>

Oliver Glasner - Diskussion


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 12. Juni 2023, 09:10 Uhr um 09:10 Uhr verschoben weil:
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

wenn er geht ist es vollkommen seine Entscheidung


Und ich glaube, dass die Eintracht darüber nicht unglücklich sein wird. Glasners EL-Sieg wird ihm keiner mehr nehmen. Das wird immer in den Geschichtsbüchern bleiben.

Ob sie das ist oder nicht hängt von 2 Dingen ab:

1. Wie beendet er die Saison. Angenommen er erreicht Europa noch über die Liga oder holt einen 2. Titel dann denke ich würde man schon nicht unbedingt glücklich darüber sein wenn er geht. Ein Trainer der 2 Titel gewinnt hintereinander würde man in Frankfurt nicht oft finden. Aber wie gesagt kommt allgemein aufs Abschlussergebnis an.

2. Wie der Nachfolger agiert. Denn sind wir ehrlich je nachdem wie Glasner abschließt wird der Druck auf den Nachfolger von Beginn an immens hoch. Es kann also auch schnell sein das man Glasner vermisst wenn es nicht gut läuft. Gerade falls man noch einen Titel zu Saisonende jetzt holt.

Kann natürlich auch anders kommen und man verliert im Pokal und wird 10. Dann wird man vielleicht froh sein wenn er geht.

Aber ich würde stand jetzt noch nicht sagen, dass zu hundertprozent man froh ist wenn er geht.
#
Punkasaurus schrieb:

Es kann also auch schnell sein das man Glasner vermisst wenn es nicht gut läuft.

Vermutlich aus dem Grund weil wir wissen das er nicht gut kann und den Status zu verwalten versteht.
#
nisol13 schrieb:

In der ganzen Phase wird dann 1-2 mal das System  auf die Vierkette gewechselt und wieder zurück um dann zur Erkenntnisses zu kommen, dem Kader fehlt es an Qualität…

Irgendwie ist mir das zu Billig.                                                        
               

Es ist natürlich nicht nur das alleine, aber tatsächlich glaube ich das man die Abwehrprobleme unterschätzt hat oder eben nicht in den Griff bekommt. Ob das jetzt an den Spielern liegt oder an Glasner? Wahrscheinlich von beidem etwas. Langfristig müssen wir uns da auf jeden Fall verbessern und einen Schritt nach vorne machen, die Probleme sind da jetzt einfach schon zu lange.

Mit Pacho hat man da für nächste Saison nachgebessert, was uns aber diese nichts mehr nutzt.

Trotzdem bin ich mal gespannt wie vielleicht eine Viererkette mit Smolcic und Pacho wird.

Ob das dann unter Glasner ist wird man sehen.

Aber im Nachhinein ist es echt bitter das man mit Lindelöf im Winter nicht Verstärkung bekommen hat. Ob das die Probleme gelöst hätte keine Ahnung, aber es wäre zumindest eine erfahrene Alternative gewesen.

Das soll aber nicht heißen, dass es nur an den Spielern liegt. Vielleicht verlangt Glasner auch etwas von ihnen das nicht zu ihren Anlagen/Spielweise passt, was dann eben ein Fehler von ihm ist.

Ich hoffe trotzdem noch auf den Turnaround.

Missmutig jetzt die letzten Spiele anschauen ist halt auch nicht mein Ding.
#
Punkasaurus schrieb:

Das soll aber nicht heißen, dass es nur an den Spielern liegt. Vielleicht verlangt Glasner auch etwas von ihnen das nicht zu ihren Anlagen/Spielweise passt, was dann eben ein Fehler von ihm ist.




Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Und zwar aus mehreren Gründen.
- alleine das Potenzial der Spieler ist bekannt und die sollten alles spielen können.
- Stellungsfehler, am Ball vorbeitreten, unnötiges Meckern etc.  das hat nicht mit zu viel Verlangen zu tun.
 Teilweise sind es ja Amateurfehler, die zu Gegentoren führen.
- Glasner trainiert die Spieler so lange, der weiß genau, was die Jungs können und was nicht.
 Dazu ist Glasner keine Neuling im Trainergeschäft, das er solche Fehler machen würde.

Glasner macht sicherlich auch Fehler, aber zu 100% verlangt er nicht zu viel von den Spielern.

Er muss herausfinden, wie er es schafft, das sich auf dem Platz 11 Spieler unserer Eintracht befinden, die in der Lage sind, sich mal 90 Minuten zu konzentrieren und das in der Abwehr, Mittelfeld und Angriff, alle drei
Bereiche haben aktuell einige Probleme oder nur Kraft für 30-45 Minuten.
Ein Spiel dauert aber 90 Minuten.
Und wenn Du es trotz Bemühen in der ersten Halbzeit nicht schaffst, den Gegner zu beherrschen und zu führen, muss Du eben Bereit sein in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe draufzulegen um die nötige Siege zu holen.
Nicht resignieren oder unkonzentriert oder mit halber Kraft weiterspielen, sondern Gas geben.

Und das möchte Glasner eigentlich auch sehen, bloß aktuell bekommt es das Team in keinster Weise hin,
deswegen ist er ja vermutlich so angefressen. Dafür muss er jetzt mal Lösungen finden.

#
Dass diese Mannschaft sich hätte hängen lassen habe ich eigentlich kaum je bemerkt.  

Gerade bei einem Rückstand spielen sie eher zu ungestüm - und auch ungenau - nach vorn und fangen sich dadurch einen weiteren Gegentreffer.

Was ich hingegen sehe, wie wir alle, das sind diese unforced errors, individuelle Fehlleistungen, Aussetzer, sowie mangelnde Präzision beim Passpiel, vor allem im Angriff. Dadurch geraten sie kaum mehr in diesen wunderbaren flow, der die Spitzenspiele ausgezeichnet hat. Dass sie es besser können, wissen wir und die Spieler selbst natürlich auch.

Hier müsste der Trainer ansetzen und dem Team dabei helfen, wieder zu den alten Tugenden zurückzufinden.






#
Punkasaurus schrieb:

Das soll aber nicht heißen, dass es nur an den Spielern liegt. Vielleicht verlangt Glasner auch etwas von ihnen das nicht zu ihren Anlagen/Spielweise passt, was dann eben ein Fehler von ihm ist.




Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Und zwar aus mehreren Gründen.
- alleine das Potenzial der Spieler ist bekannt und die sollten alles spielen können.
- Stellungsfehler, am Ball vorbeitreten, unnötiges Meckern etc.  das hat nicht mit zu viel Verlangen zu tun.
 Teilweise sind es ja Amateurfehler, die zu Gegentoren führen.
- Glasner trainiert die Spieler so lange, der weiß genau, was die Jungs können und was nicht.
 Dazu ist Glasner keine Neuling im Trainergeschäft, das er solche Fehler machen würde.

Glasner macht sicherlich auch Fehler, aber zu 100% verlangt er nicht zu viel von den Spielern.

Er muss herausfinden, wie er es schafft, das sich auf dem Platz 11 Spieler unserer Eintracht befinden, die in der Lage sind, sich mal 90 Minuten zu konzentrieren und das in der Abwehr, Mittelfeld und Angriff, alle drei
Bereiche haben aktuell einige Probleme oder nur Kraft für 30-45 Minuten.
Ein Spiel dauert aber 90 Minuten.
Und wenn Du es trotz Bemühen in der ersten Halbzeit nicht schaffst, den Gegner zu beherrschen und zu führen, muss Du eben Bereit sein in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe draufzulegen um die nötige Siege zu holen.
Nicht resignieren oder unkonzentriert oder mit halber Kraft weiterspielen, sondern Gas geben.

Und das möchte Glasner eigentlich auch sehen, bloß aktuell bekommt es das Team in keinster Weise hin,
deswegen ist er ja vermutlich so angefressen. Dafür muss er jetzt mal Lösungen finden.

#
Hyundaii30 schrieb:

Glasner macht sicherlich auch Fehler, aber zu 100% verlangt er nicht zu viel von den Spielern.


Hyundaii30 schrieb:

Und das möchte Glasner eigentlich auch sehen, bloß aktuell bekommt es das Team in keinster Weise hin,
deswegen ist er ja vermutlich so angefressen. Dafür muss er jetzt mal Lösungen finden.


Wenn es das Team nicht hinbekommt, verlangt er zu viel.

Und das meine ich nicht negativ, sondern es ist einfach ein Fakt.
Ob dies mentale, körperliche oder sonstige Gründe hat, ist bei dieser Feststellung ja unerheblich.

Die meisten von uns werden in ihrem Leben mal eine für die eigenen Fähigkeiten besondere Leistung erbracht haben, weil einfach mal alles gepasst hat.
Wo dann aber klar war, dass diese Leistung nicht beliebig reproduzierbar ist.

Freiburg und Union (abseits von Schiri- oder Spielglück) sind aktuelle Beispiele, wie geringere Maximalleistung konstant reproduziert wird und dadurch zu aktuell besseren Ergebnissen führt.

Und ich glaube hier liegt der Hase bei uns im Pfeffer, wenn alle Zahnräder bei uns ineinander greifen, der Kopf bei allen da ist, das Selbstbewusstsein stimmt, bügeln wir den Großteil der Liga.
Sobald das aber nicht der Fall ist, reagieren wir nur noch und fahren zu oft gegen die Wand.
Aber deswegen performen wir auch so gut in Pokalwettbewerben, weil da einfach der Fokus ein anderer ist, da gibt es keine weiteren 20 Spiele, es heißt jetzt oder nie und das hat man oft genug gemerkt.

Und das ist meiner Meinung nach dann Glasners aktuelle und zukünftige Aufgabe, in einer Art und Weise eben Anpassungen vornehmen, dass es nicht 8+ Spieler braucht, die auf Anschlag performen.
Weil auch wenn es der Idealfall ist, es ist unrealistisch.

Das gibt es nämlich bei keinem Verein. Nicht bei den Bauern, nicht bei Barca, nicht bei Man City und auch nicht bei Neapel.

Ich glaube (vereinfacht ausgedrückt), dass Glasner ein super System für 100% Leistung hat, er muss aber das beste System für 90% finden. Denn kein Mensch schafft an 40 oder 50 Tagen über ein Jahr verteilt immer 100%.
#
Ich schätze Glasner so ein, das er immer und überall mit seiner Spielidee Erfolg haben möchte und das will eigentlich jeder Trainer.
Er wird auch wissen, das mit der Kaderqualität sicherlich mehr möglich ist, als nur ein gesicherter Mittelfeldplatz.
Sein Problem ist eben, das wir schon ziemlich weit oben waren, das aber mit Siegen nicht stabiler manifestieren konnten und jetzt in der Rutschbahn nach unten sitzen, wobei unten relativ ist.
Das alles steht und fällt aber damit, das diese extremen Leistungsschwankungen vermindert werden müssen, die allem im Wege stehen.
Er müßte dafür eigentlich eine Erklärung haben, er sieht die Jungs ja jeden Tag.
Das er auch enttäuscht ist von der momentanen Entwicklung, verstehe ich, nur ist es eben auch seine sportliche Veranwortung, sowas zumindest minimieren zu können.
Das ist ein schwerer Job, wie auch Krösches Arbeit sicherlich nicht einfach ist.
In beiden Fällen sind zuviele unwägbaren Komponenten enthalten, die nicht vorhersehbar sind.
Aber auch für solche Fälle muß man mehrere Pläne als Alternativen entwickeln, um ggf. etwas grundlegend verändern zu können.
Ob er diese Flexibilität hat, wird sich zeigen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Glasner macht sicherlich auch Fehler, aber zu 100% verlangt er nicht zu viel von den Spielern.


Hyundaii30 schrieb:

Und das möchte Glasner eigentlich auch sehen, bloß aktuell bekommt es das Team in keinster Weise hin,
deswegen ist er ja vermutlich so angefressen. Dafür muss er jetzt mal Lösungen finden.


Wenn es das Team nicht hinbekommt, verlangt er zu viel.

Und das meine ich nicht negativ, sondern es ist einfach ein Fakt.
Ob dies mentale, körperliche oder sonstige Gründe hat, ist bei dieser Feststellung ja unerheblich.

Die meisten von uns werden in ihrem Leben mal eine für die eigenen Fähigkeiten besondere Leistung erbracht haben, weil einfach mal alles gepasst hat.
Wo dann aber klar war, dass diese Leistung nicht beliebig reproduzierbar ist.

Freiburg und Union (abseits von Schiri- oder Spielglück) sind aktuelle Beispiele, wie geringere Maximalleistung konstant reproduziert wird und dadurch zu aktuell besseren Ergebnissen führt.

Und ich glaube hier liegt der Hase bei uns im Pfeffer, wenn alle Zahnräder bei uns ineinander greifen, der Kopf bei allen da ist, das Selbstbewusstsein stimmt, bügeln wir den Großteil der Liga.
Sobald das aber nicht der Fall ist, reagieren wir nur noch und fahren zu oft gegen die Wand.
Aber deswegen performen wir auch so gut in Pokalwettbewerben, weil da einfach der Fokus ein anderer ist, da gibt es keine weiteren 20 Spiele, es heißt jetzt oder nie und das hat man oft genug gemerkt.

Und das ist meiner Meinung nach dann Glasners aktuelle und zukünftige Aufgabe, in einer Art und Weise eben Anpassungen vornehmen, dass es nicht 8+ Spieler braucht, die auf Anschlag performen.
Weil auch wenn es der Idealfall ist, es ist unrealistisch.

Das gibt es nämlich bei keinem Verein. Nicht bei den Bauern, nicht bei Barca, nicht bei Man City und auch nicht bei Neapel.

Ich glaube (vereinfacht ausgedrückt), dass Glasner ein super System für 100% Leistung hat, er muss aber das beste System für 90% finden. Denn kein Mensch schafft an 40 oder 50 Tagen über ein Jahr verteilt immer 100%.
#
Das hier...

SemperFi schrieb:

Und ich glaube hier liegt der Hase bei uns im Pfeffer, wenn alle Zahnräder bei uns ineinander greifen, der Kopf bei allen da ist, das Selbstbewusstsein stimmt, bügeln wir den Großteil der Liga.
Sobald das aber nicht der Fall ist, reagieren wir nur noch und fahren zu oft gegen die Wand.
Aber deswegen performen wir auch so gut in Pokalwettbewerben, weil da einfach der Fokus ein anderer ist, da gibt es keine weiteren 20 Spiele, es heißt jetzt oder nie und das hat man oft genug gemerkt.


...kombiniert mit dem hier...

SemperFi schrieb:

Ich glaube (vereinfacht ausgedrückt), dass Glasner ein super System für 100% Leistung hat, er muss aber das beste System für 90% finden. Denn kein Mensch schafft an 40 oder 50 Tagen über ein Jahr verteilt immer 100%.



... gibt schon ein schlüssiges Bild. Scheinbar haben wir dann ja doch nicht die starke Qualität in der Breite, um die Spieler zu entlasten, die -wie du es schreibst- auf Anschlag performen. Diese Luft ist uns schon in der Vergangenheit oft ab Rückrundenstart oder irgendwann in der Rückrunde ausgegangen, ohne das sich damals Spieler mit Wechselgedanken zu Topvereinen beschäftigten (12/13, 16/17). Das hat somit bestimmt auch physische Gründe. Und Glasner muss da evtl. die Spielweise anpassen (wenn das so einfach halt möglich ist). Mentale Gründe würde ich da aber auch nicht außen vor lassen. Bei Freiburg und Union herrscht (noch?) nicht so ein Druck von außen. Da dürften wohl Spieler auch noch nicht sooo sehr im Fokus von absoluten Topvereinen sein. Ist jetzt aber Spekulatius, da ich nicht so sehr auf Transfergerüchte in den beiden Vereinen geschaut habe. Wir wurden aber halt hoch gehypt... wir performen halt seit 2016 immer besser. Der Erwartungswert dürfte hier ein anderer sein als bei den Eisernen und im kleinen Freiburg. Man sieht es ja langsam auch an der Gereiztheit von OG in den Interviews selber, wie sehr hier Druck auf dem Kessel ist.  
Zudem stehen halt nun viele Wechsel und Bewerbungen von unseren Spielern bei künftigen Vereinen an, da viele ja jetzt auch schon einige Zeit da sind. Das "sind in Gedanken beim künftigen Verein" würde ich jetzt nicht komplett unter den Tisch kehren. Ich habe aber auch das Gefühl, dass sich viele Spieler gerade über die Erfolge in den Pokalwettbewerben nach draußen präsentieren wollen. Das kannst du halt über Spiele in der CL machen. Oder vllt. einem DFB-Pokalfinale. Ligaspiele gegen Köln und Bochum sind halt Ligaspiele gegen Köln und Bochum. Und gerade da denke ich, werden halt Leistungen heruntergefahren. In der Hinrunde hat die Motivation noch auf die Ligaspiele übergeschwappt. Man merkt aber, dass seit den Niederlagen gegen Nepael die Luft raus ist.
#
Hyundaii30 schrieb:

Glasner macht sicherlich auch Fehler, aber zu 100% verlangt er nicht zu viel von den Spielern.


Hyundaii30 schrieb:

Und das möchte Glasner eigentlich auch sehen, bloß aktuell bekommt es das Team in keinster Weise hin,
deswegen ist er ja vermutlich so angefressen. Dafür muss er jetzt mal Lösungen finden.


Wenn es das Team nicht hinbekommt, verlangt er zu viel.

Und das meine ich nicht negativ, sondern es ist einfach ein Fakt.
Ob dies mentale, körperliche oder sonstige Gründe hat, ist bei dieser Feststellung ja unerheblich.

Die meisten von uns werden in ihrem Leben mal eine für die eigenen Fähigkeiten besondere Leistung erbracht haben, weil einfach mal alles gepasst hat.
Wo dann aber klar war, dass diese Leistung nicht beliebig reproduzierbar ist.

Freiburg und Union (abseits von Schiri- oder Spielglück) sind aktuelle Beispiele, wie geringere Maximalleistung konstant reproduziert wird und dadurch zu aktuell besseren Ergebnissen führt.

Und ich glaube hier liegt der Hase bei uns im Pfeffer, wenn alle Zahnräder bei uns ineinander greifen, der Kopf bei allen da ist, das Selbstbewusstsein stimmt, bügeln wir den Großteil der Liga.
Sobald das aber nicht der Fall ist, reagieren wir nur noch und fahren zu oft gegen die Wand.
Aber deswegen performen wir auch so gut in Pokalwettbewerben, weil da einfach der Fokus ein anderer ist, da gibt es keine weiteren 20 Spiele, es heißt jetzt oder nie und das hat man oft genug gemerkt.

Und das ist meiner Meinung nach dann Glasners aktuelle und zukünftige Aufgabe, in einer Art und Weise eben Anpassungen vornehmen, dass es nicht 8+ Spieler braucht, die auf Anschlag performen.
Weil auch wenn es der Idealfall ist, es ist unrealistisch.

Das gibt es nämlich bei keinem Verein. Nicht bei den Bauern, nicht bei Barca, nicht bei Man City und auch nicht bei Neapel.

Ich glaube (vereinfacht ausgedrückt), dass Glasner ein super System für 100% Leistung hat, er muss aber das beste System für 90% finden. Denn kein Mensch schafft an 40 oder 50 Tagen über ein Jahr verteilt immer 100%.
#
Eine wohltuend tiefer gehende Analyse (v. a. im Vergleich zum Vorredner), die für mich in die richtige Richtung geht.

SemperFi schrieb:

Ich glaube (vereinfacht ausgedrückt), dass Glasner ein super System für 100% Leistung hat, er muss aber das beste System für 90% finden. Denn kein Mensch schafft an 40 oder 50 Tagen über ein Jahr verteilt immer 100%.

Oder, um es anders auszudrücken: Um die 100 % zu erreichen, braucht es eine enorme Willensanstrengung, die keine Mannschaft der Welt über eine gesamte Saison hinbekommt. Oder: es braucht eine Mannschaft, die aufgrund ihrer individuellen Qualität den Gegner auch mal mit 80 - 90 % besiegen kann. Und die haben wir nicht.

Ausnahme von dieser Regel: es stellt sich ein Flow ein, in dem fast alles wie von selbst funktioniert. Das hatten wir, hält aber nicht ewig. Und wenn dann noch VARs und SRs dazwischenfunken, sich Lindström verletzt, Kamada seine Krise bekommt, Ebimbe ausfällt und selbst Führungsspieler wie Hasebe und Rode anfangen, Fehler zu fabrizieren, werden Tuta, N'Dicka, Buta & Co. auch nicht gerade sicherer.
#
Eine wohltuend tiefer gehende Analyse (v. a. im Vergleich zum Vorredner), die für mich in die richtige Richtung geht.

SemperFi schrieb:

Ich glaube (vereinfacht ausgedrückt), dass Glasner ein super System für 100% Leistung hat, er muss aber das beste System für 90% finden. Denn kein Mensch schafft an 40 oder 50 Tagen über ein Jahr verteilt immer 100%.

Oder, um es anders auszudrücken: Um die 100 % zu erreichen, braucht es eine enorme Willensanstrengung, die keine Mannschaft der Welt über eine gesamte Saison hinbekommt. Oder: es braucht eine Mannschaft, die aufgrund ihrer individuellen Qualität den Gegner auch mal mit 80 - 90 % besiegen kann. Und die haben wir nicht.

Ausnahme von dieser Regel: es stellt sich ein Flow ein, in dem fast alles wie von selbst funktioniert. Das hatten wir, hält aber nicht ewig. Und wenn dann noch VARs und SRs dazwischenfunken, sich Lindström verletzt, Kamada seine Krise bekommt, Ebimbe ausfällt und selbst Führungsspieler wie Hasebe und Rode anfangen, Fehler zu fabrizieren, werden Tuta, N'Dicka, Buta & Co. auch nicht gerade sicherer.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Eine wohltuend tiefer gehende Analyse (v. a. im Vergleich zum Vorredner)


Ich habe mich bemüht
Was sind die fehlerhaften Ansätze? Dafür ist ja eine Diskussion da.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Eine wohltuend tiefer gehende Analyse (v. a. im Vergleich zum Vorredner)


Ich habe mich bemüht
Was sind die fehlerhaften Ansätze? Dafür ist ja eine Diskussion da.
#
Adler_Steigflug schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Eine wohltuend tiefer gehende Analyse (v. a. im Vergleich zum Vorredner)


Ich habe mich bemüht
Was sind die fehlerhaften Ansätze? Dafür ist ja eine Diskussion da.

Ich meinte mit Vorredner #1822.
#
Adler_Steigflug schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Eine wohltuend tiefer gehende Analyse (v. a. im Vergleich zum Vorredner)


Ich habe mich bemüht
Was sind die fehlerhaften Ansätze? Dafür ist ja eine Diskussion da.

Ich meinte mit Vorredner #1822.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich meinte mit Vorredner #1822.



Schön.
Da bin ich anderer Meinung.
Aber Ihr scheint euch ja einig zu sein.
Ist halt wie bei vielen im Leben.
Auch wenn ihr es noch so schön formuliert,
stimmen meiner Meinung nach davon nur Bruchteile, der Rest ist Wunschgedanke.

Aber betrachten wir lieber alle die gefärbten Eier
von Ostern und glauben an das gute 😅


#
Glasner bei Sky: "Ich gehe fest davon aus, dass ich nächstes Jahr hier Trainer bin."
#
Glasner bei Sky: "Ich gehe fest davon aus, dass ich nächstes Jahr hier Trainer bin."
#
ThePaSch schrieb:

Glasner bei Sky: "Ich gehe fest davon aus, dass ich nächstes Jahr hier Trainer bin."

Wenn er das jetzt so klar sagt finde ich das gut. Solange es kein "ich bleibe" ist.
#
Glasner bei Sky: "Ich gehe fest davon aus, dass ich nächstes Jahr hier Trainer bin."
#
ThePaSch schrieb:

Glasner bei Sky: "Ich gehe fest davon aus, dass ich nächstes Jahr hier Trainer bin."

Jede Mannschaft spielt ja zumindest einmal in der Saison "hier".
#
ThePaSch schrieb:

Glasner bei Sky: "Ich gehe fest davon aus, dass ich nächstes Jahr hier Trainer bin."

Jede Mannschaft spielt ja zumindest einmal in der Saison "hier".
#
LarsMinute schrieb:

ThePaSch schrieb:

Glasner bei Sky: "Ich gehe fest davon aus, dass ich nächstes Jahr hier Trainer bin."

Jede Mannschaft spielt ja zumindest einmal in der Saison "hier".


Das ist schon ne arg böswillige Unterstellung.
#
LarsMinute schrieb:

ThePaSch schrieb:

Glasner bei Sky: "Ich gehe fest davon aus, dass ich nächstes Jahr hier Trainer bin."

Jede Mannschaft spielt ja zumindest einmal in der Saison "hier".


Das ist schon ne arg böswillige Unterstellung.
#
sgevolker schrieb:

LarsMinute schrieb:

ThePaSch schrieb:

Glasner bei Sky: "Ich gehe fest davon aus, dass ich nächstes Jahr hier Trainer bin."

Jede Mannschaft spielt ja zumindest einmal in der Saison "hier".


Das ist schon ne arg böswillige Unterstellung.

Oder eben Ironie. Whatever you prefer.
#
sgevolker schrieb:

LarsMinute schrieb:

ThePaSch schrieb:

Glasner bei Sky: "Ich gehe fest davon aus, dass ich nächstes Jahr hier Trainer bin."

Jede Mannschaft spielt ja zumindest einmal in der Saison "hier".


Das ist schon ne arg böswillige Unterstellung.

Oder eben Ironie. Whatever you prefer.
#
Habe ich ja geschrieben wie ich es sehe.
#
Er muss dringend dem Team eine etwas defensivere und absichendere Haltung eintrichtern, damit wir nicht ständig in Rückstand geraten. Die 2. Halbzeit war gut, die Wechsel waren in Ordnung, die Mannschaft spielt definitiv nicht gegen den Trainer. Aber es fehlt das Selbstbewusstsein und das Team will fast schon mit Gewalt was versuchen und verkrampft dabei und macht Fehler. Vielleicht kann er da etwas Lockerheit reinbringen.
#
Er muss dringend dem Team eine etwas defensivere und absichendere Haltung eintrichtern, damit wir nicht ständig in Rückstand geraten. Die 2. Halbzeit war gut, die Wechsel waren in Ordnung, die Mannschaft spielt definitiv nicht gegen den Trainer. Aber es fehlt das Selbstbewusstsein und das Team will fast schon mit Gewalt was versuchen und verkrampft dabei und macht Fehler. Vielleicht kann er da etwas Lockerheit reinbringen.
#
SGE_Werner schrieb:

Er muss dringend dem Team eine etwas defensivere und absichendere Haltung eintrichtern, damit wir nicht ständig in Rückstand geraten. Die 2. Halbzeit war gut, die Wechsel waren in Ordnung, die Mannschaft spielt definitiv nicht gegen den Trainer. Aber es fehlt das Selbstbewusstsein und das Team will fast schon mit Gewalt was versuchen und verkrampft dabei und macht Fehler. Vielleicht kann er da etwas Lockerheit reinbringen.

Ich würde immer noch gerne Mal wieder Hasebe als die Art Libero sehen die er unter Kovac spielte um mehr Absicherung hinten zu haben.

Ansonsten zeigt sich für mich aber das es richtig ist nicht den Trainer zu wechseln da eben das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer anscheinend intakt ist.

Wie du sagst momentan ist vieles verkrampft aber die Mannschaft will und bis auf die Chancenverwertung ist offensiv in den meisten Spielen mittlerweile ein Aufwärtstrend was das Erarbeiten von Chancen angeht.

Heute hatte man aber auch echt Scheisse am Schuh siehe der Pfostentreffer.

Man merkt aber das sowohl Trainer als auch Spieler wollen und die Rückrunde zusammen gut beenden wollen und das er sie dann auch wie in Halbzeit 2 richtig umstellen und einstellen kann.

Man braucht glaube ich echt einfach das eine Spiel das den Bock umstößt, wo diese Dinger wieder reingehen, um sich voll zu befreien.

Ich glaube aber auch das man aus heute zum Beispiel Positives für die Mannschaft mitnehmen kann.
#
SGE_Werner schrieb:

Er muss dringend dem Team eine etwas defensivere und absichendere Haltung eintrichtern, damit wir nicht ständig in Rückstand geraten. Die 2. Halbzeit war gut, die Wechsel waren in Ordnung, die Mannschaft spielt definitiv nicht gegen den Trainer. Aber es fehlt das Selbstbewusstsein und das Team will fast schon mit Gewalt was versuchen und verkrampft dabei und macht Fehler. Vielleicht kann er da etwas Lockerheit reinbringen.

Ich würde immer noch gerne Mal wieder Hasebe als die Art Libero sehen die er unter Kovac spielte um mehr Absicherung hinten zu haben.

Ansonsten zeigt sich für mich aber das es richtig ist nicht den Trainer zu wechseln da eben das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer anscheinend intakt ist.

Wie du sagst momentan ist vieles verkrampft aber die Mannschaft will und bis auf die Chancenverwertung ist offensiv in den meisten Spielen mittlerweile ein Aufwärtstrend was das Erarbeiten von Chancen angeht.

Heute hatte man aber auch echt Scheisse am Schuh siehe der Pfostentreffer.

Man merkt aber das sowohl Trainer als auch Spieler wollen und die Rückrunde zusammen gut beenden wollen und das er sie dann auch wie in Halbzeit 2 richtig umstellen und einstellen kann.

Man braucht glaube ich echt einfach das eine Spiel das den Bock umstößt, wo diese Dinger wieder reingehen, um sich voll zu befreien.

Ich glaube aber auch das man aus heute zum Beispiel Positives für die Mannschaft mitnehmen kann.
#
Es wäre ein gutes Signal wenn zumindest hier jetzt Ruhe herrscht. Ich finde auch das es eine Chance sein kann, wenn Glasner den Kader erstmals so richtig nach seinen Vorstellungen zusammenstellen kann. Klar ist aber auch, dass man in der Defensive besser werden muss nächste Saison.
#
SGE_Werner schrieb:

Er muss dringend dem Team eine etwas defensivere und absichendere Haltung eintrichtern, damit wir nicht ständig in Rückstand geraten. Die 2. Halbzeit war gut, die Wechsel waren in Ordnung, die Mannschaft spielt definitiv nicht gegen den Trainer. Aber es fehlt das Selbstbewusstsein und das Team will fast schon mit Gewalt was versuchen und verkrampft dabei und macht Fehler. Vielleicht kann er da etwas Lockerheit reinbringen.

Ich würde immer noch gerne Mal wieder Hasebe als die Art Libero sehen die er unter Kovac spielte um mehr Absicherung hinten zu haben.

Ansonsten zeigt sich für mich aber das es richtig ist nicht den Trainer zu wechseln da eben das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer anscheinend intakt ist.

Wie du sagst momentan ist vieles verkrampft aber die Mannschaft will und bis auf die Chancenverwertung ist offensiv in den meisten Spielen mittlerweile ein Aufwärtstrend was das Erarbeiten von Chancen angeht.

Heute hatte man aber auch echt Scheisse am Schuh siehe der Pfostentreffer.

Man merkt aber das sowohl Trainer als auch Spieler wollen und die Rückrunde zusammen gut beenden wollen und das er sie dann auch wie in Halbzeit 2 richtig umstellen und einstellen kann.

Man braucht glaube ich echt einfach das eine Spiel das den Bock umstößt, wo diese Dinger wieder reingehen, um sich voll zu befreien.

Ich glaube aber auch das man aus heute zum Beispiel Positives für die Mannschaft mitnehmen kann.
#
Punkasaurus schrieb:

Ich glaube aber auch das man aus heute zum Beispiel Positives für die Mannschaft mitnehmen kann.



       

Nur das Ergebnis nicht und darauf kommt es letztendlich an....wenn man soviele Chancen rausspielen kann und nicht nur Halbchancen, sondern glasklare, muß man einfach mehr draus machen und diese mangelhafte Chancenverwertung verhindert genau das.


Teilen