>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Also ich hab es heute und auch im Pokal nur insgesamt ca 60 min gesehen aber von den Eindrücken und auch mit dem Wissen aus dem letzten Jahr würde ich eher im 442 aufstellen.

Trapp
Durm hinti ndicka Lenz
Hauge Hrustic rode kostic
Ache Borré

Hinti wird wieder zur Form finden,
Lenz muss sich erstmal reinfinden
Hrustic hat die Startelf Chance definitiv verdient,
Borré wird auch Netzen, braucht aber meiner Ansicht nach einen Partner vorne drin.

Und aus meiner Sicht brauchen wir keinen großen stossstürmer mehr. Wir haben ache. Letzte Saison wenn er reingekommen ist super, Olympia super, heute direkt auch einen assist. Der muss aus meiner Sicht rein.

Dann haben wir von der Bank
Ilse und tuta um hoffentlich positive Ergebnisse zu sichern
Hasebe und sow um Ruhe bzw ballsicherheit reinzubringen
Lindstrom und Barkok um leben nach vorne zu bringen und wenn sie bleiben Kamada und younes dazu.
Vorne wenn er bleibt paciencia als Joker, er hat bewiesen dass er es kann.

Die größten Baustellen sehe ich da auf rv und iv denn Danny ist absolut nicht in Form und Timmy ist denke ich nur als back up geplant.. aber ansonsten sehe ich nicht schwarz.

Allerdings sehe ich ddc, Barkok, Kamada, hasebe aktuell nicht in der Startelf.. ich hoffe es wird nächste Woche umgestellt und dann wird das was!!
#
Puh...
Hab gar keine Lust, mir die Tore nochmal anzusehen. Gab es eins, das wir nicht durch haarsträubende Fehlpässe oder Zweikämpfe selbst eingeleitet haben? Am schlimmsten fand ich den unbedrängten Pass von Da Costa direkt in die Füße vom Gegner.

Ansonsten war das in der zweiten Hälfte auch nicht komplett furchtbar. Lindström und Hauge waren vielversprechend, Ache war auch direkt im Spiel und hat das zweite Tor vorbereitet, Borre fand ich auch okay. Sind schon gute Jungs.

Shah0405 schrieb:

Trapp
Durm hinti ndicka Lenz
Hauge Hrustic rode kostic
Ache Borré


Würd ich direkt unterschreiben für das aktuelle Personal. Wenn man dann möglicherweise einen Thuram statt Rode und einen vom Typ Vinicius statt Ache in die Startelf bekommt, wäre man ziemlich gut aufgestellt und hätte auch noch gute Qualität auf der Bank.

Bin noch verhalten optimistisch. Ich glaub an Glasner und das Team. Aber diese Schuljungen-Fehler müssen ganz dringend abgestellt werden.

#
Ein defensiv erschreckend schwacher Auftritt! Da ist absolut Handlungsbedarf - die Dortmunder haben Katz und Maus mit uns gespielt...
#
Matzel schrieb:

Ein defensiv erschreckend schwacher Auftritt! Da ist absolut Handlungsbedarf - die Dortmunder haben Katz und Maus mit uns gespielt...



Hätte den BVB gern mal ohne Haaland gesehen. Meiner Meinung nach haben wir mehr gegen Haaland verloren als gegen den BVB selbst.
#
Lindström Hauge absolute Lichtblicke , Abwehr und defensives Mittelfeld eine reine Katastrophe.  Alle Gegentore nach katastrophalen Fehlern.  
#
Word.

Gut. In Dortmund kann man verlieren. Mit einer Defensive auf Kreisklassen-Niveau und einem nicht funktionierenden defensiven Mittelfeld (besonders HZ.1) kann man nicht zum Erfolg kommen

Unsere neuen Spieler machen Mut. MMn. benötigen wir noch einen echten MS, einen starken 6 er (Thuram), einen starken RV, gerne noch eine für die IV, der sofort weiterhelfen könnte.

Andererseits würde ich gerne noch einige Spieler von der payroll bekommen:

DdC, Paciencia, Ilse, Barkok. Danny enttäuscht schon sehr. An die eine gute Saison unter NK wird er nicht mehr ansatzweise anknüpfen können. An ihm allein lag‘s aber nicht. N‘ Dicke und Hinti konnten mich heute auch nicht überzeugen. Barkok auch nicht. Von Kamada war nicht viel zu sehen.

Die Dreierkette wird wiederholt mit ein zwei Spielzügen eines Gegners, der eigentlich das Spiel macht, gegen unsere Jungs im eigenen Stadion kontert, überspielt. Leute, das geht gar nicht. Wünsche mir die Viererkette.

Mit Null Punkten mit einem Auswärtsspiel in DO zu starten ist kein Beinbruch. Mit fünf Gegentoren dagegen schon bedenklich, zumal es locker auch 6, 7, 8 Gegentore hätten sein können.

Hauge, Lindström und Borré haben gefallen.
#
Ganz emotionslos Betrachtet muss ich sagen, hat mich das heute nicht überrascht.

Wenn man das Spiel ansieht und letztes Jahr unseres gegen Wolfsburg hinzuzieht, könnte man meinen das Glasner Probleme mit Teams hat, welche schnell umschalten.

Jedenfalls bleibt die Serie bestehen, er gewinnt nicht gegen eine Top Mannschaft.

Heute haben wir gegen eine der besten Umschaltmannschaften in Europa gespielt, den BVB attestiere ich diese Saison vielleicht die größte Möglichkeit die Meisterschale zu gewinnen, dass sie sich in einer solchen Frühform befinden, damit habe ich allerdings nicht gerechnet und das kann selbst für Dortmund der einzig Punkt sein, der vielleicht negativ ausgelegt werden könnte.

Dortmund hat gegenüber uns  einen großen Vorteil, ein Großteil des Kaders spielte keine EM/Copa America, die Offensive war eingespielt und das ganze Team wirkte fitter physisch sowie psychisch. Das gleiche hat man schon gegen Waldhof gesehen, wir spielen träge und machen taktisch unglaubliche Fehler, die Räume sind riesig und das Abwehrverhalten ist schlecht.

Was mich aber richtig nervt ist, dass wir nicht einmal kämpfen, der Einsatz passt nicht und das macht mir aktuell große Sorgen, alle anderen Dinge können noch einstudiert werden und auf dem TM korrigiert werden, aber Mentalität wohl kaum und das zieht sich für mich gerade nicht nur durch die Mannschaft, auch Glasner und Krösche sind mir bislang zu Brav.

Aktuell scheint Hinti nicht auf der Höhe zu sein, vielleicht war die EM auch für ihn zu viel? Allgemein wirkt er auf mich auch nicht austrainiert, aktuell ist er keine Stütze und anstatt das er Evan zur Seite steht, benötigt er aktuell selber Hilfe.

Am meisten enttäuscht bin ich aber von DDC, er tritt seine Chance mit den Füßen, in dieser Form sollte er abgegeben werden, sicherer stehen wir mit Durm/Toure. Den Neuverpflichtung mache ich keinen Vorwurf das braucht Zeit, aber wir haben zur Zeit noch zu viele Probleme im Kader

- Stürmer fehlt
- System nicht erkennbar
- Flexibilität noch nichts zu sehen
- Sechser gehlt
- Amin/Kostic/Kamada ist unsicher
- DDC nicht die erhoffte Verstärkung.

Es kommt noch einiges Arbeit auf Krösche/Glasner/Manga und die Mannschaft zu.

Ich hoffe wir ziehen unseren Kopf schnell aus der Schlinge, eine negativ Spirale ist mit neuen Staff wirklich besch.








#
>
"Was mich aber richtig nervt ist, dass wir nicht einmal kämpfen, der Einsatz passt nicht und das macht mir aktuell große Sorgen, ..."

Das stimmt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir bei einem Spiel in Dortmund ohne eine einzige gelbe Karte vom Platz gegangen sind.
Es geht mir nicht darum, dass wir hintreten wie die Kesselflicker, aber es ist trotzdem ein Zeichen dafür, daß wir heute nicht mit dem vollem Einsatz zu Werke gegangen sind.
Gerade gegen eine Mannschaft wie Dortmund muss man richtig über 90 Minuten dagegenhalten. Sonst hat man von vornherein keine Chance.
#
Ganz emotionslos Betrachtet muss ich sagen, hat mich das heute nicht überrascht.

Wenn man das Spiel ansieht und letztes Jahr unseres gegen Wolfsburg hinzuzieht, könnte man meinen das Glasner Probleme mit Teams hat, welche schnell umschalten.

Jedenfalls bleibt die Serie bestehen, er gewinnt nicht gegen eine Top Mannschaft.

Heute haben wir gegen eine der besten Umschaltmannschaften in Europa gespielt, den BVB attestiere ich diese Saison vielleicht die größte Möglichkeit die Meisterschale zu gewinnen, dass sie sich in einer solchen Frühform befinden, damit habe ich allerdings nicht gerechnet und das kann selbst für Dortmund der einzig Punkt sein, der vielleicht negativ ausgelegt werden könnte.

Dortmund hat gegenüber uns  einen großen Vorteil, ein Großteil des Kaders spielte keine EM/Copa America, die Offensive war eingespielt und das ganze Team wirkte fitter physisch sowie psychisch. Das gleiche hat man schon gegen Waldhof gesehen, wir spielen träge und machen taktisch unglaubliche Fehler, die Räume sind riesig und das Abwehrverhalten ist schlecht.

Was mich aber richtig nervt ist, dass wir nicht einmal kämpfen, der Einsatz passt nicht und das macht mir aktuell große Sorgen, alle anderen Dinge können noch einstudiert werden und auf dem TM korrigiert werden, aber Mentalität wohl kaum und das zieht sich für mich gerade nicht nur durch die Mannschaft, auch Glasner und Krösche sind mir bislang zu Brav.

Aktuell scheint Hinti nicht auf der Höhe zu sein, vielleicht war die EM auch für ihn zu viel? Allgemein wirkt er auf mich auch nicht austrainiert, aktuell ist er keine Stütze und anstatt das er Evan zur Seite steht, benötigt er aktuell selber Hilfe.

Am meisten enttäuscht bin ich aber von DDC, er tritt seine Chance mit den Füßen, in dieser Form sollte er abgegeben werden, sicherer stehen wir mit Durm/Toure. Den Neuverpflichtung mache ich keinen Vorwurf das braucht Zeit, aber wir haben zur Zeit noch zu viele Probleme im Kader

- Stürmer fehlt
- System nicht erkennbar
- Flexibilität noch nichts zu sehen
- Sechser gehlt
- Amin/Kostic/Kamada ist unsicher
- DDC nicht die erhoffte Verstärkung.

Es kommt noch einiges Arbeit auf Krösche/Glasner/Manga und die Mannschaft zu.

Ich hoffe wir ziehen unseren Kopf schnell aus der Schlinge, eine negativ Spirale ist mit neuen Staff wirklich besch.








#
nisol13 schrieb:

Dortmund hat gegenüber uns  einen großen Vorteil, ein Großteil des Kaders spielte keine EM/Copa America, die Offensive war eingespielt und das ganze Team wirkte fitter physisch sowie psychisch. Das gleiche hat man schon gegen Waldhof gesehen, wir spielen träge und machen taktisch unglaubliche Fehler, die Räume sind riesig und das Abwehrverhalten ist schlecht.


Das ist das was mich am meisten schockiert hat. Die physische Überlegenheit von Dortmund war frappierend.
Die haben uns einfach überrannt. Oftmals wirkte es so als ob wir gerade ein dreiwöchiges Konditionstrainingslager hinter uns haben und gegen einen frischen Gegner spielen der seit Wochen im Rhythmus ist.
Daher auch mein Hinterfragen ob Glasner bezüglich der Trainingssteuerung alles so richtig gemacht hat...

Mir ist es zu einfach jetzt nach neuen Transfers zu schreien und die Spieler die heute auf dem Platz standen in Grund und Boden zu schreiben. Ein Großteil dieser Spieler hatte letztes Jahr großen Anteil an überragenden 60 Punkten. Die können es. Nur sind sie mental und physisch in den ersten beiden Spielen dazu nicht in der Lage gewesen. Warum auch immer.
#
In Dortmund kann man mal verlieren.
Lebbe geht weider.
Das nächste Spiel drei Punkte und eine saubere Analyse bringt was.
#
Jo ,die Saison startet für uns dann hoffentlich nächste Woche
#
Ilse hab ich nicht so schlecht gesehen, wie das teilweise hier anklingt.
Er hat in der 1. Hz. paarmal richtig gut reingegrätscht und sichere Torchancen verhindert...nur beim 3:1 hat er eine Zehntelsekunde gegen Haaland zu lange gepennt und das reicht dem, um die Bude zu machen.
Was auch augenfällig ist und war, das wir hohes Tempo nicht mehr mitgehen können, dazu sind wir körperlich und mental bislang nicht in der Lage, weil das für uns alles zu schnell ist..
Ich glaube auch nicht unbedingt, das wir noch Verstärkungen bekommen, die uns sofort und nachhaltig weiterhelfen, weil die ordentlich Geld kosten, das wir vermutlich nicht haben...es sei denn, es würden entsprechende Verkäufe dagegenstehen, aber es soll keiner glauben, das wir für Younes, Barkok oder Kamada, nur mal um die drei zu nennen, Unsummen kassieren könnten.
#
>
"Was mich aber richtig nervt ist, dass wir nicht einmal kämpfen, der Einsatz passt nicht und das macht mir aktuell große Sorgen, ..."

Das stimmt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir bei einem Spiel in Dortmund ohne eine einzige gelbe Karte vom Platz gegangen sind.
Es geht mir nicht darum, dass wir hintreten wie die Kesselflicker, aber es ist trotzdem ein Zeichen dafür, daß wir heute nicht mit dem vollem Einsatz zu Werke gegangen sind.
Gerade gegen eine Mannschaft wie Dortmund muss man richtig über 90 Minuten dagegenhalten. Sonst hat man von vornherein keine Chance.
#
svenrbr16 schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir bei einem Spiel in Dortmund ohne eine einzige gelbe Karte vom Platz gegangen sind.


2017 , 1:3 Niederlage

Auch in den Saisons 18/19 (1:3) und 19/20 (0:4) gab es nur eine gelbe Karte. Ist jetzt nichts sonderlich neues, dass wir uns in Dortmund ohne große Gelbe-Karte-Sammlung wegbügeln lassen.
#
Puh...
Hab gar keine Lust, mir die Tore nochmal anzusehen. Gab es eins, das wir nicht durch haarsträubende Fehlpässe oder Zweikämpfe selbst eingeleitet haben? Am schlimmsten fand ich den unbedrängten Pass von Da Costa direkt in die Füße vom Gegner.

Ansonsten war das in der zweiten Hälfte auch nicht komplett furchtbar. Lindström und Hauge waren vielversprechend, Ache war auch direkt im Spiel und hat das zweite Tor vorbereitet, Borre fand ich auch okay. Sind schon gute Jungs.

Shah0405 schrieb:

Trapp
Durm hinti ndicka Lenz
Hauge Hrustic rode kostic
Ache Borré


Würd ich direkt unterschreiben für das aktuelle Personal. Wenn man dann möglicherweise einen Thuram statt Rode und einen vom Typ Vinicius statt Ache in die Startelf bekommt, wäre man ziemlich gut aufgestellt und hätte auch noch gute Qualität auf der Bank.

Bin noch verhalten optimistisch. Ich glaub an Glasner und das Team. Aber diese Schuljungen-Fehler müssen ganz dringend abgestellt werden.

#
JanFurtok4ever schrieb:

...Ich glaub an Glasner und das Team. Aber diese Schuljungen-Fehler müssen ganz dringend abgestellt werden.


Bei Glasner hoffe ich mal. Nur was sein heutiges Konzept?
Das der Hase den Hochgeschwindigkeitszug kurz vor dem eigenen Strafraum anläuft? Flanken von den Aussenpositionen auf Borré? In Hz. 2 könnte es erste Ansätze von dem angekündigten variablen Spiel gegeben haben. Könnte aber auch am Spielstand gelegen haben
#
Ilse hab ich nicht so schlecht gesehen, wie das teilweise hier anklingt.
Er hat in der 1. Hz. paarmal richtig gut reingegrätscht und sichere Torchancen verhindert...nur beim 3:1 hat er eine Zehntelsekunde gegen Haaland zu lange gepennt und das reicht dem, um die Bude zu machen.
Was auch augenfällig ist und war, das wir hohes Tempo nicht mehr mitgehen können, dazu sind wir körperlich und mental bislang nicht in der Lage, weil das für uns alles zu schnell ist..
Ich glaube auch nicht unbedingt, das wir noch Verstärkungen bekommen, die uns sofort und nachhaltig weiterhelfen, weil die ordentlich Geld kosten, das wir vermutlich nicht haben...es sei denn, es würden entsprechende Verkäufe dagegenstehen, aber es soll keiner glauben, das wir für Younes, Barkok oder Kamada, nur mal um die drei zu nennen, Unsummen kassieren könnten.
#
cm47 schrieb:

nur beim 3:1 hat er eine Zehntelsekunde gegen Haaland zu lange gepennt und das reicht dem, um die Bude zu machen.

Nichtmal das würde ich ihm komplett anrechnen. Wirkte eher so, als wären er und Hinti(?) sich nicht einig, wer da hingeht und dann war es halt zu spät.
#
Wer meint, dass er heute einen scheiß Tag hatte...

Ich bin heute bis jetzt 7 Mal von meinem Nachwuchs angekotzt worden.
Ging 2 Stunden vorm Spiel los...

Freut euch also mit mir, daß ich mich nicht ärgern muss was verpasst zu haben

So, ich werd jetzt die Nacht damit verbringen Junior regelmäßig Wasser und Tee zu geben und darauf hoffen, dass er irgendwann aufhört mich anzukotzen.

Ach ja, die Testspiele liefen gut, natürlich starten wir scheiße in die Saison
#
Ich möchte Mal was positives hier hinterlassen.

1. Dortmund kam für diese Mannschaft zu früh.Dafür sind die zu stark besetzt.
2. Es kann nur besser werden, bei allen Beteiligten.
3. Es gab einige gute Ansätze bei den neuen, die brauchen aber bis zur Winterpause Zeit um richtig integriert zu werden und volle Fahrt aufnehmen zu können.
4. Ich hoffe, das Kamada und Younes noch gehen werden, sollten sie keinen Bock mehr auf die Eintracht haben?!
5. Es werden noch 2 neue motivierte Spieler kommen.
6. Die Rückrunde wird sicher besser werden.
In der Vorrunde sollte man nicht zu viel erwarten.

#
nisol13 schrieb:

Dortmund hat gegenüber uns  einen großen Vorteil, ein Großteil des Kaders spielte keine EM/Copa America, die Offensive war eingespielt und das ganze Team wirkte fitter physisch sowie psychisch. Das gleiche hat man schon gegen Waldhof gesehen, wir spielen träge und machen taktisch unglaubliche Fehler, die Räume sind riesig und das Abwehrverhalten ist schlecht.


Das ist das was mich am meisten schockiert hat. Die physische Überlegenheit von Dortmund war frappierend.
Die haben uns einfach überrannt. Oftmals wirkte es so als ob wir gerade ein dreiwöchiges Konditionstrainingslager hinter uns haben und gegen einen frischen Gegner spielen der seit Wochen im Rhythmus ist.
Daher auch mein Hinterfragen ob Glasner bezüglich der Trainingssteuerung alles so richtig gemacht hat...

Mir ist es zu einfach jetzt nach neuen Transfers zu schreien und die Spieler die heute auf dem Platz standen in Grund und Boden zu schreiben. Ein Großteil dieser Spieler hatte letztes Jahr großen Anteil an überragenden 60 Punkten. Die können es. Nur sind sie mental und physisch in den ersten beiden Spielen dazu nicht in der Lage gewesen. Warum auch immer.
#
Diegito schrieb:

Daher auch mein Hinterfragen ob Glasner bezüglich der Trainingssteuerung alles so richtig gemacht hat...


Wolfsburg hat in den Spielzeiten unter Glasner eigentlich nie den Eindruck gemacht nicht fit zu sein. Eher im Gegenteil.
#
Wer meint, dass er heute einen scheiß Tag hatte...

Ich bin heute bis jetzt 7 Mal von meinem Nachwuchs angekotzt worden.
Ging 2 Stunden vorm Spiel los...

Freut euch also mit mir, daß ich mich nicht ärgern muss was verpasst zu haben

So, ich werd jetzt die Nacht damit verbringen Junior regelmäßig Wasser und Tee zu geben und darauf hoffen, dass er irgendwann aufhört mich anzukotzen.

Ach ja, die Testspiele liefen gut, natürlich starten wir scheiße in die Saison
#
SemperFi schrieb:

So, ich werd jetzt die Nacht damit verbringen Junior regelmäßig Wasser und Tee zu geben und darauf hoffen, dass er irgendwann aufhört mich anzukotzen.

gute besserung dem kleinen kerl! und dir starke nerven!
#
Neben dem offensichtlichen Fehlen eines Mittelstürmers erscheint es mir so, dass die Mannschaft noch immer körperlich und geistig müde ist von der Vorbereitung. Oliver Glasner hat ja von bewusster Überfordern gesprochen.

Ich denke, wir werden eine sehr starke Saison spielen. Aber der erste Teil der Hinrunde wird zäh. Es sei denn es passiert bis zum nächsten Spiel noch was Unvorhergesehenes - sei es ein Neuzugang oder eine neue Taktik/ Aufstellung, die sofort passt.
#
>
"Was mich aber richtig nervt ist, dass wir nicht einmal kämpfen, der Einsatz passt nicht und das macht mir aktuell große Sorgen, ..."

Das stimmt. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir bei einem Spiel in Dortmund ohne eine einzige gelbe Karte vom Platz gegangen sind.
Es geht mir nicht darum, dass wir hintreten wie die Kesselflicker, aber es ist trotzdem ein Zeichen dafür, daß wir heute nicht mit dem vollem Einsatz zu Werke gegangen sind.
Gerade gegen eine Mannschaft wie Dortmund muss man richtig über 90 Minuten dagegenhalten. Sonst hat man von vornherein keine Chance.
#
Ohne vernünftiges Gegenpressing hast du gegen den BVB keine Chance. Aber dazu benötigst du die richtigen Spieler, hellwach, laufstark mit guter Antizipation. All das hatten wir heute leider nicht auf dem Platz.
Dreierkette mit Tuta oder Ilsanker als rechter IV und dann den defensivschwachen DDC rechts, das kann aus meiner Sicht nicht funktionieren.
Mit dem jetzigen Kader und Eindrücken würde ich gegen Augsburg so starten. Ache würde ich zurückhalten als Joker, denke er ist noch nicht bei 100%. Bei Rode muss man skeptisch sein, ob er fit wird.

Durm Hinti Ndicka Lenz
       Hasebe Hrustic
Hauge   Lindstrøm  Kostic
              Borré
#
Das klingt vielleicht naiv, aber im Fußball sind es oft Kleinigkeiten, die eine große Auswirkung haben. Auch wenn das heute und auch gegen Mannheim nicht nur nach Kleinigkeiten aussah, ist es dennoch glaube ich nicht so viel, wie man denken könnte.
Dass der Kader zu schlecht ist, glaube ich nicht. Einen defensiven Mittelfeldspieler hätte ich schon noch gerne, aber ich habe absolut die Hoffnung, dass wir es die nächsten Wochen noch hinbekommen.

Klar haben wir dafür nicht ewig Zeit, aber wir müssen auch nicht in Panik verfallen.
#
Ohne vernünftiges Gegenpressing hast du gegen den BVB keine Chance. Aber dazu benötigst du die richtigen Spieler, hellwach, laufstark mit guter Antizipation. All das hatten wir heute leider nicht auf dem Platz.
Dreierkette mit Tuta oder Ilsanker als rechter IV und dann den defensivschwachen DDC rechts, das kann aus meiner Sicht nicht funktionieren.
Mit dem jetzigen Kader und Eindrücken würde ich gegen Augsburg so starten. Ache würde ich zurückhalten als Joker, denke er ist noch nicht bei 100%. Bei Rode muss man skeptisch sein, ob er fit wird.

Durm Hinti Ndicka Lenz
       Hasebe Hrustic
Hauge   Lindstrøm  Kostic
              Borré
#
Bis auf Hasebe würde ich es auch so machen.... Da Costa ist in der Form nicht Bundesliga tauglich
#
Neben dem offensichtlichen Fehlen eines Mittelstürmers erscheint es mir so, dass die Mannschaft noch immer körperlich und geistig müde ist von der Vorbereitung. Oliver Glasner hat ja von bewusster Überfordern gesprochen.

Ich denke, wir werden eine sehr starke Saison spielen. Aber der erste Teil der Hinrunde wird zäh. Es sei denn es passiert bis zum nächsten Spiel noch was Unvorhergesehenes - sei es ein Neuzugang oder eine neue Taktik/ Aufstellung, die sofort passt.
#
JohanCruyff schrieb:

Neben dem offensichtlichen Fehlen eines Mittelstürmers erscheint es mir so, dass die Mannschaft noch immer körperlich und geistig müde ist von der Vorbereitung. Oliver Glasner hat ja von bewusster Überfordern gesprochen.


Das könnte natürlich ein Grund dafür sein das wir aktuell noch nicht die 100%ige Frische haben, auch im Kopf noch nicht. Wenn es so ist das wir die ersten Spiele ein bisschen holpern um dann im September wie eine Rakete zu zünden soll es mir recht sein...


Teilen