>

Registrierung Impfnachweis

#
Danke @propain & @tschensei
Ähnliches hatte ich auch angenommen. Wieso brauch man denn mainaqila eigentlich?
#
Danke @propain & @tschensei
Ähnliches hatte ich auch angenommen. Wieso brauch man denn mainaqila eigentlich?
#
mainaqila wird dort nicht gebraucht, ich war gestern da.
#
Ich hatte bei der SGE nachgefragt, ob und wann ich meinen registrierten Impfstatus  in der
Mainaqila-App erkennen kann, hier die Antwort:
"Aktuell wird der Impfnachweis nicht angezeigt. Dies ist zukünftig in Kombination mit der DK
geplant. Ein genaues Datum können wir hier nicht nennen.
In ihrem Fall ist der Nachweis aber ordnungsgemäß hinterlegt und mit der DK verknüpft."
#
Danke @propain & @tschensei
Ähnliches hatte ich auch angenommen. Wieso brauch man denn mainaqila eigentlich?
#
Für die Registrierung braucht man es nicht, macht ja auch rein technisch wenig Sinn.
Ging wohl eher darum viele Fans dazu zu bringen die App schon einmal zu installieren.
#
Ging wirklich flott, super organisiert.
Hoffe, man hat es dann als Geimpfter etwas leichter, Tickets zu ordern und ins Stadion zu kommen, wenn das wieder möglich ist *klopf auf Holz*
#
Soeben kam per Newsletter die Details für die Registrierung des Impfnachweises bei der Eintracht.

Die Eintracht hat dazu ein Zeitfenster angegeben, in dem man dies vor Ort machen kann.

Dieses Zeitfenster geht nur bis Ende Juli und liegt mitten in den Ferien, ebenso frage ich mich wie es nach diesem Zeitfenster geregelt werden wir.

Ich persönlich z.B. habe meine Zweitimpfung am 21.07 und bin aber 24.07. für 2 Wochen im Urlaub. Nach aktuellem Stand habe ich also keine Möglichkeit dieses Angebot zu nutzen.

Er wäre wünschenswert wenn die Eintracht hier auch noch Angaben machen würde wie es dann weiterhin möglich sein wird den Nachweis zu hinterlegen.
#
Ich konnte hier bislang keine Info darüber finden:

Impfnachweis im Original heißt es - gilt ein digitaler Impfnachweis (CovPass oder Corona-Warn-App) als Original?

(Hintergrund: Impfung ist bei mir nicht im Impfpass eingetragen, es gab damals nur ein Ersatzformular zur Dokumentation des Impfstatus)

Falls das jemand weiß: danke vorab!
#
Ich konnte hier bislang keine Info darüber finden:

Impfnachweis im Original heißt es - gilt ein digitaler Impfnachweis (CovPass oder Corona-Warn-App) als Original?

(Hintergrund: Impfung ist bei mir nicht im Impfpass eingetragen, es gab damals nur ein Ersatzformular zur Dokumentation des Impfstatus)

Falls das jemand weiß: danke vorab!
#
Ich hatte einfach mein Impfheft und den Zettel mit QR-Code (Impfnachweis den man in der Apotheke bekommt) mit dabei, den Zettel mit QR-Code haben sie dann dafür genommen.
#
Ich hatte bei der SGE nachgefragt, ob und wann ich meinen registrierten Impfstatus  in der
Mainaqila-App erkennen kann, hier die Antwort:
"Aktuell wird der Impfnachweis nicht angezeigt. Dies ist zukünftig in Kombination mit der DK
geplant. Ein genaues Datum können wir hier nicht nennen.
In ihrem Fall ist der Nachweis aber ordnungsgemäß hinterlegt und mit der DK verknüpft."
#
Es wurden ja nicht nur Dauerkarteninhaber registriert.
#
Ich habe mich grade meinen Termin gebucht und habe 10 Bestätigungsmails auf einmal bekommen. Ist das noch jemandem so gegangen und habe ich jetzt 10 Plätze in dem Timeslot gebucht?
#
Ich habe mich grade meinen Termin gebucht und habe 10 Bestätigungsmails auf einmal bekommen. Ist das noch jemandem so gegangen und habe ich jetzt 10 Plätze in dem Timeslot gebucht?
#
Hatte heute die 2. Impfung. Kann man das dort schon eintragen lassen oder erst nach 14 Tagen, also wenn vollständiger Schutz besteht? Auf diese Frage wurde auf der Seite leider überhaupt nicht eingegangen...
#
Hatte heute die 2. Impfung. Kann man das dort schon eintragen lassen oder erst nach 14 Tagen, also wenn vollständiger Schutz besteht? Auf diese Frage wurde auf der Seite leider überhaupt nicht eingegangen...
#
Pro Edith… hat schon jemand beantwortet…
#
Ich konnte hier bislang keine Info darüber finden:

Impfnachweis im Original heißt es - gilt ein digitaler Impfnachweis (CovPass oder Corona-Warn-App) als Original?

(Hintergrund: Impfung ist bei mir nicht im Impfpass eingetragen, es gab damals nur ein Ersatzformular zur Dokumentation des Impfstatus)

Falls das jemand weiß: danke vorab!
#
Bei mir haben die Infos im Corona Warn App, also der digitale Impfnachweis, ausgereicht.
#
die Impfstatus Registrierung hatte gestern noch nicht mal 5 Minuten für 2 Personen gedauert, ratzfatz ging das und wir wurden auch zugelassen, obwohl wir viel zu früh da waren. In der App ist es nach der Aussage des freundlichen SGE Mitarbeiter bei einer der nächsten Updates integriert.
#
Man kann heute seinen Nachweis erbringen?
#
Update der App für iOS ist da, der Impfstatus ist jetzt per grünen Pfeil bei den hinterlegten Karten zu sehen
#
Und nochmal größer im Profil mit Ablaufdatum
#
Hallo zusammen,
kann man seinen Impfstatus auch an Spieltagen in Mainaqila eintragen lassen? Wenn ja, an allen Kassen oder nur an einer bestimmten (E2 zB)? Habe jetzt diesen Thread schon durchsucht aber nichts genaues gefunden, daher meine Frage.
#
Hallo zusammen,
kann man seinen Impfstatus auch an Spieltagen in Mainaqila eintragen lassen? Wenn ja, an allen Kassen oder nur an einer bestimmten (E2 zB)? Habe jetzt diesen Thread schon durchsucht aber nichts genaues gefunden, daher meine Frage.
#
funki1899 schrieb:

Hallo zusammen,
kann man seinen Impfstatus auch an Spieltagen in Mainaqila eintragen lassen? Wenn ja, an allen Kassen oder nur an einer bestimmten (E2 zB)? Habe jetzt diesen Thread schon durchsucht aber nichts genaues gefunden, daher meine Frage.

Also gegen Augsburg hat sich ein Kumpel von mir registriert. Hat super geklappt. War nur 3 Minuten angestanden und nach 20 Sekunden schon fertig. Keine Minute später war der grüne Haken schon in seiner App. Hat mich ein bisschen geärgert dass ich dafür extra im Juli hingefahren bin.

Wisst ihr wie das ist bei bei Nicht Mitgliedern? Nehme ein Freundin mit am Sonntag. Sie hat sich ein mainaqila Account geklickt und auch schon das eTicket im wallet. Kann sie ihren Impfstatus auch registrieren? In den Mitteilungen wird immer nur von Dauerkartenhaltern oder Mitgliedern gesprochen.
#
funki1899 schrieb:

Hallo zusammen,
kann man seinen Impfstatus auch an Spieltagen in Mainaqila eintragen lassen? Wenn ja, an allen Kassen oder nur an einer bestimmten (E2 zB)? Habe jetzt diesen Thread schon durchsucht aber nichts genaues gefunden, daher meine Frage.

Also gegen Augsburg hat sich ein Kumpel von mir registriert. Hat super geklappt. War nur 3 Minuten angestanden und nach 20 Sekunden schon fertig. Keine Minute später war der grüne Haken schon in seiner App. Hat mich ein bisschen geärgert dass ich dafür extra im Juli hingefahren bin.

Wisst ihr wie das ist bei bei Nicht Mitgliedern? Nehme ein Freundin mit am Sonntag. Sie hat sich ein mainaqila Account geklickt und auch schon das eTicket im wallet. Kann sie ihren Impfstatus auch registrieren? In den Mitteilungen wird immer nur von Dauerkartenhaltern oder Mitgliedern gesprochen.
#
Also ich gehe davon aus das jeder der die Mainaqila App hat sich auch dort den Impfstatus eintragen lassen kann, egal ob Mitglied, Dauerkarteninhaber oder keines von beiden. Wie das technisch vor Ort gemacht wird weiss ich nicht, kann mir aber denken das es über den Account geht mit dem die App registriert wurde.
Aber noch mal zurück zu meiner Frage... die Registrierung des Status ging an einem x-beliebigen Eingang, oder muss ich dazu einen bestimmten aufsuchen?
#
Also ich gehe davon aus das jeder der die Mainaqila App hat sich auch dort den Impfstatus eintragen lassen kann, egal ob Mitglied, Dauerkarteninhaber oder keines von beiden. Wie das technisch vor Ort gemacht wird weiss ich nicht, kann mir aber denken das es über den Account geht mit dem die App registriert wurde.
Aber noch mal zurück zu meiner Frage... die Registrierung des Status ging an einem x-beliebigen Eingang, oder muss ich dazu einen bestimmten aufsuchen?
#
funki1899 schrieb:

Also ich gehe davon aus das jeder der die Mainaqila App hat sich auch dort den Impfstatus eintragen lassen kann, egal ob Mitglied, Dauerkarteninhaber oder keines von beiden.

Genau so ist es.


Teilen