>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Sorry, nicht seit längerem, er spricht von Wochen und Monaten. Vor allem „Monaten“. Gab vor Monaten Herr Glasner schon Grund zur Unruhe?
#
Das Spiel bei Union war am 19.03. Rückblickend wohl der Anfang vom Ende.
#
Ich denke die jetzige Situation zeigt deutlich, dass es bei uns in der Chefetage nicht stimmt. Hellmann, Krösche, Glasner, Fischer und Holzer. Jeder macht ein bisschen zuviel falsch und am Ende haben wir diese beschissene Situation, wie sie jetzt ist.

Ich hoffe mal Glasner fängt sich und holt den Pokal. Das wäre eine coole Nummer und es wäre der richtige Abschluss zum Neuanfang.

Verlieren wir, dann haben alle genannten ihren Beitrag zum Nichterfolg gehabt.

Gruß
tobago

#
Sorry, nicht seit längerem, er spricht von Wochen und Monaten. Vor allem „Monaten“. Gab vor Monaten Herr Glasner schon Grund zur Unruhe?
#
kinimod schrieb:

Sorry, nicht seit längerem, er spricht von Wochen und Monaten. Vor allem „Monaten“. Gab vor Monaten Herr Glasner schon Grund zur Unruhe?


Ausstiegsklausel....

Das Gerede wird wohl kaum von Krösche lanciert worden sein.

Ich spiel mal den bösen Mann:
Glasner will teurere Spieler, Krösche muss Eigenkapital aufbauen, Glasner weiß genau, dass seine Wünsche nicht zu 100% erfüllt werden. Also wird mal eben von seiner Seite aus die Klausel an die Presse geworfen.
Hui, den Titeltrainer muss man halten!
Krösche bietet darauf Verlängerung an als Zeichen, dass er alles in seiner Macht stehende tun will, Glasner ist das (nicht persönlich monetär) aber zu wenig also pokert er und macht intern Druck mit der Drohung zu gehen.
Und dann wird die Krise schlimmer und schlimmer...


Alles absolut frei erfunden, aber eines von 50 möglichen Szenarien, die halt keiner von uns, die nicht täglich dabei sind, wissen können.

Und ich glaube weiterhin, dass Krösche und Glasner persönlich absolut kein Problem miteinander haben.
#
Ich schätze Glasner als sehr guten Trainer, der mit dem richtigen Kader Titel gewinnen kann. Ich glaube aber auch das er intern sehr unangenehm werden kann und dann dünnhäutig reagiert. Immerhin hat es jetzt auf der zweiten Station hintereinander atmosphärische Störungen gegeben.
Solche Interviews wie das damals von Guilavogui kommen ja nicht komplett aus dem nichts.

https://www.skysportaustria.at/wolfsburg-kapitaen-schiesst-gegen-glasner-froh-dass-er-weg-ist/

Zaghafte Kritik gab es in letzter Zeit auch von Trapp und Götze, die ich beide sehr loyal einschätzen.
Ich erinnere mich auch daran das er Blanco vor der Mannschaft mal in den Senkel gestellt hat. Wie gesagt, ich glaube das er viel fordert und mit Kritik auch recht hat, ich schätze aber das er sich nicht immer Freunde gemacht hat.

Dazu kommt noch, dass es vermutlich unterschiedliche Vorstellungen über den zukünftigen Kader gegeben hat, evtl. sogar Wünsche die die Eintracht nicht erfüllen kann und will. Glasners Kritik am Samstag ging auch meiner Meinung nach nicht nur gegen Krösche, sondern gegen den Vorstand insgesamt. Mir scheint es daher die beste Lösung zu sein einen Schlussstrich zu ziehen. Für alle Beteiligten. Glasner kann man nur danken und ich wünsche ihm lies Gute. Ich bin überzeugt, dass er beim richtigen Verein großen Erfolg haben kann.
#
Ich schätze Glasner als sehr guten Trainer, der mit dem richtigen Kader Titel gewinnen kann. Ich glaube aber auch das er intern sehr unangenehm werden kann und dann dünnhäutig reagiert. Immerhin hat es jetzt auf der zweiten Station hintereinander atmosphärische Störungen gegeben.
Solche Interviews wie das damals von Guilavogui kommen ja nicht komplett aus dem nichts.

https://www.skysportaustria.at/wolfsburg-kapitaen-schiesst-gegen-glasner-froh-dass-er-weg-ist/

Zaghafte Kritik gab es in letzter Zeit auch von Trapp und Götze, die ich beide sehr loyal einschätzen.
Ich erinnere mich auch daran das er Blanco vor der Mannschaft mal in den Senkel gestellt hat. Wie gesagt, ich glaube das er viel fordert und mit Kritik auch recht hat, ich schätze aber das er sich nicht immer Freunde gemacht hat.

Dazu kommt noch, dass es vermutlich unterschiedliche Vorstellungen über den zukünftigen Kader gegeben hat, evtl. sogar Wünsche die die Eintracht nicht erfüllen kann und will. Glasners Kritik am Samstag ging auch meiner Meinung nach nicht nur gegen Krösche, sondern gegen den Vorstand insgesamt. Mir scheint es daher die beste Lösung zu sein einen Schlussstrich zu ziehen. Für alle Beteiligten. Glasner kann man nur danken und ich wünsche ihm lies Gute. Ich bin überzeugt, dass er beim richtigen Verein großen Erfolg haben kann.
#
sgevolker schrieb:

Wie gesagt, ich glaube das er viel fordert und mit Kritik auch recht hat, ich schätze aber das er sich nicht immer Freunde gemacht hat.


Er ist ein von seiner Idee zu 100% überzeugter Perfektionist, mit allen guten und allen negativen Seiten, die so etwas mit sich bringt.
#
Aber du kannst doch auch nicht wissen an wem oder an was das liegt, oder?
#
liegt sicherlich auch sehr an den Spielern, Söldnermentalität etc., aber der Trainer trägt die sportl. Verantwortung und wenn die Mannschaft nicht mehr performt, dann wird halt im Profifussball idR der Trainer entlassen ("lost the dressing room") und nicht 3/4 des Kaders. Aber nichtsdestotrotz könnten auch 3/4 des Kaders im Sommer gehen. Ich rechne schon damit, dass die Wege von mind 12, evtl. 15+ Spielern, sich trennen werden.
#
Das er geht ist (leider) unvermeidlich nach dem ganzen Theater, Glasner hat durch sein verhalten und einiger Coaching Fehler (z.B fehlende Rotation, zu hohe Belastung der Spieler) auch seinen Beitrag. ABER das Glasner überhaupt in die Situation gekommen ist, solche Fehler zu machen, sehe ich aber als Hauptschuld bei Krösche, warum?
1. Aufgrund der Überragenden Hinrunde von Glasner übertriebene Ansprüche definiert (statt demütig zu sein) die Glasner ständig vorgehalten wurden
2. Der Kader wurde von Ihm total überschätzt obwohl Transfers in der Defensive seitens OG gefordert wurden
3. Die Spieler bei denen die Verträge auslaufen wurde nicht entsprechend in der Winterpause "ersetzt", es ist doch immer so, dass Spieler die Wechseln nicht zu 100% bei der Sache sind (logisch und verständlich) dementsprechend hat bei Ndicka und Kanada klar die Leichtigkeit gefehlt. Hätte man vorsorglich schon mal Leute geholt die in solch einem Fall einspringen können hätte OG mehr Optionen gehabt und einen Kamada auch mal auf der Bank lassen können
4. Unnötig staub aufgewirbelt mit dem vorgelegten Vertragsangebot, wieso wird so ein Fass mitten in der Saison aufgemacht wenn der Trainer noch 1,5 Jahre Vertrag hat

Für nicht sind zwei Dinge Fakt 1. Glasner hat in den letzten 10 Spielen viele Fehler auf und neben dem Platz gemacht, weshalb die Trennung richtig und Konsequent ist ABER 2. Hat Krösche diese Situation verursacht und er hätte so eine Situation verhindern können wenn ER bessere Entscheidungen getroffen hätte
#
tourlegende1 schrieb:

Das er geht ist (leider) unvermeidlich nach dem ganzen Theater, Glasner hat durch sein verhalten und einiger Coaching Fehler (z.B fehlende Rotation, zu hohe Belastung der Spieler) auch seinen Beitrag. ABER das Glasner überhaupt in die Situation gekommen ist, solche Fehler zu machen, sehe ich aber als Hauptschuld bei Krösche, warum?
1. Aufgrund der Überragenden Hinrunde von Glasner übertriebene Ansprüche definiert (statt demütig zu sein) die Glasner ständig vorgehalten wurden
2. Der Kader wurde von Ihm total überschätzt obwohl Transfers in der Defensive seitens OG gefordert wurden
3. Die Spieler bei denen die Verträge auslaufen wurde nicht entsprechend in der Winterpause "ersetzt", es ist doch immer so, dass Spieler die Wechseln nicht zu 100% bei der Sache sind (logisch und verständlich) dementsprechend hat bei Ndicka und Kanada klar die Leichtigkeit gefehlt. Hätte man vorsorglich schon mal Leute geholt die in solch einem Fall einspringen können hätte OG mehr Optionen gehabt und einen Kamada auch mal auf der Bank lassen können
4. Unnötig staub aufgewirbelt mit dem vorgelegten Vertragsangebot, wieso wird so ein Fass mitten in der Saison aufgemacht wenn der Trainer noch 1,5 Jahre Vertrag hat

Für nicht sind zwei Dinge Fakt 1. Glasner hat in den letzten 10 Spielen viele Fehler auf und neben dem Platz gemacht, weshalb die Trennung richtig und Konsequent ist ABER 2. Hat Krösche diese Situation verursacht und er hätte so eine Situation verhindern können wenn ER bessere Entscheidungen getroffen hätte


Danke für die gute Zusammenfassung. Oliver Glasner wird bald einen neuen Vertrag kriegen und MK muss sich jetzt auch mal beweisen.

Und jetzt baut sich dann im Sportbereich endgültig ein Block auf wie beim Wärmepumpen-Clan, nur halt mit Brausedosen. Krösche, Hardung, Toppmöller oder Jaissle. Haupsache Stallgeruch.

Bin mal gespannt, was der Götze so mit seinem Vertrag macht, wenn er neu trainiert wird…
#
Ich schätze Glasner als sehr guten Trainer, der mit dem richtigen Kader Titel gewinnen kann. Ich glaube aber auch das er intern sehr unangenehm werden kann und dann dünnhäutig reagiert. Immerhin hat es jetzt auf der zweiten Station hintereinander atmosphärische Störungen gegeben.
Solche Interviews wie das damals von Guilavogui kommen ja nicht komplett aus dem nichts.

https://www.skysportaustria.at/wolfsburg-kapitaen-schiesst-gegen-glasner-froh-dass-er-weg-ist/

Zaghafte Kritik gab es in letzter Zeit auch von Trapp und Götze, die ich beide sehr loyal einschätzen.
Ich erinnere mich auch daran das er Blanco vor der Mannschaft mal in den Senkel gestellt hat. Wie gesagt, ich glaube das er viel fordert und mit Kritik auch recht hat, ich schätze aber das er sich nicht immer Freunde gemacht hat.

Dazu kommt noch, dass es vermutlich unterschiedliche Vorstellungen über den zukünftigen Kader gegeben hat, evtl. sogar Wünsche die die Eintracht nicht erfüllen kann und will. Glasners Kritik am Samstag ging auch meiner Meinung nach nicht nur gegen Krösche, sondern gegen den Vorstand insgesamt. Mir scheint es daher die beste Lösung zu sein einen Schlussstrich zu ziehen. Für alle Beteiligten. Glasner kann man nur danken und ich wünsche ihm lies Gute. Ich bin überzeugt, dass er beim richtigen Verein großen Erfolg haben kann.
#
Ich finde das einen sehr guten, reflektierten Beitrag, dem ich mich im Großen und ganzen anschließen möchte.
#
sgevolker schrieb:

Wie gesagt, ich glaube das er viel fordert und mit Kritik auch recht hat, ich schätze aber das er sich nicht immer Freunde gemacht hat.


Er ist ein von seiner Idee zu 100% überzeugter Perfektionist, mit allen guten und allen negativen Seiten, die so etwas mit sich bringt.
#
SemperFi schrieb:

sgevolker schrieb:

Wie gesagt, ich glaube das er viel fordert und mit Kritik auch recht hat, ich schätze aber das er sich nicht immer Freunde gemacht hat.


Er ist ein von seiner Idee zu 100% überzeugter Perfektionist, mit allen guten und allen negativen Seiten, die so etwas mit sich bringt.


Das denke ich auch. Als die Mannschaft das nicht mehr umsetzen konnte was er vorgab, war er jedenfalls nicht in der Lage sich anzupassen.
#
Ich denke die jetzige Situation zeigt deutlich, dass es bei uns in der Chefetage nicht stimmt. Hellmann, Krösche, Glasner, Fischer und Holzer. Jeder macht ein bisschen zuviel falsch und am Ende haben wir diese beschissene Situation, wie sie jetzt ist.

Ich hoffe mal Glasner fängt sich und holt den Pokal. Das wäre eine coole Nummer und es wäre der richtige Abschluss zum Neuanfang.

Verlieren wir, dann haben alle genannten ihren Beitrag zum Nichterfolg gehabt.

Gruß
tobago

#
Wir haben jetzt schon verloren, ich schäme mich für meinen Verein zu ersten Mal seit 60 Jahren!
#
Das Spiel bei Union war am 19.03. Rückblickend wohl der Anfang vom Ende.
#
JimmyPage schrieb:

Das Spiel bei Union war am 19.03. Rückblickend wohl der Anfang vom Ende.



Meine Wenigkeit am 19. März schrieb:

Ich bleib weiterhin dabei, dass sein Verhalten indiskutabel ist, er aufgrund der Aussagen bei einem Teil der Mannschaft nun erst recht nix mehr erreichen wird und nach oben verbrannte Erde hinterlassen hat. (...)

Für mich war das heute, auch nach Ansicht der PK, der Anfang vom Ende der Ära Glasner. Spätestens zum Saisonende.        


Da sind wir schon mal zwei. Für mich war ab dem Moment der Bruch da.
#
tourlegende1 schrieb:

Das er geht ist (leider) unvermeidlich nach dem ganzen Theater, Glasner hat durch sein verhalten und einiger Coaching Fehler (z.B fehlende Rotation, zu hohe Belastung der Spieler) auch seinen Beitrag. ABER das Glasner überhaupt in die Situation gekommen ist, solche Fehler zu machen, sehe ich aber als Hauptschuld bei Krösche, warum?
1. Aufgrund der Überragenden Hinrunde von Glasner übertriebene Ansprüche definiert (statt demütig zu sein) die Glasner ständig vorgehalten wurden
2. Der Kader wurde von Ihm total überschätzt obwohl Transfers in der Defensive seitens OG gefordert wurden
3. Die Spieler bei denen die Verträge auslaufen wurde nicht entsprechend in der Winterpause "ersetzt", es ist doch immer so, dass Spieler die Wechseln nicht zu 100% bei der Sache sind (logisch und verständlich) dementsprechend hat bei Ndicka und Kanada klar die Leichtigkeit gefehlt. Hätte man vorsorglich schon mal Leute geholt die in solch einem Fall einspringen können hätte OG mehr Optionen gehabt und einen Kamada auch mal auf der Bank lassen können
4. Unnötig staub aufgewirbelt mit dem vorgelegten Vertragsangebot, wieso wird so ein Fass mitten in der Saison aufgemacht wenn der Trainer noch 1,5 Jahre Vertrag hat

Für nicht sind zwei Dinge Fakt 1. Glasner hat in den letzten 10 Spielen viele Fehler auf und neben dem Platz gemacht, weshalb die Trennung richtig und Konsequent ist ABER 2. Hat Krösche diese Situation verursacht und er hätte so eine Situation verhindern können wenn ER bessere Entscheidungen getroffen hätte


Danke für die gute Zusammenfassung. Oliver Glasner wird bald einen neuen Vertrag kriegen und MK muss sich jetzt auch mal beweisen.

Und jetzt baut sich dann im Sportbereich endgültig ein Block auf wie beim Wärmepumpen-Clan, nur halt mit Brausedosen. Krösche, Hardung, Toppmöller oder Jaissle. Haupsache Stallgeruch.

Bin mal gespannt, was der Götze so mit seinem Vertrag macht, wenn er neu trainiert wird…
#
Concordia Cordalis schrieb:

Und jetzt baut sich dann im Sportbereich endgültig ein Block auf wie beim Wärmepumpen-Clan, nur halt mit Brausedosen. Krösche, Hardung, Toppmöller oder Jaissle. Haupsache Stallgeruch.


Glasner war länger bei Brause als Krösche, Hardung oder Toppmöller...
Unsere Ur-Brause war ein gewisser Hinti, der war da länger als die 4 zusammen.

Aber bitte nicht stören lassen.
#
Wir haben jetzt schon verloren, ich schäme mich für meinen Verein zu ersten Mal seit 60 Jahren!
#
B.Bregulla schrieb:

Wir haben jetzt schon verloren, ich schäme mich für meinen Verein zu ersten Mal seit 60 Jahren!


Jo, Seele an Octagon verkaufen, Hotte rauswerfen, bei einem ungarischen Milliardär betteln gehen, im Amtsgericht um die Lizenz zittern, mit Söldnern sang und klanglos das erste Mal absteigen...

Sorry, da hab ich andere Maßstäbe....
#
SemperFi schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Jetzt gehen meine Gedanken eher Richtung neuen Trainer und irgendwie weiß ich noch nicht, ob ich Toppmöller junior so richtig angenehm kann. Aber erstmal muss ich mir das ein Bild machen und ob er es wirklich wird, ist ja längst nicht klar.


Tief durchatmen, die Artikel wer es wird und wer es weiß und wer es dann wieso nicht wird, obwohl man es doch wusste, kommen noch zu hunderten...


Es wird Dino Toppmöller.
#
matzelinho88 schrieb:

Es wird Dino Toppmöller.

Diese Aussagen als Tatsachen sind albern...
#
Concordia Cordalis schrieb:

Und jetzt baut sich dann im Sportbereich endgültig ein Block auf wie beim Wärmepumpen-Clan, nur halt mit Brausedosen. Krösche, Hardung, Toppmöller oder Jaissle. Haupsache Stallgeruch.


Glasner war länger bei Brause als Krösche, Hardung oder Toppmöller...
Unsere Ur-Brause war ein gewisser Hinti, der war da länger als die 4 zusammen.

Aber bitte nicht stören lassen.
#
Deswegen ja auch das Wort „endgültig“ Auspassen!

Aber Besagte nicht alle zur gleichen Zeit im Bullenstall. Das ist schon ein Unterschied.

Wenns Dich nicht stört, freut es mich für Dich.

Bin gespannt ob dieses Eintrachttheater diese Saison und ein neuer Trainer den Götze auch so begeistert. Hat ja wohl eine Ausstiegsklausel im Vertrag, wie mal zu lesen war…
#
matzelinho88 schrieb:

Es wird Dino Toppmöller.

Diese Aussagen als Tatsachen sind albern...
#
Bommer1974 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Es wird Dino Toppmöller.

Diese Aussagen als Tatsachen sind albern...


Das ist doch keine Tatsache. Sondern nur eine Vermutung. Aber war OT, daher hier auch falsch.
#
SemperFi schrieb:

sgevolker schrieb:

Wie gesagt, ich glaube das er viel fordert und mit Kritik auch recht hat, ich schätze aber das er sich nicht immer Freunde gemacht hat.


Er ist ein von seiner Idee zu 100% überzeugter Perfektionist, mit allen guten und allen negativen Seiten, die so etwas mit sich bringt.


Das denke ich auch. Als die Mannschaft das nicht mehr umsetzen konnte was er vorgab, war er jedenfalls nicht in der Lage sich anzupassen.
#
sgevolker schrieb:

SemperFi schrieb:

sgevolker schrieb:

Wie gesagt, ich glaube das er viel fordert und mit Kritik auch recht hat, ich schätze aber das er sich nicht immer Freunde gemacht hat.


Er ist ein von seiner Idee zu 100% überzeugter Perfektionist, mit allen guten und allen negativen Seiten, die so etwas mit sich bringt.


Das denke ich auch. Als die Mannschaft das nicht mehr umsetzen konnte was er vorgab, war er jedenfalls nicht in der Lage sich anzupassen.


Bin da voll bei euch in der Analyse. Das macht ihn zum einen zu einen so tollen Trainer, der eben in der Lage ist, sehr große Ziele erreichen zu können.

Auf der anderen Seite muss er sich aber eigentlich seinen Kader selbst zusammenstellen können, ansonsten gibt es früher oder später "Stress" mit dem Chef. Zudem scheinen einige Spieler mit seinem Perfektionismus überfordert zu sein oder aus dem zuvor genannten Punkt schlicht nicht in seine Spielphilosophie zu passen.

Und so kann dann eine solche Dynamik losgetreten werden, die einem einen solchen Absturz beschert.
#
Deswegen ja auch das Wort „endgültig“ Auspassen!

Aber Besagte nicht alle zur gleichen Zeit im Bullenstall. Das ist schon ein Unterschied.

Wenns Dich nicht stört, freut es mich für Dich.

Bin gespannt ob dieses Eintrachttheater diese Saison und ein neuer Trainer den Götze auch so begeistert. Hat ja wohl eine Ausstiegsklausel im Vertrag, wie mal zu lesen war…
#
Concordia Cordalis schrieb:

Bin gespannt ob dieses Eintrachttheater diese Saison und ein neuer Trainer den Götze auch so begeistert. Hat ja wohl eine Ausstiegsklausel im Vertrag, wie mal zu lesen war…
       


Ist Götze denn von einem Trainer begeistert, der 10 Spiele ohne Sieg und Platz 9 oder 10 schafft? Ich verstehe diese Fragerei nicht. Da kann man immer sofort ne Gegenfrage stellen...

Bei jedem Trainerwechsel gibt es Gewinner und Verlierer auch unter den Spielern.
#
B.Bregulla schrieb:

Wir haben jetzt schon verloren, ich schäme mich für meinen Verein zu ersten Mal seit 60 Jahren!


Jo, Seele an Octagon verkaufen, Hotte rauswerfen, bei einem ungarischen Milliardär betteln gehen, im Amtsgericht um die Lizenz zittern, mit Söldnern sang und klanglos das erste Mal absteigen...

Sorry, da hab ich andere Maßstäbe....
#
SemperFi schrieb:

bei einem ungarischen Milliardär betteln gehen


Anmerkung: Der dann dankend ablehnt, weil er so ein Chaos und solche geschäftliche Inkompetenz noch nie gesehen hat.

Hui, ich hab Milestonemonitoring vergessen, ein Klassiker.

Oder die Bauherrenmodelle vor meiner Zeit, wo der Vize Zenker Spieler wie Bum Kun Cha um ihre Ersparnisse betrogen hat.

Und das alles ohne Google... wenn ich das noch nutze sitze ich morgen noch hier.
#
nisol13 schrieb:

Sagt mal hat Glasner Forumsuser gekauft, oder wo kommen plötzlich alle her?


Ist vollkommen normal, dass Titel begeistern und jetzt kommen halt alle, die sich 1,5 Jahre lang weder um Taktik, Fehlerketten und Schattierungen der Realität die Köppe hier heiß diskutiert haben raus und hauen ihren Zweizeiler in die Gegend.

Ich kann verstehen, dass man traurig, enttäuscht oder sauer ist, aber das ist reines Frust ablassen.
Die sind dann auch schnell wieder weg.

Ist das typische Stammesdenken im Internet, ala meine Meinung gut, andere Meinung böse, ich diskutiere nur mit Leuten mit gleicher Meinung, alle mit anderer Meinung sollen am besten der Inquisition überantwortet werden...
#
SemperFi schrieb:

nisol13 schrieb:

Sagt mal hat Glasner Forumsuser gekauft, oder wo kommen plötzlich alle her?


Ist vollkommen normal, dass Titel begeistern und jetzt kommen halt alle, die sich 1,5 Jahre lang weder um Taktik, Fehlerketten und Schattierungen der Realität die Köppe hier heiß diskutiert haben raus und hauen ihren Zweizeiler in die Gegend.

Ich kann verstehen, dass man traurig, enttäuscht oder sauer ist, aber das ist reines Frust ablassen.
Die sind dann auch schnell wieder weg.

Ist das typische Stammesdenken im Internet, ala meine Meinung gut, andere Meinung böse, ich diskutiere nur mit Leuten mit gleicher Meinung, alle mit anderer Meinung sollen am besten der Inquisition überantwortet werden...


Sorry semper, aber weder bin ich gerade erst da noch bald weg. Ich vertrete die Meinung schon seit langem


Teilen