>

Olympische Sommerspiele 2021 in Tokio

#
Und am Ende gewinnt Carapaz.
Van Aert gewinnt Silber, Pogacar Bronze.
Ich zB hab grade das Handballspiel Spanien vs Deutschland gesehen und verstehe mal wieder die Handballschiris nicht. Oder die Regeln. Aber früher zumindest gab‘s 7m wenn der Abwehrspieler zur Verteidigung durch den Kreis läuft, und nicht Offensivfoul, wenn der Angreifer dann in ihn reinrennt.
Das wäre das 28:27 für Deutschland gewesen und dann hätten die Spanier noch maximal ausgeglichen.
könnt ich mich uffresche

Schönes Lächeln 500m vorm Ziel von dem Equadorianer, der das Radrennen mit deutlichem Vorsprung gewonnen hat. Das ist das Großartige an Olympia.
#
Wer sagt denn, dass es bei Olympia keine Amateure mehr gibt?
Zum Beispiel der/die VAR beim Damenhockey
Da schauen die sich 3 Minuten lang Zeitlupen an, auf denen jeder Depp bei der ersten Ansicht erkennen kann, dass die Deutsche Abwehrspielerin den Ball ausschließlich mit ihrem Schläger spielt. ergebnis: die Tante vorm Video kann keine Entscheidung fällen, sprich es bleibt bei einer unberechtigten kurzen Ecke für die Engländerinnen.
Die freuen sich über das Torgeschenk 🤮

Insgesamt sind aber auch die chinesisch-argentinischen Feldschiedsrichterinnen etwas missmutig, was unsere Spielerinnen angeht …
#
Wer sagt denn, dass es bei Olympia keine Amateure mehr gibt?
Zum Beispiel der/die VAR beim Damenhockey
Da schauen die sich 3 Minuten lang Zeitlupen an, auf denen jeder Depp bei der ersten Ansicht erkennen kann, dass die Deutsche Abwehrspielerin den Ball ausschließlich mit ihrem Schläger spielt. ergebnis: die Tante vorm Video kann keine Entscheidung fällen, sprich es bleibt bei einer unberechtigten kurzen Ecke für die Engländerinnen.
Die freuen sich über das Torgeschenk 🤮

Insgesamt sind aber auch die chinesisch-argentinischen Feldschiedsrichterinnen etwas missmutig, was unsere Spielerinnen angeht …
#
haha, gleich bei der nächsten Frage beschäftigt sich die VAR mit einer Szene,
um der es der Schiedsrichterin garnicht ging …
Jetzt dauert es wieder Minuten, die das Olympische Komitee mit echt schlechter Technomusik zu überbrücken wünscht. warum nur? …
Was wird passieren?
wieder kann die VAR keine Entscheidung treffen …
Was ehrlich gesagt, die Einrichtung eines VAR irgendwie seltsam überflüssig erscheinen lässt

Immerhin wird der 7m erfolgreich verwandelt
1:1
#
Immerhin schon zwei Bronze-Medaillen für Deutschland (Bogenschießen Frauen / Synchronspringen Frauen)

Österreich holt beim Straßenrennen der Frauen überraschend Gold. Das letzte Gold im Radsport hat Österreich vor 125 Jahren geholt.
#
Immerhin schon zwei Bronze-Medaillen für Deutschland (Bogenschießen Frauen / Synchronspringen Frauen)

Österreich holt beim Straßenrennen der Frauen überraschend Gold. Das letzte Gold im Radsport hat Österreich vor 125 Jahren geholt.
#
SGE_Werner schrieb:
… …
Österreich holt beim Straßenrennen der Frauen überraschend Gold. Das letzte Gold im Radsport hat Österreich vor 125 Jahren geholt.


Und warum? Weils der Kaiser da noch befohlen hat!
#
Wahnsinn. Mit 46 Jahren tritt Oksana Chusovitina nach zwei Sprüngen (vermutlich) endgültig vom Turnsport zurück.

1992 bereits Olympiasiegerin und mehrfache Welt und Europameisterin die damals noch für die Sowjetunion, danach für ihr Geburtsland Usbekistan und zeitweise auch für Deutschland gestartet ist.

#
Und jetzt läuft gerade Skateboard .

Und der Kommentar überfordert mich eindeutig backnoseoneeightyflipthreesixtyskashboldoutblood ... Nicht die höchste Schwierigkeit, fraglich ob er damit weiter kommt.

Der Kommentar hat mindestens doppelt eher dreimal so lange gedauert als der kurze Hüpfer auf den Handlauf
#
Bis jetzt keiner der deutschen SchwimmerInnen ertrunken. Spaß beiseite, außer paar Halbfinaleinzügen scheint da auch nicht viel drin zu sein mal wieder.
#
Und jetzt läuft gerade Skateboard .

Und der Kommentar überfordert mich eindeutig backnoseoneeightyflipthreesixtyskashboldoutblood ... Nicht die höchste Schwierigkeit, fraglich ob er damit weiter kommt.

Der Kommentar hat mindestens doppelt eher dreimal so lange gedauert als der kurze Hüpfer auf den Handlauf
#
Cyrillar schrieb:

Und der Kommentar überfordert mich eindeutig backnoseoneeightyflipthreesixtyskashboldoutblood ...

Faszinierend, dass der das überhaupt sauber zuordnen kann.
#
Bis jetzt keiner der deutschen SchwimmerInnen ertrunken. Spaß beiseite, außer paar Halbfinaleinzügen scheint da auch nicht viel drin zu sein mal wieder.
#
Langstrecke kommt noch, oder?
#
Langstrecke kommt noch, oder?
#
Haliaeetus schrieb:

Langstrecke kommt noch, oder?


Ja, gut, da sind wir zumindest gelegentlich brauchbar. Ich rede ja jetzt eher von den Wettbewerben im Becken.
#
Haliaeetus schrieb:

Langstrecke kommt noch, oder?


Ja, gut, da sind wir zumindest gelegentlich brauchbar. Ich rede ja jetzt eher von den Wettbewerben im Becken.
#
Für mich sind 1500m Meter Langstrecke. Ich würde spätestens nach 200m bei jeder Wende kurz ausruhen müssen.
#
Geiles Tor von Ache gerade zum 2:1
#
Geiles Tor von Ache gerade zum 2:1
#
oldie66 schrieb:

Geiles Tor von Ache gerade zum 2:1        

Ich schaue seit einer Viertelstunde und Ache spielte eine absolute Katastrophe zusammen. Jetzt wird er endlich erlöst, das war gruselig anzuschauen und für mich kam die Auswechlung viel zu spät ...  
#
Langstrecke kommt noch, oder?
#
Hoffnung auf Ertrinken oder Medaillen?
#
oldie66 schrieb:

Geiles Tor von Ache gerade zum 2:1        

Ich schaue seit einer Viertelstunde und Ache spielte eine absolute Katastrophe zusammen. Jetzt wird er endlich erlöst, das war gruselig anzuschauen und für mich kam die Auswechlung viel zu spät ...  
#
Landroval schrieb:

oldie66 schrieb:

Geiles Tor von Ache gerade zum 2:1        

Ich schaue seit einer Viertelstunde und Ache spielte eine absolute Katastrophe zusammen. Jetzt wird er endlich erlöst, das war gruselig anzuschauen und für mich kam die Auswechlung viel zu spät ...  


Sad Fazit finde ich etwas eigenwillig, wenn Du einen Großteil des Spiels doch gar nicht gesehen hast.

Ache ist zig lange Wege gegangen.  Dazu der Freistoß auf die Stirn, der ihn offenbar ausgeknockt hat. Danach war er stehend k.o.

Ich habe leise Zweifel, ob es technisch für die Eintracht reichen wird.
Aber heute hat der Bub m.E. aufopferungsvoll gekämpft. Wie alle anderen auch. Ein geiler Kick.
#
Fast richtige Schlagzeilen

Max Kruse platziert Fußballwette live im TV
#
Landroval schrieb:

oldie66 schrieb:

Geiles Tor von Ache gerade zum 2:1        

Ich schaue seit einer Viertelstunde und Ache spielte eine absolute Katastrophe zusammen. Jetzt wird er endlich erlöst, das war gruselig anzuschauen und für mich kam die Auswechlung viel zu spät ...  


Sad Fazit finde ich etwas eigenwillig, wenn Du einen Großteil des Spiels doch gar nicht gesehen hast.

Ache ist zig lange Wege gegangen.  Dazu der Freistoß auf die Stirn, der ihn offenbar ausgeknockt hat. Danach war er stehend k.o.

Ich habe leise Zweifel, ob es technisch für die Eintracht reichen wird.
Aber heute hat der Bub m.E. aufopferungsvoll gekämpft. Wie alle anderen auch. Ein geiler Kick.
#
Misanthrop schrieb:

... Fazit finde ich etwas eigenwillig, ...

Das Fazit war nach den 15 Minuten, die ich sah, das einzig (mir) mögliche. Sein Spiel sah tatsächlich so aus, als ob er gar nicht mehr kapiert, was rund um ihn herum passiert. Bin aber nicht sicher, dass das am Kopftreffer lag, da ich jetzt gar nicht mehr weiss, wann er diesen erlitt und wie lange er danach noch auf dem Platz bleiben musste.
Misanthrop schrieb:

Aber heute hat der Bub m.E. aufopferungsvoll gekämpft.

Das ist auch so ziemich das Mindeste, was ich von einem (Eintracht-)Spieler erwarte, wenn es um so viel geht.
Misanthrop schrieb:

Ein geiler Kick.

Das stimmt, es war sehr fesselnd!  
#
Dass die deutsche Fußballmannschaft so in dieser Form noch nicht zusammengespielt hat und - wenn die tollen Vereine mehr Ehrgefühl im Leib hätten - auch so nie zusammengespielt hätte, macht die Leistung der Jungs bei höllischen Temperaturen und gegen einen an höllische Temperaturen nunmal besser gewohnten Gegner nur um so größer.
Die, diesen Weg nach Tokio gegangen sind, werfen sich da mit viel Herz und angefeuert von einem der besten Mentalitätstrainer im deutschen Fußball in jeden Zweikampf. Selten ist ein deutsche Fußballmannschaft seit 1954 als größerer Außenseiter in ein Turnier gestartet und jeder dieser Spieler verdient den vollen Respekts eines jeden Sportsmanns.

Umso unnötiger ist es hier nach Ansicht der letzten Minuten unseres Stürmers sich so abwertend zu äußern. Das zeigt nicht nur Unkenntnis seiner Leistung als Ein-Mann-Sturm von der ersten Minute an sondern spricht auch von einem Mangel an Empathie. (Fast möchte man eine Mitgliedschaft in einem Bayernfanclub empfehlen.)
Ragnar Ache, der eben auch für die (auch aufgrund des Wetters) durchhängende Spitze Kruse mitlaufen musste, hat nach langer Verletzung und seinem Tor gegen Freiburg wieder den Sprung in den Kader geschafft (und die Eintracht hat ihren Stürmer dankenswerterweise auch zu Olympia fahren lassen), hat im Spiel gegen Brasilien den Anschlusstreffer geköpft und heute in Weltklassemanier den Treffer zu zwischenzeitlichen 2:1 Führung erzielt.

Ja, die sich bietenden Konterchancen in den letzten 10-12 Minuten vor seiner Auswechslung hätte er besser nutzen können, aber das sind Sachen, die ein junger Spieler genau durch solche Situationen auf diesem Niveau lernt.
Und ja, Saudi-Arabien ist jetzt nicht als großer Gegner gefürchtet, aber auch die Jungs können mittlerweile Fußballspielen, sind gut am Ball und schnell auf den Beinen. Vor allem aber spielen sie für europäische Verhältnisse sehr unkonventionell und bringen damit - wie einst Algerien 2014 - auch mal eine deutsche Mannschaft an ihre Grenze, zumal nach dem Platzverweis eine andere Taktik gefordert war. Eine Taktik, die Kuntz hervorragend vorgegeben hat, in dem er seine letzten verbliebenen Feldspieler zur Stärkung der Abwehr ins Feld schickte.

Diese tapferen Zehn haben es dann nicht nur über die Zeit gebracht, sondern sogar noch den Siegtreffer erzielt. Wer nicht in der Lage ist, diese Leistung zu würdigen, sollte vielleicht mal überlegen, ob sich sein Anspruchsdenken nicht in die falsche Richtung bewegt hat - und wann er das letzte Mal selbst nach 70 min Spiel bei 35° noch einen 50 Meter Spurt nach dem anderen auf den Rasen bekommen hat.

Ich glaube, der Ausflug nach Tokyo tut unserem Ragnar gut, selbst wenn es gegen die Elfenbeinküste am Ende nicht mehr reichen sollte. Er hat ein schönes Kopfballtor gegen Brasilien gemacht, nach einer Flanke, die von Kostic hätte sein können und wurde von Kuntz mit dem Startelfturnierdebut belohnt. Und sollte die Reise bei Olympia noch weiter gehen, wird er zurecht stolz und mit gestärktem Selbstvertrauen zurückkommen.


Teilen