>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Adler_im_Exil schrieb:

DeMuerte schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wieso Plattitüde? Das hatte doch mit Daum auch funktioniert ...

Stimmt, also lasst uns einen holen, der die Jungs über glühende Kohlen latschen lässt. Und das so lange, bis ihnen ein drittes Bein wächst!

Und das Denkgefängnis nicht zu vergessen, da muss auch dran gearbeitet werden ... da müssen die Jungs schleunigst raus


Okay, das mit Daum ging damals 1mal schief, jetzt könnte ich wieder sagen Kovac, Berger, Magath sind Gegenbeispiele und nun?

Mal eine Frage, wenn Dir was schief geht, was Du unbedingt erreichen möchtest, probierst Du es Dein restliches Leben dann nicht mehr, weil Du Angst hast es geht wieder schief ?

#
Hyundaii30 schrieb:

Mal eine Frage, wenn Dir was schief geht, was Du unbedingt erreichen möchtest, probierst Du es Dein restliches Leben dann nicht mehr, weil Du Angst hast es geht wieder schief ?

...sagte der Bankräuber zu seinem Kumpel, als er ihn nach dessen 10 Jahren Knast an der Gefängnispforte abholte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mal eine Frage, wenn Dir was schief geht, was Du unbedingt erreichen möchtest, probierst Du es Dein restliches Leben dann nicht mehr, weil Du Angst hast es geht wieder schief ?

...sagte der Bankräuber zu seinem Kumpel, als er ihn nach dessen 10 Jahren Knast an der Gefängnispforte abholte.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mal eine Frage, wenn Dir was schief geht, was Du unbedingt erreichen möchtest, probierst Du es Dein restliches Leben dann nicht mehr, weil Du Angst hast es geht wieder schief ?

...sagte der Bankräuber zu seinem Kumpel, als er ihn nach dessen 10 Jahren Knast an der Gefängnispforte abholte.

Ich verstehe einfach nicht warum Einige bei uns so sehr zum Aktionismus zurück wollen. Wir haben doch eigentlich gute Erfahrungen gemacht damit beim Thema Trainer und Co ruhig zu bleiben.

#
Interessanterweise könnte man Kovac ja als Paradebeispiel für beide Seiten nehmen: auf der einen Seite den Abstieg verhindert durch den Trainerwechsel, auf der anderen hat man trotz lauter Kritik dass er schon vorher gehen soll an ihm festgehalten und den Pokal gewonnen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mal eine Frage, wenn Dir was schief geht, was Du unbedingt erreichen möchtest, probierst Du es Dein restliches Leben dann nicht mehr, weil Du Angst hast es geht wieder schief ?

...sagte der Bankräuber zu seinem Kumpel, als er ihn nach dessen 10 Jahren Knast an der Gefängnispforte abholte.

Ich verstehe einfach nicht warum Einige bei uns so sehr zum Aktionismus zurück wollen. Wir haben doch eigentlich gute Erfahrungen gemacht damit beim Thema Trainer und Co ruhig zu bleiben.

#
Punkasaurus schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mal eine Frage, wenn Dir was schief geht, was Du unbedingt erreichen möchtest, probierst Du es Dein restliches Leben dann nicht mehr, weil Du Angst hast es geht wieder schief ?

...sagte der Bankräuber zu seinem Kumpel, als er ihn nach dessen 10 Jahren Knast an der Gefängnispforte abholte.

Ich verstehe einfach nicht warum Einige bei uns so sehr zum Aktionismus zurück wollen. Wir haben doch eigentlich gute Erfahrungen gemacht damit beim Thema Trainer und Co ruhig zu bleiben.

Naja, man kann natürlich jederzeit über gemachte Fehler diskutieren und was genau man sich von einem Trainerwechsel erhofft. Wie gesagt: diskutieren. Wenn möglich dialektisch.

In einem Nachbetrachtungsthread nach einer Niederlage würde ich das nicht tun. Denn da hat der Trainer grundsätzlich alles falsch gemacht, der Verantwortliche für die Kaderplanung sowieso und alle, ausnahmslos alle Spieler, die nicht in Startelf oder gar Kader waren, hätten es besser gemacht. 😉
#
Punkasaurus schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mal eine Frage, wenn Dir was schief geht, was Du unbedingt erreichen möchtest, probierst Du es Dein restliches Leben dann nicht mehr, weil Du Angst hast es geht wieder schief ?

...sagte der Bankräuber zu seinem Kumpel, als er ihn nach dessen 10 Jahren Knast an der Gefängnispforte abholte.

Ich verstehe einfach nicht warum Einige bei uns so sehr zum Aktionismus zurück wollen. Wir haben doch eigentlich gute Erfahrungen gemacht damit beim Thema Trainer und Co ruhig zu bleiben.

Naja, man kann natürlich jederzeit über gemachte Fehler diskutieren und was genau man sich von einem Trainerwechsel erhofft. Wie gesagt: diskutieren. Wenn möglich dialektisch.

In einem Nachbetrachtungsthread nach einer Niederlage würde ich das nicht tun. Denn da hat der Trainer grundsätzlich alles falsch gemacht, der Verantwortliche für die Kaderplanung sowieso und alle, ausnahmslos alle Spieler, die nicht in Startelf oder gar Kader waren, hätten es besser gemacht. 😉
#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja, man kann natürlich jederzeit über gemachte Fehler diskutieren und was genau man sich von einem Trainerwechsel erhofft

Das ist genau die Frage, was würde ein Trainerwechsel jetzt verändern im Gegensatz dazu das man Glasner behält.

Unsere Hauptprobleme sind die Abwehr und das wir unsere Chancen nicht mehr nutzen.

Ein neuer Trainer würde kaum für die letzten paar Spiele ein neues System etablieren, vielleicht würde er es mit einer Viererkette probieren, aber das hat ja anscheinend jetzt auch Glasner in seinen Überlegungen, dafür braucht man nicht unbedingt einen Wechsel.

Großartig an unserem Offensivspiel ändern oder sehr viel defensiver spielen dürfte auch schwierig werden, denn wie gesagt momentan brauchen wir viele Chancen, die Mannschaft hat gewisse Angriffsmuster einstudiert, da wird man für 5 Spiele.kaum voll defensiv als Trainer gehen auch wegen dem nächsten Punkt.

Der ist Nämlich das falls jemand erwartet, dass wenn ein neuer Trainer kommt der jetzt großartig anders Aufstellen würde als Glasner dann wird dem sehr wahrscheinlich nicht so sein. Die Abwehr stellt sich momentan quasi von alleine auf und auch ein neuer Trainer würde eher nicht Aaronson und Alidou von Beginn an bringen sondern eher auf bekannte Kräfte setzen und mit Sicherheit auch auf Spieler wie Kamada. Also auch hier jetzt nicht unbedingt ein Unterschied als wenn man Glasner bis Ende der Saison behält.

Bleibt die Frage der Motivation und des Verhältnisses Mannschaft zum Trainer. Da sehe ich nachwievor nicht das die Mannschaft gegen den Trainer spielt oder nicht will. Ja gegen Dortmund hat sie irgendwann aufgegeben aber auch die Spiele davor konnte man nicht den Willen absprechen. Da sehe ich dann auch nicht den Grund für einen Trainerwechsel.solange der jetzige noch mit den Spielern klarkommt.

Aufgrund der genannten Punkte sehe ich eben einfach nicht den Grund für einen Wechsel gerade und würde so oder so die Saison mit Glasner beenden.
#
Adler_im_Exil schrieb:

DeMuerte schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wieso Plattitüde? Das hatte doch mit Daum auch funktioniert ...

Stimmt, also lasst uns einen holen, der die Jungs über glühende Kohlen latschen lässt. Und das so lange, bis ihnen ein drittes Bein wächst!

Und das Denkgefängnis nicht zu vergessen, da muss auch dran gearbeitet werden ... da müssen die Jungs schleunigst raus


Okay, das mit Daum ging damals 1mal schief, jetzt könnte ich wieder sagen Kovac, Berger, Magath sind Gegenbeispiele und nun?

Mal eine Frage, wenn Dir was schief geht, was Du unbedingt erreichen möchtest, probierst Du es Dein restliches Leben dann nicht mehr, weil Du Angst hast es geht wieder schief ?

#
Ja, wenn du etwas unbedingt erreichen willst oder sogar musst, wie z.B. den Klassenerhalt. Aber darum geht es nicht. Eine Conference League spielt kein Geld ein, eine EL ist auch kein Muss für die Eintracht, CL schon mal gar nicht. Also warum den Trainer wechseln?
Vermutlich hast du ein ganz normales Leben, wie fast alle hier, aber steckst du jetzt auf einmal die Hälfte deines Gehaltes in Lottoscheine, weil es ja vielleicht besser werden könnte, dein Leben?

Aber wie gesagt, nach der Saison muss alles auf den Prüfstand
#
WürzburgerAdler schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Mal eine Frage, wenn Dir was schief geht, was Du unbedingt erreichen möchtest, probierst Du es Dein restliches Leben dann nicht mehr, weil Du Angst hast es geht wieder schief ?

...sagte der Bankräuber zu seinem Kumpel, als er ihn nach dessen 10 Jahren Knast an der Gefängnispforte abholte.

Ich verstehe einfach nicht warum Einige bei uns so sehr zum Aktionismus zurück wollen. Wir haben doch eigentlich gute Erfahrungen gemacht damit beim Thema Trainer und Co ruhig zu bleiben.

#
Punkasaurus schrieb:

Ich verstehe einfach nicht warum Einige bei uns so sehr zum Aktionismus zurück wollen. Wir haben doch eigentlich gute Erfahrungen gemacht damit beim Thema Trainer und Co ruhig zu bleiben.



Da gebe ich Dir zum großteil sogar Recht.
Man muss jederzeit die Situationen seperat bewerten.
Und natürlich ist vorher weder das eine noch das andere eine Garantie.Die gibt es nie.
Nur sollten Leute wie Du auch akzeptieren, das es Leute gibt, die bis zu einem gewissen Punkt mitgehen, aber irgendwann ist eben Schluss.
Und ganz ehrlich, ich mag Glasner und bis vor ein paar Wochen habe ich Ihn auch noch verteidigt, doch die letzten Spiele haben bei mir für ein
Gefühl erweckt, das es besser wäre sich zu trennen.
Und ob Du es glaubst oder nicht, es waren auch einige Dinge dabei, die nichts mit den Leistungen auf dem Platz zu tun hatten.
Einzeln betrachtet, fände ich das auch alles nicht so schlimm, aber alles zusammen gefasst, was die letzten Wochen passiert ist, muss ich sagen, das mein Eindruck ist, das es besser wäre die letzten Spiele mit einem anderen Trainer weiter zu machen, so leid mir das täte.
Aber Du brauchst keine Angst zu haben, wir sind Trainerstabil und müssen die Konsequenzen dafür tragen.

#
Ja, wenn du etwas unbedingt erreichen willst oder sogar musst, wie z.B. den Klassenerhalt. Aber darum geht es nicht. Eine Conference League spielt kein Geld ein, eine EL ist auch kein Muss für die Eintracht, CL schon mal gar nicht. Also warum den Trainer wechseln?
Vermutlich hast du ein ganz normales Leben, wie fast alle hier, aber steckst du jetzt auf einmal die Hälfte deines Gehaltes in Lottoscheine, weil es ja vielleicht besser werden könnte, dein Leben?

Aber wie gesagt, nach der Saison muss alles auf den Prüfstand
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ja, wenn du etwas unbedingt erreichen willst oder sogar musst, wie z.B. den Klassenerhalt. Aber darum geht es nicht. Eine Conference League spielt kein Geld ein, eine EL ist auch kein Muss für die Eintracht, CL schon mal gar nicht. Also warum den Trainer wechseln?
Vermutlich hast du ein ganz normales Leben, wie fast alle hier, aber steckst du jetzt auf einmal die Hälfte deines Gehaltes in Lottoscheine, weil es ja vielleicht besser werden könnte, dein Leben?

Aber wie gesagt, nach der Saison muss alles auf den Prüfstand



Okay, also Dir ist es nicht wichtig Platz 6 zu erreichen, dann muss man alles so lassen wie es ist. Ich bewerte das ein bisschen anders.
Mir tut das richtig weh, was man da vergeigt,
da kann ich nicht so locker sagen, mir egal das wir nicht die große Chance auf Platz 4-6 genutzt haben und nur 10-12 werden.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich verstehe einfach nicht warum Einige bei uns so sehr zum Aktionismus zurück wollen. Wir haben doch eigentlich gute Erfahrungen gemacht damit beim Thema Trainer und Co ruhig zu bleiben.



Da gebe ich Dir zum großteil sogar Recht.
Man muss jederzeit die Situationen seperat bewerten.
Und natürlich ist vorher weder das eine noch das andere eine Garantie.Die gibt es nie.
Nur sollten Leute wie Du auch akzeptieren, das es Leute gibt, die bis zu einem gewissen Punkt mitgehen, aber irgendwann ist eben Schluss.
Und ganz ehrlich, ich mag Glasner und bis vor ein paar Wochen habe ich Ihn auch noch verteidigt, doch die letzten Spiele haben bei mir für ein
Gefühl erweckt, das es besser wäre sich zu trennen.
Und ob Du es glaubst oder nicht, es waren auch einige Dinge dabei, die nichts mit den Leistungen auf dem Platz zu tun hatten.
Einzeln betrachtet, fände ich das auch alles nicht so schlimm, aber alles zusammen gefasst, was die letzten Wochen passiert ist, muss ich sagen, das mein Eindruck ist, das es besser wäre die letzten Spiele mit einem anderen Trainer weiter zu machen, so leid mir das täte.
Aber Du brauchst keine Angst zu haben, wir sind Trainerstabil und müssen die Konsequenzen dafür tragen.

#
Ich sag jetzt Mal warum man gerade keinen Trainer holen kann für kurzfristig, selbst wenn das auf dem Tisch wäre, da das Risiko zu hoch ist für die langfristigen Folgen. Nehmen wir Mal an wir holen einen Trainer der es nur für ein paar Spiele machen soll: was wenn der jetzt alles gewinnt und den Pokal? Dann kannst du ihn nicht entlassen/einen anderen dahinsetzen denn: hätte der dann neue Trainer nicht direkt einen guten Start werden sehr schnell die Stimmen laut, das man doch bitte wieder den davor nehmen soll der den Pokal gewonnen hat. Wenn das aber ein Trainer ist der wirklich nur kurzfristig gut ist, bist du in der Zwickmühle denn dann wird die Leistung schnell nachlassen unter ihm. Und wenn der Trainerwechsel scheitert und man trotzdem alles verliert, dann wird es heißen warum hat man Glasner nicht behalten.

Bei Glasner ist das etwas anderes: scheitert er jetzt kannst du einen klaren Cut machen und wenn er Erfolg hat dann hast du entweder einen Trainer der bleibt und den Turnaround schaffte oder aber einen Trainer der von sich aus geht auf dem Höhepunkt mit noch einem Titel/der Quali.

Deshalb finde ich es immer noch die sicherere Wahl Glasner zu halten für diese Saison und anch der Saison Bilanz zu ziehen.
#
Ich sag jetzt Mal warum man gerade keinen Trainer holen kann für kurzfristig, selbst wenn das auf dem Tisch wäre, da das Risiko zu hoch ist für die langfristigen Folgen. Nehmen wir Mal an wir holen einen Trainer der es nur für ein paar Spiele machen soll: was wenn der jetzt alles gewinnt und den Pokal? Dann kannst du ihn nicht entlassen/einen anderen dahinsetzen denn: hätte der dann neue Trainer nicht direkt einen guten Start werden sehr schnell die Stimmen laut, das man doch bitte wieder den davor nehmen soll der den Pokal gewonnen hat. Wenn das aber ein Trainer ist der wirklich nur kurzfristig gut ist, bist du in der Zwickmühle denn dann wird die Leistung schnell nachlassen unter ihm. Und wenn der Trainerwechsel scheitert und man trotzdem alles verliert, dann wird es heißen warum hat man Glasner nicht behalten.

Bei Glasner ist das etwas anderes: scheitert er jetzt kannst du einen klaren Cut machen und wenn er Erfolg hat dann hast du entweder einen Trainer der bleibt und den Turnaround schaffte oder aber einen Trainer der von sich aus geht auf dem Höhepunkt mit noch einem Titel/der Quali.

Deshalb finde ich es immer noch die sicherere Wahl Glasner zu halten für diese Saison und anch der Saison Bilanz zu ziehen.
#
Punkasaurus schrieb:

Deshalb finde ich es immer noch die sicherere Wahl Glasner zu halten für diese Saison und anch der Saison Bilanz zu ziehen.



Das darfst du auch gerne so sehen. Ich bewerte das eben etwas anders. Ich muss jetzt sowieso
dauerhaft in die Kirche rennen und beten, damit wir überhaupt noch was zu Stande bekommen.😅😎
Ich würde es ja Glasner gönnen.
Denn wie gesagt, einen Trainerwechsel wird es nicht geben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

DeMuerte schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wieso Plattitüde? Das hatte doch mit Daum auch funktioniert ...

Stimmt, also lasst uns einen holen, der die Jungs über glühende Kohlen latschen lässt. Und das so lange, bis ihnen ein drittes Bein wächst!

Und das Denkgefängnis nicht zu vergessen, da muss auch dran gearbeitet werden ... da müssen die Jungs schleunigst raus


Okay, das mit Daum ging damals 1mal schief, jetzt könnte ich wieder sagen Kovac, Berger, Magath sind Gegenbeispiele und nun?

Mal eine Frage, wenn Dir was schief geht, was Du unbedingt erreichen möchtest, probierst Du es Dein restliches Leben dann nicht mehr, weil Du Angst hast es geht wieder schief ?

Soll man jetzt die Negativbeispiele wie Fanz und Rohr rausholen.

Nochmal es gibt keinen Beweis daß es den Trainerwechseleffekt wirklich gibt. Man kann also genauso die Saison mit dem jetzigen Trainer abschließen als in Aktionismus zu verfallen.
#
Fun fact am Rande: Glasner war heute beim Basketball. Skylines (vorletzter) gegen den angeschlagenen letzten Heidelberg. Ein Heimsieg ist Pflicht im Abstiegskampf.

Und was passiert, Heidelberg landet den ersten Auswärtssieg der gesamten Saison

Entlassen wird er sicher nicht und das ist auch völlig richtig so. Nach der Saison setzt man sich zusammen und bespricht alles in Ruhe. Dann schaut man, ob man bis 23, 24 oder noch länger zusammenarbeitet. Er wird nen breiteren Kader wollen und Krösche wird wissen wollen, was Glasner gegen die Rückrunditis machen wird. Alles im Rahmen.
Ich bin stinksauer, dass man Europa wahrscheinlich vergeigt hat, aber jetzt ist es halt so und alle müssen schauen, was die nächste Saison besser machen.
#
Fun fact am Rande: Glasner war heute beim Basketball. Skylines (vorletzter) gegen den angeschlagenen letzten Heidelberg. Ein Heimsieg ist Pflicht im Abstiegskampf.

Und was passiert, Heidelberg landet den ersten Auswärtssieg der gesamten Saison

Entlassen wird er sicher nicht und das ist auch völlig richtig so. Nach der Saison setzt man sich zusammen und bespricht alles in Ruhe. Dann schaut man, ob man bis 23, 24 oder noch länger zusammenarbeitet. Er wird nen breiteren Kader wollen und Krösche wird wissen wollen, was Glasner gegen die Rückrunditis machen wird. Alles im Rahmen.
Ich bin stinksauer, dass man Europa wahrscheinlich vergeigt hat, aber jetzt ist es halt so und alle müssen schauen, was die nächste Saison besser machen.
#
J_Boettcher schrieb:

Er wird nen breiteren Kader wollen und Krösche wird wissen wollen, was Glasner gegen die Rückrunditis machen wird.


Dieser "breite" Kader wird aber dann qualitativ ein Rückschritt, weil die Europakohle für nächste Saison fehlt. Gehen wir mal nicht unbedingt von nem Pokalsieg aus...

Und dann wird's in der Liga für nächste Saison auch eher schwieriger als leichter um zwischen 4-7 mitzuspielen.
Im Zweifel mit nem Trainer der nun eindrucksvoll das zweite Mal in Folge beweist, dass er Rückrunde oder halt Konstanz anscheinend nicht kann...

Vielleicht sind auch einfach die fetten Jahre bald wieder vorbei, dass es irgendwann so sein wird, war ja auch erwartbar.


Unterm Strich ist Glasner in der Liga nunmehr aber endgültig eine Katastrophe und faktisch der schlechteste den wir seit 2015/16 hatten.
#
Adler_im_Exil schrieb:

Ja, wenn du etwas unbedingt erreichen willst oder sogar musst, wie z.B. den Klassenerhalt. Aber darum geht es nicht. Eine Conference League spielt kein Geld ein, eine EL ist auch kein Muss für die Eintracht, CL schon mal gar nicht. Also warum den Trainer wechseln?
Vermutlich hast du ein ganz normales Leben, wie fast alle hier, aber steckst du jetzt auf einmal die Hälfte deines Gehaltes in Lottoscheine, weil es ja vielleicht besser werden könnte, dein Leben?

Aber wie gesagt, nach der Saison muss alles auf den Prüfstand



Okay, also Dir ist es nicht wichtig Platz 6 zu erreichen, dann muss man alles so lassen wie es ist. Ich bewerte das ein bisschen anders.
Mir tut das richtig weh, was man da vergeigt,
da kann ich nicht so locker sagen, mir egal das wir nicht die große Chance auf Platz 4-6 genutzt haben und nur 10-12 werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Okay, also Dir ist es nicht wichtig Platz 6 zu erreichen, dann muss man alles so lassen wie es ist. Ich bewerte das ein bisschen anders.
Mir tut das richtig weh, was man da vergeigt,
da kann ich nicht so locker sagen, mir egal das wir nicht die große Chance auf Platz 4-6 genutzt haben und nur 10-12 werden.

Natürlich wäre es immer noch besser 6. zu werden als 10. oder 12. aber ich würde jetzt zum Erreichen des 6. Platzes nicht alles über den Haufen werfen und Glasner beurlauben und hoffen dann die fehelnden 5-6 Punkte in 5 Spielen auf Leverkusen aufzuholen
Natürlich tut es weh, dass man diese Saison so vergeigt hat, nachdem so viel mehr möglich war. Das habe ich auch schon mehrfach geschrieben. Hinter Union, Freiburg und jetzt sogar Mainz zu stehen, obwohl sogar Platz 3 möglich gewesen wäre ist mehr als entäuschend, aber du verfällst scheinbar in Panik, anders ist deine Reaktion ja wohl kaum zu verstehen dass du jetzt forderst Glasner raus zu schmeißen.
#
Hypothetisch:
1. Saison: Europa-League-Sieg
2. Saison: DFB-Pokal-Sieg

Der nachfolgende Trainer kann doch nur verlieren. Egal wie schlecht die Rückrunden waren.
#
J_Boettcher schrieb:

Er wird nen breiteren Kader wollen und Krösche wird wissen wollen, was Glasner gegen die Rückrunditis machen wird.


Dieser "breite" Kader wird aber dann qualitativ ein Rückschritt, weil die Europakohle für nächste Saison fehlt. Gehen wir mal nicht unbedingt von nem Pokalsieg aus...

Und dann wird's in der Liga für nächste Saison auch eher schwieriger als leichter um zwischen 4-7 mitzuspielen.
Im Zweifel mit nem Trainer der nun eindrucksvoll das zweite Mal in Folge beweist, dass er Rückrunde oder halt Konstanz anscheinend nicht kann...

Vielleicht sind auch einfach die fetten Jahre bald wieder vorbei, dass es irgendwann so sein wird, war ja auch erwartbar.


Unterm Strich ist Glasner in der Liga nunmehr aber endgültig eine Katastrophe und faktisch der schlechteste den wir seit 2015/16 hatten.
#
derjens schrieb:

Vielleicht sind auch einfach die fetten Jahre bald wieder vorbei, dass es irgendwann so sein wird, war ja auch erwartbar.




Da gebe ich Dir allerdings Recht, das war zu erwarten. Nur hatte ich nicht erwartet, das es so abläuft. Ich hatte mit einer mittelmässigen Saison gerechnet, mit vielleicht Mal einem neuen Trainer wo es viele Verletzte gibt und Querelen im Team.
Dann wäre der rückfall ins Mittelmaß okay
oder man Zeit zum einspielen braucht.

Aber das man mit einem eingespielten Team, das nach der Hinrunde auf einem CL-Platz steht und eingespielt ist und man einen guten erfahrenen Trainer hat, so eine Rückrunde anschauen muss, so einen Absturz habe ich nicht erwartet.
#
Ich will ihn nicht mehr behaletn - und ich habe auch schon egschrieben, dass ich glaube, dass der Markt für ihn seit Weihnachten bedeutend schlechter geworden ist. So einen Loser will niemand mit großen Ambitionen..
#
schlichtweg beschämend solche Titulierungen
#
PhillySGE schrieb:

Realitätsverweigerer sind das. Und sie machen sich Wochenende für Wochenende lächerlicher.

Ob jemand der Trainerpfeifen wie Gisdol fordert hier sagen sollte das andere sich lächerlich machen?
#
warum muss man jetzt so reagieren und Gisdol als "Pfeife" titulieren, muss das sein, bei allem Frust Verständnis
#
schlichtweg beschämend solche Titulierungen
#
Du musst auch den Kontext verstehen wollen, ich dem das geschrieben haben, und nicht nur deine moralische Empörungskappe aufsetzen.... Natürlich ist OG kein Loser, weder als Trainer noch als Mensch, er würde aber als solcher von den Fans eines europischen Top-Clubs betrachtet, wenn er dort anheuerte, einfach weil er bei zuletzt eben keinen Erfolg hatte. Der enorme Kredit vom letzten Jahr ist aufgebraucht in Europa; es gibt neue erfolgreiche Galionsfiguren. Anders als andere Trainer beweist er nicht, eine Mannschaft dauerhaft am obersten Limit halten zu können- das können jnatürlich auch natürlich wirklich nur sehr sehr wenige.
#
Adler_im_Exil schrieb:

DeMuerte schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Wieso Plattitüde? Das hatte doch mit Daum auch funktioniert ...

Stimmt, also lasst uns einen holen, der die Jungs über glühende Kohlen latschen lässt. Und das so lange, bis ihnen ein drittes Bein wächst!

Und das Denkgefängnis nicht zu vergessen, da muss auch dran gearbeitet werden ... da müssen die Jungs schleunigst raus


Okay, das mit Daum ging damals 1mal schief, jetzt könnte ich wieder sagen Kovac, Berger, Magath sind Gegenbeispiele und nun?

Mal eine Frage, wenn Dir was schief geht, was Du unbedingt erreichen möchtest, probierst Du es Dein restliches Leben dann nicht mehr, weil Du Angst hast es geht wieder schief ?

#
Hyundaii30 schrieb:

Okay, das mit Daum ging damals 1mal schief, jetzt könnte ich wieder sagen Kovac, Berger, Magath sind Gegenbeispiele und nun?

Vergiss bei Kovac aber nicht zu erwähnen das er vorher mit Daum telefoniert hat und der ihm sagte welche Fehler er vermeiden sollte.
#
Du musst auch den Kontext verstehen wollen, ich dem das geschrieben haben, und nicht nur deine moralische Empörungskappe aufsetzen.... Natürlich ist OG kein Loser, weder als Trainer noch als Mensch, er würde aber als solcher von den Fans eines europischen Top-Clubs betrachtet, wenn er dort anheuerte, einfach weil er bei zuletzt eben keinen Erfolg hatte. Der enorme Kredit vom letzten Jahr ist aufgebraucht in Europa; es gibt neue erfolgreiche Galionsfiguren. Anders als andere Trainer beweist er nicht, eine Mannschaft dauerhaft am obersten Limit halten zu können- das können jnatürlich auch natürlich wirklich nur sehr sehr wenige.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Anders als andere Trainer beweist er nicht, eine Mannschaft dauerhaft am obersten Limit halten zu können- das können jnatürlich auch natürlich wirklich nur sehr sehr wenige.

Andere Trainer bekommen auch nicht die Zeit hierfür, sie werden bei weitaus kürzeren Negativserien entlassen. 4 Punkte aus 8 Spielen bzw. 11 Punkte in der RR überleben idR nicht Viele. Die Halbwertszeit eines Trainers in Frankfurt ist deutlich über dem Schnitt.
Die SGE ist der am stärksten wachsende Verein mit der rasantesten Entwicklung. Dadurch dient sie auch für Glasner als Sprungbrett, wenn er eben Wege aus dieser Krise findet und den turnarround schafft.

In Wolfsburg musste er letztlich gehen weil er sich öffentlich einen Transfer-Streit mit seinem Vorgesetzten (Schmadtke) geliefert hat. Seine notorische Kaderunzufriedenheit hat er schon in WOB auf den PK´s  geäußert. Anschließend hat er den Verein wochenlang in einem Schwebezustand versetzt, in dem er ein klares Bekenntnis für die Zukunft, trotz Vertrages für die folgende Saison, vermied. Am Ende hat er nicht  mal seine Mannschaft über seinen Abgang informiert, die haben es dann aus den Nachrichten erfahren.
Mal schauen wie das hier ausgeht


Teilen