>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Deswegen ja auch das Wort „endgültig“ Auspassen!

Aber Besagte nicht alle zur gleichen Zeit im Bullenstall. Das ist schon ein Unterschied.

Wenns Dich nicht stört, freut es mich für Dich.

Bin gespannt ob dieses Eintrachttheater diese Saison und ein neuer Trainer den Götze auch so begeistert. Hat ja wohl eine Ausstiegsklausel im Vertrag, wie mal zu lesen war…
#
Concordia Cordalis schrieb:


Bin gespannt ob dieses Eintrachttheater diese Saison und ein neuer Trainer den Götze auch so begeistert. Hat ja wohl eine Ausstiegsklausel im Vertrag, wie mal zu lesen war…

Haha. Wann hat denn Götze das letzte Mal ein gutes Spiel abgeliefert? Ist er außer durch Meckern irgendwie aufgefallen in der Rückrunde? Wenn ein Verein die AK ziehen möchte: danke fürs Geld und auf Wiedersehen. Bin mir sicher, dass man das Geld ganz gut sinnvoll investieren kann.
#
SemperFi schrieb:

bei einem ungarischen Milliardär betteln gehen


Anmerkung: Der dann dankend ablehnt, weil er so ein Chaos und solche geschäftliche Inkompetenz noch nie gesehen hat.

Hui, ich hab Milestonemonitoring vergessen, ein Klassiker.

Oder die Bauherrenmodelle vor meiner Zeit, wo der Vize Zenker Spieler wie Bum Kun Cha um ihre Ersparnisse betrogen hat.

Und das alles ohne Google... wenn ich das noch nutze sitze ich morgen noch hier.
#
Da kann man ja jetzt schon echt enttäuscht sein und sich schämen bei so Lapalien in der Vergangenheit. 🤣
#
Ich schätze Glasner als sehr guten Trainer, der mit dem richtigen Kader Titel gewinnen kann. Ich glaube aber auch das er intern sehr unangenehm werden kann und dann dünnhäutig reagiert. Immerhin hat es jetzt auf der zweiten Station hintereinander atmosphärische Störungen gegeben.
Solche Interviews wie das damals von Guilavogui kommen ja nicht komplett aus dem nichts.

https://www.skysportaustria.at/wolfsburg-kapitaen-schiesst-gegen-glasner-froh-dass-er-weg-ist/

Zaghafte Kritik gab es in letzter Zeit auch von Trapp und Götze, die ich beide sehr loyal einschätzen.
Ich erinnere mich auch daran das er Blanco vor der Mannschaft mal in den Senkel gestellt hat. Wie gesagt, ich glaube das er viel fordert und mit Kritik auch recht hat, ich schätze aber das er sich nicht immer Freunde gemacht hat.

Dazu kommt noch, dass es vermutlich unterschiedliche Vorstellungen über den zukünftigen Kader gegeben hat, evtl. sogar Wünsche die die Eintracht nicht erfüllen kann und will. Glasners Kritik am Samstag ging auch meiner Meinung nach nicht nur gegen Krösche, sondern gegen den Vorstand insgesamt. Mir scheint es daher die beste Lösung zu sein einen Schlussstrich zu ziehen. Für alle Beteiligten. Glasner kann man nur danken und ich wünsche ihm lies Gute. Ich bin überzeugt, dass er beim richtigen Verein großen Erfolg haben kann.
#
sgevolker schrieb:

Ich schätze Glasner als sehr guten Trainer, der mit dem richtigen Kader Titel gewinnen kann. Ich glaube aber auch das er intern sehr unangenehm werden kann und dann dünnhäutig reagiert. Immerhin hat es jetzt auf der zweiten Station hintereinander atmosphärische Störungen gegeben.
Solche Interviews wie das damals von Guilavogui kommen ja nicht komplett aus dem nichts.

https://www.skysportaustria.at/wolfsburg-kapitaen-schiesst-gegen-glasner-froh-dass-er-weg-ist/

Zaghafte Kritik gab es in letzter Zeit auch von Trapp und Götze, die ich beide sehr loyal einschätzen.
Ich erinnere mich auch daran das er Blanco vor der Mannschaft mal in den Senkel gestellt hat. Wie gesagt, ich glaube das er viel fordert und mit Kritik auch recht hat, ich schätze aber das er sich nicht immer Freunde gemacht hat.


Glasner hat auch keinen Spieler von seinen alten Clubs mitgebracht oder später zu uns geholt, oder täusche ich mich?
#
SemperFi schrieb:

nisol13 schrieb:

Sagt mal hat Glasner Forumsuser gekauft, oder wo kommen plötzlich alle her?


Ist vollkommen normal, dass Titel begeistern und jetzt kommen halt alle, die sich 1,5 Jahre lang weder um Taktik, Fehlerketten und Schattierungen der Realität die Köppe hier heiß diskutiert haben raus und hauen ihren Zweizeiler in die Gegend.

Ich kann verstehen, dass man traurig, enttäuscht oder sauer ist, aber das ist reines Frust ablassen.
Die sind dann auch schnell wieder weg.

Ist das typische Stammesdenken im Internet, ala meine Meinung gut, andere Meinung böse, ich diskutiere nur mit Leuten mit gleicher Meinung, alle mit anderer Meinung sollen am besten der Inquisition überantwortet werden...


Sorry semper, aber weder bin ich gerade erst da noch bald weg. Ich vertrete die Meinung schon seit langem
#
Shah0405 schrieb:

Sorry semper, aber weder bin ich gerade erst da noch bald weg. Ich vertrete die Meinung schon seit langem


Shah0405 schrieb:

Dafür bin ich ehrlicherweise zu wenig Fußballfachmann.


Dann werde ich dir mal nicht widersprechen.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Bin gespannt ob dieses Eintrachttheater diese Saison und ein neuer Trainer den Götze auch so begeistert. Hat ja wohl eine Ausstiegsklausel im Vertrag, wie mal zu lesen war…
       


Ist Götze denn von einem Trainer begeistert, der 10 Spiele ohne Sieg und Platz 9 oder 10 schafft? Ich verstehe diese Fragerei nicht. Da kann man immer sofort ne Gegenfrage stellen...

Bei jedem Trainerwechsel gibt es Gewinner und Verlierer auch unter den Spielern.
#
Wenn man alle zwei Minuten hier postet, dass OG die Rückrunde hauptverantwortlich verkackt hat trotz eines guten Sportdirektors und eines leistungsstarken ausgewogenen Spielerkaders, dann glaube ich Dir sogar, dass Du diese Frage nicht nachvollziehen kannst.

Für mich stellt sich nun mal die Frage nach potentiellen Leistungsträgern nach Abgängen in der nächsten Saison neben Deinem MK im Vorstand.

Solche Entwicklungen wie heute aus Animositäten, Machtkämpfen und offensichtlich über Fragen, was in den Kader investiert wird in Zukunft, wird meines Erachtens auch zusätzliche Auswirkungen auf Planungen von Spielerkarrieren nach sich ziehen.
#
Concordia Cordalis schrieb:

Und jetzt baut sich dann im Sportbereich endgültig ein Block auf wie beim Wärmepumpen-Clan, nur halt mit Brausedosen. Krösche, Hardung, Toppmöller oder Jaissle. Haupsache Stallgeruch.


Glasner war länger bei Brause als Krösche, Hardung oder Toppmöller...
Unsere Ur-Brause war ein gewisser Hinti, der war da länger als die 4 zusammen.

Aber bitte nicht stören lassen.
#
Das Gestöber , ob jemand irgendwann ein Praktikum bei RB gemacht hat, halte ich auch für infantil. Zumal ausgerechnet OG sich, mit dieser Vergangenheit, doch sehr mit der Eintracht identifiziert. Was ich in dem ganzen Zusammenhang nicht verstehe ist aber, warum man OG noch ein Angebot zur VV vorgelegt hat. Das lässt ja nur darauf schließen, dass es keine langfristige, sondern kurzfristige Entwicklung gegeben haben muss.
#
Das Gestöber , ob jemand irgendwann ein Praktikum bei RB gemacht hat, halte ich auch für infantil. Zumal ausgerechnet OG sich, mit dieser Vergangenheit, doch sehr mit der Eintracht identifiziert. Was ich in dem ganzen Zusammenhang nicht verstehe ist aber, warum man OG noch ein Angebot zur VV vorgelegt hat. Das lässt ja nur darauf schließen, dass es keine langfristige, sondern kurzfristige Entwicklung gegeben haben muss.
#
Bankdruecker schrieb:

Das lässt ja nur darauf schließen, dass es keine langfristige, sondern kurzfristige Entwicklung gegeben haben muss.


Sportliche Krisen sind halt Brandbeschleuniger.

Gibt genug Trainer, die erst verlängert wurden um dann doch zu fliegen.
#
Wenn ich so durch die sozialen Medien durchgehe, habe ich Angst, dass sich ein Großteil der Fans in den nächsten Wochen und Monaten mit dazu beitragen wird, dass es unruhig bleibt. Meines Erachtens sollten da einige wieder mal dran denken, dass nichts größer ist als der Verein. Auch kein EL-Sieger-Trainer, auch kein Hinteregger (siehe Diskussionen im Sommer) , Krösche oder sonst wer.

Bitte macht nicht die selben Fehler wie auf Schalke oder beim HSV. Nicht nur in der Führungsetage (dafür gilt die Bitte auch) , sondern auch im Umfeld.
#
Shah0405 schrieb:

Sorry semper, aber weder bin ich gerade erst da noch bald weg. Ich vertrete die Meinung schon seit langem


Shah0405 schrieb:

Dafür bin ich ehrlicherweise zu wenig Fußballfachmann.


Dann werde ich dir mal nicht widersprechen.
#
SemperFi schrieb:

Shah0405 schrieb:

Sorry semper, aber weder bin ich gerade erst da noch bald weg. Ich vertrete die Meinung schon seit langem


Shah0405 schrieb:

Dafür bin ich ehrlicherweise zu wenig Fußballfachmann.


Dann werde ich dir mal nicht widersprechen.


Cool. Das eine aus nem anderen Kontext ziehen ums da dran zu hängen. Merci!

Das war nur darauf bezogen dass ich nicht so tief drin stecke als dass ich leistungsbezogene Daten auswerte um zu schauen wer besser geworden ist.

Unterm Strich spielt man in der Liga um Meister zu werden und in den Pokal Wettbewerben um den Pokal zu holen. Und damit meine ich nicht den Antalya skibbe Gedächtnis Cup.

Ja ich habe auch die letzten zehn Spiele gesehen davon immerhin in Leverkusen und Dortmund im Stadion. Wir spielen das ganze Jahr 2023 schon Mist, dem widerspreche ich ja auch nicht.

Mich nervt nur dieses ständige Rückrunde der Schande Ding. Die Saison im gesamten betrachtet war unterm Strich gut. Mit nem Pokalsieg sehr gut.

Ich bin seit 1991 aktiv dabei und hätte nie überhaupt an Titelchancen geglaubt. Glasner und kovac haben uns diese beschert!

Bei den internen Gesprächen war niemand von uns dabei, wenn’s nicht mehr passt ist es leider so, aber alles auf die letzten 10 Spiele einzuschränken ist doch auch Käse.
#
Ein rabenschwarzer Tag für die Eintracht, mit wirklich nur Verlierern.

Wünsche Glasner für die letzten 4 (eigentlich ja nur 3 wegen der Sperre) Spiele ganz egoistisch alles Gute.
Weitere Wünsche und ein großes Danke folgen später.

Und noch mal ganz egoistisch wünsche ich mir eine kritische Selbstreflexion aller Beteiligten.
Denn nur der Fluch der Diva alleine kann für das unsägliche Chaos und die katastrophale Außendarstellung nicht verantwortlich sein.
#
Jörg Dahlmann würde sagen: da geht er, ein Mann wie Steffi Graf.

Und irgendwie passt das, nicht Everybodys Darling, auch mit eigenen Skandalen, aber erfolgreich, ein echter Typ und jemand der sich nicht verbiegt.

Für mich sieht man in Frankfurt nicht viele Trainer mit der Qualität eines Glasners, einer der bei jedem seiner Vereine bisher Erfolge hatte, sei es eine Vizemeisterschaft, eine Champions League Qualifikation oder eben ein Europapokalsieg.

Überall hat er es geschafft mit seinem Stil eine Mannschaft zumindest in einem Wettbewerb zum für den jeweiligen Verein sehr wichtigen Erfolg zu führen. Oftmals auch an die Leistungsgrenze der Spieler, was sich oftmals gegen Ende einer Saison zeigte oder auch bei Trainern danach die dieses Limit mit der Mannschaft nicht mehr erreichen konnten.

Das brennt mental und physisch aus und wohl auch deshalb ist wohl die Konsequenz das dann irgendwann es nicht mehr passt. Das es irgendwann zu viel ist. Vielleicht kann Glasners Stil und System sich nur eine gewisse Zeit halten.

Klar ist aber auch diese Zeit ist eine, die einen als Verein weiterbringen kann.

Zwei Finale hintereinander werden wir wohl auch in Zukunft nicht so oft sehen und mit einem Sieg im Pokalfinale würde Glasner sich seinen Status noch veredeln.

Da geht er dann ein Typ, der irgendwie mit seiner entflammbaren, heissblütigen Art zur Eintracht gepasst hat, der Diver, mit den Fans singend und auf Mallorca den Titel feiernd. Aber irgendwie dann eben auch nicht zu der doch eher kühlen und ruhigeren Art die eben Hellmann und Krösche mit der Eintracht vertreten wollen.

Es bleibt nur zu sagen: Oli mach's noch einmal und dann viel Erfolg auf dem weiteren Weg.

Verabschiede dich damit dem Nachfolger die bestmögliche Ausgangslage und vor allem den Fans nochmal einen Titel und Europa zu schenken.

Und dann schaut man ab Sommer nach vorne gespannt auf eine neue Saison, die hoffentlich die gute Arbeit der letzten Jahre weiterführt.
#
Flyer86 schrieb:

werru schrieb:

Der Anfang vom Ende war der Abgang Hintereggers der nie kompensiert wurde.


Ich hatte den Eindruck, dass der Einbruch mit dem Theater um Axel Hellmann begann.
So sehr ich Axel schätze, so wenig kann ich verstehe was da gelaufen ist. Das öffentliche Theater mit Holzer - dann die Gerüchte dass Axel zur DFL oder den Bayern geht. Jeder Verein hat Probleme, wenns im Management kracht. Sieht man ja auch sehr gut bei den Bayern und vielen anderen Vereinen.

Nun rauft sich das Management zusammen und Glasner muss dran glauben!?

Ich verstehe es nicht. Ein Trainer, der im 2. Jahr das 2. Finale einspielt, hat bei mir volle Rückendeckung.
Der Peppi hat den Anschiss bei der PK verdient. Und auch sonst sehe ich kein Fehlverhalten bei Glasner - mit Ausnahme der sinnlosen roten Karte. Aber hier darf auch er Fehler machen....


Der Ton macht die Musik und der war von Glasner gegen Peppi einfach drüber. Und die Frage war so unberechtigt ja nun mal nicht! Bei so einer ersten Halbzeit in Hoffenheim und dies war in der Rückrunde ja kein Einzelfall (in Stuttgart 1.Hälfte im Pokal und im Punktspiel zu Hause, daheim gegen Augsburg, in Köln...). Es gab da in der Rückrunde einige Spiele, wo diese Frage: "Ob es die Mannschaft kapiert habe um was es eigentlich geht".?! berechtigt ist! Und da wären wir auch mal bei der Mannschaft: Es ist ja nicht so, das Glasner hier der Alleinschuldige für diese Talfahrt in der Rückrunde ist. Wenn die meisten Spieler doch alle so hinter Glasner stehen, warum hat man dann auf dem Platz, in vielen Spielen (und gerade in den letzten Spielen) nicht den Eindruck gehabt, das da jeder alles gibt..?! Da kann sich auch der ein oder andere Spieler hinterfragen...
Letztendlich ist es schade, dass eine gemeinsame Zusammenarbeit mit Glasner nach der Saison nicht mehr gegeben ist. Er ist eigentlich ein guter Trainer. Es tut mir ja schon ein wenig Leid. Leider ist er in manchen Dingen zu verbissen gewesen. Es hat ja, laut HR, schon in der Hinrunde (nach dem 1:6 gegen die Bayern und dem 1:1 bei der Hertha) zwischen Glasner und Krösche gekracht. Ein Krösche hat aber auch eine gewisse Teilschuld. Im letzten Sommer wurde die Abwehr nicht so gut verstärkt, wie es hätte sein müssen. Dennoch, und das habe ich ja auch schon in meinem letzten Beitrag hier im Thread erwähnt, ist dieser Absturz in der Rückrunde einfach zu krass. Seit 3 Monaten kein Ligaspiel mehr gewonnen. Sorry, das ist too much und dafür trägt natürlich in erster Linie die Mannschaft und der Trainer die Verantwortung! Mit diesem Kader muss man trotzdem 8 - 10 Punkte mehr rausholen und dann wäre man um Platz 6 noch dicke im Geschäft.
Der Schlingerkurs von Glasner war einfach zu viel. - PK nach dem Spiel bei Union, wo er der Abwehr die Qualität abgesprochen hatte - dann das Spiel in Leverkusen, wo er sich nach dem Spiel in der PK selbst einen Maulkorb verpasste und dann jetzt der Ausraster in Hoffenheim, wo OG sich wieder schützend vor die Mannschaft stellte. Das wirkte alles nicht sonderlich souverän. Und wenn dann Glasner alle 2 Wochen bzgl. der Kaderqualität mit Sportvorstand Krösche aneckt und das ständig öffentlich, macht das alles leider keinen Sinn mehr und dann kann ich Entscheidung der Eintracht, mit Glasner nach der Saison nicht mehr weiter zu machen, nachvollziehen!
Glasner hat es nicht geschafft den Turnaround mit der Mannschaft hinzubekommen!
Trotzdem hat er es verdient die Saison mit dem Pokalendspiel zu beenden!

#
Kann ich so unterschreiben, danke.
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/glasners-abschied-auf-raten-bei-eintracht-frankfurt-92267086.html

Hasebes Urin im Blut war wohl nur Rote Bete Saft. Was Glasner gewusst haben soll. Bleibt die Frage, warum er dann in der PK nach dem Hoffenheim-Spiel eine Unwahrheit verbreitet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
#
Ich schäme mich so sehr für die Mehrheit der Eintracht-Fans in den sozialen Medien und damit meine ich dort 98 Prozent. Von Hellmann raus mit 1000 Likes über Glasner ist ein Supertrainer und an gar nix schuld mit 3000 Likes bis hin zu Ohne Glasner steigen wir ab...

Ich warte nur noch darauf, dass jemand mit Gewalt droht, wenn der geliebte Anfü... äh Trainer nicht wieder eingesetzt wird.

Ich verliere gerade die Lust daran Fan zu sein von einem Verein, bei dem zehntausende einem Trainer kritiklos hinterherrennen.
#
FrankenAdler schrieb:

Landroval schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Wir halten also fest:

- Fans, die Glasner als Bauernopfer sehen, während andere ungeschoren davonkommen, haben nicht mehr das Ganze im Blick und sind eigentlich keine Fans

- Zweimal hintereinander eine Rückrunde zu versemmeln geht gar nicht, da kann einer Pokale holen und Finals erreichen, wie er will. Denn:

- So etwas sind wir hier bei Eintracht Frankfurt nicht gewohnt. Bei uns geht es immer nach oben. Rückschläge sind ausgeschlossen, das gibt es nur woanders.

- Sollten trotzdem ganze Halbserien vermasselt werden, hat nur einer die Konsequenzen zu tragen. Alle anderen sind fein raus und können weitermachen wie bisher. So ist es schließlich überall. Fast.

- Ab sofort wird es wieder wie gewohnt steil nach oben gehen. Die zwei Halbserien in vollkommen ungewohnter Schwäche zu erleben war schon grausam. Gott sei Dank ist das nun Geschichte.

Forza oder wie das heißt.        

Danke, das hast Du kurz und knapp sehr gut auf den Punkt gebracht!  

Ja! Und so sachlich, so frei von Ironie und Polemik!
Ein Träumchen! 😁

Tja, das nennt man Satire. dazu noch hervorragend vorgetragen!
#
Sehe ich auch so. Satire vom Feinsten...
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/glasners-abschied-auf-raten-bei-eintracht-frankfurt-92267086.html

Hasebes Urin im Blut war wohl nur Rote Bete Saft. Was Glasner gewusst haben soll. Bleibt die Frage, warum er dann in der PK nach dem Hoffenheim-Spiel eine Unwahrheit verbreitet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
#
Nahezu grotesk ist freilich, wie schnell sich der Wind drehen kann. Noch vor acht, neun Wochen war die Eintracht-Welt in bester Ordnung.

Sorry, aber wenn ein Journalist sowas schreibt, der keine Chance auslässt, gegen alles bei der Eintracht zu schießen. Da wird mir wirklich schlecht. Dieses Verhalten trägt doch zu all dieser ekelhaften Unruhe bei. Reicht langsam, mal ein Jahr die Akkreditierung entziehen. Mal Liverpooler Verhältnisse anwenden. Die Journalisten in Frankfurt gehören echt zur übelsten Sorte.
#
Ich schäme mich so sehr für die Mehrheit der Eintracht-Fans in den sozialen Medien und damit meine ich dort 98 Prozent. Von Hellmann raus mit 1000 Likes über Glasner ist ein Supertrainer und an gar nix schuld mit 3000 Likes bis hin zu Ohne Glasner steigen wir ab...

Ich warte nur noch darauf, dass jemand mit Gewalt droht, wenn der geliebte Anfü... äh Trainer nicht wieder eingesetzt wird.

Ich verliere gerade die Lust daran Fan zu sein von einem Verein, bei dem zehntausende einem Trainer kritiklos hinterherrennen.
#
Man sollte die Social Media Bubble aber auch nicht zu ernst nehmen.

Da werden Emotionen und Frust rausgelassen ohne großes Nachdenken, sich oftmals hochgeschaukelt und Co.

Glasner war bei vielen beliebt und da kommt dann eben jetzt Frust raus.

Würde ich nicht zu hoch hängen, egal welches Thema du dir auf Social Media anschaust: Filme, Bücher, Games, Politik, viele brauchbare Kommentare wirst du da nicht finden.
#
Ich schäme mich so sehr für die Mehrheit der Eintracht-Fans in den sozialen Medien und damit meine ich dort 98 Prozent. Von Hellmann raus mit 1000 Likes über Glasner ist ein Supertrainer und an gar nix schuld mit 3000 Likes bis hin zu Ohne Glasner steigen wir ab...

Ich warte nur noch darauf, dass jemand mit Gewalt droht, wenn der geliebte Anfü... äh Trainer nicht wieder eingesetzt wird.

Ich verliere gerade die Lust daran Fan zu sein von einem Verein, bei dem zehntausende einem Trainer kritiklos hinterherrennen.
#
Naja, Du solltest schon wissen, wie das funktioniert in den sozialen Medien.
Da wird das Ganze eben oft komplett vereinfacht und in simplen Schwarz/Weiß "Debatten" geleitet.

Und da Glasner augenscheinlich (zunächst) das einzige "Opfer" dieser unsäglichen Geschichte ist,
schießt man sich halt darauf ein.
Und dass ein Großteil der Fans diesem Trainer hinterhertrauert und sich zumindest in der aktuellen Debatte auf seine Seite schlägt, ist nach dem unglaublichen Gewinn der Euroleague + Pokalfinale schon nachvollziehbar.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum wir hier "die sozialen Medien" diskutieren oder uns gar für das Geschreibsel dort schämen sollten.
#
Naja, Du solltest schon wissen, wie das funktioniert in den sozialen Medien.
Da wird das Ganze eben oft komplett vereinfacht und in simplen Schwarz/Weiß "Debatten" geleitet.

Und da Glasner augenscheinlich (zunächst) das einzige "Opfer" dieser unsäglichen Geschichte ist,
schießt man sich halt darauf ein.
Und dass ein Großteil der Fans diesem Trainer hinterhertrauert und sich zumindest in der aktuellen Debatte auf seine Seite schlägt, ist nach dem unglaublichen Gewinn der Euroleague + Pokalfinale schon nachvollziehbar.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum wir hier "die sozialen Medien" diskutieren oder uns gar für das Geschreibsel dort schämen sollten.
#
Das mag dir vielleicht bewusst sein, Werner weiß vermutlich auch, wie man solche Kommentare richtig einordnet.

Du darfst aber nicht vergessen, dass da viele in ihrer Blase leben. Die bekommen seit gestern nur noch #proglasner und Krösche/Hellmann-Bashing mit. Diese Kommentare, Bilder und Memes werden dann fleißig in den WhatsApp-Gruppen geteilt und bei der nächsten Fahrt ins Waldstadion ist das Gesprächsthema Nummer 1. Das staut sich auf und wird sich irgendwo und irgendwie entladen - zumindest ist das auch meine Befürchtung. Egal ob in Gesängen, Plakaten oder Beleidigungen.
#
Das mag dir vielleicht bewusst sein, Werner weiß vermutlich auch, wie man solche Kommentare richtig einordnet.

Du darfst aber nicht vergessen, dass da viele in ihrer Blase leben. Die bekommen seit gestern nur noch #proglasner und Krösche/Hellmann-Bashing mit. Diese Kommentare, Bilder und Memes werden dann fleißig in den WhatsApp-Gruppen geteilt und bei der nächsten Fahrt ins Waldstadion ist das Gesprächsthema Nummer 1. Das staut sich auf und wird sich irgendwo und irgendwie entladen - zumindest ist das auch meine Befürchtung. Egal ob in Gesängen, Plakaten oder Beleidigungen.
#
Naja erstens muss es nicht dazu kommen und zweitens entlädt es sich dann halt in Plakaten oder Gesängen.

Das müssen die übrigen Verantwortlichen für das Dilemma und die damit zusammenhängende Kommunikation aushalten.

Aber schämen dafür oder irgendwelche Parallelen zu "Anführern" sehe ich hier nicht.


Teilen