>

Champions League - 2021/22

#
Ich denke, die Wahrheit liegt hier tatsächlich in der Mitte. Zum einen sind die Fragen natürlich schon recht einseitig nach einem CL-Finalsieg. Da würde ich auch die Augen verdrehen als Real-Spieler, auch wenn sie inhaltlich ja nicht falsch oder völlig unverschämt waren. Gleichzeitig kann man von einem Spieler erwarten, dass er auch nicht so heftig reagiert, nachdem er selbst bereit war sich den Fragen zu stellen.

Die Fragen können einen nerven und Kroos hat sich nerven lassen.
#
Ich glaube Kroos war angefressen. Der hat gemerkt, dass er nicht in der Lage ist, sich zu freuen. Vermutlich hat er das Europaleaugefinale gesehen und hat dort erlebt, was echte Emotionen sind. Jetzt stand er da völlig ungetriggert im Pariser Sommerabend und hat den Reporter als Ventil genutzt.
mc1998 schrieb:

Im übrigen : Kroos hat in 10-20 Sekunden die deutsche Mentalität widergespiegelt : „Du stellst erst ein paar negative Fragen, da weiß man schon, dass du aus Deutschland kommst.“

Danke Toni ! Danke ! Eine Ohrfeige gegen diese Mentalität die einfach zum kotzen ist


Ich halte dagegen , dass ich eher die Art von Kroos fragwürdig finde. Fußballspieler und -verantwortliche die glauben und erwarten dass die Presse nur genau Fragen stellt die ihnen genehm sind und so reagieren finde ich zum kotzen. Rummennige, Hoeneß und deren Schoßhund Brazzo lassen grüßen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich halte dagegen , dass ich eher die Art von Kroos fragwürdig finde.

Mal das Interview von DAZN gesehen? Direkt danach.
Das fand ich nach einem schwer erkämpften Sieg und außergewöhnlichem 5 maligem
Champions League Titel für Kroos, eher angemessen und vor Allem mit positivem Unterton.
Nichts gegen kritische Fragen, aber das war vom Reporter einfach daneben.

ZDF mit allen seinen Reportern und Kommentatoren einfach unterirdisch.
Und der Toni hatte einfach recht: typisch deutsche Art, Wasser in den
Wein zu kippen.
#
tobago schrieb:

Ich halte dagegen , dass ich eher die Art von Kroos fragwürdig finde.

Mal das Interview von DAZN gesehen? Direkt danach.
Das fand ich nach einem schwer erkämpften Sieg und außergewöhnlichem 5 maligem
Champions League Titel für Kroos, eher angemessen und vor Allem mit positivem Unterton.
Nichts gegen kritische Fragen, aber das war vom Reporter einfach daneben.

ZDF mit allen seinen Reportern und Kommentatoren einfach unterirdisch.
Und der Toni hatte einfach recht: typisch deutsche Art, Wasser in den
Wein zu kippen.
#
Eben. Direkt danach, 15 Sekunden später, obwohl er richtig angepisst war, ein normales Interview bei DAZN gegeben. Er hat ja, als er zu DAZN gegangen ist, sogar sich noch weiter echauffiert, hat noch was zum ZDF geworfen und gab dann ein normales Interview bei DAZN, als wäre nichts gewesen.
#
War vielleicht nicht professionell von Kroos und das "dann merkt man gleich, dass Du aus Deutschland kommst" hätte er sich schenken können.

Die Fragen waren aber auch Mist. Was sollen solche Fragen, unmittelbar nach einem gewonnenen CL Finale? Die klingen, wie nach einem glücklichen Achtelfinalsieg gegen ein Team wie Getafe im spanischen Pokal.

Hier völlig deplatziert und ich weiß auch nicht, für wen diese Fragen dann sind. Ich hätte nach dem EL Sieg auch kein Interview hören wollen, bei dem Rode dazu befragt wird, dass man sich ja schon sehr schwer mit einem schottischen Team getan hätte, das Spiel ja nicht so hochklassig war und man ja Glück gehabt hätte das die Rangers in der 118. Minute nicht den Siegtreffer machten, ob man denn erwartet hätte, sich so schwer zu tun.
#
War vielleicht nicht professionell von Kroos und das "dann merkt man gleich, dass Du aus Deutschland kommst" hätte er sich schenken können.

Die Fragen waren aber auch Mist. Was sollen solche Fragen, unmittelbar nach einem gewonnenen CL Finale? Die klingen, wie nach einem glücklichen Achtelfinalsieg gegen ein Team wie Getafe im spanischen Pokal.

Hier völlig deplatziert und ich weiß auch nicht, für wen diese Fragen dann sind. Ich hätte nach dem EL Sieg auch kein Interview hören wollen, bei dem Rode dazu befragt wird, dass man sich ja schon sehr schwer mit einem schottischen Team getan hätte, das Spiel ja nicht so hochklassig war und man ja Glück gehabt hätte das die Rangers in der 118. Minute nicht den Siegtreffer machten, ob man denn erwartet hätte, sich so schwer zu tun.
#
Naja, ich bin selbst Deutscher und musste darüber lachen. War halt ein Spruch mit dem Augenzwinkern. Ist wie mit dem Rückzug / der weißen Flagge im Bezug auf Frankreich. Er hat es halt aus den Emotionen heraus gesagt, weil er angepisst war davon. Wenn man gerade etwas sehr schönes erlebt und irgendjemand kommt so dumm von der Seite und will Dir die Laune verderben, kann man seine Reaktion schon verstehen.

Und wie erwähnt. 15 Sekunden später, bei jemand anderem, war er ganz normal. Er hat ja zudem auch niemanden beleidigt oder angegangen. Man muss sich jetzt auch nicht über diesen einen Satz so sehr aufregen, den Kroos gesagt hat oder das Ding größer machen, als es ist. Wenn das schlimm war und man sich das schenken kann, darf man bald gar nichts mehr sagen.

Aber es ist halt die gewisse Ironie: Es wird von einigen immer wieder gewünscht, dass man solchen Reportern einfach mal Gegenwind gibt und sich nicht alles gefallen lässt. Macht es dann jemand, wird trotzdem das Haar in der Suppe gesucht und alles ist doof. Und genau dann wären wir wieder bei dem Satz, den Kroos gesagt hat. Der Kreis schließt sich.
#
Ich könnte mir vorstellen, dass Kroos gar nicht die angebliche deutsche Mentalität meinte. Schließlich ist er ja auch eine ziemlich klassische Kartoffel, da hilft auch sein Unterarmtattoo nix.
Kroos ist nicht kritikfähig, man denke nur an diverse blamable Ereignisse in Löws Trümmertruppe. Da hat auch er berechtigterweise medial Kritik erfahren und sich nicht angemessen gewürdigt & gehuldigt gefühlt. Mag in Spanien vielleicht anders sein…

Und ja, ich kann den Typ net ab!
#
Naja... Nationalmannschaft und Kritik - da jetzt nur Kroos rauszunehmen wäre trotz Deiner völligen Antipathie gegen ihn, sehr falsch. Tust ja so als wäre er der einzige gewesen.
#
Naja... Nationalmannschaft und Kritik - da jetzt nur Kroos rauszunehmen wäre trotz Deiner völligen Antipathie gegen ihn, sehr falsch. Tust ja so als wäre er der einzige gewesen.
#
zumindest ist er mir als einer der größten Heuler in Erinnerung. Wobei: Hummels, Müller…
#
zumindest ist er mir als einer der größten Heuler in Erinnerung. Wobei: Hummels, Müller…
#
Siehste. Da fallen doch mehr Namen. Vergiss Özil nicht. Die kritisieren mich nur, weil... Konnte er allerdings nicht mehr sagen, als die Engländer in sportlich genauso kritisiert haben
#
Ich könnte mir vorstellen, dass Kroos gar nicht die angebliche deutsche Mentalität meinte. Schließlich ist er ja auch eine ziemlich klassische Kartoffel, da hilft auch sein Unterarmtattoo nix.
Kroos ist nicht kritikfähig, man denke nur an diverse blamable Ereignisse in Löws Trümmertruppe. Da hat auch er berechtigterweise medial Kritik erfahren und sich nicht angemessen gewürdigt & gehuldigt gefühlt. Mag in Spanien vielleicht anders sein…

Und ja, ich kann den Typ net ab!
#
HessiP schrieb:

Und ja, ich kann den Typ net ab!

Absolut verständlich, ich finde sein Gehabe auch widerlich.  
#
Er hätte ein Krooser sein können, wenn er die Fragen cool beantwortet hätte.
#
Er hätte ein Krooser sein können, wenn er die Fragen cool beantwortet hätte.
#
Basaltkopp schrieb:

Er hätte ein Krooser sein können, wenn er die Fragen cool beantwortet hätte.


BA DUM TSS

Aber meinst Du echt? Ich denke mir bei diesem Text eher "Alaba doch nicht"
#
War vielleicht nicht professionell von Kroos und das "dann merkt man gleich, dass Du aus Deutschland kommst" hätte er sich schenken können.

Die Fragen waren aber auch Mist. Was sollen solche Fragen, unmittelbar nach einem gewonnenen CL Finale? Die klingen, wie nach einem glücklichen Achtelfinalsieg gegen ein Team wie Getafe im spanischen Pokal.

Hier völlig deplatziert und ich weiß auch nicht, für wen diese Fragen dann sind. Ich hätte nach dem EL Sieg auch kein Interview hören wollen, bei dem Rode dazu befragt wird, dass man sich ja schon sehr schwer mit einem schottischen Team getan hätte, das Spiel ja nicht so hochklassig war und man ja Glück gehabt hätte das die Rangers in der 118. Minute nicht den Siegtreffer machten, ob man denn erwartet hätte, sich so schwer zu tun.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich hätte nach dem EL Sieg auch kein Interview hören wollen, bei dem Rode dazu befragt wird, dass man sich ja schon sehr schwer mit einem schottischen Team getan hätte, das Spiel ja nicht so hochklassig war und man ja Glück gehabt hätte das die Rangers in der 118. Minute nicht den Siegtreffer machten, ob man denn erwartet hätte, sich so schwer zu tun.

Naja  wie hätte Rode denn darauf reagiert?
Er hätte freudig erregt gesagt, dass so etwas dazu gehört und das am Ende egal sei, da wir den Pott jetzt haben. Vielleicht würde er noch anmerken, dass er unfassbar glücklich sei.

All das kann Kroos nicht. Er hat nämlich einfach nur seinen Auftrag erfolgreich ausgeführt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich hätte nach dem EL Sieg auch kein Interview hören wollen, bei dem Rode dazu befragt wird, dass man sich ja schon sehr schwer mit einem schottischen Team getan hätte, das Spiel ja nicht so hochklassig war und man ja Glück gehabt hätte das die Rangers in der 118. Minute nicht den Siegtreffer machten, ob man denn erwartet hätte, sich so schwer zu tun.

Naja  wie hätte Rode denn darauf reagiert?
Er hätte freudig erregt gesagt, dass so etwas dazu gehört und das am Ende egal sei, da wir den Pott jetzt haben. Vielleicht würde er noch anmerken, dass er unfassbar glücklich sei.

All das kann Kroos nicht. Er hat nämlich einfach nur seinen Auftrag erfolgreich ausgeführt.
#
Kroos hat erst nach der 3. Kackfrage nicht mehr geantwortet. Die ersten beiden Fragen nach dem starken Liverpool  hat er noch galant beantwortet.

Ich kann verstehen das er dann keinen bock mehr hatte. Da hast du das 5 mal die Cl gewonnen und dann kommst so ein Reporter und will dir weiß machen das es aber ganz schön glücklich und unverdient sei...  

Sorry das kannst du 2 Tage später machen, aber nicht 5 Minuten nach Schlußpfiff auf dem Feld.


#
Kroos hat erst nach der 3. Kackfrage nicht mehr geantwortet. Die ersten beiden Fragen nach dem starken Liverpool  hat er noch galant beantwortet.

Ich kann verstehen das er dann keinen bock mehr hatte. Da hast du das 5 mal die Cl gewonnen und dann kommst so ein Reporter und will dir weiß machen das es aber ganz schön glücklich und unverdient sei...  

Sorry das kannst du 2 Tage später machen, aber nicht 5 Minuten nach Schlußpfiff auf dem Feld.


#
ThorstenH schrieb:

Da hast du das 5 mal die Cl gewonnen


Zumal es der erste Titel war, den seine Kinder mitverfolgt haben.

Ich glaube egal wie viel Asche, sowas ist nochmal etwas Besonderes.
#
Kroos hat erst nach der 3. Kackfrage nicht mehr geantwortet. Die ersten beiden Fragen nach dem starken Liverpool  hat er noch galant beantwortet.

Ich kann verstehen das er dann keinen bock mehr hatte. Da hast du das 5 mal die Cl gewonnen und dann kommst so ein Reporter und will dir weiß machen das es aber ganz schön glücklich und unverdient sei...  

Sorry das kannst du 2 Tage später machen, aber nicht 5 Minuten nach Schlußpfiff auf dem Feld.


#
ThorstenH schrieb:

Kroos hat erst nach der 3. Kackfrage nicht mehr geantwortet. Die ersten beiden Fragen nach dem starken Liverpool  hat er noch galant beantwortet.

Ich kann verstehen das er dann keinen bock mehr hatte. Da hast du das 5 mal die Cl gewonnen und dann kommst so ein Reporter und will dir weiß machen das es aber ganz schön glücklich und unverdient sei...  

Sorry das kannst du 2 Tage später machen, aber nicht 5 Minuten nach Schlußpfiff auf dem Feld.


ThorstenH schrieb:

Kroos hat erst nach der 3. Kackfrage nicht mehr geantwortet. Die ersten beiden Fragen nach dem starken Liverpool  hat er noch galant beantwortet.

Ich kann verstehen das er dann keinen bock mehr hatte. Da hast du das 5 mal die Cl gewonnen und dann kommst so ein Reporter und will dir weiß machen das es aber ganz schön glücklich und unverdient sei...  

Sorry das kannst du 2 Tage später machen, aber nicht 5 Minuten nach Schlußpfiff auf dem Feld.



Das sehe ich komplett anders.
Gerade wenn Du gewonnen hast und ein so erfahrener Profi bist, der nach Niederlagen schon ganz andere
Fragen beantworten musste, solltest Du darüber stehen bzw. besser damit umgehen.
Ganz klar waren die Fragen ziemlich blöd, aber deswegen ein Interview in so einem Moment abzubrechen,
ist wie das Verhalten eines Kleinkindes.
Dieses Verhalten hat er bestimmt beim FCB gelernt, die sind auch gerne schnell angespisst, wenn man die nicht in den Himmel lobt.
#
ThorstenH schrieb:

Kroos hat erst nach der 3. Kackfrage nicht mehr geantwortet. Die ersten beiden Fragen nach dem starken Liverpool  hat er noch galant beantwortet.

Ich kann verstehen das er dann keinen bock mehr hatte. Da hast du das 5 mal die Cl gewonnen und dann kommst so ein Reporter und will dir weiß machen das es aber ganz schön glücklich und unverdient sei...  

Sorry das kannst du 2 Tage später machen, aber nicht 5 Minuten nach Schlußpfiff auf dem Feld.


ThorstenH schrieb:

Kroos hat erst nach der 3. Kackfrage nicht mehr geantwortet. Die ersten beiden Fragen nach dem starken Liverpool  hat er noch galant beantwortet.

Ich kann verstehen das er dann keinen bock mehr hatte. Da hast du das 5 mal die Cl gewonnen und dann kommst so ein Reporter und will dir weiß machen das es aber ganz schön glücklich und unverdient sei...  

Sorry das kannst du 2 Tage später machen, aber nicht 5 Minuten nach Schlußpfiff auf dem Feld.



Das sehe ich komplett anders.
Gerade wenn Du gewonnen hast und ein so erfahrener Profi bist, der nach Niederlagen schon ganz andere
Fragen beantworten musste, solltest Du darüber stehen bzw. besser damit umgehen.
Ganz klar waren die Fragen ziemlich blöd, aber deswegen ein Interview in so einem Moment abzubrechen,
ist wie das Verhalten eines Kleinkindes.
Dieses Verhalten hat er bestimmt beim FCB gelernt, die sind auch gerne schnell angespisst, wenn man die nicht in den Himmel lobt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dieses Verhalten hat er bestimmt beim FCB gelernt, die sind auch gerne schnell angespisst, wenn man die nicht in den Himmel lobt.

Ne das hat er erst in Spanien gelernt. Er meinte doch das er anhand der Fragen erkennen könne das der Reporter aus Deutschland kommt. In Spanien wird denen nur der Hintern gepudert.
Ich mag Toni Kroos sehr, vor allem in Leverkusen hat er mir sehr gefallen. Aber hier hat er eindeutig über reagiert. Real hat über weite Teile des Spieles keinen Fuß auf den Boden bekommen. Für die Ansprüche Reals war das reichlich dürftig. Da kann man über solche Fragen auch einfach nett hinweglächeln und den Reporter elegant auflaufen lassen. Aber das Interview abzubrechen und von Scheißfragen zu schimpfen ist drüber.
#
Hyundaii30 schrieb:

Dieses Verhalten hat er bestimmt beim FCB gelernt, die sind auch gerne schnell angespisst, wenn man die nicht in den Himmel lobt.

Ne das hat er erst in Spanien gelernt. Er meinte doch das er anhand der Fragen erkennen könne das der Reporter aus Deutschland kommt. In Spanien wird denen nur der Hintern gepudert.
Ich mag Toni Kroos sehr, vor allem in Leverkusen hat er mir sehr gefallen. Aber hier hat er eindeutig über reagiert. Real hat über weite Teile des Spieles keinen Fuß auf den Boden bekommen. Für die Ansprüche Reals war das reichlich dürftig. Da kann man über solche Fragen auch einfach nett hinweglächeln und den Reporter elegant auflaufen lassen. Aber das Interview abzubrechen und von Scheißfragen zu schimpfen ist drüber.
#
Und dann beschweren das heutzutage nur noch Fipsi Lahms unterwegs sind.

Ich bin da voll auf Seiten von Kroos.
Das waren scheiß Fragen in diesem Moment und endlich lässt dann auch mal jemand so einen stehen und sagt es ihm.

In diesem Moment will kein Spieler das Spiel analysieren sondern der wartet quasi auf die Bierdusche oder will Mama und Papa Grüßen.

Und ja, eventuell will er auch das Bäuchlein gepinselt bekommen.

Völlig zurecht.
#
Und dann beschweren das heutzutage nur noch Fipsi Lahms unterwegs sind.

Ich bin da voll auf Seiten von Kroos.
Das waren scheiß Fragen in diesem Moment und endlich lässt dann auch mal jemand so einen stehen und sagt es ihm.

In diesem Moment will kein Spieler das Spiel analysieren sondern der wartet quasi auf die Bierdusche oder will Mama und Papa Grüßen.

Und ja, eventuell will er auch das Bäuchlein gepinselt bekommen.

Völlig zurecht.
#
Wenn dem so war, wieso rennt der dann von einem Interview zum nächsten? Soll er halt wegbleiben und nicht seine blöde Visage sofort in die Kamera halten. Der Kroos ist ein Depp, ein gewaltiger.
#
Wenn dem so war, wieso rennt der dann von einem Interview zum nächsten? Soll er halt wegbleiben und nicht seine blöde Visage sofort in die Kamera halten. Der Kroos ist ein Depp, ein gewaltiger.
#
DBecki schrieb:

Der Kroos ist ein Depp, ein gewaltiger.


Da widerspreche ich auf keinen Fall. Aber wir selbst regen uns doch oft genug über dumme Fragen der Reporter auf. Jetzt hat es mal ein Spieler gesagt anstatt gute Mine zum blöden Fragen zu machen und nun ist er der Depp?

Und das er sich den zahlreichen deutschen Reportern/Sendern stellt ist doch auch OK.

Eventuell hätte der Kaben ja sogar Antwort bekommen wenn er erstmal das lockere Siegergespräch geführt hätte und nicht gleich nach dem "Glückwunsch" direkt von einem Scheißspiel von Real zu labern.

Ja professionell wäre es gewesen wenn Kroos das weggelächelt hätte aber dann würde Nils Kaben es immer wieder so machen (wobei ich bezweifel das er daraus was gelernt hat)


Teilen