>

31.08. (und noch ein bissi 30.08.) das große Transferkarusselschlussgebabbel

#
Lammers bald?
#
AdlerWien schrieb:

Lammers bald?


Lammers da
#
Lammers endlich
#
Irgendwie gibt es unterschiedliche Angaben zur Kaufoption bei Lammers. Der Kicker spricht von einer Kaufoption, laut Bild konnte man sich zunächst nicht auf eine Option einigen und in der Pressemitteilung der Eintracht gibt es keine Angaben hierüber. Also wohl erstmal keine Option?
#
Und aus : - )
#
Irgendwie bin ich froh das es kein dynamischer Dienstag wurde...
#
alle Faxgeräte abgeschaltet
das isses nun: Jakic und Lammers

Für mich soweit ok von Krösche
Jetzt ist wieder Glasner an der Reihe
#
Yolonaut schrieb:

Brig95 schrieb:

clakir schrieb:

Davon sind 5 Jugendspieler.


welche 5 meinst Du?


Er wird Schröder, Pecar, Schäfer, Garcia und Blanco meinen. Zumindest die ersten vier werden diese Saison kein Spiel für die Profis machen.

Richtig, genau die. Auch einen Einsatz von Blanco erwarte ich in dieser Saison nicht, obwohl der Bursche zweifellos hochtalentiert ist und auch für seine 17 Jahre schon recht weit zu sein scheint. Es sei denn, es tritt ein Notfall ein, was wir nicht hoffen wollen. Oder er wird 'mal zum Reinschnuppern in der Schlussviertelstunde gebracht, wenn es um nix mehr geht. Kommt bei uns aber recht selten vor.
#
clakir schrieb:

Auch einen Einsatz von Blanco erwarte ich in dieser Saison nicht, obwohl der Bursche zweifellos hochtalentiert ist und auch für seine 17 Jahre schon recht weit zu sein scheint. Es sei denn, es tritt ein Notfall ein, was wir nicht hoffen wollen. Oder er wird 'mal zum Reinschnuppern in der Schlussviertelstunde gebracht, wenn es um nix mehr geht. Kommt bei uns aber recht selten vor.


Also meines Wissens hat Fabio Blanco einige andere Wechseloptionen gehabt und sich vor allem deshalb für die SGE entschieden weil er hier die größte Chance auf Spielpraxis gesehen hat.
Das er keinen einzigen Einsatz die komplette Saison haben wird bezweifle ich. Man wird ihn weiter heranführen und spätestens zur Rückrunde rechne ich da schon mit dem einen oder anderen Einsatz.
Er hat ja auch nur zwei Jahre Vertrag (plus 1 Jahr Option), da wäre es schon merkwürdig wenn das erste Jahr komplett verloren geht ohne jegliche Spielpraxis...
#
Irgendwie bin ich froh das es kein dynamischer Dienstag wurde...
#
DocMoc schrieb:

Irgendwie bin ich froh das es kein dynamischer Dienstag wurde...

Immerhin: Lammers gekommen, Kostic überaus dynamisch geblieben.
#
DocMoc schrieb:

Irgendwie bin ich froh das es kein dynamischer Dienstag wurde...

Immerhin: Lammers gekommen, Kostic überaus dynamisch geblieben.
#
Also bei Kostic Instagram steht noch kein SGE-Bekenntnis. So wird das nix mit der Eingliederung.
#
Bin dafür, dass Kostic im Alleingang das Spiel gegen Biederfeld nachholen und gewinnen muss. Sonst Tribüne.
#
AdlerWien schrieb:

Lammers bald?


Lammers da
#
Nachricht von Sam - 1:0 Eintracht
#
Kostic kann bis 0.00 Uhr nach Italien wechseln,also abwarten
#
Kostic kann bis 0.00 Uhr nach Italien wechseln,also abwarten
#
Bei Fußball 2000 haben die gerade bei der Eintracht angerufen. Da passiert wohl nichts mehr.
#
Bei Fußball 2000 haben die gerade bei der Eintracht angerufen. Da passiert wohl nichts mehr.
#
Jojo1994 schrieb:

Bei Fußball 2000 haben die gerade bei der Eintracht angerufen. Da passiert wohl nichts mehr.


Hörst Du die ab?
#
Fußballerisch besteht bei den beiden ja auch kein Zweifel, aber menschlich haben sie schon ein bissi an Boden verloren. Kann keiner wissen, wie sich das zB bei Kostic auf die Mannschaft auswirkt. Bisher war er ja Musterprofi und Vorzeigevorbild. Das ist ein bitterer Fall ...

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er selbst jetzt ein bissi entsetzt ist, dass der gewünschte Wechsel doch nicht zustande kommt - denn anscheinend war das Interesse von Nazio Rom nicht sooooo groß wie erhofft - oder wie von Ramadani übermittelt.

Wenn er das imagemäßig zurechtrücken will, wäre wahrscheinlich das beste, er trennt sich noch heute von seinem "Margenberater", gibt den reuigen Sünder und holt die 3 Punkte gegen Stuttgart im "Alleingang": drei Tore und drei Vorlagen würden mich besänftigen
#


philadlerist schrieb:

Fußballerisch besteht bei den beiden ja auch kein Zweifel, aber menschlich haben sie schon ein bissi an Boden verloren. Kann keiner wissen, wie sich das zB bei Kostic auf die Mannschaft auswirkt. Bisher war er ja Musterprofi und Vorzeigevorbild. Das ist ein bitterer Fall ...

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er selbst jetzt ein bissi entsetzt ist, dass der gewünschte Wechsel doch nicht zustande kommt - denn anscheinend war das Interesse von Nazio Rom nicht sooooo groß wie erhofft - oder wie von Ramadani übermittelt.

Wenn er das imagemäßig zurechtrücken will, wäre wahrscheinlich das beste, er trennt sich noch heute von seinem "Margenberater", gibt den reuigen Sünder und holt die 3 Punkte gegen Stuttgart im "Alleingang": drei Tore und drei Vorlagen würden mich besänftigen

Da spricht mir jemand aus der Seele. Nach dem Kostic-Knall am vergangenen Freitag habe ich aus Überzeugung für ihn absolut keine Zukunft mehr bei der Eintracht gesehen. Jetzt müssen wir jedoch zunächst einmal mit ihm weiter auskommen, wobei man situationsbedingt einen vernünftigen Weg finden sollte, schon kurzfristig den entstandenen Schaden zu kitten. Sowohl für Kostic als auch für die Eintracht sind schließlich die jeweiligen Erwartungen unerfüllt geblieben.
#
Also somit haben wir tatsächlich nur einen Stammspieler verloren. Aber zwei, die wir irgendwie wieder integrieren müssen…
#


philadlerist schrieb:

Fußballerisch besteht bei den beiden ja auch kein Zweifel, aber menschlich haben sie schon ein bissi an Boden verloren. Kann keiner wissen, wie sich das zB bei Kostic auf die Mannschaft auswirkt. Bisher war er ja Musterprofi und Vorzeigevorbild. Das ist ein bitterer Fall ...

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er selbst jetzt ein bissi entsetzt ist, dass der gewünschte Wechsel doch nicht zustande kommt - denn anscheinend war das Interesse von Nazio Rom nicht sooooo groß wie erhofft - oder wie von Ramadani übermittelt.

Wenn er das imagemäßig zurechtrücken will, wäre wahrscheinlich das beste, er trennt sich noch heute von seinem "Margenberater", gibt den reuigen Sünder und holt die 3 Punkte gegen Stuttgart im "Alleingang": drei Tore und drei Vorlagen würden mich besänftigen

Da spricht mir jemand aus der Seele. Nach dem Kostic-Knall am vergangenen Freitag habe ich aus Überzeugung für ihn absolut keine Zukunft mehr bei der Eintracht gesehen. Jetzt müssen wir jedoch zunächst einmal mit ihm weiter auskommen, wobei man situationsbedingt einen vernünftigen Weg finden sollte, schon kurzfristig den entstandenen Schaden zu kitten. Sowohl für Kostic als auch für die Eintracht sind schließlich die jeweiligen Erwartungen unerfüllt geblieben.
#
Anfänger schrieb:

philadlerist schrieb:

Fußballerisch besteht bei den beiden ja auch kein Zweifel, aber menschlich haben sie schon ein bissi an Boden verloren. Kann keiner wissen, wie sich das zB bei Kostic auf die Mannschaft auswirkt. Bisher war er ja Musterprofi und Vorzeigevorbild. Das ist ein bitterer Fall ...

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er selbst jetzt ein bissi entsetzt ist, dass der gewünschte Wechsel doch nicht zustande kommt - denn anscheinend war das Interesse von Nazio Rom nicht sooooo groß wie erhofft - oder wie von Ramadani übermittelt.

Wenn er das imagemäßig zurechtrücken will, wäre wahrscheinlich das beste, er trennt sich noch heute von seinem "Margenberater", gibt den reuigen Sünder und holt die 3 Punkte gegen Stuttgart im "Alleingang": drei Tore und drei Vorlagen würden mich besänftigen

Da spricht mir jemand aus der Seele. Nach dem Kostic-Knall am vergangenen Freitag habe ich aus Überzeugung für ihn absolut keine Zukunft mehr bei der Eintracht gesehen. Jetzt müssen wir jedoch zunächst einmal mit ihm weiter auskommen, wobei man situationsbedingt einen vernünftigen Weg finden sollte, schon kurzfristig den entstandenen Schaden zu kitten. Sowohl für Kostic als auch für die Eintracht sind schließlich die jeweiligen Erwartungen unerfüllt geblieben.


Nachdem was Tare losgelassen hat, wäre es nur konsequent gewesen das Preisschild mit 40 Mio + zu beziffern. Den Streik schiebe ich schon, ohne es zu wissen, zu großen Teilen auf den Berater.

Unsere Erwartungen wurden am Ende der Saison auch nicht erfüllt und wir kriegen dafür keinen Cent und sind auch noch da. Mein Mitleid mit geplatzten Wechselerwartungen bei Profis hält sich doch arg in Grenzen.

Ich hoffe, dass Kostic und Younes sich berappeln und wieder feste Bestandteile des Teams werden. Aber ich kann es den Kollegen auch nachsehen, wenn da erst einmal die kalte Schulter kommt.
#
Kostic kann bis 0.00 Uhr nach Italien wechseln,also abwarten
#
Gibt's noch andere Ligen, die bis Mitternacht geöffnet sind?
#
Anfänger schrieb:

philadlerist schrieb:

Fußballerisch besteht bei den beiden ja auch kein Zweifel, aber menschlich haben sie schon ein bissi an Boden verloren. Kann keiner wissen, wie sich das zB bei Kostic auf die Mannschaft auswirkt. Bisher war er ja Musterprofi und Vorzeigevorbild. Das ist ein bitterer Fall ...

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er selbst jetzt ein bissi entsetzt ist, dass der gewünschte Wechsel doch nicht zustande kommt - denn anscheinend war das Interesse von Nazio Rom nicht sooooo groß wie erhofft - oder wie von Ramadani übermittelt.

Wenn er das imagemäßig zurechtrücken will, wäre wahrscheinlich das beste, er trennt sich noch heute von seinem "Margenberater", gibt den reuigen Sünder und holt die 3 Punkte gegen Stuttgart im "Alleingang": drei Tore und drei Vorlagen würden mich besänftigen

Da spricht mir jemand aus der Seele. Nach dem Kostic-Knall am vergangenen Freitag habe ich aus Überzeugung für ihn absolut keine Zukunft mehr bei der Eintracht gesehen. Jetzt müssen wir jedoch zunächst einmal mit ihm weiter auskommen, wobei man situationsbedingt einen vernünftigen Weg finden sollte, schon kurzfristig den entstandenen Schaden zu kitten. Sowohl für Kostic als auch für die Eintracht sind schließlich die jeweiligen Erwartungen unerfüllt geblieben.


Nachdem was Tare losgelassen hat, wäre es nur konsequent gewesen das Preisschild mit 40 Mio + zu beziffern. Den Streik schiebe ich schon, ohne es zu wissen, zu großen Teilen auf den Berater.

Unsere Erwartungen wurden am Ende der Saison auch nicht erfüllt und wir kriegen dafür keinen Cent und sind auch noch da. Mein Mitleid mit geplatzten Wechselerwartungen bei Profis hält sich doch arg in Grenzen.

Ich hoffe, dass Kostic und Younes sich berappeln und wieder feste Bestandteile des Teams werden. Aber ich kann es den Kollegen auch nachsehen, wenn da erst einmal die kalte Schulter kommt.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Nachdem was Tare losgelassen hat, wäre es nur konsequent gewesen das Preisschild mit 40 Mio + zu beziffern.


Was hat er denn so gemärchenonkelt?
#
Wir sind ja ggü. Filip und Amin m.E. jetzt in einer eher komfortablen Lage.
Zunächst: beide sind keine gehaltsmäßigen Top-Belastungen, bis zur nächsten Transferluke könnte man sich also die Muße leisten, um für alle Beteiligten auszuloten, ob man grundsätzlich weiterhin miteinander will bzw. kann. Auf der Tribüne wird in Bälde vermutlich auch wieder ganz viel Platz sein, genügend Raum also für unentschlossene Premiumfussballer, den potentiellen Kollegen beim Kicken zuzuschauen und drüber nachzudenken, inwiefern man wieder mitmischen möchte.
Im Grunde müssten die zwei aber sowas von die Arschbacken zusammenbringen, wenn sie in ihrer Restkarriere noch ein bisschen was reißen wollen. Es gibt zwar immer noch genügend Vereine, die ggü. Charakterasseln keinerlei Vorbehalte pflegen, aber die sind gefühlt immer noch in der Minderheit - und ob das dann unbedingt CL-Player sind und genau solche Spieler brauchen, dürfte auch nicht jederzeit passen.
Demnach sehe ich alle Chancen, dass man sich mit beiden zumindest einmal bis zum nächsten Sommer auf professionelle Verhaltensweisen einigt.
Sollte Amin auch nach vollzogener Hochzeit, noch zu den jüngsten angeblichen, irgendwie verbindlich klingenden Bekundungen stehen, also nicht doch noch weiterhin offene Transferoptionen in außereuropäischen Gefilden verfolgen, namentlich dort wo (nicht nur) beim Thema Frauen & Fussball offiziell religiös geurteilt wird**- dann, ja dann halte ich für denkbar, dass er seinem "Hafen" vielleicht noch eine Weile gebührende Ehre erweist. Dazu sollte er aber einmal mit seinen Mannschaftskameraden ins Gespräch treten, um das eine und andere schwer Verständliche zu erläutern. Z.B. was außer dem Mammon jemanden bewegt, in einem Terrorstaat Profisport zu treiben.

Vielmals Sorry für das hier folgende OT, das mir eine befreundete Araberin neulich auf meine Frage mitteilte, was genau es mit dem Sportverbot für Muslimas denn auf sich hat.

**
Lob sei Allâh, dem Herren der Geschöpfe, möge Allâh Seinen Propheten in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken!
Grundsätzlich darf die Muslima Sport treiben. Der Beweis hierfür ist die Aussage der Ehefrau des Propheten `Âischa: „Einmal war ich mit dem Propheten  möge Allah ihn in Ehren halten und ihm Wohlergehen schenken  auf einer Reise. Da sind wir um die Wette gelaufen und ich habe gewonnen. Nachdem ich aber ein wenig an Gewicht zugelegt habe, veranstalteten wir einen anderen Wettlauf. Dieses Mal hat er gewonnen. Da sagte er „Dieser ist für jenen.“ (von Ahmad und Abû Dâwûd erwähnt und von Al-Albânî und Al-Arnaût als sahîh beurteilt)
Allerdings ist das Betreiben sportlicher Aktivitäten erst dann islâmisch legitim, wenn folgende Bedingungen erfüllt werden:
Erstens: Der Sport darf nur unter Frauen oder Mahrams (der Ehemann bzw. Männer, die die Frau nicht heiraten dürfen) stattfinden. Die Anwesenheit fremder Männer beim Ausüben des Sports ist nicht erlaubt.
Zweitens: Der Sport darf die Frau nicht von ihren Aufgaben und Pflichten abhalten.
Drittens: Die Frau muss beim Sport ihre Blöße bedecken.
Zweifellos werden die genannten Bedingungen während heutiger Frauenfußballspiele nicht eingehalten. Denn Frauen und Männer können den Sportlerinnen, die ihre Blöße nicht bedecken, zuschauen. Zudem legen viele andere Fehler, die beim Betreiben des Sports begangen werden, ein Verbot des Fußballspiels für Frauen nahe.
Allâh weiß es am besten!

(Nee, schon klar, wenn es für Abermillionen Betroffene nicht so grausam wäre, kann man das nur für einen albernen Kalauer halten... und OT off)


Ansonsten gehe ich vorläufig davon aus, dass über diese zwei Spezis in den kommenden Wochen noch rege debattiert werden dürfte.

Betr.: Transfer von Sam Lammers
Hier habe ich einstweilen noch etliche Fragen und Zweifel. Nach allem, was ich von ihm weiß und gesehen habe, schätze ich ihn mehr als zu entwickelnden Perspektivspieler ein, denn als den dringend benötigten Soforthelfer - insb. scheint gar kein Kopfballspezialist zu sein.
Ich prognostiziere daher mal, dass Gonza zuerst in die Stammelf rückt.

Kristijan Jakic scheint ein feiner Fussballer mit Reife und Strategie zu sein. Und zugleich ein Terrier und Krieger.
D.h. er könnte im günstigen Fall Seppl mehr als vertreten und zugleich federführende fussballerische Akzente setzen, die zuletzt v.a. Ajdin z.T. mit Erfolg einzubringen versuchte.
Könnte das OG dazu bewegen, Jakic alleine zwischen 4er-Kette und Ajdin+Djibril zu stellen?
Aber wie sieht dann die Formation im Ganzen aus?





Teilen