>

Kein Spieler ist mit dem Trainer unzufrieden und will weg!

#
beckip schrieb:
"Kein Spieler ist mit dem Trainer unzufrieden und will weg !",
so heißt doch dieser Thread, oder ?.?

Wer selbst hinter dieser klaren Aussage nichts als "böse Verschwörungstheorien" vermutet, hat doch keine Lebensfreude mehr, oder ?? Mit echten Glücksgefühlen kann der doch nicht mehr umgehen !

Sollte sich jedoch der Stand der Dinge -aus welchem Grund auch immer- verändern, so wird uns das Herr Bruchhagen sicher mitteilen.

@ Schobberobber und Deine Fans (ich gehöre dazu), laßt sie doch im Tal der Tränen untergehen


Ich hab Fans? Ich will gar keine Fans. Ich will nur, dass hier endlich mal wieder Ruhe einkehrt und man HB und FF ihre Arbeit machen läßt! Sollte sich irgendwann abzeichnen, dass wir -entgegen meiner Annahme- kommende Saison wieder nur ganz unten rumdümpeln und unansehnlichen Fußball geboten bekommen , darf dann gerne gehandelt werden. Und das auch nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Aber vorher besteht einfach kein Grund zu einem Wechsel. Denn das hier Massen von Spielern abhauen, nur weil FF der Trainer ist, ist einfach Quatsch. Wenn Ama beim VFB oder bei Werder das doppelte verdienen kann, dann denkt er da womöglich drüber nach. Aber das würde er auch bei einem TvH. Schließlich ist er unter FF längst wieder gesetzt und für HB ist er der Führungsspieler schlechthin. Aus der Hinsicht gibt es also keinen Grund für einen Wechsel! Wenn er geht, dann des Geldes wegen! Und viel anders dürfte es bei den anderen auch nicht aussehen. Aber das kommt natürlich nicht so gut an.....
#
Bis wann eigentlich müssen die Verhandlungen abgeschlossen sein, wenn ich als Spieler Sotos wechseln möchte?
Oder anders gefragt, wann steht der definitive Kader für die neue Saison fest??
Also persönlich könnte ich mir schon vorstellen, dass die Spieler keine Abwanderungsgedanken gegenüber HB äussern.
Das Verhandeln überlassen sie doch ihren Managern oder Beratern.

Jedenfalls würde es mich sehr freuen, Ama wieder bei uns im schönen Südwesten im Schwobaländle begrüßen zu können.
Streit unterschreibt bei S04 und HB kann frisch in Siegen oder wo anders einkaufen....
#
Unglaublich was hier abgeht!
Der Kicker hat nix zu schreiben, tischt ein ganz dünnes Gerücht auf und der Pöbel springt direkt wiederdrauf an.
Erbärmlich!
#
Was hat die Eintracht eigentlich für Männer? Sie haben Angst HB zu sagen, daß sie weg wollen?  Welchen Sinn macht das?

Welchen Grund hätte HB an FF festzuhalten, wenn dieser tatsächlich der Grund für einige Stammspieler wäre den Verein zu wechseln? Also für so dumm kann man HB nicht wirklich halten.

Fußballsachverstand einiger Kreisligakicker hin oder her, aber daß HB die Eintracht bewußt ins Verderben führen würde, kann hier doch keiner ernsthaft behaupten wollen, oder?
#
@ Schwob:

Deine Provokation kannste dir sparen.
Unterschreiben können die von dir genannten Spieler  Verträge ab 2009 bzw. 2010.
Sollte vorher Interesse bestehen, wird man die Ablöse entrichten müssen, die Eintracht Frankfurt sich vorstellt.

Denke, dass das schwäbische Interesse an Ama ähnlich schnell abkühlt, wie das von gaz06 an Streit, wenn Bruchhagen die entsprechenden Ablösesumme nennt.

Was glaubst du persönlich, wie hoch die Ablöse für einen 25 jährigen Amanatidis mit Vertrag bis 2010 liegt, wenn ein 29 jähriger Klose mit einem Vertrag für die kommende Saison mit ca. 15 Millionen gehandelt wird ?
#
@ MisterFifty

Dem Beitrag von @ Kidklappergass möchte ich nicht mehr hinzufügen; hier wird bezüglich "Ama-Gerücht" sachlich Stellung genommen.

Ich wäre doch schon froh, wenn Du (wie ein paar Andere auch) nicht nur auf "Depressions-Trip" bist. Mit ein wenig mehr Vertrauen oder Optimismus macht das Leben halt viiiiiel mehr Spaß. Versuch´s doch mal, stimmt wirklich.
#
Titel des Threads: Kein Spieler ist mit dem Trainer unzufrieden und will weg!

Das ist die Diskussiongrundlage hier und ab Veröffentlichung dieses Posts ist das das alleinige Thema!

Wird hier weiter gepöbelt, wird dagegen vorgegangen! Es reicht!
Und ich sage es gleich: Es ist mir herzlich egal ob sich dann jemand falsch verstanden fühlt oder es "gar nicht so gemeint" hat. Dann wägt eure Worte eben entsprechend ab, so dass sie nicht missverstanden werden können.
#
@ Schobberobber

Stell´ Dein Licht nicht so unter den Scheffel. Wie Du Dich für die Eintracht einsetzt und ein gutes SGE-Image mit Schweiß und Blut verteidigst, verdient schon Anerkennung.
#
@ Pipapo

Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen ?
#
beckip schrieb:
@ Schobberobber

Stell´ Dein Licht nicht so unter den Scheffel. Wie Du Dich für die Eintracht einsetzt und ein gutes SGE-Image mit Schweiß und Blut verteidigst, verdient schon Anerkennung.


OK, dann strick ich schonmal Fan-Schals. Würden bestimmt auch einige im Block verbrannt werden
#
beckip schrieb:
@ MisterFifty

Dem Beitrag von @ Kidklappergass möchte ich nicht mehr hinzufügen; hier wird bezüglich "Ama-Gerücht" sachlich Stellung genommen.

Ich wäre doch schon froh, wenn Du (wie ein paar Andere auch) nicht nur auf "Depressions-Trip" bist. Mit ein wenig mehr Vertrauen oder Optimismus macht das Leben halt viiiiiel mehr Spaß. Versuch´s doch mal, stimmt wirklich.



Du wirst lachen!?!! Ich bin gar nicht so "Depri" drauf wie du meinst oder vielleicht von anderen Usern kennst. Aber findest du es nicht eigenartig, wenn der Vorstand mit dem Ama ein Gespräch führt und dieser keinen Wert auf die Anwesenheit FF's legt, ?!? Ja gut, mag sein, dass man da etwas viel hinein interpretiert, aber normal finde ich persönlich es nicht.
Aber gut, vielleicht wollte der Ama dem Herbert auch nur sagen, dass er auf die Frau vom Fridolin steht und seine Chancen bei ihr ausloten.  
Da hätte ich bei dem Gespräch auch lieber auf FF verzichtet!  
#
[quote=team-adler]
Welchen Grund hätte HB an FF festzuhalten, wenn dieser tatsächlich der Grund für einige Stammspieler wäre den Verein zu wechseln? Also für so dumm kann man HB nicht wirklich halten.
[/quot]

Eben. Es wäre sehr dumm, wenn er dies täte. Daher glaube ich auch nicht, dass FF der Trainer bleibt. Mir scheint es so, als ob gewisse Spieler erstmal abgewartet haben, ob FF nicht sowieso entlassen wird. Da dies nun nicht passiert ist, wird über die Presse Stimmung gemacht. Spycher, Ama, Chris. Alle 3 gehören nu wirklich nicht zu den Dummen. Ich glaube nicht, dass die Gerüchte gegenstandslos sind.
#
Will ja die angeregte Diskussion nicht stören, dass unser Trainer dran schuld sei, wenn sich Spieler mit Wechselgedanken tragen (und nicht etwa eine von Beratern in Aussicht gestellte Verdoppelung des Gehalts, nein, sind alles Idealisten)...

Deswegen nur noch mal die 4 Zeitungen aus dem heutigen SAW zum bequemen Lesen untereinander (wörtlich kopiert):

FNP
Funkel und Bruchhagen gehen felsenfest davon aus, dass von den unter Vertrag stehenden Eintracht-Profis höchstens Albert Streit beim Trainingsauftakt am 2. Juni fehlen wird. Alle Spekulationen um Spycher, Amanatidis und Kyrgiakos seien aus der Luft gegriffen.


Wiesbadener Kurier
Mit abwanderungswilligen Spielern müsse er sich nicht beschäftigen. Alle Namen, die da kursierten, sagt Bruchhagen und nennt Spycher, Kyrgiakos, Amanatidis und "den zuletzt etwas muffligen Chris", würden auch 2007/08 im Aufgebot stehen.

hr online
Mit weiteren Weggängen rechnet Bruchhagen nicht. "Ich habe mit allen Spielern mindestens eine Stunde lang Einzelgespräche geführt", sagte er. Bruchhagen: "Keiner hat erklärt, dass er die Absicht hat den Verein zu verlassen, ein Angebot anderer Vereine habe oder mit dem Trainer nicht mehr zusammen arbeiten will." Dies gelte auch für die Leistungsträger Christoph Spycher, Sotirios Kyrgiakos, Ioannis Amanatidis und Chris, denen Wechselabsichten nachgesagt werden. "Sie werden alle hier am 2. Juli das Rennen aufnehmen", versprach Bruchhagen.


kicker
Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen will von den kolportierten Abwanderungsgedanken der Nationalspieler Sotirios Kyrgiakos (Vertrag bis 2008), Christoph Spycher (2008) und Ioannis Amanatidis (2010) nichts wissen. Genauso wenig, wie von einem Wunsch von Chris (2009), sich im Job örtlich zu verändern. "Ich habe mit den Nationalspielern jeweils mindestens eine Stunde gesprochen, bevor sie am Wochenende abgereist sind und gehe fest davon aus, dass alle bleiben", betont Bruchhagen.

... ok danach verteilt der kicker ein paar Brotreste, Gerüchteklein, und fast vergessenes und fertig ist ein legger Süppchen auf das sich alle nach Gerüchten lechzenden stürzen, lecker  

Aber vielleicht kann man ja auch den vier Aussagen davor ein klein wenig vertrauen und erst mal warten bis August. Suppe vom kicker mag ich net!  
#
Auch wenn einige anderer Meinung sind, ich glaube mit Herrn Funkel wird das nix mehr und werde dies sachlich begründen:

Beim Studium unterschiedlicher Tageszeitungen wird einem derzeit Angst und Bange.
Die besten Spieler wollen angeblich alle weg (irgend etwas wird wohl dran sein) und als Grund liest man meist Differenzen mit dem Trainer (auch da wird irgend etwas dran sein).

Ich habe in der Rückrunde den Eindruck gewonnen, dass Herr Funkel alle Spieler gleich behandelt - also nicht auf die unterschiedlichen individuellen Persönlichkeiten eingeht. Das ist reichlich antiquiert und entspricht den aktuellen Erkenntnissen in der Arbeit mit Menschen in keinster Weise (was ich aufgrund meiner beruflichen Qualifikation zu beurteilen weiss).
Wenn als Ergebnis die besten Spieler unzufrieden sind und den Verein dann - womöglich für einen Bruchteil ihres Wertes - verlassen werden, scheint mir das Geld doch besser in einer Abfindung für eine Person angelegt, die letztendlich sportlich nichts leistet und absolut kritikunfähig scheint.

Ein positiver Nebeneffekt wäre die Chance zur Abschaffung allzu destruktiver Spielweise, welche einen Dauerkartenbesitzer insbesondere in den Heimspielen auf eine harte Probe stellt.
Dass wir den Klassenerhalt geschafft haben war zu einem Teil auch großes Glück! Ich hoffe, irgendjemand "dort oben" macht etwas, dass wir dieses nächste Saison nicht überstrapazieren oder - noch schlimmer - wieder absteigen.

Niemand (!!!) erwartet einen UEFA-Cup-Platz in den nächsten 3-4 Jahren (auch wenn dies der Trainer immer wieder anführt). Aber man erwartet Fortschritte und das Abrufen des Potenzials, welches in der Mannschaft steckt. Dies wurde klar verfehlt - mit dieser Mannschaft hätten wir nie hinter Cottbus oder Bochum stehen dürfen! Das liegt auch daran, dass unsere Mannschaft immer wieder schlecht geredet wird, um Erwartungen klein zu halten, anstatt zu motivieren und aufzubauen.

Ich hoffe, dass noch rechtzeitig die notwendigen Schritte eingeleitet werden, denn gute Trainer, die nicht nur destruktiv spielen lassen und auch moderne Methoden anwenden, sind auf dem Markt (V.Finke?!).

Wer meine Argumente einfach beiseite schiebt, hat sich nicht wirklich Gedanken gemacht.

In der Hoffnung, es möge aufwärts gehen,

Martinson
#
@gereitz
Danke für die schöne Zusammenfassung der verschiedenen Berichte.
Die von HR-Online und im HR-Text getätigten Zitate waren übrigens auch in HR-Info als Audio zu hören.
Das ist Fakt und alles andere sind Gerüchte.
...und man stürzt sich halt lieber auf Gerüchte die ins Weltbild passen als auf Fakten die stören.
Den grossen Zerfall der Mannschaft wird es nicht geben.
#
@ Martinson

Schöner Beitrag, aber Bezugsquellen sind halt auch wieder nur Gerüchte aus der Presse.
#
Martinson schrieb:
Auch wenn einige anderer Meinung sind, ich glaube mit Herrn Funkel wird das nix mehr und werde dies sachlich begründen:

Beim Studium unterschiedlicher Tageszeitungen wird einem derzeit Angst und Bange.
Die besten Spieler wollen angeblich alle weg (irgend etwas wird wohl dran sein) und als Grund liest man meist Differenzen mit dem Trainer (auch da wird irgend etwas dran sein).


Der war gut

#
Dann mache ich mir mal Gedanken lieber @Martinson:

Du liest etwas über Gerüchte in verschiedenen Zeitungen, passiert ist aber noch nichts. Also nicht Bange machen lassen. Der Soomer liebt Gerüchte!

Die Begründung der „Trainer ist schuld“, war doch schon, neben dem Argument der „neuen Herausforderung“ zu Zeiten von Stein und Gründel immer ganz weit vorne, damit Spieler nicht ihre wahren Gründe wie Kohle, Kohle, Kohle nennen müssen, wenn sie denn tatsächlich wechseln. Herr Streit war hier auf seine ihm eigene Weise wenigstens ehrlich.

Ob man sogenannte Stars besser behandeln soll oder nicht ist eine eigene Diskussion wert. Aber du nennst weiter untern Volker Finke, der hat bisher aber auch noch nicht mit Stars gearbeitet (und: wer ist ein Star? Der, der immer sein bestes gibt? Der mit dem besten Namen? Der eigentlich beste, auch wenn er mal eine Formkrise hat? - Auch nicht so einfach zu beantworten, oder??).

Die Spielweise in Heimspielen hat mich vor Aachen auch nicht wirklich erfreut, auswärts hat es mir teilweise sehr gefallen. Hier gebe ich für mich dem Trainer einfach noch mal eine Chance.

#
Ich hoffe hier äußern sich andere inhaltlich und bleiben sachlich dabei!
#
@gereizt!

Ich schrieb nicht, man solle Stars besser behandeln sondern jeden Spieler (JEDEN) als Individuum sehen und entsprechend seiner Persönlichkeit auf ihn eingehen! Damit meine ich NICHT: Sonderbehandlung von Stars, wohl aber ein Feeling für sensible Spieler - und davon gibt es (leider?!) genug. Da muss man etwas feinfühliger handeln.

Nochmal zu meinen Quellen: Woher soll man seine Informationen den sonst beziehen, wenn nicht aus der Presse (außer man kennt Heribert persönlich)?
Mit meinen sachlichen Äußerungen bezog ich mich vor allem darauf, hier keine allzu stammtisch-geprägten fiesen Parolen von mir zu geben, sondern sachliche Kritik zu äußern!

In diesem Sinne  


Teilen