Stephen King "Billy Summers": King untypisch mit wenig Grusel, aber toll geschrieben.
Sehr zu empfehlen sind von ihm auch: Der Buick Das Leben und das Schreiben Das Mädchen Besonders in " Das Leben und das Schreiben " erfährt man auch, natürlich exzellent in Geschichten verpackt, Einiges aus seinem privaten Leben. " Der Buick " ist für mich eines seiner besten Romane. ( und ich hab so ziemlich alle Bücher von ihm )
Stephen King "Billy Summers": King untypisch mit wenig Grusel, aber toll geschrieben.
Sehr zu empfehlen sind von ihm auch: Der Buick Das Leben und das Schreiben Das Mädchen Besonders in " Das Leben und das Schreiben " erfährt man auch, natürlich exzellent in Geschichten verpackt, Einiges aus seinem privaten Leben. " Der Buick " ist für mich eines seiner besten Romane. ( und ich hab so ziemlich alle Bücher von ihm )
Fräulein Smillas Gespür für Schnee - habe ich schon ewig und drei Tage zuhause rumstehen und anlässlich des bevorstehenden Eigentümerwechsels Grönlands wurde mir das in Erinnerung gerufen.
"Die Übersetzerin" von Jenny Lecoat, die spannende, auf Tatsachen basierende Geschichte einer jüdischen Frau auf der britischen Kanalinsel Jersey während der deutschen Besetzung 1940-45.
Ein Kriegsschauplatz, der nie so richtig im Fokus von Historikern und Schriftstellern stand, aber aufgrund der besonderen Konstellation (einziges von deutschen Truppen besetztes britisches Staatsgebiet, und das bis zum Kriegsende im Mai 1945, weil es bei der alliierten Invasion irgendwie "vergessen" wurde) viel Stoff für spannende und bewegende Geschichten liefert. Dort auf der relativ überschaubaren Insel spielten sich alle Gräuel, aber auch Momente der Menschlichkeit, im Kleinen ab.
Verwirrend aber auch verständlich!? Der Artikel ist im philosophie Magazin Nr. 02/2025 Februar/März erschienen. Es geht um die "Brandmauer" innerhalb der eigenen Familie und dem Umgang mit Widersprüchen und persönlichen Interventionsmöglichkeiten..
Verwirrend aber auch verständlich!? Der Artikel ist im philosophie Magazin Nr. 02/2025 Februar/März erschienen. Es geht um die "Brandmauer" innerhalb der eigenen Familie und dem Umgang mit Widersprüchen und persönlichen Interventionsmöglichkeiten..
Schwierige aber wichtige Frage. "Alle Luken dicht" kann ebenso wenig die Parole sein wie "Jederzeit mit jedem alles". Solange es irgend möglich ist, sollen wir miteinander reden. Navigare necesse est.
Bist bei Rewe?
Bist bei Rewe?
25. Jahrestages der Bücherverbrennung
https://www.deutschlandfunk.de/verfeuert-verfemt-vergessen-100.html
Sehr zu empfehlen sind von ihm auch:
Der Buick
Das Leben und das Schreiben
Das Mädchen
Besonders in " Das Leben und das Schreiben " erfährt man auch, natürlich exzellent in Geschichten verpackt, Einiges aus seinem privaten Leben.
" Der Buick " ist für mich eines seiner besten Romane.
( und ich hab so ziemlich alle Bücher von ihm )
Lippen abwischen und lächeln.
Sehr zu empfehlen sind von ihm auch:
Der Buick
Das Leben und das Schreiben
Das Mädchen
Besonders in " Das Leben und das Schreiben " erfährt man auch, natürlich exzellent in Geschichten verpackt, Einiges aus seinem privaten Leben.
" Der Buick " ist für mich eines seiner besten Romane.
( und ich hab so ziemlich alle Bücher von ihm )
Vor allem auch Zeitschriften für politische Bildung.
Vor allem auch Zeitschriften für politische Bildung.
Und wie isses?
Ein Kriegsschauplatz, der nie so richtig im Fokus von Historikern und Schriftstellern stand, aber aufgrund der besonderen Konstellation (einziges von deutschen Truppen besetztes britisches Staatsgebiet, und das bis zum Kriegsende im Mai 1945, weil es bei der alliierten Invasion irgendwie "vergessen" wurde) viel Stoff für spannende und bewegende Geschichten liefert. Dort auf der relativ überschaubaren Insel spielten sich alle Gräuel, aber auch Momente der Menschlichkeit, im Kleinen ab.
Und wie isses?
Der Artikel ist im philosophie Magazin Nr. 02/2025 Februar/März erschienen.
Es geht um die "Brandmauer" innerhalb der eigenen Familie und dem Umgang mit Widersprüchen und persönlichen Interventionsmöglichkeiten..
Und wie isses?
Und wie isses?
Der Artikel ist im philosophie Magazin Nr. 02/2025 Februar/März erschienen.
Es geht um die "Brandmauer" innerhalb der eigenen Familie und dem Umgang mit Widersprüchen und persönlichen Interventionsmöglichkeiten..
Aber danke, den hol ich mir!