>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
nisol13 schrieb:

chuky88 schrieb:

Immer diese IV Aussage. Was ändert das an der ebenfalls stark eingebrochenen Offensive? Was ändert das an der wirklich komplett schlechten Rückrunde. Es ist nicht so, dass wir jedes Spiel drei Tore und mehr kassieren. Außerdem sollte es diese zusammen gestellte Offensive durchaus auch mal hier und da regeln können.
Man könnte ja glatt meinen, dass einzig die Defensive an der schlechten Rückrunde schuld ist.

Das ist halt der letzte Zipfel an dem man sich festhält, so wie letztes Jahr beim Sturm. Der fehlender IV wird trotzdem nicht dafür sorgen, dass die Emotionen nicht ausbrechen. Beim
Nächsten mal ist es dann der Zeugwart oder Platzwart weil der rasen nicht akkurat geschnitten wurde. Ja viel Polemik, mich kotzen Menschen einfach nur an, welche wenig Selbstreflektion besitzen und sich aufführen wie Graf Rotz.


Warum bist du emotional so kalt? Beruhig dich doch mal, und nimm nicht alles so ernst, jung.
#
SGE_Oskar schrieb:

Warum bist du emotional so kalt? Beruhig dich doch mal, und nimm nicht alles so ernst, jung.



       

Ich warte immer noch darauf, dass du benennst, wer oder was die von dir kolportierte Forumselite ist. Kommt da endlich mal was?
#
Unsere Offensive war in der Hinrunde und wenigen Spiel 2023 auch sehr effektiv und das trotz bescheidener Defensivleistung.
Nochmals was hat sich in der Defensivleistung zur Hinrunde geändert und was offensiv? Die Offensive ist um Längen mehr eingebrochen und das auf Grund ebenfalls vieler individuellen Durchhänger eben auch im Mittelfeld und in der Offensive.
#
chuky88 schrieb:

Die Offensive ist um Längen mehr eingebrochen und das auf Grund ebenfalls vieler individuellen Durchhänger eben auch im Mittelfeld und in der Offensive.
     


xGoals laut understat

Hinrunde
28:23 (tatsächlich 36:25)

Rückrunde
20:18 (tatsächlich 15:24)

Würde sagen, dass beides schlechter geworden ist.
#
Unsere Offensive war in der Hinrunde und wenigen Spiel 2023 auch sehr effektiv und das trotz bescheidener Defensivleistung.
Nochmals was hat sich in der Defensivleistung zur Hinrunde geändert und was offensiv? Die Offensive ist um Längen mehr eingebrochen und das auf Grund ebenfalls vieler individuellen Durchhänger eben auch im Mittelfeld und in der Offensive.
#
chuky88 schrieb:

Unsere Offensive war in der Hinrunde und wenigen Spiel 2023 auch sehr effektiv und das trotz bescheidener Defensivleistung.
Nochmals was hat sich in der Defensivleistung zur Hinrunde geändert und was offensiv? Die Offensive ist um Längen mehr eingebrochen und das auf Grund ebenfalls vieler individuellen Durchhänger eben auch im Mittelfeld und in der Offensive.

Das Problem ist halt, dass gerade eine Offensive von Selbstvertrauen lebt.
Haste dann mal Scheisse am Schuh, weil die Defensive nicht so steht und/oder es zu viele Verletzte gibt, dann kommst du aus dem Loch nur schwer raus.

Dann wird eben eher der Sicherheitspass gespielt anstatt was zu riskieren. Und das Selbstverstaendniss fehlt, den Ball einfach reinzusemmeln, man macht sich zu viele Gedanken.

Wenn du eine stabile Defensive hast, dann kannst du eben einfach befreiter aufspielen und das macht sich eben besonders in der Offensive bemerkbar.

Vielleicht kann man das auch statistisch belegen oder widerlegen anhand der Anzahl der einsatzbereiten IVs und der Punkteausbeute ueber die Saison gesehen.
#
Ich hätte irgendwie nie gedacht das ich Mal einem Artikel von SGE4Eever in grossen Teilen zustimme(nie der größte Fan der Seite gewesen), aber ein Possenspiel ohne Gewinner trifft als Kommentar die aktuelle Lage dann doch ganz gut: https://www.sge4ever.de/ein-possenspiel-ohne-gewinner-kommentierende-analyse-zur-aktuellen-lage/
#
Ich hätte irgendwie nie gedacht das ich Mal einem Artikel von SGE4Eever in grossen Teilen zustimme(nie der größte Fan der Seite gewesen), aber ein Possenspiel ohne Gewinner trifft als Kommentar die aktuelle Lage dann doch ganz gut: https://www.sge4ever.de/ein-possenspiel-ohne-gewinner-kommentierende-analyse-zur-aktuellen-lage/
#
Punkasaurus schrieb:

Ich hätte irgendwie nie gedacht das ich Mal einem Artikel von SGE4Eever in grossen Teilen zustimme(nie der größte Fan der Seite gewesen), aber ein Possenspiel ohne Gewinner trifft als Kommentar die aktuelle Lage dann doch ganz gut: https://www.sge4ever.de/ein-possenspiel-ohne-gewinner-kommentierende-analyse-zur-aktuellen-lage/


Gute Zusammenfassung aller Argumente pro und kontra der möglichen Beteiligten. Aber mit großen Teilen zustimmen meinst Du alles außer der Kritik an Glasner? Zwinker... Spaß beiseite, aber ich finde, dass das schon die Argumente ganz gut zusammenfasst, die wir in den letzten Wochen lesen durften.
Gut, das vor die Spieler stellen sehe ich immer etwas differenzierter, da hatte Glasner bekanntermaßen ja auch schon paar Aussagen, die dem entgegen stehen, aber meistens macht er das.
#
Was aber absurd ist, sind die Meinungen unter dem Sge4ever Artikel. Alles pro Glasner wird geliked, alles andere zerrissen und mit Dislikes versehen. Selten eine so unausgewogene Fan-Meinung gesehen wie dort.
#
chuky88 schrieb:

Unsere Offensive war in der Hinrunde und wenigen Spiel 2023 auch sehr effektiv und das trotz bescheidener Defensivleistung.
Nochmals was hat sich in der Defensivleistung zur Hinrunde geändert und was offensiv? Die Offensive ist um Längen mehr eingebrochen und das auf Grund ebenfalls vieler individuellen Durchhänger eben auch im Mittelfeld und in der Offensive.

Das Problem ist halt, dass gerade eine Offensive von Selbstvertrauen lebt.
Haste dann mal Scheisse am Schuh, weil die Defensive nicht so steht und/oder es zu viele Verletzte gibt, dann kommst du aus dem Loch nur schwer raus.

Dann wird eben eher der Sicherheitspass gespielt anstatt was zu riskieren. Und das Selbstverstaendniss fehlt, den Ball einfach reinzusemmeln, man macht sich zu viele Gedanken.

Wenn du eine stabile Defensive hast, dann kannst du eben einfach befreiter aufspielen und das macht sich eben besonders in der Offensive bemerkbar.

Vielleicht kann man das auch statistisch belegen oder widerlegen anhand der Anzahl der einsatzbereiten IVs und der Punkteausbeute ueber die Saison gesehen.
#
Tut mir leid, aber das sehe ich anders.
Die Offensive und die Defensive sind fast zur selben Zeit in ein Tief gerutscht. Es gab aber vorallem fast keine Spiele in der Rückrunde, die man mit einer starken Offensive nicht hätte gewinnen können.
Sicherlich war die Defensive nicht sonderlich hilfreich, aber ein Kolo Muani hat immer dran geglaubt und durchgezogen. Warum konnten das die anderen Spieler nicht?
Ich glaube das hängt zum Teil mit der WM zusammen, aber auch mit vielen Wechselgedanken. Jetzt kommt aber der Punkt. Olli hat es leider nicht geschaft die richtigen Akzente zu setzen und der Mannschaft neuen Schwung zu verleihen.
Das ist sicherlich nicht einfach. Aber das gehört nunmal zu seinen Aufgaben.
Ich will damit nur sagen immer nur alles auf die Defensive zu schieben ist mir zu einfach.
Außerdem gibt es Mannschaften mit weniger defensiver Qualität und diese stehen trotzdem solider.
Ich verstehe aber worauf du hinaus wolltest. 👌🏻
#
Dantejigi schrieb:

Wenn man den Trainer entlässt der mit uns Europa League gewonnen hat, dazu Viertelfinale in CL plus jetzt noch Pokalfinale erreicht hat, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Was denken manche wer wir sind? Die letzten zwei Jahren waren mit Sicherheit das Beste was die meisten von uns mit der Eintracht erlebt haben.
Und jetzt diese unsägliche Diskussionen. Machen wir es den Idioten aus dem Süden nach? Nein , BITTE nicht!


Sei mir nicht böse, aber hast du die Mannschaft in 2023 mal spielen gesehen? Gemessen an der Individualqualität des Teams gehörte das zum Leblosesten, was ich in 50 Jahren Eintracht erlebt habe.
#
Ja ich h
2cvrs schrieb:

Dantejigi schrieb:

Wenn man den Trainer entlässt der mit uns Europa League gewonnen hat, dazu Viertelfinale in CL plus jetzt noch Pokalfinale erreicht hat, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Was denken manche wer wir sind? Die letzten zwei Jahren waren mit Sicherheit das Beste was die meisten von uns mit der Eintracht erlebt haben.
Und jetzt diese unsägliche Diskussionen. Machen wir es den Idioten aus dem Süden nach? Nein , BITTE nicht!


Sei mir nicht böse, aber hast du die Mannschaft in 2023 mal spielen gesehen? Gemessen an der Individualqualität des Teams gehörte das zum Leblosesten, was ich in 50 Jahren Eintracht erlebt habe.

Ja, hab ich. Gegen Bayern München in München, war super und ging 1:1 aus.
#
Was aber absurd ist, sind die Meinungen unter dem Sge4ever Artikel. Alles pro Glasner wird geliked, alles andere zerrissen und mit Dislikes versehen. Selten eine so unausgewogene Fan-Meinung gesehen wie dort.
#
SGE_Werner schrieb:

Was aber absurd ist, sind die Meinungen unter dem Sge4ever Artikel. Alles pro Glasner wird geliked, alles andere zerrissen und mit Dislikes versehen. Selten eine so unausgewogene Fan-Meinung gesehen wie dort.

Und wie findest du das bzw. was glaubst Du, sagt uns das?
#
Nochmal zur Diskussion: Es ist Vieles richtig und nachvollziehbar was ich hier lese. Ich habe mich vor allem daran gestört, dass Herr Hellmann auf Kosten von Herrn Glasner die Presse ankurbelt. Dort wird schon das Abschiedslied für Herrn Glasner angestimmt und es kursieren auch schon potentielle Kandidaten. Ich fühle mit Herrn Glasner und würde mich ebenso im Stich gelassen fühlen. Über die BILD kann man keine Vereinspolitik machen. Das ist mir zu billig. Meinungsverschiedenheiten sollte man intern lösen. Ich sage einmal voraus, dass es ohne Herrn Glasner nächstes Jahr nicht besser laufen wird, dafür wäre dann aber Herr Krösche verantwortlich, der sich ja gerade einen schlanken Fuß macht.
#
SGE_Werner schrieb:

Was aber absurd ist, sind die Meinungen unter dem Sge4ever Artikel. Alles pro Glasner wird geliked, alles andere zerrissen und mit Dislikes versehen. Selten eine so unausgewogene Fan-Meinung gesehen wie dort.

Und wie findest du das bzw. was glaubst Du, sagt uns das?
#
Bommer1974 schrieb:

Und wie findest du das bzw. was glaubst Du, sagt uns das?


Absolut gar nichts.

Ist ja nicht so, als hätte es noch nie Kommentarspalten gegeben, wo nur eine Seite einer Diskussion überwiegend vertreten wäre.

Gibt's auch in unserem Umfeld seit 20 Jahren. Blog G war zB auch mehr als einmal ein ganz anderer Mikrokosmos als hier.
#
Jetzt eskaliert Christopher Michel endgültig...

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/05/eintracht-und-glasner-mussen-sich-sofort-trennen-kommentar-von-christopher-michel?utm_medium=Social&utm_campaign=SPORT1news&utm_source=Facebook#Echobox=1683580042

Ich mag ja kritische Journalisten aber hier wird scheinbar ne persönliche Fehde auf dem Rücken von Eintracht Frankfurt ausgetragen....
#
SGE_Werner schrieb:

Was aber absurd ist, sind die Meinungen unter dem Sge4ever Artikel. Alles pro Glasner wird geliked, alles andere zerrissen und mit Dislikes versehen. Selten eine so unausgewogene Fan-Meinung gesehen wie dort.

Und wie findest du das bzw. was glaubst Du, sagt uns das?
#
Dass die meisten dem Mann lieber in die 2. Liga folgen würden, als ihn als Trainer zu verlieren. Die Dankbarkeit für den Europa League Titel scheint grenzenlos. Ich kann diese extreme Glorifizierung und Huldigung nicht verstehen, nach der 2. Saison wo wir so bodenlos abstürzen. Aber ich weiß, die Meinung teile ich fast exklusiv.
#
Jetzt eskaliert Christopher Michel endgültig...

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/05/eintracht-und-glasner-mussen-sich-sofort-trennen-kommentar-von-christopher-michel?utm_medium=Social&utm_campaign=SPORT1news&utm_source=Facebook#Echobox=1683580042

Ich mag ja kritische Journalisten aber hier wird scheinbar ne persönliche Fehde auf dem Rücken von Eintracht Frankfurt ausgetragen....
#
Ich persönlich finde ja auch, dass sich Glasner und die Eintracht im Sommer trennen sollten. Aber der Artikel von Michel ist tatsächlich fast nur auf Polemik aus. Der will  anscheinend jetzt einfach auf den Zug aufspringen mit seinem substanzlosen Geschreibe.
#
Dass die meisten dem Mann lieber in die 2. Liga folgen würden, als ihn als Trainer zu verlieren. Die Dankbarkeit für den Europa League Titel scheint grenzenlos. Ich kann diese extreme Glorifizierung und Huldigung nicht verstehen, nach der 2. Saison wo wir so bodenlos abstürzen. Aber ich weiß, die Meinung teile ich fast exklusiv.
#
MoniMonetta schrieb:

Dass die meisten dem Mann lieber in die 2. Liga folgen würden, als ihn als Trainer zu verlieren. Die Dankbarkeit für den Europa League Titel scheint grenzenlos. Ich kann diese extreme Glorifizierung und Huldigung nicht verstehen, nach der 2. Saison wo wir so bodenlos abstürzen. Aber ich weiß, die Meinung teile ich fast exklusiv.


Ich bin keiner der alles toll findet was Glasner so macht, an der Misere in der Bundesliga hat er seinen Anteil....
Aber: Sollte Glasner den Pokal holen ist er einer der erfolgreichsten Eintracht-Trainer aller Zeiten, wenn nicht sogar DER erfolgreichste Eintracht-Trainer aller Zeiten.
So ein bisschen Huldigung ist da gerechtfertigt oder?
#
Jetzt eskaliert Christopher Michel endgültig...

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/05/eintracht-und-glasner-mussen-sich-sofort-trennen-kommentar-von-christopher-michel?utm_medium=Social&utm_campaign=SPORT1news&utm_source=Facebook#Echobox=1683580042

Ich mag ja kritische Journalisten aber hier wird scheinbar ne persönliche Fehde auf dem Rücken von Eintracht Frankfurt ausgetragen....
#
Tja. Die Büchse der Pandora.
#
Jetzt eskaliert Christopher Michel endgültig...

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/05/eintracht-und-glasner-mussen-sich-sofort-trennen-kommentar-von-christopher-michel?utm_medium=Social&utm_campaign=SPORT1news&utm_source=Facebook#Echobox=1683580042

Ich mag ja kritische Journalisten aber hier wird scheinbar ne persönliche Fehde auf dem Rücken von Eintracht Frankfurt ausgetragen....
#
Wenn man sich nur von Journalisten treffen und ihnen eine einjährige Auszeit gönnen könnte. Wie viel ruhiger wäre es nur ohne diese Schreiberlinge im Verein.
#
Jetzt eskaliert Christopher Michel endgültig...

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/05/eintracht-und-glasner-mussen-sich-sofort-trennen-kommentar-von-christopher-michel?utm_medium=Social&utm_campaign=SPORT1news&utm_source=Facebook#Echobox=1683580042

Ich mag ja kritische Journalisten aber hier wird scheinbar ne persönliche Fehde auf dem Rücken von Eintracht Frankfurt ausgetragen....
#
Diegito schrieb:

Jetzt eskaliert Christopher Michel endgültig...

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/05/eintracht-und-glasner-mussen-sich-sofort-trennen-kommentar-von-christopher-michel?utm_medium=Social&utm_campaign=SPORT1news&utm_source=Facebook#Echobox=1683580042

Ich mag ja kritische Journalisten aber hier wird scheinbar ne persönliche Fehde auf dem Rücken von Eintracht Frankfurt ausgetragen....


Wundert einen bei Michel nicht wirklich mehr
#
Wenn man sich nur von Journalisten treffen und ihnen eine einjährige Auszeit gönnen könnte. Wie viel ruhiger wäre es nur ohne diese Schreiberlinge im Verein.
#
JayJayFan schrieb:

Wenn man sich nur von Journalisten treffen und ihnen eine einjährige Auszeit gönnen könnte. Wie viel ruhiger wäre es nur ohne diese Schreiberlinge im Verein.

Falls du "trennen" meintest: ja, da sagst du was. Das nimmt ja langsam fast schon Schaafsche Dimensionen an. Weit weg davon sind wir gerade nicht mehr.
#
JayJayFan schrieb:

Wenn man sich nur von Journalisten treffen und ihnen eine einjährige Auszeit gönnen könnte. Wie viel ruhiger wäre es nur ohne diese Schreiberlinge im Verein.

Falls du "trennen" meintest: ja, da sagst du was. Das nimmt ja langsam fast schon Schaafsche Dimensionen an. Weit weg davon sind wir gerade nicht mehr.
#
WürzburgerAdler schrieb:

JayJayFan schrieb:

Wenn man sich nur von Journalisten treffen und ihnen eine einjährige Auszeit gönnen könnte. Wie viel ruhiger wäre es nur ohne diese Schreiberlinge im Verein.

Falls du "trennen" meintest: ja, da sagst du was. Das nimmt ja langsam fast schon Schaafsche Dimensionen an. Weit weg davon sind wir gerade nicht mehr.

Auch hier könnte man als Verein aber durchaus eingreifen.

Das Michel seit Monaten aufgrund verletzten Egos so eine Privatfehde auslebt ist auch im Verein bekannt (gut es ist ja auch mehr als offensichtlich). Da gibt es durchaus Möglichkeiten dagegenzulenken, auch ohne das es die Öffentlichkeit mitbekommt.

Wie gesagt wir geben medial ein sehr schwaches Bild ab.


Teilen