>

Regionalligen und tiefer - 2021/22

#
So etwas kommt dabei raus wenn der Größenwahn regiert
#
einige Tage später bestätigt

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/regionalliga/kickers-offenbach-ristic-und-sobotzik-muessen-gehen---georg-kommt,ofc-214.html

neuer sportl. Leiter des OFC wird Herr Georg, zuletzt bei Steinbach Haiger tätig.
Der neue OFC Trainer ist noch nicht benannt.

Dort kommt nie Ruhe rein
#
Und zum Ende der Oberligasaison wird das Projekt Hessen Dreieich ad acta gelegt. Eine Saison Regionalliga war das Höchste, was dabei heraussprang. In der Aufstiegsrunde wird es wohl Platz 3 zum Abschluss werden. Stadtallendorf und die "Barockstadt" kämpfen im Fernduell noch um die Plätze 1 und 2, das wird spannend.
Am SA letztes Spiel von Dreieich (gegen Stadtallendorf). Ich geh aber nicht hin, gehe lieber zu Basalti ins Kloster.
Freue mich auf unsere Eintracht II auf diesem (das muss man zugeben) sehr schönen Sportgelände hier in Dreieich.
#
So, Stand der Dinge kurz vor Saisonende bzgl. RL > OL

Das Duell zwischen BFC Dynamo und Oldenburg um den 4. Aufsteiger in die 3. Liga findet dieses und nächstes Wochenende statt (erst in Berlin)

RL Südwest

Absteiger:
Großaspach, Schott Mainz, Pirmasens, Gießen

Aufsteiger:
BaWü: Freiberg oder Stg. Kickers (beide punktgleich 2 Spiele vor Schluss)
RPS: Worms oder Trier (ebenfalls beide punktgleich 2 Spiele vor Schluss)
Hessen: Stadtallendorf oder Barockstadt Fulda/Lehnerz (Stadtallendorf ein Punkt Vorsprung vor dem letzten Spiel)
Relegation: In einer Aufstiegsrunde der drei Tabellenzweiten steigt noch ein weiteres Team auf.

RL Bayern

Absteiger: Memmingen, Schalding-Heining, Rosenheim

Relegation: Fürth II hat Donaustauf schon 6:0 geputzt im Hinspiel und wird drin bleiben, Ansbach hingegen gewann gegen RL-Team Eltersdorf mit 2:0, da ist alles offen.

Aufsteiger: DJK Vilzing, SpVgg Hankofen-Hailing

RL West

Absteiger: Bonner SC, Wegberg-Beeck, SF Lotte, KFC Uerdingen, VfB Homberg

Aufsteiger:

Mittelrhein > Düren in bester Lage, nur Hennef noch dran
Niederrhein > Dreikampf Bocholt, Velbert, Hilden
Westfalen (2 Aufsteiger) > Kaan-Marienborn drei Punkte vor Rhynern, vier vor Wattenscheid und fünf vor Paderborn II , noch zwei Spieltage

RL Nord

Absteiger: Heider SV, Altona 93, HSC Hannover, Oberneuland, Lüneburger SK

Aufsteiger:

Niedersachsen > BW Lohne
Relegation > Die zwei besten Teams aus einer Runde mit Bremer SV, Wandsbeker TSV Concordia, SV Todesfelde und Kickers Emden

RL Nordost

Absteiger: Union Fürstenwalde, Optik Rathenow, VfB Auerbach, Tasmania Berlin
Evtl. Absteiger: FC Eilenburg (wenn BFC Dynamo es nicht schafft)

Aufsteiger: RW Erfurt sowie einer aus der Nordstaffel (Zehlendorf, Charlottenburg, BW 90 Berlin, Greifswalder FC)
#
Auf Magenta, RBB, NDR etc. läuft gerade per Stream das Relegationshinspiel zwischen BFC Dynamo und VfB Oldenburg.

Oldenburg aktuell verdient 1:0 in Führung, zweite HZ beginnt jetzt.
#
Der BFC unterliegt am Ende mit 0:2 gegen Oldenburg.
#
Der BFC unterliegt am Ende mit 0:2 gegen Oldenburg.
#
Gut so!
#
Im letzten Spiel seiner Existenz verdirbt Hessen Dreieich den Stadtallendorfern den lange sicher geglaubten direkten Aufsteig. Gleichzeitig sichert sich Fulda durch einen Auswärtssieg bei den durchaus auch spielstarken Eddersheimern überraschend noch Platz eins und den Aufstieg in die Regionalliga. Gratulation an die "Barockstadt" und Daumen gedrückt für die Relegation für Stadtallendorf!
#
Nix gegen Stadtallendorf, aber als Traditionsfreund würde ich derzeit einen der anderen "Zweiten" als weiteren Aufsteiger eher bevorzugen (derzeit Wormatia Worms und Stuttgarter Kickers).
#
Nix gegen Stadtallendorf, aber als Traditionsfreund würde ich derzeit einen der anderen "Zweiten" als weiteren Aufsteiger eher bevorzugen (derzeit Wormatia Worms und Stuttgarter Kickers).
#
Klar, zwei absolute Traditionsvereine, denen es natürlich auch zu gönnen wäre. Mein Daumendrücken resultiert aus einer gewissen Verbundenheit, weil ich mal im Kreis Marburg-Biedenkopf gearbeitet habe und weil Mittelhessen neben Steinbach ein weiterer Regionalligist gut täte, zumal Gießen jetzt abgestiegen ist..
#
Klar, zwei absolute Traditionsvereine, denen es natürlich auch zu gönnen wäre. Mein Daumendrücken resultiert aus einer gewissen Verbundenheit, weil ich mal im Kreis Marburg-Biedenkopf gearbeitet habe und weil Mittelhessen neben Steinbach ein weiterer Regionalligist gut täte, zumal Gießen jetzt abgestiegen ist..
#
Fantastisch schrieb:

Klar, zwei absolute Traditionsvereine, denen es natürlich auch zu gönnen wäre. Mein Daumendrücken resultiert aus einer gewissen Verbundenheit, weil ich mal im Kreis Marburg-Biedenkopf gearbeitet habe und weil Mittelhessen neben Steinbach ein weiterer Regionalligist gut täte, zumal Gießen jetzt abgestiegen ist..


Alles gut. Wobei ja eigentlich es ganz vernünftig verteilt ist. Ein Team aus Nordhessen (Kassel) , eins aus Osthessen (Fulda-Lehnerz) , eins aus Mittelhessen (Steinbach) , zwei aus dem Rhein-Main-Gebiet (Bornheim und Oxxenbach) , ok Südhessen ist nicht vertreten, hat aber mit Walldorf, Hoffenheim und eben FSV / Oxxenbach Teams zumindest in der erweiterten Nähe.

An sich müssten es ja in der RL Südwest bei guter Aufteilung 9 Teams aus BaWü sein, 5 aus Hessen und 4 aus RPS. Das Lustige ist, dass es derzeit vor Abschluss der Relegation genau 5 aus Hessen, 4 aus RPS und 8 aus BaWü sind. Finde ich auch bemerkenswert.

#
So, Stand der Dinge kurz vor Saisonende bzgl. RL > OL

Das Duell zwischen BFC Dynamo und Oldenburg um den 4. Aufsteiger in die 3. Liga findet dieses und nächstes Wochenende statt (erst in Berlin)

RL Südwest

Absteiger:
Großaspach, Schott Mainz, Pirmasens, Gießen

Aufsteiger:
BaWü: Freiberg oder Stg. Kickers (beide punktgleich 2 Spiele vor Schluss)
RPS: Worms oder Trier (ebenfalls beide punktgleich 2 Spiele vor Schluss)
Hessen: Stadtallendorf oder Barockstadt Fulda/Lehnerz (Stadtallendorf ein Punkt Vorsprung vor dem letzten Spiel)
Relegation: In einer Aufstiegsrunde der drei Tabellenzweiten steigt noch ein weiteres Team auf.

RL Bayern

Absteiger: Memmingen, Schalding-Heining, Rosenheim

Relegation: Fürth II hat Donaustauf schon 6:0 geputzt im Hinspiel und wird drin bleiben, Ansbach hingegen gewann gegen RL-Team Eltersdorf mit 2:0, da ist alles offen.

Aufsteiger: DJK Vilzing, SpVgg Hankofen-Hailing

RL West

Absteiger: Bonner SC, Wegberg-Beeck, SF Lotte, KFC Uerdingen, VfB Homberg

Aufsteiger:

Mittelrhein > Düren in bester Lage, nur Hennef noch dran
Niederrhein > Dreikampf Bocholt, Velbert, Hilden
Westfalen (2 Aufsteiger) > Kaan-Marienborn drei Punkte vor Rhynern, vier vor Wattenscheid und fünf vor Paderborn II , noch zwei Spieltage

RL Nord

Absteiger: Heider SV, Altona 93, HSC Hannover, Oberneuland, Lüneburger SK

Aufsteiger:

Niedersachsen > BW Lohne
Relegation > Die zwei besten Teams aus einer Runde mit Bremer SV, Wandsbeker TSV Concordia, SV Todesfelde und Kickers Emden

RL Nordost

Absteiger: Union Fürstenwalde, Optik Rathenow, VfB Auerbach, Tasmania Berlin
Evtl. Absteiger: FC Eilenburg (wenn BFC Dynamo es nicht schafft)

Aufsteiger: RW Erfurt sowie einer aus der Nordstaffel (Zehlendorf, Charlottenburg, BW 90 Berlin, Greifswalder FC)
#
SGE_Werner schrieb:


RL West

Aufsteiger:

Niederrhein > Dreikampf Bocholt, Velbert, Hilden



Hat sich leider erledigt. Da Velbert patzte und der Vorsprung auf Hilden schon 5 Punkte war, konnte Bocholt am Sonntag den Aufstieg mit einem 5:0 Sieg gegen den TSV Meerbusch perfekt machen. Meine Hildener, die ohnehin auch nur Unentschieden spielten, sind jetzt zweiter. Wobei Velbert noch ein Spiel weniger hat. Eins davon gegen Meerbusch. Die stehen schon als Letzter der Aufstiegsrunde fest und haben sich zuletzt zweimal abschlachten lassen. Zeigt ein bisschen das Problem des Konzepts mit Aufstiegs und Abstiegsrunde. Die haben im Winter bereits die Klasse durch erreichen der Aufstiegsrunde, als letzter, erreicht. Da aber 0,0 Chancen bestanden den einen Aufstiegsplatz zu erreichen, ging es somit für die nun seit Anfang des Jahres um gar nichts mehr.

#
Heute findet übrigens der 2. Spieltag der Aufstiegsspiele für die Regionalliga Nord statt.

Bremer SV spielt gegen SV Todesfelde
Kickers Emden spielt gegen Concordia Hamburg

Emden gewann ihr erstes Spiel gegen Bremen mit 2:1, das andere Spiel endete 1:1
#
zumindest für mich überraschend:
Alexander Schmidt, Ex Dresden Coach, übernimmt das Traineramt bei Kickers Offenbach.
Da haben sie einen vergleichsweise erfahrenen Trainer geholt.
#
zumindest für mich überraschend:
Alexander Schmidt, Ex Dresden Coach, übernimmt das Traineramt bei Kickers Offenbach.
Da haben sie einen vergleichsweise erfahrenen Trainer geholt.
#
Tafelberg schrieb:

zumindest für mich überraschend:
Alexander Schmidt, Ex Dresden Coach, übernimmt das Traineramt bei Kickers Offenbach.
Da haben sie einen vergleichsweise erfahrenen Trainer geholt.

Und die blöd schrieb gestern es würde Christian Preußer werden (wo sie doch immer so gut informiert sind....)
#
Tafelberg schrieb:

zumindest für mich überraschend:
Alexander Schmidt, Ex Dresden Coach, übernimmt das Traineramt bei Kickers Offenbach.
Da haben sie einen vergleichsweise erfahrenen Trainer geholt.

Und die blöd schrieb gestern es würde Christian Preußer werden (wo sie doch immer so gut informiert sind....)
#
Larry63 schrieb:

Tafelberg schrieb:

zumindest für mich überraschend:
Alexander Schmidt, Ex Dresden Coach, übernimmt das Traineramt bei Kickers Offenbach.
Da haben sie einen vergleichsweise erfahrenen Trainer geholt.

Und die blöd schrieb gestern es würde Christian Preußer werden (wo sie doch immer so gut informiert sind....)

Keiner liest sie, aber jeder weiß was sie schreiben bzw. zitiert sie.
#
Larry63 schrieb:

Tafelberg schrieb:

zumindest für mich überraschend:
Alexander Schmidt, Ex Dresden Coach, übernimmt das Traineramt bei Kickers Offenbach.
Da haben sie einen vergleichsweise erfahrenen Trainer geholt.

Und die blöd schrieb gestern es würde Christian Preußer werden (wo sie doch immer so gut informiert sind....)

Keiner liest sie, aber jeder weiß was sie schreiben bzw. zitiert sie.
#
Leider wird dieses Assiblatt, in fast jedem anderem Medium zitiert.
#
Leider wird dieses Assiblatt, in fast jedem anderem Medium zitiert.
#
Und das wird der Grund, warum die untergehen wird. Schade.
#
Und das wird der Grund, warum die untergehen wird. Schade.
#
wer geht unter?
#
wer geht unter?
#
Schau doch einfach auf welchen Beitrag ich mich bezogen habe.


Teilen