>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
Es ist wirklich egal, aber Friedel Rausch war beim Europapokalgeweinn keine Legende - kann mich an nichts erinnern.
Legendär bei diesem Pokalgewinn sind das Sitzkopfballtor von Holz in der 93. Minute, die sensationellen Tore von Schädelharry, das 4:1 gegen Feyernoord, die Tore und Performance von Bruno Pezzey beim Spiel gegen die Bayern und das Tor von Fred Schaub im Endspiel.
Legendäre Trainer waren, solange ich dabei bin, Dietrich Weise, Lorant, Berger, Ermanntraut und vielleicht noch Friedhelm Funkel. OG zählt für mich noch nicht dazu, sorry...
Aber wie gesagt, das ist auch völlig egal. Nur den Status des sakrosankten Denkmals hat sich OG bis jetzt nicht erworben.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Es ist wirklich egal, aber Friedel Rausch war beim Europapokalgeweinn keine Legende - kann mich an nichts erinnern.
Legendär bei diesem Pokalgewinn sind das Sitzkopfballtor von Holz in der 93. Minute, die sensationellen Tore von Schädelharry, das 4:1 gegen Feyernoord, die Tore und Performance von Bruno Pezzey beim Spiel gegen die Bayern und das Tor von Fred Schaub im Endspiel.
Legendäre Trainer waren, solange ich dabei bin, Dietrich Weise, Lorant, Berger, Ermanntraut und vielleicht noch Friedhelm Funkel. OG zählt für mich noch nicht dazu, sorry...
Aber wie gesagt, das ist auch völlig egal. Nur den Status des sakrosankten Denkmals hat sich OG bis jetzt nicht erworben.

Für dich dann eben nicht. Für viele andere sind Mannschaften die Titelgewinne holen Vereinslegenden oder legendäre Mannschaften und dazu gehört auch der Trainer. Und da gehören dann eben in der Historie dann aus der Neuzeit eben zum Beispiel auch Kovac und Glasner dazu.

Beide werden in 30 Jahren als Teil einer legendären Mannschaft in Erinnerung sein die den ersten Titel seit 30 Jahren und dann den Europacup Titel zum überhaupt erst zweiten Mal geholt haben.

Und ja Friedel Rausch ist für mich eine Legende. Er war Teil einer legendären Mannschaft und hat seinen Beitrag zum größten Vereinstitel mit beigetragen.
#
Ich bin, was die Personalie Oliver Glasner betrifft, ziemlich zwiegespalten. Jetzt, für 7 Spiele, über einen Trainerwechsel nachzudenken halte ich für Humbug! Einen Riss zwischen Trainer und Mannschaft gibt es meiner Meinung auch nicht. Sonst wäre doch nicht solch eine Leistung wie im Pokal gegen Union möglich. Ich hoffe eher, dass OG nochmals den Turnaround mit der Mannschaft in den verbleibenen 7 BL-Spiele hinbekommt. Darunter sind u.a. Heimspiele gegen Gladbach, Augsburg, Mainz und Freiburg. Und auswärts in Hoffenheim und auf Schalke. Da muss doch noch was möglich sein....
Würde ggfs. nochmals ein Systemwechsel z.B. auf ein 4-2-3-1 positiv was bewirken, um vielleicht etwas kompakter zu stehen..?? Hmm, ich weiß es nicht... Denn wir machen ja meist aus dem Spiel heraus total individuelle Fehler, die meiner Meinung nach systemunabhängig sind. Kann Glasner was dafür das z.B. einem Tuta in Leipzig, oder einem N'Dicka jetzt in Leverkusen solche Patzer bei den Gegentoren unterlaufen. Ich denke nicht!
Auf der anderen Seite muss sich Glasner aber auch Kritik gefallen lassen. Warum bekommt man vor allem die Gegentore nach Standardsituationen nicht in den Griff..?? Oder warum bekommt die Eintracht bei offensiven Standards so wenig gebacken..?? Was und wie intensiv werden diese Situationen trainiert und warum bekommt die Mannschaft das einfach nicht besser hin..?? In der letzten PK nach Leverkusen hatte Glasner auch wieder ziemlich dünnhäutig auf Fragen reagiert. Das er auch nach den letzten Liga-Ergebnissen frustriert ist, kann ich ja nachvollziehen. Dennoch finde ich das er da etwas souveräner auftreten muss...
Ich will Glasner eigentlich nicht los werden, aber es kommt jetzt auch auf die letzten Spiele drauf an. Sollte die Eintracht die Spiele größtenteils in den Sand setzen und wir werden 8., 9. oder 10., muss nach der Saison eine umfangreiche Analyse stattfinden ob eine weitere Zusammenarbeit über den Sommer hinaus noch Sinn macht! Es ist halt jetzt schon die zweite Saison unter Glasner wo in der Rückrunde ein Abwärtstrend stattfindet. Er ist mit Sicherheit nicht der Alleinschuldige, aber er ist nun mal der Trainer der auch in der Pflicht steht!
#
Letzte Saison ist letzte Saison. Wenn wir diese Saison auf Platz 8 oder 9 landen und den Pokal nicht gewinnen, dann verlieren wir einen weit zweistelligen Mio-Betrag (direkte und indirekte Einnahmenausfälle). Wir haben eine gute Ausgangssituation in der Liga verspielt, die uns bei einer durchschnittlichen Rückrunde wohl gereicht hätte um mindestens die EL zu erreichen und Pokal ist Pokal, also unberechenbar. Das kann nicht immer gut gehen, dass man alles auf einen Wettbewerb auslegt. Und die Erwartungen sind nunmal aufgrund der Kaderstärke gestiegen. Wir haben einen viel teureren Kader jetzt, der zwar ausnahmsweise auch mal ein Jahr ohne Europa auskommen kann, aber dieses Jahr ist es aufgrund der Zerbrechlichkeit der Kader-Situation (auslaufende Verträge, frisch gestiegene Ansprüche etc.) überaus problematisch.

Aktuell würde ich zwar nicht wie Semper uns in die Richtung von Bremen (weniger Substanz) , Schalke (inkompetentes Management) oder HSV (siehe Schalke) rücken, aber in Richtung von zB Gladbach. Wir können ganz schnell wieder zu einer Mittelfeldmannschaft werden, die dann nicht mehr den Sprung nach oben schafft. Wir verspielen gerade Zukunftschancen. Ich will nicht den Trainer heute entlassen sehen, denn dann wären wir wirklich wie HSV oder Schalke. Aber mit dem Kader zwei Saisons hintereinander nicht mal auf Platz 7 zu kommen wäre einfach keine gute Leistung und ja, dann darf Glasner auch mal in Frage gestellt werden. Vor allem, wenn er bei mir manchmal (subjektiv) den Eindruck erweckt, als hielte er sich für einen Weltklassetrainer, weil er mit uns die EL gewonnen hat und mit Wolfsburg die CL erreicht hat.

Glasner ist nicht für alles verantwortlich, die Spieler haben sehr viel Eigenverantwortung und Glasner kann nicht den Ball vorm Tor reinschießen. Aber hat hier jemand das Gefühl, dass Glasner wirklich lösungsorientiert und positiv agiert? So hart es klingen mag: Ich glaube, dass ein pragmatischer Funkel, der auf die Basics sehr viel Wert legt und nicht ständig herumgejammert hat, derzeit mehr Punkte holen würde als Glasner. Dafür in der Hinrunde aber auch weniger geholt hätte!

Und wie schon mal gewettet. Nach der Saison ist Glasner ohnehin weg. Von sich aus.
#
SGE_Werner schrieb:

Letzte Saison ist letzte Saison. Wenn wir diese Saison auf Platz 8 oder 9 landen und den Pokal nicht gewinnen, dann verlieren wir einen weit zweistelligen Mio-Betrag (direkte und indirekte Einnahmenausfälle). Wir haben eine gute Ausgangssituation in der Liga verspielt, die uns bei einer durchschnittlichen Rückrunde wohl gereicht hätte um mindestens die EL zu erreichen und Pokal ist Pokal, also unberechenbar. Das kann nicht immer gut gehen, dass man alles auf einen Wettbewerb auslegt. Und die Erwartungen sind nunmal aufgrund der Kaderstärke gestiegen. Wir haben einen viel teureren Kader jetzt, der zwar ausnahmsweise auch mal ein Jahr ohne Europa auskommen kann, aber dieses Jahr ist es aufgrund der Zerbrechlichkeit der Kader-Situation (auslaufende Verträge, frisch gestiegene Ansprüche etc.) überaus problematisch.

Aktuell würde ich zwar nicht wie Semper uns in die Richtung von Bremen (weniger Substanz) , Schalke (inkompetentes Management) oder HSV (siehe Schalke) rücken, aber in Richtung von zB Gladbach. Wir können ganz schnell wieder zu einer Mittelfeldmannschaft werden, die dann nicht mehr den Sprung nach oben schafft. Wir verspielen gerade Zukunftschancen. Ich will nicht den Trainer heute entlassen sehen, denn dann wären wir wirklich wie HSV oder Schalke. Aber mit dem Kader zwei Saisons hintereinander nicht mal auf Platz 7 zu kommen wäre einfach keine gute Leistung und ja, dann darf Glasner auch mal in Frage gestellt werden. Vor allem, wenn er bei mir manchmal (subjektiv) den Eindruck erweckt, als hielte er sich für einen Weltklassetrainer, weil er mit uns die EL gewonnen hat und mit Wolfsburg die CL erreicht hat.

Glasner ist nicht für alles verantwortlich, die Spieler haben sehr viel Eigenverantwortung und Glasner kann nicht den Ball vorm Tor reinschießen. Aber hat hier jemand das Gefühl, dass Glasner wirklich lösungsorientiert und positiv agiert? So hart es klingen mag: Ich glaube, dass ein pragmatischer Funkel, der auf die Basics sehr viel Wert legt und nicht ständig herumgejammert hat, derzeit mehr Punkte holen würde als Glasner. Dafür in der Hinrunde aber auch weniger geholt hätte!

Und wie schon mal gewettet. Nach der Saison ist Glasner ohnehin weg. Von sich aus.


Oh, eine sehr nüchterne gute Analyse von Werner. Gefällt mir.
Stimme Dir in vielem zu.
Nur ob Glasner am Saisonende von sich aus weg ist, weiss ich nicht.
Wäre zwar sehr schade, aber das dachte ich bei Schaaf, Hütter, Kovac auch.

Es geht hier mit frischen Kräften sicher weiter.
Und vielleicht diesmal mit einem nicht so namenhaften Trainer, womit ich auch kein Problem hätte.
#
SGE_Werner schrieb:

Letzte Saison ist letzte Saison. Wenn wir diese Saison auf Platz 8 oder 9 landen und den Pokal nicht gewinnen, dann verlieren wir einen weit zweistelligen Mio-Betrag (direkte und indirekte Einnahmenausfälle). Wir haben eine gute Ausgangssituation in der Liga verspielt, die uns bei einer durchschnittlichen Rückrunde wohl gereicht hätte um mindestens die EL zu erreichen und Pokal ist Pokal, also unberechenbar. Das kann nicht immer gut gehen, dass man alles auf einen Wettbewerb auslegt. Und die Erwartungen sind nunmal aufgrund der Kaderstärke gestiegen. Wir haben einen viel teureren Kader jetzt, der zwar ausnahmsweise auch mal ein Jahr ohne Europa auskommen kann, aber dieses Jahr ist es aufgrund der Zerbrechlichkeit der Kader-Situation (auslaufende Verträge, frisch gestiegene Ansprüche etc.) überaus problematisch.

Aktuell würde ich zwar nicht wie Semper uns in die Richtung von Bremen (weniger Substanz) , Schalke (inkompetentes Management) oder HSV (siehe Schalke) rücken, aber in Richtung von zB Gladbach. Wir können ganz schnell wieder zu einer Mittelfeldmannschaft werden, die dann nicht mehr den Sprung nach oben schafft. Wir verspielen gerade Zukunftschancen. Ich will nicht den Trainer heute entlassen sehen, denn dann wären wir wirklich wie HSV oder Schalke. Aber mit dem Kader zwei Saisons hintereinander nicht mal auf Platz 7 zu kommen wäre einfach keine gute Leistung und ja, dann darf Glasner auch mal in Frage gestellt werden. Vor allem, wenn er bei mir manchmal (subjektiv) den Eindruck erweckt, als hielte er sich für einen Weltklassetrainer, weil er mit uns die EL gewonnen hat und mit Wolfsburg die CL erreicht hat.

Glasner ist nicht für alles verantwortlich, die Spieler haben sehr viel Eigenverantwortung und Glasner kann nicht den Ball vorm Tor reinschießen. Aber hat hier jemand das Gefühl, dass Glasner wirklich lösungsorientiert und positiv agiert? So hart es klingen mag: Ich glaube, dass ein pragmatischer Funkel, der auf die Basics sehr viel Wert legt und nicht ständig herumgejammert hat, derzeit mehr Punkte holen würde als Glasner. Dafür in der Hinrunde aber auch weniger geholt hätte!

Und wie schon mal gewettet. Nach der Saison ist Glasner ohnehin weg. Von sich aus.


Oh, eine sehr nüchterne gute Analyse von Werner. Gefällt mir.
Stimme Dir in vielem zu.
Nur ob Glasner am Saisonende von sich aus weg ist, weiss ich nicht.
Wäre zwar sehr schade, aber das dachte ich bei Schaaf, Hütter, Kovac auch.

Es geht hier mit frischen Kräften sicher weiter.
Und vielleicht diesmal mit einem nicht so namenhaften Trainer, womit ich auch kein Problem hätte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und vielleicht diesmal mit einem nicht so namenhaften Trainer, womit ich auch kein Problem hätte.

Ich weiss nicht ob man die Zeit für Experimente hätte.

Wenn es irgendwann einen Nachfolger für Glasner gibt wäre mein Wunschkandidat Roger Schmidt. Spielt einen schönen Pressing Fussball, passt zu unserem Spieler-Material, hat bei fast allen Vereinen einen überzeugenden Punkteschnitt und konnte auch gut mit Götze.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und vielleicht diesmal mit einem nicht so namenhaften Trainer, womit ich auch kein Problem hätte.

Ich weiss nicht ob man die Zeit für Experimente hätte.

Wenn es irgendwann einen Nachfolger für Glasner gibt wäre mein Wunschkandidat Roger Schmidt. Spielt einen schönen Pressing Fussball, passt zu unserem Spieler-Material, hat bei fast allen Vereinen einen überzeugenden Punkteschnitt und konnte auch gut mit Götze.
#
Hat gerade vorzeitig bis 2026 verlängert. Wäre für mich auch einer der wenigen Alternativen zu OG.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und vielleicht diesmal mit einem nicht so namenhaften Trainer, womit ich auch kein Problem hätte.

Ich weiss nicht ob man die Zeit für Experimente hätte.

Wenn es irgendwann einen Nachfolger für Glasner gibt wäre mein Wunschkandidat Roger Schmidt. Spielt einen schönen Pressing Fussball, passt zu unserem Spieler-Material, hat bei fast allen Vereinen einen überzeugenden Punkteschnitt und konnte auch gut mit Götze.
#
Punkasaurus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und vielleicht diesmal mit einem nicht so namenhaften Trainer, womit ich auch kein Problem hätte.

Ich weiss nicht ob man die Zeit für Experimente hätte.

Wenn es irgendwann einen Nachfolger für Glasner gibt wäre mein Wunschkandidat Roger Schmidt. Spielt einen schönen Pressing Fussball, passt zu unserem Spieler-Material, hat bei fast allen Vereinen einen überzeugenden Punkteschnitt und konnte auch gut mit Götze.


Wäre eine Möglichkeit.
Ich sage ja auch nicht das ich gegen namenhafte Trainer was hätte, aber ich kann eben auch Mal mit dem Gegenteil gut leben.
Dann ist das Gehalt und der Druck nicht so groß.
Diese Saison hätte man in meinen Augen vom Papier her und unserem Standing in der Liga,
zumindestens Platz 6 erreichen sollen mit diesem Trainer und dieser Mannschaft.
Aber jetzt kann es sogar Platz 10 werden, wenn wir gegen Gladbach verlieren, sind es nur noch 3 Punkte zu Platz 10.
Dabei hatte ich Platz 9 nach der Vorrunde als gesichert gesehen.
Mit solchen Leistungeinbrüchen hätte ich nicht mehr gerechnet.
#
Punkasaurus schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und vielleicht diesmal mit einem nicht so namenhaften Trainer, womit ich auch kein Problem hätte.

Ich weiss nicht ob man die Zeit für Experimente hätte.

Wenn es irgendwann einen Nachfolger für Glasner gibt wäre mein Wunschkandidat Roger Schmidt. Spielt einen schönen Pressing Fussball, passt zu unserem Spieler-Material, hat bei fast allen Vereinen einen überzeugenden Punkteschnitt und konnte auch gut mit Götze.


Wäre eine Möglichkeit.
Ich sage ja auch nicht das ich gegen namenhafte Trainer was hätte, aber ich kann eben auch Mal mit dem Gegenteil gut leben.
Dann ist das Gehalt und der Druck nicht so groß.
Diese Saison hätte man in meinen Augen vom Papier her und unserem Standing in der Liga,
zumindestens Platz 6 erreichen sollen mit diesem Trainer und dieser Mannschaft.
Aber jetzt kann es sogar Platz 10 werden, wenn wir gegen Gladbach verlieren, sind es nur noch 3 Punkte zu Platz 10.
Dabei hatte ich Platz 9 nach der Vorrunde als gesichert gesehen.
Mit solchen Leistungeinbrüchen hätte ich nicht mehr gerechnet.
#
Der Trainer muss die Möglichkeit haben in Ruhe weiter zu Arbeiten. Von uns brauch er keine Kritik.
Der weiß selber was nicht gut läuft.
Ruhe ist die Mutter im Porzellanladen.
Volle Konzentrierung auf das Restprogramm dann sehen wir weiter.
#
Der Trainer muss die Möglichkeit haben in Ruhe weiter zu Arbeiten. Von uns brauch er keine Kritik.
Der weiß selber was nicht gut läuft.
Ruhe ist die Mutter im Porzellanladen.
Volle Konzentrierung auf das Restprogramm dann sehen wir weiter.
#
B.Bregulla schrieb:

Der Trainer muss die Möglichkeit haben in Ruhe weiter zu Arbeiten. Von uns brauch er keine Kritik.
Der weiß selber was nicht gut läuft.
Ruhe ist die Mutter im Porzellanladen.
Volle Konzentrierung auf das Restprogramm dann sehen wir weiter.


Okay, dann Frage ich Dich Mal ernsthaft, Du nimmst jetzt alles brav hin wie es kommt
und glaubst noch an die positive Wende oder feierst Du auch den 10ten Platz nach der Vorrunde und wenn man dazu bedenkt das Union und Freiburg auch mit Dreiffachbelastung International spielen werden und wir nicht ?
#
Der Trainer muss die Möglichkeit haben in Ruhe weiter zu Arbeiten. Von uns brauch er keine Kritik.
Der weiß selber was nicht gut läuft.
Ruhe ist die Mutter im Porzellanladen.
Volle Konzentrierung auf das Restprogramm dann sehen wir weiter.
#
Genau so ...
Ich wundere mich hier ernsthaft, dass über die Personalie Glasner diskutiert wird (auch wenn aktuell der Wurm drin ist) und schon zweifelhafte Vorschläge (Gisdol, Korkut etc.) auf seine Nachfolge gemacht werden.
OG hat uns, in seinem ersten Jahr, nach 42 Jahren! den Europacup geholt. Aktuell im Pokal das Halbfinale erreicht!
Leute bleibt mal auf dem Teppich.
#
B.Bregulla schrieb:

Der Trainer muss die Möglichkeit haben in Ruhe weiter zu Arbeiten. Von uns brauch er keine Kritik.
Der weiß selber was nicht gut läuft.
Ruhe ist die Mutter im Porzellanladen.
Volle Konzentrierung auf das Restprogramm dann sehen wir weiter.


Okay, dann Frage ich Dich Mal ernsthaft, Du nimmst jetzt alles brav hin wie es kommt
und glaubst noch an die positive Wende oder feierst Du auch den 10ten Platz nach der Vorrunde und wenn man dazu bedenkt das Union und Freiburg auch mit Dreiffachbelastung International spielen werden und wir nicht ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Okay, dann Frage ich Dich Mal ernsthaft, Du nimmst jetzt alles brav hin wie es kommt


Ja, weil uns nichts anderes übrig bleibt.
Zu deinen angeführten Beispielen. Union ist St. Gilloise im Europacup rausgeflogen und gegen (ich weiß nicht mehr gegen wen smile: auch im Pokal gescheitert, sowie Freiburg ja inzwischen auch nicht mehr international vertreten!
OG hat uns im ersten Vertragsjahr den Europacup geholt und im 2. Jahr ins Pokalhalbfinale geführt. Schon vergessen? Bleib mal auf dem Teppich!
#
Hyundaii30 schrieb:

Okay, dann Frage ich Dich Mal ernsthaft, Du nimmst jetzt alles brav hin wie es kommt


Ja, weil uns nichts anderes übrig bleibt.
Zu deinen angeführten Beispielen. Union ist St. Gilloise im Europacup rausgeflogen und gegen (ich weiß nicht mehr gegen wen smile: auch im Pokal gescheitert, sowie Freiburg ja inzwischen auch nicht mehr international vertreten!
OG hat uns im ersten Vertragsjahr den Europacup geholt und im 2. Jahr ins Pokalhalbfinale geführt. Schon vergessen? Bleib mal auf dem Teppich!
#
Man sollte aber trotzdem noch in der Lage sein Dinge auf sachlicher Ebene kritisch zu sehen. Und erlaubt sein sollte das auch. Die Zeit der Rotweinjubelperser ist seit 2017 vorbei wo alles geschluckt werden musste was der Vorstand beschlossen hat.
#
Genau so ...
Ich wundere mich hier ernsthaft, dass über die Personalie Glasner diskutiert wird (auch wenn aktuell der Wurm drin ist) und schon zweifelhafte Vorschläge (Gisdol, Korkut etc.) auf seine Nachfolge gemacht werden.
OG hat uns, in seinem ersten Jahr, nach 42 Jahren! den Europacup geholt. Aktuell im Pokal das Halbfinale erreicht!
Leute bleibt mal auf dem Teppich.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Genau so ...
Ich wundere mich hier ernsthaft, dass über die Personalie Glasner diskutiert wird (auch wenn aktuell der Wurm drin ist) und schon zweifelhafte Vorschläge (Gisdol, Korkut etc.) auf seine Nachfolge gemacht werden.
OG hat uns, in seinem ersten Jahr, nach 42 Jahren! den Europacup geholt. Aktuell im Pokal das Halbfinale erreicht!
Leute bleibt mal auf dem Teppich.


Die Situation momentan ist nicht unbedingt schön. Ich bin auch ein bissi genervt, dass wir mittlerweile seit x Spieltagen den Murmeltiertag haben. NACH (!!!) der Saison sollten sich dann alle Beteiligten an den runden Tisch setzen und erörtern, was denn die realistische mittelfristige Zielsetzung der Eintracht ist. Ob man Ziele verfehlt und warum. Eine Trainerdiskussion mitten in der Saison, wo die Warnleuchte bisher noch nicht einmal in schwachstem Rot aufleuchtet, ist vollkommener Humbug. Das wird hier aus verletzter Eitelkeit geschrieben, weil man gesteckte oder erträumte Ziele nicht erreicht .
Tatsächlich hatte ich nicht an einen Platz unter den ersten 4 Plätzen gedacht. Hätte das stattgefunden, wäre es ein Hammer gewesen. Ich hatte schon vor Wochen gesagt: überhaupt erst einmal für Europa qualifizieren. Also auch 5,6. Das sollte machbar sein. Und das droht auch gerade, verfehlt zu werden.
Das ist kein Untergang, aber ärgerlich. Und wenn es dann am Ende der Saison Platz 8 - 10 wird, dann wird wohl auch Krösche mit Glasner ein Gespräch führen. Die Frage ist auch: Glaubt ihr denn, dass die Kaderqualität mittlerweile eine ist, dass man europäische Plätze JEDE Saison als realistisch erachtet? Ich bin schon seit längerer Zeit mental darauf eingestellt, dass es nicht jede Saison hinhaut. Man muss den Fokus halt weiter so setzen, dass auch die Plätze 5 und 6 als regelmäßiges Ziel erreicht werden kann. Sonst können wir auch die zukünftigen Kolo Muanis nicht an den Main locken. Aber dauerhaft? Ich glaube, da sind wir noch nicht soweit. Sorry! Dafür hatten Bayern, Dortmund und Leverkusen Dekaden Zeit. Und Ratternmüll wurde halt aufgepumpt.
Wir müssen seit 2016 halt zeigen, warum wir es besser als Gladbach, Freiburg, Wolfsburg, Union, Mainz etc. machen.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Genau so ...
Ich wundere mich hier ernsthaft, dass über die Personalie Glasner diskutiert wird (auch wenn aktuell der Wurm drin ist) und schon zweifelhafte Vorschläge (Gisdol, Korkut etc.) auf seine Nachfolge gemacht werden.
OG hat uns, in seinem ersten Jahr, nach 42 Jahren! den Europacup geholt. Aktuell im Pokal das Halbfinale erreicht!
Leute bleibt mal auf dem Teppich.


Die Situation momentan ist nicht unbedingt schön. Ich bin auch ein bissi genervt, dass wir mittlerweile seit x Spieltagen den Murmeltiertag haben. NACH (!!!) der Saison sollten sich dann alle Beteiligten an den runden Tisch setzen und erörtern, was denn die realistische mittelfristige Zielsetzung der Eintracht ist. Ob man Ziele verfehlt und warum. Eine Trainerdiskussion mitten in der Saison, wo die Warnleuchte bisher noch nicht einmal in schwachstem Rot aufleuchtet, ist vollkommener Humbug. Das wird hier aus verletzter Eitelkeit geschrieben, weil man gesteckte oder erträumte Ziele nicht erreicht .
Tatsächlich hatte ich nicht an einen Platz unter den ersten 4 Plätzen gedacht. Hätte das stattgefunden, wäre es ein Hammer gewesen. Ich hatte schon vor Wochen gesagt: überhaupt erst einmal für Europa qualifizieren. Also auch 5,6. Das sollte machbar sein. Und das droht auch gerade, verfehlt zu werden.
Das ist kein Untergang, aber ärgerlich. Und wenn es dann am Ende der Saison Platz 8 - 10 wird, dann wird wohl auch Krösche mit Glasner ein Gespräch führen. Die Frage ist auch: Glaubt ihr denn, dass die Kaderqualität mittlerweile eine ist, dass man europäische Plätze JEDE Saison als realistisch erachtet? Ich bin schon seit längerer Zeit mental darauf eingestellt, dass es nicht jede Saison hinhaut. Man muss den Fokus halt weiter so setzen, dass auch die Plätze 5 und 6 als regelmäßiges Ziel erreicht werden kann. Sonst können wir auch die zukünftigen Kolo Muanis nicht an den Main locken. Aber dauerhaft? Ich glaube, da sind wir noch nicht soweit. Sorry! Dafür hatten Bayern, Dortmund und Leverkusen Dekaden Zeit. Und Ratternmüll wurde halt aufgepumpt.
Wir müssen seit 2016 halt zeigen, warum wir es besser als Gladbach, Freiburg, Wolfsburg, Union, Mainz etc. machen.
#
Sehe ich genauso wie du. Ich lebe die Eintracht seit 1967 in allen Höhen und Tiefen und froh darum den Europacup nach 42 Jahren nochmal erleben zu dürfen. Aber scheinbar hat dieser Erfolg hier einige verblendet!
Auch mich wurmt die aktuelle Situation, aber da den Trainer in Frage zu stellen und Leute wie Gisdol, Korkut zu fordern halte ich für Humbug.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Genau so ...
Ich wundere mich hier ernsthaft, dass über die Personalie Glasner diskutiert wird (auch wenn aktuell der Wurm drin ist) und schon zweifelhafte Vorschläge (Gisdol, Korkut etc.) auf seine Nachfolge gemacht werden.
OG hat uns, in seinem ersten Jahr, nach 42 Jahren! den Europacup geholt. Aktuell im Pokal das Halbfinale erreicht!
Leute bleibt mal auf dem Teppich.


Die Situation momentan ist nicht unbedingt schön. Ich bin auch ein bissi genervt, dass wir mittlerweile seit x Spieltagen den Murmeltiertag haben. NACH (!!!) der Saison sollten sich dann alle Beteiligten an den runden Tisch setzen und erörtern, was denn die realistische mittelfristige Zielsetzung der Eintracht ist. Ob man Ziele verfehlt und warum. Eine Trainerdiskussion mitten in der Saison, wo die Warnleuchte bisher noch nicht einmal in schwachstem Rot aufleuchtet, ist vollkommener Humbug. Das wird hier aus verletzter Eitelkeit geschrieben, weil man gesteckte oder erträumte Ziele nicht erreicht .
Tatsächlich hatte ich nicht an einen Platz unter den ersten 4 Plätzen gedacht. Hätte das stattgefunden, wäre es ein Hammer gewesen. Ich hatte schon vor Wochen gesagt: überhaupt erst einmal für Europa qualifizieren. Also auch 5,6. Das sollte machbar sein. Und das droht auch gerade, verfehlt zu werden.
Das ist kein Untergang, aber ärgerlich. Und wenn es dann am Ende der Saison Platz 8 - 10 wird, dann wird wohl auch Krösche mit Glasner ein Gespräch führen. Die Frage ist auch: Glaubt ihr denn, dass die Kaderqualität mittlerweile eine ist, dass man europäische Plätze JEDE Saison als realistisch erachtet? Ich bin schon seit längerer Zeit mental darauf eingestellt, dass es nicht jede Saison hinhaut. Man muss den Fokus halt weiter so setzen, dass auch die Plätze 5 und 6 als regelmäßiges Ziel erreicht werden kann. Sonst können wir auch die zukünftigen Kolo Muanis nicht an den Main locken. Aber dauerhaft? Ich glaube, da sind wir noch nicht soweit. Sorry! Dafür hatten Bayern, Dortmund und Leverkusen Dekaden Zeit. Und Ratternmüll wurde halt aufgepumpt.
Wir müssen seit 2016 halt zeigen, warum wir es besser als Gladbach, Freiburg, Wolfsburg, Union, Mainz etc. machen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Frage ist auch: Glaubt ihr denn, dass die Kaderqualität mittlerweile eine ist, dass man europäische Plätze JEDE Saison als realistisch erachtet?


Die Kaderkosten sind aktuell in dieser Höhe, dazu stehen 2 Teams mit wesentlich günstigeren Teams trotz ebenfalls Doppelbelastung vor uns.

Das ist ja der ganz gewaltige Unterschied zu unserem Status noch vor wenigen Jahren.

Wenn man Top6 bezahlt, aber nicht Top6 erreicht...

Ist doof wenn man keinen Sugardaddy hat.
#
Irgendwie gleicht die Saison der vorherigen doch schon sehr, der Unterschied zu letztem Jahr ist, man hat jetzt einen breiteren Kader und hat trotzdem die gleichen Probleme.

An was liegt es, das Glasner immer wieder die gleichen Fehler unterlaufen? Sind es Motivationsprobleme im Team? Ich weiß es nicht, aber irgendwie treten wir auf der Stelle, schwieriger Start in die Saison, dann zerschiessen wir ein paar Wochen alles, haben eine herausragende Winterpause ohne Probleme im Trainingslager und spielen plötzlich gehemmt und machen Fehler.

In der ganzen Phase wird dann 1-2 mal das System  auf die Vierkette gewechselt und wieder zurück um dann zur Erkenntnisses zu kommen, dem Kader fehlt es an Qualität…

Irgendwie ist mir das zu Billig.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Die Frage ist auch: Glaubt ihr denn, dass die Kaderqualität mittlerweile eine ist, dass man europäische Plätze JEDE Saison als realistisch erachtet?


Die Kaderkosten sind aktuell in dieser Höhe, dazu stehen 2 Teams mit wesentlich günstigeren Teams trotz ebenfalls Doppelbelastung vor uns.

Das ist ja der ganz gewaltige Unterschied zu unserem Status noch vor wenigen Jahren.

Wenn man Top6 bezahlt, aber nicht Top6 erreicht...

Ist doof wenn man keinen Sugardaddy hat.
#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Die Frage ist auch: Glaubt ihr denn, dass die Kaderqualität mittlerweile eine ist, dass man europäische Plätze JEDE Saison als realistisch erachtet?


Die Kaderkosten sind aktuell in dieser Höhe, dazu stehen 2 Teams mit wesentlich günstigeren Teams trotz ebenfalls Doppelbelastung vor uns.

Das ist ja der ganz gewaltige Unterschied zu unserem Status noch vor wenigen Jahren.

Wenn man Top6 bezahlt, aber nicht Top6 erreicht...

Ist doof wenn man keinen Sugardaddy hat.


Also ich kann mich an Aussagen von Krösche erinnern wo er gesagt hat das es finanziell kein Problem sei wenn man nicht international spielt.
Man möchte die Gehaltsstruktur eher niedrig ansetzen und mit Prämien arbeiten, weil man dadurch das Risiko schmälert finanziell in Schwierigkeiten zu geraten wegen eines überteuerten Kaders.
Man ist sich dieser Thematik also durchaus bewußt...

Aber hier im Forum hat man ja das Gefühl das wir seit Samstag 17:20 Uhr der größte Versagerverein sind auf allen Ebenen...vom Präsident bis zum Platzwart.
#
Irgendwie gleicht die Saison der vorherigen doch schon sehr, der Unterschied zu letztem Jahr ist, man hat jetzt einen breiteren Kader und hat trotzdem die gleichen Probleme.

An was liegt es, das Glasner immer wieder die gleichen Fehler unterlaufen? Sind es Motivationsprobleme im Team? Ich weiß es nicht, aber irgendwie treten wir auf der Stelle, schwieriger Start in die Saison, dann zerschiessen wir ein paar Wochen alles, haben eine herausragende Winterpause ohne Probleme im Trainingslager und spielen plötzlich gehemmt und machen Fehler.

In der ganzen Phase wird dann 1-2 mal das System  auf die Vierkette gewechselt und wieder zurück um dann zur Erkenntnisses zu kommen, dem Kader fehlt es an Qualität…

Irgendwie ist mir das zu Billig.
#
nisol13 schrieb:

In der ganzen Phase wird dann 1-2 mal das System  auf die Vierkette gewechselt und wieder zurück um dann zur Erkenntnisses zu kommen, dem Kader fehlt es an Qualität…

Irgendwie ist mir das zu Billig.                                                        
               

Es ist natürlich nicht nur das alleine, aber tatsächlich glaube ich das man die Abwehrprobleme unterschätzt hat oder eben nicht in den Griff bekommt. Ob das jetzt an den Spielern liegt oder an Glasner? Wahrscheinlich von beidem etwas. Langfristig müssen wir uns da auf jeden Fall verbessern und einen Schritt nach vorne machen, die Probleme sind da jetzt einfach schon zu lange.

Mit Pacho hat man da für nächste Saison nachgebessert, was uns aber diese nichts mehr nutzt.

Trotzdem bin ich mal gespannt wie vielleicht eine Viererkette mit Smolcic und Pacho wird.

Ob das dann unter Glasner ist wird man sehen.

Aber im Nachhinein ist es echt bitter das man mit Lindelöf im Winter nicht Verstärkung bekommen hat. Ob das die Probleme gelöst hätte keine Ahnung, aber es wäre zumindest eine erfahrene Alternative gewesen.

Das soll aber nicht heißen, dass es nur an den Spielern liegt. Vielleicht verlangt Glasner auch etwas von ihnen das nicht zu ihren Anlagen/Spielweise passt, was dann eben ein Fehler von ihm ist.

Ich hoffe trotzdem noch auf den Turnaround.

Missmutig jetzt die letzten Spiele anschauen ist halt auch nicht mein Ding.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Genau so ...
Ich wundere mich hier ernsthaft, dass über die Personalie Glasner diskutiert wird (auch wenn aktuell der Wurm drin ist) und schon zweifelhafte Vorschläge (Gisdol, Korkut etc.) auf seine Nachfolge gemacht werden.
OG hat uns, in seinem ersten Jahr, nach 42 Jahren! den Europacup geholt. Aktuell im Pokal das Halbfinale erreicht!
Leute bleibt mal auf dem Teppich.


Die Situation momentan ist nicht unbedingt schön. Ich bin auch ein bissi genervt, dass wir mittlerweile seit x Spieltagen den Murmeltiertag haben. NACH (!!!) der Saison sollten sich dann alle Beteiligten an den runden Tisch setzen und erörtern, was denn die realistische mittelfristige Zielsetzung der Eintracht ist. Ob man Ziele verfehlt und warum. Eine Trainerdiskussion mitten in der Saison, wo die Warnleuchte bisher noch nicht einmal in schwachstem Rot aufleuchtet, ist vollkommener Humbug. Das wird hier aus verletzter Eitelkeit geschrieben, weil man gesteckte oder erträumte Ziele nicht erreicht .
Tatsächlich hatte ich nicht an einen Platz unter den ersten 4 Plätzen gedacht. Hätte das stattgefunden, wäre es ein Hammer gewesen. Ich hatte schon vor Wochen gesagt: überhaupt erst einmal für Europa qualifizieren. Also auch 5,6. Das sollte machbar sein. Und das droht auch gerade, verfehlt zu werden.
Das ist kein Untergang, aber ärgerlich. Und wenn es dann am Ende der Saison Platz 8 - 10 wird, dann wird wohl auch Krösche mit Glasner ein Gespräch führen. Die Frage ist auch: Glaubt ihr denn, dass die Kaderqualität mittlerweile eine ist, dass man europäische Plätze JEDE Saison als realistisch erachtet? Ich bin schon seit längerer Zeit mental darauf eingestellt, dass es nicht jede Saison hinhaut. Man muss den Fokus halt weiter so setzen, dass auch die Plätze 5 und 6 als regelmäßiges Ziel erreicht werden kann. Sonst können wir auch die zukünftigen Kolo Muanis nicht an den Main locken. Aber dauerhaft? Ich glaube, da sind wir noch nicht soweit. Sorry! Dafür hatten Bayern, Dortmund und Leverkusen Dekaden Zeit. Und Ratternmüll wurde halt aufgepumpt.
Wir müssen seit 2016 halt zeigen, warum wir es besser als Gladbach, Freiburg, Wolfsburg, Union, Mainz etc. machen.
#
Adler_Steigflug schrieb:


Die Frage ist auch: Glaubt ihr denn, dass die Kaderqualität mittlerweile eine ist, dass man europäische Plätze JEDE Saison als realistisch erachtet?



Wie unsere Kaderqualität kommende Saison sein wird, wissen wir nicht. Noch viel weniger wissen wir, wie die Kaderqualität in den kommenden Jahren aussehen wird.

Die Frage ist also, welche Qualität bringt unserer jetziger Kader mit. Diese Antwort haben Trainer und Mannschaft bereits gegeben. Die Mannschaft hat bis zur Winterpause gezeigt, was in ihr steckt, nach holprigen Start spielte man vorne mit, mit ein paar weniger desolaten Schirientscheidungen hätte man evtl sogar die Liga anführen können. Die Mannschaft ist aber leider (komplett) aus dem Tritt gekommen. Dafür wird es zahlreiche Gründe geben. Bei Union war wohl der Knackpunkt. Klasse besser als Union gewesen, Tor vorne nicht getroffen, hinten in Hz 2 dann der obligatorische individuelle Fehler. Resultat bekannt.

Platz 4 war mit dieser Kaderqualität sicherlich realistisch. Jetzt wird es wohl Platz 8 bis 10.

Und damit würde wahrscheinlich auch die Kaderqualität in der kommenden Saison schlechter werden.

Und auch wenn die Bundesliga mittlerweile im worstcase Modus zu laufen scheint, bin ich klar gegen einen Trainerwechsel, obwohl dieser signifikanten Anteil an der Entwicklung hat. Aber irgendwie darf man jetzt auch nicht aufgeben.

Reden wird man aber müssen, sofern Glasner überhaupt bleiben möchte.
#
SemperFi schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Die Frage ist auch: Glaubt ihr denn, dass die Kaderqualität mittlerweile eine ist, dass man europäische Plätze JEDE Saison als realistisch erachtet?


Die Kaderkosten sind aktuell in dieser Höhe, dazu stehen 2 Teams mit wesentlich günstigeren Teams trotz ebenfalls Doppelbelastung vor uns.

Das ist ja der ganz gewaltige Unterschied zu unserem Status noch vor wenigen Jahren.

Wenn man Top6 bezahlt, aber nicht Top6 erreicht...

Ist doof wenn man keinen Sugardaddy hat.


Also ich kann mich an Aussagen von Krösche erinnern wo er gesagt hat das es finanziell kein Problem sei wenn man nicht international spielt.
Man möchte die Gehaltsstruktur eher niedrig ansetzen und mit Prämien arbeiten, weil man dadurch das Risiko schmälert finanziell in Schwierigkeiten zu geraten wegen eines überteuerten Kaders.
Man ist sich dieser Thematik also durchaus bewußt...

Aber hier im Forum hat man ja das Gefühl das wir seit Samstag 17:20 Uhr der größte Versagerverein sind auf allen Ebenen...vom Präsident bis zum Platzwart.
#
Diegito schrieb:

Aber hier im Forum hat man ja das Gefühl das wir seit Samstag 17:20 Uhr der größte Versagerverein sind auf allen Ebenen...vom Präsident bis zum Platzwart.


Nein, hat man nicht, jedenfalls wenn man nicht nur selektiv liest.

Diegito schrieb:

Man möchte die Gehaltsstruktur eher niedrig ansetzen und mit Prämien arbeiten, weil man dadurch das Risiko schmälert finanziell in Schwierigkeiten zu geraten wegen eines überteuerten Kaders.


Ja, das hat er gesagt.
Er hat auch gesagt, dass wir Platz 4 verteidigen wollen.

Wenn wir im Niemandsland landen und ein Jahr später sind im Finanzreport auch unsere Kosten entsprechend, dann bin ich gerne nicht mehr besorgt, aber ich bin nun mal durch die Abstiege und das Amtsgericht geprägt.

Und die Geschichten wie es finanziell ausgesehen hätte, wenn wir die Relegation verloren hätten, sind nun auch nicht sehr alt.

Jedenfalls richte ich mich nach Zahlen, die ich habe in meiner Bewertung, nicht nach denen, die es sein könnten.

Und noch mal, es ging um die Frage, ob Top6 das realistische Ziel sein kann und meine Antwort darauf ist und bleibt, dass es das sein kann, wenn man Top6 für den Kader bezahlt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Okay, dann Frage ich Dich Mal ernsthaft, Du nimmst jetzt alles brav hin wie es kommt


Ja, weil uns nichts anderes übrig bleibt.
Zu deinen angeführten Beispielen. Union ist St. Gilloise im Europacup rausgeflogen und gegen (ich weiß nicht mehr gegen wen smile: auch im Pokal gescheitert, sowie Freiburg ja inzwischen auch nicht mehr international vertreten!
OG hat uns im ersten Vertragsjahr den Europacup geholt und im 2. Jahr ins Pokalhalbfinale geführt. Schon vergessen? Bleib mal auf dem Teppich!
#
AdlerNRW58 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Okay, dann Frage ich Dich Mal ernsthaft, Du nimmst jetzt alles brav hin wie es kommt


Ja, weil uns nichts anderes übrig bleibt.
Zu deinen angeführten Beispielen. Union ist St. Gilloise im Europacup rausgeflogen und gegen (ich weiß nicht mehr gegen wen smile: auch im Pokal gescheitert, sowie Freiburg ja inzwischen auch nicht mehr international vertreten!
OG hat uns im ersten Vertragsjahr den Europacup geholt und im 2. Jahr ins Pokalhalbfinale geführt. Schon vergessen? Bleib mal auf dem Teppich!



Achso jetzt ist Platz 6 plötzlich zu viel erwartet.
Tut mir leid.
Glasner ist der Beste und ich hoffe die Mannschaft spielt weiter so erfolgreichen schönen Bundesligafussball wie die letzten 2 Monate.

Wir bösen Fans sind schuld, weil wir zu viel erwarten. Ich verstehe.


Teilen