>

STT Bundesligaauftakt - BVB vs. SGE - 14.08.2021 um 18:30 Uhr in Dortmund


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 14. August 2021, 21:01 Uhr um 21:01 Uhr gesperrt weil:
#
jap, zumindest nicht Letzter...
#
da Costa nochmal nach Mainz verleihen, täte dem Jungen besser. Heute ist es halt mal ICE gegen Güterzug mit festgezogenen Bremsbacken, das ist kein Masstab, eher ein besseres Trainingsspiel. Passquote eher suboptimal.
#
Tatsächlich ist die zweite Halbzeit offensiv OK. Wir hatten 2-3 sehr gute Chancen und haben jetzt auch verdient getroffen. Aber die Defensive, da muss was passieren.
#
da Costa nochmal nach Mainz verleihen, täte dem Jungen besser. Heute ist es halt mal ICE gegen Güterzug mit festgezogenen Bremsbacken, das ist kein Masstab, eher ein besseres Trainingsspiel. Passquote eher suboptimal.
#
Stefan schrieb:

da Costa nochmal nach Mainz verleihen, täte dem Jungen besser. Heute ist es halt mal ICE gegen Güterzug mit festgezogenen Bremsbacken, das ist kein Masstab, eher ein besseres Trainingsspiel. Passquote eher suboptimal.

Verleihen geht nicht, im Sommer läuft der Vertrag aus. Was vielleicht für alle Beteiligten das Beste ist.
#
Younes muss intern wohl echt kein gutes Standing haben, wenn jetzt sogar der eben noch verletzte Ache eingewechselt wird
#
FCM1920 schrieb:

Stimmt. Aber da unsere Verantwortlichen gesagt haben der Kader sei ausreichend gut besetzt und man über die CL im Vorfeld spricht, kann man zum Saisonstart schon was anderes erwarten als ein 0:2 (verdient) beim Drittligisten und ein 1:5 oder mehr bei einem anderen CL Anwärter


Ich hab uns auf Platz 10 getippt, weil ich diesen Kader für viel zu schwach halte, um mehr als 50 Punkte zu holen. Als Abstiegskandidaten sehe ich uns aber auch noch nicht, wie es hier einige nach 2 miesen Spielen tun. Aber wer weiß...

Dieser Kader ist überschätzt und m.E. auch einfach irgendwie satt. Man hat das geile Ziel CL nicht erreicht, Trainer und Vorstand sind abgehauen und die meisten Spieler wissen, dass sie wohl nie wieder ne Chance haben, ganz so weit nach oben zu kommen und BL-Mittelfeld ist halt öder Alltag. Sozusagen der Beamtenjob unter den Bundesligisten. Die, die eine Aussicht auf mehr haben, sind schon weg. Das erinnert mich halt ein wenig an Veh 13/14
#
SGE_Werner schrieb:

Dieser Kader ist überschätzt und m.E. auch einfach irgendwie satt.


Also wenn die Truppe satt ist, dann sagt das viel aus.

Was den Kader als solchen angeht, überschätzt weiß ich nicht. Aber über die Zusammenstellung darf man sicher streiten. Meiner Meinung nach ist er nicht ideal zusammengestellt, Baustellen der letzten Jahre wurden nicht ansatzweise angegangen.
Hinzu kommen Aussagen von Glasner, dass man nicht viel an der Spielweise ändern möchte, weil im letzten Jahr ja schließlich Platz 5 raus gesprungen ist. Naja...

OK Hauge mit einem schönen Einstand, freut mich. Der Junge hat was drauf!
#
Borre muss den aber eigentlich auch machen...
#
Platz 17 gerettet...Scherz beiseite,  freut mich für Hauge, den bitte ab jetzt in der Startelf.
#
Younes muss intern wohl echt kein gutes Standing haben, wenn jetzt sogar der eben noch verletzte Ache eingewechselt wird
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Younes muss intern wohl echt kein gutes Standing haben, wenn jetzt sogar der eben noch verletzte Ache eingewechselt wird

Ich glaube eher, dass wir keine Verletzung riskieren wollen, da wir das Geld aus der Wüste für Neuverpflichtungen noch dringend brauchen könnten.
#
da Costa nochmal nach Mainz verleihen, täte dem Jungen besser. Heute ist es halt mal ICE gegen Güterzug mit festgezogenen Bremsbacken, das ist kein Masstab, eher ein besseres Trainingsspiel. Passquote eher suboptimal.
#
Stefan schrieb:

da Costa nochmal nach Mainz verleihen, täte dem Jungen besser.


Leider hat sich Mainz auf dieser Position  inzwischen mit Widmer verstärkt und dürfte kein Interesse haben!
#
Younes muss intern wohl echt kein gutes Standing haben, wenn jetzt sogar der eben noch verletzte Ache eingewechselt wird
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Younes muss intern wohl echt kein gutes Standing haben, wenn jetzt sogar der eben noch verletzte Ache eingewechselt wird


Das sagt mir eigentlich nur, dass der kurz vor dem Wechsel steht. Da will man bei einem Stand von 5:1 jetzt nicht unbedingt völlig unnötig eine Verletzung riskieren.
#
Ja das unterschreibe ich dir so. Es gibt einige Teams die schlechter sein sollten - zum Glück. Ich halte das Ziel CL auch absolut für unrealistisch. Aber dann sollte man als Team bitte nach außen auch nicht so einen Quatsch erzählen und dann so auftreten. „Es wird eine schwere Saison der Neuorientierung“ hätte es auch getan.  So muss man sich halt an den kommunizierten Ansprüchen auch irgendwie messen lassen.
#
FCM1920 schrieb:

Ja das unterschreibe ich dir so. Es gibt einige Teams die schlechter sein sollten - zum Glück. Ich halte das Ziel CL auch absolut für unrealistisch. Aber dann sollte man als Team bitte nach außen auch nicht so einen Quatsch erzählen und dann so auftreten. „Es wird eine schwere Saison der Neuorientierung“ hätte es auch getan.  So muss man sich halt an den kommunizierten Ansprüchen auch irgendwie messen lassen.

Ich erwarte auch eher eine Übergangssaison. Sehe den Kader aber nicht als zu schlecht an, sondern er hat viel Potential. Aber in diesem Jahr vermutlich noch nicht. Einigen Spielern muss man eine Eingewöhnung geben, von daher erwarte ich in der nächsten Saison mehr.
#
Wir haben Potential nach vorne.
Dreierkette abschaffen.
Viererkette einspielen.
6er + 9er kaufen.
#
Younes muss intern wohl echt kein gutes Standing haben, wenn jetzt sogar der eben noch verletzte Ache eingewechselt wird
#
Aeppelwoifanatiker schrieb:

Younes muss intern wohl echt kein gutes Standing haben, wenn jetzt sogar der eben noch verletzte Ache eingewechselt wird


Younes ist weg. Da geht‘s nur noch um die Ablöse. Paciencia würde man sicher gerne abgeben.
#
Zweite Halbzeit nach den Wechseln wesentlich besser und für mich wäre das richtungsweisend. Die neuen bekommen dann noch bißchen Selbstvertrauen und denke das wird
#
SGE_Werner schrieb:

Dieser Kader ist überschätzt und m.E. auch einfach irgendwie satt.


Also wenn die Truppe satt ist, dann sagt das viel aus.

Was den Kader als solchen angeht, überschätzt weiß ich nicht. Aber über die Zusammenstellung darf man sicher streiten. Meiner Meinung nach ist er nicht ideal zusammengestellt, Baustellen der letzten Jahre wurden nicht ansatzweise angegangen.
Hinzu kommen Aussagen von Glasner, dass man nicht viel an der Spielweise ändern möchte, weil im letzten Jahr ja schließlich Platz 5 raus gesprungen ist. Naja...

OK Hauge mit einem schönen Einstand, freut mich. Der Junge hat was drauf!
#
cyberboy schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Dieser Kader ist überschätzt und m.E. auch einfach irgendwie satt.


Also wenn die Truppe satt ist, dann sagt das viel aus.

Was den Kader als solchen angeht, überschätzt weiß ich nicht. Aber über die Zusammenstellung darf man sicher streiten. Meiner Meinung nach ist er nicht ideal zusammengestellt, Baustellen der letzten Jahre wurden nicht ansatzweise angegangen.
Hinzu kommen Aussagen von Glasner, dass man nicht viel an der Spielweise ändern möchte, weil im letzten Jahr ja schließlich Platz 5 raus gesprungen ist. Naja...

OK Hauge mit einem schönen Einstand, freut mich. Der Junge hat was drauf!

Den Defensivbereich hat man bei den Planungen zu sehr außen vor gelassen, Kempf war ja gerüchtet worden, aber der hat, Stand heute, ja eher Offensivqualitäten...
#
FCM1920 schrieb:

Stimmt. Aber da unsere Verantwortlichen gesagt haben der Kader sei ausreichend gut besetzt und man über die CL im Vorfeld spricht, kann man zum Saisonstart schon was anderes erwarten als ein 0:2 (verdient) beim Drittligisten und ein 1:5 oder mehr bei einem anderen CL Anwärter


Ich hab uns auf Platz 10 getippt, weil ich diesen Kader für viel zu schwach halte, um mehr als 50 Punkte zu holen. Als Abstiegskandidaten sehe ich uns aber auch noch nicht, wie es hier einige nach 2 miesen Spielen tun. Aber wer weiß...

Dieser Kader ist überschätzt und m.E. auch einfach irgendwie satt. Man hat das geile Ziel CL nicht erreicht, Trainer und Vorstand sind abgehauen und die meisten Spieler wissen, dass sie wohl nie wieder ne Chance haben, ganz so weit nach oben zu kommen und BL-Mittelfeld ist halt öder Alltag. Sozusagen der Beamtenjob unter den Bundesligisten. Die, die eine Aussicht auf mehr haben, sind schon weg. Das erinnert mich halt ein wenig an Veh 13/14
#
Die Einschätzung passt.
SGE_Werner schrieb:

Dieser Kader ist überschätzt und m.E. auch einfach irgendwie satt. Man hat das geile Ziel CL nicht erreicht, Trainer und Vorstand sind abgehauen und die meisten Spieler wissen, dass sie wohl nie wieder ne Chance haben, ganz so weit nach oben zu kommen und BL-Mittelfeld ist halt öder Alltag. Sozusagen der Beamtenjob unter den Bundesligisten. Die, die eine Aussicht auf mehr haben, sind schon weg. Das erinnert mich halt ein wenig an Veh 13/14


Die Einschätzung passt.
#
Tatsächlich ist die zweite Halbzeit offensiv OK. Wir hatten 2-3 sehr gute Chancen und haben jetzt auch verdient getroffen. Aber die Defensive, da muss was passieren.
#
sgevolker schrieb:

Tatsächlich ist die zweite Halbzeit offensiv OK. Wir hatten 2-3 sehr gute Chancen und haben jetzt auch verdient getroffen. Aber die Defensive, da muss was passieren.        


Ja, ich bin trotz der Klatsche auch ganz zufrieden, da wir durchaus 2 Tore mehr auf dem Konto hätten haben können. Die Angriffspower vom BVB  ist halt nicht jedesmal auszuschalten. Trotz alledem: Es hätte auch ein 4:4 sein können  ...
#
Hinteregger + DDC nicht bundesliga tauglich heute
#
Was ich ja nicht ganz verstehe sind die Rufe nach einem großen Mittelstürmer. Wir haben Ache. Der war letztes Jahr in seinen Einsätzen stark, hat bei Olympia performed und gerade auch wieder gezeigt dass er direkt da ist mit ner Vorlage. Der Junge muss halt spielen!
#
Kevin jess


Teilen