>

Registrierung Impfnachweis

#
Also ich gehe davon aus das jeder der die Mainaqila App hat sich auch dort den Impfstatus eintragen lassen kann, egal ob Mitglied, Dauerkarteninhaber oder keines von beiden. Wie das technisch vor Ort gemacht wird weiss ich nicht, kann mir aber denken das es über den Account geht mit dem die App registriert wurde.
Aber noch mal zurück zu meiner Frage... die Registrierung des Status ging an einem x-beliebigen Eingang, oder muss ich dazu einen bestimmten aufsuchen?
#
funki1899 schrieb:

Aber noch mal zurück zu meiner Frage... die Registrierung des Status ging an einem x-beliebigen Eingang, oder muss ich dazu einen bestimmten aufsuchen?

Das steht wirklich nirgends so ganz genau. Gegen Augsburg haben wir uns am E1 registriert. Geht vermutlich auch an anderen Eingängen.
#
funki1899 schrieb:

Aber noch mal zurück zu meiner Frage... die Registrierung des Status ging an einem x-beliebigen Eingang, oder muss ich dazu einen bestimmten aufsuchen?

Das steht wirklich nirgends so ganz genau. Gegen Augsburg haben wir uns am E1 registriert. Geht vermutlich auch an anderen Eingängen.
#
FatboySchlim schrieb:

funki1899 schrieb:

Aber noch mal zurück zu meiner Frage... die Registrierung des Status ging an einem x-beliebigen Eingang, oder muss ich dazu einen bestimmten aufsuchen?

Das steht wirklich nirgends so ganz genau. Gegen Augsburg haben wir uns am E1 registriert. Geht vermutlich auch an anderen Eingängen.

An Spieltagen müsste das soweit ich weiß an allen Standorten von Kassenhäuschen möglich sein.
#
Aber verpflichtet, mich zu registrieren, bin ich nicht oder?
Würde einfach am Eingang meinen Impfausweis sowie Personalausweis vorzeigen und gut ist.
#
Aber verpflichtet, mich zu registrieren, bin ich nicht oder?
Würde einfach am Eingang meinen Impfausweis sowie Personalausweis vorzeigen und gut ist.
#
muso schrieb:

Aber verpflichtet, mich zu registrieren, bin ich nicht oder?
Würde einfach am Eingang meinen Impfausweis sowie Personalausweis vorzeigen und gut ist.

Gibt an den Eingängen unterschiedliche Bereiche. Registrierung ist keine Pflicht.
#
Ich kann dann einfach mit meinem in der Corona App eingetragenem Impfstatus zum Eingang und komm da dann durch am Donnerstag?
Oder muss ich vorher noch an die Kasse?
#
Ich kann dann einfach mit meinem in der Corona App eingetragenem Impfstatus zum Eingang und komm da dann durch am Donnerstag?
Oder muss ich vorher noch an die Kasse?
#
Jo geht. Personalausweis nicht vergessen. Und nicht an die Mainaqila Eingänge anstellen (mit dem grünen Haken).  
#
Ich kann dann einfach mit meinem in der Corona App eingetragenem Impfstatus zum Eingang und komm da dann durch am Donnerstag?
Oder muss ich vorher noch an die Kasse?
#
Es gibt 2 Klassen von Eingängen, 2G und 3G:
Erstere sind für alle, die ihren Status in der mainaqila App hinterlegt haben.
Die 3G Eingänge für alle anderen (also mit Impfnachweis in der CoronaApp ist das Dein Eingang).
Dort wird erst der Impfstatus kontrolliert (Ausweisdokument nicht vergessen!), direkt dahinter ist dann die Kartenkontrolle.
Also nein, Du musst nicht erst an eine Kasse.

So war es letzten Sonntag gegen Stuttgart und als ich ins Stadion ging, war das alles problemlos, ohne Wartezeit.
#
Es gibt 2 Klassen von Eingängen, 2G und 3G:
Erstere sind für alle, die ihren Status in der mainaqila App hinterlegt haben.
Die 3G Eingänge für alle anderen (also mit Impfnachweis in der CoronaApp ist das Dein Eingang).
Dort wird erst der Impfstatus kontrolliert (Ausweisdokument nicht vergessen!), direkt dahinter ist dann die Kartenkontrolle.
Also nein, Du musst nicht erst an eine Kasse.

So war es letzten Sonntag gegen Stuttgart und als ich ins Stadion ging, war das alles problemlos, ohne Wartezeit.
#
Am Sonntag am Eingang vom Waldparkplatz kommend war die 2G-Schlange länger als die 3G. Also wurden Besucher von den Security-Leuten gebeten, in die andere Schlange zu wechseln und dort ihren Mainaquila-Nachweis vorzuzeigen. Ging problemlos.
#
Weiß jemand ob ich meine Booster Impfung auch in die App eintragen soll?
Und wenn ja, geht das noch am Spieltag (also morgen)?
#
Weiß jemand ob ich meine Booster Impfung auch in die App eintragen soll?
Und wenn ja, geht das noch am Spieltag (also morgen)?
#
theeagleshaslanded schrieb:

Weiß jemand ob ich meine Booster Impfung auch in die App eintragen soll?
Und wenn ja, geht das noch am Spieltag (also morgen)?

Der Impfstatus in der Mainaqila App ist ja bis ein Jahr nach der 2. Impfung gültig (was ja momentan die technische Gültigkeit der Impfzertifikate ist). Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich durch das Eintragen der Booster Impfung die "Gültigkeit" in der App auf Booster + 1 Jahr verlängert wird.

Deshalb gehe ich davon aus, dass zunächst keine Eile geboten ist, eine Booster Impfung in der App zu hinterlegen.

Es würde es mich auch nicht wundern, wenn die Gültigkeitsregeln der Impfzertifikate (von politischer Seite) im Laufe der nächsten Monate mal genauer definiert werden (wie gesagt, momentan ist es nur eine "technische" Gültigkeitsdauer, aber um in Europa sich gegenseitig Impfzertifikate anzuerkennen, muss man sich noch auf Gültigkeitsdauern einigen).


Teilen