>

Testspiel gegen Sandhausen

#
Gar nicht so schlecht von unseren Babyadler .......................
#
Michiii5566 schrieb:

Gar nicht so schlecht von unseren Babyadler .......................

Babyadler? Interessante Moreau Kreation.
#
Hrustic, Zalazar und Barkok im MF haben richtig Freude gemacht. Klasse Kicker. Wird echt spannend. In meinen Augen haben da ein Sow oder Ilsanker keine Chance. Auch Kamada deutlich schwächer als die drei in HZ 1.

Zu schade, dass Schalke abgestiegen ist. Die 9 Mio für Gonzo wären sensationell gewesen. Der fällt gegenüber den jungen Wilden da vorn klar ab.

Hoffentlich kommt kein weiterer Stürmer mehr. Ich würde den Jungs das Vertrauen schenken.
#
Auch wenn mich der Auftritt von Paciencia selbst ebenfalls nicht überzeugt hat, finde ich, dass hier zu hart über ihn geurteilt wird.
In der Elf der ersten Halbzeit hat bei der drückenden Überlegenheit ein klassischer Mittelstürmer gefehlt. In Halbzeit 2 fehlte dann der Spielfluss und die Qualität im Mittelfeld, um die Stürmer in Szene zu setzen.

Ich finde es auch schade, dass Gonça aufgrund einer falsch übersetzten Aussage während seiner Leihe nach Schalke so an Reputation verloren hat, während die jungen Wilden fast kritiklos gefeiert werden.

Aber so ist das wohl in einem Fussballforum.

Zum Spiel:
Die Art und Weise der ersten Halbzeit imponiert mir und macht Lust auf mehr.
Glasner wirkt sympathisch, hat einen Plan und treibt die Jungs unermüdlich an.
Besonders hervorzuheben ist mMn Zalazar - der Junge steht sinnbildlich für die neue Eintracht bei der Fehler zu verzeihen sind, weil die Jungs ackern und wollen.
#
Gonco hat halt auch einfach keinerlei Spielpraxis mehr.
Dass das Jahr bei Schalke so gebraucht wird hätte ich auch nicht gedacht.

Der hat einfach richtig Pech gehabt, das tut mir einfach Leid für ihn - scheint ein guter Mensch zu sein (die Bromance mit Chandler ist ja schon Bravo-Foto-Love-Story-Niveau 😁)
#
Kostic ganz trocken! Schön, dass Glasner die Devise ausgegeben hat, notfalls aus der zweiten Reihe mal zu schießen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kostic ganz trocken! Schön, dass Glasner die Devise ausgegeben hat, notfalls aus der zweiten Reihe mal zu schießen.


Es geht aber nicht um notfalls, sonder darum, es regelmäßig aus der Distanz zu versuchen, damit die gegnerische Abwehr sich nicht nur auf Verteidigung der 11er Linie versteift. Damit soll immer wieder ein Iv aus der Linie nach vorne gelockt werden, damit es dann im 16er etwas luftiger wird. Und außerdem sorgen Abpraller ja immer wieder für überraschende Spielsituationen, in denen die im Kopf schnellere Mannschaft profitieren kann. Und Kopf trainert Glasner ja mit …
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kostic ganz trocken! Schön, dass Glasner die Devise ausgegeben hat, notfalls aus der zweiten Reihe mal zu schießen.


Es geht aber nicht um notfalls, sonder darum, es regelmäßig aus der Distanz zu versuchen, damit die gegnerische Abwehr sich nicht nur auf Verteidigung der 11er Linie versteift. Damit soll immer wieder ein Iv aus der Linie nach vorne gelockt werden, damit es dann im 16er etwas luftiger wird. Und außerdem sorgen Abpraller ja immer wieder für überraschende Spielsituationen, in denen die im Kopf schnellere Mannschaft profitieren kann. Und Kopf trainert Glasner ja mit …
#
philadlerist schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Kostic ganz trocken! Schön, dass Glasner die Devise ausgegeben hat, notfalls aus der zweiten Reihe mal zu schießen.


Es geht aber nicht um notfalls, sonder darum, es regelmäßig aus der Distanz zu versuchen, damit die gegnerische Abwehr sich nicht nur auf Verteidigung der 11er Linie versteift. Damit soll immer wieder ein Iv aus der Linie nach vorne gelockt werden, damit es dann im 16er etwas luftiger wird. Und außerdem sorgen Abpraller ja immer wieder für überraschende Spielsituationen, in denen die im Kopf schnellere Mannschaft profitieren kann. Und Kopf trainert Glasner ja mit …

oder anders gesagt: der distanzschuss ist ein stilmittel, welches wir gezielt einsetzen möchten. es sorgt vorne gerne mal für ein gewisses chaos, welches schwer(er) zu verteidigen ist und welches wir nutzen möchten, um aggressiv offensiv vorne auf bällejagd zu gehen und wenn möglich kapital draus zu schlagen.
#
Man darf natürlich nicht vergessen, wer alles nicht nicht von der Partie war: Trapp, Rönnow, Rode, Hinteregger, Ilsanker, Lenz, Tuta, Sow, Younes, Borre, Ache, Zuber,Toure- fast ne ganze Stammelf...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Man darf natürlich nicht vergessen, wer alles nitt mit von der Partie war: Trapp, Rönnow, Rode, Hinteregger, Ilsanker, Lenz, Tuta, Sow, Younes, Borre, Ache, Zuber,Toure- fast ne ganze Stammelf...

----------- Trapp(Rönnow)
-- Tuta - Ilsanker - Hinteregger
Toure - Rode - Sow - Lenz(Zuber)
------ Borre - Ache - Younes

"Fast"? Daraus lässt sich noch ne durchaus ansehnliche Startelf + Wechselmöglichkeiten basteln.
#
Das war schon ein sehr ordentlicher Auftritt. Ich kann mich daran erinnern jemals soviel Struktur schon im zweiten Testspiel gesehen zu haben. Beineindruckend heute, das Selbstbewusstsein von Hrustic, die Einsatzfreude von Barkok und die Technik von Lindström. Aber auch Chandler zeigt (auch schon in den Trainings davor) Handlungsschnelligkeit und technische Sicherheit, die ich ihm so gar nicht mehr zugetraut hätte. Ein bisschen enttäuscht dagegen war ich heute von Danny Da Costa.
#
Das war schon ein sehr ordentlicher Auftritt. Ich kann mich daran erinnern jemals soviel Struktur schon im zweiten Testspiel gesehen zu haben. Beineindruckend heute, das Selbstbewusstsein von Hrustic, die Einsatzfreude von Barkok und die Technik von Lindström. Aber auch Chandler zeigt (auch schon in den Trainings davor) Handlungsschnelligkeit und technische Sicherheit, die ich ihm so gar nicht mehr zugetraut hätte. Ein bisschen enttäuscht dagegen war ich heute von Danny Da Costa.
#
"Ich kann mich nicht daran erinnern jemals soviel Struktur schon im zweiten Testspiel gesehen zu haben" sollte es heißen.
#
Das war schon ein sehr ordentlicher Auftritt. Ich kann mich daran erinnern jemals soviel Struktur schon im zweiten Testspiel gesehen zu haben. Beineindruckend heute, das Selbstbewusstsein von Hrustic, die Einsatzfreude von Barkok und die Technik von Lindström. Aber auch Chandler zeigt (auch schon in den Trainings davor) Handlungsschnelligkeit und technische Sicherheit, die ich ihm so gar nicht mehr zugetraut hätte. Ein bisschen enttäuscht dagegen war ich heute von Danny Da Costa.
#
Erst die Büffelherde, die die Gegner vor Probleme stellte - jetzt die Rasselbande, die wohl künftig für Furore sorgen könnte. Ben Manga mit Krösche und Glasner passen mE besser zusammen, als Bobic, Hütter und Ben Manga. Toll, was sich da in so kurzer Zeit aus der Not heraus geboren zusammengefunden hat, wo offensichtlich das Team und nicht der persönliche Erfolg vorrang hat.
#
Das war schon ein sehr ordentlicher Auftritt. Ich kann mich daran erinnern jemals soviel Struktur schon im zweiten Testspiel gesehen zu haben. Beineindruckend heute, das Selbstbewusstsein von Hrustic, die Einsatzfreude von Barkok und die Technik von Lindström. Aber auch Chandler zeigt (auch schon in den Trainings davor) Handlungsschnelligkeit und technische Sicherheit, die ich ihm so gar nicht mehr zugetraut hätte. Ein bisschen enttäuscht dagegen war ich heute von Danny Da Costa.
#
Dingfest schrieb:

Das war schon ein sehr ordentlicher Auftritt. Ich kann mich daran erinnern jemals soviel Struktur schon im zweiten Testspiel gesehen zu haben. Beineindruckend heute, das Selbstbewusstsein von Hrustic, die Einsatzfreude von Barkok und die Technik von Lindström. Aber auch Chandler zeigt (auch schon in den Trainings davor) Handlungsschnelligkeit und technische Sicherheit, die ich ihm so gar nicht mehr zugetraut hätte. Ein bisschen enttäuscht dagegen war ich heute von Danny Da Costa.


Und das gegen einen Zweitligisten der deutlich weiter ist in der Vorbereitung. Früher haben wir solche Testspiele regelmäßig verloren. Gegen Wehen-Wiesbaden war es einfach zu früh, da waren noch keinerlei Mechanismen erkennbar, heute aber schon...

Die junge Garde macht jetzt schon Spaß. Dieser große Finne ist unglaublich, totale Ruhe am Ball und gute Übersicht, und das mit 16 Jahren... wie spielt der erst mit 19?
Lediglich seine Grundschnelligkeit kann ich nicht einschätzen, er hat einen merkwürdigen, etwas langsamen Laufstil, aber das täuscht vielleicht...
Und Ali Akman ist der zweite der mich sehr beeindruckt. Körperlich voll da, sehr ballsicher auf engstem Raum, alles was er macht hat Hand und Fuß. Ich hoffe wir verleihen ihn nicht, der kann uns direkt in der Bundesliga helfen. Vielleicht nicht gleich als Stammkraft, aber die wenigen Eindrücke die ich von ihm haben reichen mir das ich ihm den Sprung in die Bundesliga jetzt schon zutraue... ein Jahr irgendwo in die 2.Liga oder ins Ausland verleihen fände ich unnötig. Das kann man nächsten Sommer immer noch wenn man merkt es langt doch nicht.
#
Luka Hyryläinen spielt so abgeklärt wie ein Bundesliga-Stammspieler. Beeindruckend. Ali Akman und Fabio Blanco fand ich auch gut.

Paciencia und Da Costa fielen im Vergleich zum Rest der Mannschaft ab. Joveljic fand ich durchwachsen. Bin weiterhin sehr skeptisch, ob er den Durchbruch in der Bundesliga packt.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Luka Hyryläinen spielt so abgeklärt wie ein Bundesliga-Stammspieler. Beeindruckend. Ali Akman und Fabio Blanco fand ich auch gut.

Paciencia und Da Costa fielen im Vergleich zum Rest der Mannschaft ab. Joveljic fand ich durchwachsen. Bin weiterhin sehr skeptisch, ob er den Durchbruch in der Bundesliga packt.


Ja. Gonco, Da Costa und auch ein Kamada konnten heute keine großen Akzente setzen. Das war ein bißchen zu wenig...
#
Also muss auch sagen war ein tolles Testspiel, gegen eine Mannschaft die nächste Woche in die Saison startet.

Es macht spass die jungen zu erleben. Hyäninen gefällt mir wie er die Sache umsetzt und sehr gute Bälle spielt. Trotz seines Alters. Chapeau.

Auch Otto hat viel Übersicht und erinnert etwas an Alex Schur oder Maus Hunmels von Statur und Aufbauspiel.

Kamada, Gonzo und auch da Costa sind abgefallen.

Aber viel Lob für die Leistung, denn in dem zweiten Durchgang waren viele Jugendspieler auf dem Platz.
#
"Ich kann mich nicht daran erinnern jemals soviel Struktur schon im zweiten Testspiel gesehen zu haben" sollte es heißen.
#
Dingfest schrieb:

"Ich kann mich nicht daran erinnern jemals soviel Struktur schon im zweiten Testspiel gesehen zu haben" sollte es heißen.


So sehe ich das auch und ich glaube, ich habe mich heute schon ein wieder wenig verliebt. Ich glaube, mit Glasner wird das was.
#
Hrustic, Zalazar und Barkok im MF haben richtig Freude gemacht. Klasse Kicker. Wird echt spannend. In meinen Augen haben da ein Sow oder Ilsanker keine Chance. Auch Kamada deutlich schwächer als die drei in HZ 1.

Zu schade, dass Schalke abgestiegen ist. Die 9 Mio für Gonzo wären sensationell gewesen. Der fällt gegenüber den jungen Wilden da vorn klar ab.

Hoffentlich kommt kein weiterer Stürmer mehr. Ich würde den Jungs das Vertrauen schenken.
#
Hanseeagle schrieb:

Hrustic, Zalazar und Barkok im MF haben richtig Freude gemacht. Klasse Kicker. Wird echt spannend. In meinen Augen haben da ein Sow oder Ilsanker keine Chance. Auch Kamada deutlich schwächer als die drei in HZ 1.

Zu schade, dass Schalke abgestiegen ist. Die 9 Mio für Gonzo wären sensationell gewesen. Der fällt gegenüber den jungen Wilden da vorn klar ab.

Hoffentlich kommt kein weiterer Stürmer mehr. Ich würde den Jungs das Vertrauen schenken.

Sow soll da keine Chance haben? Bin auch kein fan von Ilsanker aber den Typ spieler haben wir sonst nicht in der Mannschaft und Sow war über weite Strecken letzte Saison einer unser besten Spieler. Wie Djibi da keine Chance haben soll verstehe ich nicht ganz...
#
Also muss auch sagen war ein tolles Testspiel, gegen eine Mannschaft die nächste Woche in die Saison startet.

Es macht spass die jungen zu erleben. Hyäninen gefällt mir wie er die Sache umsetzt und sehr gute Bälle spielt. Trotz seines Alters. Chapeau.

Auch Otto hat viel Übersicht und erinnert etwas an Alex Schur oder Maus Hunmels von Statur und Aufbauspiel.

Kamada, Gonzo und auch da Costa sind abgefallen.

Aber viel Lob für die Leistung, denn in dem zweiten Durchgang waren viele Jugendspieler auf dem Platz.
#
naggedei schrieb:

oder Maus Hunmels


Gnihihihi....
#
Hanseeagle schrieb:

Hrustic, Zalazar und Barkok im MF haben richtig Freude gemacht. Klasse Kicker. Wird echt spannend. In meinen Augen haben da ein Sow oder Ilsanker keine Chance. Auch Kamada deutlich schwächer als die drei in HZ 1.

Zu schade, dass Schalke abgestiegen ist. Die 9 Mio für Gonzo wären sensationell gewesen. Der fällt gegenüber den jungen Wilden da vorn klar ab.

Hoffentlich kommt kein weiterer Stürmer mehr. Ich würde den Jungs das Vertrauen schenken.

Sow soll da keine Chance haben? Bin auch kein fan von Ilsanker aber den Typ spieler haben wir sonst nicht in der Mannschaft und Sow war über weite Strecken letzte Saison einer unser besten Spieler. Wie Djibi da keine Chance haben soll verstehe ich nicht ganz...
#

"Sow soll da keine Chance haben...?"

Adi Sow und Adi Ilsanker.
Wie Adi Zuberli Wunschspieler
Sollte doch langsam klar sein....
#
Wann kommen eigentlich die EM Fahrer zurück?
#
Trapp, Hindi und Ilse kommen am Montag zurück
Vormittags Medicheck, mittags Umzug in neue Proficamp, nachmittags Training
#
Dingfest schrieb:

Das war schon ein sehr ordentlicher Auftritt. Ich kann mich daran erinnern jemals soviel Struktur schon im zweiten Testspiel gesehen zu haben. Beineindruckend heute, das Selbstbewusstsein von Hrustic, die Einsatzfreude von Barkok und die Technik von Lindström. Aber auch Chandler zeigt (auch schon in den Trainings davor) Handlungsschnelligkeit und technische Sicherheit, die ich ihm so gar nicht mehr zugetraut hätte. Ein bisschen enttäuscht dagegen war ich heute von Danny Da Costa.


Und das gegen einen Zweitligisten der deutlich weiter ist in der Vorbereitung. Früher haben wir solche Testspiele regelmäßig verloren. Gegen Wehen-Wiesbaden war es einfach zu früh, da waren noch keinerlei Mechanismen erkennbar, heute aber schon...

Die junge Garde macht jetzt schon Spaß. Dieser große Finne ist unglaublich, totale Ruhe am Ball und gute Übersicht, und das mit 16 Jahren... wie spielt der erst mit 19?
Lediglich seine Grundschnelligkeit kann ich nicht einschätzen, er hat einen merkwürdigen, etwas langsamen Laufstil, aber das täuscht vielleicht...
Und Ali Akman ist der zweite der mich sehr beeindruckt. Körperlich voll da, sehr ballsicher auf engstem Raum, alles was er macht hat Hand und Fuß. Ich hoffe wir verleihen ihn nicht, der kann uns direkt in der Bundesliga helfen. Vielleicht nicht gleich als Stammkraft, aber die wenigen Eindrücke die ich von ihm haben reichen mir das ich ihm den Sprung in die Bundesliga jetzt schon zutraue... ein Jahr irgendwo in die 2.Liga oder ins Ausland verleihen fände ich unnötig. Das kann man nächsten Sommer immer noch wenn man merkt es langt doch nicht.
#
Diegito schrieb:

Die junge Garde macht jetzt schon Spaß. Dieser große Finne ist unglaublich, totale Ruhe am Ball und gute Übersicht, und das mit 16 Jahren... wie spielt der erst mit 19?
Lediglich seine Grundschnelligkeit kann ich nicht einschätzen, er hat einen merkwürdigen, etwas langsamen Laufstil, aber das täuscht vielleicht...


Der wächst halt noch, das ist man immer ein bissi vorsichtiger mit dem eigenen Laufstil
Ist halt wie bei Alex Meier, es sieht von der Bewegung langsamer aus, aber es sind halt raumgreifende Schritte
#
Ich finde sehr gut, dass Glasner die jungen Spieler nicht schont, sondern sie ins Profitraining einbindet und ihnen dieselbe Aufmerksamkeit schenkt wie der vermeintlichen Stammelf.
Natürlich werden die meisten während der Saison hauptsächlich in der U19 spielen, ich fände es aber sehr gut, wenn die Nachwuchsmannschaft mindestens einmal die Woche parallel zum Profitraining auf dem Nebenplatz trainiert und auch die Nachwuchstrainer nach Absprache mit Glasner dieselben Spielformen, Aufstellungen und Taktiken übt. Ich glaube, das würde den jungen Spielern einen echten Pusch geben, so nah an der ersten Mannschaft dran zu sein und vielleicht immer wieder mal vereinzelt ins Profitraining eingeteilt zu werden.

Irorore und Hyryläinen haben heute schon den Eindruck hinterlassen, dass sie den Sprung zu den Profis schaffen könnten. Und ein Zweitligist wie Sandhausen ist direkt vor deren Ligastart ein durchaus ernstzunehmender Gegner für so junge Buben. Und sie haben das klasse gelöst und in 45 Minuten eigentlich nur eine wirkliche Torchance zugelassen. Da hat man wirklich Spaß.


Teilen