>

Nachbesprechungsthread zur Pokalniederlage in Mannheim

#
Tuta ist noch nicht soweit, konnte man in der Rückrunde schon beobachten.
Häufig ungeschickte Fouls und unnötige gelbe Karten.
Heute war’s ein harte Entscheidung mit der gelben, aber wenn’s ganz schlecht läuft kann er sich bei so einer Aktion auch rot einfangen. Innen mitlaufen und den Stürmer nach außen abdrängen, bis die Mitte besetzt ist.
Aber man muss auch zugute halten das DdC wieder seine gewohnte Defensivleistung auf den Platz gebracht hat und keine Hilfe war.
Wenn dann auch noch Hinti durch den Wind ist, dann wird’s natürlich schwer für einen jungen Spieler.
Defensiv hat nur N‘Dicka seine Leistung gebracht.
Wir brauchen dringend neben einem Wandstürmer einen Sprinter wie Abraham in der Abwehr, wenn wir so hoch stehen.
Das traurige ist ja das wir mit dem Ergebnis noch gut bedient sind.
Das einzig positive für mich das Trapp endlich mal wieder der Trapp von seiner ersten Zeit hier war.
#
Tuta ist noch nicht soweit, konnte man in der Rückrunde schon beobachten.
Häufig ungeschickte Fouls und unnötige gelbe Karten.
Heute war’s ein harte Entscheidung mit der gelben, aber wenn’s ganz schlecht läuft kann er sich bei so einer Aktion auch rot einfangen. Innen mitlaufen und den Stürmer nach außen abdrängen, bis die Mitte besetzt ist.
Aber man muss auch zugute halten das DdC wieder seine gewohnte Defensivleistung auf den Platz gebracht hat und keine Hilfe war.
Wenn dann auch noch Hinti durch den Wind ist, dann wird’s natürlich schwer für einen jungen Spieler.
Defensiv hat nur N‘Dicka seine Leistung gebracht.
Wir brauchen dringend neben einem Wandstürmer einen Sprinter wie Abraham in der Abwehr, wenn wir so hoch stehen.
Das traurige ist ja das wir mit dem Ergebnis noch gut bedient sind.
Das einzig positive für mich das Trapp endlich mal wieder der Trapp von seiner ersten Zeit hier war.
#
Nach einer bitteren Niederlage wiederholt sich naturgemäß der Effekt hier im Forum, nämlich, dass es User gibt, die einigermaßen gut damit zurechtkommen, aber es gibt auch User, die total gefrustet sind und sich ihren Ärger „wegschreiben“ müssen – jeder reagiert halt anders. Trotzdem für mich kein Grund, dass man sich deshalb untereinander streiten muss.

Gut, wir haben heute gegen die unterklassigen Mannheimer verloren – völlig zurecht! Mannheim war bis unter die Haarspitzen motiviert und fast jeder Mannheimer spielte deutlich über seine Verhältnisse; das sollte man anerkennen. Wer selbst aktiver Fußballer ist oder war und gegen einen höherklassigen Gegner im Pokal oder in einem großen Turnier spielte, der kennt auch dieses Phänomen; man wächst über sich hinaus und macht das Spiel seines Lebens.

Was ist denn heute so Schlimmes passiert? Gut, wir sind in der 1. Pokalrunde rausgeflogen. Die Folge und die daraus gezogene Lehre unter den Spielen kann doch jetzt nur lauten, trainieren, trainieren und nochmals trainieren – Kraft, Einsatz, Zweikampf, Spiel ohne Ball und vor Allem, aus den Fehlern lernen. Meines Erachtens alles Einheiten, die in den Vorwochen schon zur Genüge geübt wurden, aber heute einfach nicht umgesetzt werden konnten, weil die Physis nicht mehr hergab.

Das mag jetzt nicht gerade für Alle plausibel klingen, aber mich stimmt es für die BL-Saison sogar etwas zuversichtlicher, da nämlich nicht nur die hier am meisten kritisierten Spieler einen rabenschwarzen Tag hatten, sondern vielmehr, dass kein einziger Eintracht-Spieler auch nur annähernd seine Normalform auf den Platz bringen konnte (ausgenommen Trapp). Das zeigt mir, dass das gesamte Team eine anstrengende Vorbereitung in den Knochen hat und garantiert in der kommenden Woche in Dortmund ein anderes Gesicht zeigen wird. Umstellungen werden bestimmt nicht auszuschließen sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dann ein fittes Adler-Team auflaufen wird, dass den favorisierten Dortmundern Paroli bieten kann – was nicht ausschließt, dass wir dennoch (knapp) verlieren können.

Nicht zu vergessen, dass wir heute bestimmt nicht mit unserer stärksten Elf aus dem zur Verfügung stehenden Kader aufgelaufen sind; zudem hoffen wir ja noch auf Neuzugänge, die uns besser machen können.

Mein Fazit: Ruhe bewahren und nach vorne schauen: Heute Mund abbuzze, in Dortmund einen Punkt holen und ab Augsburg richtig loslegen.
#
Glückwunsche nach Mannheim. Ohne Trapp wäre das heute ein 5 oder 6 zu 0 geworden. Wir sollten den Spielern nicht mehr gestatten in der Sommerpause die Clownschule zu besuchen. Ist verdammt bitter, wenn man als Saisonziel Platz vier ausgibt und dann solch eine Leistung darbietet. Ich würde am liebsten jedem Spieler der bei uns das Wort Champions League in den Mund nimmt die Fliegenklatsche links und rechts um die Ohren schlagen...
#
Zauberfuss schrieb:

Ist verdammt bitter, wenn man als Saisonziel Platz vier ausgibt und dann solch eine Leistung darbietet.

Hast Du dafür ne Quelle? Wird ja immer schöner hier....
#
Ich war am Bodensee und habe wohl alles richtig gemacht. Hatte schon so ein komisches Gefühl, dass wir das verkacken könnten.

Letztlich sagt das heute noch gar nix aus, siehe die beiden Niederlagen gegen Aue und Ulm und die Saison danach. Aber richtig optimistisch lässt das einen auch heute wohl nicht zurück. Glückwunsch an den Waldhof.
#
Schade und extrem bitter! Die erste halbe Stunde waren wir besser im Spiel, ohne jetzt die ganz großen Chancen gehabt zu haben. Dann kam die letzte viertel Stunde nicht mehr viel und Mannheim kam zu richtig guten Chancen. Danach hatten wir zwar noch gute Zweikampf- und Ballbesitzstatistiken, waren aber Null gefährlich.

Trapp hat heute herausragend gespielt. Aber Defensiv war das heute erstaunlich wenig. Was aber nicht nur an der Verteidigung gelegen hat. Zb Rode habe ich heute nicht bei uns im 16er gesehen. Dafür dass wir soviel zugelassen haben, war das vom Mittelfeld zu wenig. Zalazar hat heute übrigens ein gutes Spiel für S04 gemacht. So einen hätten wir heute gebrauchen können.

Auch offensiv kam aus dem MF leider zu wenig. Lenz und DDC haben eigentlich gar nix geboten.
Borre und Lindstrom sind wirklich sehr variabel. Das ist tatsächlich ganz gut, aber dafür fehlt eben ein richtiger Stoßstürmer, der die Dinger dann verwerten kann.
Younes war, wie immer, sehr bemüht aber vielleicht hätte er von Anfang an spielen müssen.

Alles in allem schmerzt es schon sehr, aber gut, wir sind nicht das erste Mal so früh raus und ich werde das schon relativ schnell verarbeiten können.

Die Leistung des Schiedsrichters hat sich unserer Leistung angepasst. Viel zu viele gelbe Karten und gefühlt auch sehr einseitig gepfiffen. Aber daran hat es sicherlich nicht hauptsächlich gelegen.
#
Habs nur im Radio gehört, aber das hat sich nicht gut angehört

Ballbesitz, super... Vorne aber kaum Ideen und hinten blöd wie Stroh. So wird es dann natürlich schwer.

Stegemann ist für die Niederlage nicht verantwortlich, er hat aber laut Kommentatoren quasi bei jedem Foul gelb gezeigt. Ich bin immer froh, wenn der uns nicht pfeift, mE mit Abstand schlechtester Bundesliga Schiedsrichter.

Der Start hat schon mal nicht geklappt, da ist noch extrem viel Luft nach oben, insofern war das hoffentlich direkt der richtige "Wachmacher".
#
Mike 56 schrieb:

Creepa schrieb:

Hoffe natürlich, dass Borre, Mister X, Hauge, Lindström auch so einschlagen

Borre und Lindström sind auf die Außen ausgewichen und Kamada war auf einmal der Stoßstürmer. Da kann man sicher sagen das kann es nicht sein.


Das hab ich auch nicht so recht verstanden, wie man Kamada seiner stärke (Pass/Vorlagen) so berauben kann und ihn als Stoßstürmer einsetzt...
Und sind wir mal ehrlich... Abschluss war noch nie Kamada´s Stärke.
#
Creepa schrieb:

Mike 56 schrieb:

Creepa schrieb:

Hoffe natürlich, dass Borre, Mister X, Hauge, Lindström auch so einschlagen

Borre und Lindström sind auf die Außen ausgewichen und Kamada war auf einmal der Stoßstürmer. Da kann man sicher sagen das kann es nicht sein.


Das hab ich auch nicht so recht verstanden, wie man Kamada seiner stärke (Pass/Vorlagen) so berauben kann und ihn als Stoßstürmer einsetzt...
Und sind wir mal ehrlich... Abschluss war noch nie Kamada´s Stärke.


Ich glaube auch nicht dass das Ganze so beabsichtigt war. Nur haben Lindström und Borre auch nicht so gewirkt das man annehmen könnte aus ihnen würden Stoßstürmer werden.
#
So isse halt, unsere Eintracht...wenn ich mich über solche Grottenspiele unsererseits noch aufregen würde, hätte ich aus vielen Jahrzehnten Eintracht nichts gelernt.
Natürlich ist die Art und Weise ärgerlich, weil man es sich besser erhofft hatte, aber es gibt Konstanten, auf die man sich eben verlassen kann.
Trotzdem gibt es keinen Grund, jetzt schon apokalyptische Reiter zu satteln...Mannheim war besser, wir schlechter und haben verloren...fertig...
Gottseidank haben wir nächste Woche kein allzu schweres Auftaktspiel...da ist wierder alles möglich, weil es ein völlig anderes Spiel wird...
#
cm47 schrieb:

So isse halt, unsere Eintracht...wenn ich mich über solche Grottenspiele unsererseits noch aufregen würde, hätte ich aus vielen Jahrzehnten Eintracht nichts gelernt.


Jemand, der schon seit Jahrzehnten dabei ist, hat halt wohl auch ein bissi die Aufgeregtheit abgelegt

Ich für meinen Teil bin immer stinkig nach ner Eintracht-Niederlage. Das heute war alles andere als schön. Die Situation mag man aber schon recht nüchtern bewerten. Also: Son nüchtern, wie es halt nach ein paar Bierchen geht.

In dem Sinne: Prosit auf unsere Eintracht!
#
Insgesamt eine absolut blamable Vorstellung gegen einen Drittligisten, der selbst recht mau in die Saison gestartet war. Die Mannheimer haben die Eintracht abgekocht wie eine Gruppe Schulbuben, das war schon erstaunlich. Taktisch hat man ihnen wirklich komplett in die Karten gespielt: Offensiv trotz viel Ballbesitz keine wirkliche Durschlagskraft aufs Tor entwickelt, und dann im Laufe der Zeit panisch immer offensiver geworden, um in ein Dutzend gefährliche Konter zu laufen. Das erinnerte sehr stark an die Partie Deutschland gegen Ungarn bei der EM.

Ich denke man hat vor allem gesehen, dass die aufgestellte Kreativtruppe mit Kamada, Borré und Lindström viel zu körperlos ist. Borré und Lindström haben in ihrem ersten Pflichtspiel in Deutschland kräftig Lehrgeld bezahlt; und Kamada wird wohl nicht mehr die nötige Robustheit erlangen. Leider waren auch Lenz und DdC ganz schwach - offensiv sind die Mannheimer Sommer, Costly, Donkor und Boyamba mit Lenz und Danny Schlitten gefahren.

Trotzdem gab es einige Lichtblicke, die auch erwähnt sein sollen. Trapp hat überragend gehalten - für mich seine beste Leistung seit Jahren. Wenn er so nächste Saison auftritt, kann er ein starker Rückhalt sein. Ich fand es auch positiv, dass Glasner nach dem 2:0 deutlich reagiert hat und auf die Viererkette umgestellt hat - es hat nicht gefruchtet, aber zumindest haben wir jetzt an der Außenlinie einen, der dem Spiel von außen auch deutliche Impulse geben will. Das war ja bei Hütter praktisch nie zu erkennen. Zudem fand ich Lindströms technische Fähigkeiten durchaus ansprechend - der muss jetzt einfach mal sechs Monate die Hantelbank drücken und Masse zulegen, dann kann das ein super Spieler für die Eintracht werden.
#
Rebic hat gefehlt...
Scherz beiseite borre ist keine 9 und hinten fehlt ein stabiler IV wie Abraham, da müsste/sollte man nachbessern, ansonsten der typische pokalfight, bei dem, wenn mal der Faden gerissen ist, nix mehr gelingt und der drittligist inklusive Anhang on Fire. Dortmund ist ein anderes Spiel. Zumindest fällt die dreifach Belastung jetzt weg...Ironie aus, die hätte ich gerne genommen in Hinblick auf schnelleres erreichen des internationalen Geschäfts, also, gucke mer mol weider....
#
Brauchen auf jeden Fall noch jemanden für ganz vorne drin.
Letze Saison hat es mit Jovic leider nur so lala geklappt.
Ich glaube das wir den Kerl dieses Jahr besser gebrauchen könnten und das er jetzt auch besser passen würde.
Vorausgesetzt Kostic bleibt.
Aber das wird man wohl nicht mehr wollen (Jovic) und wenn doch nur schwerlich hinbekommen.
#
ich weiß zwar, dass es vergebene liebesmühe sein wird, da es die üblichen verdächtigen eh einen scheißdreck scheren wird, wenn es bald wieder darum geht, die altbekannten säue durchs dorf zu treiben, aber sei es drum:

ich habe wohlgemerkt nur die zusammenfassung gesehen und selbst aus dieser ging hervor, dass trapp in diesem spiel mindestens 2-3 unhaltbare rausgekratzt hat und dass wir ohne ihn die hütte vermutlich ziemlich vollgekriegt hätten.

also der trapp, der, wie ich hier im forum gelernt habe, "halt nie unhaltbare hält"... wollte es daher nur mal anmerken, also, dass er mit dem halten von ein paar unhaltbaren gerade in diese saison gestartet ist...
#
cm47 schrieb:

So isse halt, unsere Eintracht...wenn ich mich über solche Grottenspiele unsererseits noch aufregen würde, hätte ich aus vielen Jahrzehnten Eintracht nichts gelernt.


Jemand, der schon seit Jahrzehnten dabei ist, hat halt wohl auch ein bissi die Aufgeregtheit abgelegt

Ich für meinen Teil bin immer stinkig nach ner Eintracht-Niederlage. Das heute war alles andere als schön. Die Situation mag man aber schon recht nüchtern bewerten. Also: Son nüchtern, wie es halt nach ein paar Bierchen geht.

In dem Sinne: Prosit auf unsere Eintracht!
#
DDC und Gonzo nicht bundesligareif, Rode zwar ein Kämpfer aber limitiert und hier mit seinen Tugenden nicht gefordert, (nebenbei: Zalazar heute  wieder mit einem Tor und den geben wir ab). Gegen den Drittligisten hätte man anders stellen müssen, besser mit Barkok und Younes beginnen.

Das zweite Tor für Waldhof hätte wegen klarem Abseits nicht zählen dürfen.

Die zweite gelbe Karte für Hinti ein Witz (wie auch schon die erste). Es war weder ein grobes Foulspiel, noch war er letzter Mann. Der Mannheimer hat das Geschenk dankbar angenommen und sich theatralisch fallen lassen und der Schiedsrichter befangen.
#
DDC und Gonzo nicht bundesligareif, Rode zwar ein Kämpfer aber limitiert und hier mit seinen Tugenden nicht gefordert, (nebenbei: Zalazar heute  wieder mit einem Tor und den geben wir ab). Gegen den Drittligisten hätte man anders stellen müssen, besser mit Barkok und Younes beginnen.

Das zweite Tor für Waldhof hätte wegen klarem Abseits nicht zählen dürfen.

Die zweite gelbe Karte für Hinti ein Witz (wie auch schon die erste). Es war weder ein grobes Foulspiel, noch war er letzter Mann. Der Mannheimer hat das Geschenk dankbar angenommen und sich theatralisch fallen lassen und der Schiedsrichter befangen.
#
ebehabichs schrieb:



Das zweite Tor für Waldhof hätte wegen klarem Abseits nicht zählen dürfen.




Klares abseits??? Never ....
#
DDC und Gonzo nicht bundesligareif, Rode zwar ein Kämpfer aber limitiert und hier mit seinen Tugenden nicht gefordert, (nebenbei: Zalazar heute  wieder mit einem Tor und den geben wir ab). Gegen den Drittligisten hätte man anders stellen müssen, besser mit Barkok und Younes beginnen.

Das zweite Tor für Waldhof hätte wegen klarem Abseits nicht zählen dürfen.

Die zweite gelbe Karte für Hinti ein Witz (wie auch schon die erste). Es war weder ein grobes Foulspiel, noch war er letzter Mann. Der Mannheimer hat das Geschenk dankbar angenommen und sich theatralisch fallen lassen und der Schiedsrichter befangen.
#
ebehabichs schrieb:

Das zweite Tor für Waldhof hätte wegen klarem Abseits nicht zählen dürfen.

Die zweite gelbe Karte für Hinti ein Witz (wie auch schon die erste). Es war weder ein grobes Foulspiel, noch war er letzter Mann. Der Mannheimer hat das Geschenk dankbar angenommen und sich theatralisch fallen lassen und der Schiedsrichter befangen.


Hinti hat nicht rot gesehen, sondern gelb-rot. Und dafür reicht ein schnödes taktisches Foul aus.

Und das mit dem Abseits... Also bitte...
#
Bitter, bitter... Ein Wettbewerb weniger...Mannheim hat völlig verdient gewonnen.
Es wurde alles gesagt, das war heute ein kollektives Versagen.
Tuta ist für mich ein echter Schwachpunkt, er wurde scheinbar stärker eingeschätzt als er ist. Man kann mal ein schlechtes Spiel haben, aber das war nicht sein erstes schwaches Spiel. Der braucht noch.. Wenn ich das schon höre...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Bin ich eigentlich der einzige der dem ganzen auch was positives abgewinnen kann.



Kommt darauf an, für welchen Verein du Fan bist.

Ok, das Positive: 2019 kamen wir nach so einem beschissenen Auftakt ins EL-Halbfinale


Ah.
Genau solche Punkte meine ich.
Ganz ehrlich, die Niederlage kommt für mich überhaupt nicht überraschend.
Auch die Art und Weise nicht.
Denn diese Junge Mannschaft wird Zeit brauchen, auch wenn das einigen nicht schmecken wird, ist aber im Prinzip immer dasselbe.

Wir haben einen Wettbewerb weniger, der am wenigsten Geld bringt.
In der Liga oder in der Europa-League können wir viel mehr Geld verdienen und uns voll darauf konzentrieren.
Wir werden eine gute Saison mit dieser jungen Mannschaft spielen.
Allerdings kommen wir diese Saison noch nicht in die CL League.
Trotzdem wird es eine erfolgreiche Saison, wo wir junge Spieler Spielpraxis verschaffen und verbessern werden.
Dadurch wird die Mannschaft besser und wertvoller.

Sowas geht niemals von heute auf morgen.

#
So unfassbar jung ist die Mannschaft doch gar nicht.
Hinti, Rode,Hasebe,Trapp, da Costa, Younes.
Auch Sow, Ndicka und Kamada sind keine Kücken mehr und haben Buli Erfahrung.
Also an zu jung lag es heute eher nicht.

Viel Kreativität hat man heute nicht gesehen. Lindström war die ersten 20 min sehr stark. Rode die ersten Minuten auch Younes brachte ein wenig frischen Wind. Und Trapp war sensationell.
Da Costa und Lenz waren für mich die größten Entäuschungen aber auch Hinti und Tuta waren weit weg von Bestform.

Kreativ waren wir wirklich gar nicht. Habe da Zalazar und Akmann vermisst die in der Vorbereitung eigentlich schon Kreativität zeigen konnten.
#
ebehabichs schrieb:



Das zweite Tor für Waldhof hätte wegen klarem Abseits nicht zählen dürfen.




Klares abseits??? Never ....
#
haldemadeballflach schrieb:

ebehabichs schrieb:



Das zweite Tor für Waldhof hätte wegen klarem Abseits nicht zählen dürfen.




Klares abseits??? Never ....

Wenn ich besoffen bin kann ich auch keine gerade Linie mehr ziehen...
#
ebehabichs schrieb:

Das zweite Tor für Waldhof hätte wegen klarem Abseits nicht zählen dürfen.

Die zweite gelbe Karte für Hinti ein Witz (wie auch schon die erste). Es war weder ein grobes Foulspiel, noch war er letzter Mann. Der Mannheimer hat das Geschenk dankbar angenommen und sich theatralisch fallen lassen und der Schiedsrichter befangen.


Hinti hat nicht rot gesehen, sondern gelb-rot. Und dafür reicht ein schnödes taktisches Foul aus.

Und das mit dem Abseits... Also bitte...
#
SGE_Werner schrieb:

Hinti hat nicht rot gesehen, sondern gelb-rot.


Ich fand diese Entscheidung aber dennoch sehr fragwürdig, da es vor dem Konter ein Foul an einem Frankfurter Spieler gab. Ich meine, es war N'dicka, der zu Fall gebracht worden ist.

Schlussendlich aber für mich nicht entscheidend. Auch zu elft hätten wir wohl nicht entscheidend besser gespielt.
#
SGE_Werner schrieb:

Hinti hat nicht rot gesehen, sondern gelb-rot.


Ich fand diese Entscheidung aber dennoch sehr fragwürdig, da es vor dem Konter ein Foul an einem Frankfurter Spieler gab. Ich meine, es war N'dicka, der zu Fall gebracht worden ist.

Schlussendlich aber für mich nicht entscheidend. Auch zu elft hätten wir wohl nicht entscheidend besser gespielt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Hinti hat nicht rot gesehen, sondern gelb-rot.


Ich fand diese Entscheidung aber dennoch sehr fragwürdig, da es vor dem Konter ein Foul an einem Frankfurter Spieler gab. Ich meine, es war N'dicka, der zu Fall gebracht worden ist.

Schlussendlich aber für mich nicht entscheidend. Auch zu elft hätten wir wohl nicht entscheidend besser gespielt.


Nicht nur das, es war zudem noch Abseits und beide gelbe Karten waren in Summe extrem hart.


Teilen