht 100 % auf seiner Linie ist, er halt geht. Hat er in Wolfsburg getan, wird er auch hier tun. Die Frage ist nur, ob er dann nicht nach 3-4 Trainerstationen völlig verbrannt sein wird, weil die Manager sich lieber was pflegeleichteres holen.

PS: Wo ist eigentlich Sledge? Jetzt bin ich sogar mal der Meinung, dass sich das FAZ und FR nicht ganz aus den Fingern saugen und er ist nicht da um mal auf die User einzukloppen, die alles sofort abwinken.
#
Ich habe ja gesagt, dass ich davon ausgehe, dass er weg ist. Zum einen wird er Angebote haben, zum anderen halte ich Glasner für einen absoluten "geradlinigen" Sturkopf, der, wenn das Management nicht 100 % auf seiner Linie ist, er halt geht. Hat er in Wolfsburg getan, wird er auch hier tun. Die Frage ist nur, ob er dann nicht nach 3-4 Trainerstationen völlig verbrannt sein wird, weil die Manager sich lieber was pflegeleichteres holen.

PS: Wo ist eigentlich Sledge? Jetzt bin ich sogar mal der Meinung, dass sich das FAZ und FR nicht ganz aus den Fingern saugen und er ist nicht da um mal auf die User einzukloppen, die alles sofort abwinken.
#
SGE_Werner schrieb:

Jetzt bin ich sogar mal der Meinung, dass sich das FAZ und FR nicht ganz aus den Fingern saugen

Das wiederum sehe ich (noch) nicht so. Es war in der Vergangenheit doch oft so, dass Vereine interessiert waren. Das bringt der Erfolg eben mit sich.

Ich bleibe dabei, dass er sicher ein Sturkopf ist, aber das sehe ich positiv (so eine typische, vermeintlich schlechte Eigenschaft, die man in Vorstellungsgesprächen als eigentlich gut verkaufen kann, so wie Ungeduld😉) und dass er sich ggf gegen MK durchsetzen muss. Ich würde mich hier ggf auf den Standpunkt stellen wollen, dass man ihm vertraut und sich finanziell ggf etwas steckt (für Neuzugänge), um ihn zu halten, will er m. E. wirklich ein guter ist. Aber das auch nicht auf Teufel komm raus.

Irgendwie habe ich auch den Eindruck, dass die beiden sich gar nicht wirklich schlecht verstehen. MK ist ja kein Schmadtke. Wer liebt seinen Chef schon immer? In England hätte OG als Teammanager offenbar alle Zügel in der Hand. DAS könnte ihn vermutlich reizen. Wer weiß?

Nochmal, OG entgegen seiner Wünsche und Überzeugungen unbedingt halten zu wollen, ist auch nicht richtig. Dann holen wir eben Hütter zurück 🤣🫢😉 (duck und weg)
#
Naja, ich muss zugeben, dass ich für Glasner schon Verständnis habe. Seit Sommer fordert er Verstärkung in der Abwehr und sein Wunsch wird missachtet. Stattdessen werden sogar ein junger Ami und ein 4. Torwart verpflichtet. Die beiden stellen vielleicht erst in 2 Jahren eine Verstärkung dar, waren dafür aber verhältnismäßig sehr teuer. Das Geld hätte man auch anderweitig investieren können. Stattdessen muss Glasner ständig umstellen und experimentieren. Mal Jakic, Hasebe, Smolcic, Viererkette. Die gewünschte Konstanz gibt es schon gar nicht. Wenn du Woche für Woche mangelnde Qualität in dem Mannschaftsteil ausmachst, in dem du bei der Kaderplanung den Finger in die Wunde gelegt hast, würde ich auch wahnsinnig werden. So schätze ich Oli zumindest ein. Wenn im Sommer ein gutes Angebot kommt und Krösche ihm nicht quasi jeden Wunsch von den Augen abliest, dann gehe ich auch stark von einem Abgang aus.
#
Naja, ich muss zugeben, dass ich für Glasner schon Verständnis habe. Seit Sommer fordert er Verstärkung in der Abwehr und sein Wunsch wird missachtet. Stattdessen werden sogar ein junger Ami und ein 4. Torwart verpflichtet. Die beiden stellen vielleicht erst in 2 Jahren eine Verstärkung dar, waren dafür aber verhältnismäßig sehr teuer. Das Geld hätte man auch anderweitig investieren können. Stattdessen muss Glasner ständig umstellen und experimentieren. Mal Jakic, Hasebe, Smolcic, Viererkette. Die gewünschte Konstanz gibt es schon gar nicht. Wenn du Woche für Woche mangelnde Qualität in dem Mannschaftsteil ausmachst, in dem du bei der Kaderplanung den Finger in die Wunde gelegt hast, würde ich auch wahnsinnig werden. So schätze ich Oli zumindest ein. Wenn im Sommer ein gutes Angebot kommt und Krösche ihm nicht quasi jeden Wunsch von den Augen abliest, dann gehe ich auch stark von einem Abgang aus.
#
Freidenker schrieb:

Seit Sommer fordert er Verstärkung in der Abwehr und sein Wunsch wird missachtet


Oder die qualitativ hochwertigen Wünsche, die Glasner hat, sind einfach zu teuer. Das weiß man halt nicht. Er ist halt nicht mehr bei Wolfsburg. Und wenn er halt die Verantwortung bei allen, nur nicht bei sich selbst sucht, soll er halt künftig "Teammanager" werden a la englisches Modell. Dann kann er den Magath machen und alles selbst entscheiden.
#
Freidenker schrieb:

Seit Sommer fordert er Verstärkung in der Abwehr und sein Wunsch wird missachtet


Oder die qualitativ hochwertigen Wünsche, die Glasner hat, sind einfach zu teuer. Das weiß man halt nicht. Er ist halt nicht mehr bei Wolfsburg. Und wenn er halt die Verantwortung bei allen, nur nicht bei sich selbst sucht, soll er halt künftig "Teammanager" werden a la englisches Modell. Dann kann er den Magath machen und alles selbst entscheiden.
#
SGE_Werner schrieb:

Freidenker schrieb:

Seit Sommer fordert er Verstärkung in der Abwehr und sein Wunsch wird missachtet


Oder die qualitativ hochwertigen Wünsche, die Glasner hat, sind einfach zu teuer. Das weiß man halt nicht. Er ist halt nicht mehr bei Wolfsburg. Und wenn er halt die Verantwortung bei allen, nur nicht bei sich selbst sucht, soll er halt künftig "Teammanager" werden a la englisches Modell. Dann kann er den Magath machen und alles selbst entscheiden.

Also ich glaube nicht, dass die Wünsche zu hoch gesteckt waren. Wie gesagt haben wir im Winter 5 Mio in Aaronson und Simoni gesteckt, als auch gleichzeitig Pacho für ein Paket über 10 Mio festgeschnürt. Letzteren hat Glasner wahrscheinlich für Sommer abgenickt und den nehme ich einfach mal als Maß dafür, wieviel Geld wir de facto hatten, als auch dafür, welche Kategorie Spieler für Glasner in Ordnung gewesen wäre.

Krösches extra-Statement zu St. Juste lässt auch vermuten, dass da etwas dran war und Verhandlungen werden nicht aufgenommen, wenn der Transfer vollkommen unmöglich gewesen wäre. Da wird letzten Endes wahrscheinlich etwas Kohle gefehlt haben, um mit Sporting einen Deal festzumachen. Kohle, die man bspw. nicht unbedingt hätte in Aaronson stecken müssen.

Ja, ich weiß, viel Spekulation, aber ich bezweifle, dass Glasner völlig irrsinnige Vorstellungen hatte. Im Gegenteil, ich denke, dass in seinen Augen realistische Forderungen nicht erfüllt wurden, weswegen er jetzt so aus der Haut fährt.

Bei dem Punkt der Verantwortung stimme ich dir absolut zu, Werner. Da erinnert er mich auch etwas an Veh. Das könnte letztlich auch für ihn ein entscheidender Anreiz sein, auf die Insel zu wechseln.
#
Freidenker schrieb:

Seit Sommer fordert er Verstärkung in der Abwehr und sein Wunsch wird missachtet


Oder die qualitativ hochwertigen Wünsche, die Glasner hat, sind einfach zu teuer. Das weiß man halt nicht. Er ist halt nicht mehr bei Wolfsburg. Und wenn er halt die Verantwortung bei allen, nur nicht bei sich selbst sucht, soll er halt künftig "Teammanager" werden a la englisches Modell. Dann kann er den Magath machen und alles selbst entscheiden.
#
Woher willst du denn wissen ob er die Verantwortung nicht auch bei sich selbst sucht? Meiner Meinung nach hast du dich auf Oliver Glasner eingeschossen. Wenn man deine Beiträge liest, dann lese ich zuletzt nur noch negative Aussagen zu ihm. Ich finde er ist ein sehr guter Trainer, der genau weiß warum er jemanden kritisiert. Auch wird er wissen warum er jemanden einsetzt oder nicht. Du kannst gerne mal Vorschläge machen, wie man es besser machen kann und beim nächsten Training vor Ort als Trainer teilnehmen.
#
Mir wird nachwievor zu viel in Glasners Interviews vom Wochenende reingelesen

Glasner scheint sehr eng mit der Mannschaft zu sein, ich glaube Trapp nannte ihn Mal in einer PK: Oli

Sprich wenn du mit den Spielern per du bist ist das schon ein besonderes Verhältnis. Und da kannst du dann auch eher mal dir ein solches Donnerwetter und an der Ehre packen erlauben. Das selbe Donnerwetter würde auch ein Kapitän Mal loslassen oder andere. Übrigens ist das auch etwas was schon mehrere Toptrainer gemacht haben also nichts Glasner Exklusives.

Er wird schon sehr genau wissen ob er bei der Mannschaft sich solche Aussagen erlauben kann oder nicht.


Alles andere was hier jetzt zum Teil kommt von wegen "sucht die Schuld nicht bei sich" etc finde ich bei Glasner sehr unpassend, gerade da er jemand ist der schon auch diese Saison gesagt hat wenn er Fehler gemacht hat.

Hier entsteht gerade eine Stimmung gegen ihn bei Einigen, die absolut unnötig und unangebracht in unserer Situation ist.

Wenn wir wirklich auf Platz 6, Champions League Achtelfinale und noch im Pokal dabei seiend hier jetzt mit Sprüchen wie :hier ist halt nicht Wolfsburg anfangen", dann sollten wir in Zukunft uns nicht mehr über Hertha, HSV und Co kaputt lachen denn dann sind wir kein Stück besser als solche Clubs.
#
Da geht Olli Glasner am WE zum ersten Mal so richtig und völlig zurecht aus dem Sattel, und schon schießen hier resp. bei der Journaille die Spekulationen ins Kraut.

Ich denke, man sollte Glasners Reaktion einfach als das sehen, was sie ist, nämlich als Reflex auf das wiederholt tölpelhafte Verhalten seiner Mannschaft im Abwehrverbund. Warum er sich dabei selbst reflektieren sollte, erschließt sich mir übrigens auch nicht, denn er spricht es doch klar an, dass dieses Problem irgendwann auch eine Frage der Qualität ist. Und damit hat er doch verdammt nochmal recht.

Dass er sich mit weiteren Aussagen noch zurücknimmt, spricht mMn auch eher für anstatt gegen ihn. Nun das dem Mann jetzt mal der Kragen geplatzt ist, ist für mein Dafürhalten völlig normal, vor allem aber menschlich. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass der Tritt in den Ar5sch der Mannschaft auch seine positive Wirkung zeigt.
Auch dass er jetzt nicht sofort seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag setzt, kann ich sehr gut
nachvollziehen bzw. die Aufregung darüber nicht wirklich verstehen. Denn meiner Einschätzung nach ist Glasner ein Mensch, welcher die Dinge erst geordnet sehen möchte. Dies hat man doch damals zu seinem Vertragsende schon in WOB beobachten können, als er stets betonte, seine Zukunft sei im Augenblick nicht wichtig. Wichtig sei einzig und allein der Erfolg des Vereins. Warum also sollte dies plötzlich bei uns anders sein und erst recht in der derzeitigen Situation?

Ansonsten, dass Glasner sich das Recht nimmt, in Ruhe über seine Zukunft nachzudenken, ist doch völlig legitim und spricht auch nicht zwangsläufig dafür, dass er sich gegen eine Vertragsverlängerung bei uns entscheidet.
#
Woher willst du denn wissen ob er die Verantwortung nicht auch bei sich selbst sucht? Meiner Meinung nach hast du dich auf Oliver Glasner eingeschossen. Wenn man deine Beiträge liest, dann lese ich zuletzt nur noch negative Aussagen zu ihm. Ich finde er ist ein sehr guter Trainer, der genau weiß warum er jemanden kritisiert. Auch wird er wissen warum er jemanden einsetzt oder nicht. Du kannst gerne mal Vorschläge machen, wie man es besser machen kann und beim nächsten Training vor Ort als Trainer teilnehmen.
#
Schui-4ever schrieb:

Ich finde er ist ein sehr guter Trainer, der genau weiß warum er jemanden kritisiert.


Unstrittig.

Schui-4ever schrieb:

Meiner Meinung nach hast du dich auf Oliver Glasner eingeschossen.


Erstmal: Dass Glasner ein sehr guter Trainer ist, ist klar. Die Erfolge sprechen für ihn. Ich werde nur mit seiner Art, wie er sich präsentiert und gibt, nicht warm. Das gebe ich auch offen zu. Und für mich war das am Sonntag ganz klar das, was meine Einschätzung von ihm bestätigt. Er ist von sich sehr überzeugt, sehr stur, sehr geradlinig. In meinen Augen aber über ein konstruktives Maß hinaus. Wenn Du ständig allen um Dich herum den Eindruck vermittelst, dass Du es eh besser kannst als sie, dann verlierst Du nicht nur das Vertrauen von denen oben, sondern irgendwann auch die Kabine.

Und: Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass er doch zu sehr als der denkt, der er auf dem Platz war. Innenverteidiger. Aber das ist vielleicht auch ein bisschen normal.

Schui-4ever schrieb:

Du kannst gerne mal Vorschläge machen, wie man es besser machen kann und beim nächsten Training vor Ort als Trainer teilnehmen.


Das ist doch das alte Alibi-Argument um eine Diskussion gleich zu ersticken. Man stelle sich vor, jemand würde Glasner nach der Kritik am Sonntag sagen, er solle doch sich aufstellen lassen und es besser machen.

Wie gesagt: ich fremdele einfach mit ihm.
#
Da geht Olli Glasner am WE zum ersten Mal so richtig und völlig zurecht aus dem Sattel, und schon schießen hier resp. bei der Journaille die Spekulationen ins Kraut.

Ich denke, man sollte Glasners Reaktion einfach als das sehen, was sie ist, nämlich als Reflex auf das wiederholt tölpelhafte Verhalten seiner Mannschaft im Abwehrverbund. Warum er sich dabei selbst reflektieren sollte, erschließt sich mir übrigens auch nicht, denn er spricht es doch klar an, dass dieses Problem irgendwann auch eine Frage der Qualität ist. Und damit hat er doch verdammt nochmal recht.

Dass er sich mit weiteren Aussagen noch zurücknimmt, spricht mMn auch eher für anstatt gegen ihn. Nun das dem Mann jetzt mal der Kragen geplatzt ist, ist für mein Dafürhalten völlig normal, vor allem aber menschlich. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass der Tritt in den Ar5sch der Mannschaft auch seine positive Wirkung zeigt.
Auch dass er jetzt nicht sofort seine Unterschrift unter einen neuen Vertrag setzt, kann ich sehr gut
nachvollziehen bzw. die Aufregung darüber nicht wirklich verstehen. Denn meiner Einschätzung nach ist Glasner ein Mensch, welcher die Dinge erst geordnet sehen möchte. Dies hat man doch damals zu seinem Vertragsende schon in WOB beobachten können, als er stets betonte, seine Zukunft sei im Augenblick nicht wichtig. Wichtig sei einzig und allein der Erfolg des Vereins. Warum also sollte dies plötzlich bei uns anders sein und erst recht in der derzeitigen Situation?

Ansonsten, dass Glasner sich das Recht nimmt, in Ruhe über seine Zukunft nachzudenken, ist doch völlig legitim und spricht auch nicht zwangsläufig dafür, dass er sich gegen eine Vertragsverlängerung bei uns entscheidet.
#
DeMuerte schrieb:

Warum er sich dabei selbst reflektieren sollte, erschließt sich mir übrigens auch nicht, denn er spricht es doch klar an, dass dieses Problem irgendwann auch eine Frage der Qualität ist. Und damit hat er doch verdammt nochmal recht.


Glaubst Du, dass das öffentliche Ansprechen dieser Wahrheit in irgendeiner Form hilft, dass unsere Defensive in den 9 verbliebenen Spielen besser agiert?

Ich habe einfach das Gefühl, dass Glasner nach der Saison geht, weil er der Typ Mensch in meinen Augen zu sein scheint, der, wenn er nicht das bekommt, was er möchte, nicht sich damit begnügt das Bestmögliche zu machen sondern halt Konsequenzen zieht.

Wie gesagt... sollte ich falsch liegen, gibt es ne Spende an nen guten Zweck. Von mir aus kann Punkasaurus den Zweck benennen, weil er ja hier der Gegenpol zu mir ist.
#
DeMuerte schrieb:

Warum er sich dabei selbst reflektieren sollte, erschließt sich mir übrigens auch nicht, denn er spricht es doch klar an, dass dieses Problem irgendwann auch eine Frage der Qualität ist. Und damit hat er doch verdammt nochmal recht.


Glaubst Du, dass das öffentliche Ansprechen dieser Wahrheit in irgendeiner Form hilft, dass unsere Defensive in den 9 verbliebenen Spielen besser agiert?

Ich habe einfach das Gefühl, dass Glasner nach der Saison geht, weil er der Typ Mensch in meinen Augen zu sein scheint, der, wenn er nicht das bekommt, was er möchte, nicht sich damit begnügt das Bestmögliche zu machen sondern halt Konsequenzen zieht.

Wie gesagt... sollte ich falsch liegen, gibt es ne Spende an nen guten Zweck. Von mir aus kann Punkasaurus den Zweck benennen, weil er ja hier der Gegenpol zu mir ist.
#
SGE_Werner schrieb:

Glaubst Du, dass das öffentliche Ansprechen dieser Wahrheit in irgendeiner Form hilft, dass unsere Defensive in den 9 verbliebenen Spielen besser agiert?

Ja, das glaube ich tatsächlich. Denn er hat es in der Vergangenheit ja schon mehrfach auf die „sanfte“ Tour versucht. Wie man sieht, mit wenig Erfolg. Von daher hilft dann manchmal nur noch der berühmte Tritt in den Ar5sch.
SGE_Werner schrieb:

Ich habe einfach das Gefühl, dass Glasner nach der Saison geht, weil er der Typ Mensch in meinen Augen zu sein scheint, der, wenn er nicht das bekommt, was er möchte, nicht sich damit begnügt das Bestmögliche zu machen sondern halt Konsequenzen zieht.

Dein Gefühl sei dir unbenommen. Ich hingegen kann Glasners Gedanken derzeit überhaupt nicht einschätzen, weil einfach noch zu viele Faktoren ungeklärt erscheinen.
Wetten jedenfalls möchte ich im Augenblick keine abschließen.
#
Jo wenn man diesen Thread so verfolgt, sich unsere Plazierung anschaut, das in der Saison erreichte dazu nimmt und es nach ein paar schwächeren Spielen am Stück gleich eine Trainerdiskussion gibt, ja dann muss man denken wir sind endlich auf Augenhöhe mit denen.....zumindestens hier im Forum. Tja so ist das halt mir der Championsleague Hymne, ein mal gehört geht sie nicht mehr aus dem Kopf.

Das unsere Abwehr ein Qualitätsproblem hat, sollte ja nicht neu sein, klar kommt es auf die Sichtweise an, wollen wir irgendwo was zwischen Platz 6-10 erreichen, sollte unsere Abwehr das, ohne größere Verletzungssorgen hinbekommen. Will man aber Rang 1-5 ins Visier nehmen, glaube ich persönlich das unsere Abwehr da nicht bzw. noch nicht stark genug besetzt ist.

Außerdem macht Glasner das genau richtig, es muss auch mal krachen wenn man seine Zielsetzung gefährdet sieht. Das man mal 0:0 spielen muss, aber es nicht kann, ist auch ziemlich treffend angemerkt. Trotz der guten Ansätze von Smolcic, ist er noch kein Hinteregger, aus meiner Sicht trifft damit auch die Qualitätsfrage zu.

Aber jetzt muss man natürlich auch mal die Kirche im Dorf lassen, was war denn unsere Zielsetzung vor der Saison, bestimmt nicht Angriff auf die Championsleague, aber International sollte  es schon gewesen sein. Aktuell alles im Lot, jetzt in der Länderspielpause bekommt unsere Abwehr ein paar SOnderschichten, nächstes Spiel Bochum lockeres Torfestival und wir sind wieder auf unglaublichen Kurs Richtung Championsleague.
#
Wir sollten noch keinen Abgesang anstimmen, Stand jetzt ist er noch Trainer der Eintracht und bleibt es hoffentlich auch...wenn wir paar Spiele hintereinander gewinnen und das möglichst überzeugend, ist nicht nur die Perspektive wieder eine andere, auch seine Stimmungslage wird sich dann wieder wenden.
Aber das steht und fällt eben mit sportlichem Erfolg und den muß man halt auch mal erzwingen können.
Es naht der April und ich will nicht zum drittenmal hintereinander erleben, das nur der Monat dynamisch wird, aber nicht die Mannschaft.
#
Wir sollten noch keinen Abgesang anstimmen, Stand jetzt ist er noch Trainer der Eintracht und bleibt es hoffentlich auch...wenn wir paar Spiele hintereinander gewinnen und das möglichst überzeugend, ist nicht nur die Perspektive wieder eine andere, auch seine Stimmungslage wird sich dann wieder wenden.
Aber das steht und fällt eben mit sportlichem Erfolg und den muß man halt auch mal erzwingen können.
Es naht der April und ich will nicht zum drittenmal hintereinander erleben, das nur der Monat dynamisch wird, aber nicht die Mannschaft.
#
cm47 schrieb:

Es naht der April und ich will nicht zum drittenmal hintereinander erleben, das nur der Monat dynamisch wird, aber nicht die Mannschaft.

     

so lange es keinen dynamischen Donnerstag gibt.

Glasners PK fand ich menschlich, ob es sinnvoll war oder nicht, sei dahingestellt. Ich finde es nicht dramatisch, alle 2 Wochen kann er das aber nicht bringen.
#
Jedem Trainer platzt auch mal der Kragen, das ist völlig verständlich und sollte man nicht überbewerten.
Das passiert anderen auch, Trappatoni war damals das beste Beispiel und nicht jeder hat seine Emotionen immer im Griff, wäre auch ungesund.
Deshalb ist dieser Weckruf, wenn es so gemeint sein sollte, nichts Negatives, sondern sollte eigentlich die Mannschaft mal anstacheln und zur Besinnung bringen.
Einen gestandenen Spieler darf sowas nicht aus dem Takt bringen, eher noch motivieren.....deshalb verstehe ich auch das mediale Entsetzen darüber nicht...Klartext ist wohl keiner mehr gewöhnt, weil er meist unangenehm ist...wenn man immer alles unter der Decke hält, wird`s irgendwann ziemlich miefig..
#
Jedem Trainer platzt auch mal der Kragen, das ist völlig verständlich und sollte man nicht überbewerten.
Das passiert anderen auch, Trappatoni war damals das beste Beispiel und nicht jeder hat seine Emotionen immer im Griff, wäre auch ungesund.
Deshalb ist dieser Weckruf, wenn es so gemeint sein sollte, nichts Negatives, sondern sollte eigentlich die Mannschaft mal anstacheln und zur Besinnung bringen.
Einen gestandenen Spieler darf sowas nicht aus dem Takt bringen, eher noch motivieren.....deshalb verstehe ich auch das mediale Entsetzen darüber nicht...Klartext ist wohl keiner mehr gewöhnt, weil er meist unangenehm ist...wenn man immer alles unter der Decke hält, wird`s irgendwann ziemlich miefig..
#
cm47 schrieb:

...deshalb verstehe ich auch das mediale Entsetzen darüber nicht...

Die zündelnden Medien leben von Krise & Gerücht, ob nun Tatsache oder selber von Hand laubgesägt, allemal besser als von von endlosem Erfolg und Harmonie und Frieden.
#
cm47 schrieb:

...deshalb verstehe ich auch das mediale Entsetzen darüber nicht...

Die zündelnden Medien leben von Krise & Gerücht, ob nun Tatsache oder selber von Hand laubgesägt, allemal besser als von von endlosem Erfolg und Harmonie und Frieden.
#
adlerkadabra schrieb:

cm47 schrieb:

...deshalb verstehe ich auch das mediale Entsetzen darüber nicht...

Die zündelnden Medien leben von Krise & Gerücht, ob nun Tatsache oder selber von Hand laubgesägt, allemal besser als von von endlosem Erfolg und Harmonie und Frieden.

Das ist mir klar, das sowas ein gefundenes Fressen ist, davon leben die ja....das sollte aber nicht den Blick für die Realität verstellen und nur oberflächliche Schlagzeilen raushauen....für die BILD ist Glasner schon im Sommer weg, da frage ich mich schon, ob die außer Sensationsmache auch belastbare Indizien dafür haben, statt Unruhe reinzutragen, wo vielleicht gar keine ist.
#
Die Spieler bei Tottenham scheinen sich jedenfalls eher zu wünschen, eine Rückholaktion für Pochettino zu starten, wovon dieser offensichtlich auch nicht abgeneigt wäre. Und Tottenham braucht anscheinend eh eine viel kurzfristigere Lösung - einer der größten Tottenham-Nachrichtenaggregatoren schreibt, Glasner wird uns "auf keinen Fall" vor dem Ende der laufenden Saison verlassen, und Tottenham hat in diesem Moment andere Prioritäten.

Dass Glasner als amtierender Europapokal-Trainer Angebote von namhaften Clubs bekommt - besonders welchen, die schon länger öffentlich absehen, ihren Trainer rauszuschmeißen - sollte auch kein großes Wunder sein.

Für mich wirkt das anhand der bisherigen Informationen so, als hätte Tottenham die Fühler in Richtung Glasner ausgestreckt, mit der Frage "für wie viel Geld könnten wir dich theoretisch kurzfristig von deinem Verein los bekommen?", und das hat dann jemand den Medien gesteckt, die dann damit natürlich erstmal groß Randale machen; obwohl die Antwort, angesichts der Informationen aus dem Kreise der Coys, anscheinend rasch ein "für gar kein Geld" war.


Teilen