verbessert, aber Spielaufbau und Umschaltspiel waren sehr schwach, insbes. in der 1. HZ wo die Stuggis immer wieder 7-8 Mann hinter den Ball bekamen. Sow überzeugt mich nach wie vor nicht. Hat fast 2 Jahre benötigt, um sich an Speed u Physis der BuLi zu gewöhnen. Graziler Laufstil, aber kaum spielöffnende Szenen. Insgesamt waren heute in Umschaltsituationen die Ballannahmen und Abspiele technisch oft unsauber, sodass sich der VfB schnell formieren konnte. Hrustic auch maximal "gefällig." Beide kann man im Kader gebrauchen, für Top 6 Platzierung aber zu schwach. Positiv: Hinti wieder auf Betriebstemperatur. Bei Borre sind Tore nur eine Frage der Zeit. Wir haben die letzten Jahre von einer überdurchschnittlich starken Offensive gelebt. Hier ruht die Hoffnung auf Lammers und nur sehr bedingt auf Ache u Gonzo. Die beiden AV sind auch zu schwach besetzt mit Durm und Lenz. Alles ruht auf Kostic u Kamada. Die beiden jungen Skandinavier werden noch richtig gut, brauchen aber wohl eine gewisse Eingewöhnung.
Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.
Der Spruch ist doch ein Running Gag. Jede Woche nach einem enttäuschenden Spiel dasselbe. Ehrlich gesagt habe ich da heute (wie auch schon die Wochen zuvor) wenig Potenzial und ganz viel fehlende Qualität gesehen.
Ganz ehrlich? Ich fand es nicht schlecht. In der Mannschaft steckt viel Potenzial, man muss es nur noch konsequent abrufen.
Nicht schlecht? Echt jetzt?
Ich gebe zu, ich habe ein schlechtes Gedächtnis. Aber für mich ist das bislang die schlechteste Eintracht zu Saisonbeginn seit Jahren.
Ich verstehe, dass sich eine Mannschaft finden muss. Ich verstehe nicht, weshalb technisch teilweise recht beschlagen Spieler wie Hauge oder Lindstrøm häufig Bälle zu einem 20 Meter entfernten stehenden Mitspieler nicht hinbekommen.
Ich verstehe auch nicht, wie man Lammers eine feine Technik bescheinigen kann. Ich lege mich bereits fest: Borre spielt den Holländer im in jeder Telephonzelle schwindlig. Er hat mir in seinen wenigen Minuten erheblich besser gefallen als unsere Italien-Leihe.
Mehr war nicht verdient. Nach vorne viel zu harmlos. Expected Goals klar auf Seiten des VfB. Zum Glück nicht verloren. Ein Sieg hätte über die mangelhafte Offensivleistung hinweg getäuscht. Parallele zum Augsburg-Spiel.
Expected Goals klar auf Seiten des VfB. Zum Glück nicht verloren.
Was ein Quatsch. Abgesehen davon kann ich als alter Statistikliebhaber sagen, dass die Expected Goals so ziemlich der größte Blödsinn der Fußballstatistikgeschichte sind. Dort wird der Standort der Schussabgabe als Kriterium genommen, aber nicht, in wie weit jemand geblockt wird oder ob jemand in Rücklage geraten ist usw.
Ich mahne iimmernoch zur Geduld. Evtl sogar die gesamte Hinrunde
Ja genau ….so wie in Bremen oder Schalke und beim HSV haben sie schon jahrelang Geduld Tatsache ist das man gegen 10 Gegenspieler ein 1:0 10min lang über die Zeit bringen muss
Die nächsten Wochen geht es u.a. nach Wolfsburg und nach München. Könnte lange dauern mit dem ersten Saisonsieg. Wo es diese Saison tendenziell hingeht, bekommen wir in der Zwischenzeit klar aufgezeigt. Da kann Krösche noch so viel träumen, dass wir um die internationalen Plätze mitspielen würden.
Die nächsten Wochen geht es u.a. nach Wolfsburg und nach München. Könnte lange dauern mit dem ersten Saisonsieg. Wo es diese Saison tendenziell hingeht, bekommen wir in der Zwischenzeit klar aufgezeigt. Da kann Krösche noch so viel träumen, dass wir um die internationalen Plätze mitspielen würden.
Was ein Unsinn. Krösche und Glasner kennen die Schwierigkeiten und jeder der nicht von den letzten Jahren geblendet war, dem war bewusst das es aus vielen verschiedenen Gründen ein schwerer Saisonstart wird. Das Spiel heute war bis auf ein paar Defensive Wakler richtig stark und mit dem Quäntchen Glück das wir letzte Saison oftmals hatten, hätten wir dieses Spiel auch locker 3-1 gewonnen. Aber so ist Fussball, wenn es Mal nicht läuft gewinnst Du auch solche Spiele nicht.
Die Mannschaft hat großes Potenzial und gezeigt, das Sie alles für den Sieg tut. Irgendwann kommt dann der Durchbruch mit einer Siegesserie. Das kann aber noch etwas dauern. In der Hinrunde müssen wir erstmal Mühsam mitnehmen, was wir bekommen. In der Rückrunde und in der neuen Saison wird man eine ganz andere erfolgreiche Eintracht sehen. Wer jetzt immernoch von Platz 5-6 träumt, dem kann ich gleich die Hoffnung nehmen, das wird ein Traum bleiben. Wir werden diesmal nach schwierigem Start wie von mir angekündigt nur im Mittelfeld landen. Was aber auch vollkommen verständlich und okay ist. Und keiner von uns hätte da was besseres daraus gemacht. Davon bin ich auch überzeugt. Krösche und Glasner machen einen tollen Job. Danke.
Der Fußballgott ist heute Stuttgarter. Wenn Reus gefoult worden wäre hätte es 11er gegeben und gelb-rot, das 1:1 war wie als ob der Ball immer zum 17er zurück sollte, damit der ihn über die Linie drücken darf, dann noch 2x Latte…Aber es wird besser. Individuelle Fehler abstellen, bessere Abstimmung und etwas Spielglück.
Teilweise sehr schwach, teilweise gut, teilweise Pech. Man hat schon Qualität auf dem Feld, aber so richtig rund läuft's eben nicht. Kostic stark, Jakic vielversprechend. Die Idee hinter Lammers zu erkennen, aber noch zu wenig Bindung. Borre fand ich gut. Hinten besser als zuletzt, aber noch nicht gut. Ich glaube die Mannschaft braucht den berühmten Dosenöffner. Ein erfolgreiches Spiel, wie in der Hinrunde 18.
Das wilde Anrennen hat heute aufgrund Abschlusspech leider den Dreier nicht gebracht. Vorher wars zeitweise ein Fehlpassfestival ohne Ende, es ist noch viel Luft nach oben. Ich denke gegen Fenerbahce wird der Knoten platzen, dann kommt auch der ersehnte erste Sieg. Eigentlich darf man den Sieg nicht mehr aus der Hand geben, das war ziemlich ärgerlich.
Mehr war nicht verdient. Nach vorne viel zu harmlos. Expected Goals klar auf Seiten des VfB. Zum Glück nicht verloren. Ein Sieg hätte über die mangelhafte Offensivleistung hinweg getäuscht. Parallele zum Augsburg-Spiel.
Was ein Quatsch. Abgesehen davon kann ich als alter Statistikliebhaber sagen, dass die Expected Goals so ziemlich der größte Blödsinn der Fußballstatistikgeschichte sind. Dort wird der Standort der Schussabgabe als Kriterium genommen, aber nicht, in wie weit jemand geblockt wird oder ob jemand in Rücklage geraten ist usw.
Gut zu hören, das halte ich wirklich für die dümmste und unnützeste Statistik überhaupt...
Ein riesiger Lauf- und Kampfaufwand mit wenig Ertrag. Im letzten Viertel/Fünftel des Spiels wissen wir oft nicht mehr weiter oder machen die Dinger nicht. Der Schuss von Borré muss halt rein, das sind 11 Meter zum Tor.
Bis zur Einwechslung von Kostic und Jakic viel spielerische Armut und sonst so gut wie nichts. Danach auch schon vor der roten Karte klar die bessere Mannschaft. Dass wir uns selbst zwei Punkte klauen mit unserem absolut lächerlichen Verteidigungsverhalten ist halt einfach Eintracht Frankfurt pur.
Boah, ich würd wirklich gerne einfach mal nach einem Spiel nicht bedient sein. Wir sind jetzt fünf Pflichtspiele tief und der einzige hochklassige Gegner unter denen hat uns hemmungslos vom Feld geputzt, während wir gegen Tabellenmittelfeld- und Abstiegskandidaten einfach nur übelst schwimmen. Das darf nicht sein, das kann nicht sein, aber es ist. Diese Saison wird noch steinhart.
Die *** Abwehr schafft es selbst bei unsereren bisher sehr überschaubaren Offensivleistungen noch immer unser Schwachpunkt zu sein. Die vorne können spielen wie sie wollen, die Leute hinten schaffen es immer es noch irgendwie zu unterbieten mit irgendeinem neuen Slapstick Totalaussetzer. Was Hinteregger speziell diese Saison abliefert ist ohne Worte.
Positiv: Hinti wieder auf Betriebstemperatur. Bei Borre sind Tore nur eine Frage der Zeit.
Wir haben die letzten Jahre von einer überdurchschnittlich starken Offensive gelebt. Hier ruht die Hoffnung auf Lammers und nur sehr bedingt auf Ache u Gonzo.
Die beiden AV sind auch zu schwach besetzt mit Durm und Lenz. Alles ruht auf Kostic u Kamada. Die beiden jungen Skandinavier werden noch richtig gut, brauchen aber wohl eine gewisse Eingewöhnung.
Bin gespannt, ob dieser Satz zum Motto der Saison wird: Wir haben das Potential gehabt, man hätte es nur umsetzen müssen...
Der Spruch ist doch ein Running Gag. Jede Woche nach einem enttäuschenden Spiel dasselbe. Ehrlich gesagt habe ich da heute (wie auch schon die Wochen zuvor) wenig Potenzial und ganz viel fehlende Qualität gesehen.
Nicht schlecht? Echt jetzt?
Ich gebe zu, ich habe ein schlechtes Gedächtnis. Aber für mich ist das bislang die schlechteste Eintracht zu Saisonbeginn seit Jahren.
Ich verstehe, dass sich eine Mannschaft finden muss.
Ich verstehe nicht, weshalb technisch teilweise recht beschlagen Spieler wie Hauge oder Lindstrøm häufig Bälle zu einem 20 Meter entfernten stehenden Mitspieler nicht hinbekommen.
Ich verstehe auch nicht, wie man Lammers eine feine Technik bescheinigen kann.
Ich lege mich bereits fest: Borre spielt den Holländer im in jeder Telephonzelle schwindlig. Er hat mir in seinen wenigen Minuten erheblich besser gefallen als unsere Italien-Leihe.
Zur Abwehrleistung möchte ich nichts sagen.
Den Ball kannst du kaum verteidigen nachdem Hinti den zweiten Kopfball her schenkt... Hinten in der Mitte, geht gar nicht...
Dann muss man halt Wob schlagen
Naja, so das ein oder andere Spiel sollte man in der Hinrunde doch auch mal gewinnen ...
Das sehe ich bei aller Kritik auch so. Wobei - gesamte Hinrunde wäre mir zu lang.
Ja genau ….so wie in Bremen oder Schalke und beim HSV haben sie schon jahrelang Geduld
Tatsache ist das man gegen 10 Gegenspieler ein 1:0 10min lang über die Zeit bringen muss
Phasenweise sieht das gut aus. Mit der Abwehr hat Glasner noch viel Arbeit. Jakic aber positiv aufgefallen.
Das wird schon. Ich bin trotz allem Ärger gerade irgendwie positiv-optimistisch gestimmt.
Wo es diese Saison tendenziell hingeht, bekommen wir in der Zwischenzeit klar aufgezeigt. Da kann Krösche noch so viel träumen, dass wir um die internationalen Plätze mitspielen würden.
Was ein Unsinn.
Krösche und Glasner kennen die Schwierigkeiten und jeder der nicht von den letzten Jahren geblendet war, dem war bewusst das es aus vielen verschiedenen Gründen ein schwerer Saisonstart wird.
Das Spiel heute war bis auf ein paar Defensive Wakler richtig stark und mit dem Quäntchen Glück das wir letzte Saison oftmals hatten,
hätten wir dieses Spiel auch locker 3-1 gewonnen.
Aber so ist Fussball, wenn es Mal nicht läuft gewinnst Du auch solche Spiele nicht.
Die Mannschaft hat großes Potenzial und gezeigt, das Sie alles für den Sieg tut.
Irgendwann kommt dann der Durchbruch mit einer Siegesserie. Das kann aber noch etwas dauern. In der Hinrunde müssen wir erstmal
Mühsam mitnehmen, was wir bekommen.
In der Rückrunde und in der neuen Saison wird man eine ganz andere erfolgreiche Eintracht sehen.
Wer jetzt immernoch von Platz 5-6 träumt, dem kann ich gleich die Hoffnung nehmen, das wird ein Traum bleiben.
Wir werden diesmal nach schwierigem Start wie von mir angekündigt nur im Mittelfeld landen. Was aber auch vollkommen verständlich und okay ist.
Und keiner von uns hätte da was besseres daraus gemacht.
Davon bin ich auch überzeugt.
Krösche und Glasner machen einen tollen Job.
Danke.
Aber wir haben es mal wieder geschafft.
Eher ein Schwabe, wenn ich mir noch das aktuelle Hertha-Ergebnis anschaue.
Naja, so das ein oder andere Spiel sollte man in der Hinrunde doch auch mal gewinnen ...
Vorher wars zeitweise ein Fehlpassfestival ohne Ende, es ist noch viel Luft nach oben.
Ich denke gegen Fenerbahce wird der Knoten platzen, dann kommt auch der ersehnte erste Sieg.
Eigentlich darf man den Sieg nicht mehr aus der Hand geben, das war ziemlich ärgerlich.
Gut zu hören, das halte ich wirklich für die dümmste und unnützeste Statistik überhaupt...
3 Punkte in 4 Spielen mit Gegnern vfb,Bitterfeld und Augsburg ist schon hart.
Erst Kackspiel, dann die Erlösung und dann zurück auf den Boden der Tatsachen.
Saufen kann man auch nicht.
Sonntagsspiele sind doof.
Boah, ich würd wirklich gerne einfach mal nach einem Spiel nicht bedient sein. Wir sind jetzt fünf Pflichtspiele tief und der einzige hochklassige Gegner unter denen hat uns hemmungslos vom Feld geputzt, während wir gegen Tabellenmittelfeld- und Abstiegskandidaten einfach nur übelst schwimmen. Das darf nicht sein, das kann nicht sein, aber es ist. Diese Saison wird noch steinhart.
Das sehe ich bei aller Kritik auch so. Wobei - gesamte Hinrunde wäre mir zu lang.