>

31.08. (und noch ein bissi 30.08.) das große Transferkarusselschlussgebabbel

#
Davon sind 5 Jugendspieler.
#
clakir schrieb:

Davon sind 5 Jugendspieler.


welche 5 meinst Du?
#
Wir dürfen auch nicht die "Local Player" Regelung für den 25er Kader für die EL vergessen. Unter Umständen muss man da manche Jugendspieler nominieren damit kein Platz wegfällt.
Allerdings habe ich da gerade überhaupt keine Überblick. Weiß da wer bescheid wie die aktuelle Regel genau lautet und wer als LP zählt?
#
clakir schrieb:

Davon sind 5 Jugendspieler.


welche 5 meinst Du?
#
Brig95 schrieb:

clakir schrieb:

Davon sind 5 Jugendspieler.


welche 5 meinst Du?


Er wird Schröder, Pecar, Schäfer, Garcia und Blanco meinen. Zumindest die ersten vier werden diese Saison kein Spiel für die Profis machen.
#
Wir dürfen auch nicht die "Local Player" Regelung für den 25er Kader für die EL vergessen. Unter Umständen muss man da manche Jugendspieler nominieren damit kein Platz wegfällt.
Allerdings habe ich da gerade überhaupt keine Überblick. Weiß da wer bescheid wie die aktuelle Regel genau lautet und wer als LP zählt?
#
Rohremer schrieb:

Wir dürfen auch nicht die "Local Player" Regelung für den 25er Kader für die EL vergessen. Unter Umständen muss man da manche Jugendspieler nominieren damit kein Platz wegfällt.
Allerdings habe ich da gerade überhaupt keine Überblick. Weiß da wer bescheid wie die aktuelle Regel genau lautet und wer als LP zählt?


https://de.uefa.com/insideuefa/protecting-the-game/protection-young-players/

"[...]
[ab] Saison 2008/09: Minimum von acht lokal ausgebildeten Spielern im 25er-Kader
[...]
Die UEFA definiert „lokal ausgebildete“ Spieler (oder „Eigengewächse“) als Akteure, die – unabhängig von ihrer Nationalität – im Alter von 15 bis 21 Jahren mindestens drei Jahre bei ihrem Stammverein oder einem Verein desselben Nationalverbandes ausgebildet wurden. Bis zur Hälfte der lokal ausgebildeten Spieler müssen aus dem betreffenden Verein selbst stammen. Die anderen müssen entweder ebenfalls aus diesem Klub stammen oder aus einem Verein desselben Nationalverbandes.
[...]"
#
Wir dürfen auch nicht die "Local Player" Regelung für den 25er Kader für die EL vergessen. Unter Umständen muss man da manche Jugendspieler nominieren damit kein Platz wegfällt.
Allerdings habe ich da gerade überhaupt keine Überblick. Weiß da wer bescheid wie die aktuelle Regel genau lautet und wer als LP zählt?
#
Laut Transfermarkt sind das die Spieler die für die Bundesliga als Local Player geführt werden:

Evan N'Dicka
Aymen Barkok
Timothy Chandler
Martin Pecar
Jan Schröder
Gianluca Schäfer

Das ist die Definition der UEFA:
Die UEFA definiert „lokal ausgebildete“ Spieler (oder „Eigengewächse“) als Akteure, die – unabhängig von ihrer Nationalität – im Alter von 15 bis 21 Jahren mindestens drei Jahre bei ihrem Stammverein oder einem Verein desselben Nationalverbandes ausgebildet wurden. Bis zur Hälfte der lokal ausgebildeten Spieler müssen aus dem betreffenden Verein selbst stammen. Die anderen müssen entweder ebenfalls aus diesem Klub stammen oder aus einem Verein desselben Nationalverbandes.

N´Dicka und Pecar dürften rausfallen aber ich sehe zusätzlich noch:

Rode
Younes
Durm
da Costa
Lenz
Grahl
Ramaj
Trapp

Ich gehe also aktuell davon aus, dass das reichen sollte, wenn ich mich mit den Regularien nicht vertan habe.
#
Wir dürfen auch nicht die "Local Player" Regelung für den 25er Kader für die EL vergessen. Unter Umständen muss man da manche Jugendspieler nominieren damit kein Platz wegfällt.
Allerdings habe ich da gerade überhaupt keine Überblick. Weiß da wer bescheid wie die aktuelle Regel genau lautet und wer als LP zählt?
#
Soweit ich weiss, ist ein Local Player ein Spieler, der zwischen dem 15. und 21. Lebensjahr für drei vollständige Spielzeiten bei Eintracht Frankfurt "registriert" war.
Ich habe jetzt keinen genauen Überblick, aber ich glaube, Evan N'Dicka ist nun auch Local Player, so dass wir N'Dicka, Chandler, Barkok, Schröder, Schäfer, Pecar als local player haben.

In der Europa League ist der Kader auf 25 Spieler begrenzt, davon müssen man 4+4 local player sein.
4 von Eintracht Frankfurt (siehe oben) und 4 weitere nicht notwendigerweise der Eintracht, aber von einem Verein des DFB.
Sollte man diese nicht zusammenkriegen, verringert sich der Kader um die entsprechende fehlende Anzahl.

Wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe, lasse ich mich gerne korrigieren.
#
Zusatz:

Das würde aus meiner Sicht auch dafür sprechen, dass Barkok, Chandler, Schröder und Schäfer aktuell sicher im EL KAder wären, weil nur diese 4 bei der Eintracht ausgebildet wurden.
#
muso schrieb:

Nene, 2 sollten reichen.
Dummer Satz von dir^^

Natürlich kann sich auch ein zweiter Stürmer verletzten.
Wäre dann Schicksal.


Herr Silva hatte auch seine Vorgeschichte, das Ergebnis ist ja bekannt...muss nicht immer so laufen, aber man kann ja mal hoffen.
#
Lammers 1,91, jawoll wir gewünscht
#
Zusatz:

Das würde aus meiner Sicht auch dafür sprechen, dass Barkok, Chandler, Schröder und Schäfer aktuell sicher im EL KAder wären, weil nur diese 4 bei der Eintracht ausgebildet wurden.
#
@adler76  Warum glaubst Du, dass N'Dicka nicht dazu zählt?
Er wurde im August 22 und hat vorher 3 Jahre für die Eintracht gekickt.
#
@adler76  Warum glaubst Du, dass N'Dicka nicht dazu zählt?
Er wurde im August 22 und hat vorher 3 Jahre für die Eintracht gekickt.
#
mikulle schrieb:

@adler76  Warum glaubst Du, dass N'Dicka nicht dazu zählt?
Er wurde im August 22 und hat vorher 3 Jahre für die Eintracht gekickt.


Ich bin mir bei ihm einfach nicht sicher gewesen, daher habe ich ihn vorsichtshalber mal weg gelassen

Wenn er doch dabei ist freut es mich. Und bei 2. mal auf die Liste von Transfermarkt geschaut, erfüllen dann wohl doch alle 6 auf dieser Liste das Kriterium...
#
mikulle schrieb:

@adler76  Warum glaubst Du, dass N'Dicka nicht dazu zählt?
Er wurde im August 22 und hat vorher 3 Jahre für die Eintracht gekickt.


Ich bin mir bei ihm einfach nicht sicher gewesen, daher habe ich ihn vorsichtshalber mal weg gelassen

Wenn er doch dabei ist freut es mich. Und bei 2. mal auf die Liste von Transfermarkt geschaut, erfüllen dann wohl doch alle 6 auf dieser Liste das Kriterium...
#
Danke, war mich auch nicht 100%ig sicher, man übersieht schnell irgendeine Fußnote in den Regularien
#
Ich kann absolut damit leben dass Younes und kostic bleiben. Man wird sehen ob sie Leistung bringen und zum Mannschaftsfrieden beitragen. Wenn nicht, gehts halt auf die Tribüne und sie werden im Winter verkauft. Fürs fußballerische sind sie wertvoll genug, dass man es mit ihnen versuchen sollte (um nicht zu sagen muss).
#
Brig95 schrieb:

clakir schrieb:

Davon sind 5 Jugendspieler.


welche 5 meinst Du?


Er wird Schröder, Pecar, Schäfer, Garcia und Blanco meinen. Zumindest die ersten vier werden diese Saison kein Spiel für die Profis machen.
#
Yolonaut schrieb:

Brig95 schrieb:

clakir schrieb:

Davon sind 5 Jugendspieler.


welche 5 meinst Du?


Er wird Schröder, Pecar, Schäfer, Garcia und Blanco meinen. Zumindest die ersten vier werden diese Saison kein Spiel für die Profis machen.

Richtig, genau die. Auch einen Einsatz von Blanco erwarte ich in dieser Saison nicht, obwohl der Bursche zweifellos hochtalentiert ist und auch für seine 17 Jahre schon recht weit zu sein scheint. Es sei denn, es tritt ein Notfall ein, was wir nicht hoffen wollen. Oder er wird 'mal zum Reinschnuppern in der Schlussviertelstunde gebracht, wenn es um nix mehr geht. Kommt bei uns aber recht selten vor.
#
Ich kann absolut damit leben dass Younes und kostic bleiben. Man wird sehen ob sie Leistung bringen und zum Mannschaftsfrieden beitragen. Wenn nicht, gehts halt auf die Tribüne und sie werden im Winter verkauft. Fürs fußballerische sind sie wertvoll genug, dass man es mit ihnen versuchen sollte (um nicht zu sagen muss).
#
Fußballerisch besteht bei den beiden ja auch kein Zweifel, aber menschlich haben sie schon ein bissi an Boden verloren. Kann keiner wissen, wie sich das zB bei Kostic auf die Mannschaft auswirkt. Bisher war er ja Musterprofi und Vorzeigevorbild. Das ist ein bitterer Fall ...

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er selbst jetzt ein bissi entsetzt ist, dass der gewünschte Wechsel doch nicht zustande kommt - denn anscheinend war das Interesse von Nazio Rom nicht sooooo groß wie erhofft - oder wie von Ramadani übermittelt.

Wenn er das imagemäßig zurechtrücken will, wäre wahrscheinlich das beste, er trennt sich noch heute von seinem "Margenberater", gibt den reuigen Sünder und holt die 3 Punkte gegen Stuttgart im "Alleingang": drei Tore und drei Vorlagen würden mich besänftigen
#
Yolonaut schrieb:

Brig95 schrieb:

clakir schrieb:

Davon sind 5 Jugendspieler.


welche 5 meinst Du?


Er wird Schröder, Pecar, Schäfer, Garcia und Blanco meinen. Zumindest die ersten vier werden diese Saison kein Spiel für die Profis machen.

Richtig, genau die. Auch einen Einsatz von Blanco erwarte ich in dieser Saison nicht, obwohl der Bursche zweifellos hochtalentiert ist und auch für seine 17 Jahre schon recht weit zu sein scheint. Es sei denn, es tritt ein Notfall ein, was wir nicht hoffen wollen. Oder er wird 'mal zum Reinschnuppern in der Schlussviertelstunde gebracht, wenn es um nix mehr geht. Kommt bei uns aber recht selten vor.
#
clakir schrieb:

Richtig, genau die.


Wobei dann ja min. einer aus Schröder, Pecar und Schäfer für den EL-Kader gebraucht wird (um neben Chandler, Barkok und N´Dicka auf 4 im Verein ausgebildete Spieler zu kommen).
#
Lammers ist verpflichtet.
#
Lammers ist verpflichtet.
#
Eagle USA schrieb:

Lammers ist verpflichtet.


Sehr gut. Unser Trainer hat ja gute Erfahrungen mit Stürmern aus den Niederlanden....
#
Lammers ist verpflichtet.
#
Eagle USA schrieb:

Lammers ist verpflichtet.


"The eagle has landed! Gewissermaßen.
#
Eagle USA schrieb:

Lammers ist verpflichtet.


Sehr gut. Unser Trainer hat ja gute Erfahrungen mit Stürmern aus den Niederlanden....
#
derexperte schrieb:

Unser Trainer hat ja gute Erfahrungen mit Stürmern aus den Niederlanden....
     
Kann gerne einen zweiten Weghorst aus ihm machen...

Puuh... war jetzt irgendwie beruhigend, diese Nachricht (ebenso wie die von gestern).

Durchatmen und nach vorne schauen!
#
Lammers bald?


Teilen