>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Stuttgart

#
Hyundaii30 schrieb:

Und ich behaupte spielen wir so gegen Wolfsburg wie gegen Stuttgart, schlagen wir die Wolfsburger


Hast Du das Spiel überhaupt live gesehen oder beziehst Du Deine Infos aus Schnipsel von der Sportschau?
#
B !

Er sagt ja regelmäßig, dass er diese Abos nimmer abschließt, weil es Wahnsinn ist, dieser Kommerz...

Aber Du verstehst das sicher nur falsch...
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich würde das jetzt auch nicht so an Lammers festmachen wollen. Es war sein erstes Spiel und er ist nicht der Typ Dost, der einfach nur da stehen muss, um einzuköpfen.
Auch die anderen Neuen haben nicht enttäuscht. Da ist sicherlich Potenzial vorhanden. Hauge in der Anfangsphase, Lindström bei seinem Durchbruch an der Torauslinie, die können schon Fußball spielen.

Nur: zwingend ist das alles nicht. Und zwar jetzt schon im 5. Pflichtspiel nicht. Keine Ahnung, ob wir da nicht zu viel auf zukünftige Hoffnungen gesetzt haben. Und "Verstärkungen" sind sie alle bislang auch nicht.

Hinzu kommt das bislang schläfrigste Aufbau- und Mittelfeldspiel seit Langem. Pässe im Kullermodus, sobald es etwas schneller geht oder schärfer gespielt wird, wird es unpräzise beim Passen oder in der Ballannahme. Kombinationen Mangelware, Flanken zum Haareraufen, Dutzende Ballverluste nach sinnfreien Dribblings, Spielaufbau aus der Abwehr entweder im AH-Modus, per Fehlpass oder Langholz.

Es stimmt schon, dass Stuttgart in Halbzeit 2 praktisch nur zwei große Torchancen hatte - dank Sow wurde auch kein Tor draus. Aber was die an besten Umschaltmöglichkeiten liegen ließen war schon grotesk. Selbst in Überzahl verdaddelten sie Kontergelegenheiten oder spielten gleich den Ball ins Nirgendwo. Typisch vor unserem Tor durch Kostic: statt einen Konter zu fahren, legt sich Cullibaly den Ball zu weit vor und Kostic kommt zum Schuss.

Ich sag's mal so: in der letzten Saison waren wir nicht nur punkte-, sondern auch leistungsmäßig ziemlich nahe an den Topclubs dran. Davon sind wir jetzt Lichtjahre entfernt. Abgesehen von turbulenten 15 Minuten in der 2. Halbzeit war das gesamte Spiel von beiden Mannschaften einfach nur elendig schwach. Bei uns hoffe ich nur, dass das an den vielen neuen Planstellen im Team liegt und ziemlich rasch behoben werden kann. Ansonsten kann es - mal wieder - nur über Kampf und Leidenschaft gehen.



Also Deine negative Einschätzung wundert mich jetzt etwas.
Da Du immer sehr gute Analysen schreibst und die Situation oft gut einschätzt.
Und auch diesmal kann ich einige Punkte verstehen und stimme zu.
Aber das Du nach 5 Spielen das schon mit letzter Saison vergleichst ist mir doch zu viel verlangt.
Vor allem war das letzte Saison eine Ausnahmesaison und für mich klingt es bei Dir jetzt, als müsste
das Standard sein. Das geht aber bei unserem Budget nicht.
Das finde ich zu viel verlangt.
Wie oben geschrieben, es gibt auch viele positive Ansätze.
Und ganz ehrlich für mich war gestern Saisonspiel Nummer 1.
Und zwar aus mehreren Gründen.

-Die Transferperiode ist jetzt beendet und wir haben noch 2 wichtige Spielerpositionen neu besetzt, die jetzt
Ihre ersten Spielminuten hatten.
- Die Nebengeräusche nehmen jetzt deutlich ab.
(Younes, Zuber, Kostic) Sowas wird auch in der Kabine diskutiert usw.
- Auch einem Kamada hat man gestern angemerkt, das er endlich wieder voll fokussiert ist.
- Auch Glasner kann jetzt besser mit der Mannschaft arbeiten, nachdem alles klar ist und die Differenzen ausgeräumt wurden und jeder Spiel voll fokussiert ist.
-Wir hatten jetzt schon mehr Pech und Unvermögen wie in der letzten ganzen Saison,
irgendwann kommen wieder glücklichere Spiele, die Du dann auch gewinnst.
uvm.

Alleine diese Punkte stimmen mich sehr hoffnungsvoll für die Rückrunde.
Und ich behaupte spielen wir so gegen Wolfsburg wie gegen Stuttgart, schlagen wir die Wolfsburger,
wenn das Glück mal wieder auf unserer Seite ist oder holen mindestens einen Punkt, was auch nicht schlecht wäre beim aktuellen Tabellenführer.
Ich kann ja verstehen, das einige nach den guten letzten Jahren jetzt ungeduldig sind.
Aber schwarz sehen muss man jetzt echt noch nicht. Dazu ist es noch viel zu früh.

Alleine der Schuss von Borre an die Latte, der dann an den Rücken des TWs springt, geht zu über 90 Prozent rein. Das war meiner Meinung dreifaches Pech, dazu der Lattenkopfball von Hinteregger.
Wer wir das Ding 3-1 gewinnen, sieht hier kaum einer was negatives.





#
Mann, Huindaii, Du kannst einen aber auch zur Weißglut treiben. Du schaust angeblich keine Spiele mehr, ziehst Deine Infos aus der Kicker-App oder Zusammenfassungen in der Tagesschau und gibst Dich hier regelmäßig so weltmännisch und neunmalklug, ja altklug!

Hyundaii30 schrieb:

Also Deine negative Einschätzung wundert mich jetzt etwas.
Da Du immer sehr gute Analysen schreibst und die Situation oft gut einschätzt.

Was auch immer man von WAs Analysen hält. Du musst Ihn, glaube ich, nicht dafür loben, dass er doch sonst (dieses mal aber wohl nicht, weil es Dich ja wundert?) sehr gute Analysen schreibt oder ihm auf die Schulter klopfen, weil er ja "oft gut einschätzen" kann... Das ist so Waldorf-Schule, Maaan..!

Sorry - off topic

Du hast Deine Meinung und wir unsere.
#
Mann, Huindaii, Du kannst einen aber auch zur Weißglut treiben. Du schaust angeblich keine Spiele mehr, ziehst Deine Infos aus der Kicker-App oder Zusammenfassungen in der Tagesschau und gibst Dich hier regelmäßig so weltmännisch und neunmalklug, ja altklug!

Hyundaii30 schrieb:

Also Deine negative Einschätzung wundert mich jetzt etwas.
Da Du immer sehr gute Analysen schreibst und die Situation oft gut einschätzt.

Was auch immer man von WAs Analysen hält. Du musst Ihn, glaube ich, nicht dafür loben, dass er doch sonst (dieses mal aber wohl nicht, weil es Dich ja wundert?) sehr gute Analysen schreibt oder ihm auf die Schulter klopfen, weil er ja "oft gut einschätzen" kann... Das ist so Waldorf-Schule, Maaan..!

Sorry - off topic

Du hast Deine Meinung und wir unsere.
#
Bommer1974 schrieb:

Mann, Huindaii, Du kannst einen aber auch zur Weißglut treiben. Du schaust angeblich keine Spiele mehr, ziehst Deine Infos aus der Kicker-App oder Zusammenfassungen in der Tagesschau und gibst Dich hier regelmäßig so weltmännisch und neunmalklug, ja altklug!

Hyundaii30 schrieb:

Also Deine negative Einschätzung wundert mich jetzt etwas.
Da Du immer sehr gute Analysen schreibst und die Situation oft gut einschätzt.

Was auch immer man von WAs Analysen hält. Du musst Ihn, glaube ich, nicht dafür loben, dass er doch sonst (dieses mal aber wohl nicht, weil es Dich ja wundert?) sehr gute Analysen schreibt oder ihm auf die Schulter klopfen, weil er ja "oft gut einschätzen" kann... Das ist so Waldorf-Schule, Maaan..!

Sorry - off topic

Du hast Deine Meinung und wir unsere.

Muss man den kennen?
#
Mann, Huindaii, Du kannst einen aber auch zur Weißglut treiben. Du schaust angeblich keine Spiele mehr, ziehst Deine Infos aus der Kicker-App oder Zusammenfassungen in der Tagesschau und gibst Dich hier regelmäßig so weltmännisch und neunmalklug, ja altklug!

Hyundaii30 schrieb:

Also Deine negative Einschätzung wundert mich jetzt etwas.
Da Du immer sehr gute Analysen schreibst und die Situation oft gut einschätzt.

Was auch immer man von WAs Analysen hält. Du musst Ihn, glaube ich, nicht dafür loben, dass er doch sonst (dieses mal aber wohl nicht, weil es Dich ja wundert?) sehr gute Analysen schreibt oder ihm auf die Schulter klopfen, weil er ja "oft gut einschätzen" kann... Das ist so Waldorf-Schule, Maaan..!

Sorry - off topic

Du hast Deine Meinung und wir unsere.
#
Bommer1974 schrieb:

Mann, Huindaii, Du kannst einen aber auch zur Weißglut treiben. Du schaust angeblich keine Spiele mehr, ziehst Deine Infos aus der Kicker-App oder Zusammenfassungen in der Tagesschau und gibst Dich hier regelmäßig so weltmännisch und neunmalklug, ja altklug!

Ich finde das phänomenal....nichts oder nur marginal sehen und trotzdem "fundierte" Einschätzungen abgeben...das ist eine Gabe vom Koreaner, die nicht jeder hat, auch wenn sie jenseits aller Realität sind.
Wir mühen uns durch das ganze Spiel, gucken, analysieren, bewerten und verzweifeln, trotzdem sehen wir angeblich alles falsch, weil zu ungeduldig und zu unnachsichtig...deshalb brauchen wir Hyundaii als Märchenregulativ, das wir nicht dunkelschwarz, sondern mehr rosarot sehen...er meint es ja nur gut, wir verstehen es nur nicht.....
#
Eigentlich bin ich Optimist. Es sind noch 90 Punkte zu vergeben und die würden uns für die Meisterschaft reichen.

Optimistisch stimmte mich auch das Tor von Hauge gegen Bielefeld, weil es schön herausgespielt war und weil es zeigte, wie es gehen kann. Aber davon ist nicht viel übrig geblieben. Es wird viel darüber geschrieben, dass die Mannschaft Potential hat. Wo hat es sich versteckt? Wir haben jetzt mehr Spieler, die ab und zu mal einen Gegner ausspielen können, aber es reicht halt nicht, wenn man das einmal im Spiel zeigt. Die Mannschaft ist nicht eingespielt? Wann sollen sie sich denn einspielen? Durch die EL bleibt kaum noch Zeit, um es im Training zu üben. Mir stellt sich auch die Frage "braucht die Mannschaft noch Zeit oder der Trainer?". Warum bekommt ein Ache keine Einsatzzeiten mehr und dafür der Verkaufskandidat Paciencia?

Das mit dem Potential ist so eine Sache. Dahinter verbirgt sich doch lediglich die Hoffnung, dass die Einkäufe sich entsprechend entwickeln. Welche Spieler haben wir denn, die für andere Vereine unbedingt interessant sind? Ich sehe da lediglich Kostic, Kamada und Ndicka.

Die gestrigen Wechsel kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich hätte z.B. nicht Lindström ausgewechselt, sondern Hauge. Das wird durch die Notengebung vom Kicker bestätigt (Lindström 4, Hauge 5).

Wir können lt. Trainer viele Systeme spielen, vielleicht sollten wir erst mal mit einem anfangen.
#
Misanthrop schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Die nächsten Wochen geht es u.a. nach Wolfsburg und nach München. Könnte lange dauern mit dem ersten Saisonsieg.
Wo es diese Saison tendenziell hingeht, bekommen wir in der Zwischenzeit klar aufgezeigt. Da kann Krösche noch so viel träumen, dass wir um die internationalen Plätze mitspielen würden.


Was ein Unsinn.


Wenn Du ab und an mal einen Arrroganzgang runzerschalten würdest, Du Eintracht- und Fußball-Versteher, dann würdest Du Dir mutmaßlich auch die ein andere blutige Nase weniger im Forum fangen. Aber später wird dann regelmäßig geweint.

Wohlmeinende, wenn auch wiederkehrend genervte Grüße.


Neben Deiner hier unangebrachten und unzutreffenden Unterstellung gegenüber @Hyundaii30 müsstest Du den Hinweis:

Wenn Du ab und an mal einen Arroganz gang runterschalten würdest, Du Eintracht- und Fußball-Versteher

in diesem Thread wohl an fast jeden 2. User richten, u. a. an mich, aber sicher auch an Dich selbst.

Genervte Grüße wären daher eher in Deinem ins Persönliche gehenden Beitrag angebracht, anstatt mit einem sachlich begründetem Inhalt zu antworten – aber da scheint es Dir offensichtlich an geeigneten Argumenten zu fehlen.

#
Anfänger schrieb:

Misanthrop schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Die nächsten Wochen geht es u.a. nach Wolfsburg und nach München. Könnte lange dauern mit dem ersten Saisonsieg.
Wo es diese Saison tendenziell hingeht, bekommen wir in der Zwischenzeit klar aufgezeigt. Da kann Krösche noch so viel träumen, dass wir um die internationalen Plätze mitspielen würden.


Was ein Unsinn.


Wenn Du ab und an mal einen Arrroganzgang runzerschalten würdest, Du Eintracht- und Fußball-Versteher, dann würdest Du Dir mutmaßlich auch die ein andere blutige Nase weniger im Forum fangen. Aber später wird dann regelmäßig geweint.

Wohlmeinende, wenn auch wiederkehrend genervte Grüße.


Neben Deiner hier unangebrachten und unzutreffenden Unterstellung gegenüber @Hyundaii30 müsstest Du den Hinweis:

Wenn Du ab und an mal einen Arroganz gang runterschalten würdest, Du Eintracht- und Fußball-Versteher

in diesem Thread wohl an fast jeden 2. User richten, u. a. an mich, aber sicher auch an Dich selbst.


Mag sein.
Meine gingen aber eben nunmal ersichtlich an Hyundaii30.
Ich wüsste nicht, weshalb ich hier verpflichtet wäre, auf wirklich jeden Quark zu antworten.

Genervte Grüße wären daher eher in Deinem ins Persönliche gehenden Beitrag angebracht, anstatt mit einem sachlich begründetem Inhalt zu antworten – aber da scheint es Dir offensichtlich an geeigneten Argumenten zu fehlen.

Aha. Soso.

Der User Hyundaii30 rüffelt einen anderen User mit "Was ein Unsinn" ab.
Dann orakelt er, erst wird's nicht schön, aber dann wird's doch noch recht schön, aber für viel wird's halt nicht reichen.
Ohne Begründung, ohne Anhaltspunkt, einfach mal so ins Forum reingemurmelt. Weil er's halt einfach besser weiß als andere.

Und das Beste daran war, er fuhr einem User über den Mund, der - ebenso wie Hyundaii30 selbst - angemerkt hatte, mit den internationalen Plätze werde das diesmal nichts.

Und darauf hättest Du nun von mir gerne eine schwergewichtige Gegenrede?
Auf schiere Mutmaßungen, denen sogar irgendwann inmitten des Beitrags selbst der eigene Ausgangsunfug flöten gegangen und der ganze Sermon damit geradewegs und endgültig inhaltlich ins Blödsinnige, weil Widersprüchliche abgeglitten war?

Die darfst Du daher selber schreiben.
#
Ich würde das jetzt auch nicht so an Lammers festmachen wollen. Es war sein erstes Spiel und er ist nicht der Typ Dost, der einfach nur da stehen muss, um einzuköpfen.
Auch die anderen Neuen haben nicht enttäuscht. Da ist sicherlich Potenzial vorhanden. Hauge in der Anfangsphase, Lindström bei seinem Durchbruch an der Torauslinie, die können schon Fußball spielen.

Nur: zwingend ist das alles nicht. Und zwar jetzt schon im 5. Pflichtspiel nicht. Keine Ahnung, ob wir da nicht zu viel auf zukünftige Hoffnungen gesetzt haben. Und "Verstärkungen" sind sie alle bislang auch nicht.

Hinzu kommt das bislang schläfrigste Aufbau- und Mittelfeldspiel seit Langem. Pässe im Kullermodus, sobald es etwas schneller geht oder schärfer gespielt wird, wird es unpräzise beim Passen oder in der Ballannahme. Kombinationen Mangelware, Flanken zum Haareraufen, Dutzende Ballverluste nach sinnfreien Dribblings, Spielaufbau aus der Abwehr entweder im AH-Modus, per Fehlpass oder Langholz.

Es stimmt schon, dass Stuttgart in Halbzeit 2 praktisch nur zwei große Torchancen hatte - dank Sow wurde auch kein Tor draus. Aber was die an besten Umschaltmöglichkeiten liegen ließen war schon grotesk. Selbst in Überzahl verdaddelten sie Kontergelegenheiten oder spielten gleich den Ball ins Nirgendwo. Typisch vor unserem Tor durch Kostic: statt einen Konter zu fahren, legt sich Cullibaly den Ball zu weit vor und Kostic kommt zum Schuss.

Ich sag's mal so: in der letzten Saison waren wir nicht nur punkte-, sondern auch leistungsmäßig ziemlich nahe an den Topclubs dran. Davon sind wir jetzt Lichtjahre entfernt. Abgesehen von turbulenten 15 Minuten in der 2. Halbzeit war das gesamte Spiel von beiden Mannschaften einfach nur elendig schwach. Bei uns hoffe ich nur, dass das an den vielen neuen Planstellen im Team liegt und ziemlich rasch behoben werden kann. Ansonsten kann es - mal wieder - nur über Kampf und Leidenschaft gehen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich würde das jetzt auch nicht so an Lammers festmachen wollen. Es war sein erstes Spiel und er ist nicht der Typ Dost, der einfach nur da stehen muss, um einzuköpfen.
Auch die anderen Neuen haben nicht enttäuscht. Da ist sicherlich Potenzial vorhanden. Hauge in der Anfangsphase, Lindström bei seinem Durchbruch an der Torauslinie, die können schon Fußball spielen.

Nur: zwingend ist das alles nicht. Und zwar jetzt schon im 5. Pflichtspiel nicht. Keine Ahnung, ob wir da nicht zu viel auf zukünftige Hoffnungen gesetzt haben. Und "Verstärkungen" sind sie alle bislang auch nicht.

Hinzu kommt das bislang schläfrigste Aufbau- und Mittelfeldspiel seit Langem. Pässe im Kullermodus, sobald es etwas schneller geht oder schärfer gespielt wird, wird es unpräzise beim Passen oder in der Ballannahme. Kombinationen Mangelware, Flanken zum Haareraufen, Dutzende Ballverluste nach sinnfreien Dribblings, Spielaufbau aus der Abwehr entweder im AH-Modus, per Fehlpass oder Langholz.

Es stimmt schon, dass Stuttgart in Halbzeit 2 praktisch nur zwei große Torchancen hatte - dank Sow wurde auch kein Tor draus. Aber was die an besten Umschaltmöglichkeiten liegen ließen war schon grotesk. Selbst in Überzahl verdaddelten sie Kontergelegenheiten oder spielten gleich den Ball ins Nirgendwo. Typisch vor unserem Tor durch Kostic: statt einen Konter zu fahren, legt sich Cullibaly den Ball zu weit vor und Kostic kommt zum Schuss.

Ich sag's mal so: in der letzten Saison waren wir nicht nur punkte-, sondern auch leistungsmäßig ziemlich nahe an den Topclubs dran. Davon sind wir jetzt Lichtjahre entfernt. Abgesehen von turbulenten 15 Minuten in der 2. Halbzeit war das gesamte Spiel von beiden Mannschaften einfach nur elendig schwach. Bei uns hoffe ich nur, dass das an den vielen neuen Planstellen im Team liegt und ziemlich rasch behoben werden kann. Ansonsten kann es - mal wieder - nur über Kampf und Leidenschaft gehen.


Naja,elendig schwach ist nun wirklich etwas übertrieben.

Ich sehe die ganze Situation,die ganze Lage,absolut nicht so dramatisch.

Ich denke,daß Lindström und Hauge noch ein bisschen verspielt sind,etwas jugendhaft spielen,die werden sich halt noch an die Liga und das körperbetonte Spiel gewöhnen müssen.
Bisschen deplatziert fand ich gestern Hrustic,der hat da auf der 6 tatsächlich wohl wenig bis nix verloren.

Da war Jakic eine deutliche Belebung.Sow gefiel mir ganz gut,der hatte aber mit der unorthodoxen Spielweise von Hrustic zu kämpfen.

Überraschend viel Biss zeigte Kamada.Lammers muss sich eingewöhnen.Borre war nach seiner Einwechslung auch überaus aktiv.

Die Mannschaft braucht jetzt einfach Zeit und, Achtung Phrasenschwein,ein Erfolgserlebnis.

Auf jeden Fall ist Glasner wirklich mit ganzem Herzen dabei,wie der nach dem Tor durch Kostic abging,richtig Klasse.

Es lief gestern halt in der einen oder anderen Schlüsselszene komplett alles gegen uns.
Spielglück,was halt fehlt,wenn es eh noch nicht so rund läuft.
Die Unentschieden bringen natürlich nicht viel,aber das war in der Hinrunde der letzten Saison nicht anders.

Das Ärgernis des Tages waren für mich die peinlichen Aussagen von Hinteregger.
So ein Quatsch.Man  kann ja sich einiges schönreden und Zusammenhalt demonstrieren,aber solch einen Schwachsinn zu artikulieren,oh man.




#
Bommer1974 schrieb:

Mann, Huindaii, Du kannst einen aber auch zur Weißglut treiben. Du schaust angeblich keine Spiele mehr, ziehst Deine Infos aus der Kicker-App oder Zusammenfassungen in der Tagesschau und gibst Dich hier regelmäßig so weltmännisch und neunmalklug, ja altklug!

Hyundaii30 schrieb:

Also Deine negative Einschätzung wundert mich jetzt etwas.
Da Du immer sehr gute Analysen schreibst und die Situation oft gut einschätzt.

Was auch immer man von WAs Analysen hält. Du musst Ihn, glaube ich, nicht dafür loben, dass er doch sonst (dieses mal aber wohl nicht, weil es Dich ja wundert?) sehr gute Analysen schreibt oder ihm auf die Schulter klopfen, weil er ja "oft gut einschätzen" kann... Das ist so Waldorf-Schule, Maaan..!

Sorry - off topic

Du hast Deine Meinung und wir unsere.

Muss man den kennen?
#
Anfänger schrieb:

Muss man den kennen?

Wenn nicht, wird es Dir an Nichts fehlen...
#
Bommer1974 schrieb:

Mann, Huindaii, Du kannst einen aber auch zur Weißglut treiben. Du schaust angeblich keine Spiele mehr, ziehst Deine Infos aus der Kicker-App oder Zusammenfassungen in der Tagesschau und gibst Dich hier regelmäßig so weltmännisch und neunmalklug, ja altklug!

Ich finde das phänomenal....nichts oder nur marginal sehen und trotzdem "fundierte" Einschätzungen abgeben...das ist eine Gabe vom Koreaner, die nicht jeder hat, auch wenn sie jenseits aller Realität sind.
Wir mühen uns durch das ganze Spiel, gucken, analysieren, bewerten und verzweifeln, trotzdem sehen wir angeblich alles falsch, weil zu ungeduldig und zu unnachsichtig...deshalb brauchen wir Hyundaii als Märchenregulativ, das wir nicht dunkelschwarz, sondern mehr rosarot sehen...er meint es ja nur gut, wir verstehen es nur nicht.....
#
cm47 schrieb:

er meint es ja nur gut, wir verstehen es nur nicht.....

Du bist eben zu jung dafür
#
Ich war im Stadion. Die Stimmung war okay, man konnte vor und nach dem Spiel sein Bierchen oder seinen Äpller trinken - ich werde wiederkommen. Man muss aber auch ganz klar sagen... Wenn die Ultras auftauchen, ist der Support um ein Vielfaches lauter. Das ist Fakt.

Zum Spiel: Es kotzt mich richtiggehend an, dass wir da nur Unentschieden spielen. Auch wenn es mir ansonst gefallen hat, war ich erstmal richtig angefressen. Spielerisch hat mir unsere Eintracht richtig gut gefallen, schon in der ersten Halbzeit. Am Ende waren wir in der Box zu harmlos und hatten natürlich in zwei Situationen großes Pech. Aber wir sind auch selbst schuld. Gegen ersatzgeschwächte Stuttgarter muss man gewinnen und wenn man sogar in Überzahl den Ausgleich kassiert, ist das doppelt bitter. Da hat man sich - sagen wir mal - unglücklich angestellt.
Fakt ist auch, dass wir bald ein Erfolgserlebnis brauchen. Am besten am Donnerstag gegen Özil und Co. Und auch beim Tabellenführer sehe ich uns nicht chancenlos. Neun Punkte waren möglich, magere drei sind es nur geworden. Noch bin ich guter Dinge. Forza SGE
#
cm47 schrieb:

er meint es ja nur gut, wir verstehen es nur nicht.....

Du bist eben zu jung dafür
#
Bommer1974 schrieb:

cm47 schrieb:

er meint es ja nur gut, wir verstehen es nur nicht.....

Du bist eben zu jung dafür

Das wird es wohl sein.....
#
Mir graust vor der Zukunft.
Die Stimmung war das beste.
Es muss so vieles besser werden.
Die Ruhe am Ball.
Genauigkeit,Pass Sicherheit,Standards,
Abschluss, nicht zu lange trippeln, bis der vierte
Verteidiger den Ball hat.
Meines Erachtens stimmt die Mischung nicht zwischen erfahrenen und jungen Spieler nicht.
Wo ist Hasebe?
#
Mir graust vor der Zukunft.
Die Stimmung war das beste.
Es muss so vieles besser werden.
Die Ruhe am Ball.
Genauigkeit,Pass Sicherheit,Standards,
Abschluss, nicht zu lange trippeln, bis der vierte
Verteidiger den Ball hat.
Meines Erachtens stimmt die Mischung nicht zwischen erfahrenen und jungen Spieler nicht.
Wo ist Hasebe?
#
B.Bregulla schrieb:

Wo ist Hasebe?


Wenn ein 37 Jahre alter Profi die Lösung sein soll, haben wir ein noch viel größeres Problem.

In einer Dreierkette sehe ich ihn, in einer Viererkette nicht.

Seine Defizite in der Geschwindigkeit ist, bei allen Topleistungen, auch letztes Jahr diverse Male um die Ohren geflogen
#
Dass der Umbruch doch heftiger aufällt, wie zunächst gedacht, wird deutlich. Leider konnten bis heute die doch relativ spät hinzu gewonnen Spieler in der Kürze der Zeit noch nicht optimal integriert werden. Insoweit finde ich es positiv, dass wir am Donnerstag EL spielen.

Ich bin glücklich, dass wir Krösche und Glasner an Bord haben. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass viel Potential in dieser Truppe steckt.

Gegen Stuttgart hatten wir auch echt kein Spielglück. Das wird noch und wenn wir mal eine Saison benötigen, um uns im Mittelfeld der Liga zu stabilisieren, die nächste Saison keinen riesigen Umbruch verkraften müssen, Ruhe im Verein bleibt ( da setze ich voll auf integere Persönlichkeiten wie MK und OG), dann wäre das für mich vollkommen in Ordnung.  

Brauchen jetzt mal ein Erfolgserlebnis für die Seele. Und das wird kommen, auch wenn es noch ein bisschen dauern könnte.

Allerdings sollte unsere Defensive doch konzentrierter und entschlossener auftreten. Daran wird OG noch arbeiten mit den Jungs.

Borré und Jakic machen auf mich einen guten Eindruck. Stimmt es, dass Sam Lammers ohne Kaufoption geliehen ist?

Das wird schon Leute. Außerdem wird sich Filip nicht hängen lassen.

Für immer nur die SGE
#
Dass der Umbruch doch heftiger aufällt, wie zunächst gedacht, wird deutlich. Leider konnten bis heute die doch relativ spät hinzu gewonnen Spieler in der Kürze der Zeit noch nicht optimal integriert werden. Insoweit finde ich es positiv, dass wir am Donnerstag EL spielen.

Ich bin glücklich, dass wir Krösche und Glasner an Bord haben. Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass viel Potential in dieser Truppe steckt.

Gegen Stuttgart hatten wir auch echt kein Spielglück. Das wird noch und wenn wir mal eine Saison benötigen, um uns im Mittelfeld der Liga zu stabilisieren, die nächste Saison keinen riesigen Umbruch verkraften müssen, Ruhe im Verein bleibt ( da setze ich voll auf integere Persönlichkeiten wie MK und OG), dann wäre das für mich vollkommen in Ordnung.  

Brauchen jetzt mal ein Erfolgserlebnis für die Seele. Und das wird kommen, auch wenn es noch ein bisschen dauern könnte.

Allerdings sollte unsere Defensive doch konzentrierter und entschlossener auftreten. Daran wird OG noch arbeiten mit den Jungs.

Borré und Jakic machen auf mich einen guten Eindruck. Stimmt es, dass Sam Lammers ohne Kaufoption geliehen ist?

Das wird schon Leute. Außerdem wird sich Filip nicht hängen lassen.

Für immer nur die SGE
#
hijackthis schrieb:

Stimmt es, dass Sam Lammers ohne Kaufoption geliehen ist?

dem ist so. angeblich war dafür keine zeit und man will/kann sich dazu dann ggf. in der winterpause austauschen.
#
B.Bregulla schrieb:

Wo ist Hasebe?


Wenn ein 37 Jahre alter Profi die Lösung sein soll, haben wir ein noch viel größeres Problem.

In einer Dreierkette sehe ich ihn, in einer Viererkette nicht.

Seine Defizite in der Geschwindigkeit ist, bei allen Topleistungen, auch letztes Jahr diverse Male um die Ohren geflogen
#
SemperFi schrieb:

B.Bregulla schrieb:

Wo ist Hasebe?


Wenn ein 37 Jahre alter Profi die Lösung sein soll, haben wir ein noch viel größeres Problem.

In einer Dreierkette sehe ich ihn, in einer Viererkette nicht.

Seine Defizite in der Geschwindigkeit ist, bei allen Topleistungen, auch letztes Jahr diverse Male um die Ohren geflogen



1. Was soll der verächtliche Hinweis auf das Alter?

2. Warum sollte eine 4er-Kette mit einem frei flottierenden Makoto keine Lösung sein?
Er muss ja keine 90 min spielen.

3. Makoto war nie ein 100m Top-Sprinter. Trotzdem hat er noch letzte Saison in einem Spiel die höchste Speedmessung auf dem Platz fabriziert. Wobei er so etwas ohnehin nie brauchte, da er mit seiner Antizipation sogar Usain Bolt abfangen könnte.

4. Uns fehlt derzeit immer wieder ein Organisator, der das Spiel von hinten lesen und ordnen kann.
Das könnte gerade er vermutlich am ehesten leisten. Ich jedenfalls hätte ihn nach dem 1:0 eingewechselt.

Weshalb er derzeit so hinten an steht, würde ich auch gern wissen.

#
Mir graust vor der Zukunft.
Die Stimmung war das beste.
Es muss so vieles besser werden.
Die Ruhe am Ball.
Genauigkeit,Pass Sicherheit,Standards,
Abschluss, nicht zu lange trippeln, bis der vierte
Verteidiger den Ball hat.
Meines Erachtens stimmt die Mischung nicht zwischen erfahrenen und jungen Spieler nicht.
Wo ist Hasebe?
#
B.Bregulla schrieb:

                         Mir graust vor der Zukunft.
Die Stimmung war das beste


Und wenn die Stimmung an dem Tag schon das beste gewesen sein soll, sagt das unglaublich viel aus! Es geht mir unendlich auf die Eier, dass die Ultras in der jetzigen Situation ihre Mätzchen treiben müssen.
#
SemperFi schrieb:

B.Bregulla schrieb:

Wo ist Hasebe?


Wenn ein 37 Jahre alter Profi die Lösung sein soll, haben wir ein noch viel größeres Problem.

In einer Dreierkette sehe ich ihn, in einer Viererkette nicht.

Seine Defizite in der Geschwindigkeit ist, bei allen Topleistungen, auch letztes Jahr diverse Male um die Ohren geflogen



1. Was soll der verächtliche Hinweis auf das Alter?

2. Warum sollte eine 4er-Kette mit einem frei flottierenden Makoto keine Lösung sein?
Er muss ja keine 90 min spielen.

3. Makoto war nie ein 100m Top-Sprinter. Trotzdem hat er noch letzte Saison in einem Spiel die höchste Speedmessung auf dem Platz fabriziert. Wobei er so etwas ohnehin nie brauchte, da er mit seiner Antizipation sogar Usain Bolt abfangen könnte.

4. Uns fehlt derzeit immer wieder ein Organisator, der das Spiel von hinten lesen und ordnen kann.
Das könnte gerade er vermutlich am ehesten leisten. Ich jedenfalls hätte ihn nach dem 1:0 eingewechselt.

Weshalb er derzeit so hinten an steht, würde ich auch gern wissen.

#
washi schrieb:

2. Warum sollte eine 4er-Kette mit einem frei flottierenden Makoto keine Lösung sein?
Er muss ja keine 90 min spielen.


Hasebe? Gerne, aber ich glaube einfach das es mit der Viererkette nicht funktioniert, ich wünsche mir dort mehr Physis und Dynamik, welche Hustic übrigens auch nicht mitbringt…

Die ideale Position für Hase war wirklich hinten in der Dreierkette, er hatte das Spiel vor sich und dort kommt seine Stärke super zum tragen, er kann das Spiel lesen.

Allerdings muss man sich langsam auch ein wenig von Hase trennen und neuen Jungs die Möglichkeit geben. Ärgere mich immer noch das Ljubicic uns durch die Lappen ging.

#
SemperFi schrieb:

B.Bregulla schrieb:

Wo ist Hasebe?


Wenn ein 37 Jahre alter Profi die Lösung sein soll, haben wir ein noch viel größeres Problem.

In einer Dreierkette sehe ich ihn, in einer Viererkette nicht.

Seine Defizite in der Geschwindigkeit ist, bei allen Topleistungen, auch letztes Jahr diverse Male um die Ohren geflogen



1. Was soll der verächtliche Hinweis auf das Alter?

2. Warum sollte eine 4er-Kette mit einem frei flottierenden Makoto keine Lösung sein?
Er muss ja keine 90 min spielen.

3. Makoto war nie ein 100m Top-Sprinter. Trotzdem hat er noch letzte Saison in einem Spiel die höchste Speedmessung auf dem Platz fabriziert. Wobei er so etwas ohnehin nie brauchte, da er mit seiner Antizipation sogar Usain Bolt abfangen könnte.

4. Uns fehlt derzeit immer wieder ein Organisator, der das Spiel von hinten lesen und ordnen kann.
Das könnte gerade er vermutlich am ehesten leisten. Ich jedenfalls hätte ihn nach dem 1:0 eingewechselt.

Weshalb er derzeit so hinten an steht, würde ich auch gern wissen.

#
washi schrieb:

Uns fehlt derzeit immer wieder ein Organisator, der das Spiel von hinten lesen und ordnen kann.
Das könnte gerade er vermutlich am ehesten leisten.

ich habe mir auch mal diesen kopf gemacht und hoffe, dass jakic das fehlende puzzlestückcken hierfür sein könnte, sprich, hasebe und jakic als tandem, wobei hasebe fürs spiel-ankurbeln und jakic fürs abräumen zuständig ist. das könnte ganz gut funktionieren...
#
washi schrieb:

2. Warum sollte eine 4er-Kette mit einem frei flottierenden Makoto keine Lösung sein?
Er muss ja keine 90 min spielen.


Hasebe? Gerne, aber ich glaube einfach das es mit der Viererkette nicht funktioniert, ich wünsche mir dort mehr Physis und Dynamik, welche Hustic übrigens auch nicht mitbringt…

Die ideale Position für Hase war wirklich hinten in der Dreierkette, er hatte das Spiel vor sich und dort kommt seine Stärke super zum tragen, er kann das Spiel lesen.

Allerdings muss man sich langsam auch ein wenig von Hase trennen und neuen Jungs die Möglichkeit geben. Ärgere mich immer noch das Ljubicic uns durch die Lappen ging.

#
nisol13 schrieb:

Ärgere mich immer noch das Ljubicic uns durch die Lappen ging.

zu recht. was der an der seite von skhiri spielt, hat schon hand und fuß. zumal er eben auch noch ablösefrei war und angeblich nur auf den anruf (von hütter, der aufgrund seines wechsels dann nicht mehr kam) gewartet haben soll...


Teilen