>

Gerücht: neue Kostic Gerüchte


Thread wurde von skyeagle am Freitag, 12. August 2022, 14:24 Uhr um 14:24 Uhr gesperrt weil:
Er wechselt leider nach Turin
#
Wie groß ist denn das Delta
2.500.000 € netto in Turin
zu
xy netto in Frankfurt?


#
Wie groß ist denn das Delta
2.500.000 € netto in Turin
zu
xy netto in Frankfurt?


#
franzzufuss schrieb:

Wie groß ist denn das Delta
2.500.000 € netto in Turin
zu
xy netto in Frankfurt?



Ich befürchte es geht dabei nicht nur um‘s Geld. Juve ist schon ein attraktiver Name und Kostic möchte vielleicht einfach was neues erleben. Viel mehr als derzeit ist wohl bei der Eintracht für ihn auch nicht zu erreichen.
#
franzzufuss schrieb:

Wie groß ist denn das Delta
2.500.000 € netto in Turin
zu
xy netto in Frankfurt?



Ich befürchte es geht dabei nicht nur um‘s Geld. Juve ist schon ein attraktiver Name und Kostic möchte vielleicht einfach was neues erleben. Viel mehr als derzeit ist wohl bei der Eintracht für ihn auch nicht zu erreichen.
#
Müssen wir die Schale halt ohne Ihn holen
#
franzzufuss schrieb:

Wie groß ist denn das Delta
2.500.000 € netto in Turin
zu
xy netto in Frankfurt?



Ich befürchte es geht dabei nicht nur um‘s Geld. Juve ist schon ein attraktiver Name und Kostic möchte vielleicht einfach was neues erleben. Viel mehr als derzeit ist wohl bei der Eintracht für ihn auch nicht zu erreichen.
#
OK

Kann ich verstehen
#
Nano82 schrieb:

Ich weiss ich weiss... Aber.... Die Bild hat gerade ein Plus Artikel veröffentlicht mit so ist der Stand wirklich.. Hat jmd Zugriff drauf?


Nix Neues!
Kostic mit Juve klar+++2,5 Millionen netto im Jahr+++Aaaaber Eintracht liegt immernoch keine Anfrage oder Angebot vor!!!!+++
Dennoch sieht die BILD den Transfer als sehr wahrscheinlich an!?!?!?
#
AllaisBack schrieb:

Nano82 schrieb:

Ich weiss ich weiss... Aber.... Die Bild hat gerade ein Plus Artikel veröffentlicht mit so ist der Stand wirklich.. Hat jmd Zugriff drauf?


Nix Neues!
Kostic mit Juve klar+++2,5 Millionen netto im Jahr+++Aaaaber Eintracht liegt immernoch keine Anfrage oder Angebot vor!!!!+++
Dennoch sieht die BILD den Transfer als sehr wahrscheinlich an!?!?!?


Man was habe ich mich früher bei jeder dieser Meldungen verrückt gemacht.
Zum Glück wird man älter und ruhiger.
Da reagiert man auf solche Wasserstandsmeldungen anders.

Ich lache mich darüber schlapp.
Juve kann sich tausendmal mit Kostic einig sein und den 100 Millionen Gehalt zahlen.
Solange es nichtmal ein Angebot an unsere Eintracht gibt, bleibt Kostic definitiv hier.
Und auch wenn es so ein lächerliches Angebot wie das von Lazio letzte Saison ist, bleibt Kostic hier.

Die Italiener sollten Mal endlich lernen das das kein Geschäft zwischen 2 Parteien ist, sondern zwischen 3 Parteien.
Und ich hoffe sie wissen, das sie uns auch ein Angebot machen müssen.
🤣🤣🤣🤣🤣
#
Halte dieses Szenario hinsichtlich etwaiger Ablösesummen auch für nicht unrealistisch:

https://mobile.twitter.com/CMoffiziell?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Wie immer, wird man sich irgendwo treffen müssen. Dass Krösche hart auf 20+ besteht, kann natürlich auch sein, dass er hart sein kann, hat er erst letzte Saison bewiesen. Inwieweit das in diesem Jahr so sein wird, wird man sehen.
#
Was mich selbst viel mehr beeindruckt ist, dass wir tatsächlich in der Lage sind ein fast identisches Gehalt zu zahlen. Ja, natürlich nur an einen absoluten Leistungsträger und sicher kann Juve noch einen drauf setzen.

Dennoch beeindruckt mich es, zeigt aber auch deutlich, das es Filip eben nicht nur ausschließlich um den Finanziellen Aspekt geht.

Ich gönne es Ihm von Herzen, dass der Wechsel nach Italien klappt und er erfolgreich ist, außer natürlich gegen uns

Mit dem Eurocup Sieg und den herausragenden Leistungen, bist du einer der Hauptakteure die sich in unsere Geschichtsbücher eingetragen haben.

Was mir fehlen wird, ist deine Physis und deine linke Klebe mit der du Angst und Schrecken verbreitet hast.
#
Halte dieses Szenario hinsichtlich etwaiger Ablösesummen auch für nicht unrealistisch:

https://mobile.twitter.com/CMoffiziell?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

Wie immer, wird man sich irgendwo treffen müssen. Dass Krösche hart auf 20+ besteht, kann natürlich auch sein, dass er hart sein kann, hat er erst letzte Saison bewiesen. Inwieweit das in diesem Jahr so sein wird, wird man sehen.
#
Schönesge schrieb:

Wie immer, wird man sich irgendwo treffen müssen. Dass Krösche hart auf 20+ besteht, kann natürlich auch sein, dass er hart sein kann, hat er erst letzte Saison bewiesen. Inwieweit das in diesem Jahr so sein wird, wird man sehen.


Krösche konnte letztes Jahr hart sein, dieses Jahr wird das nur klappen wenn es weitere Interessenten gibt und Kostic nicht unbedingt zu Juve möchte. Angesichts der Vertragslaufzeit gibt es nur noch zwei Möglichkeiten für einen Transfer und im Winter wird es vermutlich nur sehr wenig geben. Ansonsten wird man einen Kompromiss finden müssen mit dem beide Leben können und ich befürchte der wird eher bei 15 Millionen als bei 20 Millionen sein.
#
15 Mio + 2 Jahre Pellegrini um sonst
#
Schönesge schrieb:

Wie immer, wird man sich irgendwo treffen müssen. Dass Krösche hart auf 20+ besteht, kann natürlich auch sein, dass er hart sein kann, hat er erst letzte Saison bewiesen. Inwieweit das in diesem Jahr so sein wird, wird man sehen.


Krösche konnte letztes Jahr hart sein, dieses Jahr wird das nur klappen wenn es weitere Interessenten gibt und Kostic nicht unbedingt zu Juve möchte. Angesichts der Vertragslaufzeit gibt es nur noch zwei Möglichkeiten für einen Transfer und im Winter wird es vermutlich nur sehr wenig geben. Ansonsten wird man einen Kompromiss finden müssen mit dem beide Leben können und ich befürchte der wird eher bei 15 Millionen als bei 20 Millionen sein.
#
sgevolker schrieb:

Krösche konnte letztes Jahr hart sein, dieses Jahr wird das nur klappen wenn es weitere Interessenten gibt und Kostic nicht unbedingt zu Juve möchte. Angesichts der Vertragslaufzeit gibt es nur noch zwei Möglichkeiten für einen Transfer und im Winter wird es vermutlich nur sehr wenig geben. Ansonsten wird man einen Kompromiss finden müssen mit dem beide Leben können und ich befürchte der wird eher bei 15 Millionen als bei 20 Millionen sein.

Naja Volker, wenn man bei den Verantwortlichen die Chance auf einen 8tel-Finaleinzug mit Kostic wesentlich höher einschätzt und zudem glaubt mit ihm 1-2 Runden im Pokal weiterzukommen und er uns 1-2 Plätze in der Bundesliga besser dastehen lässt, könnten die 12,5 -15 Mio. eher ein Verlustgeschäft sein.

Wenn wir uns darüber einig sind, dass wir ohne Kostic in der EL nicht so weit gekommen wären, hat er uns insgesamt in der Saison 21/22 einen Mehrwert von ca. 20-35 Mio. erspielt.

Ich will damit sagen, dass es manchmal wirtschaftlich besser sein kann, einen wichtigen Spieler in einem Jahr ablösefrei gehen zu lassen, als jetzt für eine recht niedrigen Ablöse.
#
Ich vermute dass der Drops gelutscht ist. Die Eintracht mit Ihrem guten Angebot scheinbar gescheitert. Aber wie sollen wir die gerüchteten Neuzugänge realisieren? Nun geht es scheinbar nur noch um die Ablöse.....und da sind wir bekanntlich sehr stark im Aushandeln von solchen Verträgen. Es geht weiter mit einem tollen Management, klasse Trainerteam und einer wieder super Mannschaft, die sich auf die besten und treuesten Fans der ganzen Liga freuen darf. Dem Kostic, falls er dann geht.....wünsche ich das allerbeste und bedanke mich für seine tollen Spiele für die Eintracht.
#
AllaisBack schrieb:

Nano82 schrieb:

Ich weiss ich weiss... Aber.... Die Bild hat gerade ein Plus Artikel veröffentlicht mit so ist der Stand wirklich.. Hat jmd Zugriff drauf?


Nix Neues!
Kostic mit Juve klar+++2,5 Millionen netto im Jahr+++Aaaaber Eintracht liegt immernoch keine Anfrage oder Angebot vor!!!!+++
Dennoch sieht die BILD den Transfer als sehr wahrscheinlich an!?!?!?


Man was habe ich mich früher bei jeder dieser Meldungen verrückt gemacht.
Zum Glück wird man älter und ruhiger.
Da reagiert man auf solche Wasserstandsmeldungen anders.

Ich lache mich darüber schlapp.
Juve kann sich tausendmal mit Kostic einig sein und den 100 Millionen Gehalt zahlen.
Solange es nichtmal ein Angebot an unsere Eintracht gibt, bleibt Kostic definitiv hier.
Und auch wenn es so ein lächerliches Angebot wie das von Lazio letzte Saison ist, bleibt Kostic hier.

Die Italiener sollten Mal endlich lernen das das kein Geschäft zwischen 2 Parteien ist, sondern zwischen 3 Parteien.
Und ich hoffe sie wissen, das sie uns auch ein Angebot machen müssen.
🤣🤣🤣🤣🤣
#
Da das Transferfenster ja erst am 01.07. öffnet, muss Juve auch noch kein Angebot vorlegen.
Das reicht dann auch noch Anfang nächsten Monat.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass uns Kostic noch erhalten bleibt, zumal er sich mMn unter Glasner in seinem Spiel noch ein wenig gesteigert hat. Er ist jetzt ein variabler, weil er die flache Flanke hinter die Abwehr in sein Programm aufgenommen hat.

Wenn er aber einen Lebenstraum hat und der lautet Italien, dann sollte man ihn aufgrund seiner Verdienste für die Eintracht auch gehen lassen. Die kolportierten Ablösen sind da schon ok, auch wenn wir natürlich lieber 50 Millionen für ihn aufrufen möchten.
#
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-gotze-soll-kommen-hangepartie-bei-kostic-abgang_25580348

Wenn man Krösche diesbezüglich Glauben schenken kann, dann ist diese ganze "Kostic hat bei Juve unterschrieben, 2,5 Mio € Gehalt, 12 - 15 Mio € Ablöse, bla bla bla" wieder einmal nichts anderes als das mediale Quotengelaber italienischer Medien. Eintrachtaffine deutsche Medien (Hessenschau, C.Michel,etc....) greifen so etwas natürlich dann nur zu gerne auf und schwupps wird aus einer bloßen Behauptung eine Tatsache. Das kennen wir alles doch schon vom letzten Sommer. Also, wie schon einige andere User hier schrieben: Einfach mal abwarten und Tee/Äppler trinken.
#
sgevolker schrieb:

Krösche konnte letztes Jahr hart sein, dieses Jahr wird das nur klappen wenn es weitere Interessenten gibt und Kostic nicht unbedingt zu Juve möchte. Angesichts der Vertragslaufzeit gibt es nur noch zwei Möglichkeiten für einen Transfer und im Winter wird es vermutlich nur sehr wenig geben. Ansonsten wird man einen Kompromiss finden müssen mit dem beide Leben können und ich befürchte der wird eher bei 15 Millionen als bei 20 Millionen sein.

Naja Volker, wenn man bei den Verantwortlichen die Chance auf einen 8tel-Finaleinzug mit Kostic wesentlich höher einschätzt und zudem glaubt mit ihm 1-2 Runden im Pokal weiterzukommen und er uns 1-2 Plätze in der Bundesliga besser dastehen lässt, könnten die 12,5 -15 Mio. eher ein Verlustgeschäft sein.

Wenn wir uns darüber einig sind, dass wir ohne Kostic in der EL nicht so weit gekommen wären, hat er uns insgesamt in der Saison 21/22 einen Mehrwert von ca. 20-35 Mio. erspielt.

Ich will damit sagen, dass es manchmal wirtschaftlich besser sein kann, einen wichtigen Spieler in einem Jahr ablösefrei gehen zu lassen, als jetzt für eine recht niedrigen Ablöse.
#
Und genau diesen "Mindestpreis" wird sich Krösche gut überlegen müssen.

Ich als Leihe würde lieber Kostic inklusive Gehalt ein weiteres Jahr haben wollen, anstatt 15 Mio zu nehmen. Ob Krösche das ähnlich sieht, wobei seine Entscheidungsfaktoren auf wesentlich mehr Details und Überlegen beruhen als meine Entscheidung aus dem Bauch heraus, werden wir bald sehen. Meine These: Zahlt Juve nicht den Mindestpreis, den Krösche sieht (wo auch immer der liegen mag), wird Kostic ein weiteres Jahr bleiben. So wie letzte Saison. Und er wird hier inklusive CL mit uns allen viel Spaß haben.
#
Und genau diesen "Mindestpreis" wird sich Krösche gut überlegen müssen.

Ich als Leihe würde lieber Kostic inklusive Gehalt ein weiteres Jahr haben wollen, anstatt 15 Mio zu nehmen. Ob Krösche das ähnlich sieht, wobei seine Entscheidungsfaktoren auf wesentlich mehr Details und Überlegen beruhen als meine Entscheidung aus dem Bauch heraus, werden wir bald sehen. Meine These: Zahlt Juve nicht den Mindestpreis, den Krösche sieht (wo auch immer der liegen mag), wird Kostic ein weiteres Jahr bleiben. So wie letzte Saison. Und er wird hier inklusive CL mit uns allen viel Spaß haben.
#
Schönesge schrieb:


Ich als Leihe...


Haben wir ne Kaufoption auf Dich?
#
Und genau diesen "Mindestpreis" wird sich Krösche gut überlegen müssen.

Ich als Leihe würde lieber Kostic inklusive Gehalt ein weiteres Jahr haben wollen, anstatt 15 Mio zu nehmen. Ob Krösche das ähnlich sieht, wobei seine Entscheidungsfaktoren auf wesentlich mehr Details und Überlegen beruhen als meine Entscheidung aus dem Bauch heraus, werden wir bald sehen. Meine These: Zahlt Juve nicht den Mindestpreis, den Krösche sieht (wo auch immer der liegen mag), wird Kostic ein weiteres Jahr bleiben. So wie letzte Saison. Und er wird hier inklusive CL mit uns allen viel Spaß haben.
#
Ich als "Leihe" unterstreicht im Übrigen noch mal mein Laiendasein
#
Schönesge schrieb:


Ich als Leihe...


Haben wir ne Kaufoption auf Dich?
#
AllaisBack schrieb:

Schönesge schrieb:


Ich als Leihe...


Haben wir ne Kaufoption auf Dich?



Du warst schneller
#
sgevolker schrieb:

Krösche konnte letztes Jahr hart sein, dieses Jahr wird das nur klappen wenn es weitere Interessenten gibt und Kostic nicht unbedingt zu Juve möchte. Angesichts der Vertragslaufzeit gibt es nur noch zwei Möglichkeiten für einen Transfer und im Winter wird es vermutlich nur sehr wenig geben. Ansonsten wird man einen Kompromiss finden müssen mit dem beide Leben können und ich befürchte der wird eher bei 15 Millionen als bei 20 Millionen sein.

Naja Volker, wenn man bei den Verantwortlichen die Chance auf einen 8tel-Finaleinzug mit Kostic wesentlich höher einschätzt und zudem glaubt mit ihm 1-2 Runden im Pokal weiterzukommen und er uns 1-2 Plätze in der Bundesliga besser dastehen lässt, könnten die 12,5 -15 Mio. eher ein Verlustgeschäft sein.

Wenn wir uns darüber einig sind, dass wir ohne Kostic in der EL nicht so weit gekommen wären, hat er uns insgesamt in der Saison 21/22 einen Mehrwert von ca. 20-35 Mio. erspielt.

Ich will damit sagen, dass es manchmal wirtschaftlich besser sein kann, einen wichtigen Spieler in einem Jahr ablösefrei gehen zu lassen, als jetzt für eine recht niedrigen Ablöse.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Naja Volker, wenn man bei den Verantwortlichen die Chance auf einen 8tel-Finaleinzug mit Kostic wesentlich höher einschätzt und zudem glaubt mit ihm 1-2 Runden im Pokal weiterzukommen und er uns 1-2 Plätze in der Bundesliga besser dastehen lässt, könnten die 12,5 -15 Mio. eher ein Verlustgeschäft sein.

Wenn wir uns darüber einig sind, dass wir ohne Kostic in der EL nicht so weit gekommen wären, hat er uns insgesamt in der Saison 21/22 einen Mehrwert von ca. 20-35 Mio. erspielt.

Ich will damit sagen, dass es manchmal wirtschaftlich besser sein kann, einen wichtigen Spieler in einem Jahr ablösefrei gehen zu lassen, als jetzt für eine recht niedrigen Ablöse.


Da wettest Du aber auf den sportlichen Erfolg vs. garantierte Einnahmen. Was wenn Kostic sich im September verletzt und dann länger ausfällt? Außerdem berücksichtigst Du nicht, dass wir für das Geld dann auch Ersatz holen könnten. Mal ganz davon abgesehen, dass Kostic vielleicht beim zweiten Mal nicht mehr so motiviert ist wenn wir den Wechsel wieder blockieren. Ich kann Deine Rechnung schon nachvollziehen, aber ich glaube diesmal ist es besser das Geld zu nehmen, vorausgesetzt das Angebot ist in Ordnung. Ich denke Krösche wird sehr genau abgewogen haben wo unsere Schmerzgrenze ist.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Naja Volker, wenn man bei den Verantwortlichen die Chance auf einen 8tel-Finaleinzug mit Kostic wesentlich höher einschätzt und zudem glaubt mit ihm 1-2 Runden im Pokal weiterzukommen und er uns 1-2 Plätze in der Bundesliga besser dastehen lässt, könnten die 12,5 -15 Mio. eher ein Verlustgeschäft sein.

Wenn wir uns darüber einig sind, dass wir ohne Kostic in der EL nicht so weit gekommen wären, hat er uns insgesamt in der Saison 21/22 einen Mehrwert von ca. 20-35 Mio. erspielt.

Ich will damit sagen, dass es manchmal wirtschaftlich besser sein kann, einen wichtigen Spieler in einem Jahr ablösefrei gehen zu lassen, als jetzt für eine recht niedrigen Ablöse.


Da wettest Du aber auf den sportlichen Erfolg vs. garantierte Einnahmen. Was wenn Kostic sich im September verletzt und dann länger ausfällt? Außerdem berücksichtigst Du nicht, dass wir für das Geld dann auch Ersatz holen könnten. Mal ganz davon abgesehen, dass Kostic vielleicht beim zweiten Mal nicht mehr so motiviert ist wenn wir den Wechsel wieder blockieren. Ich kann Deine Rechnung schon nachvollziehen, aber ich glaube diesmal ist es besser das Geld zu nehmen, vorausgesetzt das Angebot ist in Ordnung. Ich denke Krösche wird sehr genau abgewogen haben wo unsere Schmerzgrenze ist.
#
sgevolker schrieb:


Da wettest Du aber auf den sportlichen Erfolg vs. garantierte Einnahmen. Was wenn Kostic sich im September verletzt und dann länger ausfällt?


Ist nicht umgekehrt jede Investition genauso eine Wette? Nimm Lammers, war angeblich sehr teuer, hat zum Erfolg hingegen nicht viel beitragen können. War wahrscheinlich keine gute Wette.

Bei Kostic wissen wir sogar viel eher als bei jedem anderen Spieler, der hier noch nicht aufgeschlagen ist, was wir an ihm haben.
#
Und genau diesen "Mindestpreis" wird sich Krösche gut überlegen müssen.

Ich als Leihe würde lieber Kostic inklusive Gehalt ein weiteres Jahr haben wollen, anstatt 15 Mio zu nehmen. Ob Krösche das ähnlich sieht, wobei seine Entscheidungsfaktoren auf wesentlich mehr Details und Überlegen beruhen als meine Entscheidung aus dem Bauch heraus, werden wir bald sehen. Meine These: Zahlt Juve nicht den Mindestpreis, den Krösche sieht (wo auch immer der liegen mag), wird Kostic ein weiteres Jahr bleiben. So wie letzte Saison. Und er wird hier inklusive CL mit uns allen viel Spaß haben.
#
Schönesge schrieb:

Und genau diesen "Mindestpreis" wird sich Krösche gut überlegen müssen.



Sollte Kostic wirklich gehen, was ja noch nichtmal ansatzweise feststeht, bin ich mir sicher, das es hier wieder einen großen Aufschrei wegen der Ablösesumme geben wird.
Ich befürchte es werden max.10-15 Millionen plus Zuschläge. Falls er wirklich gehen sollte!


Teilen