>

Rafael Santos Borré - Diskussion

#
Für jegliche Diskussion zu unserem neuen Stürmer bitte diesen Thread benutzen.
#
Könnte vielleicht einer der Mods die ganze Diskussion aus der Gerüchteküche hier reinziehen? Ich fände es schade, wenn die ganzen Einschätzungen etc. einfach futsch sind und wir hier bei Null starten müssen. Oder sogar bei unter Null, wie mir gerade scheint.
#
Hola, willkommen bei der Eintracht!

Bienvenido ohne “s”, denn er ist ja nur ein Spieler.
Ich denke er wird Rafa oder Rafi genannt, Santos eher nicht. Sein Spitzname ist aber “máquina” (Maschine).  Hat er selber in einem Interview gesagt, welches ich auf YouTube gesehen habe.
Sein Nachname wird mit é wie Olé ausgesprochen.

Tuaniz
#
Was mich wundert: Auf sge4ever steht er sei momentan vereinslos, spielt aber grad mit der Nationalmannschaft. Muss man nicht bei nem Verein unter Vertrag stehen, um nominiert werden zu können?
#
Was mich wundert: Auf sge4ever steht er sei momentan vereinslos, spielt aber grad mit der Nationalmannschaft. Muss man nicht bei nem Verein unter Vertrag stehen, um nominiert werden zu können?
#
Knueller schrieb:

Was mich wundert: Auf sge4ever steht er sei momentan vereinslos, spielt aber grad mit der Nationalmannschaft. Muss man nicht bei nem Verein unter Vertrag stehen, um nominiert werden zu können?


Bei der Nominierung stand er ja noch unter Vertrag. Messi ist übrigens auch ohne Vertrag und spielt die Copa.
#
Knueller schrieb:

Was mich wundert: Auf sge4ever steht er sei momentan vereinslos, spielt aber grad mit der Nationalmannschaft. Muss man nicht bei nem Verein unter Vertrag stehen, um nominiert werden zu können?


Bei der Nominierung stand er ja noch unter Vertrag. Messi ist übrigens auch ohne Vertrag und spielt die Copa.
#
sgevolker schrieb:

Knueller schrieb:

Was mich wundert: Auf sge4ever steht er sei momentan vereinslos, spielt aber grad mit der Nationalmannschaft. Muss man nicht bei nem Verein unter Vertrag stehen, um nominiert werden zu können?


Bei der Nominierung stand er ja noch unter Vertrag. Messi ist übrigens auch ohne Vertrag und spielt die Copa.

Ok danke.
#
Was mich wundert: Auf sge4ever steht er sei momentan vereinslos, spielt aber grad mit der Nationalmannschaft. Muss man nicht bei nem Verein unter Vertrag stehen, um nominiert werden zu können?
#
Mal ganz unabhängig davon, dass man sich ja nur durch Leistungen im Verein für eine Nationalmannschaft qualifizieren kann (die vom Popelfresser mal ausgenommen), wäre das eine echt interessante Frage:
Muss man bei einem Verein spielen, um in der Nationalmannschaft spielen zu können?
#
Mal ganz unabhängig davon, dass man sich ja nur durch Leistungen im Verein für eine Nationalmannschaft qualifizieren kann (die vom Popelfresser mal ausgenommen), wäre das eine echt interessante Frage:
Muss man bei einem Verein spielen, um in der Nationalmannschaft spielen zu können?
#
Basaltkopp schrieb:

Mal ganz unabhängig davon, dass man sich ja nur durch Leistungen im Verein für eine Nationalmannschaft qualifizieren kann (die vom Popelfresser mal ausgenommen), wäre das eine echt interessante Frage:
Muss man bei einem Verein spielen, um in der Nationalmannschaft spielen zu können?

Ohne es zu wissen, vermute ich ja. Das ist sicher so ein Verbandsding. Stell Dir vor, es gibt Clubs, die ihren eigenen Verband gründen, also außerhalb des Hessischen Fußballverbandes und somit auch außerhalb des DFBs. So hätten wir vermutlich zwei Nationalmannschaften, eine des DFB und eine des Alternativverbandes.
Spielberechtigt wären in der jeweiligen Nationalmannschaft vermutlich nur die Spieler, die im “richtigen” Verband organisiert sind und somit in einem der zugehörigen Vereine spielen.
#
Man sollte bei Borre nicht erwarten, dass er eine ähnliche Torquote hinlegt wie Silva. Ich erwarte eher das sich die Tore wieder breiter auf das Team verteilt. Borre spielt mehr mit, reißt Räume auf, ist sich kein Weg zu Schade. Hoffe er bekommt einen Kopfball starken Spieler an die Seite.
#
Man sollte bei Borre nicht erwarten, dass er eine ähnliche Torquote hinlegt wie Silva. Ich erwarte eher das sich die Tore wieder breiter auf das Team verteilt. Borre spielt mehr mit, reißt Räume auf, ist sich kein Weg zu Schade. Hoffe er bekommt einen Kopfball starken Spieler an die Seite.
#
Ich hoffe, dass Gonca unter Glasner eine neue Chance bekommt. Kopfball kann der nämlich.
#
Ich hoffe, dass Gonca unter Glasner eine neue Chance bekommt. Kopfball kann der nämlich.
#
Dazu kommt eine Technik, die m.E. manch einer verkennt.
#
Basaltkopp schrieb:

Mal ganz unabhängig davon, dass man sich ja nur durch Leistungen im Verein für eine Nationalmannschaft qualifizieren kann (die vom Popelfresser mal ausgenommen), wäre das eine echt interessante Frage:
Muss man bei einem Verein spielen, um in der Nationalmannschaft spielen zu können?

Ohne es zu wissen, vermute ich ja. Das ist sicher so ein Verbandsding. Stell Dir vor, es gibt Clubs, die ihren eigenen Verband gründen, also außerhalb des Hessischen Fußballverbandes und somit auch außerhalb des DFBs. So hätten wir vermutlich zwei Nationalmannschaften, eine des DFB und eine des Alternativverbandes.
Spielberechtigt wären in der jeweiligen Nationalmannschaft vermutlich nur die Spieler, die im “richtigen” Verband organisiert sind und somit in einem der zugehörigen Vereine spielen.
#
mikulle schrieb:

Stell Dir vor, es gibt Clubs, die ihren eigenen Verband gründen, also außerhalb des Hessischen Fußballverbandes und somit auch außerhalb des DFBs. So hätten wir vermutlich zwei Nationalmannschaften, eine des DFB und eine des Alternativverbandes.

Hatten wir ja vorm Krieg, Arbeiter- und Rotsport, Turnerschaft und noch so ein paar Verbände, die eigene Meisterschaften und Nationalmannschaften stellten.
#
Dazu kommt eine Technik, die m.E. manch einer verkennt.
#
SamuelMumm schrieb:

Dazu kommt eine Technik, die m.E. manch einer verkennt.

Ach was, das ist ein Holzfuß!!!111!!!!11
#
SamuelMumm schrieb:

Dazu kommt eine Technik, die m.E. manch einer verkennt.

Ach was, das ist ein Holzfuß!!!111!!!!11
#
gleich gibts wieder Ärger
#
Ich hoffe, dass Gonca unter Glasner eine neue Chance bekommt. Kopfball kann der nämlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hoffe, dass Gonca unter Glasner eine neue Chance bekommt. Kopfball kann der nämlich.


Ich bin bei Gonco skeptisch. Sehr behäbig, verdribbelt sich immer wieder. Mir fehlt da einfach die Geradlinigkeit und schnörkellose. Zwei Dribbler im Sturm macht da wenig Sinn. Das behindert nur im Angriff
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hoffe, dass Gonca unter Glasner eine neue Chance bekommt. Kopfball kann der nämlich.


Ich bin bei Gonco skeptisch. Sehr behäbig, verdribbelt sich immer wieder. Mir fehlt da einfach die Geradlinigkeit und schnörkellose. Zwei Dribbler im Sturm macht da wenig Sinn. Das behindert nur im Angriff
#
Beim Kopfball habe ich bisher nicht sehen können, dass er sich festdribbelt.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich hoffe, dass Gonca unter Glasner eine neue Chance bekommt. Kopfball kann der nämlich.


Ich bin bei Gonco skeptisch. Sehr behäbig, verdribbelt sich immer wieder. Mir fehlt da einfach die Geradlinigkeit und schnörkellose. Zwei Dribbler im Sturm macht da wenig Sinn. Das behindert nur im Angriff
#
planscher08 schrieb:

Ich bin bei Gonco skeptisch. Sehr behäbig, verdribbelt sich immer wieder.
Nun haben wir ja einen neuen Trainer und auch Gonco hat unter diesem eine neue Chance verdient.
Basaltkopp schrieb:

Beim Kopfball habe ich bisher nicht sehen können, dass er sich festdribbelt.
Das sieht man mal, wie ungenau Du hinschaust.
#
Ich bin mal gespannt auf den Jungen und auf seine Spielweise....das wird auch davon abhängen, wie Glasner insgesamt die Offensive denkt und aufstellt.
Wenn das alles so stimmt, was ich von ihm gelesen habe, ist er eine mehr als ordentliche Verstärkung.
Nur ist die BL nochmal ein anderes Kaliber für einen Südamerikaner, aber durchsetzungsfähig sind die eigentlich alle.
Ob er Silva vergessen machen kann, weiß ich nicht, aber schlechter als vorher sehe ich uns deshalb auch nicht....wird eben viel auf die Arbeit des Trainers ankommen, wie gut und schnell er die Jungs integrieren und in die richtige Spur bringen kann....
#
Er ist ein ganz anderer Spielertyp als Silva. Kein klassischer Neuner. Wenn man zusätzlich noch einen Stürmer wie Randal Kolo Muani aus Nantes verpflichten würde, hätten wir dort vorne ein tolles Duo!
#
Er ist ein ganz anderer Spielertyp als Silva. Kein klassischer Neuner. Wenn man zusätzlich noch einen Stürmer wie Randal Kolo Muani aus Nantes verpflichten würde, hätten wir dort vorne ein tolles Duo!
#
Wuschelblubb schrieb:

Er ist ein ganz anderer Spielertyp als Silva. Kein klassischer Neuner. Wenn man zusätzlich noch einen Stürmer wie Randal Kolo Muani aus Nantes verpflichten würde, hätten wir dort vorne ein tolles Duo!



Mit Sicherheit, aber ich frage mich, ob das wirklich nötig ist ?!
Ich würde Paciencia, Joveljic, Akman und Ache erstmal die Chance geben sich zu zeigen.
Und wenn Ihre Qualität viel zu schlecht ist oder die Spieler sich mit Glasners Spielweise sehr schwer tun, dann
kann man immernoch schnell 10 Millionen (Ablöse + Gehalt+sontige Zahlungen ausgeben und dafür 2 Stürmer
abgeben.
Wir brauchen maximal 4 Stürmer.

Viel wichtiger wäre es, in der Defensive gute Spieler zu haben.
Im RV/RM haben wir mit Durm, Da Costa, Toure, Chandler 4 ordentliche RV`s
Mit wären 2 Top-RV plus ein junger Backup lieber.
Mehr Masse statt klasse.
Dazu ein spielstarker IV.
Und vor allem ein guter kopfballstarker DM.
Da sehe ich eher unsere Schwachstellen.

Momentan wird ja Ndicka als DM getestet. Eine gute Idee, aber er fehlt dann hinten.
Deswegen hoffe ich das wir defensiv noch 1-2 gute Spieler holen werden.


Teilen