>

Neue Gerüchte: Jens Petter Hauge


Thread wurde von philadlerist am Dienstag, 16. August 2022, 16:33 Uhr um 16:33 Uhr gesperrt weil:
Ist verliehen nach Gent
#
nisol13 schrieb:

ich denke hier sind wir uns einig, es gibt Nationalitäten da ist aufgrund der Nationalität der MW einfach höher.

um dir mal beizuspringen: jupp, sehe ich auch so. es gibt nationalitäten, die einfach besser "gehen" und das bezahlt man mit. ist z.b. gerne bei brasilianern oder argentiniern ab einer gewissen qualitätsstufe so. aktuelles beispiel gonzalez, wäre der japaner, hätte der bei gleichen leistungswerten eingangs keine 7 mio gekostet und jetzt keine 22 gebracht.

wäre kamada argentinier, wäre nach der letzten saison allein aufgrund der scorerwerte sein marktwert um die 30 und aufwärts, da kann man getrost von ausgehen. nutzt aber nix, is halt so wie es is.
#
Dann sollten wir Kamada schnellstmöglich einen argentinischen Pass besorgen und die 30 Mio einsacken.
#
Hoffentlich lesen die Interessenten hier nicht mit , sonst müssen wir noch drauflegen.
#
Michiii5566 schrieb:

Hoffentlich lesen die Interessenten hier nicht mit , sonst müssen wir noch drauflegen.

Witzbold!

Ich finde sogar das wir,  genau Kamadas Kragenweite sind, leider scheint sein Selbstverständnis ein anderes zu sein, aber ein Spieler wird nicht nur an Scorer-Werten gemessen. Von seinem Spielstil passt er super zu uns.

Vom Gefühl würde ich sagen, dass er in Spanien funktionieren kann , aber ansonsten? Sehe ihn weder in England, noch in Italien, mit Abstrichen in Frankreich, aber bis auf Paris hat wohl keiner das Geld, da der Geldhahn zu ist.  

Wo möchte er hin? In welchem Verein, der signifikant besser ist als wir, möchte er durchstarten?

Ich mag ihn und schaue ihm  gern zu, finde, dass er von manchen zu kritisch gesehen wird, aber dass er jetzt zwingend wechseln muss, um seinem Können gerecht zu werden, sehe ich absolut nicht. Um einen echten Sprung zu machen, müsste er zu Leipzig, Dortmund, nach England oder Sevilla und Co. gehen und da sehe ich ihn qualitativ bei allem Respekt keinesfalls.

Vielleicht schätze ich sein Leistungsvermögen auch falsch ein, kann natürlich sein, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ihm ein ähnliches Schicksal blühen könnte wie einst dem Dortmunder Japaner, der Name ist mir gerade entfallen.
#
Dann sollten wir Kamada schnellstmöglich einen argentinischen Pass besorgen und die 30 Mio einsacken.
#
Basaltkopp schrieb:

Dann sollten wir Kamada schnellstmöglich einen argentinischen Pass besorgen und die 30 Mio einsacken.

so einfach isses dann auch nicht, da ein teil dieses phänomens auch mit der mit der nationalität verbundenen zugehörigkeit/berufung in eine entsprechende nationalelf zu tun hat. kamada ist ja schon japanischer nationalspieler...
#
nisol13 schrieb:

ich denke hier sind wir uns einig, es gibt Nationalitäten da ist aufgrund der Nationalität der MW einfach höher.

um dir mal beizuspringen: jupp, sehe ich auch so. es gibt nationalitäten, die einfach besser "gehen" und das bezahlt man mit. ist z.b. gerne bei brasilianern oder argentiniern ab einer gewissen qualitätsstufe so. aktuelles beispiel gonzalez, wäre der japaner, hätte der bei gleichen leistungswerten eingangs keine 7 mio gekostet und jetzt keine 22 gebracht.

wäre kamada argentinier, wäre nach der letzten saison allein aufgrund der scorerwerte sein marktwert um die 30 und aufwärts, da kann man getrost von ausgehen. nutzt aber nix, is halt so wie es is.
#
Könnt ihr das irgendwie auch belegen, dass das so sein "soll"?

Es stimmt natürlich, dass zB deutsche Talente sehr viel "teuer" sind als französische Talente. Deshalb schlägt die Eintracht ja auch meist nicht bei deutschen Talenten zu.

Aber Kamada ist kein Talent mehr, er ist ein Spieler, der in einer der besten Ligen der Welt konstant hohe Leistung gezeigt hat. Dass es hier jetzt einen Abschlag geben soll, nur weil er Japaner ist, halte ich für großen Unsinn und ganz bestimmt nicht belegbar. Wie sieht das denn dann mit Haaland aus? Ist der nun aufgrund seiner Nationalität auch nur noch die Hälfte wert? Ähm, nööö.

Und Silva war natürlich, weil er Portugiese ist, 100 Mio wert, oder doch nicht? Kommt wohl doch auf andere Parameter an...

Ihr seit hier mE auf dem Holzweg und der User nisol13 lässt in seine Bewertung, wie man schön lesen kann (fällt ab, reißt ein Spiel nicht so sich, Körpersprache etc.) ganz andere Parameter einfließen. Kann er natürlich gerne machen. Er liegt aber aus meiner Sicht mit seiner Bewertung falsch.
#
Michiii5566 schrieb:

Hoffentlich lesen die Interessenten hier nicht mit , sonst müssen wir noch drauflegen.

Witzbold!

Ich finde sogar das wir,  genau Kamadas Kragenweite sind, leider scheint sein Selbstverständnis ein anderes zu sein, aber ein Spieler wird nicht nur an Scorer-Werten gemessen. Von seinem Spielstil passt er super zu uns.

Vom Gefühl würde ich sagen, dass er in Spanien funktionieren kann , aber ansonsten? Sehe ihn weder in England, noch in Italien, mit Abstrichen in Frankreich, aber bis auf Paris hat wohl keiner das Geld, da der Geldhahn zu ist.  

Wo möchte er hin? In welchem Verein, der signifikant besser ist als wir, möchte er durchstarten?

Ich mag ihn und schaue ihm  gern zu, finde, dass er von manchen zu kritisch gesehen wird, aber dass er jetzt zwingend wechseln muss, um seinem Können gerecht zu werden, sehe ich absolut nicht. Um einen echten Sprung zu machen, müsste er zu Leipzig, Dortmund, nach England oder Sevilla und Co. gehen und da sehe ich ihn qualitativ bei allem Respekt keinesfalls.

Vielleicht schätze ich sein Leistungsvermögen auch falsch ein, kann natürlich sein, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ihm ein ähnliches Schicksal blühen könnte wie einst dem Dortmunder Japaner, der Name ist mir gerade entfallen.
#
nisol13 schrieb:

Ich finde sogar das wir,  genau Kamadas Kragenweite sind, leider scheint sein Selbstverständnis ein anderes zu sein, aber ein Spieler wird nicht nur an Scorer-Werten gemessen.

+
nisol13 schrieb:

aber dass er jetzt zwingend wechseln muss, um seinem Können gerecht zu werden, sehe ich absolut nicht.

+
nisol13 schrieb:

Vielleicht schätze ich sein Leistungsvermögen auch falsch ein, kann natürlich sein


ich kann mir kamadas angeblichen wechselwunsch sehr gut vorstellen, weil er einfach aufgrund der zahlen der letzten saison bisher die saison seines lebens gespielt hat und nicht selbstverständlich sein kann bzw wird, dass er das so wiederholen kann. und ja, er wird als spielmacher gerade an diesen zahlen gemessen, sie sind der entscheidende werbildende faktor. er hat hat genau jetzt aufgrund dieser gemengelage die beste chance seiner bisherigen karriere, einen entsprechenden vertrag bei einem entsprechenden club an land zu ziehen. und von prestige und kohle könnte milan da durchaus passen.

genau dies - das als anmerkung für die üblichen verdächtigen, die gleich wieder auftauchen werden, weil es gerade angeblich nicht um hauge geht - ist auch teil dieses gerüchts um hauge:

milan braucht nen spielmacher nach calhanoglus abgang, kamada hat entsprechende scorerwerte, die ihn interessant machen, hauge hat bei milan bisher nicht gezündet, er könnte für uns interessant sein und dank corona sind verrechnungsgeschäfte gerade "in" und wir haben uns als verlässlicher geschäftspartner in dieser sache bei rebic/silva erwiesen.


ps:

nisol13 schrieb:

ich werde das Gefühl nicht los, dass ihm ein ähnliches Schicksal blühen könnte wie einst dem Dortmunder Japaner, der Name ist mir gerade entfallen.

kagawa.
#
Na ja. Ich denke die Kollegen meinen, dass gewisse Nationalitäten aus Vermarktungsgründen in der absoluten Spitze deutlich höhere Ablösesummen erzielen. Hat man ja schon gesehen dass Engländer überdurchschnittliche Transfererlöse kosten. Weil Premier League Hype…

Wenn Kamada Chinese wäre würde es auch mehr Hype um ihn geben. Weil dann potentiell eine Milliarde Chinesen sich für seinen Klub interessieren könnten. Das würde seinen Marktwert bestimmt sehr positiv beeinflussen.

Aber wenn wir Italiener wären hätten wir besseres Wetter und wären im EM Finale….
#
Könnt ihr das irgendwie auch belegen, dass das so sein "soll"?

Es stimmt natürlich, dass zB deutsche Talente sehr viel "teuer" sind als französische Talente. Deshalb schlägt die Eintracht ja auch meist nicht bei deutschen Talenten zu.

Aber Kamada ist kein Talent mehr, er ist ein Spieler, der in einer der besten Ligen der Welt konstant hohe Leistung gezeigt hat. Dass es hier jetzt einen Abschlag geben soll, nur weil er Japaner ist, halte ich für großen Unsinn und ganz bestimmt nicht belegbar. Wie sieht das denn dann mit Haaland aus? Ist der nun aufgrund seiner Nationalität auch nur noch die Hälfte wert? Ähm, nööö.

Und Silva war natürlich, weil er Portugiese ist, 100 Mio wert, oder doch nicht? Kommt wohl doch auf andere Parameter an...

Ihr seit hier mE auf dem Holzweg und der User nisol13 lässt in seine Bewertung, wie man schön lesen kann (fällt ab, reißt ein Spiel nicht so sich, Körpersprache etc.) ganz andere Parameter einfließen. Kann er natürlich gerne machen. Er liegt aber aus meiner Sicht mit seiner Bewertung falsch.
#
Schönesge schrieb:

Könnt ihr das irgendwie auch belegen, dass das so sein "soll"?

wie soll man etwas belegen, was nicht objektiv belegbar sein kann? es gibt keine 2 identischen spieler und wir bräuchten für den beleg nicht nur zwei ebensolche, sondern auch noch welche mit verschiedenen nationalitäten...

ansonsten ist es eben einfach so, das die mögliche zugehörigkeit zu einer entsprechend gutklassigen nationalmannschaft, in der sich der spieler präsentieren kann, ein wertbildender faktor ist bzw sein kann (jetzt wären wir wieder bei gonzalez aus meinem beispiel vorhin).

diesbezüglich war ich z.b. bei der haller-verpflichtung damals sehr angetan, da zwar nicht unbedingt zu erwarten war, dass er es in die französische nationalmannschaft schaffen würde, aber elfenbeinküste war durchaus realistisch und da sist eine afrikanische spitzen-nationalmannschaft, in der man sich entsprechend präsentieren kann. war in unserem fall aber nicht relevant, genug geld haben wir auch so für ihn bekommen. ändert aber nichts am vorgenannten punkt.



#
Ich komm nicht mehr mit.......ist Hauge (in dessen Thread wir uns ja befinden,oder) jetzt Japaner, Argentinier, Franzose oder ein Gebrauchtwagen?
#
Könnt ihr das irgendwie auch belegen, dass das so sein "soll"?

Es stimmt natürlich, dass zB deutsche Talente sehr viel "teuer" sind als französische Talente. Deshalb schlägt die Eintracht ja auch meist nicht bei deutschen Talenten zu.

Aber Kamada ist kein Talent mehr, er ist ein Spieler, der in einer der besten Ligen der Welt konstant hohe Leistung gezeigt hat. Dass es hier jetzt einen Abschlag geben soll, nur weil er Japaner ist, halte ich für großen Unsinn und ganz bestimmt nicht belegbar. Wie sieht das denn dann mit Haaland aus? Ist der nun aufgrund seiner Nationalität auch nur noch die Hälfte wert? Ähm, nööö.

Und Silva war natürlich, weil er Portugiese ist, 100 Mio wert, oder doch nicht? Kommt wohl doch auf andere Parameter an...

Ihr seit hier mE auf dem Holzweg und der User nisol13 lässt in seine Bewertung, wie man schön lesen kann (fällt ab, reißt ein Spiel nicht so sich, Körpersprache etc.) ganz andere Parameter einfließen. Kann er natürlich gerne machen. Er liegt aber aus meiner Sicht mit seiner Bewertung falsch.
#
Schönesge schrieb:

Könnt ihr das irgendwie auch belegen, dass das so sein "soll"?

Es stimmt natürlich, dass zB deutsche Talente sehr viel "teuer" sind als französische Talente. Deshalb schlägt die Eintracht ja auch meist nicht bei deutschen Talenten zu.

Aber Kamada ist kein Talent mehr, er ist ein Spieler, der in einer der besten Ligen der Welt konstant hohe Leistung gezeigt hat. Dass es hier jetzt einen Abschlag geben soll, nur weil er Japaner ist, halte ich für großen Unsinn und ganz bestimmt nicht belegbar. Wie sieht das denn dann mit Haaland aus? Ist der nun aufgrund seiner Nationalität auch nur noch die Hälfte wert? Ähm, nööö.

Und Silva war natürlich, weil er Portugiese ist, 100 Mio wert, oder doch nicht? Kommt wohl doch auf andere Parameter an...

Ihr seit hier mE auf dem Holzweg und der User nisol13 lässt in seine Bewertung, wie man schön lesen kann (fällt ab, reißt ein Spiel nicht so sich, Körpersprache etc.) ganz andere Parameter einfließen. Kann er natürlich gerne machen. Er liegt aber aus meiner Sicht mit seiner Bewertung falsch.

Du reduzierst hier für mein Empfinden zu sehr die Nationalität, dass habe ich nicht getan.

Ich habe lediglich gesagt das sein Spielstiel und die Charaktereigenschaften auf dem Feld plus die Nationalität das schmälern, weil der Typ Spieler aktuell leider weniger gefragt ist, ich Vergleiche Ihn gerne ein wenig mit Özil, ähnlicher Vollblutfussballer und technisch über jeden Zweifel erhaben, aber diese Art von Kickern ist aktuell nicht so häufig gefragt.

Haaland bringt alles mit, ist ein absolutes Ausnahmetalent im Sturm, schnell und physisch stark, es gibt vergleichbar sehr wenig Spieler mit ähnlichen Attributen.
Auserdem ist der Skandinavische Markt dann doch schon sehr viel etablierter im Weltfussball als der Japanische.

Aktuell ist Kamada laut TM der Spieler mit dem höchsten Marktwert in Japan, dass könnte uns natürlich auch zu gute kommen.

Möchte hier aber bemerken, dass auserhalb der Bundesliga Japanische Fußballer bisher nicht wirklich gefragt waren und Anklang fanden. Hier kannst du ganz einfach mal Googeln und schauen wo die Top Japanischen Fußballer unterwegs waren.

Übrigens Silva, hat hier garnichts zu suchen, keine Ahnung warum die ihn hier einwirfst. Untermauert auch deine These nicht wirklich und macht sie nicht richtiger.

Tendenziell, bin ich absolut dafür ihn so teuer wie möglich zu verkaufen, hab aber keine Lust wieder auf das geflenne hier, wenn eure Erwartungen nicht eintreffen.

Daher, warten wir ab und hoffen das meine These falsch ist
#
Bommer1974 schrieb:

nisol13 schrieb:

Wird nur niemals zahlen für ihn! Er ist Japaner und seine Leistungen sind sehr schwankend, der Markt für solche Spieler ist sehr schwer, ich bezweifle das jemand mehr als 15 Mio bieten würde.

manche Kommentare hier sind so dämlich, dass man gar nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll...

Super Das du meinen Kommentar als dämlich ansiehst, so ist er allerdings garnicht gemeint!

Für Japaner wird in der Regel einfach weniger bezahlt, ich denke hier sind wir uns einig, es gibt Nationalitäten da ist aufgrund der Nationalität der MW einfach höher.

Und ja er hat tolle Scorerwerte in einer starken Liga, leider fällt er aber auch häufig ab, er ist niemand der das Spiel an sich reißen kann, seine Körpersprache ist Auch nicht unbedingt seine Stärke und die Art Fußballer sind aktuell eben nicht die gefragtesten.

Keine Frage, super Kicker aber der aktuelle Markt wird wohl nicht so viel hergeben wie einige wünschen!
#
nisol13 schrieb:

Super Das du meinen Kommentar als dämlich ansiehst, so ist er allerdings garnicht gemeint!

Nun ja, ich halte ihn sogar für äußerst dämlich, aber ich will Dich damit eigentlich nicht beleidigen. Aber bei nisols wird da eben gerade im Allgemeinen oft nicht so genau drauf geachtet...

nisol13 schrieb:

Für Japaner wird in der Regel einfach weniger bezahlt, ich denke hier sind wir uns einig, es gibt Nationalitäten da ist aufgrund der Nationalität der MW einfach höher.

nein, sind wir uns nicht, auch wenn Du das denkst.

Ich glaube natürlich zu verstehen, was Du meinst und vermutlich steckt sogar ein wenig Wahrheit dahinter, ich finde es aber unpassend. Selbst wenn bestimmte Eigenschaften von Spielern (wie z. B. die Nationalität) ihm einen Stempel aufdrücken, glaube ich keinesfalls, dass das eine Rolle spielt beim Preis oder gar eine generelle Aussage zulässt wie "für Japaner wird einfach weniger gezahlt". Vielleicht sollten wir dann eine Japaner-Quote einführen, schließlich ist das sonst diskriminierend. Ruf doch mal Jens Lehmann zum Thema an, der hat gerade Zeit. Garath Bale z. B, ist Waleser, für den wurde mal einiges gezahlt, OBWOHL er Waleser ist oder wie? Mach Deine These doch mal an irgendetwas fest!?

Ich würde es, wie Du es ja auch tust, eher umgekehrt ausdrücken. Brasilianer oder Argentinier haben eher eine Schnapatmung ausgelöst in der Vergangenheit. Für Japaner finde ich, wurde das in den letzten Jahren aber auch festgestellt nach meiner Einschätzung. Woran das liegt, darf jetzt jeder selbst entscheiden, aber ich finde Deine Aussage schlicht falsch. Dämlich mag zu schroff sein, sorry, aber da schwingt immer sofort unterschwellig der Rassismusvorzuwurf mit, den ich Dir aber hier explizit NICHT mache...! Deine Aussage war einfach unglücklich, denke ich.

nisol13 schrieb:

Und ja er hat tolle Scorerwerte in einer starken Liga, leider fällt er aber auch häufig ab, er ist niemand der das Spiel an sich reißen kann, seine Körpersprache ist Auch nicht unbedingt seine Stärke und die Art Fußballer sind aktuell eben nicht die gefragtesten.

OK, wenn man dem zustimmten will, ist das aber doch nicht so oder deswegen ausgeprägter, weil er Japaner ist, oder doch? Ich glaube, Du verrennst Dich hier...
#
Ich komm nicht mehr mit.......ist Hauge (in dessen Thread wir uns ja befinden,oder) jetzt Japaner, Argentinier, Franzose oder ein Gebrauchtwagen?
#
Wäre er ein französischer Gebrauchtwagen würde ich dringend vom Kauf abraten.
In dem Alter besteht die Karosserie quasi nur noch aus Rost.
#
Schönesge schrieb:

Könnt ihr das irgendwie auch belegen, dass das so sein "soll"?

Es stimmt natürlich, dass zB deutsche Talente sehr viel "teuer" sind als französische Talente. Deshalb schlägt die Eintracht ja auch meist nicht bei deutschen Talenten zu.

Aber Kamada ist kein Talent mehr, er ist ein Spieler, der in einer der besten Ligen der Welt konstant hohe Leistung gezeigt hat. Dass es hier jetzt einen Abschlag geben soll, nur weil er Japaner ist, halte ich für großen Unsinn und ganz bestimmt nicht belegbar. Wie sieht das denn dann mit Haaland aus? Ist der nun aufgrund seiner Nationalität auch nur noch die Hälfte wert? Ähm, nööö.

Und Silva war natürlich, weil er Portugiese ist, 100 Mio wert, oder doch nicht? Kommt wohl doch auf andere Parameter an...

Ihr seit hier mE auf dem Holzweg und der User nisol13 lässt in seine Bewertung, wie man schön lesen kann (fällt ab, reißt ein Spiel nicht so sich, Körpersprache etc.) ganz andere Parameter einfließen. Kann er natürlich gerne machen. Er liegt aber aus meiner Sicht mit seiner Bewertung falsch.

Du reduzierst hier für mein Empfinden zu sehr die Nationalität, dass habe ich nicht getan.

Ich habe lediglich gesagt das sein Spielstiel und die Charaktereigenschaften auf dem Feld plus die Nationalität das schmälern, weil der Typ Spieler aktuell leider weniger gefragt ist, ich Vergleiche Ihn gerne ein wenig mit Özil, ähnlicher Vollblutfussballer und technisch über jeden Zweifel erhaben, aber diese Art von Kickern ist aktuell nicht so häufig gefragt.

Haaland bringt alles mit, ist ein absolutes Ausnahmetalent im Sturm, schnell und physisch stark, es gibt vergleichbar sehr wenig Spieler mit ähnlichen Attributen.
Auserdem ist der Skandinavische Markt dann doch schon sehr viel etablierter im Weltfussball als der Japanische.

Aktuell ist Kamada laut TM der Spieler mit dem höchsten Marktwert in Japan, dass könnte uns natürlich auch zu gute kommen.

Möchte hier aber bemerken, dass auserhalb der Bundesliga Japanische Fußballer bisher nicht wirklich gefragt waren und Anklang fanden. Hier kannst du ganz einfach mal Googeln und schauen wo die Top Japanischen Fußballer unterwegs waren.

Übrigens Silva, hat hier garnichts zu suchen, keine Ahnung warum die ihn hier einwirfst. Untermauert auch deine These nicht wirklich und macht sie nicht richtiger.

Tendenziell, bin ich absolut dafür ihn so teuer wie möglich zu verkaufen, hab aber keine Lust wieder auf das geflenne hier, wenn eure Erwartungen nicht eintreffen.

Daher, warten wir ab und hoffen das meine These falsch ist
#
Du magst Kamada aus welchen Gründen auch immer als nicht so stark einschätzen, damit habe ich kein Problem, sehe es nur komplett anders. Kamada wird für jemanden, der ihn haben möchte nicht gerade günstig werden, da er er sich von Saison zu Saison steigern konnte, jetzt schon auf einem extrem hohen Niveau ist (höchstes Bundesliga Niveau) und es überhaupt keinen Grund gibt zu glauben, dass bei ihm das Ende der Fahnenstange erreicht sein soll. Warum? Weil er sich permanent verbessert hat und extrem ehrgeizig ist. Wo der Bub herkommt, ist völlig irrelevant.

Und der Silva Einwand passt sehr wohl, weil der Markt nach Leistungen und Leistungsmöglichkeiten schaut und nicht, wo ein Spielef herkommt.
#
Schönesge schrieb:

Könnt ihr das irgendwie auch belegen, dass das so sein "soll"?

wie soll man etwas belegen, was nicht objektiv belegbar sein kann? es gibt keine 2 identischen spieler und wir bräuchten für den beleg nicht nur zwei ebensolche, sondern auch noch welche mit verschiedenen nationalitäten...

ansonsten ist es eben einfach so, das die mögliche zugehörigkeit zu einer entsprechend gutklassigen nationalmannschaft, in der sich der spieler präsentieren kann, ein wertbildender faktor ist bzw sein kann (jetzt wären wir wieder bei gonzalez aus meinem beispiel vorhin).

diesbezüglich war ich z.b. bei der haller-verpflichtung damals sehr angetan, da zwar nicht unbedingt zu erwarten war, dass er es in die französische nationalmannschaft schaffen würde, aber elfenbeinküste war durchaus realistisch und da sist eine afrikanische spitzen-nationalmannschaft, in der man sich entsprechend präsentieren kann. war in unserem fall aber nicht relevant, genug geld haben wir auch so für ihn bekommen. ändert aber nichts am vorgenannten punkt.



#
Gerade Kamada hat sich nachweislich von Jahr zu Jahr extrem gesteigert, er ist Vollprofi durch und durch, ähnlich wie Silva. Warum also gerade er, der sich nachweislich von Jahr zu Jahr steigern konnte, die Saison seines Lebens gespielt haben soll, verstehe ich überhaupt nicht. Und ja, er will wohl weg, gerade weil er extrem ehrgeizig ist und auf höchsten Niveau spielen möchte.

Wir haben nicht umsonst die meiste Zeit um die CL mitgespielt, die Mannschaft konnte es, weil sie die entsprechenden Spieler hatte (und nicht international dabei war). Spieler, die sich sehr gut weiterentwickelt haben. Das war kein Zufall und konnte im Grunde nur durch externe Einflüsse gestoppt werden.
#
Wäre er ein französischer Gebrauchtwagen würde ich dringend vom Kauf abraten.
In dem Alter besteht die Karosserie quasi nur noch aus Rost.
#
Basaltkopp schrieb:

Wäre er ein französischer Gebrauchtwagen würde ich dringend vom Kauf abraten.
In dem Alter besteht die Karosserie quasi nur noch aus Rost.



Ich würde eher sagen, die Technik gibt auch schnell den Geist auf.
#
Bitte zurück zum Thema. Danke.
#
gibt was neues zum hauge-gerücht von fabrizio romano:

Eintracht Frankfurt are still interested in signing Jens-Petter Hauge. AC Milan have turned down the opening bid around €7/8m as they want €12m to sell the Norwegian talent. Flagge von Norwegen #ACMilan

Eintracht are planning to try again as Hauge is one of their main targets. #Eintracht

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1417825484767891456

wir sind lt. romano also weiter dran und arbeiten am nächsten versuch, da er eines unserer haupt-transferziele ist.
#
1. Finde ich gut, das wir noch interessiert sind. Von den Videos gefiel er mir richtig gut.

2. Was ich noch interessant finde ist die Aussage „one of their Main Targets“! Wie viele weiß er und ist gegebenenfalls schon einer hier davon? Lindström?
#
Offenbar hat nun auch Leverkusen Interesse an ihm. Sicher zumindest kein Vorteil für uns. Aber wenn es wirklich ein guter Junge ist wird die dunkle Seite der Macht keine Chance haben.
#
Offenbar hat nun auch Leverkusen Interesse an ihm. Sicher zumindest kein Vorteil für uns. Aber wenn es wirklich ein guter Junge ist wird die dunkle Seite der Macht keine Chance haben.
#
Bei Leverkusen dürfte er bessere Chancen auf Einsätze haben als bei uns.
Zwar würde er sich dort hinter Diaby und Baily anstellen müssen, mit Paulinho und Bellarabi ist die weitere Konkurrenz aber überschaubar. Bei uns müsste er sich mit gefühlt 10 anderen Spielern auf seinem Niveau um Einsätze streiten.
#
Bei Leverkusen dürfte er bessere Chancen auf Einsätze haben als bei uns.
Zwar würde er sich dort hinter Diaby und Baily anstellen müssen, mit Paulinho und Bellarabi ist die weitere Konkurrenz aber überschaubar. Bei uns müsste er sich mit gefühlt 10 anderen Spielern auf seinem Niveau um Einsätze streiten.
#
naja, links vorne müsste er sich - stand jetzt - eher mit nur einem Serben streiten, was aber auch nicht besser als 10 Spanier ist - weil Kostic.


Teilen