>

SaW 03.-05.09. EL-Kadernominierungsgebabbel

#
Eintracht hat fristgerecht gemeldet und die Regeln optimal genutzt
Zu meinem Bedauern hat Ache es nicht in den EL Kader geschafft,
aber auch Younes (Nachtigall, ick hör dir trapsen) wurde von Glasner nicht berücksichtigt.
#
Eintracht hat fristgerecht gemeldet und die Regeln optimal genutzt
Zu meinem Bedauern hat Ache es nicht in den EL Kader geschafft,
aber auch Younes (Nachtigall, ick hör dir trapsen) wurde von Glasner nicht berücksichtigt.
#
Bin doch schon erstaunt,  dass Gonzo berufen wird aber Ache nicht...
Ich denke er wird beim Training mehr brennen,  hat man ja auch bei seiner Einwechslung in Bielefeld gesehen.

Für mich ist Paciencia noch nicht angeschrieben
#
Ich denke, Ache hat das Herz am richtige Fleck und zeigt auch immer einen super Einsatz und viel Wille, wenn er auf den Platz kommt.
Leider zeigt er aber auch in gleichem Maße, dass er doch ein recht limitierter Spieler ist. Und sehr ich es mir wünschen würde, dass er hier den großen Durchbruch schafft, so skeptisch bin ich auch. Eigentlich ist die Bundesliga ein zu großer Schritt für ihn gewesen. Er hat in der für Offensivspieler sehr gelegen kommenden niederländischen Liga in drei Jahren jeweils maximal 5 Tore pro Saison erzielt. Und ja, er hat auch nicht immer gespielt und war zum Teil verletzt, aber trotzdem ist die Statistik (2, 5, 5 Tore jeweils in den drei Saisons) eigentlich eine schwache Ausbeute.

Dagegen steht Pacienca, der in der vorletzten Saison in der Hinrunde 7 Tore in der Bundesliga gepackt hat und zu dieser Zeit sogar zum erweiterten Kader der portugiesischen Nationalmannschaft gehört hat.
Da kann ich es schon ein bisschen verstehen, dass man Pacienca rein sportlich gesehen den Vorzug gibt.

Auf der anderen Seite wird das für Ache sicherlich auch eine große Enttäuschung sein und ich hoffe, dass er dadurch nicht in ein Loch fällt.
Auf Dauer wird es aber schwer in den Bundesligakader zu kommen, denn ich glaube nicht, dass wir zwei Stürmer auf die Bank setzen.
#
Also mir hat ache bisher eigentlich in allen spielen und Einwechselungen gefallen. Top Einsatz und starker Zug zum Tor bei gutem Abschluss.

Auf der anderen Seite lässt sich gonzo echt nicht hängen und versucht auch andere mitzureißen. Und ehrlich gesagt fehlt das sonst im Team etwas aus meiner Sicht. Daher bin ich insgesamt zufrieden mit der Auswahl..
#
Bin doch schon erstaunt,  dass Gonzo berufen wird aber Ache nicht...
Ich denke er wird beim Training mehr brennen,  hat man ja auch bei seiner Einwechslung in Bielefeld gesehen.

Für mich ist Paciencia noch nicht angeschrieben
#
Creepa schrieb:

Für mich ist Paciencia noch nicht angeschrieben


Also bei den Videos vom Training kann man zumindest sagen, dass er offenbar sehr gut in die Mannschaft integriert ist.
Er quatscht mit fast jedem, bzw wird bequatscht, scherzt und macht bei allem und mit jedem mit.
#
Hatte mich eh schon gewundert, warum Gonzo so außen vor war.
Für michvein absolut solider BuLi-Stürmer.
#
Paciencia fuer die Euroleague finde ich gut, hier ist Erfahrung wichtig. Sein Tor bei Benfica war der Wegbereiter.
Super das Younes nicht beruecksichtigt wurde, klares und konsequentes Zeichen !
#
paciencias dribblings aus dem stand funktionieren fast nie und wenn keine flanken kommen macht es wirklich kaum sinn ihn aufzustellen.
er dürfte geblieben sein, weil er in diesen zeiten keinen vertrag bekommt, der annähernd so gut ist wie der, den er hier hat.
fair enough, soll sich reinhängen und vielleicht macht er das ein oder andere törchen nach später einwechselung.
#
Puh, Toure, Chandler, da Costa und Durm (alle RV) wurden nominiert, aber Ache nicht? Na ja, ich vermute mal, hätte man einen mehr mitnehmen können, wäre es Ache gewesen. Bei der Kadergröße kann nicht jeder dabei sein, aber enttäuscht bin ich schon.
#
Hatte mich eh schon gewundert, warum Gonzo so außen vor war.
Für michvein absolut solider BuLi-Stürmer.
#
FrankenAdler schrieb:

Hatte mich eh schon gewundert, warum Gonzo so außen vor war.
Für michvein absolut solider BuLi-Stürmer.

Ich wünsche mir in diesem Fall ganz ehrlich, dass Du Recht hast und nicht ich.

Gruß
tobago
#
FrankenAdler schrieb:

Hatte mich eh schon gewundert, warum Gonzo so außen vor war.
Für michvein absolut solider BuLi-Stürmer.

Ich wünsche mir in diesem Fall ganz ehrlich, dass Du Recht hast und nicht ich.

Gruß
tobago
#
Würde mich Fa anschließen. Ein solider Bundesligastürmer, nicht mehr und nicht weniger. Hatte ihn nach der Vorbereitung zugegebenermaßen auch schon abgeschrieben, aber die Auftritte in Bielefeld und Mannheim nach Einwechslung haben mir gefallen, da war er direkt präsent und hat sich auch mehrfach durchgesetzt und Abschlüsse gehabt. Für die Bank reicht das so, finde ich.
#
Puh, Toure, Chandler, da Costa und Durm (alle RV) wurden nominiert, aber Ache nicht? Na ja, ich vermute mal, hätte man einen mehr mitnehmen können, wäre es Ache gewesen. Bei der Kadergröße kann nicht jeder dabei sein, aber enttäuscht bin ich schon.
#
Ich tippe, man sieht in Ache doch keinen MS von BuLi Format, trotz Sprungkraft und Enthusiasmus, den er an den Tag legt. Mich wundert eher, dass unser Supertalent Blanco nicht dabei ist. Der muss unbedingt Einsätze bekommen, sonst ist der dann weg und wir machen uns weniger attraktiv für solche Talente. Realistisch ist wohl eher die Rückrunde für solche Experimente und ihn. Nächsten Sommer sind dann nur noch 2-3 Spieler da, die bei schlechtem Saisonverlauf / keiner Leistungsexplosion auf dem Ramschtisch landen müssen. d.h. kommenden Sommer wird das Transferfenster hoffentlich etwas entspannter, was die Kaderverkleinerung betrifft. Diese Saison erwarte ich eher gehobenes Mittelfeld, aber wir haben einige talentierte Kicker mit viel Potenzial und langer Laufzeit, was mich für 2022/23 sehr positiv stimmt (falls nicht N'Dicka, Kamada u Kostic alle weggehen). Wenn Kamada u Hrustic + Hauge/Lindstrom/Lammers gut einschlagen u. Kostic Bock hat, wird es auch diese Saison das ein oder andere Schmankerl geben. Schlägt Lammers ein, werden wir auch an Borre viel Spaß haben.
#
Man kann es natürlich auch ganz entspannt sehen und sagen:
In der Bundesliga bekommt Ache genug Möglichkeiten, den Sprung zu schaffen
Er war jetzt ein Jahr lang fast nur verletzt, aber sein Tor gegen Freiburg war schon mal cool
Schauen wir mal, was er aus seinen Einsätzen in der Liga macht

In der EL setzen wir erstmal auf die Routine von Paciencia,
wir müssen ja eh ein bissi rotieren
Und im Winter mischen wir die Karten neu ...
#
Creepa schrieb:

Für mich ist Paciencia noch nicht angeschrieben


Also bei den Videos vom Training kann man zumindest sagen, dass er offenbar sehr gut in die Mannschaft integriert ist.
Er quatscht mit fast jedem, bzw wird bequatscht, scherzt und macht bei allem und mit jedem mit.
#
Tschock schrieb:

Creepa schrieb:

Für mich ist Paciencia noch nicht angeschrieben


Also bei den Videos vom Training kann man zumindest sagen, dass er offenbar sehr gut in die Mannschaft integriert ist.
Er quatscht mit fast jedem, bzw wird bequatscht, scherzt und macht bei allem und mit jedem mit.




Danke.
Was man auch nicht vergessen darf, Paciencia hat mehr Erfahrung und die kann wichtig sein.
Vielleicht hat Glasner Ihn auch deswegen nominiert.
Auf jeden Fall gibt es keinen Grund Paciencia zu schlecht zu reden.
Habe ich aber schon vor Wochen gesagt.
#
Mir wird hier Paciencia zu schlecht gesehen. Sein Tore/Minuten Schnitt bei uns ist absolut ordentlich. Vor seiner Verletzung vorletzte Saison war er hier Stammspieler und hatte gegen Silva die Nase vorn.
Auch als Einwechselspieler hat er immer mal wieder getroffen.

Man hatte dann das Leihgeschäft gemacht, weil Silva und Dost zu dem Zeitpunkt gut harmonierten und er durch seine Verletzung nur noch Stürmer Nr. 3 war.

Damit war er nicht zufrieden und dafür war er auch zu teuer. Man wollte ihn aber auch nicht verscherbeln, sondern ihn sich richtig teuer bezahlen lassen. Schalke war bereit 9,5 Millionen zu bezahlen. Mit Leihgebühr war das mehr, als was Lazio für Kostic zu zahlen bereit war.

Hat alles wegen Verletzung und weil Schalke noch viel schlechter war als erwartet, nicht geklappt. Man hätte ihn zwar gerne verkauft, weil er für nen voraussichtlichen Ersatz noch zu teuer ist und durch die Schalke Zeit jetzt auch nicht in der mega Form zurück kam.

Aber nachdem kein Angebot kam, sehe ich jetzt keinen Grund, ihn außen vor zu lassen. Gerade da er auch schon als Joker gut funktioniert hat und auch eine Kopfballstärke mitbringt, die wir als Element in unserem Spiel zuletzt vermisst haben.
#
Creepa schrieb:

Für mich ist Paciencia noch nicht angeschrieben


Also bei den Videos vom Training kann man zumindest sagen, dass er offenbar sehr gut in die Mannschaft integriert ist.
Er quatscht mit fast jedem, bzw wird bequatscht, scherzt und macht bei allem und mit jedem mit.
#
Tschock schrieb:

Creepa schrieb:

Für mich ist Paciencia noch nicht angeschrieben


Also bei den Videos vom Training kann man zumindest sagen, dass er offenbar sehr gut in die Mannschaft integriert ist.
Er quatscht mit fast jedem, bzw wird bequatscht, scherzt und macht bei allem und mit jedem mit.



Wenn ich mich recht erinnere galt Paciencia auch in seiner ersten Zeit als sehr beliebt bei der Mannschaft und bildete mit seinem guten Kumpel Chandler oft ein Spaßvogel Duo.
#
Tschock schrieb:

Creepa schrieb:

Für mich ist Paciencia noch nicht angeschrieben


Also bei den Videos vom Training kann man zumindest sagen, dass er offenbar sehr gut in die Mannschaft integriert ist.
Er quatscht mit fast jedem, bzw wird bequatscht, scherzt und macht bei allem und mit jedem mit.



Wenn ich mich recht erinnere galt Paciencia auch in seiner ersten Zeit als sehr beliebt bei der Mannschaft und bildete mit seinem guten Kumpel Chandler oft ein Spaßvogel Duo.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Tschock schrieb:

Creepa schrieb:

Für mich ist Paciencia noch nicht angeschrieben


Also bei den Videos vom Training kann man zumindest sagen, dass er offenbar sehr gut in die Mannschaft integriert ist.
Er quatscht mit fast jedem, bzw wird bequatscht, scherzt und macht bei allem und mit jedem mit.



Wenn ich mich recht erinnere galt Paciencia auch in seiner ersten Zeit als sehr beliebt bei der Mannschaft und bildete mit seinem guten Kumpel Chandler oft ein Spaßvogel Duo.




Deswegen ja auch dieses Video

https://youtu.be/VfvQFVx-Um0
#
Mir wird hier Paciencia zu schlecht gesehen. Sein Tore/Minuten Schnitt bei uns ist absolut ordentlich. Vor seiner Verletzung vorletzte Saison war er hier Stammspieler und hatte gegen Silva die Nase vorn.
Auch als Einwechselspieler hat er immer mal wieder getroffen.

Man hatte dann das Leihgeschäft gemacht, weil Silva und Dost zu dem Zeitpunkt gut harmonierten und er durch seine Verletzung nur noch Stürmer Nr. 3 war.

Damit war er nicht zufrieden und dafür war er auch zu teuer. Man wollte ihn aber auch nicht verscherbeln, sondern ihn sich richtig teuer bezahlen lassen. Schalke war bereit 9,5 Millionen zu bezahlen. Mit Leihgebühr war das mehr, als was Lazio für Kostic zu zahlen bereit war.

Hat alles wegen Verletzung und weil Schalke noch viel schlechter war als erwartet, nicht geklappt. Man hätte ihn zwar gerne verkauft, weil er für nen voraussichtlichen Ersatz noch zu teuer ist und durch die Schalke Zeit jetzt auch nicht in der mega Form zurück kam.

Aber nachdem kein Angebot kam, sehe ich jetzt keinen Grund, ihn außen vor zu lassen. Gerade da er auch schon als Joker gut funktioniert hat und auch eine Kopfballstärke mitbringt, die wir als Element in unserem Spiel zuletzt vermisst haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gerade da er auch schon als Joker gut funktioniert hat und auch eine Kopfballstärke mitbringt, die wir als Element in unserem Spiel zuletzt vermisst haben.
     
Das sind auch für mich Argumente pro Paciencia. Unvergessen sein 3:2 gegen Hoffenheim. Würde mich freuen, wenn er zu dieser Form zurück fände.

Wie es mit Lammers und Kopfbällen aussieht, kann ich (noch) nicht beurteilen. Die Physis bringt er ja mit.

PS: Normalerweise mag ich Länderspielpausen nicht, aber in diesem Fall kommt sie uns ganz gut gelegen, denke ich....
#
wenn der kicker ticker korrekt ist, dann hat kostic heute für serbien 2 vorlagen geliefert.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Gerade da er auch schon als Joker gut funktioniert hat und auch eine Kopfballstärke mitbringt, die wir als Element in unserem Spiel zuletzt vermisst haben.
     
Das sind auch für mich Argumente pro Paciencia. Unvergessen sein 3:2 gegen Hoffenheim. Würde mich freuen, wenn er zu dieser Form zurück fände.

Wie es mit Lammers und Kopfbällen aussieht, kann ich (noch) nicht beurteilen. Die Physis bringt er ja mit.

PS: Normalerweise mag ich Länderspielpausen nicht, aber in diesem Fall kommt sie uns ganz gut gelegen, denke ich....
#
Fantastisch schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Gerade da er auch schon als Joker gut funktioniert hat und auch eine Kopfballstärke mitbringt, die wir als Element in unserem Spiel zuletzt vermisst haben.
     
Das sind auch für mich Argumente pro Paciencia. Unvergessen sein 3:2 gegen Hoffenheim. Würde mich freuen, wenn er zu dieser Form zurück fände.

Wie es mit Lammers und Kopfbällen aussieht, kann ich (noch) nicht beurteilen. Die Physis bringt er ja mit.

PS: Normalerweise mag ich Länderspielpausen nicht, aber in diesem Fall kommt sie uns ganz gut gelegen, denke ich....


Hatte vor ein paar Wochen Bauchschmerzen, was Pacienca betrifft. Aber er will es anscheinend nochmal wissen. Gut so! Unvergessen sein 2:4 bei Benfica zu zehnt!


Teilen