>

Waldparkplatz

#
Wir standen um 17:45 schon auf der A3 und dachten uns, lass uns gleich die Behelfsausfahrt nehmen und in die Isenburger Schneise fahren: Aber Pustekuchen: Um 18 Uhr war die Behelfsausfahrt noch nicht geöffnet. Warum ist man nicht in der Lage, wohl wissend, dass bei dem Abendspielen immer Chaos herrscht, frühzeitig die Ausfhart zu öffnen? Wann macht die denn regulär auf?
#
Bereits um 16:30h waren schon die Abbiegerspuren belegt, zum Leidwesen derer die zu den Verbänden und Mitarbeiterparkplätzen mussten.
Es war auch zu diesem Zeitpunkt noch weit und breit keine Verkehrswacht zu sehen
#
DerGeyer schrieb:

Es war auch zu diesem Zeitpunkt noch weit und breit keine Verkehrswacht zu sehen


Warum auch, wenn der Parking erst 1,5 Stunden später öffnen soll.
#
Man muss festhalten. Der Zuschauerschnitt wird immer höher. Die Parkplätze aber nicht. Sind nicht vor 10 Jahren oder so auch mal Parkplätze für Wiederaufforstung weggefallen?

Dazu kommt dann jetzt auch bei CL volle Auslastung, wo wir bei früheren Europaspielen wegen fehlender Stehplätze weniger Zuschauer hatten. Und bei 21:00 Uhr unter der Woche kommen halt doch noch mehr Leute mit dem Auto, da ja nachts unter der Woche nicht alle Züge fahren.

Folge: die Leute kommen immer früher um einen der begehrten Parkplätze zu bekommen. Wie ich schon schrieb. Zu Zweitliga Zeiten bin ich 4 Stunden vor dem Spiel in NRW losgefahren. Kamen wir gut durch konnten wir noch gemütlich in Limburg ne halbe Stunde was essen und waren trotzdem regelmäßig 30 Minuten vor Anpfiff im Block.

Jetzt fahre ich über 6 Stunden vor dem Spiel los, weil ich 4 Stunden vor dem Spiel eigentlich schon in der Autoschlange bei Frankfurt Süd sein muss, bevor der Parkplatz überhaupt öffnet. Es ist teilweise echt ein Glücksspiel, ob ich dann am Ende fast 3 Stunden vor dem Spiel auf dem Parkplatz bin und dann noch ewig Zeit zum Spiel habe, oder ob ich im schlimmsten Fall 1 1/2 Stunden auf der Zufahrt zum Waldparkplatz bin, dieser dann doch voll ist und auch auf der Abfahrstraße nichts mehr frei ist und ich irgendwo nen Parkplatz finden muss um halbwegs pünktlich zu kommen.

Wenn ich es richtig verstanden habe sollen ja nach der EM sogar noch weitere Parkplätze wegen Aufforstung wegfallen und ein richtiges Konzept für danach gibt es auch noch nicht.
#
Man muss festhalten. Der Zuschauerschnitt wird immer höher. Die Parkplätze aber nicht. Sind nicht vor 10 Jahren oder so auch mal Parkplätze für Wiederaufforstung weggefallen?

Dazu kommt dann jetzt auch bei CL volle Auslastung, wo wir bei früheren Europaspielen wegen fehlender Stehplätze weniger Zuschauer hatten. Und bei 21:00 Uhr unter der Woche kommen halt doch noch mehr Leute mit dem Auto, da ja nachts unter der Woche nicht alle Züge fahren.

Folge: die Leute kommen immer früher um einen der begehrten Parkplätze zu bekommen. Wie ich schon schrieb. Zu Zweitliga Zeiten bin ich 4 Stunden vor dem Spiel in NRW losgefahren. Kamen wir gut durch konnten wir noch gemütlich in Limburg ne halbe Stunde was essen und waren trotzdem regelmäßig 30 Minuten vor Anpfiff im Block.

Jetzt fahre ich über 6 Stunden vor dem Spiel los, weil ich 4 Stunden vor dem Spiel eigentlich schon in der Autoschlange bei Frankfurt Süd sein muss, bevor der Parkplatz überhaupt öffnet. Es ist teilweise echt ein Glücksspiel, ob ich dann am Ende fast 3 Stunden vor dem Spiel auf dem Parkplatz bin und dann noch ewig Zeit zum Spiel habe, oder ob ich im schlimmsten Fall 1 1/2 Stunden auf der Zufahrt zum Waldparkplatz bin, dieser dann doch voll ist und auch auf der Abfahrstraße nichts mehr frei ist und ich irgendwo nen Parkplatz finden muss um halbwegs pünktlich zu kommen.

Wenn ich es richtig verstanden habe sollen ja nach der EM sogar noch weitere Parkplätze wegen Aufforstung wegfallen und ein richtiges Konzept für danach gibt es auch noch nicht.
#
Wenn du mich fragst: Bei der Frage Bäume oder Parkplätze wäre ich klar für Bäume, auch wenn es mich selbst betrifft als jemand, der oft mit dem Pkw anreist. Parkplätze sollen dort entstehen, wo Flächen ohnehin schon versiegelt sind - nicht in Wäldern.
Dafür wäre ich auch gerne bereit, etwas weiter zu laufen (Bewegung ist gesund) oder einen Shuttlebus zu nehmen, wie beispielsweise in Leverkusen.
#
Ich denke die Frage sollte eher sein, ob es wirklich auch in Zukunft sinnvoll ist, mit dem Auto direkt zum Stadion zu fahren.

Wenn man z.B. mit dem Auto in Richtung Frankfurt fährt, weil abends in ländlicheren Gebieten kein ÖPNV mehr fährt: Warum direkt bis zum Stadion fahren? Stress im Stau, Stress einen Parkplatz zu finden, Stress bei der Abreise mit all den tausenden anderen. Es ist um Welten entspannter, sich einfach einen (kostenlosen!) Parkplatz im Stadtgebiet zu suchen und mit S-Bahn oder Tram rauszufahren. Auch da gibt es zwar auch noch großen Raum für Verbesserungen, gerade in der Bereitstellung von Zügen nach dem Spiel, aber verglichen mit Parken direkt am Stadion bin ich immer zügiger wieder auf der Autobahn gewesen, wenn ich irgendwo an der S-Bahn geparkt habe. Und das RMV-Ticket ist ja auch noch kostenfrei inkludiert.

Dass man direkt am Stadion parkt, kann ich eigentlich nur nachvollziehen, wenn man wirklich motorisch eingeschränkt ist und die Wege so kurz wie möglich halten muss.
#
Wenn du mich fragst: Bei der Frage Bäume oder Parkplätze wäre ich klar für Bäume, auch wenn es mich selbst betrifft als jemand, der oft mit dem Pkw anreist. Parkplätze sollen dort entstehen, wo Flächen ohnehin schon versiegelt sind - nicht in Wäldern.
Dafür wäre ich auch gerne bereit, etwas weiter zu laufen (Bewegung ist gesund) oder einen Shuttlebus zu nehmen, wie beispielsweise in Leverkusen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Wenn du mich fragst: Bei der Frage Bäume oder Parkplätze wäre ich klar für Bäume, auch wenn es mich selbst betrifft als jemand, der oft mit dem Pkw anreist. Parkplätze sollen dort entstehen, wo Flächen ohnehin schon versiegelt sind - nicht in Wäldern.
Dafür wäre ich auch gerne bereit, etwas weiter zu laufen (Bewegung ist gesund) oder einen Shuttlebus zu nehmen, wie beispielsweise in Leverkusen.


Sag ich auch gar nichts gegen. So nah finde ich den Waldparkplatz teilweise übrigens gar nicht. Gerade wenn man, wie ich es meistens erlebt habe, erst am Ende der Abfahrtsstraße nen Parkplatz bekommt und seinen Platz an der anderen Seite vom Stadion hat, läuft man auch seine 30 Minuten.

Shuttlebusse fände ich eine gute Lösung. Keine Ahnung wo im Umkreis geeignete Parkplätze für sowas wären. Aber bevor ich ne Stunde in der Anfahrtsschlange zum Waldparkplatz stehe, kann ich natürlich gerne auch 30 km mit nem Shuttlebus fahren. Wobei diese dann halt auch ausreichend da sein müssen, dass man dann nicht nach dem Spiel ne Stunde wartet, um überhaupt in den Bus zu kommen.
#
Ich denke die Frage sollte eher sein, ob es wirklich auch in Zukunft sinnvoll ist, mit dem Auto direkt zum Stadion zu fahren.

Wenn man z.B. mit dem Auto in Richtung Frankfurt fährt, weil abends in ländlicheren Gebieten kein ÖPNV mehr fährt: Warum direkt bis zum Stadion fahren? Stress im Stau, Stress einen Parkplatz zu finden, Stress bei der Abreise mit all den tausenden anderen. Es ist um Welten entspannter, sich einfach einen (kostenlosen!) Parkplatz im Stadtgebiet zu suchen und mit S-Bahn oder Tram rauszufahren. Auch da gibt es zwar auch noch großen Raum für Verbesserungen, gerade in der Bereitstellung von Zügen nach dem Spiel, aber verglichen mit Parken direkt am Stadion bin ich immer zügiger wieder auf der Autobahn gewesen, wenn ich irgendwo an der S-Bahn geparkt habe. Und das RMV-Ticket ist ja auch noch kostenfrei inkludiert.

Dass man direkt am Stadion parkt, kann ich eigentlich nur nachvollziehen, wenn man wirklich motorisch eingeschränkt ist und die Wege so kurz wie möglich halten muss.
#
Ich werde hier mal gucken, welche Lösungen ich mir für die Zukunft suche.

Waldparkplatz hat bei mir einfach den großen Vorteil, dass er die Abfahrt direkt auf die A3 hat. Das spart für mich auf der Rückreise einfach erfahrungsgemäß 1-2 Stunden im Vergleich zu allen Lösungen, wo ich irgendwo außerhalb der Parkplätze parke. Was dann im Fall von Dienstag schon einen Unterschied macht, ob ich nachts gegen 01:40 Uhr oder 02:40 Uhr - 03:40 Uhr zu Hause bin. Daher nehme ich die nervigere Anfahrt zum Waldparkplatz in Kauf.

Tram kenne ich mich nicht aus in Frankfurt. S-Bahn habe ich meine Erfahrungen noch aus Studentenzeit in Marburg, wo es halt da dann oft ewig dauerte, bis man erstmal im Zug war.
#
Ich denke die Frage sollte eher sein, ob es wirklich auch in Zukunft sinnvoll ist, mit dem Auto direkt zum Stadion zu fahren.

Wenn man z.B. mit dem Auto in Richtung Frankfurt fährt, weil abends in ländlicheren Gebieten kein ÖPNV mehr fährt: Warum direkt bis zum Stadion fahren? Stress im Stau, Stress einen Parkplatz zu finden, Stress bei der Abreise mit all den tausenden anderen. Es ist um Welten entspannter, sich einfach einen (kostenlosen!) Parkplatz im Stadtgebiet zu suchen und mit S-Bahn oder Tram rauszufahren. Auch da gibt es zwar auch noch großen Raum für Verbesserungen, gerade in der Bereitstellung von Zügen nach dem Spiel, aber verglichen mit Parken direkt am Stadion bin ich immer zügiger wieder auf der Autobahn gewesen, wenn ich irgendwo an der S-Bahn geparkt habe. Und das RMV-Ticket ist ja auch noch kostenfrei inkludiert.

Dass man direkt am Stadion parkt, kann ich eigentlich nur nachvollziehen, wenn man wirklich motorisch eingeschränkt ist und die Wege so kurz wie möglich halten muss.
#
KlausDieter28 schrieb:

Es ist um Welten entspannter, sich einfach einen (kostenlosen!) Parkplatz im Stadtgebiet zu suchen und mit S-Bahn oder Tram rauszufahren.

Das wage ich zu bezweifeln, weil die Parkplätze in der Stadt auch immer weniger werden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Nehme Anhand des Staus in Frankfurt Süd, wo ich so gegen 17:15 Uhr war, dass der Parkplatz gestern so gegen 17:30 Uhr geöffnet hat. Bis ich dann den Wagen auf dem schon 3/4 gefüllten Waldparkplatz abstellte, war es 18:10 Uhr.

Schon krass. Früher bin ich 4 Stunden vor dem Spiel in NRW losgefahren und habe zwischendurch noch entspannt was gegessen. Jetzt muss ich um die Zeit schon in Stadionnähe sein.


Das war gestern die reinste Zumutung.
Sind aus Richtung Aschaffenburg A3 gegen 16.45 Uhr kommend gleich auf die Mörfelder gefahren um die untere Einfahrt zu nehmen und standen dann über eine halbe Stunde etwa 300 Meter vor der Einfahrt auf der rechten Spur wartend hinter einer Motorradsperre. Bis der Parkplatz endlich geöffnet hatte war es dann 17.25 Uhr.
Auf der linken Spur gab es in der Zeit einen Auffahrunfall mit einem LKW und PKW und ein abgesoffener Eintracht Fan PKW musste auch noch aus der Schlange weggeschoben werden.

Es wird gefühlt bei jedem Cup Spiel unter der Woche immer chaotischer.
Wie soll das noch halbwegs funktionieren wenn mal 60000 Zuschauer ins Stadion kommen? Schwer vorstellbar.
Beim rausgehen hat man dann gesehen wie abenteuerlich die Leute anscheinend auf dem letzten Drücker überall an den Bäumen und kleinen Hängen zwischen Waldparkplatz und B 43 geparkt haben.
#
igorpamic schrieb:

Das war gestern die reinste Zumutung.
Sind aus Richtung Aschaffenburg A3 gegen 16.45 Uhr kommend gleich auf die Mörfelder gefahren

Und warum fährst du dann nicht auf den Parkplatz an der Isenburger Schneise? Da ist doch immer so eine Behelfsabfahrt auf der A3, die durch den Wald direkt auf den Parkplatz führt. Oder ist dir da der Weg zu weit?
#
igorpamic schrieb:

Das war gestern die reinste Zumutung.
Sind aus Richtung Aschaffenburg A3 gegen 16.45 Uhr kommend gleich auf die Mörfelder gefahren

Und warum fährst du dann nicht auf den Parkplatz an der Isenburger Schneise? Da ist doch immer so eine Behelfsabfahrt auf der A3, die durch den Wald direkt auf den Parkplatz führt. Oder ist dir da der Weg zu weit?
#
Adler_im_Exil schrieb:

igorpamic schrieb:

Das war gestern die reinste Zumutung.
Sind aus Richtung Aschaffenburg A3 gegen 16.45 Uhr kommend gleich auf die Mörfelder gefahren

Und warum fährst du dann nicht auf den Parkplatz an der Isenburger Schneise? Da ist doch immer so eine Behelfsabfahrt auf der A3, die durch den Wald direkt auf den Parkplatz führt. Oder ist dir da der Weg zu weit?


Les mal die #21
#
KlausDieter28 schrieb:

Es ist um Welten entspannter, sich einfach einen (kostenlosen!) Parkplatz im Stadtgebiet zu suchen und mit S-Bahn oder Tram rauszufahren.

Das wage ich zu bezweifeln, weil die Parkplätze in der Stadt auch immer weniger werden.
#
propain schrieb:

KlausDieter28 schrieb:

Es ist um Welten entspannter, sich einfach einen (kostenlosen!) Parkplatz im Stadtgebiet zu suchen und mit S-Bahn oder Tram rauszufahren.

Das wage ich zu bezweifeln, weil die Parkplätze in der Stadt auch immer weniger werden.

Das stimmt. Und außerdem ist es am Bahnhof mit den S Bahnen auch oft chaotisch. Richtung Frankfurt ist es vielleicht besser, ich fahre ja immer die andere Richtung, Wiesbaden, bis Rüsselsheim.
#
Da ich immer von Neu-Isenburg zu Fuß zum Stadion gehe, bin ich was An- und Abfahrt des Waldparkplatzes angeht zum Glück außen vor. Allerdings überquert man den Waldparkplatz dann zwangsläufig zu Fuß. Die obligatorische Riesenpfütze nach Regen ist man ja mittlerweile gewohnt, aber die Seenlandschaft von gestern Abend hatte dann doch eine komplett neue Qualität. Auf dem Hinweg konnte die Rampe gar nicht begangen werden und die Treppe konnte immer nur ein einzelner betreten. Zumindest wenn man dies trockenen Fußes bewerkstelligen wollte.
Die Treppe habe wir auf dem Heimweg erst gar nicht probiert, da hatte es sich nachvollziehbar bereits gestaut, also die Rampe runter und übers Geländer.

Man könnte sich hier als Betreiber mittelfristig mal Gedanken über eine gescheite Drainage macht. Dieses Geld sollte man durchaus investieren, denn so entgehen ja aktuell auch Einnahmen durch unverkäufliche Stellmöglichkeiten.

Und kurzfristig wäre es ein Traum wenn bis Dienstag die aktuellen Wassermassen abgepumpt werden.
#
Die Zustände gestern auf dem Waldparkplatz waren skandalös,desaströs... ja schwer in Worte zu fassen. Auf jeden Fall eine Schande für den Stadionbetreiber oder wer auch immer dafür zuständig ist.
#
Ja das waren keine guten Zustände gestern aufm Parkplatz. Am Bahnhof auch wieder nur Chaos. Gleis halb abgeriegelt, deutsche Bahn kommt auf dem Gleis an wo sie grad Lust drauf hat.
Wie will man mit so einer Amateurinfrastruktur bald 10.000 Zuschauer mehr begrüßen?
#
Die Zustände gestern auf dem Waldparkplatz waren skandalös,desaströs... ja schwer in Worte zu fassen. Auf jeden Fall eine Schande für den Stadionbetreiber oder wer auch immer dafür zuständig ist.
#
Das war wirklich ein starkes Stück!

Zum Glück parken ja mittlerweile auch viele "Halb-VIP" (vom Zelt) auf dem Waldparkplatz. So kann man wenigstens darauf hoffen, dass die Beschwerden über diese Zustände nicht gänzlich ignoriert werden können. Wenn man ein paar Tausend EUR ausgegeben hat (und sich darüber hinaus dann noch die feine Gaderobe versauen muss, um ins Stadion zu gelangen), ist es vermutlich noch ärgerlicher, als wenn man "nur" die überhöhten Parkgebühren entrichtet und mit patschnassen Schuhen und Hosenbeinen ...

Mein Vater ist beim Rückweg jedenfalls mitten durch den See gewatet, weil es mit Klettern oder Weitsprung im Alter von 80+ leider etwas schwierig ist ... (gut, dass ich die Beiträge erst heute gesehen habe. Zeitnah hätte ich vermutlich beim Schreiben die Fassung verloren! )



 
#
Das mit der Seenlandschaft bei Regenwetter auf dem Waldparkplatz ist seit sehr vielen Jahren bekannt, das ist ein Schönwetterparkplatz.
#
Das mit der Seenlandschaft bei Regenwetter auf dem Waldparkplatz ist seit sehr vielen Jahren bekannt, das ist ein Schönwetterparkplatz.
#
Das war nicht vergleichbar mit dem bekannten Zustand des Parkplatzes, den wir bei Regenwetter seit vielen Jahren kennen ...
#
Naja. Dies ist ein Platz inmitten eines Waldes. So etwas sollte man auch nicht befestigen resp. versiegeln. Insofern nicht ganz einfach, den trocken zu bekommen.
#
Naja. Dies ist ein Platz inmitten eines Waldes. So etwas sollte man auch nicht befestigen resp. versiegeln. Insofern nicht ganz einfach, den trocken zu bekommen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja. Dies ist ein Platz inmitten eines Waldes. So etwas sollte man auch nicht befestigen resp. versiegeln. Insofern nicht ganz einfach, den trocken zu bekommen.

Wir parken dort seit über 20 Jahren, aber so schlimm war es noch nie.
Zur Rampe kam man gar nicht und vor der Treppe war die Pfütze auch so breit, das man nur einzeln trockenen Fußes die Treppe erreichen konnte.
Den Rückstau kann man sich vor und nach dem Spiel denken.
Man munkelt, das der eine oder Andere sein Seepferdchen hätte machen können, wenn das Wasser nicht so trüb gewesen wäre. 😁

Man könnte zumindest das große Loch vor der Treppe/Rampe aufschütten, sodas sich mehr als eine Person an der Seite der Treppe vorbeischlängeln kann um keine nassen Füße zu bekommen oder die Rampe überhaupt zu erreichen.
Und vllt sollte auch mal der komplette Parkplatz durchgerecht werden, damit die ganzen Schlaglöcher einigermaßen geebnet werden. Für 6€ Parkgebühr sollte man zumindest ohne Gehirnerschütterung oder Achsbruch auf den Parkplatz kommen.
Damit versiegelt man ja nichts.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja. Dies ist ein Platz inmitten eines Waldes. So etwas sollte man auch nicht befestigen resp. versiegeln. Insofern nicht ganz einfach, den trocken zu bekommen.

Wir parken dort seit über 20 Jahren, aber so schlimm war es noch nie.
Zur Rampe kam man gar nicht und vor der Treppe war die Pfütze auch so breit, das man nur einzeln trockenen Fußes die Treppe erreichen konnte.
Den Rückstau kann man sich vor und nach dem Spiel denken.
Man munkelt, das der eine oder Andere sein Seepferdchen hätte machen können, wenn das Wasser nicht so trüb gewesen wäre. 😁

Man könnte zumindest das große Loch vor der Treppe/Rampe aufschütten, sodas sich mehr als eine Person an der Seite der Treppe vorbeischlängeln kann um keine nassen Füße zu bekommen oder die Rampe überhaupt zu erreichen.
Und vllt sollte auch mal der komplette Parkplatz durchgerecht werden, damit die ganzen Schlaglöcher einigermaßen geebnet werden. Für 6€ Parkgebühr sollte man zumindest ohne Gehirnerschütterung oder Achsbruch auf den Parkplatz kommen.
Damit versiegelt man ja nichts.
#
Wer ist denn eigentlich für die Parkplätze verantwortlich?


Teilen