>

Nachbesprechungsthread zur Pokalniederlage in Mannheim

#
Puh das ist erstmal ein harter Schlag in die Magengrube
#
Erbärmliche Niederlage.

Spielen die so gegen Dortmund gibt es 6 Gegentore.

Vorne fehlt ein Stürmer der die Abwehrspieler auch körperlich fordert. kostic fehlt sowieso und hinten ist die konterabsicherung nicht besser als letzte Saison.

Das beste ist das es das erste Saisonspiel war.
#
Ich hoffe, dass die Spieler jetzt mal öffentlich ein bisschen leiser auftreten und nicht mehr öffentlich von der Champions League sprechen.
#
Glückwunsch nach Mannheim.

Grundsätzlich kann das immer passieren - haben andere auch schon geschafft - wir selber ja auch. Was mir allerdings Sorgen bereitet, dass wir uns scheinbar nicht mal gegen Drittligisten vernünftige Torchancen erspielen und hinten bei jedem Konter gefährlich schwimmen. Kein Konzept erkennbar, keine Ideen aus der Kreativzone, dafür sinnlose 1:1 Duelle die man oft halbherzig verloren hat. Heute haben sich Einige selbst überschätzt und damit bis auf die Knochen blamiert.
#
Ach, Trapp Weltklasse!

#
Das war, mit Abstand, das schlechteste Spiel, das wir seit Jahren gespielt haben. Da standen einige Herrschaften auf dem Platz, die wir schnellstmöglich in bare Münze verwandeln sollten, um ganz, ganz, ganz dringend noch die klaffenden Schwachstellen auf dem Flügel und in der Defensive zu flicken und v.A. Younes hoffentlich noch an uns binden zu können.

Da kann einem echt nur die Spucke wegbleiben. Gegen Mannheim kann man durchaus verlieren, da die halt auch ganz anders an so ein Spiel rangehen -- aber wir haben uns heute vorführen lassen und wie die letzten Volldeppen ausgesehen, und das auch schon lange vor der roten Karte, die eh nur zustandekam, weil wir in den fünfzigmillionsten Konter reingelatscht sind, als wären wir totale Amateure. Bei so einer Leistung gewinnt jeder Drittligist gegen uns, selbst wenn's ein Ligaspiel im "Normalbetrieb" gewesen wäre.

Totale spielerische Armut. Gekämpft haben die heute nur um die schlechteste Note. Mir fehlen jegliche Worte, die den Blutdruck nicht ums Zweistellige in die Höhe schnellen lassen.

...

EL-Halbfinale, dann?
#
Typisches Pokalspiel, dass man zunächst gut angeht aber kein Tor macht und den Gegner von Minute zu Minute aufbaut. Ansonsten wurden unsere Schwächen offenbart. Ohne Kostic und richtigem MS wird es schwer. Rechte Seite für mich nicht überraschend. Einige sind ja der Meinung hier sind wir gut besetzt- sehe ich schon lange anders. Und der 6er mit guter Spieleröffnung fehlt eben auch noch. Vielleicht tut sich hier ja noch etwas. Lindstrøm mit guten Ansätzen, beweglich, mehr konnte man da nicht erwarten. Lenz engagiert, aber sein Passspiel zumindest heute schwach.
#
Da hat Glasner noch sehr viel Arbeit vor sich.
#
Ich hätte die ein oder andere Sache  zu kritisieren.

#
Satz mit X, dar war wohl nix …

Da hat nicht viel zusammengepasst
Nur Trapp und N‘Dicka in Form
Alle anderen müssen nochmal besser zuhören, was der Trainer von ihnen will

Bin aber auch ein bissi über den Schiri und seine Assi verärgert
Vor Hintereggers gelbroter Karte war das doch eher Abseits vom Mannheimer
Aber ok, sowas passiert dann halt auch mal

Ärgerlich, dass das 1:0 eine Kopie vom Tor von St. Etienne war
Das muss man besser verteidigen

Ansonsten hätte ich von unseren Offensivspielern ein bissi mehr erfolgreiches 1gegen1 erwartet
Und natürlich ein besseres Zusammenspiel
Viel technische Begabung, die sie aber heute nicht auf den Rasen bekommen haben
Ist schade, aber angesichts der EL Spiele kein Beinbruch, dieses Jahr keinen Pokal mehr zu spielen

Ansonsten: Respekt für die Mannheimer, die ihre Chance genutzt haben und den Pokalfight geliefert haben, den man in der ersten Runde von einem Drittligisten erwarten kann
#
Puh das ist erstmal ein harter Schlag in die Magengrube
#
Die Mannheimer sind noch gerannt, da waren unsere schon stehend K.O. jaja blabla Spielbetrieb usw. das darf keine Ausrede sein gegen einen 3.Ligisten...

Da Costa, heute völlig überfordert gegen die Weltauswahl auf seiner Seite
Lenz ebenso, hoffe Kostic bleibt
Kamada, will im Sechzehner anfangen zu dribbeln

Der Einzige, der Leistung gebracht hat war Trapp...
Im Mittelfeld hat man niemanden , der mal das Maul aufmacht wie z.B Prince...
Dem neuem Sturm kann man noch Zeit geben...gerade deswegen muss von den Hinterleuten umso mehr kommen...

Das war... lächerlich
#
Das Spiel hat den erwarteten Verlauf genommen...Mannheim bringt alle Basics auf den Platz und hätte durchaus noch höher gewinnen können...nur viel Ballbesitz reicht halt nicht, wenn man es offensiv nicht umsetzen kann und zu harmlos bleibt.
Insofern hochverdient für Waldhof, es gibt keine Ausreden für uns, die mir einleuchten würden.
Eine Belastungsschiene weniger, Liga und EL werden eh anstrengend genug.
Drittligisten sind in allen Belangen einfach zu stark für uns, muß man so anerkennen...
#
Wir steigen ab und keiner merkts.
#
Süffisant gesagt, hat die Mannschaft heute wohl geschlossen seinen Fans mitgeteilt, dass man in dieser Saison nicht am DFB Pokal teilnehmen möchte und sich lieber auf die Liga und den europäischen Wettbewerb konzentriert ...
#
Eine ausgewogene Mischung aus Ideenlosigkeit, Leidenschaftslosigkeit und dazu eine Prise konditionelle Schwäche, fertig ist der Ausscheidercocktail für heute. Aber wir wollen diese Saison ja CL erreichen, nicht Pokalsieger, schönen Sonntag noch, nächste Woche Auswärtssieg in Dortmund, dann ist alles wieder vergessen.
#
Echt erschreckend wie mies das Spiel von uns war. Haben alles vermissen lassen heute. Das wird gegen Dortmund "interessant"! Für mich mit am schwächsten war (leider) Da Costa. Hab mich darüber gefreut das er wieder für uns aufläuft! Lindstrøm gerade am Anfang positiv aufgefallen, danach in dem ganzen Geschwurbel mit untergegangen. Naja, die Mannschaft wird daraus lernen und sich entwickeln.
#
Optimist !
#
Immer!
Wir brauchen einfach mehr defensive Cleverness und Robustheit in den Zweikämpfen.
Für mich war das heute einfach ein Problem mit Mentalität, die für Monnem halt nötig gewesen wäre.

Kopf hoch und weiter geht's!
#
Mannheim hat uns heute über 90 Minuten dominiert. Es ist Kevin Trapp zu verdanken, dass die Niederlage nicht höher ausgefallen ist. Waldhof war sehr stark aber bei aller Liebe - wir waren auf Regionalliga-Niveau. Wie das nach einer kompletten Vorbereitung sein kann, ist mir schleierhaft. Dass man im Pokal zwei Ligen Unterschied nicht merkt, kommt ja öfter mal vor. Aber wir waren über 90 Minuten zu jeder Zeit schlechter. Auch vor Hintereggers Platzverweis. Da hat von vorne bis hinten so gut wie nichts geklappt.
#
eagleadler92 schrieb:

Wie das nach einer kompletten Vorbereitung sein kann, ist mir schleierhaft. Dass man im Pokal zwei Ligen Unterschied nicht merkt, kommt ja öfter mal vor. Aber wir waren über 90 Minuten zu jeder Zeit schlechter. Auch vor Hintereggers Platzverweis. Da hat von vorne bis hinten so gut wie nichts geklappt.


Wie du schon sagst, es ist die erste Pokalrunde. Das haben wir doch schon oft gehabt.
Ein eingespielter, hochmotivierter Drittligist gegen eine schläfrige Bundesligatruppe die mental noch nicht angekommen ist in der Saison. Man sieht ja an den anderen Ergebnissen das wir nicht die einzigen sind die sich verdammt schwer getan haben.

Das es natürlich trotzdem ein mieser Einstand für Glasner ist steht außer Frage. Das rüttelt das ganze Team jetzt ordentlich durch. Manchmal kann so ein Schuß vor den Bug auch ein wichtiges Ereignis sein für den weiteren Saisonverlauf. Die Sinne sind jetzt geschärft.

Ich versuche mir das ganze schönzureden, ich weiß...
#
Mit welcher Berechtigung spielt eigentlich Barkok. Das reicht nicht mal für die Bank.
#
Also kann man das Forum wieder ein paar Tage meiden bis alle Experten wieder in ihre Höhlen kriechen.
#
BwBavar schrieb:

Also kann man das Forum wieder ein paar Tage meiden bis alle Experten wieder in ihre Höhlen kriechen.



Ja stimmt, völlig unangebracht über die lächerliche Leistung zu diskutieren. War alles schön... Kampf, Leidenschaft und erst die wunderschönen Pässe...
#
Hmmmmmm , da wird noch einiges zu tun sein . Ganz schwaches Spiel , sehr enttäuschend , aber wird schon werden , einen Stürmer wird es aber noch brauchen .


Teilen