>

SaW 29.KW (19. - 25.07.21) - Gebabbel

#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn(!) daran etwas dran sein sollte, dann muss man ihn wirklich fragen, ob er nach all den Hochs und Tiefs seiner Karriere bis heute wirklich nichts dazugelernt hat. Im Prinzip war seine Karriere sportlich am Boden, als er zu uns kam. Dazu ist er immer wieder wegen Verletzungen in seiner Karriere ausgefallen. Im Prinzip kann kein Verein mit ihm über eine ganze Saison planen. Da wären solche Forderungen schon ziemlich frech.

Sollte er tatsächlich nach Dubai wollen, alles kein Problem: Es muss nur genügend Geld fliesen und wir ziehen die Kaufoption und dann geht es direkt weiter nach Dubai (durch die Fifaregeln dann zwar offiziell erst als Leihe, aber das geht bei entsprechend hoher Leihgebühr mit automatischer Kaufpflicht im Winter.


Nach all den Jahren habe ich aufgegeben, meine Gefühle von solchen Spielerentscheidungen abhängig zu machen, wenn er will, soll er halt gehen, das sind schon ganz andere Kaliber und die Eintracht besteht immer noch, in Zeiten wie diesen ist eine klare Linie des Managements nur zu begrüßen. Dann wird die Position halt neu besetzt. Sportlich bedauerlich, man weiß ja, was er kann, ansonsten ist es dann halt so. Wenn ich Blanco und Lindström heute habe spielen sehen, steht da auch schon neue Qualität in den Startlöchern.
#
AY wäre sicher wieder nur wenig zum Einsatz gekommen. Einfach schon deshalb, weil man mit ihm bei seiner Verletzungsanfälligkeit nicht für die Zukunft planen kann. Dann ist es mir lieber, den 6 Jahre jüngeren Zalazar einzuplanen, so dass der auf viele Einsatzminuten kommt. Was abgeht, wenn ein Spieler wegwill, hat man ja oft genug schon erleben müssen, nicht zuletzt bei Ante Rebic. Ein guter Spieler, wenn er kann und will, aber nicht unersetzlich.
Wenn es eine Leihe ist, dann generieren wir leider keine Ablöse, oder?
#
Vielleicht sollte man erstmal abwarten, ob überhaupt etwas an dieser Sache dran ist. Außer der Bild schreibt bisher niemand über diese Angelegenheit.

Warum sollte denn hier gerade die Bild so genau bescheid wissen, haben die zu Younes einen guten Draht? Und welches Interesse sollte er haben, dass nun sein Ruf so in Frage gestellt wird?

Irgendwie macht das alles gar keinen Sinn für mich.
#
Vielleicht sollte man erstmal abwarten, ob überhaupt etwas an dieser Sache dran ist. Außer der Bild schreibt bisher niemand über diese Angelegenheit.

Warum sollte denn hier gerade die Bild so genau bescheid wissen, haben die zu Younes einen guten Draht? Und welches Interesse sollte er haben, dass nun sein Ruf so in Frage gestellt wird?

Irgendwie macht das alles gar keinen Sinn für mich.
#
Schönesge schrieb:

Vielleicht sollte man erstmal abwarten, ob überhaupt etwas an dieser Sache dran ist. Außer der Bild schreibt bisher niemand über diese Angelegenheit.

Warum sollte denn hier gerade die Bild so genau bescheid wissen, haben die zu Younes einen guten Draht? Und welches Interesse sollte er haben, dass nun sein Ruf so in Frage gestellt wird?

Irgendwie macht das alles gar keinen Sinn für mich.


Na weil sie es schon vor 2 Monaten so behauptet haben, muss es doch wohl stimmen 😉
#
Vielleicht sollte man erstmal abwarten, ob überhaupt etwas an dieser Sache dran ist. Außer der Bild schreibt bisher niemand über diese Angelegenheit.

Warum sollte denn hier gerade die Bild so genau bescheid wissen, haben die zu Younes einen guten Draht? Und welches Interesse sollte er haben, dass nun sein Ruf so in Frage gestellt wird?

Irgendwie macht das alles gar keinen Sinn für mich.
#
Schönesge schrieb:

Vielleicht sollte man erstmal abwarten, ob überhaupt etwas an dieser Sache dran ist. Außer der Bild schreibt bisher niemand über diese Angelegenheit.

Warum sollte denn hier gerade die Bild so genau bescheid wissen, haben die zu Younes einen guten Draht? Und welches Interesse sollte er haben, dass nun sein Ruf so in Frage gestellt wird?

Irgendwie macht das alles gar keinen Sinn für mich.


Evtl.ist Clickbaiter Sascha Mehr von der FNP/FR  zur Bild gewechselt.....das "irre" in der Headline lässt dies zumindest erahnen. Damit wäre der Wahrheitsgehalt zumindest klar.
#
Und hier hört sich das alles schon ganz anders an:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Was genau hat denn die Bild mit Younes, dass sie nun schon zum zweiten Mal so etwas raushauen? Diesmal noch sehr viel krasser als beim ersten Mal.
#
Und hier hört sich das alles schon ganz anders an:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Was genau hat denn die Bild mit Younes, dass sie nun schon zum zweiten Mal so etwas raushauen? Diesmal noch sehr viel krasser als beim ersten Mal.
#
Typisches Geplänkel wenn’s um Verträge geht.
#
Und hier hört sich das alles schon ganz anders an:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Was genau hat denn die Bild mit Younes, dass sie nun schon zum zweiten Mal so etwas raushauen? Diesmal noch sehr viel krasser als beim ersten Mal.
#
Ich finde, das hört sich an wie die PR Version des Bild Beitrags.
#
Ich finde, das hört sich an wie die PR Version des Bild Beitrags.
#
Was ist denn die PR Version eines Bild Beitrags?
#
Und hier hört sich das alles schon ganz anders an:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Was genau hat denn die Bild mit Younes, dass sie nun schon zum zweiten Mal so etwas raushauen? Diesmal noch sehr viel krasser als beim ersten Mal.
#
Schönesge schrieb:

Und hier hört sich das alles schon ganz anders an:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

interessant, danke!

wobei ich bei der ganzen sache vor allem eines nicht kapiere:

Die Eintracht wolle demnach gerne schon jetzt, ein Jahr vor Ablauf der Leihe, die Kaufoption ziehen und Younes fest verpflichten. Das Vertrags-Angebot, so die Bild, habe der Spieler aber als ungenügend abgelehnt und der Eintracht zudem mitgeteilt, dass er den Verein verlassen möchte.

wird sowas nicht regelmäßig schon vor so einem leihgeschäft mit kaufoption ausverhandelt, also, dass wenn die ko gezogen wird schon der vertag fix und fertig und alles geklärt ist?

hier klingt es so, als bestünde nur eine einigung mit neapel über die höhe der ablöse, aber ein anschlussvertrag mit younes besteht danach scheinbar nicht, mann müsste sich wohl noch einigen.
#
Schönesge schrieb:

Und hier hört sich das alles schon ganz anders an:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

interessant, danke!

wobei ich bei der ganzen sache vor allem eines nicht kapiere:

Die Eintracht wolle demnach gerne schon jetzt, ein Jahr vor Ablauf der Leihe, die Kaufoption ziehen und Younes fest verpflichten. Das Vertrags-Angebot, so die Bild, habe der Spieler aber als ungenügend abgelehnt und der Eintracht zudem mitgeteilt, dass er den Verein verlassen möchte.

wird sowas nicht regelmäßig schon vor so einem leihgeschäft mit kaufoption ausverhandelt, also, dass wenn die ko gezogen wird schon der vertag fix und fertig und alles geklärt ist?

hier klingt es so, als bestünde nur eine einigung mit neapel über die höhe der ablöse, aber ein anschlussvertrag mit younes besteht danach scheinbar nicht, mann müsste sich wohl noch einigen.
#
In der Tat nicht so ganz nachzuvollziehen. Wenn man ein KO hat, muss doch mit allen Beteiligten klar sein, zu welchen Bedingungen. Ansonsten bringt diese Option doch gar nichts, wenn erst noch Einugungen erzielt werden müssten. Insofern stellt dich mir die gleiche Frage wie dir.
#
Schließe mich euren Gedanken an.

Dazu kommt, dass Amin Younes' Aussichten, weiterhin Nationalspieler zu sein, durch ein Dubai-Engagement wohl nicht gerade steigen.

Klar war da ganz offensichtlich Knatsch mit Hütter, aber diese Karten werden jetzt neu gemischt. Wenn es dem Spieler ausschließlich um die Knete gehen sollte, okay, dann sollte man diesen Reisenden nicht aufhalten. Ansonsten aber wäre er bei der Eintracht weiterhin bestens aufgehoben, sehr zum gegenseitigen Frommen (um mal dieses hässliche win-win zu vermeiden).
#
Schönesge schrieb:

Und hier hört sich das alles schon ganz anders an:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

interessant, danke!

wobei ich bei der ganzen sache vor allem eines nicht kapiere:

Die Eintracht wolle demnach gerne schon jetzt, ein Jahr vor Ablauf der Leihe, die Kaufoption ziehen und Younes fest verpflichten. Das Vertrags-Angebot, so die Bild, habe der Spieler aber als ungenügend abgelehnt und der Eintracht zudem mitgeteilt, dass er den Verein verlassen möchte.

wird sowas nicht regelmäßig schon vor so einem leihgeschäft mit kaufoption ausverhandelt, also, dass wenn die ko gezogen wird schon der vertag fix und fertig und alles geklärt ist?

hier klingt es so, als bestünde nur eine einigung mit neapel über die höhe der ablöse, aber ein anschlussvertrag mit younes besteht danach scheinbar nicht, mann müsste sich wohl noch einigen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Schönesge schrieb:

Und hier hört sich das alles schon ganz anders an:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

interessant, danke!

wobei ich bei der ganzen sache vor allem eines nicht kapiere:

Die Eintracht wolle demnach gerne schon jetzt, ein Jahr vor Ablauf der Leihe, die Kaufoption ziehen und Younes fest verpflichten. Das Vertrags-Angebot, so die Bild, habe der Spieler aber als ungenügend abgelehnt und der Eintracht zudem mitgeteilt, dass er den Verein verlassen möchte.

wird sowas nicht regelmäßig schon vor so einem leihgeschäft mit kaufoption ausverhandelt, also, dass wenn die ko gezogen wird schon der vertag fix und fertig und alles geklärt ist?

hier klingt es so, als bestünde nur eine einigung mit neapel über die höhe der ablöse, aber ein anschlussvertrag mit younes besteht danach scheinbar nicht, mann müsste sich wohl noch einigen.


Wer weiss, vielleicht ist dieser Teil genau so grosser Bullshit wie der Rest den die Blöd geschrieben hat. Frankenbach hat auf der Saisonabschlusspk klipp und klar gesagt, dass man die Option jetzt noch gar nicht ziehen könne.
#
Und hier hört sich das alles schon ganz anders an:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Was genau hat denn die Bild mit Younes, dass sie nun schon zum zweiten Mal so etwas raushauen? Diesmal noch sehr viel krasser als beim ersten Mal.
#
Schönesge schrieb:

Und hier hört sich das alles schon ganz anders an:

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html

Was genau hat denn die Bild mit Younes, dass sie nun schon zum zweiten Mal so etwas raushauen? Diesmal noch sehr viel krasser als beim ersten Mal.


Wobei dieser Satz ja doch verklausuliert ist.

Er fühlt sich in Frankfurt grundsätzlich sehr wohl - nicht nur in der Mannschaft, sondern auch in der Stadt. Er ist topmotiviert und freut sich auf die anstehende Bundesliga-Saison.

Und klar ist die Eintracht der erste Ansprechpartner. Die haben ja auch die Hand drauf in der momentanen Situation. Ich hoffe das sich das schnell klärt. Aber das es ganz ausgedacht ist kann ich auch nicht glauben. Warten wir mal ab.
#
Man darf vielleicht auch nicht vergessen, dass hinter jedem Spieler auch ein Berater steht, der im besten Fall auch nur das Beste für seinen Klienten will!
Wenn dieser nicht versucht für seinen Auftraggeber das beste Gesamtpaket (sportlich & finanziell) heraus zu holen, dann macht er seinen Job nicht richtig!
#
In der Tat nicht so ganz nachzuvollziehen. Wenn man ein KO hat, muss doch mit allen Beteiligten klar sein, zu welchen Bedingungen. Ansonsten bringt diese Option doch gar nichts, wenn erst noch Einugungen erzielt werden müssten. Insofern stellt dich mir die gleiche Frage wie dir.
#
Ja, eine Kaufoption bei der dann Details noch offen sind und einer Partei die Möglichkeit gibt ganz easy auszusteigen, sowas macht keinen Sinn.
Eine Möglichkeit, die ich für realistisch halte:

Die Leihe geht bis Mitte 2022, die Kaufoption beinhaltet die Gehaltdetails und die Zustimmung Younes dazu.
Da wäre alles fix (wenn es so wäre).
Einziger "Verhandlungsspielraum" wäre der Zeitpunkt, also wann Younes endgültig zu uns wechselt.
Würde man dies unbedingt jetzt, Mitte 2021 machen wollen, dann muss der Spieler natürlich zustimmen und könnte am Gehalt drehen, sprich neu verhandeln.
Ob es so ist, keine Ahnung - ist aber das einzige Szenario welches derzeit für mich Sinn ergibt.
#
Man darf vielleicht auch nicht vergessen, dass hinter jedem Spieler auch ein Berater steht, der im besten Fall auch nur das Beste für seinen Klienten will!
Wenn dieser nicht versucht für seinen Auftraggeber das beste Gesamtpaket (sportlich & finanziell) heraus zu holen, dann macht er seinen Job nicht richtig!
#
AllaisBack schrieb:

Man darf vielleicht auch nicht vergessen, dass hinter jedem Spieler auch ein Berater steht, der im besten Fall auch nur das Beste für seinen Klienten will!
Wenn dieser nicht versucht für seinen Auftraggeber das beste Gesamtpaket (sportlich & finanziell) heraus zu holen, dann macht er seinen Job nicht richtig!

ganz allgemein gesprochen und nicht auf younes bezogen: damit haste sicher recht. das problem ist nur, dass, wenn bei halbwegs jungen und halbwegs leistungsfähigen spielern ernsthafte gerüchte in richtung "wüste" hochpoppen, man gleich sieht worum es da geht - und zwar nichts, was mit sportlicher perspektive zu tun hätte.

#
@Joveljic
Aus dem FR-Artikel:
"...Glasner ist von seinen Offensivspielern durchaus angetan, schwärmte von Daichi Kamadas „Gefühl für die Räume und seiner unglaublichen Spielintelligenz“. Auch Aymen Barkok mache auf ihn einen „sehr, sehr positiven“ Eindruck. Stürmer Dejan Joveljic kann da nicht mithalten. Der Serbe wurde für den angeschlagenen Paciencia nach 34 Minuten eingewechselt und musste in der Halbzeit seinen Platz schon wieder räumen. „Wir hatten 21 Feldspieler“, sagte Glasner, also einer zu viel für zwei komplette Teams. „So leid es mir tut“, sagte der Trainer. Er habe mit Joveljic vorher besprochen, „dass er heute diese Rolle hat.“ Für den 21-Jährigen ist das dennoch ein klarer Fingerzeig. Eine große Zukunft scheint er in Frankfurt auch im dritten Anlauf nicht zu haben..."

Also scheinbar auch im dritten Jahr bei uns eher nicht gesetzt für unseren Bundesliga-Kader?
Schon bitter, nach 1,5 Jahren Leihe jetzt wieder ausleihen?
Bin gespannt wie man diese Baustelle sauber löst.
#
@Joveljic
Aus dem FR-Artikel:
"...Glasner ist von seinen Offensivspielern durchaus angetan, schwärmte von Daichi Kamadas „Gefühl für die Räume und seiner unglaublichen Spielintelligenz“. Auch Aymen Barkok mache auf ihn einen „sehr, sehr positiven“ Eindruck. Stürmer Dejan Joveljic kann da nicht mithalten. Der Serbe wurde für den angeschlagenen Paciencia nach 34 Minuten eingewechselt und musste in der Halbzeit seinen Platz schon wieder räumen. „Wir hatten 21 Feldspieler“, sagte Glasner, also einer zu viel für zwei komplette Teams. „So leid es mir tut“, sagte der Trainer. Er habe mit Joveljic vorher besprochen, „dass er heute diese Rolle hat.“ Für den 21-Jährigen ist das dennoch ein klarer Fingerzeig. Eine große Zukunft scheint er in Frankfurt auch im dritten Anlauf nicht zu haben..."

Also scheinbar auch im dritten Jahr bei uns eher nicht gesetzt für unseren Bundesliga-Kader?
Schon bitter, nach 1,5 Jahren Leihe jetzt wieder ausleihen?
Bin gespannt wie man diese Baustelle sauber löst.
#
Ist vielleicht noch ein bißchen früh, nach 3 Wochen Training und 3 Testspielen, so ein Urteil zu fällen.
#
Ist vielleicht noch ein bißchen früh, nach 3 Wochen Training und 3 Testspielen, so ein Urteil zu fällen.
#
Ja, ob es ein klarer Fingerzeig war - kann ich auch nicht sagen. Deshalb habe ich auch mit Fragezeichen geschrieben. Aber es ist schon auffällig, Joveljic war wohl für das 3. Testspiel überhaupt nicht vorgesehen, ist nur aufgrund einer Verletzung rein gekommen.
Wir werden nach den nächsten beiden Testspielen womöglich mehr wissen...oder weiter rätseln. Das Los von uns Fans
#
ich hatte neulich drüben im wuko nen tweet von christopher michel verlinkt:

Prognose Sturm #SGE: Mr X, Borre, Akman, Joveljic. Paciencia wird verkauft, Ache verliehen. Grundlage: Trainingsbeobachtung. Ich bin ja großer Joveljic-Skeptiker. Aber er weiß, wo die Bude steht & ist körperlich stabil. Auf Akman hab ich inzwischen einfach nur Bock! #Eintracht

https://twitter.com/CMoffiziell/status/1416166010458099716

das interessante ist, dass er sich selbst als joveljic-skeptiker bezeichnet und dennoch davon ausgeht, dass er bleiben wird, weil er im training - wie akman bspw auch - einen nach dem anderen reinhaut.

ich habe mich auch wiederholt gefragt, warum og joveljic in den bisherigen testspielen nicht mal mit unseren spielstarken leuten hinter sich auf den platz gestellt hat, die ihn mal ein paar dinger auflegen könnten.
da bleiben im wesentlichen zwei möglichkeiten:

1. joveljic ist ist so klar raus, dass er lieber so nummern wie lindström als ms/falsche neun testet.

2. joveljic ist so klar eingeplant, dass er lieber so nummern wie lindström als ms/falsche neun testet, weil er fest davon ausgeht, dass joveljic aufgrund der trainingsleistungen mit den spielstarken leuten wie gestern in hz 2 auf dem platz gegnern wie giessen eh die bude vollhauen würde und das im vergleich zum training null erkenntnisgewinn brächte.

ja, damit wären wir so schlau wie vorher, ich weiß.


Teilen