>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Und natürlich gibt es Kritikpunkte aber ich bin nur noch genervt von den alle aar Monate Trainer Raus Geschwätz mancher hier.

Das sind nämlich teilweise auch diejenigen die Glasner dann wieder mega feiern wenn er den Turnaround feiern, frei anch: was interessiert mich mein Gewasch von gestern. Wenn ich aber so viele nerve kann ich mich auch abmelden. Pause mach ich jetzt auf enden Fall Mal für ne Woche. Bye
#
Punkasaurus schrieb:


         Und natürlich gibt es Kritikpunkte aber ich bin nur noch genervt von den alle aar Monate Trainer Raus Geschwätz mancher hier.


Ich glaub, ich komme hier über die ganzen Monate auf nicht mal 3 User, die wirklich gesagt haben, dass Glasner gehen sollte. Du interpretierst wohl jedes "man muss den Trainer dann auch mal in Frage stellen" gleich als "Trainer raus". In Frage stellen ist noch eins, zwei Stufen davor.

Ich habe Glasner ja schon letzte Saison durchaus kritisch gesehen, weil ich mit ihm nicht warm werde und ihn nicht übermäßig gefeiert, als wir top waren. Dazu bin ich bzgl. Trainer mittlerweile einfach zu nüchtern, als dass ich ins eine oder andere Extrem abgleiten würde. 29 Jahre Eintracht-Fan-Dasein hat da abgestumpft.
#
Punkasaurus schrieb:


         Und natürlich gibt es Kritikpunkte aber ich bin nur noch genervt von den alle aar Monate Trainer Raus Geschwätz mancher hier.


Ich glaub, ich komme hier über die ganzen Monate auf nicht mal 3 User, die wirklich gesagt haben, dass Glasner gehen sollte. Du interpretierst wohl jedes "man muss den Trainer dann auch mal in Frage stellen" gleich als "Trainer raus". In Frage stellen ist noch eins, zwei Stufen davor.

Ich habe Glasner ja schon letzte Saison durchaus kritisch gesehen, weil ich mit ihm nicht warm werde und ihn nicht übermäßig gefeiert, als wir top waren. Dazu bin ich bzgl. Trainer mittlerweile einfach zu nüchtern, als dass ich ins eine oder andere Extrem abgleiten würde. 29 Jahre Eintracht-Fan-Dasein hat da abgestumpft.
#
SGE_Werner schrieb:

29 Jahre Eintracht-Fan-Dasein hat da abgestumpft.



       

Nach der kurzen Zeit bist du schon abgestumpft....?.....in der noch Probezeit als Fan sollte man aber bißchen mehr Feuer mitbringen.....
#
Vorsicht, Beitrag ist leider sehr lang geraten...

Ich habe eine widerliche schlaflose Nacht hinter mir - so enttäuscht und so unglaublich sauer war ich selten. Natürlich ist das eine klatschende Niederlage gewesen. So wie schon gegen Stuttgart, aber da hatte ich noch Hoffnung auf Besserung. Und natürlich haben wir nicht überragend gespielt, wie uns der Trainer weismachen will - Pfeifen im Walde...(kann man auch gemein mißverstehen  smile:. Dieses euphemistsiche Geseier geht mir gehörig auf den Keks, auch von Krösche, von dessen fähigkeiten ich auch nicht mehr überzeugt bin.

Ich war vor einigen Wochen traurig, dass OG nicht verlängern wollte. Mittlerweile bin ich froh, dass er nicht verlängert hat...Ich habe innerlich mit ihm gebrochen seit gestern, habe keine Lust mehr auf ihn, selbst wenn am Dienstag gewonnen wird (womit ich rechne). Hilflos, planlos, keine Taktikveränderungen von Spiel zu Spiel oder gar während des Spiels, keine frischen Impulse, keine jungen Spieler herangeführt, das Leistungspotential der Mannschaft nicht zur Geltung gebracht, viele Spieler versauern auf der Bank, dürfen mal 10 Minuten rein...was soll das? So schlecht kann doch ein Alario gar nicht sein. Von den Schwächen wird geredet, aber abgestellt werden sie nicht. Standards werden angeblich geübt, auch die Verteidigung - das Resultat?

Ich fürchte, es wird ein undankbarer 8. oder 9. Platz am Ende. Wie einige hier auf den Pokal zu hoffen, ist doch etwas verwegen; die Gegner sind im Halbfinale, spätestens im Finale schwerlich zu bezwingen, da müsste schon sehr sehr viel Glück zusammenkommen. Leistungsmäßig kommen wir an Bayern oder Dortmund nicht ran derzeit.

Einige unserer jetzigen Spieler werden keine Lust auf BL einerlei haben, sondern wollen sich international zeigen (und Geld verdienen). Bis vor einigen Wochen sah es ja auch danach aus, dass wir mindestens die Euro League schaffen. Das ist jetzt anders. Wenn wir Europa verpassen, dann wird nicht nur Kolo (ich schätze nicht für 120 mio, sondern eher für 60 bis 80 mio ) gehen, sondern dann wird sich auch Götze mit seiner Ausstiegsklausel, die jetzt bestätigt wurde, wieder vom Acker machen. Und potentielle Neuzugänge werden sich die Sache anders überlegen, fast das Schlimmste eigentlich. Denn wir waren zwischendurch eine echt gute Adresse..

Wie gesagt, ich hätte dann keine Lust auf ein 3. Jahr Stillstand mit Glasner. Da muss frischer Wind rein.... Der Pokal ist Geschichte, wenn auch eine überragend schöne und untrennbar mit OG verbunden. 1980 hat ihn übrigens Friedel Rausch geholt - der, dem niemand in  die "Satteltasche" pinklelt. Den Übertrainer braucht man also offenbar nicht dazu. Also, auch ein wundersamer Pokalgewinn ist kein Grund für unendliche Ehrfurcht und Dankbarkeit.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Wenn wir Europa verpassen, dann wird nicht nur Kolo (ich schätze nicht für 120 mio, sondern eher für 60 bis 80 mio ) gehen, sondern dann wird sich auch Götze mit seiner Ausstiegsklausel, die jetzt bestätigt wurde, wieder vom Acker machen. Und potentielle Neuzugänge werden sich die Sache anders überlegen, fast das Schlimmste eigentlich.

Diese Mär sollten wir so langsam mal aus dem Forum verbannen. Will hier wirklich irgendjemand einen Spieler, der nur zu uns kommt, wenn wir im Europacup spielen?
Ich jedenfalls nicht.
Der einzige Spieler, der unter dieser Voraussetzung zu uns kam, ist meines Wissens Götze. (Alario zähle ich nicht, auch wenn wir ohne EL-Titel wohl eher Polter geholt hätten.) Und was ist mit dem jetzt? Seit dem Mike-Tyson-Gedächtnishammer, den wir in der CL gegen Napoli kassiert haben, zeigt er so gut wie gar nichts mehr. Klar, die ganze Mannschaft ist ins Schlingern geraten, aber gerade in so einer Phase müssten es eigentlich Typen wie Götze sein, die vorangehen und den Fokus nach vorne weisen. Oder zumindest mit Normalform als Stütze für die anderen dienen. Tut er aber nicht.

Auf der anderen Seite steht jemand wie Kolo, der seinen Vertrag bei uns völlig unabhängig von europäischer Teilnahme unterzeichnet hat, und auch jetzt, in der schwierigsten Phase seit vielen, vielen Monaten, einfach unbeirrt weiter performt. Da sind mir solche Charaktere nicht nur um Welten lieber, sie passen auch deutlich besser zum jüngsten Erfolgsweg der Eintracht.
#
Punkasaurus schrieb:


         Und natürlich gibt es Kritikpunkte aber ich bin nur noch genervt von den alle aar Monate Trainer Raus Geschwätz mancher hier.


Ich glaub, ich komme hier über die ganzen Monate auf nicht mal 3 User, die wirklich gesagt haben, dass Glasner gehen sollte. Du interpretierst wohl jedes "man muss den Trainer dann auch mal in Frage stellen" gleich als "Trainer raus". In Frage stellen ist noch eins, zwei Stufen davor.

Ich habe Glasner ja schon letzte Saison durchaus kritisch gesehen, weil ich mit ihm nicht warm werde und ihn nicht übermäßig gefeiert, als wir top waren. Dazu bin ich bzgl. Trainer mittlerweile einfach zu nüchtern, als dass ich ins eine oder andere Extrem abgleiten würde. 29 Jahre Eintracht-Fan-Dasein hat da abgestumpft.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:


         Und natürlich gibt es Kritikpunkte aber ich bin nur noch genervt von den alle aar Monate Trainer Raus Geschwätz mancher hier.


Ich glaub, ich komme hier über die ganzen Monate auf nicht mal 3 User, die wirklich gesagt haben, dass Glasner gehen sollte. Du interpretierst wohl jedes "man muss den Trainer dann auch mal in Frage stellen" gleich als "Trainer raus". In Frage stellen ist noch eins, zwei Stufen davor.

Ich habe Glasner ja schon letzte Saison durchaus kritisch gesehen, weil ich mit ihm nicht warm werde und ihn nicht übermäßig gefeiert, als wir top waren. Dazu bin ich bzgl. Trainer mittlerweile einfach zu nüchtern, als dass ich ins eine oder andere Extrem abgleiten würde. 29 Jahre Eintracht-Fan-Dasein hat da abgestumpft.


Respekt erstmal das Du zugibst Glasner letzte Saison kritisch gesehen zu haben.
Ich halte Ihn immernoch für einen sehr guten Trainer und im Moment auch noch für den richtigen Trainer.

Aber eines liegt auf der Hand, wie eigentlich immer, wenn sie eine Negativserie da ist, dann hat der Trainer auch eine Mitschuld ( auch wenn die jetzt bei Glasner vielleicht nicht ganz so hoch ist)
Dazu kommt das im Durchschnitt in der Liga in den bisherigen 2 Saisons zu wenig Punkte eingefahren wurden.
Also das jetzt Leute kommen und erstmal meckern ist verständlich. Ist ja auch alles noch im Rahmen.
Ich gebe sowieso die Hauptschuld der Mannschaft in der Rückrunde, nicht Trainer Glasner, der hat nur eine kleinere Mitschuld.
Ich hoffe man kann die Runde vernünftig mit Glasner zu Ende spielen und dann schauen was passiert.
Wenn es allerdings weiter bergab geht und
Glasner sowieso erwägen sollte zu gehen, dann
muss man eine vernünftige Lösung suchen.

So wenig Punkte gegen teilweise echt schlechte Gegner, geht mit unseren Ansprüchen nicht durch die gesamte Rückrunde.
9 Punkte aus 10 Spielen ist Absteiger Niveau.
Da braucht Glasner auch nichts schön reden.
#
SGE_Werner schrieb:

29 Jahre Eintracht-Fan-Dasein hat da abgestumpft.



       

Nach der kurzen Zeit bist du schon abgestumpft....?.....in der noch Probezeit als Fan sollte man aber bißchen mehr Feuer mitbringen.....
#
cm47 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

29 Jahre Eintracht-Fan-Dasein hat da abgestumpft.
       

Nach der kurzen Zeit bist du schon abgestumpft....?.....in der noch Probezeit als Fan sollte man aber bißchen mehr Feuer mitbringen.....

Wenn der erst mal die 50 Fanjahre überschritten hat, so wie wir, wird er sich auch denken: was waren das damals für schöne Zeiten... 😉
#
cm47 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

29 Jahre Eintracht-Fan-Dasein hat da abgestumpft.
       

Nach der kurzen Zeit bist du schon abgestumpft....?.....in der noch Probezeit als Fan sollte man aber bißchen mehr Feuer mitbringen.....

Wenn der erst mal die 50 Fanjahre überschritten hat, so wie wir, wird er sich auch denken: was waren das damals für schöne Zeiten... 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wenn der erst mal die 50 Fanjahre überschritten hat, so wie wir, wird er sich auch denken: was waren das damals für schöne Zeiten... 😉

Quatsch. Der wird dafür gar keine Zeit haben, sondern den statistischen Almanach aus 50 Fanjahren herausbringen. Ich werde ihn garantiert nicht kaufen sondern auf die "Besprechung" mit Dir, FA, punkasaurus und Tafel Berg vertrauen und mir dazu genüsslich ein paar Bier reinschrauben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wenn der erst mal die 50 Fanjahre überschritten hat, so wie wir, wird er sich auch denken: was waren das damals für schöne Zeiten... 😉

Quatsch. Der wird dafür gar keine Zeit haben, sondern den statistischen Almanach aus 50 Fanjahren herausbringen. Ich werde ihn garantiert nicht kaufen sondern auf die "Besprechung" mit Dir, FA, punkasaurus und Tafel Berg vertrauen und mir dazu genüsslich ein paar Bier reinschrauben.
#
Haliaeetus schrieb:

Der wird dafür gar keine Zeit haben, sondern den statistischen Almanach aus 50 Fanjahren herausbringen. Ich werde ihn garantiert nicht kaufen

Warum nicht...?...ich würde mir Werners Almanach auf jeden Fall kaufen, weil das wieder viele schöne Erinnerungen beinhalten würde....nur kann statistisches Erfassen nie das persönliche Erleben ersetzen für jene Fans, die bei allem, was Statistik darstellt, dabei waren.
Dieses Glück hat der Werner aus nachvollziehbaren Gründen nicht.
Insofern hat WA und alle Älteren, die schon weit mehr als ein halbes Jahrhundert Eintracht hinter sich haben, nicht unrecht....
#
Punkteschnitt unter Glasner in der Liga damit runter auf gerade noch 1.36 Punkte pro Spiel, jetzt 0.2 unter Hütter und nähert sich Kovac immer weiter an.

Wenn wir keine 8-9 Punkte mehr holen wird sein Punkteschnitt unter den von Kovac fallen.
#
Und wieder ein völlig deplatzierter und peinlicher Auftritt nach dem Spiel. Wieder Journalisten doof angemacht, wieder alles außer souverän.
Schaut fast so aus als wären in Glasners Denke alle anderen außer ihm selbst schuld.
#
Und wieder ein völlig deplatzierter und peinlicher Auftritt nach dem Spiel. Wieder Journalisten doof angemacht, wieder alles außer souverän.
Schaut fast so aus als wären in Glasners Denke alle anderen außer ihm selbst schuld.
#
Ehrlich gesagt ist mir persönlich lieber er ist angefasst und genervt als kalt analysierend.

Gerade diese Emotionalität macht ihn für mich sympathischer als den kalten Nur-die-Farben-sind-anders Trainer. Man denke nur Mal dran als er letztes Jahr in der EL aus Wut den Ball weggeschossen hat.

Für mich ist er menschlicher, ich finde das auch nicht peinlich sondern eher zeigt es mir dass die Situation ihn auch mitnimmt. Und das ist für mich positiv. Warum? Weil es zeigt dass ihm der Erfolg des Vereines immer noch etwas bedeutet und er nicht gedanklich woanders ist oder schon abgeschlossen hat.
#
Ehrlich gesagt ist mir persönlich lieber er ist angefasst und genervt als kalt analysierend.

Gerade diese Emotionalität macht ihn für mich sympathischer als den kalten Nur-die-Farben-sind-anders Trainer. Man denke nur Mal dran als er letztes Jahr in der EL aus Wut den Ball weggeschossen hat.

Für mich ist er menschlicher, ich finde das auch nicht peinlich sondern eher zeigt es mir dass die Situation ihn auch mitnimmt. Und das ist für mich positiv. Warum? Weil es zeigt dass ihm der Erfolg des Vereines immer noch etwas bedeutet und er nicht gedanklich woanders ist oder schon abgeschlossen hat.
#
Punkasaurus schrieb:

Gerade diese Emotionalität macht ihn für mich sympathischer als den kalten Nur-die-Farben-sind-anders Trainer. Man denke nur Mal dran als er letztes Jahr in der EL aus Wut den Ball weggeschossen hat.


Nun, das hat Hütter seiner Zeit auch gemacht...
#
Ehrlich gesagt ist mir persönlich lieber er ist angefasst und genervt als kalt analysierend.

Gerade diese Emotionalität macht ihn für mich sympathischer als den kalten Nur-die-Farben-sind-anders Trainer. Man denke nur Mal dran als er letztes Jahr in der EL aus Wut den Ball weggeschossen hat.

Für mich ist er menschlicher, ich finde das auch nicht peinlich sondern eher zeigt es mir dass die Situation ihn auch mitnimmt. Und das ist für mich positiv. Warum? Weil es zeigt dass ihm der Erfolg des Vereines immer noch etwas bedeutet und er nicht gedanklich woanders ist oder schon abgeschlossen hat.
#
Punkasaurus schrieb:

Ehrlich gesagt ist mir persönlich lieber er ist angefasst und genervt als kalt analysierend.

Gerade diese Emotionalität macht ihn für mich sympathischer als den kalten Nur-die-Farben-sind-anders Trainer. Man denke nur Mal dran als er letztes Jahr in der EL aus Wut den Ball weggeschossen hat.

Für mich ist er menschlicher, ich finde das auch nicht peinlich sondern eher zeigt es mir dass die Situation ihn auch mitnimmt. Und das ist für mich positiv. Warum? Weil es zeigt dass ihm der Erfolg des Vereines immer noch etwas bedeutet und er nicht gedanklich woanders ist oder schon abgeschlossen hat.


Sehe ich zu 100% genauso!
#
Aber hat das Angepisst-Sein bisher irgendwas positives bezweckt? Spielt die Abwehr denn nun besser, nachdem er ihr öffentlich die Qualität abgesprochen hat? Wenn er ständig austeilt, aber keine Ergebnisse einfährt, macht er sich vor allem angreifbar. Die Journalisten haben dann schon ein größeres Interesse ihm in die Parade zu fahren...
#
Ehrlich gesagt ist mir persönlich lieber er ist angefasst und genervt als kalt analysierend.

Gerade diese Emotionalität macht ihn für mich sympathischer als den kalten Nur-die-Farben-sind-anders Trainer. Man denke nur Mal dran als er letztes Jahr in der EL aus Wut den Ball weggeschossen hat.

Für mich ist er menschlicher, ich finde das auch nicht peinlich sondern eher zeigt es mir dass die Situation ihn auch mitnimmt. Und das ist für mich positiv. Warum? Weil es zeigt dass ihm der Erfolg des Vereines immer noch etwas bedeutet und er nicht gedanklich woanders ist oder schon abgeschlossen hat.
#
Mir wäre am liebsten, er hätte mal Lösungen statt immer das gleiche System mit immer den gleichen Spielern - die er noch dazu bereits hart öffentlich bloß gestellt hat - immer und immer wieder zu bringen.
Dann noch rumpöbeln - das ist ein Offenbarungseid.
Man fragt sich so langsam, ob er die Spieler überhaupt noch erreicht.
#
Punkasaurus schrieb:

Gerade diese Emotionalität macht ihn für mich sympathischer als den kalten Nur-die-Farben-sind-anders Trainer. Man denke nur Mal dran als er letztes Jahr in der EL aus Wut den Ball weggeschossen hat.


Nun, das hat Hütter seiner Zeit auch gemacht...
#
cyberboy schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Gerade diese Emotionalität macht ihn für mich sympathischer als den kalten Nur-die-Farben-sind-anders Trainer. Man denke nur Mal dran als er letztes Jahr in der EL aus Wut den Ball weggeschossen hat.


Nun, das hat Hütter seiner Zeit auch gemacht...

Wirkte aber sonst sehr kalt und wie gesagt seine letzten Interviews, nunja.
#
ich gehe von einem Trainerwechsel im Sommer aus, es sei denn es gibt noch ein Turn around.
Dies bedeutet aber nicht, dass ich das fordere oder begrüßen würde.
#
cyberboy schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Gerade diese Emotionalität macht ihn für mich sympathischer als den kalten Nur-die-Farben-sind-anders Trainer. Man denke nur Mal dran als er letztes Jahr in der EL aus Wut den Ball weggeschossen hat.


Nun, das hat Hütter seiner Zeit auch gemacht...

Wirkte aber sonst sehr kalt und wie gesagt seine letzten Interviews, nunja.
#
Punkasaurus schrieb:

Wirkte aber sonst sehr kalt und wie gesagt seine letzten Interviews, nunja.
     


Dann basteln wir uns halt einen emotionalen Glasner mit der Punktebilanz von Hütter und wir haben den perfekten Trainer.
#
Mir wäre am liebsten, er hätte mal Lösungen statt immer das gleiche System mit immer den gleichen Spielern - die er noch dazu bereits hart öffentlich bloß gestellt hat - immer und immer wieder zu bringen.
Dann noch rumpöbeln - das ist ein Offenbarungseid.
Man fragt sich so langsam, ob er die Spieler überhaupt noch erreicht.
#
Wenn er die Spieler nicht mehr erreicht muss er gehen. Aber da bleibt die Frage was ist die Alternative.

Und welches System würde denn momentan mit den Abwehrspielern funktionieren? Die Frage ist ernst gemeint. Ich sehe momentan kein System das die Fehler in der Abwehr behebt.

Welche Spieler.wuerdest du denn gerne sehen statt denen die er aufstellt?

Und wenn wir entschlüsselt sind und unser System nicht funktioniert, warum klappt es dann gerade gegen Union Berlin die doch eigentlich am ehesten der Todfeind für unser System sind?
#
Punkasaurus schrieb:

Wirkte aber sonst sehr kalt und wie gesagt seine letzten Interviews, nunja.
     


Dann basteln wir uns halt einen emotionalen Glasner mit der Punktebilanz von Hütter und wir haben den perfekten Trainer.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Wirkte aber sonst sehr kalt und wie gesagt seine letzten Interviews, nunja.
     


Dann basteln wir uns halt einen emotionalen Glasner mit der Punktebilanz von Hütter und wir haben den perfekten Trainer.

Und der nicht Falschaussagen zu seiner Zukunft macht
#
Wenn wir ehrlich sind: ohne den EL Gewinn und die anschließenden Erfolge in der CL, wäre Glasner so langsam weg vom Fenster. Das ist jetzt die zweite Rückrunde in Folge, in der wir völlig abkacken, das wird dann für jeden Trainer eng. Wir sehen keine konstante Weiterentwicklung und wenige Spieler, die sich konsequent weiterentwickeln. Dafür etliche Spieler, die schon zur Genüge nachgewiesen haben, gute BuLi-Qualität zu haben, die nur noch ein Schatten ihrer selbst und völlig verunsichert sind.
Und das ist eben Job des Trainers, Spieler zu stärken und stärker zu machen.
Und das funktioniert null!


Teilen