>

[Gerücht] Younes nach Dubai?


Thread wurde von SGE_Werner am Mittwoch, 19. Januar 2022, 06:59 Uhr um 06:59 Uhr gesperrt weil:
#
Ersatz wäre ablösefrei zu haben.
#
Wäre für alle Beteiligten die beste Option. Wir haben ja mittlerweile bewiesen, dass wir Karrieren gescheiterter Spieler gerne mal wieder eindrucksvoll aufpäppeln können!
#
Wäre für alle Beteiligten die beste Option. Wir haben ja mittlerweile bewiesen, dass wir Karrieren gescheiterter Spieler gerne mal wieder eindrucksvoll aufpäppeln können!
#
ThePaSch schrieb:

Wäre für alle Beteiligten die beste Option. Wir haben ja mittlerweile bewiesen, dass wir Karrieren gescheiterter Spieler gerne mal wieder eindrucksvoll aufpäppeln können!

ja, man sollte ihm ne chance geben. kostic hat vorher auch nie solche leistungen wie hier gezeigt und den haben wir auch ganz anständig hinbekommen, da besteht also noch hoffnung.
#
ThePaSch schrieb:

Wäre für alle Beteiligten die beste Option. Wir haben ja mittlerweile bewiesen, dass wir Karrieren gescheiterter Spieler gerne mal wieder eindrucksvoll aufpäppeln können!

ja, man sollte ihm ne chance geben. kostic hat vorher auch nie solche leistungen wie hier gezeigt und den haben wir auch ganz anständig hinbekommen, da besteht also noch hoffnung.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ThePaSch schrieb:

Wäre für alle Beteiligten die beste Option. Wir haben ja mittlerweile bewiesen, dass wir Karrieren gescheiterter Spieler gerne mal wieder eindrucksvoll aufpäppeln können!

ja, man sollte ihm ne chance geben. kostic hat vorher auch nie solche leistungen wie hier gezeigt und den haben wir auch ganz anständig hinbekommen, da besteht also noch hoffnung.

zu klein
#
Also vielleicht hat es schonmal jemand gefragt und ich hab es einfach überlesen.
Aber mal so generell gesprochen. Ich bin zwar auch dafür dass er gehen sollte wenn er will, denn Reisende sollte man nicht aufhalten. Aber... Für den Fall das man sich nicht einig wird hat er schlichtweg weiterhin einen Vertrag und wir weiterhin eine Kaufoption oder? Also sofern wir mit den Modalitäten nicht glücklich sind, könnte das Ganze auch bspw. im nächsten Sommer erst über die Bühne gehen oder übersehe ich hier etwas?
#
Also vielleicht hat es schonmal jemand gefragt und ich hab es einfach überlesen.
Aber mal so generell gesprochen. Ich bin zwar auch dafür dass er gehen sollte wenn er will, denn Reisende sollte man nicht aufhalten. Aber... Für den Fall das man sich nicht einig wird hat er schlichtweg weiterhin einen Vertrag und wir weiterhin eine Kaufoption oder? Also sofern wir mit den Modalitäten nicht glücklich sind, könnte das Ganze auch bspw. im nächsten Sommer erst über die Bühne gehen oder übersehe ich hier etwas?
#
Chrisdamore schrieb:

Also vielleicht hat es schonmal jemand gefragt und ich hab es einfach überlesen.
Aber mal so generell gesprochen. Ich bin zwar auch dafür dass er gehen sollte wenn er will, denn Reisende sollte man nicht aufhalten. Aber... Für den Fall das man sich nicht einig wird hat er schlichtweg weiterhin einen Vertrag und wir weiterhin eine Kaufoption oder?

Ja.
Chrisdamore schrieb:

Also sofern wir mit den Modalitäten nicht glücklich sind, könnte das Ganze auch bspw. im nächsten Sommer erst über die Bühne gehen oder übersehe ich hier etwas?

Nein.
#
Wenn man Transferupdate glauben kann gab es zwei Angebote aus Dubei, aber der Eintracht waren die Angebote noch nicht hoch genug.
Die Zeichen stehen aber wohl auf Abschied.
Bin froh wenn der Dummschwätzer weg ist.
#
Wenn man Transferupdate glauben kann gab es zwei Angebote aus Dubei, aber der Eintracht waren die Angebote noch nicht hoch genug.
Die Zeichen stehen aber wohl auf Abschied.
Bin froh wenn der Dummschwätzer weg ist.
#
müssen solche Titulierungen sein?
#
müssen solche Titulierungen sein?
#
Sie sagt mehr über den Sensemann als über Amin Younes aus. Oder, um es in der Kindersprache auszudrücken: wer es sagt, der ist es selber...
#
Sie sagt mehr über den Sensemann als über Amin Younes aus. Oder, um es in der Kindersprache auszudrücken: wer es sagt, der ist es selber...
#
#
Sie sagt mehr über den Sensemann als über Amin Younes aus. Oder, um es in der Kindersprache auszudrücken: wer es sagt, der ist es selber...
#
Alsteradler schrieb:

Sie sagt mehr über den Sensemann als über Amin Younes aus. Oder, um es in der Kindersprache auszudrücken: wer es sagt, der ist es selber...

#
Fabrizio Romano auf Twitter:

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1425258655927111685

Al Shabab are in talks since days to sign Amin Younes. First bid has been turned down - Eintracht want Al Shabab to rise their bid to complete the deal. Open situation.

DeepL-Übersetzung:

Al Shabab ist seit Tagen in Gesprächen, um Amin Younes zu verpflichten. Das erste Angebot wurde abgelehnt - die Eintracht will, dass Al Shabab sein Angebot erhöht, um den Deal abzuschließen. Offene Situation.
#
Zur Finanzierung eines neuen Mittelstürmers könnte das leider durchaus Sinn ergeben. Wenn er weg möchte, muss am Ende der Preis stimmen.
#
Gibt es Neuigkeiten, inwieweit wir an der Ablöse beteiligt werden?
#
Gibt es Neuigkeiten, inwieweit wir an der Ablöse beteiligt werden?
#
nisol13 schrieb:

Gibt es Neuigkeiten, inwieweit wir an der Ablöse beteiligt werden?


Naja wenn man der Meldung glauben schenken mag,
hat die Eintracht ja ein erstes Angebot abgelehnt - daraus lässt schließen daß wir der Verhandlungsführer sind.
Schätze Mal es gibt zwischen uns und Neapel bereits eine Übereinkunft das die Italiener für ihr vorzeitiges Zustimmen zum Ziehen der Kaufoption auch noch einen Teil der generierten Ablöse erhalten.
#
nisol13 schrieb:

Gibt es Neuigkeiten, inwieweit wir an der Ablöse beteiligt werden?


Naja wenn man der Meldung glauben schenken mag,
hat die Eintracht ja ein erstes Angebot abgelehnt - daraus lässt schließen daß wir der Verhandlungsführer sind.
Schätze Mal es gibt zwischen uns und Neapel bereits eine Übereinkunft das die Italiener für ihr vorzeitiges Zustimmen zum Ziehen der Kaufoption auch noch einen Teil der generierten Ablöse erhalten.
#
AllaisBack schrieb:

Schätze Mal es gibt zwischen uns und Neapel bereits eine Übereinkunft das die Italiener für ihr vorzeitiges Zustimmen zum Ziehen der Kaufoption auch noch einen Teil der generierten Ablöse erhalten.

Das würde zumindest meine Verständnisfrage klären. Weil de facto ist Younes ja nur geliehen. War eine KO vereinbart? Hab das nicht so ganz auf dem Schirm.
#
AllaisBack schrieb:

Schätze Mal es gibt zwischen uns und Neapel bereits eine Übereinkunft das die Italiener für ihr vorzeitiges Zustimmen zum Ziehen der Kaufoption auch noch einen Teil der generierten Ablöse erhalten.

Das würde zumindest meine Verständnisfrage klären. Weil de facto ist Younes ja nur geliehen. War eine KO vereinbart? Hab das nicht so ganz auf dem Schirm.
#
Ja, wir haben Kaufoption für 2,5 Millionen.
#
Ja, wir haben Kaufoption für 2,5 Millionen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ja, wir haben Kaufoption für 2,5 Millionen.


Ich könnte mir vorstellen, das bei einem vorzeitigen Wechsel Younes diese Summe verdoppelt würde.
So hätte Neapel immernoch ein hübsches Sümmchen für einen Spieler eingestrichen, den sie seinerzeit nur schnell von der Lohnliste bekommen wollten.
#
Sollte Younes tatsächlich wechseln wollen, hätte ich eine bessere Idee: Die Eintracht zieht die KO und verkauft ihn dann einfach weiter. Fertig. Sollte Neapel noch Leihgebühr für ein weiteres Jahr zustehen, muss diese selbstverständlich auch noch entschädigt werden. Davon abgesehen, sehe ich aber keinen weiteren Gründe, warum man sich wegen irgendetwas mit Neapel "einigen" müsste.

#
Sollte Younes tatsächlich wechseln wollen, hätte ich eine bessere Idee: Die Eintracht zieht die KO und verkauft ihn dann einfach weiter. Fertig. Sollte Neapel noch Leihgebühr für ein weiteres Jahr zustehen, muss diese selbstverständlich auch noch entschädigt werden. Davon abgesehen, sehe ich aber keinen weiteren Gründe, warum man sich wegen irgendetwas mit Neapel "einigen" müsste.

#
Schönesge schrieb:

Davon abgesehen, sehe ich aber keinen weiteren Gründe, warum man sich wegen irgendetwas mit Neapel "einigen" müsste.



Die Option zieht halt erst zur nächsten Saison.

Wir können Younes ohne Neapel aktuell nicht verkaufen.
Wir können Younes zur nächsten Saison verkaufen.
Neapel muss also einem Vorziehen zustimmen, bzw. muss das frühere Ziehen ausgehandelt werden.

Ich hoffe jetzt siehst du Gründe.
#
Sollte Younes tatsächlich wechseln wollen, hätte ich eine bessere Idee: Die Eintracht zieht die KO und verkauft ihn dann einfach weiter. Fertig. Sollte Neapel noch Leihgebühr für ein weiteres Jahr zustehen, muss diese selbstverständlich auch noch entschädigt werden. Davon abgesehen, sehe ich aber keinen weiteren Gründe, warum man sich wegen irgendetwas mit Neapel "einigen" müsste.

#
das Ganze wurde doch schon zig fach hier diskutiert. Die KO führt, egal wann gezogen, dazu, dass AY uns erst nach der nächsten Saison gehört. Erst dann können wir Ihn auch verkaufen. Leerverkäufe, wie an der Börse, gibt es im Fussball zum Glück noch nicht.

Deswegen ist eine Einigung mit Neapel in der Tat notwendig. Allerdings glaube ich, hat Neapel hier zwar sicherlich Dollarzeichen in den Augen, grundsätzlich abre keinerlei Handhabe. Wir können ja auch einfach warten und nichts tun. Ein typisches Abwarten, wer sich zuerst bewegt.

Bestimmt gibt es aber trotzdem Konstrukte, die das Ganze irgendwie lösen und wir einen Teil des Transfergewinns einstreichen können. Insgesamt sollte das aber überschaubar bleiben. Wenn wir z. B. sogar 15 Mio erzielen, Neapel erhält neben der Ablöse von 2.5 Mio per KO noch mal 5 Mio, dann bleiben uns immernoch 7.5 Mio und wir haben AY von der Payroll 21/22.

Was ich mich frage, welchen Sinn macht es, eine KO zu vereinbaren, die zwar jederzeit gezogen werden kann, aber in jedem Fall dazu führt, dass uns der Spieler erst nach 2 Jahren gehört.


Teilen