>

2.BL - Saison 2021/2022

#
1. Spieltag

Freitag, 23.Juli, 20.30 Uhr
Schalke 04 - Hamburger SV

Samstag, 24.Juli, 13.30 Uhr
Darmstadt 98 - J.Regensburg
Heidenheim - SC Paderborn
Dyn.Dresden - FC Ingolstadt
Hansa Rostock - Karlsruher SC


Samstag, 24.Juli, 20.30 Uhr
Werd.Bremen - Hannover 96

Sonntag, 25.Juli, 13.30 Uhr
FC St.Pauli - Holstein Kiel
1.FC Nürnberg - Erzgeb.Aue
SV Sandhausen - F.Düsseldorf
#
Vielleicht noch ein link zu den TV-Rechten - es wird etwas wirrer:
kicker

https://www.kicker.de/wer_zeigt_was_die_tv_pakete_ab_der_saison_2021_22_im_ueberblick-778029/artikel
DFL erlöst 1,1 Milliarden Euro pro Saison
Wer zeigt was? Die TV-Pakete ab der Saison 2021/22 im Überblick
Die DFL hat die TV-Rechte an der 1. und 2. Bundesliga ab der Saison 2021/22 bis 2024/25 vergeben. Sky und DAZN teilen sich künftig die Live-Übertragung in der 1. Bundesliga. Sat.1 überraschte mit dem Erwerb eines Free-TV-Pakets.
#
Vielleicht noch ein link zu den TV-Rechten - es wird etwas wirrer:
kicker

https://www.kicker.de/wer_zeigt_was_die_tv_pakete_ab_der_saison_2021_22_im_ueberblick-778029/artikel
DFL erlöst 1,1 Milliarden Euro pro Saison
Wer zeigt was? Die TV-Pakete ab der Saison 2021/22 im Überblick
Die DFL hat die TV-Rechte an der 1. und 2. Bundesliga ab der Saison 2021/22 bis 2024/25 vergeben. Sky und DAZN teilen sich künftig die Live-Übertragung in der 1. Bundesliga. Sat.1 überraschte mit dem Erwerb eines Free-TV-Pakets.
#
ergänzend

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/2-Fussball-Bundesliga-2021-22-Uebertragung-Live-im-Free-TV-oder-Stream-DAZN-Sky-ARD-ZDF-id59894531.html

Außerdem bringt Sport1 33 Topspiele der 2. Bundesliga in der Saison 2021/22 kostenlos in die Wohnzimmer der Fans. Im Free-TV und im Livestream überträgt Sport1 über die gesamte Saison hinweg das Topspiel am Samstag ab 20.30 Uhr mit Vorbericht ab 19 Uhr.
#
ergänzend

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/2-Fussball-Bundesliga-2021-22-Uebertragung-Live-im-Free-TV-oder-Stream-DAZN-Sky-ARD-ZDF-id59894531.html

Außerdem bringt Sport1 33 Topspiele der 2. Bundesliga in der Saison 2021/22 kostenlos in die Wohnzimmer der Fans. Im Free-TV und im Livestream überträgt Sport1 über die gesamte Saison hinweg das Topspiel am Samstag ab 20.30 Uhr mit Vorbericht ab 19 Uhr.
#
sorry, stand im Kicker Artikel auch drin, daher ce.
Aber es ist halt noch mehr hervorgehoben, dass wie in "alten Montags Zeiten" Sport 1 Live Spiele zeigt.

Zur 2. Liga generell:
Der Aufstiegskampf wird interessant, wer da die Nase vorne haben wird, vermag ich nicht einzuschätzen. Werder sehe ich nicht unbedingt ganz vorne.
#
Laut den Quoten ist Schalke Favorit, dahinter Bremen, dann Hamburg. Aber ob die wirklich alle unter die Top3 kommen? Da gibt es schon erfahrene abgezockte Zweitligateams, die eben wissen, wie man spielen muss.

Düsseldorf, Hannover, Kiel und Nürnberg haben auch noch ordentliche Quoten.

Jedenfalls ist die 2. Liga dermaßen namhaft, dass wir praktisch jede Woche 2 bis 3 richtig tolle Spiele haben. Vom Namen her halt.
#
Laut den Quoten ist Schalke Favorit, dahinter Bremen, dann Hamburg. Aber ob die wirklich alle unter die Top3 kommen? Da gibt es schon erfahrene abgezockte Zweitligateams, die eben wissen, wie man spielen muss.

Düsseldorf, Hannover, Kiel und Nürnberg haben auch noch ordentliche Quoten.

Jedenfalls ist die 2. Liga dermaßen namhaft, dass wir praktisch jede Woche 2 bis 3 richtig tolle Spiele haben. Vom Namen her halt.
#
SGE_Werner schrieb:

Aber ob die wirklich alle unter die Top3 kommen?

Das glaube ich nämlich auch nicht. Hatte es letztens an anderer Stelle schon mal geschrieben. Eigentlich gibt es ja jede Saison 2, 3 Teams, die niemand so wirklich auf der Kette hat.
#
Also ich hab letztes Jahr ein Riesenvermögen gemacht. Ich habe einfach eins zu eins die Tipps vom größten Zweitligaexperten (Effenberg Fohlen) des Landes übernommen.

Aber jetzt zu meinem Problem, wo kriege ich die Tipps dieses Jahr her, ohne durch meine Anmeldung, das Forum der TSG zu überlasten???
#
Laut den Quoten ist Schalke Favorit, dahinter Bremen, dann Hamburg. Aber ob die wirklich alle unter die Top3 kommen? Da gibt es schon erfahrene abgezockte Zweitligateams, die eben wissen, wie man spielen muss.

Düsseldorf, Hannover, Kiel und Nürnberg haben auch noch ordentliche Quoten.

Jedenfalls ist die 2. Liga dermaßen namhaft, dass wir praktisch jede Woche 2 bis 3 richtig tolle Spiele haben. Vom Namen her halt.
#
SGE_Werner schrieb:

Laut den Quoten ist Schalke Favorit, dahinter Bremen, dann Hamburg. Aber ob die wirklich alle unter die Top3 kommen? Da gibt es schon erfahrene abgezockte Zweitligateams, die eben wissen, wie man spielen muss.

Düsseldorf, Hannover, Kiel und Nürnberg haben auch noch ordentliche Quoten.

Jedenfalls ist die 2. Liga dermaßen namhaft, dass wir praktisch jede Woche 2 bis 3 richtig tolle Spiele haben. Vom Namen her halt.


Das Bremen Favorit sein soll ist schon ein wenig gewagt. Anfang hin oder her die müssen erstmal wie Schalke auch in der Liga ankommen. Der HSV hat den Vorteil die 2 Liga mittlerweile zu kennen (Was nicht gleichb edeutend mit dem Aufstieg sein muss). Ich würde den KSC als Überraschungsteam nennen.
#
SGE_Werner schrieb:

Laut den Quoten ist Schalke Favorit, dahinter Bremen, dann Hamburg. Aber ob die wirklich alle unter die Top3 kommen? Da gibt es schon erfahrene abgezockte Zweitligateams, die eben wissen, wie man spielen muss.

Düsseldorf, Hannover, Kiel und Nürnberg haben auch noch ordentliche Quoten.

Jedenfalls ist die 2. Liga dermaßen namhaft, dass wir praktisch jede Woche 2 bis 3 richtig tolle Spiele haben. Vom Namen her halt.


Das Bremen Favorit sein soll ist schon ein wenig gewagt. Anfang hin oder her die müssen erstmal wie Schalke auch in der Liga ankommen. Der HSV hat den Vorteil die 2 Liga mittlerweile zu kennen (Was nicht gleichb edeutend mit dem Aufstieg sein muss). Ich würde den KSC als Überraschungsteam nennen.
#
wegjubler schrieb:

Ich würde den KSC als Überraschungsteam nennen.                                                        

Der KSC hat in der letzten Saison keine schlechte Rolle gespielt....ich würde die gerne als Gegenpart zum VfB mal wieder in der BL sehen...denn Badener sind dort noch die Guten, Schwaben nur die blanke Pest.....und das 0.7 vom 19.09. 1964, dem schwärzesten Tag der Eintrachtgeschichte, bedarf auch noch einer saftigen Revanche....das Tänzchen von Jay Jay war nur ein Anfang....
#
wegjubler schrieb:

Ich würde den KSC als Überraschungsteam nennen.                                                        

Der KSC hat in der letzten Saison keine schlechte Rolle gespielt....ich würde die gerne als Gegenpart zum VfB mal wieder in der BL sehen...denn Badener sind dort noch die Guten, Schwaben nur die blanke Pest.....und das 0.7 vom 19.09. 1964, dem schwärzesten Tag der Eintrachtgeschichte, bedarf auch noch einer saftigen Revanche....das Tänzchen von Jay Jay war nur ein Anfang....
#
cm47 schrieb:

wegjubler schrieb:

Ich würde den KSC als Überraschungsteam nennen.                                                        

Der KSC hat in der letzten Saison keine schlechte Rolle gespielt....ich würde die gerne als Gegenpart zum VfB mal wieder in der BL sehen...denn Badener sind dort noch die Guten, Schwaben nur die blanke Pest.....und das 0.7 vom 19.09. 1964, dem schwärzesten Tag der Eintrachtgeschichte, bedarf auch noch einer saftigen Revanche....das Tänzchen von Jay Jay war nur ein Anfang....


Stimmt. Dieses 0-7 brennt mir heute noch auf der Seele
#
cm47 schrieb:

wegjubler schrieb:

Ich würde den KSC als Überraschungsteam nennen.                                                        

Der KSC hat in der letzten Saison keine schlechte Rolle gespielt....ich würde die gerne als Gegenpart zum VfB mal wieder in der BL sehen...denn Badener sind dort noch die Guten, Schwaben nur die blanke Pest.....und das 0.7 vom 19.09. 1964, dem schwärzesten Tag der Eintrachtgeschichte, bedarf auch noch einer saftigen Revanche....das Tänzchen von Jay Jay war nur ein Anfang....


Stimmt. Dieses 0-7 brennt mir heute noch auf der Seele
#
wegjubler schrieb:

cm47 schrieb:

wegjubler schrieb:

Ich würde den KSC als Überraschungsteam nennen.                                                        

Der KSC hat in der letzten Saison keine schlechte Rolle gespielt....ich würde die gerne als Gegenpart zum VfB mal wieder in der BL sehen...denn Badener sind dort noch die Guten, Schwaben nur die blanke Pest.....und das 0:7 vom 19.09. 1964, dem schwärzesten Tag der Eintrachtgeschichte, bedarf auch noch einer saftigen Revanche....das Tänzchen von Jay Jay war nur ein Anfang....


Stimmt. Dieses 0-7 brennt mir heute noch auf der Seele

Das ist doch lange her, BL Gesamtbilanz gegen KSC 33 Adlersiege, 18 Niederlagen, also vergesst es.
Die Eintracht hatte damals einen sehr schlechten Start und lag nach 13min schon 0-4 zurück, HZ 0-5.
Ärgerlich, Eintracht war Vierter und der KSC Drittletzter, schlecht gelaufen, also abhaken.
Mit Skibbe lagen wir in Leverkusen auch mal nach 11min 0-3  zurück, aber da gab es oft nix für uns.

Schlimmer empfand ich viele andere Spiele, 1-3 Heimniederlage gegen die Schlappi-Treter aus Waldhof, wenigstens gewannen wir in der folgenden Saison 7-2, unsere Adler hatten sich erinnert.

Noch schlimmer die 0-3 Heimniederlage 5.8.1970 gegen OFC im DFB Pokal. Schon nach 21min 0-3 aber dennoch hätten wir das Spiel drehen können, wurde aber durch Schiri Biwersi verhindert.
Es war die übelste Treterei vom OFC, die ich je selbst miterlebt habe.

Die Revanche kam am 33.Spieltag 1971, Eintracht einen Punkt hinter dem OFC und Bernd Nickel, unser Dr.Hammer schießt nach 17min das Tor des Monats auf dem Bieberer Berg. Wir gewannen 2-0, überholten den OFC und mit einem Punkt Vorsprung blieben wir in der BL während der OFC abstieg.

https://www.sportschau.de/tor-des-monats/video-tor-des-monats-mai--102.html

Ähnlich der 22.Spieltag 1984. Eintracht war 17. und der OFC mit einem Punkt Vorsprung war 16.
In der 45.Min Eigentor von Kutzop, wir gewannen 3-0, von da an war die Eintracht bis zum Saisonende vor dem OFC, der dann abstieg. Die Niederlage bei uns war der Knackpunkt für den OFC.

Dies war für mich ein Tiefpunkt, DFB Pokalspiel 1977 in Uerdingen. Bis zur 84.Min führten wir 3-1, dann schoss ein gewisser Friedhelm Funkel das Anschlusstor und als unser Willi in der letzten Minute im Strafraum eine Kerze schlug glichen die noch aus und gewannen nach Verlängerung 6-3.
Völlig unnötig war es weil wir total überlegen spielten. Für die Jüngeren im link die Details...

https://www.dfb.de/datencenter/dfb-pokal/1976-1977/viertelfinale/kfc-uerdingen-eintracht-frankfurt-562059

Wir sollten diese unglücklichen und unverdienten Niederlagen in Erinnerung behalten aber die sollten uns heute nicht mehr ärgern. Naja, England ärgert sich schon seit 55 Jahren, ich allerdings nicht.
Ich habe ein signiertes Trikot vom dreifachen Torschützen Geoff Hurst (1966). Meine Tochter war seine Kollegin in einer Londoner Agentur und er freute sich tatsächlich über mein Interesse, verneinte aber meine Anfechtungen, erstes Tor abseits, drittes Tor Geschichte, viertes Tor hätte nicht gegeben werden dürfen weil Zuschauer auf dem Platz waren und Tilkowski auf die hindeutete. Der englischer Fernseh-Kommentator damals: They think it's all over - später gab es in der BBC eine TV Serie mit diesem Titel in dem auch Boris Becker teilnahm.
Nach dem Desaster gegen Italien sollte das Trikot in England jetzt noch mehr wert sein, aber ich verkaufe es nicht. Geoff Hurst hat auch alle meine halb zerfetzten Spielpläne und Bücher signiert die ich damals als Schüler aufgehoben habe. Jetzt bestieg er mit dem 1966er Ball unterm Arm, den Helmut Haller 1996, nach 30 Jahren, zurückgegeben hatte, das London Eye um die Nation zu erfreuen. Hat leider nix genützt, aber nächstes Jahr ist ja das Wüstenturnier in Qatar. Aber da werden sie auch an das Schicksal von Lawrence von Arabien erinnert, wird wieder nix.

https://www.youtube.com/watch?v=JqCFc3I4-Bo

Jetzt langt es, fiel mir eben zu den historischen Spielen gerade so ein, lang ist's her.


#
wegjubler schrieb:

cm47 schrieb:

wegjubler schrieb:

Ich würde den KSC als Überraschungsteam nennen.                                                        

Der KSC hat in der letzten Saison keine schlechte Rolle gespielt....ich würde die gerne als Gegenpart zum VfB mal wieder in der BL sehen...denn Badener sind dort noch die Guten, Schwaben nur die blanke Pest.....und das 0:7 vom 19.09. 1964, dem schwärzesten Tag der Eintrachtgeschichte, bedarf auch noch einer saftigen Revanche....das Tänzchen von Jay Jay war nur ein Anfang....


Stimmt. Dieses 0-7 brennt mir heute noch auf der Seele

Das ist doch lange her, BL Gesamtbilanz gegen KSC 33 Adlersiege, 18 Niederlagen, also vergesst es.
Die Eintracht hatte damals einen sehr schlechten Start und lag nach 13min schon 0-4 zurück, HZ 0-5.
Ärgerlich, Eintracht war Vierter und der KSC Drittletzter, schlecht gelaufen, also abhaken.
Mit Skibbe lagen wir in Leverkusen auch mal nach 11min 0-3  zurück, aber da gab es oft nix für uns.

Schlimmer empfand ich viele andere Spiele, 1-3 Heimniederlage gegen die Schlappi-Treter aus Waldhof, wenigstens gewannen wir in der folgenden Saison 7-2, unsere Adler hatten sich erinnert.

Noch schlimmer die 0-3 Heimniederlage 5.8.1970 gegen OFC im DFB Pokal. Schon nach 21min 0-3 aber dennoch hätten wir das Spiel drehen können, wurde aber durch Schiri Biwersi verhindert.
Es war die übelste Treterei vom OFC, die ich je selbst miterlebt habe.

Die Revanche kam am 33.Spieltag 1971, Eintracht einen Punkt hinter dem OFC und Bernd Nickel, unser Dr.Hammer schießt nach 17min das Tor des Monats auf dem Bieberer Berg. Wir gewannen 2-0, überholten den OFC und mit einem Punkt Vorsprung blieben wir in der BL während der OFC abstieg.

https://www.sportschau.de/tor-des-monats/video-tor-des-monats-mai--102.html

Ähnlich der 22.Spieltag 1984. Eintracht war 17. und der OFC mit einem Punkt Vorsprung war 16.
In der 45.Min Eigentor von Kutzop, wir gewannen 3-0, von da an war die Eintracht bis zum Saisonende vor dem OFC, der dann abstieg. Die Niederlage bei uns war der Knackpunkt für den OFC.

Dies war für mich ein Tiefpunkt, DFB Pokalspiel 1977 in Uerdingen. Bis zur 84.Min führten wir 3-1, dann schoss ein gewisser Friedhelm Funkel das Anschlusstor und als unser Willi in der letzten Minute im Strafraum eine Kerze schlug glichen die noch aus und gewannen nach Verlängerung 6-3.
Völlig unnötig war es weil wir total überlegen spielten. Für die Jüngeren im link die Details...

https://www.dfb.de/datencenter/dfb-pokal/1976-1977/viertelfinale/kfc-uerdingen-eintracht-frankfurt-562059

Wir sollten diese unglücklichen und unverdienten Niederlagen in Erinnerung behalten aber die sollten uns heute nicht mehr ärgern. Naja, England ärgert sich schon seit 55 Jahren, ich allerdings nicht.
Ich habe ein signiertes Trikot vom dreifachen Torschützen Geoff Hurst (1966). Meine Tochter war seine Kollegin in einer Londoner Agentur und er freute sich tatsächlich über mein Interesse, verneinte aber meine Anfechtungen, erstes Tor abseits, drittes Tor Geschichte, viertes Tor hätte nicht gegeben werden dürfen weil Zuschauer auf dem Platz waren und Tilkowski auf die hindeutete. Der englischer Fernseh-Kommentator damals: They think it's all over - später gab es in der BBC eine TV Serie mit diesem Titel in dem auch Boris Becker teilnahm.
Nach dem Desaster gegen Italien sollte das Trikot in England jetzt noch mehr wert sein, aber ich verkaufe es nicht. Geoff Hurst hat auch alle meine halb zerfetzten Spielpläne und Bücher signiert die ich damals als Schüler aufgehoben habe. Jetzt bestieg er mit dem 1966er Ball unterm Arm, den Helmut Haller 1996, nach 30 Jahren, zurückgegeben hatte, das London Eye um die Nation zu erfreuen. Hat leider nix genützt, aber nächstes Jahr ist ja das Wüstenturnier in Qatar. Aber da werden sie auch an das Schicksal von Lawrence von Arabien erinnert, wird wieder nix.

https://www.youtube.com/watch?v=JqCFc3I4-Bo

Jetzt langt es, fiel mir eben zu den historischen Spielen gerade so ein, lang ist's her.


#
Aquilarius schrieb:

Der englischer Fernseh-Kommentator damals: They think it's all over - später gab es in der BBC eine TV Serie mit diesem Titel in dem auch Boris Becker teilnahm


Ist auch in die Popkultur eingegangen : World in Motion von New Order beginnt damit.
Ach irgendwo hätte ich es denen doch gegönnt , die haben dem Fussball so viel gegeben : Gutes und Schlechtes.
#
Aquilarius schrieb:

Der englischer Fernseh-Kommentator damals: They think it's all over - später gab es in der BBC eine TV Serie mit diesem Titel in dem auch Boris Becker teilnahm


Ist auch in die Popkultur eingegangen : World in Motion von New Order beginnt damit.
Ach irgendwo hätte ich es denen doch gegönnt , die haben dem Fussball so viel gegeben : Gutes und Schlechtes.
#

fromgg schrieb:

Aquilarius schrieb:

Der englischer Fernseh-Kommentator damals: They think it's all over - später gab es in der BBC eine TV Serie mit diesem Titel in dem auch Boris Becker teilnahm


Ist auch in die Popkultur eingegangen : World in Motion von New Order beginnt damit.
Ach irgendwo hätte ich es denen doch gegönnt , die haben dem Fussball so viel gegeben : Gutes und Schlechtes.

Einen Vorwurf kann den Engländern keiner machen daß sie den Spruch vom Kommentator als TV-Serie übernommen haben, lief erst ab 1995 und bis 2006.  Der Kommentator selbst war nicht happy darüber daß dies parodiert wurde. Er hatte damals nur die Tatsache geschildert, was am oberen Bildrand zu sehen ist, vor dem vierten Tor waren Zuschauer Richtung Tilkowski unterwegs und er zeigte dies an.
Clips sind unten angefügt, am oberen Bildrand sind die Zuschauer auf dem Feld zu erkennen.
Das dritte Tor wurde vom Schiedsrichter Dienst (CH) ja nicht gegeben. Erst als der Fähnchenhalter aus der UdSSR (jetzt Aserbaidschan), Bachramow aus 60m Entfernung Tor anzeigte befragte ihn Dienst und gab dann Tor.  A.H. und der 2.Weltkrieg waren wohl ausschlaggebend.
Da die Engländer über sich selbst gerne lachen sollten wir ihnen nachsehen dass sie aus der Szene einen TV-Hit machten. Auf dem Feld ging es zivilisierter zu als heutzutage, beide Teams gingen als Gentlemen vom Platz bis auf Nobby Stiles - der mit ohne Zähne (war wohl mal Eishockeyspieler oder Hooligan, haha.
Habe lange in London gewohnt und die Leute kennengelernt. Früher gab es im Stadion bei Punktspielen offenen Szenenapplaus für den Gegner wenn es angebracht war. Aber jetzt tobt der Mob obwohl bei manchen Szenen zu erkennen war dass die Polizei in zivil draufgeknüppelt hat. Auch den London Transport kenne ich nur negativ an großen Spieltagen. So auch letzten Sonntag, die Chiltern line mit Bahnhof Wembley im Süden fuhr gar nicht weil wieder Reparaturarbeiten angesagt waren.
Dies ist durch Busse nur schlecht zu kompensieren, also auf den Bus drauf - für mich verständlich.
Die U-Bahn mit Station Wembley Park im Norden hatte Ausfälle, also war auch kein Spass. Weil ich es kenne habe ich Sonntag auch den Straßenverkehr ab Mittag beobachtet. Alles gesperrt von Kingsbury bis Cricklewood (for old folks  remember Album Cricklewood Green - Ten Years After, Love like a man), der Verkehr staute sich im Süden bis Acton.Aber das ist nix Neues bei Londoner Großveranstaltungen.

Dass die Leute dann ausflippen wenn auch noch so ein Spiel verloren wird verwundert mich nicht.
Ist keine Entschuldigung aber ich hätte in jungen Jahren wohl auch auf einem Bus gestanden. Die bringen Leute auf die Palme, sorry Busse, sorry Herr Busse. Habe im neuen Wembley bei einem Finale selbst mal ein warmes aber teures Bier, für das ich ewig angestanden habe, direkt wieder hinter die Theke geschleudert. Die haben nicht mal gemeckert. Immerhin geht es im Wembley jetzt hygienischer zu als im alten. Da wurde in Dreierreihen gepisst, in der ersten Reihe kamen die Strahlen von hinten rechts und links und dahinter waren die, die es nicht mehr halten konnten - eine Sauerei war es.
Das alte Wembley wäre selbst damals in D nie für 100K Zuschauer zugelassen worden.

Fazit:  Sieg 1966 hat England nix gebracht, die sind verflucht bis in alle Ewigkeit und schade ist es, da gebe ich Dir recht. Die haben diesen schönen Sport für uns alle kreiert und spielen bedingt noch den wahren Fussball (Kampfsport), aber auch die haben durch den kontinentalen Einfluss (Klinsmann) gelernt wie Freistöße/Elfer etc. geschunden werden. Früher wurde in England Fussball gearbeitet, deshalb die vielen Spiele und besonders die Werktagspiele. Denen haben wir viel zu verdanken, Flutlichtspiele, Dächer für Zuschauer, klare Regeln die jetzt verhunzt werden.  Ich bin sogar der Meinung, wenn die UEFA/FIFA in England ihren Sitz hätte, wäre der Betrieb nicht so aus dem Ruder gelaufen wie i.M. und der Fussball wäre noch nicht so finanziell versaut.
Jetzt kommt nicht mit der teuersten Liga der Welt.
 
In Italien und Spanien haben die Vereine noch nie die Steuern abgeführt, aber die Spielerpreise ruiniert.
Schnellinger, Brülls, Haller u.a. haben schon in den 60zigern dort, für mehr Geld als sie in D verdienen  konnten, gespielt. Heute sind viele dieser Vereine verschuldet, hausen aber noch auf dem Markt.
In England habe ich noch in den 80ziger Jahren weniger als £ 10 für'n Stehplatz bezahlt. Die verstaubte Box der Pandora zeigt mir i.M. Sitzplatzkarten Arsenal vs Man Utd £ 3.oo, meist stand ich aber und da gab es keine Karten, da mußte man durch ein Dreckkreuz mit Zähler, da würde ich heute gar nicht mehr durchpassen. In Wembley gab es eine Stehplatzkarte für ein EM Qualispiel gegen Griechenland, 30.3.1983 - £ 4.oo, aber auch die WM-Endspielstehplatzkarte 1974  in München hat nur DM 15.oo gekostet. Für'n Wehrpflichtigen war es das wert, überhaupt eine Nacht für die Karte anstehen.

Die Eintracht hat immer akzeptable Preise genommen, nur als die Sonderpreise kamen hat es kurz rumort und dann haben wir Rotzer aus dem Block-G Dauerkarten Haupttribüne Unterrang genommen wo einem aber die Sonne im Sommer ins Gesicht schien. Nach zwei Spielzeiten, oder war es eine, sind wir auf die Gegengerade gewechselt. War auch näher zum legendären Block G in dem wir sommers wie winters standen, egal ob die Sonne glühte oder die Ränge mit Schnee bedeckt waren. Damals gab's im Winter immer warme Florida Boy Orange zu trinken - ein Schluck und die Flasche war leer.
Schee war's trotzdem, egal wie das Wetter war - die Eintracht live sehen war wichtig.

Und hier der Clip, der nur ganz kurz zeigt dass 1966 einige Zuschauer dachten, es sei schon abgepfiffen, war nicht leicht den Clip zu finden weil überall ausgeblendet, haha....

https://www.youtube.com/watch?v=RPV6exMUmUs

https://www.youtube.com/watch?v=C0aK2IgORGA

Es gibt sogar noch einen, der zeigt dass Tilkowski (unser späterer Eintracht Goalie) den Schiri aufmerksam machte dass Leute auf ihn zuliefen aber den finde ich nicht.  
Egal, ab jetzt freuen wir uns auf die Eintracht und eine neue legendärische Saison mit frisch geschlüpften Küken aus dem Adlerhorst im Stadtwald.

Wen es langweilt, Maul halten, vielleicht interessiert es doch Einige in Zeiten des Stillstands.
Sorry wenn es den Fred verfehlt hat, aber sind ja andere Vereine.


#
Das war OT aber schee ☺
#
Grass, geht ja Übermorgen schon los. Und eine im Grunde spektakuläre Auftaktpartie. Tasmania Gelsenkirchen gegen den Unauftsteigbaren 2.Liga-Dino in spe. Da weiß ich gar nicht, wem ich einen Sieg weniger gönnen soll.
#
Grass, geht ja Übermorgen schon los. Und eine im Grunde spektakuläre Auftaktpartie. Tasmania Gelsenkirchen gegen den Unauftsteigbaren 2.Liga-Dino in spe. Da weiß ich gar nicht, wem ich einen Sieg weniger gönnen soll.
#
Einfach auf ein leistungsgerechtes 0:0 hoffen. Somit klauen sich die beiden schonmal insgesamt 4 Punkte. Als Sahne auf der Torte noch die ein oder andere Karte. Das wärs doch!
Am ***** die Trottel aus dem Ruhrpott werden erst einmal kräftig eingenordet von uns. Seltene so unsymphatische Fans wie die erlebt.
Meiner Meinung nach wurden die richtigen Schlüsse aus der letzten Spielzeit gezogen und ich bin richtig gespannt wie sich die junge Truppe in der neuen Saison behaupten wird.
#
Einfach auf ein leistungsgerechtes 0:0 hoffen. Somit klauen sich die beiden schonmal insgesamt 4 Punkte. Als Sahne auf der Torte noch die ein oder andere Karte. Das wärs doch!
Am ***** die Trottel aus dem Ruhrpott werden erst einmal kräftig eingenordet von uns. Seltene so unsymphatische Fans wie die erlebt.
Meiner Meinung nach wurden die richtigen Schlüsse aus der letzten Spielzeit gezogen und ich bin richtig gespannt wie sich die junge Truppe in der neuen Saison behaupten wird.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Einfach auf ein leistungsgerechtes 0:0 hoffen. Somit klauen sich die beiden schonmal insgesamt 4 Punkte. Als Sahne auf der Torte noch die ein oder andere Karte. Das wärs doch!
Am ***** die Trottel aus dem Ruhrpott werden erst einmal kräftig eingenordet von uns. Seltene so unsymphatische Fans wie die erlebt.
Meiner Meinung nach wurden die richtigen Schlüsse aus der letzten Spielzeit gezogen und ich bin richtig gespannt wie sich die junge Truppe in der neuen Saison behaupten wird.


Also so wie zu Beginn der letzten Saison die richtigen Schlüsse gezogen wurde und man mit Thioune (oder wie der hieß) den perfekten Trainer für den sicheren Aufstieg verpflichtet hatte?

Oder diesmal wirklich die ganz ernsthaften und unumstößlich richtigen Schlüsse?
#
hsv-fan1887 schrieb:

Einfach auf ein leistungsgerechtes 0:0 hoffen. Somit klauen sich die beiden schonmal insgesamt 4 Punkte. Als Sahne auf der Torte noch die ein oder andere Karte. Das wärs doch!
Am ***** die Trottel aus dem Ruhrpott werden erst einmal kräftig eingenordet von uns. Seltene so unsymphatische Fans wie die erlebt.
Meiner Meinung nach wurden die richtigen Schlüsse aus der letzten Spielzeit gezogen und ich bin richtig gespannt wie sich die junge Truppe in der neuen Saison behaupten wird.


Also so wie zu Beginn der letzten Saison die richtigen Schlüsse gezogen wurde und man mit Thioune (oder wie der hieß) den perfekten Trainer für den sicheren Aufstieg verpflichtet hatte?

Oder diesmal wirklich die ganz ernsthaften und unumstößlich richtigen Schlüsse?
#
15 Trainer in den letzten 8 Jahren...der richtige Schluss kann dann ja nur UNAUFSTEIGBAR lauten ...nach Dino in der BL nun auch Dino in der 2.
#
15 Trainer in den letzten 8 Jahren...der richtige Schluss kann dann ja nur UNAUFSTEIGBAR lauten ...nach Dino in der BL nun auch Dino in der 2.
#
AdlerNRW58 schrieb:

15 Trainer in den letzten 8 Jahren...der richtige Schluss kann dann ja nur UNAUFSTEIGBAR lauten ...nach Dino in der BL nun auch Dino in der 2.


20 in 10

Das klingt doch mal nach nem Ziel.
#
Einfach auf ein leistungsgerechtes 0:0 hoffen. Somit klauen sich die beiden schonmal insgesamt 4 Punkte. Als Sahne auf der Torte noch die ein oder andere Karte. Das wärs doch!
Am ***** die Trottel aus dem Ruhrpott werden erst einmal kräftig eingenordet von uns. Seltene so unsymphatische Fans wie die erlebt.
Meiner Meinung nach wurden die richtigen Schlüsse aus der letzten Spielzeit gezogen und ich bin richtig gespannt wie sich die junge Truppe in der neuen Saison behaupten wird.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Seltene so unsymphatische Fans wie die erlebt.

Naja, du kommst dem schon recht nahe.


Teilen