>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
greg schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Wir sollten uns mal treffen und ne Friedenspfeife rauchen. Oder ein Rauchbier trinken.
Also, nfu, FA. 👍


Ist Schlenkerla für "Nicht-Oberfranken" nicht eher ne Kriegserklärung 🙈

Was der Federweiße für Weintrinker aus Unterfranken ist, ist das Rauchbier für Biertrinker aus Oberfranken:
Eine enorme Herausforderung für den Verdauungstrakt!
#
FrankenAdler schrieb:

greg schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Wir sollten uns mal treffen und ne Friedenspfeife rauchen. Oder ein Rauchbier trinken.
Also, nfu, FA. 👍


Ist Schlenkerla für "Nicht-Oberfranken" nicht eher ne Kriegserklärung 🙈

Was der Federweiße für Weintrinker aus Unterfranken ist, ist das Rauchbier für Biertrinker aus Oberfranken:
Eine enorme Herausforderung für den Verdauungstrakt!


Auf den unterfränkischen Federweißen laß ich nix kommen, der rauscht so richtig durch.
Rauchbier hab ich noch nicht getrunken, weol ich kein Bier rauche.
Und auf enorme Herausforderungen trifft man in Franken allerorten, zumindest für den gemeinen Hessen......
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wir sollten uns mal treffen und ne Friedenspfeife rauchen. Oder ein Rauchbier trinken.
Also, nfu, FA. 👍


Ist Schlenkerla für "Nicht-Oberfranken" nicht eher ne Kriegserklärung 🙈
#
greg schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Wir sollten uns mal treffen und ne Friedenspfeife rauchen. Oder ein Rauchbier trinken.
Also, nfu, FA. 👍


Ist Schlenkerla für "Nicht-Oberfranken" nicht eher ne Kriegserklärung 🙈

ich war mit dem Brauereibesitzer des Schlenkerla schon ein paar mal im Urlaub. Der hat mir erklärt, dass es erst nach dem dritten Halben schmeckt. Ich habs ausprobiert, stimmt. Ich würde es dennoch nicht auf Dauer gegen normales Bier oder Weizen tauschen wollen...
#
greg schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Wir sollten uns mal treffen und ne Friedenspfeife rauchen. Oder ein Rauchbier trinken.
Also, nfu, FA. 👍


Ist Schlenkerla für "Nicht-Oberfranken" nicht eher ne Kriegserklärung 🙈

ich war mit dem Brauereibesitzer des Schlenkerla schon ein paar mal im Urlaub. Der hat mir erklärt, dass es erst nach dem dritten Halben schmeckt. Ich habs ausprobiert, stimmt. Ich würde es dennoch nicht auf Dauer gegen normales Bier oder Weizen tauschen wollen...
#
Bommer1974 schrieb:

Der hat mir erklärt, dass es erst nach dem dritten Halben schmeckt

Was auch auf Oettinger, Nörten-Hardenberger und Hansa Pils zutrifft.
#
Robby1976 schrieb:

Aus meiner Sicht hat Krösche bisher noch nichts herausragendes geschafft, mindestens im Vergleich zu seinem Vorgänger. Welcher aus dem nichts eine Mannschaft aufbaute.



Stimmt. Das war St. Glasner ganz allein. Der hat nicht etwa den Kader von Krösche gestellt bekommen, nein, das hat er alles ganz allein gemacht. Deshalb ist der EL Sieg uns auch vom heiligen Glasner geschenkt worden. Der hat auch selbst gespielt, Elfer geschossen und gehalten, alles Glasner ganz allein.
Der Kader der jetzt total abgestürzt ist, das war der von Krösche, während der Kader der im Pokalfinale steht wieder ganz allein auf Glasner geht.

Sag mal, ganz ehrlich, ist das noch Schlichtheit oder schon religiöse Verblendung? 🙄
#
FrankenAdler schrieb:

Schlichtheit oder schon religiöse Verblendung

Och, man könnte das ganz einfach für die Wahrheit halten, zumal Robby's Aussage eine recht vernünftige Begründung zugrunde liegt. Dagegen hat deine eigene Aussage durchaus religöse Anflüge.

FrankenAdler schrieb:

vom heiligen Glasner

#
Robby1976 schrieb:

Aus meiner Sicht hat Krösche bisher noch nichts herausragendes geschafft, mindestens im Vergleich zu seinem Vorgänger. Welcher aus dem nichts eine Mannschaft aufbaute.



Stimmt. Das war St. Glasner ganz allein. Der hat nicht etwa den Kader von Krösche gestellt bekommen, nein, das hat er alles ganz allein gemacht. Deshalb ist der EL Sieg uns auch vom heiligen Glasner geschenkt worden. Der hat auch selbst gespielt, Elfer geschossen und gehalten, alles Glasner ganz allein.
Der Kader der jetzt total abgestürzt ist, das war der von Krösche, während der Kader der im Pokalfinale steht wieder ganz allein auf Glasner geht.

Sag mal, ganz ehrlich, ist das noch Schlichtheit oder schon religiöse Verblendung? 🙄
#
Keine Ahnung ob du das als guten Stil empfindest, aber da es sich hier um ein Diskussionsforum handelt überlasse ich es dir wie du Dich darstellst und das mit sachdienlichen Argumenten fütterst. Aber ich versuche mal deine Antwort zu deuten, du bist also der Meinung das der Kader der die Euroleague gewonnen hat von Krösche zusammengestellt wurde, also bis auf Knauff, Lindström und Borre hat der Krösche nix zugetan, und Borre wurde von Manga auserkoren.
Sag mal ganz ehrlich ,ist das noch.......

Aber dann frage ich dich mal, was hat Krösche bisher abgeliefert und bitte nicht die Spieler von Manga mit reinmixen. Ich möchte gerne mal wissen wie du seine Transferbilanz siehst, wie du den Draht zu den Speilern wahrnimmst(insbesondere um das Hinteregger Theater, oder einen Spieler ala Pellegrini, Lammers oder Hauge. Wie empfindest du seine Außendarstellung, insbesondere vor dem Hintergrund des 4 wochen alten Interviews wo alles suoer und perfekt war(Wolke7) nur um jetzt kurz nach der Entlassung zu behaupten immer mal wieder Differenzen auch Beleidigungen die aber an ihm abperlerlen und insbesondere das sportliche, nicht ok ist. Nicht nur das er interna ausplaudert, nein das was vor 4 Wochen galt ist heute nicht mehr wahr? Das sportliche stimmt auch nicht mehr, absolut, lassen wir mal die Trainerwünsche außen vor und fragen uns nicht wieso es nicht mehr stimmt, sondern nehmen nur das sportliche als Hauptargument, wie es Krösche ja gesagt hat, wie kann man dann mit einem Trainer dem man nicht zutraut eine sportliche Wende hinzubekommen ins Finale gehen?
#
Bommer1974 schrieb:

Der hat mir erklärt, dass es erst nach dem dritten Halben schmeckt

Was auch auf Oettinger, Nörten-Hardenberger und Hansa Pils zutrifft.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Der hat mir erklärt, dass es erst nach dem dritten Halben schmeckt

Was auch auf Oettinger, Nörten-Hardenberger und Hansa Pils zutrifft.

Nein! Hansa Pils ist Körperverletzung. Auch, oder erst Recht, nach dem 3 oder auch 7
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Der hat mir erklärt, dass es erst nach dem dritten Halben schmeckt

Was auch auf Oettinger, Nörten-Hardenberger und Hansa Pils zutrifft.

Nein! Hansa Pils ist Körperverletzung. Auch, oder erst Recht, nach dem 3 oder auch 7
#
Bommer1974 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Der hat mir erklärt, dass es erst nach dem dritten Halben schmeckt

Was auch auf Oettinger, Nörten-Hardenberger und Hansa Pils zutrifft.

Nein! Hansa Pils ist Körperverletzung. Auch, oder erst Recht, nach dem 3 oder auch 7


Ich liebe Bier und habe jetzt Lust auf eins, danke dafür 🙈
Aber wenn ihr über Bier diskutieren möchtet, dann macht das z.B. hier in diesem Thread:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127997

Danke 🍻
#
Wer ist KRM?
#
Macbap schrieb:

Wer ist KRM?



Kevin Rince Moateng
#
Bommer1974 schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Der hat mir erklärt, dass es erst nach dem dritten Halben schmeckt

Was auch auf Oettinger, Nörten-Hardenberger und Hansa Pils zutrifft.

Nein! Hansa Pils ist Körperverletzung. Auch, oder erst Recht, nach dem 3 oder auch 7


Ich liebe Bier und habe jetzt Lust auf eins, danke dafür 🙈
Aber wenn ihr über Bier diskutieren möchtet, dann macht das z.B. hier in diesem Thread:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/127997

Danke 🍻
#
😉🤣
#
Was machtn der Oli am Samstag so?
Ich glaub der steht mit dem Schlapphut im Block, kippt ein Helles nach en Annern und schunkelt zu den "Oirobbapokal Rufen" gemütlich mit. Anschließend übernimmt er das Megafon und stimmt die "Krösche raus Rufe! an. Überraschenderweise spielt die Mannschaft völlig befreit auf und gewinnt 5:2, während LEV in Stuttgart untergeht und Kramaric in der 92 Minute einen Elfer unter die Latte wixxt zum 0:1 Auswärtssieg in WOB
#
Was machtn der Oli am Samstag so?
Ich glaub der steht mit dem Schlapphut im Block, kippt ein Helles nach en Annern und schunkelt zu den "Oirobbapokal Rufen" gemütlich mit. Anschließend übernimmt er das Megafon und stimmt die "Krösche raus Rufe! an. Überraschenderweise spielt die Mannschaft völlig befreit auf und gewinnt 5:2, während LEV in Stuttgart untergeht und Kramaric in der 92 Minute einen Elfer unter die Latte wixxt zum 0:1 Auswärtssieg in WOB
#
PhillySGE schrieb:

Was machtn der Oli am Samstag so?

Er sitzt neben Krösche auf der Tribüne und bedankt sich nochmal für die hervorragende, harmonische und konstruktive Zusammenarbeit.
#
Was machtn der Oli am Samstag so?
Ich glaub der steht mit dem Schlapphut im Block, kippt ein Helles nach en Annern und schunkelt zu den "Oirobbapokal Rufen" gemütlich mit. Anschließend übernimmt er das Megafon und stimmt die "Krösche raus Rufe! an. Überraschenderweise spielt die Mannschaft völlig befreit auf und gewinnt 5:2, während LEV in Stuttgart untergeht und Kramaric in der 92 Minute einen Elfer unter die Latte wixxt zum 0:1 Auswärtssieg in WOB
#
ja das wird bestimmt ne Interessante Atmosphäre am Samstag geben,.....Noch ist alles drin, selbst Platz 6, Hätte was wenn wir uns vor dem Finale schon für das Internationale Geschäft qualifizieren und obendrein den Pott holen.
#
PhillySGE schrieb:

Was machtn der Oli am Samstag so?

Er sitzt neben Krösche auf der Tribüne und bedankt sich nochmal für die hervorragende, harmonische und konstruktive Zusammenarbeit.
#
Meinst den wollen die in der Eintracht-Loge haben?
#
ja das wird bestimmt ne Interessante Atmosphäre am Samstag geben,.....Noch ist alles drin, selbst Platz 6, Hätte was wenn wir uns vor dem Finale schon für das Internationale Geschäft qualifizieren und obendrein den Pott holen.
#
Robby1976 schrieb:

Hätte was wenn wir uns vor dem Finale schon für das Internationale Geschäft qualifizieren und obendrein den Pott holen.

Bei der Eintracht ist, wie wir wissen, immer alles möglich.
#
Keine Ahnung ob du das als guten Stil empfindest, aber da es sich hier um ein Diskussionsforum handelt überlasse ich es dir wie du Dich darstellst und das mit sachdienlichen Argumenten fütterst. Aber ich versuche mal deine Antwort zu deuten, du bist also der Meinung das der Kader der die Euroleague gewonnen hat von Krösche zusammengestellt wurde, also bis auf Knauff, Lindström und Borre hat der Krösche nix zugetan, und Borre wurde von Manga auserkoren.
Sag mal ganz ehrlich ,ist das noch.......

Aber dann frage ich dich mal, was hat Krösche bisher abgeliefert und bitte nicht die Spieler von Manga mit reinmixen. Ich möchte gerne mal wissen wie du seine Transferbilanz siehst, wie du den Draht zu den Speilern wahrnimmst(insbesondere um das Hinteregger Theater, oder einen Spieler ala Pellegrini, Lammers oder Hauge. Wie empfindest du seine Außendarstellung, insbesondere vor dem Hintergrund des 4 wochen alten Interviews wo alles suoer und perfekt war(Wolke7) nur um jetzt kurz nach der Entlassung zu behaupten immer mal wieder Differenzen auch Beleidigungen die aber an ihm abperlerlen und insbesondere das sportliche, nicht ok ist. Nicht nur das er interna ausplaudert, nein das was vor 4 Wochen galt ist heute nicht mehr wahr? Das sportliche stimmt auch nicht mehr, absolut, lassen wir mal die Trainerwünsche außen vor und fragen uns nicht wieso es nicht mehr stimmt, sondern nehmen nur das sportliche als Hauptargument, wie es Krösche ja gesagt hat, wie kann man dann mit einem Trainer dem man nicht zutraut eine sportliche Wende hinzubekommen ins Finale gehen?
#
Robby1976 schrieb:

Aber dann frage ich dich mal, was hat Krösche bisher abgeliefert und bitte nicht die Spieler von Manga mit reinmixen.


Da wären z.B. die von dir erwähnten Knauff und Lindström, aber auch Götze, Ebimbe, Buta. Auch Aaronson zeigt immer wieder sehr Vielversprechendes, wenn er mal Einsatzzeiten bekommt. Und bei allem berechtigtem Unmut über Personalien wie Lammers, Hauge, oder Pellegrini, lass uns doch auch mal nicht vergessen, dass hier auch mal ein Ilsanker, Zuber, Joveljic, Dost, oder Kohr gespielt haben. Kein Mensch ist unfehlbar.

Dass Krösche für seine Fehlgriffe zu viel Geld auf den Tisch gehauen hat, ist unstrittig. Aber Fehlgriffe, auch teure, macht jeder Sportdirektor (wir haben auch für Kohr 8,5m und für Dost 7m hingeblättert). Über seinen Draht zu den Spielern wissen wir so gut wie gar nichts - weder ob gut, noch ob schlecht.

Von Differenzen sprach er schon lange, auch vor den von dir erwähnten 4 Wochen:

"Grundsätzlich pflege er mit Glasner eine gepflegte Diskussionskultur. "Natürlich haben wir auch mal unterschiedliche Ansichten, aber das diskutieren wir immer im Sinne des Vereins. Wir sind nie aufeinander sauer“, führt Krösche weiter aus.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/eintracht-frankfurt-markus-krosche-verhaltnis-trainer-oliver-glasner/

Aber eben auch von einem stets gegenseitig respektvollen und aufrichtigen Umgang, was er auch in dem Interview wiederholte, das du hier zitierst:

Man werde aber keinesfalls im Bösen auseinandergehen. „Um das ein für allemal abzuräumen: Wir hatten nie ein persönliches Problem, der Umgang war sehr gut.“ Glasner habe sich auch nach den Trennungsgesprächen höchst anständig verhalten. „Er trägt die Entscheidung mit, er versteht sie auch.“

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/news-markus-kroesche-eintracht-frankfurt-oliver-glasner-trennung-nachfolger-92268883.html

Von "Beleidigungen" sprach er kein Wort. Keine Ahnung, wo du das hergenommen haben willst.

Man kann sich gerne immer nur die Dinge rauspicken, die einem die Argumente untermauern, und die ignorieren, die einem nicht so in den Kram passen; aber dann eine ernsthafte und differenzierte Diskussion zu erwarten ist halt etwas sinnbefreit.
#
Mike 56 schrieb:

Wünschen würde ich mir das auch. Es ist aber die Frage ob das wirklich möglich ist. OG hat bei seiner Wutrede selbst gesagt wo das Problem liegt. Er sprach von 43 Spielen die seine Mannschaft in den Beinen hat. Mainz hat sicher ca 10 Spiele weniger und das was man OG vorwerfen muss ist das er die Breite des Kaders nicht wirklich genutzt hat. Das machen andere Vereine, um mal nicht die Bayern zu nennen, so nicht.


Ja das ist halt was ich nicht verstehe. Klar Herr Glasner möchte gewinnen, aber nicht fitte oder gerade genesene Spieler eventuell zu verheizen und eine neue Verletzung zu riskieren, nur damit andere nicht spielen müssen/ sollen, finde ich auch nicht richtig.
Vor allem noch eines, hätte Glasner gegen Hoffenheim Spieler wie Wenig, Gebuhr, Alidou in die Startelf genommen und erklärt das gewisse Spieler noch geschont werden müssen, wäre diese Niederlage nicht mal ein Drama gewesen. Mainz, Freiburg machen das seit Jahren und die haben dieses Jahr beide auch den Wunsch europäisch zu spielen.
Wenn Glasner die halbe U-23 aufbietet (etwas übertrieben ausgedrückt) und erklärt das er so viele angeschlagene Spieler hat und er das Risiko zu groß sieht, sie schon voll zu belasten, kann Ihm keiner einen Vorwurf machen, am Ende kann er nur gewinnen, wenn diese Spieler überraschen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mike 56 schrieb:

Wünschen würde ich mir das auch. Es ist aber die Frage ob das wirklich möglich ist. OG hat bei seiner Wutrede selbst gesagt wo das Problem liegt. Er sprach von 43 Spielen die seine Mannschaft in den Beinen hat. Mainz hat sicher ca 10 Spiele weniger und das was man OG vorwerfen muss ist das er die Breite des Kaders nicht wirklich genutzt hat. Das machen andere Vereine, um mal nicht die Bayern zu nennen, so nicht.


Ja das ist halt was ich nicht verstehe. Klar Herr Glasner möchte gewinnen, aber nicht fitte oder gerade genesene Spieler eventuell zu verheizen und eine neue Verletzung zu riskieren, nur damit andere nicht spielen müssen/ sollen, finde ich auch nicht richtig.
Vor allem noch eines, hätte Glasner gegen Hoffenheim Spieler wie Wenig, Gebuhr, Alidou in die Startelf genommen und erklärt das gewisse Spieler noch geschont werden müssen, wäre diese Niederlage nicht mal ein Drama gewesen. Mainz, Freiburg machen das seit Jahren und die haben dieses Jahr beide auch den Wunsch europäisch zu spielen.
Wenn Glasner die halbe U-23 aufbietet (etwas übertrieben ausgedrückt) und erklärt das er so viele angeschlagene Spieler hat und er das Risiko zu groß sieht, sie schon voll zu belasten, kann Ihm keiner einen Vorwurf machen, am Ende kann er nur gewinnen, wenn diese Spieler überraschen.


Die Belastungssteuerung ist wohl nicht nur für uns ein Problem wenn man auch International spielt. Am Ende der Vorrunde vor Weihnachten hat auch Union Berlin nur noch verloren wenn ich mich recht erinnere. Für die kam die Pause gerade richtig. Das ist anscheinend das Problem von OG. Das Spieler nicht mehr wollen oder ähnliches habe ich nie gedacht. Auch Leverkusen hat damit eigentlich immer mal Probleme. Jetzt stellt sich halt die Frage wie geht man damit 3 Wochen vor einem Pokalfinale um. Ich bin kein Bundesligatrainer und kann diese Frage nicht beantworten. Bin aber der Meinung das man alles tun sollte was nötig ist um am 03.06. eine fitte Mannschaft an den Start zu bringen. Wenn OG das nicht hin bekommt war es ein Fehler ihn weiter machen zu lassen. Was nicht geht ist das er sich nach dem Finale hinstellt und sagt das die armen Jungs ja auch 47 Spiele in den Beinen haben. Das zu steuern ist seine zentrale Aufgabe.
#
Meinst den wollen die in der Eintracht-Loge haben?
#
PhillySGE schrieb:

Meinst den wollen die in der Eintracht-Loge haben?

Vielleicht nicht, Krösche muß sich woanders hinsetzen....
#
Glasner äußert sich gleich selbst in der PK
#
Glasner äußert sich gleich selbst in der PK
#
Tafelberg schrieb:

Glasner äußert sich gleich selbst in der PK



zu seinem Abschied aber bewusst nicht
#
Tafelberg schrieb:

Glasner äußert sich gleich selbst in der PK



zu seinem Abschied aber bewusst nicht
#
Tafelberg schrieb:

Tafelberg schrieb:

Glasner äußert sich gleich selbst in der PK



zu seinem Abschied aber bewusst nicht



Konnte leider nur einen Teil der Pk sehen.
Jeder Satz von ihm ging mir unter die Haut, weil ich permanent an seine Zeit bei Eintracht Frankfurt dachte.
Es tut mir sehr leid, dass er entlassen wird und ich hoffe er findet einen neuen Verein, bei dem er wieder zeigen kann, was für ein guter Trainer er ist.

Alles Gute Trainer!


Teilen