>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
WürzburgerAdler schrieb:

ChenZu schrieb:

Es gibt wahrscheinlich keinen Verein in Deutschland, bei dem der Verein von den "Fans" so in den Boden geschrieben wird wie in Frankfurt. Verein taugt nix, stürzt eh immer ab, Glasner holt noch das maximale aus den winzigen Möglichkeiten in Frankfurt raus, Spieler sind alle Müll, kaum Bundesliganiveau der Kader, Krösche ist ein Versager, der nur schlechte Transfers tätigt, Hellmann soll den Mund halten etc.

Meinst du wirklich? Ich empfehle eine historische Rückschau durch die Foren des HSV, von Schalke 04, selbst Mönchengladbacher Fans trauen ihrer Vereinsführung vielleicht gerade mal das korrekte Verknoten der Schnürsenkel und den Spieler vielleicht noch das richtige Frisieren der eigenen Haare zu. Wenn überhaupt.

Lass mich korrigieren: Zur Zeit kein Verein. Historisch gings da sicher ähnlich zu. Aber ich empfinde das langsam auch als Personenkult, den hier manche bei Glasner fabrizieren, so gereizt wie da bei Kritik reagiert wird und vor allem wie dann wirklich das komplette Programm ausgepackt wird:

Da sind dann wirklich alle anderen unfähig, nur halt Glasner nicht, der alleine für den Erfolg verantwortlich war, aber im Gegenzug nicht für den Misserfolg verantwortlich ist. Da wird verbal der komplette Verein verbal abgerissen und zu dem letzten Zwergenverein ernannt, nur um Glasners unantastbares Image rein zu halten.

Jemand hat das mit diesem kultischen Zustand ja sogar oben erwähnt. Mich erinnert das gerade fatal an Alex Meier, Hinteregger, Kostic, nur dass halt gerade der Trainer über alles erhoben wird.
#
Es ist doch genau umgekehrt:

Herr Hellmann, der selbst monatelang das Problem war, weil er das, was er Glasner nun u. a. vorwirft, nämlich nicht früher für Klarheit gesorgt zu haben, jetzt nur neuen Konfliktstoff schafft. Und ja, es stimmt, das belastet dann auch die Spieler. Ganz unglücklich von Herr Hellmann, zumal sich Glasner bei dem Journalisten entschuldigt hat. Die Wutrede wurde im Doppelpass ebenso wie bei SKY mit Verständnis aufgenommen. Aber keiner der Runde hat einen Finger gehoben, dass Glasner nächste Saison noch unser Trainer ist. Mit diesem Unfrieden im Verein verspielen wir auch unsere Pokalchancen.

Es ist auch nicht professionell, jetzt Vertragsverhandlungen auszuplaudern. Laut Medien und nun auch Vorstand hat Glasner 2022 "alles" richtig gemacht, jetzt soll alles "falsch" sein und genau so landet es in den Köpfen der Spieler, so einfach ist es manchmal, Leistungskurven zu beschreiben, leider. Dazu kam das aufs Gemüt drückende Heimspiel gegen Neapel und eine Verletztenliste zur Unzeit. Kann man ja alles mal dem Trainer in die Schuhe schieben, der auch völlig Recht hatte mit seiner Kritik an den Medien mit deren wochenlangem Behaupten, Kamada und Ndicka seien in Gedanken schon weg, und dann haben sie es uns in Stuttgart gezeigt.

Noch einmal, Herr Hellmann ist  Teil des Problems und nun soll im besten Bayernstil alles Glasner in die Schuhe geschoben werden.
#
Laut einem sehr aktiven Twitter-Insider ist die Trennung zwischen der Eintracht und Glasner ab Sommer entschieden

https://twitter.com/inside_ffm/status/1655243979057709057

Das Aus von #Glasner für den Sommer ist bereits beschlossen, unabhängig vom Pokalspiel.


Der Account postet sehr viel an Transferinfos usw und wird auch von hessischen Sportreportern gefolgt.

Wie immer kann das jeder für sich selber einordnen, man wird sehen ob die Medien dazu was schreiben oder nicht, das ist immer das Sicherste.
#
Es ist doch genau umgekehrt:

Herr Hellmann, der selbst monatelang das Problem war, weil er das, was er Glasner nun u. a. vorwirft, nämlich nicht früher für Klarheit gesorgt zu haben, jetzt nur neuen Konfliktstoff schafft. Und ja, es stimmt, das belastet dann auch die Spieler. Ganz unglücklich von Herr Hellmann, zumal sich Glasner bei dem Journalisten entschuldigt hat. Die Wutrede wurde im Doppelpass ebenso wie bei SKY mit Verständnis aufgenommen. Aber keiner der Runde hat einen Finger gehoben, dass Glasner nächste Saison noch unser Trainer ist. Mit diesem Unfrieden im Verein verspielen wir auch unsere Pokalchancen.

Es ist auch nicht professionell, jetzt Vertragsverhandlungen auszuplaudern. Laut Medien und nun auch Vorstand hat Glasner 2022 "alles" richtig gemacht, jetzt soll alles "falsch" sein und genau so landet es in den Köpfen der Spieler, so einfach ist es manchmal, Leistungskurven zu beschreiben, leider. Dazu kam das aufs Gemüt drückende Heimspiel gegen Neapel und eine Verletztenliste zur Unzeit. Kann man ja alles mal dem Trainer in die Schuhe schieben, der auch völlig Recht hatte mit seiner Kritik an den Medien mit deren wochenlangem Behaupten, Kamada und Ndicka seien in Gedanken schon weg, und dann haben sie es uns in Stuttgart gezeigt.

Noch einmal, Herr Hellmann ist  Teil des Problems und nun soll im besten Bayernstil alles Glasner in die Schuhe geschoben werden.
#
Werner51 schrieb:

Noch einmal, Herr Hellmann ist  Teil des Problems und nun soll im besten Bayernstil alles Glasner in die Schuhe geschoben werden.


Das sehe ich komplett anders.
Zumal Herr Hellmann nicht wie Krösche oder Glasner direkt mit der Mannschaft arbeiten, sondern sich ums drumherum kümmern muss.
#
Hellmann ist nah an der Mannschaft und vielleicht hätte er sich auch mal mit Glasners berechtigter Forderung nach einem Innenverteidiger in der Winterpause mit Krösche ins Benehmen gesetzt, wenn er den Kopf frei gehabt hätte.
Wenn er ganz bei uns gewesen wäre, hätte er zudem einmal eingreifen können, als die Medien wochenlang einen Zwist zwischen Glasner und Krösche regelrecht herbeigeschrieben haben und beide jeweils gar nicht schnell dementieren konnten. Alles das blieb doch nicht ohne Wirkung auf die nach den vielen Verletzungen sowieso auf dem Zahnfleisch gehende Mannschaft, die den Nackenschlag gegen Neapel auch erst einmal verdauen musste.
#
Hellmann ist nah an der Mannschaft und vielleicht hätte er sich auch mal mit Glasners berechtigter Forderung nach einem Innenverteidiger in der Winterpause mit Krösche ins Benehmen gesetzt, wenn er den Kopf frei gehabt hätte.
Wenn er ganz bei uns gewesen wäre, hätte er zudem einmal eingreifen können, als die Medien wochenlang einen Zwist zwischen Glasner und Krösche regelrecht herbeigeschrieben haben und beide jeweils gar nicht schnell dementieren konnten. Alles das blieb doch nicht ohne Wirkung auf die nach den vielen Verletzungen sowieso auf dem Zahnfleisch gehende Mannschaft, die den Nackenschlag gegen Neapel auch erst einmal verdauen musste.
#
Werner51 schrieb:
. Alles das blieb doch nicht ohne Wirkung auf die nach den vielen Verletzungen sowieso auf dem Zahnfleisch gehende Mannschaft, die den Nackenschlag gegen Neapel auch erst einmal verdauen musste.


Von welchen Verletzungen sprichst du?
#
Wenn die Mannschaft nach einer WM-Pause nach anderthalb Monaten nach Ende der Winterpause aufm Zahnfleisch geht und ein verlorenes CL-Achtelfinale einen Knick verursachen, dann sollten sich grundsätzlich einige hinterfragen.
#
Laut einem sehr aktiven Twitter-Insider ist die Trennung zwischen der Eintracht und Glasner ab Sommer entschieden

https://twitter.com/inside_ffm/status/1655243979057709057

Das Aus von #Glasner für den Sommer ist bereits beschlossen, unabhängig vom Pokalspiel.


Der Account postet sehr viel an Transferinfos usw und wird auch von hessischen Sportreportern gefolgt.

Wie immer kann das jeder für sich selber einordnen, man wird sehen ob die Medien dazu was schreiben oder nicht, das ist immer das Sicherste.
#
Und auch das geht auf das Konto von Hellmann. Mit dieser Diskussion sind die Spieler nun auch unmittelbar konfrontiert. Statt dem Trainer den Rücken zu stärken, wird er noch vor dem Pokalfinale, das die Mannschaft mit ihm mit Bravour erreicht hat, demontiert. Das ist ja noch schlimmer als 2018. Damals sind alle für das Pokalfinale noch einmal zusammengerückt. Wenn wir jetzt den Pokal nicht gewinnen, "bedanke" ich mich ganz persönlich bei Hellmann.
#
Und auch das geht auf das Konto von Hellmann. Mit dieser Diskussion sind die Spieler nun auch unmittelbar konfrontiert. Statt dem Trainer den Rücken zu stärken, wird er noch vor dem Pokalfinale, das die Mannschaft mit ihm mit Bravour erreicht hat, demontiert. Das ist ja noch schlimmer als 2018. Damals sind alle für das Pokalfinale noch einmal zusammengerückt. Wenn wir jetzt den Pokal nicht gewinnen, "bedanke" ich mich ganz persönlich bei Hellmann.
#
Werner51 schrieb:

Statt dem Trainer den Rücken zu stärken, wird er noch vor dem Pokalfinale, das die Mannschaft mit ihm mit Bravour erreicht hat, demontiert. Das ist ja noch schlimmer als 2018. Damals sind alle für das Pokalfinale noch einmal zusammengerückt. Wenn wir jetzt den Pokal nicht gewinnen, "bedanke" ich mich ganz persönlich bei Hellmann.        


Ich glaub, es ist Axel ziemlich egal, was irgendein Fan in seiner einseitigen Betrachtung alles gegen ihn auslegen möchte und dabei alle anderen Faktoren ausblendet.
#
Und auch das geht auf das Konto von Hellmann. Mit dieser Diskussion sind die Spieler nun auch unmittelbar konfrontiert. Statt dem Trainer den Rücken zu stärken, wird er noch vor dem Pokalfinale, das die Mannschaft mit ihm mit Bravour erreicht hat, demontiert. Das ist ja noch schlimmer als 2018. Damals sind alle für das Pokalfinale noch einmal zusammengerückt. Wenn wir jetzt den Pokal nicht gewinnen, "bedanke" ich mich ganz persönlich bei Hellmann.
#
Letztens war in Zeit-Geschichte auch so ein bisschen Geraune, dass eigentlich Hellmann der wahre Verursacher des 30 jährigen Krieges gewesen sei. Das mit den Religionskonflikten und dem Prager Fenstersturz werde im Vergleich zu Hellmanns Rolle doch massiv überschätzt. 🤪
#
Laut einem sehr aktiven Twitter-Insider ist die Trennung zwischen der Eintracht und Glasner ab Sommer entschieden

https://twitter.com/inside_ffm/status/1655243979057709057

Das Aus von #Glasner für den Sommer ist bereits beschlossen, unabhängig vom Pokalspiel.


Der Account postet sehr viel an Transferinfos usw und wird auch von hessischen Sportreportern gefolgt.

Wie immer kann das jeder für sich selber einordnen, man wird sehen ob die Medien dazu was schreiben oder nicht, das ist immer das Sicherste.
#
Nicht wirklich schwer anhand der heutigen Berichterstattung eine solche Meldung zu konstruieren und sich dann Insider zu nennen. Das OG spätestens ab 3.6. kein Trainer mehr sein wird, wissen alle spätestens nach Axel´s Aussagen heute früh. Da braucht´s kein Twitter
#
Werner51 schrieb:
. Alles das blieb doch nicht ohne Wirkung auf die nach den vielen Verletzungen sowieso auf dem Zahnfleisch gehende Mannschaft, die den Nackenschlag gegen Neapel auch erst einmal verdauen musste.


Von welchen Verletzungen sprichst du?
#
nisol13 schrieb:

Werner51 schrieb:
. Alles das blieb doch nicht ohne Wirkung auf die nach den vielen Verletzungen sowieso auf dem Zahnfleisch gehende Mannschaft, die den Nackenschlag gegen Neapel auch erst einmal verdauen musste.


Von welchen Verletzungen sprichst du?

Lindström, Smolcic, Max, Jakic, Tuta, Toure, dessen gestriger Fehler nach langer Verletzung auch mangelnder Spielpraxis geschuldet war, zuletzt auch Kolo Muani, der nicht rund läuft und um dessen Adduktoren wir fürs Finale fürchten müssen, und zwischendurch noch Ndicka. Rode läuft gerade auch nicht mehr rund. Ebimbe ist nach langer Verletzung auch noch nicht in der vorherigen Verfassung. Reicht das?
#
Medial werden das bis zum Pokalfinale noch spannende Wochen.

Am liebsten wäre mir man würde jetzt medial einfach bis zum Pokalfinale gemeinsam agieren, bei allen Fragen immer darauf verweisen, dass man sich auf das Finale fokussiert und nach der Saison analysiert und beim Rest dann auch Mal: kein Kommentar momentan.
#
Werner51 schrieb:

Statt dem Trainer den Rücken zu stärken, wird er noch vor dem Pokalfinale, das die Mannschaft mit ihm mit Bravour erreicht hat, demontiert. Das ist ja noch schlimmer als 2018. Damals sind alle für das Pokalfinale noch einmal zusammengerückt. Wenn wir jetzt den Pokal nicht gewinnen, "bedanke" ich mich ganz persönlich bei Hellmann.        


Ich glaub, es ist Axel ziemlich egal, was irgendein Fan in seiner einseitigen Betrachtung alles gegen ihn auslegen möchte und dabei alle anderen Faktoren ausblendet.
#
Zu allen anderen Faktoren habe ich auch was geschrieben, siehe u. a. die Verletztenliste
#
Wenn die Mannschaft nach einer WM-Pause nach anderthalb Monaten nach Ende der Winterpause aufm Zahnfleisch geht und ein verlorenes CL-Achtelfinale einen Knick verursachen, dann sollten sich grundsätzlich einige hinterfragen.
#
Der Kader war nicht breit genug meine Damen und Herren dafür ist nicht der Trainer verantwortlich!
#
Laut einem sehr aktiven Twitter-Insider ist die Trennung zwischen der Eintracht und Glasner ab Sommer entschieden

https://twitter.com/inside_ffm/status/1655243979057709057

Das Aus von #Glasner für den Sommer ist bereits beschlossen, unabhängig vom Pokalspiel.


Der Account postet sehr viel an Transferinfos usw und wird auch von hessischen Sportreportern gefolgt.

Wie immer kann das jeder für sich selber einordnen, man wird sehen ob die Medien dazu was schreiben oder nicht, das ist immer das Sicherste.
#
ChenZu schrieb:

Laut einem sehr aktiven Twitter-Insider ist die Trennung zwischen der Eintracht und Glasner ab Sommer entschieden

https://twitter.com/inside_ffm/status/1655243979057709057

Das Aus von #Glasner für den Sommer ist bereits beschlossen, unabhängig vom Pokalspiel.


Der Account postet sehr viel an Transferinfos usw und wird auch von hessischen Sportreportern gefolgt.

Wie immer kann das jeder für sich selber einordnen, man wird sehen ob die Medien dazu was schreiben oder nicht, das ist immer das Sicherste.



Würde mich nicht wundern.

Zum Vergleich, weil Herr Glasner ja so gerne erwähnt wie Platt sein Team ist.

Wir haben 45 Pflichtspiele

Der SC Freiburg hatte diese Saison 44 Pflichtspiele.
Union hat ebenfalls 45 Pflichtspiele.

Leipzig hat 45 Pflichtspiele.
Leverkusen hat 44 Pflichtspiele

Jetzt die Frage, warum jammert da kein Trainer wegen der Anzahl der Pflichtspiele ?
Okay Leverkusen und Leipzig haben etwas bessere Kader.

Aber Union und Freiburg sind 13 Punkte vor dem amtierenden Europapokalsieger.
Ich würde Mal behaupten, die sind sowohl von der Qualität wie auch der Breite nicht besser besetzt.

Also liegt es wohl doch auch an unserem Trainer und nicht an der Anzahl der Pflichtspiele
oder anderen Dingen.
Und keiner von diesen Teams bricht in der RR so ein wie unser Team.

Da hat wohl Herr Glasner doch was bei der Trainingssteuerung verkehrt gemacht.
Auch die vielen Verletzungen können ein Zeichen dafür sein.

#
SGE_Werner schrieb:

Du merkst aber schon, dass genau solche Sätze Deine Beweggründe entlarven? Geht es Dir wirklich um die Eintracht oder geht es Dir um Glasner?


So ne Scheiße kannste echt lassen.

Bin dann raus aus der Diskussion.

Mir hier vorwerfen lassen mir geht es nicht um die Eintracht ist eine ganz perfide Nummer.
#
Punkasaurus schrieb:


So ne Scheiße kannste echt lassen.

Bin dann raus aus der Diskussion.


Schade, dass du deinen Worten keine Taten folgen lässt. 🙄
Dein religiöser Glasner-Fanatismus ist wirklich anstrengend!
#
DeMuerte schrieb:

Glasner hat sich vor die Mannschaft gestellt. Keine Ahnung, was es daran zu kritisieren gibt. Gerade du stehst doch, nach eigenem Bekunden, immer für eine harte Gangart. Bei Glasner aber erachtest du es als falsch, sprich, du nimmst für dich etwas in Anspruch, was du anderen in Abrede stellst.

Sorry, aber sowas nenne ich doppelzüngig.


Du hast Dir gerade selber widersprochen.
Ja ich bin für die harte Gangart, die beinhaltet eben auch, das man der Mannschaft keine Alibis gibt.
Aber privates von Spielern Preis geben, ist für mich was anderes, wie Spieler sportlich zu kritisieren.
Das geht gar nicht.Und ein Hellmann fand das auch gar nicht cool.
#
Hyundaii30 schrieb:

Du hast Dir gerade selber widersprochen

Aha, wo denn bitte?
#
Letztens war in Zeit-Geschichte auch so ein bisschen Geraune, dass eigentlich Hellmann der wahre Verursacher des 30 jährigen Krieges gewesen sei. Das mit den Religionskonflikten und dem Prager Fenstersturz werde im Vergleich zu Hellmanns Rolle doch massiv überschätzt. 🤪
#
Letztens war in Zeit-Geschichte auch so ein bisschen Geraune, dass eigentlich Hellmann der wahre Verursacher des 30 jährigen Krieges gewesen sei. Das mit den Religionskonflikten und dem Prager Fenstersturz werde im Vergleich zu Hellmanns Rolle doch massiv überschätzt. 🤪


Witziger Beitrag
Aber die aufgezählten Fakten - nämlich gerade, dass er nicht zur Verfügung stand, als er gebraucht wurde, weil er mit sich selbst beschäftigt war und das auch noch öffentlichkeitswirksam - sprechen eine andere Sprache.

Übrigens habe ich mich aufrichtig gefreut, als Hellmann nach dem langen Gezacker endlich verkündet hat zu bleiben. Ich hatte gehofft, dass er nun vermittelnd dem Trainer den Rücken stärkt und nicht Öl ins Feuer gießt.
#
ChenZu schrieb:

Laut einem sehr aktiven Twitter-Insider ist die Trennung zwischen der Eintracht und Glasner ab Sommer entschieden

https://twitter.com/inside_ffm/status/1655243979057709057

Das Aus von #Glasner für den Sommer ist bereits beschlossen, unabhängig vom Pokalspiel.


Der Account postet sehr viel an Transferinfos usw und wird auch von hessischen Sportreportern gefolgt.

Wie immer kann das jeder für sich selber einordnen, man wird sehen ob die Medien dazu was schreiben oder nicht, das ist immer das Sicherste.



Würde mich nicht wundern.

Zum Vergleich, weil Herr Glasner ja so gerne erwähnt wie Platt sein Team ist.

Wir haben 45 Pflichtspiele

Der SC Freiburg hatte diese Saison 44 Pflichtspiele.
Union hat ebenfalls 45 Pflichtspiele.

Leipzig hat 45 Pflichtspiele.
Leverkusen hat 44 Pflichtspiele

Jetzt die Frage, warum jammert da kein Trainer wegen der Anzahl der Pflichtspiele ?
Okay Leverkusen und Leipzig haben etwas bessere Kader.

Aber Union und Freiburg sind 13 Punkte vor dem amtierenden Europapokalsieger.
Ich würde Mal behaupten, die sind sowohl von der Qualität wie auch der Breite nicht besser besetzt.

Also liegt es wohl doch auch an unserem Trainer und nicht an der Anzahl der Pflichtspiele
oder anderen Dingen.
Und keiner von diesen Teams bricht in der RR so ein wie unser Team.

Da hat wohl Herr Glasner doch was bei der Trainingssteuerung verkehrt gemacht.
Auch die vielen Verletzungen können ein Zeichen dafür sein.

#
Seit Ende Februar also platt? Rückrundenbeginn war doch erst am 21.01.
#
Der Kader war nicht breit genug meine Damen und Herren dafür ist nicht der Trainer verantwortlich!
#
Jetzt alle zusammen rücken Tür abschließen und arbeiten und denken denken und arbeiten nach außen den Mund halten.
Forza SGE


Teilen